Unser Kader für Russland

 Unser Kader für Russland  - #241


28.05.2018 14:15


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@FCB4EVER

Warum das Wagner tat, ist wohl jedem klar (Frust, Enttäuschung). Du schriebst aber
Er hat so viel Ehrgeiz das er mit Platz 2 nicht zufrieden ist. Wäre ich auch nicht, denn das genau unterscheidet die Spieler vom fcb zu anderen. Das ist auch wenig arrogant, es ist Ehrgeiz und der pure Wille. 
Du kannst das ja noch einmal richtigstellen. Ich verstehe Deine Sätze halt so, dass andere Spieler mit Platz 2 zufrieden sind, was in einem Finale wohl ziemlich absurd wäre. Ferner verstehe ich das mit dem Ehrgeiz und purem Wille auch nicht so ganz. Daher meine Nachfrage mit Neuer. Deine Antwort war, dass Du nicht gesagt hast, dass das eine das andere ausschließt. Dann ist aber Dein Erklärungsversuch, das Motiv Wagners rüberzubringen, nicht ganz schlüssig, wenn andere auch ehrgeizig sind und ihre Medaille nicht wegwerfen.

Ich versuche es mal mit meiner Sicht der Dinge:
Wagner macht sich wenig Gedanken um seine Außenwirkung. Ferner ist er ein ziemlich arroganter Typ, was ich persönlich aber gar nicht schlimm finde. Arroganz muss man sich leisten können und da gibt es sehr gute Beispiele (Mourinho, Zlatan, Ronaldo). Bei Wagner ist die Arroganz gepaart mit Überschätzung seiner Person. So ist auch seine Reaktion zur Nichtnominierung und auch sein Verhalten vorher zu erklären. Ich selbst finde es nicht wild, wenn man seine Medaille verschenkt. Vielleicht hätte er zu seinem Fan hingehen sollen und diese ihm überreichen statt ihm zuzuwerfen (Thema Außendarstellung). Da ihm aber anscheinend völlig egal ist, was andere Leute über ihn denken und er wohl gerne kurzentschlossen und ohne viel nachzudenken handelt, wird er es bis heute als richtig empfinden, wie er sich verhält. Ob er sich damit einen Gefallen tut, mag ich zu bezweifeln. Wagner nur verwechselt sein Verhalten mit Offenheit und Ehrlichkeit, was mit hoher Wahrscheinlichkeit schon zu seinen Charakterzügen passt. Ich glaube, er hat sehr viel Nachholbedarf, was Anerkennung betrifft, weil er bis zu seinem Wechsel nach Darmstadt fast überall belächelt wurde und auch als gescheitert galt. 
Das alles ist nur eine Vermutung von mir und so kommt er bei mir rüber. Kann sein, dass ich mich aber auch komplett täusche.
Ehrgeiz und absoluter Wille haben wohl alle Profis, ansonsten wären sie fehl am Platz und hätten es gar nicht so weit gebracht im Fußball. Mit Niederlagen muss man umgehen können, auch wenn sie noch so bitter sind. Wir sind schließlich beim Sport. Ein Vorbild in dieser Beziehung war für mich Stepi als Frankfurter Trainer 1992. Auch hier wurde ein klarer Elfmeter kurz vor Schluss in Rostock verweigert. Die Eintracht wäre Deutscher Meister geworden und Stepis Kommentar war "Lebbe geht weiter".



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #242


28.05.2018 14:42


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5294

@hrub

Zitat von hrub
Warum das Wagner tat, ist wohl jedem klar (Frust, Enttäuschung). Du schriebst aber
...
Die Eintracht wäre Deutscher Meister geworden und Stepis Kommentar war "Lebbe geht weiter".
Mit diesem Beitrag sprichst Du mir aus dem Herzen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #243


28.05.2018 18:47


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@hrub

Zitat von hrub
Warum das Wagner tat, ist wohl jedem klar (Frust, Enttäuschung). Du schriebst aber
Er hat so viel Ehrgeiz das er mit Platz 2 nicht zufrieden ist. Wäre ich auch nicht, denn das genau unterscheidet die Spieler vom fcb zu anderen. Das ist auch wenig arrogant, es ist Ehrgeiz und der pure Wille. 
Du kannst das ja noch einmal richtigstellen. Ich verstehe Deine Sätze halt so, dass andere Spieler mit Platz 2 zufrieden sind, was in einem Finale wohl ziemlich absurd wäre. Ferner verstehe ich das mit dem Ehrgeiz und purem Wille auch nicht so ganz. Daher meine Nachfrage mit Neuer. Deine Antwort war, dass Du nicht gesagt hast, dass das eine das andere ausschließt. Dann ist aber Dein Erklärungsversuch, das Motiv Wagners rüberzubringen, nicht ganz schlüssig, wenn andere auch ehrgeizig sind und ihre Medaille nicht wegwerfen.


Man sollte erstmal, wie schon so oft gesagt, davon wegkommen das Wagner nichts weggeworfen hat. Er hat seine Medaille an einen Fan weiter gegeben. Was daran arrogant ist konnte mir bisher keiner erklären. Auch gerade in dem Zusammenhang warum nun Wagner arrogant ist und die ganzen anderen Spieler die es getan haben denn nicht.

Betreffend deinem Unverständnis:
Wagner ist enttäuscht über die Niederlage und gefrustet. Das wäre jeder in der Situation. Das er nun für die Medaille vielleicht nicht so viel übrig hat wie andere Spieler in der selben Situation und sie deswegen weiter gibt, hat für mich nichts mit arroganz zu tun. Er ist vielleicht ein Typ ganz oder gar nicht. Er will eben nicht 1. Verlierer sein sondern Gewinner. Für ihn ist vielleicht der zweite Platz eben keine Auszeichung sondern für ihn selbst ein Zeichen des Versagens.

Andere Sportler denken vielleicht darüber anders und sind froh überhaupt im Finale zu sein oder „nur“ zweiter zu sein.

Für Wagner und Spieler des fcb genauso wie für den FCB zählt aber nur Platz 1. Das hat aber nichts damit zu tun, das man keinen Respekt hat vor dem Wettbewerb oder das man den Sieger nicht den Sieg gönnt.

Der FCB und seine Spieler haben ein für meine Begriffe anderes Selbstverständnis zu ihrer Leistung und ihrem Leistungsvermögen. Das ändert auch nichts, wenn andere Spieler des FCB Ihre Medaille behalten.

Eberl zB hat im DoPa mal gesagt. Ein Verein wie BMG muss auch mal mit Platz 7-10 zufrieden sein, weil die Möglichkeiten nicht immer so ausgeschöpft werden können bzw auch mal die Entwicklung stagniert durch verschiedenste Umstände. Daran muss sich auch der BMG Fan halten und akzeptieren.

So eine Aussage oder eine ähnliche würde es von einem Spieler oder vom Management vom FCB niemals geben. Der Verein ist wenn man esso sehen will, von Ehrgeiz förmlich durchsetzt.

Genau das trifft auf die Spieler des FCB zu. So haben es viele Spieler schon bestätig und das ist auch der Grund warum der FCB vorne weg marschiert und warum Spieler auch beim FCB „regelmäßig“ scheitern.

Wenn Wagner oder andere Spieler ihre Medaille weitergeben hat das nichts mit fehlenden Respekt zu tun, sondern damit das man nicht mit Platz 2 zufrieden ist. Wo andere froh sind überhaupt im Finale zu stehen, ist der FCB erst zufrieden wenn man auch Sieger ist.

Das heißt aber nicht im Umkehrschluss das andere Mannschaften sich mit dem Platz 2 begnügen oder nur im Finale „dabei“ sein wollen. Oder dies zutrifft wenn man als Spieler des FCB die Medaille behält.

Deswegen ist für mich es auch keine herablassende Geste wenn Wagner seine Medaille an einen Fan weiter gibt.

Ich versuche es mal mit meiner Sicht der Dinge:
Wagner macht sich wenig Gedanken um seine Außenwirkung. Ferner ist er ein ziemlich arroganter Typ, was ich persönlich aber gar nicht schlimm finde. Arroganz muss man sich leisten können und da gibt es sehr gute Beispiele (Mourinho, Zlatan, Ronaldo). Bei Wagner ist die Arroganz gepaart mit Überschätzung seiner Person. So ist auch seine Reaktion zur Nichtnominierung und auch sein Verhalten vorher zu erklären. Ich selbst finde es nicht wild, wenn man seine Medaille verschenkt. Vielleicht hätte er zu seinem Fan hingehen sollen und diese ihm überreichen statt ihm zuzuwerfen (Thema Außendarstellung). Da ihm aber anscheinend völlig egal ist, was andere Leute über ihn denken und er wohl gerne kurzentschlossen und ohne viel nachzudenken handelt, wird er es bis heute als richtig empfinden, wie er sich verhält. Ob er sich damit einen Gefallen tut, mag ich zu bezweifeln. Wagner nur verwechselt sein Verhalten mit Offenheit und Ehrlichkeit, was mit hoher Wahrscheinlichkeit schon zu seinen Charakterzügen passt. Ich glaube, er hat sehr viel Nachholbedarf, was Anerkennung betrifft, weil er bis zu seinem Wechsel nach Darmstadt fast überall belächelt wurde und auch als gescheitert galt. 
Das alles ist nur eine Vermutung von mir und so kommt er bei mir rüber. Kann sein, dass ich mich aber auch komplett täusche.
Ehrgeiz und absoluter Wille haben wohl alle Profis, ansonsten wären sie fehl am Platz und hätten es gar nicht so weit gebracht im Fußball. Mit Niederlagen muss man umgehen können, auch wenn sie noch so bitter sind. Wir sind schließlich beim Sport. Ein Vorbild in dieser Beziehung war für mich Stepi als Frankfurter Trainer 1992. Auch hier wurde ein klarer Elfmeter kurz vor Schluss in Rostock verweigert. Die Eintracht wäre Deutscher Meister geworden und Stepis Kommentar war "Lebbe geht weiter".


Wo überschätzt er sich selbst. Als er sagte das er bester Deutscher Stürmer war, waren die Leistungen bei keinem deutschen Stürmer besser. Wurde ja nun hier zu genüge ausgeführt.

Wer mit 30 doch nochmal beim großen FCB landet kann nicht so am Ende gescheitert sein. Sein Ehrgeiz hat ihm zurück zum FCB gebracht. Für meine Begriffe hat er damit allen bewiesen das sie sich geirrt haben. Und selbst wenn man jetzt sagt: er ist doch nur back up. Ja das mag stimmen, aber da hat er sich gegen alle anderen möglichen Kandidaten durchgesetzt. Zeigt seine Klasse und sein Ehrgeiz. Für mich eher ein Punkt für ihn als gegen Ihn. Und zeigt das er mit seiner Aussage nicht ganz so unrecht hat.

Ibra sagte mal er sei der Beste der Welt. Egal was Ronaldo oder Messi da seit Jahren leisten. Er ist so „selbstbewusst“ das er dem Trainer vorschreiben will, wie man zu spielen hat. Ibra mag ein guter Spieler sein, aber er stand sich auf dem weg zur Weltspitze bzw zu großen Titeln im Weg. Ähnlich wie Wagner, ist Ibra ein Wandervogel. Warum, bestimmt nicht weil er ein Charakter hat wie Messi oder CR7 mit denen er sich gerne vergleicht bzw sich als besser sieht.

CR7 ist für mich auch nicht gerade wenig arrogant, aber im Gegensatz zu Ibra, gewinnt der auch große Titel. Ibra eher Fehlanzeige. Für mich liegt das daran, das Ibra kein einfacher Spieler ist.

Wo ich dir recht geben würde, mit dem Rücktritt handelt er vielleicht eilig. Aber diese Entscheidung steht Ihm zu.

Wenn er sich wirklich keine Gedanken macht über seine Aussendarstellung, spricht das noch viel mehr für ihn. Wer so drauf achten was andere über ihn denken ist mehr mit sich beschäftigt und will es jeden recht machen bzw ist vielleicht auch mehr auf die Wertschätzung andere angewiesen bzw zieht daraus sein Selbstvertrauen. Wenn dem so ist, ist das eher ein Zeichen von fehlenden Charakter bzw Rückrad. Was nicht heißt das Wagner Beratungsressitent sein soll oder nicht auf Verbesserungsvorschlage hören soll. Er soll sich aber nicht verbiegen um mich glücklich zu machen.

Und da kann ich dich überhaupt nicht verstehen. Auf der einen Seite findest du Ibra oder Mou ganz toll, weil sie sagen sie seien die besten. Ohne Rücksicht auf Ihre aussendarstellung und wie die Fakten aussehen sagen sie das. Dafür werden sie gefeiert oder wird ihnen zugestimmt.

Nun sagt ein deutscher Spieler er sei der beste deutsche Stürmer und die Fakten belegen das sogar. Ihm ist es nach deiner Vermutung vielleicht egal wie die Leute auf Ihn reagieren oder denken.

Den einen „feierst“ du und den anderen „verurteilst“ du.
Wenn man genau hinschaut unterscheidet sich Wagner zu Ibra nicht wirklich viel im Verhalten. Aber trotzdem wird der eine als arroganter Vogel abgetan und der andere wird für seine coolness gefeiert.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #244


29.05.2018 17:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Man sollte erstmal, wie schon so oft gesagt, davon wegkommen das Wagner nichts weggeworfen hat. Er hat seine Medaille an einen Fan weiter gegeben. Was daran arrogant ist konnte mir bisher keiner erklären. Auch gerade in dem Zusammenhang warum nun Wagner arrogant ist und die ganzen anderen Spieler die es getan haben denn nicht. 
Nein, das "wegwerfen" oder "weitergeben" (wie Du es nennst) hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit sportlichen Werten. Da kannst Du gerne anderer Meinung sein, ist völlig o.k.
Aber welche andere Spieler haben ihre Medaille noch ins Publikum geworfen? Ich habe höchstens Spieler gesehen, welche ihre umgehängte Medaille wieder abgenommen haben.

Zitat von fcb4ever
Andere Sportler denken vielleicht darüber anders und sind froh überhaupt im Finale zu sein oder „nur“ zweiter zu sein.
Wäre aber sehr merkwürdig, da es Wagners erstes Finale war. 

Zitat von fcb4ever
Wo überschätzt er sich selbst. Als er sagte das er bester Deutscher Stürmer war, waren die Leistungen bei keinem deutschen Stürmer besser. Wurde ja nun hier zu genüge ausgeführt. 
Wie misst Du das, dass er der beste deutsche Stürmer ist? 

Zitat von fcb4ever
Wenn er sich wirklich keine Gedanken macht über seine Aussendarstellung, spricht das noch viel mehr für ihn. Wer so drauf achten was andere über ihn denken ist mehr mit sich beschäftigt und will es jeden recht machen bzw ist vielleicht auch mehr auf die Wertschätzung andere angewiesen bzw zieht daraus sein Selbstvertrauen. Wenn dem so ist, ist das eher ein Zeichen von fehlenden Charakter bzw Rückrad.
Da hast Du mich komplett missverstanden. Mit Außendarstellung meine ich nicht, dass einer sagt, was er denkt. Oder zumindest denkt, was er sagt. Das hat damit nichts zu tun. Solche Leute mag ich sogar und schätze ich sehr. Sind mir weiß Gott lieber als die Floskel-Player. Aber was ich meine, ist Respekt vor anderen Entscheidungen und seinen Mitspielern. Und ich interpretiere halt eine Aussage wie "Das kann ich nicht ernst nehmen" bezüglich Löws WM-Kader-Ernennung als respektlos. Respektlos gegenüber seiner Konkurrenz aus Werner, Gomez und Petersen, die Löw mitnimmt. In dieser Art habe ich das bisher von keinem Bundesliga-Spieler gehört. Hoeneß und Rummenigge haben völlig zurecht Wagner intern zurechtgewiesen. Das ist für mich einfach charakterlos und hat wahrlich nichts mit Rückgrat zu tun. 

Zitat von fcb4ever
Wer mit 30 doch nochmal beim großen FCB landet kann nicht so am Ende gescheitert sein. Sein Ehrgeiz hat ihm zurück zum FCB gebracht. Für meine Begriffe hat er damit allen bewiesen das sie sich geirrt haben. 
Das sehe ich nicht so. Wagner war gescheitert, als Profi wollte ihn doch keiner mehr. In Bremen, Kaiserslautern und Berlin hat er nie überzeugt und war bei allen Trainern am Ende des Tages kein Stammspieler. Chancen bekam er wahrlich genug. Erst Schuster, der in Darmstadt die Strategie fahren muss, dass er gescheiterte oder schwierige Profis zu sich holt, hat ihm klarmachen können, dass er sich komplett ändern muss. Er hat sein gesamtes Leben umgekrempelt, um die letzte Chance wahrzunehmen. Im Sportstudio hatte er das gut erklärt und da fand ich ihn richtig sympathisch. Ohne Schuster würde Wagner heute nicht mehr Bundesliga spielen. In Berlin hat er im Training aufs leere Tor schießen müssen. Mit irren hat das wenig zu tun, denn es liegt doch meist am Spieler selbst. An seiner Einstellung, seinen Leistungen, seinen Antrieb. Dieser ist spät gekommen und so ist er da gelandet, wo er in der Jugend spielte. Find ich großartig, aber deshalb ist er noch lange nicht der beste und größte für den er sich anscheinend jetzt hält.

Zitat von fcb4ever
Und da kann ich dich überhaupt nicht verstehen. Auf der einen Seite findest du Ibra oder Mou ganz toll, weil sie sagen sie seien die besten. Ohne Rücksicht auf Ihre aussendarstellung und wie die Fakten aussehen sagen sie das. Dafür werden sie gefeiert oder wird ihnen zugestimmt.
Nun sagt ein deutscher Spieler er sei der beste deutsche Stürmer und die Fakten belegen das sogar. Ihm ist es nach deiner Vermutung vielleicht egal wie die Leute auf Ihn reagieren oder denken. 
Den einen „feierst“ du und den anderen „verurteilst“ du. 
Wenn man genau hinschaut unterscheidet sich Wagner zu Ibra nicht wirklich viel im Verhalten. Aber trotzdem wird der eine als arroganter Vogel abgetan und der andere wird für seine coolness gefeiert. 
Dann kam das bei Dir falsch an. Ich verurteile Wagner nicht aufgrund seiner Arroganz, das habe ich hoffentlich diesmal besser erklärt. Auch feier ich keinen Zlatan für seine Coolness. Ich finde einfach seine Art Fußball zu spielen himmlich. Aber man kann kaum Wagner mit Zlatan vergleichen, oder?  



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #245


29.05.2018 20:22


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1368

@hrub

Zitat von hrub
Nein, das "wegwerfen" oder "weitergeben" (wie Du es nennst) hat nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit sportlichen Werten. Da kannst Du gerne anderer Meinung sein, ist völlig o.k.
Aber welche andere Spieler haben ihre Medaille noch ins Publikum geworfen? Ich habe höchstens Spieler gesehen, welche ihre umgehängte Medaille wieder abgenommen haben.


Was für sportliche Werte hat er denn respektlos behandelt. Er sieht den Platz 1 wenn man so will, als das einzig richtige Ziel für sich persönlich. Wenn man die Weitergabe so bewerten will. Das kann man ihm kaum vorhalten, man tritt ja bekanntlich an um zu gewinnen. Und Sportl. Wettbewerb heißt ja immer das es nur einen Sieger geben kann. Für Wagner zählt eben nur der Sieg.

Er hat ja nirgendwo erwähnt oder gesagt, das der DFB Pokal öde ist oder ihn langweilt oder er dort nicht mitspielen will.

Den Sieg für Frankfurt hat er auch nicht madig gesprochen.

Gepaart mit meiner Aussage zu Spielern bzw zum gesamten FCB, hat Wagner nichts respektloses gemacht (für mich zumindestens nicht). Im Sinne des Wettbewerbs will er erster sein. Und das spricht doch eher dafür was für ein Stellenwert der Wettbewerb DFB POKAL für Wagner hat.

Das andere zum zweiten Platz anders stehen oder ihre Medaille nicht weggeben hat vielleicht andere Gründe. zB eben bei Frankfurt 2017.

Oder frag ich dich mal anders. Ist etwa der BVB weil sie mit Platz 3-4 nicht zufrieden sind etwa auch respektlos gegenüber dem Sport bzw dem Wettbewerb. Schließlich reicht Ihnen Platz 3-4 nicht aus.

Welche Spieler es ihm nach dem Abpfiff gleich getan haben, ist für mich ohne Belang. Es ändert nichts. Was soll das auch ändern, es ist haargenau die selbe Geste. Ob es nun Süle war oder Robben. Ist völlig egal. Jeder Spieler bewertet Auszeichnung Titel anders und geht damit anders um.

Wäre aber sehr merkwürdig, da es Wagners erstes Finale war. 


Wieso was ist daran merkwürdig. Für Wagner zählt vielleicht nur der Sieg. Ob es nun das erste oder zweite Finale bzw Sieg gewesen wäre ist doch dabei egal. Wie gesagt jeder steht anders zu seinem erreichten und ist mit dem Erreichten zufrieden oder eben nicht.

Das hat für mich nichts mit fehlenden Respekt zum Wettbewerb zu tun.

Wie misst Du das, dass er der beste deutsche Stürmer ist?


Na an dem was hier geschrieben wurde. Wenn also jemand hier schreibt, das Wagner die besten Werte hatte (Torqoute als Bsp) und dies die Statistik belegt orientiere ich mich daran.

Jogi hat noch andere Dinge im Blick - Teamgeist, Zweikampfverhalten, Technik etc.

Zitat von fcb4ever
Da hast Du mich komplett missverstanden. Mit Außendarstellung meine ich nicht, dass einer sagt, was er denkt. Oder zumindest denkt, was er sagt. Das hat damit nichts zu tun. Solche Leute mag ich sogar und schätze ich sehr. Sind mir weiß Gott lieber als die Floskel-Player. Aber was ich meine, ist Respekt vor anderen Entscheidungen und seinen Mitspielern. Und ich interpretiere halt eine Aussage wie "Das kann ich nicht ernst nehmen" bezüglich Löws WM-Kader-Ernennung als respektlos. Respektlos gegenüber seiner Konkurrenz aus Werner, Gomez und Petersen, die Löw mitnimmt. In dieser Art habe ich das bisher von keinem Bundesliga-Spieler gehört. Hoeneß und Rummenigge haben völlig zurecht Wagner intern zurechtgewiesen. Das ist für mich einfach charakterlos und hat wahrlich nichts mit Rückgrat zu tun. 


Respektlos maximal gegenüber Löw. Warum denn respektlos gegenüber seinen Mitspielern. Er hat die ja gar nicht namentlich erwähnt. Er hat sich alleine auf seine Nichtnomminierung bezogen. Genauso der Käse den Löw daraus macht. Wagner hat eben nicht von anderen Spielern gesprochen sondern nur von sich.

Das er diese Entscheidung nciht ernstnehmen kann, ist respektlos aber höchstens gegenüber Löw.

Das ist genau das Problem in Deutschland bzw mit aussagen. Man legt Worte jemanden in dem Mund die so gar nicht gefallen sind oder der Spieler vermutlich gar nicht so gemeint hat. Anstatt sich einfach auf die Kernaussage zu konzentrieren wird was hinzugefügt was gar nicht gesagt wurde.

Zitat von fcb4ever
Das sehe ich nicht so. Wagner war gescheitert, als Profi wollte ihn doch keiner mehr. In Bremen, Kaiserslautern und Berlin hat er nie überzeugt und war bei allen Trainern am Ende des Tages kein Stammspieler. Chancen bekam er wahrlich genug. Erst Schuster, der in Darmstadt die Strategie fahren muss, dass er gescheiterte oder schwierige Profis zu sich holt, hat ihm klarmachen können, dass er sich komplett ändern muss. Er hat sein gesamtes Leben umgekrempelt, um die letzte Chance wahrzunehmen. Im Sportstudio hatte er das gut erklärt und da fand ich ihn richtig sympathisch. Ohne Schuster würde Wagner heute nicht mehr Bundesliga spielen. In Berlin hat er im Training aufs leere Tor schießen müssen. Mit irren hat das wenig zu tun, denn es liegt doch meist am Spieler selbst. An seiner Einstellung, seinen Leistungen, seinen Antrieb. Dieser ist spät gekommen und so ist er da gelandet, wo er in der Jugend spielte. Find ich großartig, aber deshalb ist er noch lange nicht der beste und größte für den er sich anscheinend jetzt hält.


Wo hat er denn gesagt er wäre der größte oder der beste.

Er hat gesagt er sei der beste deutsche Stürmer. Wenn seine Werte das bestätigen dann ist es die Wahrheit und dann darf man darauf gerne stolz sein das selbstbewusst auch mal sagen.

Da liegt ein Unterschied ob ich behaupte ich bin der beste oder ich sage ich bin der beste deutsche Stürmer. Gerade wenn es keine besseren deutschen Stürmer gibt.

Dann kam das bei Dir falsch an. Ich verurteile Wagner nicht aufgrund seiner Arroganz, das habe ich hoffentlich diesmal besser erklärt. Auch feier ich keinen Zlatan für seine Coolness. Ich finde einfach seine Art Fußball zu spielen himmlich. Aber man kann kaum Wagner mit Zlatan vergleichen, oder?  


Sportlich zumindestens nicht. An den Aussagen und den tun schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #246


29.05.2018 20:42


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Das hat doch alles keinen Zweck mehr hier. Nichts und niemanden wird @FCB4EVER davon ueberzeugen koennen, dass Wagners Aktion zumindest fragwuerdig war. Fuer FCB4EVER war das die tollste Aktion ueberhaupt, da er einem Fan eine Freude machen wollte.
Ich bin ja froh, dass FCB4EVER zum Beispiel einen Marco Reus sicherlich mit ebensoviel Herzblut verteidigte, wenn dieser sich eine ahenliche Aktion geleistet haette. Da besteht fuer mich nicht der geringste Zweifel.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #247


30.05.2018 13:41


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Was für sportliche Werte hat er denn respektlos behandelt. Er sieht den Platz 1 wenn man so will, als das einzig richtige Ziel für sich persönlich. Wenn man die Weitergabe so bewerten will. Das kann man ihm kaum vorhalten, man tritt ja bekanntlich an um zu gewinnen. Und Sportl. Wettbewerb heißt ja immer das es nur einen Sieger geben kann. Für Wagner zählt eben nur der Sieg. 

Er hat ja nirgendwo erwähnt oder gesagt, das der DFB Pokal öde ist oder ihn langweilt oder er dort nicht mitspielen will. 

Den Sieg für Frankfurt hat er auch nicht madig gesprochen. 

Gepaart mit meiner Aussage zu Spielern bzw zum gesamten FCB, hat Wagner nichts respektloses gemacht (für mich zumindestens nicht). Im Sinne des Wettbewerbs will er erster sein. Und das spricht doch eher dafür was für ein Stellenwert der Wettbewerb DFB POKAL für Wagner hat. 

Das andere zum zweiten Platz anders stehen oder ihre Medaille nicht weggeben hat vielleicht andere Gründe. zB eben bei Frankfurt 2017. 

Oder frag ich dich mal anders. Ist etwa der BVB weil sie mit Platz 3-4 nicht zufrieden sind etwa auch respektlos gegenüber dem Sport bzw dem Wettbewerb. Schließlich reicht Ihnen Platz 3-4 nicht aus. 
Und was genau hat das mit Ehrgeiz zu tun, wenn ich meine Silbermedaille ins Publikum werfe?
Und warum vergleichst Du das gerade mit Unzufriedenheit anderer über eine Niederlage? Natürlich ist kein Fußballer zufrieden oder automatisch respektlos, wenn er verliert und das äußert. Hier geht es um Wagners Verhalten und nicht über seine Gefühle, die wohl jeder Bayern-Spieler hat. Wie erklärst Du Dir denn ansonsten die harsche Kritik vieler über sein Verhalten, insbesondere der Verantwortlichen seines Arbeitgebers?
Mich wundert es gerade, dass Du nicht verinnerlichst, was sportliche Werte bedeuten. Dazu gehört der Umgang mit Niederlagen. Gerade Wagner sollte dies gelernt haben, weil seine Karriere alles andere als optimal lief. Und das hat mal gar nichts mit Unzufriedenheit zu tun. Das wäre die billigste Erklärung, die man an den Tag legen kann.

Zitat von fcb4ever
Welche Spieler es ihm nach dem Abpfiff gleich getan haben, ist für mich ohne Belang.
Du hast geschrieben, dass Wagner für etwas kritisiert wird, was andere genauso getan haben. Ich frage nochmal: Wer hat denn außer Wagner seine Medaille ins Publikum geworfen?

Zitat von fcb4ever
Wieso was ist daran merkwürdig. Für Wagner zählt vielleicht nur der Sieg. 
Und damit entschuldigst Du ernsthaft sein Verhalten? Für jeden Bayern-Spieler zählt doch nur der Sieg. Das hast Du sogar selbst geschrieben.

Zitat von fcb4ever
Na an dem was hier geschrieben wurde. Wenn also jemand hier schreibt, das Wagner die besten Werte hatte (Torqoute als Bsp) und dies die Statistik belegt orientiere ich mich daran. 
Sorry, jeder schreibt etwas anderes. Jeder liest eine Statistik anders. Und für jeden sind andere Kriterien wichtig. Ich frage aber Dich, woran Du misst, dass Wagner mit seiner Aussage recht hat? Du schreibst, es wäre belegbar. Das hört sich jetzt nicht mehr nach subjektiver Meinung an.

Zitat von fcb4ever
Respektlos maximal gegenüber Löw. Warum denn respektlos gegenüber seinen Mitspielern.
Meinst Du die Frage ernst? Wenn ein Trainer L den Spieler P nominiert und der nicht nominierte Spieler W meint, dass er das natürlich nicht ernst nehmen kann, was sagt er damit aus und wie denkt er über die Nominierung von Spieler P? 

Zitat von fcb4ever
Genauso der Käse den Löw daraus macht. Wagner hat eben nicht von anderen Spielern gesprochen sondern nur von sich. 
Wenn Wagner intelligent ist, dann weiß er, was Aussagen bedeuten und welche Umkehrschlüsse der Zuhörer daraus schließt. Wenn Wagner über Spielerprofile spricht, welche die angebliche Voraussetzungen Löws für eine Nominierung entsprechen, dann sagt er natürlich gleichermaßen damit aus, dass die nominierten Spieler das haben, was er nicht hat. Und da hatte Löw, auch wenn ich nicht ganz so viel von ihm halte, recht, wenn er sagt, dass Wagner damit nichts anderes aussagt, als würde er nur Spieler nominieren, die halt nicht mündig sind und offen und ehrlich ihre Meinung sagen. Wenn Löw die zwei Worte "hausgemachte Vollidioten" weggelassen hätte, dann würde ich das genau so unterschreiben!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #248


02.06.2018 14:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von fcb4ever
Wenn also jemand hier schreibt, das Wagner die besten Werte hatte (Torqoute als Bsp) und dies die Statistik belegt orientiere ich mich daran. 
Sorry, jeder schreibt etwas anderes. Jeder liest eine Statistik anders. Und für jeden sind andere Kriterien wichtig.

Hatte unter der Woche keine Zeit, darauf einzughen. Ich denke, dass fcb4ever hier Bezug auf meinen Beitrag vom 15.5. nimmt, wo ich auf Wagners Torquote hingewiesen habe.
Ich stimme deiner Aussage übrigens zu, dass man eine Torquote unterschiedlich interpretieren kann. Aber auf diese unterschiedliche Betrachtungsweise bin ich in meinem Beitrag ja gerade eingegangen.
Ich schrieb zunächst, dass Petersen diese Saison 15 Tore geschossen hat und Wagner 12 Tore. Damit hatte ich eine Statistik ins Spiel gebracht, die für Petersen spricht. Daraufhin brachte ich die Torquote je Spielminute, wonach Gomez alle 258 Minuten, Petersen alle 150 und Wagner diese Saison alle 133 Minuten getroffen hat, in der Rückrunde bei Bayern sogar etwa alle 80 Minuten. Diese Statistik spricht für Wagner.
Ich brachte also zwei Statistiken und wies daraufhin, dass die zweite Statistik gerade auf die Effizienz eines Stürmers aussagekräftiger ist.

Zitat von hrub
Zitat von fcb4ever
Als er sagte das er bester Deutscher Stürmer war, waren die Leistungen bei keinem deutschen Stürmer besser. Wurde ja nun hier zu genüge ausgeführt.

Wie misst Du das, dass er der beste deutsche Stürmer ist?...Jeder liest eine Statistik anders. Und für jeden sind andere Kriterien wichtig. Ich frage aber Dich, woran Du misst, dass Wagner mit seiner Aussage recht hat? Du schreibst, es wäre belegbar.

Die betreffende Aussage von Wagner, der beste deutsche Stürmer zu sein, ist sicherlich nicht weniger belegbar als Jogis Standpunkt, der sich für Petersen entschieden hat und dies mit Petersens 15 Saisontoren belegt hat.
fcb4ever hat Wagners Aussage angesprochen, der beste deutsche Stürmer zu sein, die er übrigens schon im Dezember 2016 getätigt hat. Wagner hat in der Rückrunde 2015/16 10 Tore gemacht, in der Hinrunde 2016/17 9 Tore, macht 2016 also 19 Tore, mehr als jeder andere deutsche Stürmer. Da ist Wagners Aussage im Dezember 2016 sicherlich nicht weniger statistisch belegbar, als Jogi mit seinem Statement, der die 15 Saisontore von Petersen angeführt hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #249


02.06.2018 14:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Ich bin ja froh, dass FCB4EVER zum Beispiel einen Marco Reus sicherlich mit ebensoviel Herzblut verteidigte, wenn dieser sich eine ahenliche Aktion geleistet haette. Da besteht fuer mich nicht der geringste Zweifel.

Ich finde die Ironie hier etwas deplatziert. Als wäre es verwunderlich, dass man als Fan, einen Spieler einer anderen Mannschaft nicht mit derselben Leidenschaft (Stichwort Herzblut) verteidigt als einen Spieler der eigenen Mannschaft. An was soll denn das Herz eines Fans anders liegen als am eigenen Verein? 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #250


02.06.2018 14:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
Und was genau hat das mit Ehrgeiz zu tun, wenn ich meine Silbermedaille ins Publikum werfe?

Ich finde die Aktion mit der Medaille von Wagner auch nicht korrekt. Aber hier geht es um eine moralische Frage und nicht um eine bei der Kadernominierung entscheidende leistungsbezogenen Frage. Man muss aus einer Mücke auch keinen Elefanten machen und zwei Wochen lang eine Moraldebatte führen. Wenigstens zahlt Wagner seine Steuern (macht ja nicht jeder im Fußballsport), rast nicht jahrelang ohne Führerschein durch die Landschaft, ohrfeigt auf dem Platz nicht seinen Mannschaftskapitän, pinkelt nicht in die Hotellobby und findet auch nicht irgendwelche Diktatoren, die aus politischen Gründen Unschuldige monate- und jahrelang wegsperren, so toll. 

Wenn ich z. B. bei Spiegel Online lesen, wurde in den letzten Wochen ganz andere Moraldebatten geführt. Hier im WT-Forum habe ich mittlerweile das Gefühl, als dass das Entledigen einer Medaille, auf welche Weise auch immer, an der Spitze der moralischen Verwerflichkeit stehen würde.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #251


02.06.2018 14:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von fcb4ever
Respektlos maximal gegenüber Löw. Warum denn respektlos gegenüber seinen Mitspielern.
Meinst Du die Frage ernst? Wenn ein Trainer L den Spieler P nominiert und der nicht nominierte Spieler W meint, dass er das natürlich nicht ernst nehmen kann, was sagt er damit aus und wie denkt er über die Nominierung von Spieler P? 

Auch hier wird aus einer Aussage von Wagner wieder mehr gemacht als dahinter steckt.
Die von dir zitierte Aussage sagt nichts anderes aus, als dass der betreffende Spieler die Handlung seines Trainers, ihn nicht zu nominieren, nicht erst nehmen kann. Alles andere ist Überinterpretation und Auslegungssache. Man kann dies sicherlich respektlos gegen den Trainer nennen, aber nicht gegen irgendwelche Spieler. Oder haben sich die nominierten Stürmer Petersen und Gomez etwa bei Wagner beschwert? Die beiden sind doch wohl Manns genug, entsprechend zu antworten, würden sie von Wagner respektlos behandelt werden.

Wenn z. B. Lewandowski, über seine Auswechslung unzufrieden den Handschlag mit Heynckes verweigert oder Ribbery nach seiner Auswechslung sein Trikot auf die Ersatzbank schmeißt, dann kann man das genauso respektlos gegen die Entscheidung des Trainers nennen, aber es ist bisher noch niemand auf die Idee gekommen, Ribery und Lewy in diesem Fall Respektlosigkeit gegen dem eingewechselten Spieler vorzuwerfen.
Es hat auch schon etliche Spieler gegeben, die darüber gemotzt haben, dass sie für ein Spiel nicht aufgestellt wurden. Danach hat es auch noch nie eine moralische Debatte darüber gegeben, dass sich der unzufriedene Spieler dadurch respektlos gegen denjenigen Mitspieler verhält, der an seiner Stelle aufgestellt wurde. Vielleicht ja weil der betreffende Trainer die Souveränität hatte über der Sache zu stehen und den Unmut gegen seine eigene Person nicht auf die Mitspieler zu lenken.
Insofern Respekt Herr Löw, die Moraldebatte geschickt eingefädelt. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #252


02.06.2018 18:43


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@Saarkicker

Zitat von Saarkicker
Ich finde die Ironie hier etwas deplatziert. Als wäre es verwunderlich, dass man als Fan, einen Spieler einer anderen Mannschaft nicht mit derselben Leidenschaft (Stichwort Herzblut) verteidigt als einen Spieler der eigenen Mannschaft. An was soll denn das Herz eines Fans anders liegen als am eigenen Verein? 

Ich glaube du hast die Aussage zu wörtlich genommen. Es geht vordergründig darum, dass man hier im Forum gerne verschiedene Moralstandards und Regelauslegungen setzt, abhängig davon ob der betroffene Spieler beim Lieblingsverein spielt oder beim Rivalen. Das ist Gift für jede Diskussion. Nach ein paar Jahren im Forum erkennt man, dass hier Ironie daher durchaus angebracht ist

Zitat von Saarkicker
Wenigstens zahlt Wagner seine Steuern (macht ja nicht jeder im Fußballsport), rast nicht jahrelang ohne Führerschein durch die Landschaft, ohrfeigt auf dem Platz nicht seinen Mannschaftskapitän, pinkelt nicht in die Hotellobby 

Soweit ich mich erinnere hatten diese Themen hier im Forum romanfüllende Ausmaße. Insofern ist die Verhältnismäßigkeit gegeben.

Zitat von Saarkicker
Wenn ich z. B. bei Spiegel Online lesen, wurde in den letzten Wochen ganz andere Moraldebatten geführt. Hier im WT-Forum habe ich mittlerweile das Gefühl, als dass das Entledigen einer Medaille, auf welche Weise auch immer, an der Spitze der moralischen Verwerflichkeit stehen würde.
 
Erneut machst du es dir zu einfach. Eine Diskussion ist ja keine Einbahnstraße, die nur von einer Seite befeuert wird. Es handelt sich bei Wagner um einen Spieler des FC Bayern, daher wird das Thema naturgemäß sehr aufgebläht. Vor ein paar Jahren war das bei Dortmund ähnlich, mittlerweile ist es zurückgegangen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #253


02.06.2018 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich glaube wir könnte das finale von löw Zeit erleben. Ich habe echt nicht mehr das Gefühl, als hätte Er noch Pfeile in Köcher. Ignorieren wir mal die peinlichen Testspiele, so bleiben immer noch Fragwürdige Personal Entscheidungen. (Petersen ist nur genannt wurden, damit Er ihn kicken kann).
Außerdem werden wir immer berechenbarer, Ich habe das Gefühl, dass inzwischen jeder weiß, wie Er uns kontern kann^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #254


02.06.2018 21:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ich glaube wir könnte das finale von löw Zeit erleben. Ich habe echt nicht mehr das Gefühl, als hätte Er noch Pfeile in Köcher. Ignorieren wir mal die peinlichen Testspiele, so bleiben immer noch Fragwürdige Personal Entscheidungen. (Petersen ist nur genannt wurden, damit Er ihn kicken kann).
Außerdem werden wir immer berechenbarer, Ich habe das Gefühl, dass inzwischen jeder weiß, wie Er uns kontern kann^^


Was erwartet man denn von einem Testspiel kurz vor einer WM?
Und waren Testspiele wie z.B. gegen Spanien auch peinlich?
Auch gab es schon bei anderen Bundestrainern fragwürdige Personalentscheidungen. Und bisher hatte er mit seinen Entscheidungen Recht.

Die ein oder andere Mannschaft weiß ja inzwischen auch, wie man gegen Bayern kontern kann? 1:4 oder 1:3.
Da wird sich Löw zur WM bestimmt noch was einfallen lassen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #255


03.06.2018 11:45


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Ich glaube wir könnte das finale von löw Zeit erleben. Ich habe echt nicht mehr das Gefühl, als hätte Er noch Pfeile in Köcher.

Sein Vertrag wurde vor ein paar Tagen um 4 Jahre verlängert, wir erleben also gewiss nicht das Finale seiner Zeit. Ebenso hat er vor ein paar Tagen angekündigt, dass er sich auch vorstellen kann, noch 14 Jahre lang Trainer zu sein

Ignorieren wir mal die peinlichen Testspiele, so bleiben immer noch Fragwürdige Personal Entscheidungen. (Petersen ist nur genannt wurden, damit Er ihn kicken kann).

Ich nehme an, du sprichst hauptsächlich vom Spiel gegen Österreich. Die erste Halbzeit fand ich - für A gegen B Mannschaft - ziemlich gelungen. Die 2. Halbzeit hat so ziemlich alle Probleme aufgezeigt, auch, wie wichtig die geschonten Spieler (Hummels, Boateng, ...) für uns sind.

Im Gegensatz zu dir gehe ich fest davon aus, dass Petersen nicht gestrichen wird und mit zur WM fährt.

Außerdem werden wir immer berechenbarer, Ich habe das Gefühl, dass inzwischen jeder weiß, wie Er uns kontern kann^^

Genau deswegen gibt es das geheime Trainingslager, keiner weiß was in den nächsten 2 Wochen einstudiert wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #256


03.06.2018 13:12


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Das gestrige Spiel kann man keinesfalls als Maßstab für die Leistungsfähigkeit der N11 heranziehen. Die erste Halbzeit war ja noch recht in Ordnung, obwohl etliche Leistungsträger nicht spielten.
Weshalb in der zweiten Hälfte dann überhaupt nichts mehr lief, ist mir allerdings auch schleierhaft. Alleine an der Auswechslung von Khedira (in meinen Augen der beste Spieler gestern) kann es aber nicht gelegen haben. Vielleicht fehlte nach den intensiven Trainingseinheiten die Kraft, die letzten 5 % aus sich heraus zu kitzeln.
Neuer hat die eine oder andere Situation toll gerettet, allerdings sieht das im Spielaufbau alles noch etwas unrund aus. Ob das ausreicht, um eine komplette WM zu spielen? Ich glaube aber, dass sich die Trainer schon auf ihn als Nr. 1 festgelegt haben.
Kimmich mit ungewohnt vielen Fehlpässen und höchst riskanten Querbällen im Strafraum.
Als Streichkandidaten sehe ich derzeit Trapp, Tah, Rudy und Petersen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #257


03.06.2018 18:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Als Streichkandidaten sehe ich derzeit Trapp, Tah, Rudy und Petersen.


Ich würde keinen von denen ernsthaft vermissen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #258


03.06.2018 18:58


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Das gestrige Spiel kann man keinesfalls als Maßstab für die Leistungsfähigkeit der N11 heranziehen. 

So schauts aus. Halbherzig - halbherziger - Testspiel. 



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #259


04.06.2018 11:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Leno, Tah, Sane und Petersen sind raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Unser Kader für Russland  - #260


04.06.2018 11:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Leno, Tah, Petersen und Sané fahren nicht mit zur WM

Sané ist schon ein ordentliches Brett



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema