Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?

 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #1


09.12.2013 23:13


habba


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 144

- Franck Ribery
Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?
Community-Abstimmung
Lionel Messi:
2,63 %
Franck Ribery:
31,58 %
Cristiano Ronaldo:
65,79 %




 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #2


10.12.2013 00:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich wünsche mir Ribéry aber eine Vielzahl an Indizien deuten auf CR7 hin. Nicht zuletzt die Verlängerung der Periode der Stimmabgabe, plus die Bitte die Wahl noch einmal ggf. anzupassen, plus das angebliche Shooting, das es mit Ronaldo bereits gegeben haben soll.
Wenn das tatsächlich so stattgefunden hat, wäre das Ribéry gegenüber ziemlich link, denn ich glaube vor den WM Play-Offs lag er klar vorne.



 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #3


10.12.2013 00:42


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

- Cristiano Ronaldo
Ich weiß nicht. irgendwie glaube ich nicht so recht daran, dass Ribery diesen Titel gewinnt.
Bayern war in der letzten Saison die herausragende Mannschaft und Ribery  der am meisten herausstechende Spieler.
Aber trotzdem, wenn man sich anschaut wie dominant Messi letztes Jahr (verdient) gewonnen hat. Und wenn man dann bedenkt, dass Ronaldo letztes Jahr der Einzige war, der mit dieser Saison halbwegs mithalten konnte und man dann sieht, dass er dieses Jahr nochmal eine Schippe draufgelegt hat, kann es eigentlich nur Ronaldo sein.
Außerdem steht ihm seit jahren nur Messi im weg, dieses Jahr steht er definitiv vor ihm und an individueller Klasse wird er von Ribery auch nicht übertroffen.
Messi war dieses Jahr zu oft angeschlagen um den Titel gewinnen zu können (er hat ja auch schon genug)
Es können mMn nur Ribery (i-Tüpfelchen der besten Mannschaft) oder Ronaldo (überragende individuelle Werte) werden und da tippe ich auf Ronaldo. Auch auf Grund seiner Konstanz.

Der grandiosen Bayernsaison sollte bei der Trainerwahl Rechnung getragen werden. Da sollte mit Abstand Jupp Heynckes gewinnen, auch wenn Sir Alex Ferguson seine Karriere beendet hat.



 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #4


10.12.2013 00:44


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@ laxus

Zitat von laxus
...
Der grandiosen Bayernsaison sollte bei der Trainerwahl Rechnung getragen werden. Da sollte mit Abstand Jupp Heynckes gewinnen, ...


dem ist nichts hinzuzufügen



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #5


10.12.2013 00:52


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- Franck Ribery
Ich verstehe nicht, warum die WM-Playoffs Ronaldo so viel helfen sollen, auch wenn sie es wohl leider tun. Ich sah das Spiel zwar nur in der Zusammenfassung, aber aus meiner Sicht der Dinge war das keine so tolle, überragende Leistung. Im Hinspiel war es eine eher schwache Partie, in der Ronaldo alles andere als eine überragende Leistung zeigte. Im Rückspiel, ja gut, 3Tore, aber so wie ich das sah, war das jedes Mal quasi einfach nur ein langer Ball, der über die gesamte, VIEL zu hoch stehende Abwehr der Schweden hinweg ging und daraufhin musste Ronaldo jedes Mal nur im 1vs.1 den Torhüter überwinden. Klar ist das nun kein Selbstläufer, aber für einen Spieler seines Formats kein Problem. Die überragende One-Man-Show mit Weltklasse-Leistung sah ich hier in keiner Weise, vielleicht irre ich mich ja aber auch...

In meinen Augen sollte Ribéry den Titel gewinnen. Er bietet das beste Gesamtpaket aus individueller Leistung, dem daraus resultierenden Erfolg, der Mannschaftsdienlichkeit, Titel usw.. Natürlich schießt Ronaldo im Moment Tore am Fließband, aber für eine Mannschaft im Großen sehe ich Ribéry als wertvoller an und das ist für mich im Endeffekt der ausschlaggebende Punkt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #6


10.12.2013 01:25


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

...

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/12/09/weltfussballer-wahl/top-drei-nominiert-ribery-ronaldo.html

Da sind scheinbar schon ein paar Stimmen bekannt geworden, sicherlich nicht repräsentativ, aber ne Tendenz kann man daraus vielleicht schon erkennen, v.a. wenn man auch miteinbezieht wie die jeweiligen Stimmberechtigten zu den Kandidaten stehen.



 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #7


10.12.2013 12:52


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ich wünsche mir Ribéry aber eine Vielzahl an Indizien deuten auf CR7 hin. Nicht zuletzt die Verlängerung der Periode der Stimmabgabe, plus die Bitte die Wahl noch einmal ggf. anzupassen, plus das angebliche Shooting, das es mit Ronaldo bereits gegeben haben soll.
Wenn das tatsächlich so stattgefunden hat, wäre das Ribéry gegenüber ziemlich link, denn ich glaube vor den WM Play-Offs lag er klar vorne.

Ohne eine eigene Wertung abzugeben: Warum ist das ziemlich link? Ich bin eigentlich sogar der Meinung, dass sogar der Dezember dazu zählen müsste, wenn man einen Spieler zum Weltfußballer des Jahres 2013 küren möchte. Wahlen finden sehr oft leider zu früh statt, wie man beispielsweise am schönsten Tor des Jahres 2012 erkennen konnte. Alle Spieler haben die gleiche Ausgangslage, da wüsste ich nicht, was daran "link" sein sollte. Riberys Franzosen haben sogar auch an den Play-Offs teilgenommen, oder? Was sollte da jetzt der dritte im Bunde, Messi, sagen? Wenn überhaupt, wäre es (abgesehen von seiner Verletzung) link gegenüber ihm gewesen. Zwei Spiele sollten da keinen Ausschlag geben. Diejenigen, die abstimmen, werden wissen, was sie tun. Und verdient haben es eh alle drei. 



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #8


10.12.2013 12:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von GloryRedDays
Ich wünsche mir Ribéry aber eine Vielzahl an Indizien deuten auf CR7 hin. Nicht zuletzt die Verlängerung der Periode der Stimmabgabe, plus die Bitte die Wahl noch einmal ggf. anzupassen, plus das angebliche Shooting, das es mit Ronaldo bereits gegeben haben soll.
Wenn das tatsächlich so stattgefunden hat, wäre das Ribéry gegenüber ziemlich link, denn ich glaube vor den WM Play-Offs lag er klar vorne.

Ohne eine eigene Wertung abzugeben: Warum ist das ziemlich link? Ich bin eigentlich sogar der Meinung, dass sogar der Dezember dazu zählen müsste, wenn man einen Spieler zum Weltfußballer des Jahres 2013 küren möchte. Wahlen finden sehr oft leider zu früh statt, wie man beispielsweise am schönsten Tor des Jahres 2012 erkennen konnte. Alle Spieler haben die gleiche Ausgangslage, da wüsste ich nicht, was daran "link" sein sollte. Riberys Franzosen haben sogar auch an den Play-Offs teilgenommen, oder? Was sollte da jetzt der dritte im Bunde, Messi, sagen? Wenn überhaupt, wäre es (abgesehen von seiner Verletzung) link gegenüber ihm gewesen. Zwei Spiele sollten da keinen Ausschlag geben. Diejenigen, die abstimmen, werden wissen, was sie tun. Und verdient haben es eh alle drei. 


Wenn man mitten im Wettbewerb den Modus ändert, kommt das immer ein bisschen komisch rüber.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Blatter Ronaldo den Titel gerne zukommen lassen möchte, weil er wohl doch ziemlich überrascht war, wieviel Gegenwind er bekommen hat nach dieser Geschichte:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/10/29/blatter-veralbert-ronaldo/real-madrid-verlangt-entschuldigung.html



 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #9


10.12.2013 13:04


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ antikas

- Franck Ribery
Zitat von antikas
Zitat von rb71
Zitat von GloryRedDays
Ich wünsche mir Ribéry aber eine Vielzahl an Indizien deuten auf CR7 hin. Nicht zuletzt die Verlängerung der Periode der Stimmabgabe, plus die Bitte die Wahl noch einmal ggf. anzupassen, plus das angebliche Shooting, das es mit Ronaldo bereits gegeben haben soll.
Wenn das tatsächlich so stattgefunden hat, wäre das Ribéry gegenüber ziemlich link, denn ich glaube vor den WM Play-Offs lag er klar vorne.

Ohne eine eigene Wertung abzugeben: Warum ist das ziemlich link? Ich bin eigentlich sogar der Meinung, dass sogar der Dezember dazu zählen müsste, wenn man einen Spieler zum Weltfußballer des Jahres 2013 küren möchte. Wahlen finden sehr oft leider zu früh statt, wie man beispielsweise am schönsten Tor des Jahres 2012 erkennen konnte. Alle Spieler haben die gleiche Ausgangslage, da wüsste ich nicht, was daran "link" sein sollte. Riberys Franzosen haben sogar auch an den Play-Offs teilgenommen, oder? Was sollte da jetzt der dritte im Bunde, Messi, sagen? Wenn überhaupt, wäre es (abgesehen von seiner Verletzung) link gegenüber ihm gewesen. Zwei Spiele sollten da keinen Ausschlag geben. Diejenigen, die abstimmen, werden wissen, was sie tun. Und verdient haben es eh alle drei. 


Wenn man mitten im Wettbewerb den Modus ändert, kommt das immer ein bisschen komisch rüber.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass Blatter Ronaldo den Titel gerne zukommen lassen möchte, weil er wohl doch ziemlich überrascht war, wieviel Gegenwind er bekommen hat nach dieser Geschichte:

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2013/10/29/blatter-veralbert-ronaldo/real-madrid-verlangt-entschuldigung.html


Eben, es geht nicht um das Prinzip, sondern darum, dass der Modus MITTEN in der Wahl geändert wird. So was gehört sich nicht und lässt einen schon aufhorchen, ob da etwas nicht stimmt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #10


10.12.2013 16:13


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

- Cristiano Ronaldo
Ich vermute schwer, dass es dieses Mal Christiano Ronaldo wird, er hat sichs nach den ganzen Jahren als Zweitplazierter redlich verdient. Leistungstechnisch liegen er und Ribery sicherlich nicht allzuweit auseinander, aber ich halte Ronaldo noch für einen Tick variabler und vorallem torgefährlicher. Der Typ hat einen unheimlichen Antritt und seine Athletik ist phänomenal.

Man darf auch nicht die Vermarktungsmaschinerie vergessen, die hinter ihm steht. Zwar sollte das bei so einer Wahl nicht relevant sein, aber unterschwellig spielt seine weltweite Popularität schon mit in das Abstimmungsergebnis rein, denke ich. Da hat Ribery einen weiteren Nachteil.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #11


10.12.2013 16:21


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Zirkusaffe

- Franck Ribery
Zitat von Zirkusaffe
Ich verstehe nicht, warum die WM-Playoffs Ronaldo so viel helfen sollen, auch wenn sie es wohl leider tun. Ich sah das Spiel zwar nur in der Zusammenfassung, aber aus meiner Sicht der Dinge war das keine so tolle, überragende Leistung. Im Hinspiel war es eine eher schwache Partie, in der Ronaldo alles andere als eine überragende Leistung zeigte. Im Rückspiel, ja gut, 3Tore, aber so wie ich das sah, war das jedes Mal quasi einfach nur ein langer Ball, der über die gesamte, VIEL zu hoch stehende Abwehr der Schweden hinweg ging und daraufhin musste Ronaldo jedes Mal nur im 1vs.1 den Torhüter überwinden. Klar ist das nun kein Selbstläufer, aber für einen Spieler seines Formats kein Problem. Die überragende One-Man-Show mit Weltklasse-Leistung sah ich hier in keiner Weise, vielleicht irre ich mich ja aber auch...

In meinen Augen sollte Ribéry den Titel gewinnen. Er bietet das beste Gesamtpaket aus individueller Leistung, dem daraus resultierenden Erfolg, der Mannschaftsdienlichkeit, Titel usw.. Natürlich schießt Ronaldo im Moment Tore am Fließband, aber für eine Mannschaft im Großen sehe ich Ribéry als wertvoller an und das ist für mich im Endeffekt der ausschlaggebende Punkt.


100%ige Zustimmung ! Vor allem den letzten Absatz sehe ich ganz genauso !



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #12


10.12.2013 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von GloryRedDays
Ich wünsche mir Ribéry aber eine Vielzahl an Indizien deuten auf CR7 hin. Nicht zuletzt die Verlängerung der Periode der Stimmabgabe, plus die Bitte die Wahl noch einmal ggf. anzupassen, plus das angebliche Shooting, das es mit Ronaldo bereits gegeben haben soll.
Wenn das tatsächlich so stattgefunden hat, wäre das Ribéry gegenüber ziemlich link, denn ich glaube vor den WM Play-Offs lag er klar vorne.

Ohne eine eigene Wertung abzugeben: Warum ist das ziemlich link? Ich bin eigentlich sogar der Meinung, dass sogar der Dezember dazu zählen müsste, wenn man einen Spieler zum Weltfußballer des Jahres 2013 küren möchte. Wahlen finden sehr oft leider zu früh statt, wie man beispielsweise am schönsten Tor des Jahres 2012 erkennen konnte. Alle Spieler haben die gleiche Ausgangslage, da wüsste ich nicht, was daran "link" sein sollte. Riberys Franzosen haben sogar auch an den Play-Offs teilgenommen, oder? Was sollte da jetzt der dritte im Bunde, Messi, sagen? Wenn überhaupt, wäre es (abgesehen von seiner Verletzung) link gegenüber ihm gewesen. Zwei Spiele sollten da keinen Ausschlag geben. Diejenigen, die abstimmen, werden wissen, was sie tun. Und verdient haben es eh alle drei. 


Link ist es die Wahl erst auf einen Zeitraum festzusetzen, Stimmen abgeben zu lassen und diesen dann nachdem die Stimmen abgegeben wurden wieder zu verlängern. Deine Punkte ergeben für mich alle Sinn, aber dann muss die Wahlvon Anfang an erst später stattfinden.
Ich kann nicht einfach sagen, ich lasse wählen und huch dann passiert in der WM Quali noch was ganz Dolles, lassen wir doch einfach neu wählen. Die Regularien müssen im Vorhinein festgelegt werden und sollten dann nicht geändert werden. Wir werden zwar nie erfahren, ob diese erste Wahl tatsächlich zu einem anderen Ergebnis geführt hätte, aber ich denke, wenn es am Ende CR7 wird, kann jeder eins und eins zusammenzählen. Und ich denke sehr wohl, dass zwei Spiele hier den Ausschlag geben können. Jeder hat nun einmal die letzten Spiele vermehrt im Kopf und vllt nicht das, was vor ein paar Monaten war.



 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #13


10.12.2013 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #14


10.01.2014 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier noch eine sehr interessante Gegenüberstellung der drei Anwärter auf den Titel:




Quelle: http://uk.eurosport.yahoo.com/blogs/pitchside-europe/ballon-d-2014-ribery-ronaldo-messi-110332903.html

Diese Statistiken zeigen eindrucksvoll, dass wir hier über unterschiedliche Spielertypen sprechen. Vor allem Ribéry fällt im Vergleich mit den Messi und Ronaldo aus dem Raster.

Er hat zwar klar die wenigsten Toren erzielt und auch insgesamt die wenigsten Schüsse aufs Tor abgegeben, dafür aber am meisten Tore vorbereitet und gleichzeitig mit Abstand die meisten Chancen kreiert. Er spielt zudem die meisten Pässe der drei und hat die beste Passquote. Er schlägt fast dreimal so viele Flanken wie seine Konkurrenten und geht weitaus häufiger ins Dribbling. Zudem zeichnet er sich durch die beste Defensivqualität aus.

Für mich besitzt Ribéry in diesem Vergleich für dieses Jahr das beste Gesamtpaket.



 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #15


13.01.2014 19:03


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Franck Ribery
Guckt noch jemand die Show auf Youtube?



 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #16


13.01.2014 19:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Franck Ribery
Ja hier!

Silvia Neid ist Frauen Coach des Jahres! Geht gut durch für Deutschland



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #17


13.01.2014 19:10


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Franck Ribery
Klopp und Heynckes unter den 3 Nominierten für den Welttrainer! 

Und Heynckes ist es!! Tolle Sache!!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #18


13.01.2014 19:13


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Franck Ribery
Und Jupp hat es geschafft.

Herzlichen Glückwunsch an ihn, und natürlich auch an Silvia Neid.

Es ist auch eine große Ehre mit Manuel Neuer, Philipp Lahm und Franck Ribery 3 Spieler von Bayern München in der Weltauswahl zu haben.



 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #19


13.01.2014 19:14


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

- Franck Ribery
Deutschland ist meines Wissens noch nie so gut weggekommen wie dieses Jahr!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden


 Wer gewinnt den FIFA Ballon d'Or 2013?  - #20


13.01.2014 19:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Silvia Neid ist Frauen Coach des Jahres! Geht gut durch für Deutschland


Ich muss aber gestehen, das ich es dem Trainer von Wolfsburg eher gegönnt hätte.
Immerhin hatte er mit seinem Team genauso wie Heynckes das Tripple geholt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden


Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema