Wirklich Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Wirklich Elfmeter? | von Daniel
 Allgemeine Themen
  Elfmeter wiederholen | von tomaster04
  Fester Video-Assistent | von MaxM

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

James flankt von der Grundlinie nach innen und trifft den nach oben ausgestreckten Arm von Naldo. War das wirklich ein Elfmeter? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Wirklich Elfmeter?  - #241


20.09.2017 17:09


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@BlauerSaphir

Zitat von BlauerSaphir
dann schau dir die Szene nochmals genau an, ja die Situation ist wie von dir beschrieben, nur zeigt er danach zum 2. Mal direkt wieder zur Ecke mit beiden Händen wird aber dabei von Rafinha dauernt bedrängt und spricht mit dem VSR.


Er hat bereits die Hand am Ohr als ihn die Spieler bedrängen.
Ich sage nicht dass ich das Verhalten der Spieler gut heiße, aber so wie du dass hier darstellst dass er nur auf drängen der Bayernspieler nachgefragt hat ist halt totaler Quatsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #242


20.09.2017 17:10


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Die Arme soweit oben, ohne dass durch eine natürlich Bewegung begründen zu können, ist für mich ein Elfmeter.


Das kannst du nicht bringen, nachdem du bei Uth geschrieben hast.
Für mich keine Absicht von Uth erkennbar.

Ich hab mich gerade an deine Linie gewöhnt


Aber du kannst die Uth-Szene doch nicht mit der hier vergleichen. Uth hatte die Arme etwas höher, was der Sprungbewegung geschuldet war. Naldos ist nicht gesprungen, sondern gerutscht. Da dürfen die Arme nicht so weit oben sein.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #243


20.09.2017 17:18


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Loomer

Zitat von Loomer
Du kannst ja gerne noch eine Szene zu dem Spiel erstellen.

Erledigt!  
Ich rechne ja nicht, dass das zu was führt, außer einer handvoll konfusen Abgrenzungen zwischen den beiden Szenen. Weiß noch nicht ob ich Lust habe mir durchzulesen warum beide Entscheidungen gegen Schalke richtig waren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #244


20.09.2017 17:19


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@John Worsfold

Zitat von John Worsfold
Zitat von Loomer
Zitat von John Worsfold
Zitat von Loomer
Im Fußball hat man aber korrekterweise den Vorsatz noch weiter gefasst und die Fahrläsigkeit mit reingenommen.


hätte ich gerne eine Fundstelle bzw. Quelle.


Im Regelwerk? Die kann ich Dir nicht geben, glaube auch nicht, dass die vorhanden ist!

Möglichweise (wahrscheinlich) aber in den Auslegungskriterien für die Regeln, da "Absicht" ja so etwas wie ein unbestimmter Rechtsbegriff ist und ausgelegt gehört.
Auch da kann ich Dir die Fundstelle nicht sagen.

Ich hab mein "Wissen" viel mehr aus Beobachtungen in der Praxis, Ansagen von Schiedsrichtern, Gesprächen mit Leuten aus dem Metier, Interviews und Artikeln von Schiedsrichtern, Zeitungsartikeln usw.


Angenehm, mit Dir zu diskutieren. Ich muß zugeben, daß ich natürlich Kontra Elfmeter bin, weil er mein Team getroffen hat. Wahrscheinlich bist Du pro, weil für Dein Team. Und ich nehme mal an, wir könnten im umgekehrten Fall auch die jeweils andere Seite vertreten, weil der Sachverhalt eben nicht schwarz-weiß oder rot-blau ist.

Das sieht man ja auch am Schiedsrichter selbst. Er deutet erst zur Ecke. Dann wird er auch nicht, wie hier einige meinen, zunächst von den Bayern spielern bestürmt, sondern er läuft quer rüber zu Harit, um ihm zu zeigen, daß er nicht noch einmal so einsteigen soll wie kurz vorher an der Außenlinie. Und dann bekommt er wohl den Funk von Air Dankert und das Unheil für Schalke nimmt seinen Lauf.

 


Das kann ich so nur zurückgeben!
In einem Punkt muss ich Dir aber widersprechen: Ich würde andersrum nicht andersrum argumentieren. Ich bin ein großer Verfechter von sehr, sehr strenger Regelauslegung (da verweise ich einfach mal auf alle meine vorherigen Beiträge hier bei WT und meine Entscheidungen in der 2. Liga in der letzten Saison ) und bin auch bei (in meinen Augen) sehr viel weniger eindeutigen Handspielen für einen Elfmeter. 
Gerade bzgl. Handspielen bin ich der Meinung, dass diese Vollprofis sehr genau wissen, was sie machen. 
Ihr Körper ist ihr Kapital und sie haben ihn (meistens) sehr, sehr gut im Griff. Deswegen gehe ich von der Grundannahme aus, dass ein Profi erst einmal weiß, wo seine Hände sind und wo der Ball vielleicht hinkommen könnte. Genauso bin ich der Meinung, die Spieler wissen sehr genau, dass die Handspielregel schwammig ist und versuchen, das auszunutzen (wäre auch sehr doof, wenn nicht!). Wegen dieser Punkte bin ich sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, einem Spieler zu unterstellen, er hätte seine Hand irgendwo zufällig gehabt oder er hätte mit etwas nicht rechnen können.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #245


20.09.2017 17:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Loomer
Du kannst ja gerne noch eine Szene zu dem Spiel erstellen.

Erledigt!  
Ich rechne ja nicht, dass das zu was führt, außer einer handvoll konfusen Abgrenzungen zwischen den beiden Szenen. Weiß noch nicht ob ich Lust habe mir durchzulesen warum beide Entscheidungen gegen Schalke richtig waren...


Ich habe auch gleich mal was dazu geschrieben



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #246


20.09.2017 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Uth hatte die Arme etwas höher, was der Sprungbewegung geschuldet war. Naldos ist nicht gesprungen, sondern gerutscht. Da dürfen die Arme nicht so weit oben sein.

Naja, Uth ist so gesprungen, wie kein normaler Mensch springt und Naldo ist so gerutscht wie kein normaler Mensch rutscht. Und der Arm war jeweils über Kopfhöhe.
dazu kommt noch, dass Naldo sich auf einen sicheren Kontakt mit dem Boden vorbereiten konnte. Uth ist einfach nur hoch gesprungen.
Prinzipiell ist die Frage unnatürlich oder nicht. Ob ich jetzt hüpfe, springe oder renne, macht doch bei der Bewertung hinsichtlich einer vorherigen Ablenkung keinen Unterschied.

Und wie gesagt, Collinas Erben sehen die Szene gleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #247


20.09.2017 17:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von don_riddle
Uth hatte die Arme etwas höher, was der Sprungbewegung geschuldet war. Naldos ist nicht gesprungen, sondern gerutscht. Da dürfen die Arme nicht so weit oben sein.

Naja, Uth ist so gesprungen, wie kein normaler Mensch springt und Naldo ist so gerutscht wie kein normaler Mensch rutscht. Und der Arm war jeweils über Kopfhöhe.
dazu kommt noch, dass Naldo sich auf einen sicheren Kontakt mit dem Boden vorbereiten konnte. Uth ist einfach nur hoch gesprungen.
Prinzipiell ist die Frage unnatürlich oder nicht. Ob ich jetzt hüpfe, springe oder renne, macht doch bei der Bewertung hinsichtlich einer vorherigen Ablenkung keinen Unterschied.

Und wie gesagt, Collinas Erben sehen die Szene gleich.


Naja, es macht schon einen Unterschied, da die unnatüriche Armhaltung nur ein Indiz von mehreren ist.
Wenn die Armhaltung nur "etwas natürlicher" ist, kann das ja schon ausreichen, dass das Argument der unnatürlichen Armhaltung in bezug auf die anderen Indizien gerade so sehr an Gewicht verliert, dass man in der Gesamtschau zu keiner Absicht kommt.

(Abgesehen davon halte ich auch die Aktion letzte Woche von Uth für ein eindeutig absichtliches Handspiel im Sinne der Regel.)



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #248


20.09.2017 17:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von FCB2711
Warum hat die Szene keiner reingestellt?

Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich dachte das wäre ein klares Ding, Querschläger vom eigenen Fuß, Hand geht nicht bewusst zum Ball -> kein Elfmeter, wurde uns doch erst letzte Saison im Derby lang und breit erklärt.

Beim besten Willen kann ich bei den beiden Szenen nur Unterschiede an den Trikotfarben erkennen. Hier zu argumentieren dass Sané nur einen Arm über dem Kopf hatte, Naldo jedoch zwei, oder Naldo hatte den Arm etwas weiter über dem Kopf wie Sané, oder bei Sané sah es natürlicher aus, ganz im Ernst, das ist doch mentale Gymnastik. Zwei ähnlichere Szenen, die genau gegensätzlich bewertet wurden und beide als richtig entscheiden verkauft wurden, wirst du nicht finden, die Linie was strafbar ist und was nicht genau zwischen diesen Szenen ziehen zu wollen ist der pure Hohn.


Was da damals erklärt wurde, weiß ich nicht, so genau habe ich das nicht verfolgt. Für mich ist die Aussage, dass ein Querschläger vom eigenen Körper kein Elfmeter sein kann, für grundfalsch und ich weiß auch nicht, ob Krug hier mal wieder zu sehr pauschalisiert hat. Denn wenn man es so bedenkt, widerspricht das total der Auslegung des Handspiels.

Tatsächlich aber macht es einen Unterschied, ob ein Spieler (Sane) den einen Arm komplett normal und natürlich auf dem Rasen hat und den anderen nicht über Kopfhöhe hat oder ob man wie Naldo mit beiden Armen ausgestreckt über Kopfhöhe zum Ball springt. 
Erstens ist für mich die Kopfhöhe in solchen Fällen eine immaginäre Linie, die über natürlich und unnatürlich entscheiden kann und zum anderen deckt man mit beiden Armen einen so großen Raum ab, dass die Wahrscheinlichkeit, dass dir der Ball an den Arm geht, fahrlässig groß ist. 

Zur Fahrlässigkeit: Ja, diese steht als solche nicht in den Regeln der FIFA. Allerdings ist sie seit geraumer Zeit ein wichtiger Punkt in der Betrachtung von Handspielen und wird auch so an die Schiedsrichter weitergegeben als Leitlinie und Handlungshinweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #249


20.09.2017 19:03


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

@ShaneOMac

Zitat von ShaneOMac
Zitat von Knappe
Fahrlässigkeit ist keine Absicht. Absicht bedeutet, dass es Naldo gerade darauf an kommt den Ball mit der Hand zu spielen.


Falsch. Genauso wie "Hand" im Sinne der Fußballregeln etwas anderes bedeutet als im Sinne der Biologie ist auch die "Absicht" beim Handspiel nicht gleichzusetzen mit der Absicht im normalen Sprachgebraucht. 
Für ein "absichtliches Handspiel" ist eine fahrlässige, unnatürliche Handhaltung sehr wohl relevant, wie in einem der geposteten Links hier auch nachzulesen ist.

Jede Absicht ist zugleich Fahrlässigkeit, aber nicht jede Fahrlässigkeit ist Absicht. Wenn du Absicht und Fahrlässigkeit gleichsetzt, dann bräuchten wir gar nicht darüber diskutieren, weil dann kein Unterschied bestehen würde.

Die Regeln beinhalten das Wort ,,Fahrlässigkeit'' übrigens nicht im Zusammenhang mit einem Handspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #250


20.09.2017 21:36


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

- richtig entschieden
Jetzt bin ich doch etwas irritiert über die Begründung von @Schwarzangler : "Im Gegensatz zu meinen Kollegen sehe ich hier keine unnatürliche Armhaltung. Gerade bei Naldo sind derartige `Wedeleien` an der Tagesordnung. Ich hätte den Elfmeter nicht gepfiffen." 

Weil Naldo das regelmäßig so macht, ist es eine natürliche Körperhaltung? Im Umkehrschluss müsste man dann bei einem Spieler, der sonst seine Arme abstützt (was man auch so gelehrt bekommt und nur das wäre für mich eine natürliche Körperhaltung), einen Elfmeter hergeben. Das ist für mich nicht logisch. Vielleicht könntest du das noch etwas präzisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #251


20.09.2017 21:46


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

Bilder zur Szene und zur Armhaltung

- Veto
Hier mal ein paar Bilder zur Situation und zur Armhaltung von Naldo.





Mit einem Doppelclick kann man die vergrößerte Version anschauen. Jeder kann überprüfen, wie unnatürlich die Armhaltung ist, und ob die Arme Naldos den Raum abdecken, in den eine Flanke von James normalerweise (?) gekommen wäre und ob ein Spieler in diesem Raum indiziert, daß eine Flanke dorthin zu erwarten war, wo Naldos Arme im Weg sind. In den beiden letzten Bildern aus der Zeitlupe kann man mit der weißen Linie, die seitliche Strafraumlinie, auf das Verhältnis zum Raum rückschließen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #252


20.09.2017 22:07


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

Meine Interpretation der Bilder

- Veto
Als eigener Beitrag, um die Ansicht der Bilder nicht vorzubelegen.

Ich finde, daß besonders das dritte Bild zeigt, daß der Vergleich mit einer Durchschnittsgrätsche hier nicht angebracht ist, weil es eben genau nicht der Bewegungsablauf einer Durchschnittsgrätsche ist, sonderen eher eine Sprunggrätsche. Die Arme sind waagrecht zur Balance ausgerichtet, was einem solchen Vorwärtssprung entspricht, und geraten in der Folge ganz natürlich hinter den Kopf, während der Körper nach unten sinkt (besonders letztes Bild der Zeitlupe). Außerdem läßt sich mit diesen Bildausschnitten meiner Meinung nach belegen, daß die Arme eben keinen Raum abdecken, in den normalerweise eine Flanke sinnvoll ist. Die erste Aufnahme mit der Situation zeigt, daß in dem dahinterliegenden Raum auch keine Spieler einlaufen, was sonst indizieren könnte, daß die Flanke in dieser Situation mit größerer Wahrscheinlichkeit in diesen Raum möglicherweise gerichtet worden wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #253


20.09.2017 22:07


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Hansl
Jetzt bin ich doch etwas irritiert über die Begründung von @Schwarzangler : "Im Gegensatz zu meinen Kollegen sehe ich hier keine unnatürliche Armhaltung. Gerade bei Naldo sind derartige `Wedeleien` an der Tagesordnung. Ich hätte den Elfmeter nicht gepfiffen." 

Weil Naldo das regelmäßig so macht, ist es eine natürliche Körperhaltung? Im Umkehrschluss müsste man dann bei einem Spieler, der sonst seine Arme abstützt (was man auch so gelehrt bekommt und nur das wäre für mich eine natürliche Körperhaltung), einen Elfmeter hergeben. Das ist für mich nicht logisch. Vielleicht könntest du das noch etwas präzisieren.
Ist doch eine stringente Erklärung, daß dies eine für Naldo typische und damit für ihn natürliche Bewegung ist. Wo gibt es den Kanon, welche typischen Bewegungen Spieler bei welchen Bewegungsabläufen machen müssen? Im übrigen ist das, wenn man hier den Begriff Grätsche überhaupt verwenden will, eine Sprunggrätsche. Schau dir mal die unterschiedlichen Armhaltungen bei Weitspringern an.

Naja die Regelauslegung sollte schon für alle Spieler gleich sein. Ich verstehe Schwarzangler so, dass er es Naldo durchgehen lassen würde, einem anderen Spieler nicht. Das kann nicht sein, deswegen find ich die Nachfrage gut.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #254


20.09.2017 22:11


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@k0rbi

- Veto
Zitat von k0rbi
Zitat von rolli
Zitat von Hansl
Jetzt bin ich doch etwas irritiert über die Begründung von @Schwarzangler : "Im Gegensatz zu meinen Kollegen sehe ich hier keine unnatürliche Armhaltung. Gerade bei Naldo sind derartige `Wedeleien` an der Tagesordnung. Ich hätte den Elfmeter nicht gepfiffen." 

Weil Naldo das regelmäßig so macht, ist es eine natürliche Körperhaltung? Im Umkehrschluss müsste man dann bei einem Spieler, der sonst seine Arme abstützt (was man auch so gelehrt bekommt und nur das wäre für mich eine natürliche Körperhaltung), einen Elfmeter hergeben. Das ist für mich nicht logisch. Vielleicht könntest du das noch etwas präzisieren.
Ist doch eine stringente Erklärung, daß dies eine für Naldo typische und damit für ihn natürliche Bewegung ist. Wo gibt es den Kanon, welche typischen Bewegungen Spieler bei welchen Bewegungsabläufen machen müssen? Im übrigen ist das, wenn man hier den Begriff Grätsche überhaupt verwenden will, eine Sprunggrätsche. Schau dir mal die unterschiedlichen Armhaltungen bei Weitspringern an.

Naja die Regelauslegung sollte schon für alle Spieler gleich sein. Ich verstehe Schwarzangler so, dass er es Naldo durchgehen lassen würde, einem anderen Spieler nicht. Das kann nicht sein, deswegen find ich die Nachfrage gut.
 
Gleich für alle ist sie ja auch, wenn man die natürliche Bewegung zum Kriterium macht. Die weicht doch von Spieler zu Spieler ab.  Ein kleiner Spieler wird z.Bsp. in dieser Situation viel schneller unten sein und die Arme "aus der Schußlinie" haben als ein großer. Außerdem kann man als SR, der schon öfter Naldo hat spielen sehen, auch ein Gefühl für den natürlichen Bewegungsablauf dieses Spielers entwickeln - zumal Naldo ja schon seit zig Jahren in der BL spielt. Genauso natürlich auch für andere Spieler. Ich erwarte dieses Gefühl für den individuellen Bewegungsablauf eigentlich von einem BL-SR.

Aber abseits dieser meiner Ansicht: schau Dir doch einfach mal die Bilder an und bilde Dir Deine eigene Meinung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #255


20.09.2017 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Gleich für alle ist sie ja auch, wenn man die natürliche Bewegung zum Kriterium macht. Die weicht doch von Spieler zu Spieler ab.  Ein kleiner Spieler wird z.Bsp. in dieser Situation viel schneller unten sein und die Arme "aus der Schußlinie" haben als ein großer. Außerdem kann man als SR, der schon öfter Naldo hat spielen sehen, auch ein Gefühl für den natürlichen Bewegungsablauf dieses Spielers entwickeln - zumal Naldo ja schon seit zig Jahren in der BL spielt. Genauso natürlich auch für andere Spieler. Ich erwarte dieses Gefühl für den individuellen Bewegungsablauf eigentlich von einem BL-SR.

Wir haben über 450 Profis in der Bundesliga.
Und da sollen die Schiris entscheiden nach den individuellen Bewegungsabläufen der Spieler? 
Selten so einen Stuss gelesen.
Szene A ist dann bei 250 Spielern ein Elfer und beim Rest nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #256


20.09.2017 22:28


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Gleich für alle ist sie ja auch, wenn man die natürliche Bewegung zum Kriterium macht. Die weicht doch von Spieler zu Spieler ab.  Ein kleiner Spieler wird z.Bsp. in dieser Situation viel schneller unten sein und die Arme "aus der Schußlinie" haben als ein großer. Außerdem kann man als SR, der schon öfter Naldo hat spielen sehen, auch ein Gefühl für den natürlichen Bewegungsablauf dieses Spielers entwickeln - zumal Naldo ja schon seit zig Jahren in der BL spielt. Genauso natürlich auch für andere Spieler. Ich erwarte dieses Gefühl für den individuellen Bewegungsablauf eigentlich von einem BL-SR.

Wir haben über 450 Profis in der Bundesliga.
Und da sollen die Schiris entscheiden nach den individuellen Bewegungsabläufen der Spieler? 
Selten so einen Stuss gelesen.
Szene A ist dann bei 250 Spielern ein Elfer und beim Rest nicht?
Da ich inzwischen mitgekriegt habe, das Du ein Grobmotoriker bist, weiß ich, daß Dir das nicht zuzutrauen ist. Aber Du solltest nicht von Dir auf normale Menschen schließen.  



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #257


20.09.2017 22:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rolli

Zitat von rolli
Da ich inzwischen mitgekriegt habe, das Du ein Grobmotoriker bist, weiß ich, daß Dir das nicht zuzutrauen ist. Aber Du solltest nicht von Dir auf normale Menschen schließen.  

Für dich bin ich ein unnormaler Mensch?
Nur weil du hier völlig haltlosen Blödsinn postet, musst du mich nicht gleich primitiv beleidigen.
Das zeigt aber mal wieder dein Niveau.
Heute kam ja schon mal der Begriff "Bällebad".
Fand ich sehr treffend. Du zeigst warum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #258


20.09.2017 22:45


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@k0rbi

Zitat von k0rbi


Naja die Regelauslegung sollte schon für alle Spieler gleich sein. Ich verstehe Schwarzangler so, dass er es Naldo durchgehen lassen würde, einem anderen Spieler nicht. Das kann nicht sein, deswegen find ich die Nachfrage gut.
 

Aus welcher meiner Zeilen liest du das bitte heraus?



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #259


20.09.2017 22:47


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@Antikas

- Veto
Zitat von Antikas
Zitat von rolli
Da ich inzwischen mitgekriegt habe, das Du ein Grobmotoriker bist, weiß ich, daß Dir das nicht zuzutrauen ist. Aber Du solltest nicht von Dir auf normale Menschen schließen.  

Für dich bin ich ein unnormaler Mensch?
Nur weil du hier völlig haltlosen Blödsinn postet, musst du mich nicht gleich primitiv beleidigen.
Das zeigt aber mal wieder dein Niveau.
Heute kam ja schon mal der Begriff "Bällebad".
Fand ich sehr treffend. Du zeigst warum.
Nein, käme mir niemals in den Sinn. Ich meinte nur, Du bist kein Durchschnittsmensch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Wirklich Elfmeter?  - #260


20.09.2017 22:51


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von k0rbi


Naja die Regelauslegung sollte schon für alle Spieler gleich sein. Ich verstehe Schwarzangler so, dass er es Naldo durchgehen lassen würde, einem anderen Spieler nicht. Das kann nicht sein, deswegen find ich die Nachfrage gut.
 

Aus welcher meiner Zeilen liest du das bitte heraus?

Im Gegensatz zu meinen Kollegen sehe ich hier keine unnatürliche Armhaltung. Gerade bei Naldo sind derartige „Wedeleien“ an der Tagesordnung. Ich hätte den Elfmeter nicht gepfiffen.

Das verstehe ich so, dass du keinen Elfmeter geben würdest, weil solche Wedeleien bei Naldo öfter vorkommen. Wie hast du es denn gemeint?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

19.09.2017 20:30


25.
Lewandowski
29.
Rodríguez
75.
Vidal

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,0
Schalke 04 5,1   4,2  Bayern München 2,3
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Robert Kampka
Christian Dingert

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Naldo
Nastasic
Caligiuri
McKennie 57.
Bentaleb
Oczipka
Goretzka
Harit 46.
Burgstaller 78.
Ulreich 
Kimmich 
77. Javi Martinez 
Süle 
Rafinha 
Rudy 
69. Tolisso 
Müller 
Rodríguez 
Coman 
65. Lewandowski 
di Santo  78.
Gelbe Karte Embolo  57.
Konoplyanka  46.
77. Hummels
65. Alcántara Gelbe Karte
69. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
8  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
3  
  0

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema