5 Minuten Nachspielzeit!

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 5 Minuten Nachspielzeit!   - #21


31.10.2015 09:52


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Zitat von antikas
Zitat von Daarin1980

Hmmm... naja, wenn man es nicht begreifen will, kann man wohl auch nichts mehr machen. Hätte es für eine andere Mannschaft 5 Minuten Nachspielzeit gegeben hätte sich keiner beschwert (außer dem Gegner) weil man glauben kann, es könnte auch den eigenen Verein mal treffen. Aber die Ausnahmen von der Regel gibt es eben nur da wo der FCB was davon haben könnte.


Völliger Blödsinn.
Traurig, dass du sowas wirklich ernst meinst.
Hatten wir in der Vergangenheit sogar schon mal einen Thread zu, weil das beim BVB öfter vorgekommen ist.

Es geht mehr um das Gefühl das zurück bleibt. Wie gesagt, beim FCK habe ich schon mehrere Spiele gesehen bei denen 5 Minuten Nachspielzeit gerechtfertigt gewesen wären. Jetzt haben wir das erste Mal in der Saison ein Spiel wo die Nachspielzeit dem FCB nützen könnte und sie beträgt sofort 5 Minuten. Und du willst behaupten da bleibt kein schaler Beigeschmack zurück?


5 Minuten schienen mir aufgrund der allgemein gültigen 3 Standardminuten im ersten Moment auch übertrieben. Aber in der Nachbetrachtung auch nicht überzogen. Frankfurt hat schon etwas mehr getan als das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Kann mich eigentlich nur an etwas zu gemächlich ausgeführte Ruhige-Ball-Aktionen seitens der Frankfurter erinnern. Von daher wohl OK, aber in der BL zu selten umgesetzt.
Hier ein Geschmäckle zu sehen zeugt mMn eher von Antipathie als von Fussballbegeisterung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #22


31.10.2015 12:11


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6035

Bin jetzt in Minute 77 und kann keinerlei zeitschinden der SGE finden. Keine Behandlungen, kein Ballwegschlagen,

Ich begreife die 5 Minuten nicht.

So bin durch.

5 Minuten sind lächerlich. Selbsr 3 wären unangemessen. Ich würde sagen der Ball war in Hälfte zwei 40 Minuten im Spiel. Da waren fast keine Unterbrechungen.
Eine kurze Behandlung Zambrano und die Unnötige Rudelbildung beim Neuerrempler, das war bis Minute 90 alles!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #23


31.10.2015 16:28


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ständig wird gejammert, dass in der Bundesliga zu wenig nachgespielt wird. Jetzt hat ein Schiedsrichter mal 5min nachspielen lassen (in Hälfte 1 übrigens gar nix) und es wird sich beschwert, weil Bayern evtl davon hätte profitieren können.

Wenn diese ewige Doppelmoral nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.


Doppelmoral? Ich finde die Eintracht hat noch Glück gehabt, Herr Fandel hat einmal so lange nachspielen lassen bis die Bayern den Siegtreffer erzielt haben und dann sofort abgepfiffen.



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #24


31.10.2015 16:39


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

@ der_schuster

Zitat von der_schuster

5 Minuten schienen mir aufgrund der allgemein gültigen 3 Standardminuten im ersten Moment auch übertrieben. Aber in der Nachbetrachtung auch nicht überzogen. Frankfurt hat schon etwas mehr getan als das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Kann mich eigentlich nur an etwas zu gemächlich ausgeführte Ruhige-Ball-Aktionen seitens der Frankfurter erinnern. Von daher wohl OK, aber in der BL zu selten umgesetzt.
Hier ein Geschmäckle zu sehen zeugt mMn eher von Antipathie als von Fussballbegeisterung.


Das ist schon witzig, die Bayern haben gefühlt 80% Ballbesitz und die Eintracht verschleppt das Spiel. Er kann sich eigentlich nur an etwas zu gemächlich ausgeführte Ruhige-Ball-Aktionen seitens der Frankfurter erinnern. Ich glaube das, in Anbetracht der Möglichkeiten der Bayern eine Tempoverschleppung und ein Ballhalten solange es geht durchaus legitime Mittel einer eigentlich unterlegenen Mannschaft sind. Wo da allerdings die 5 Minuten herkommen frage ich mich wirklich.



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #25


01.11.2015 14:55


Para09noia


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

so eine nachspielzeit wünscht man sich öfter. leider nur england der fall.

warum hier 5 minuten nachgespielt wurden muss am zwischenstand gelegen haben. unfassbar



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #26


01.11.2015 15:43


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ EdiG

Zitat von EdiG
Zitat von der_schuster

5 Minuten schienen mir aufgrund der allgemein gültigen 3 Standardminuten im ersten Moment auch übertrieben. Aber in der Nachbetrachtung auch nicht überzogen. Frankfurt hat schon etwas mehr getan als das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Kann mich eigentlich nur an etwas zu gemächlich ausgeführte Ruhige-Ball-Aktionen seitens der Frankfurter erinnern. Von daher wohl OK, aber in der BL zu selten umgesetzt.
Hier ein Geschmäckle zu sehen zeugt mMn eher von Antipathie als von Fussballbegeisterung.


Das ist schon witzig, die Bayern haben gefühlt 80% Ballbesitz und die Eintracht verschleppt das Spiel. Er kann sich eigentlich nur an etwas zu gemächlich ausgeführte Ruhige-Ball-Aktionen seitens der Frankfurter erinnern. Ich glaube das, in Anbetracht der Möglichkeiten der Bayern eine Tempoverschleppung und ein Ballhalten solange es geht durchaus legitime Mittel einer eigentlich unterlegenen Mannschaft sind. Wo da allerdings die 5 Minuten herkommen frage ich mich wirklich.


Da siehste mal wie krass das von den Frankfurtern gewesen sein muss wenn der Schiri so entscheidet.... Ansonsten einfach noch mal meinen Post lesen und auch das Spiel anschauen. Kann mich wirklich an kaum eine Szene erinnern wo die Heimmannschaft versucht hat das Spiel nicht unnötig zu verlangsamen. Und nein ich beziehe mich hier nicht auf die letzen 10 Minuten oder so.
Ferner finde ich es schon bedenklich wenn einige ernsthaft der Meinung sein sollten das der Schiri hier auf einen Treffer des FCB "warten" wollte....wenn doch würde ich empfehlen sein Herzblut doch mehr in nicht korrupte Sportarten zu investieren. Habe ich bei der Formel 1 auch gemacht. Abstand hilft. Es gibt mehr als Fussball. Wirklich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #27


01.11.2015 16:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6035

@ der_schuster

Zitat von der_schuster
Kann mich wirklich an kaum eine Szene erinnern wo die Heimmannschaft versucht hat das Spiel nicht unnötig zu verlangsamen. Und nein ich beziehe mich hier nicht auf die letzen 10 Minuten oder so.

Ja und was ist daran falsch wenn der Ball im Spiel ist?
Hört sich fast so an, als erfindest du hier neue Regeln!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #28


01.11.2015 19:43


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ adler88

Zitat von adler88
Zitat von der_schuster
Kann mich wirklich an kaum eine Szene erinnern wo die Heimmannschaft versucht hat das Spiel nicht unnötig zu verlangsamen. Und nein ich beziehe mich hier nicht auf die letzen 10 Minuten oder so.

Ja und was ist daran falsch wenn der Ball im Spiel ist?
Hört sich fast so an, als erfindest du hier neue Regeln!


Sorry, ich dachte das es klar ist das Szenen gemeint sind wo der Ball nicht im Spiel ist.
Wenn der Ball im Spiel ist muss die Mannschaft die das Spiel gewinnen möchte schon zum Ball gehen. So geht Fussball nun Mal. Zeitspiel ist das nicht im Sinne der Regel. Unschön anzusehen, aber halt auch ohne Probleme zu verhindern.
Hätte nicht gedacht das ich das jemanden in einem Fussballforum so ausführlich erklären muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #29


01.11.2015 19:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6035

Naja, ich habe die zweite Hälfte zwei mal geschaut und finde nichts dazu.
Vielleicht hast du 2-3 Minutenangaben wo Frankfurt vor Minute 90 aktiv auf Zeit spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #30


01.11.2015 22:30


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ der_schuster

Zitat von der_schuster


5 Minuten schienen mir aufgrund der allgemein gültigen 3 Standardminuten im ersten Moment auch übertrieben. Aber in der Nachbetrachtung auch nicht überzogen. Frankfurt hat schon etwas mehr getan als das Tempo aus dem Spiel zu nehmen. Kann mich eigentlich nur an etwas zu gemächlich ausgeführte Ruhige-Ball-Aktionen seitens der Frankfurter erinnern. Von daher wohl OK, aber in der BL zu selten umgesetzt.
Hier ein Geschmäckle zu sehen zeugt mMn eher von Antipathie als von Fussballbegeisterung.


Mehr war mein eigenes Ansinnen gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #31


02.11.2015 01:17


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 310

Da es keine außerordentlichen Spielunterbrechungen gab, hätte sogar eine Minute Nachspielzeit ausgereicht. Fünf fand ich persönlich jedenfalls etwas zu viel, aber wirklich genützt hat es ja letztendlich keinem der beiden Mannschaften.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #32


02.11.2015 04:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Technics83

Zitat von Technics83
Da es keine außerordentlichen Spielunterbrechungen gab, hätte sogar eine Minute Nachspielzeit ausgereicht. Fünf fand ich persönlich jedenfalls etwas zu viel, aber wirklich genützt hat es ja letztendlich keinem der beiden Mannschaften.


Richtig, mehr ist dazu auch wirklich nicht zu sagen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #33


02.11.2015 16:10


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Ohne das Spiel gesehen zu haben, klingt das für mich eher so, als habe da ein Schiedsrichter tatsächlich mal nachgedacht. In 90% der Spiele gibt es doch in der ersten Halbzeit 2 und in der zweiten 3 Minuten Nachspielzeit, völlig egal, wie das Spiel war. Gestern gab es z.B. in Stuttgart in der ersten Halbzeit zwei größere Verletzungsunterbrechungen (Harnik nach Zusammenprall mit dem Torhüter und Sunjic/Heller nachdem sie beim Kopfball mit den Köpfen zusammengekanllt waren) und eine Auswechslung (der verletzte Harnik humpelt vom Feld) und trotzdem nur 2 Minuten. Da sind Bundesligaschiedsrichter sehr komisch, international wird da viel genauer differenziert und auch mal sieben oder acht Minuten nachgespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #34


04.11.2015 09:04


HF80


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 04.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 10

Nun für deutsche Verhältnisse war das schon echt lange, aber im großen und Ganzen gehen aus meine Sicht die 5 Minuten in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #35


04.11.2015 14:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Technics83
Da es keine außerordentlichen Spielunterbrechungen gab, hätte sogar eine Minute Nachspielzeit ausgereicht. Fünf fand ich persönlich jedenfalls etwas zu viel, aber wirklich genützt hat es ja letztendlich keinem der beiden Mannschaften.


Richtig, mehr ist dazu auch wirklich nicht zu sagen.


Warst nicht du es, der mich neulich aufgeklärt hatte, dass Auswechslungenmit ca 30sek nachgespielt werden, oder verwechsel ich da was?

Jedenfalls: Laut neuer Regelauslegung sind Auswechslungen wohl nciht mehr der normale Spielverlauf - 30sek pro Wechsel - 3min Nachspielzeit gerechtfertigt. Maximal eine Minute für ein bisschen Verzögerung der SGE - 4min maximal wäre passend gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #36


04.11.2015 17:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz


Warst nicht du es, der mich neulich aufgeklärt hatte, dass Auswechslungenmit ca 30sek nachgespielt werden, oder verwechsel ich da was?

Jedenfalls: Laut neuer Regelauslegung sind Auswechslungen wohl nciht mehr der normale Spielverlauf - 30sek pro Wechsel - 3min Nachspielzeit gerechtfertigt. Maximal eine Minute für ein bisschen Verzögerung der SGE - 4min maximal wäre passend gewesen.


War ich zwar nicht, aber ich empfand die 5 Minuten auch als zu lang.
Mir war beim Spiel, außer dem pünklichem Halbzeitpfiff nichts ernstes aufgefallen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 5 Minuten Nachspielzeit!   - #37


05.11.2015 11:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Adlerherz


Warst nicht du es, der mich neulich aufgeklärt hatte, dass Auswechslungenmit ca 30sek nachgespielt werden, oder verwechsel ich da was?

Jedenfalls: Laut neuer Regelauslegung sind Auswechslungen wohl nciht mehr der normale Spielverlauf - 30sek pro Wechsel - 3min Nachspielzeit gerechtfertigt. Maximal eine Minute für ein bisschen Verzögerung der SGE - 4min maximal wäre passend gewesen.


War ich zwar nicht, aber ich empfand die 5 Minuten auch als zu lang.
Mir war beim Spiel, außer dem pünklichem Halbzeitpfiff nichts ernstes aufgefallen.

Dann habe ich das vertauscht, verzeih mir.
Keine Ahnung, wie man auf 5min kommt. Grade bei diversen englischen Wochen (auch für die Bayern) sollte man da die Grenze mal niedriger Anlegen. Klar, das sind nur 5min. Aber 5min 5x in 2 Wochen + 3min 5x die Woche Nachspielzeit der ersten Hälfte wäre dann schon fast ne ganze Halbzeit extra...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.10.2015 20:30


15.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,0   2,4  Bayern München 4,3
Florian Heft
Jan Seidel
Norbert Grudzinski

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Zambrano
Gelbe Karte Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Ignjovski
Medojevic 77.
Stendera 90.
Gelbe Karte Aigner 88.
Gelbe Karte Seferovic
Meier
Neuer 
76. Lahm  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Boateng 
50. Rafinha 
Alonso 
Robben  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
65. Coman 
Lewandowski 
Russ  77.
Reinartz  88.
Djakpa  90.
50. Müller
76. Alaba
65. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema