Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Foul nach Ecke | von fumaku
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sportdirektor Frankfurt | von wtalphil
  Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #1


30.10.2015 22:28


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

Mal eine offene und nicht vorbelastete Diskussion:

Was sagt ihr zu dem Spielstil von Frankfurt? Es ist natürlich völlig legitim, sich eine Taktik zu suchen, die einem den höchst möglichen Erfolg einbringen soll. Aber ist es das, was Fans der eigenen Mannschaft sehen wollen? Sich mit 10 Spielern um den eigenen Strafraum zu versammeln?


Ich wäre sehr interessiert an der Meinung von Frankfurt-Fans Hoffe auf eine sachliche Diskussion  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #2


30.10.2015 22:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Diese 4-4-2 Abwehr stört mich weniger, dass ist Bayerns Problem, nicht das der Eintracht Fans, viel mehr ärgern mich die kleinen Fehlentscheidungen, die es in vielen Zweikämpfen gegen Bayern gab. Vor allem zwischen Zambrano und Lewandowski gab es da mehr als genug zu sehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #3


30.10.2015 22:31


amo1331


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 23

War sehr enttäuscht von Frankfurt. Destruktive Spielweise, Glück gehabt, dass der Schiedsrichter sehr Kartenfaul war und nicht mal versucht mitzuspielen. Die Lebenszeit hätte ich auch sinnvoller verwenden können. Danke, Armin!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #4


30.10.2015 22:33


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Viel hab ich da jetzt nicht gesehen, was man hätte abpfeiffen müssen, aber wie soll Frankfurt auch sonst spielen? Hurra Fußball und dann 0:8 auf die Fresse kriegen? Ich find, sie haben das gut gemacht, so muss man gegen Bayern spielen. Hinten kompakt stehen, nichts zulassen und auf den einen Konter hoffen. Anders gehts nicht und ich weiss jetzt schon, dass Sammer wieder jammern wird über die Spielweise der SGE, dennoch Hut ab zum Unentschieden. 



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #5


30.10.2015 22:34


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Diese 4-4-2 Abwehr stört mich weniger, dass ist Bayerns Problem, nicht das der Eintracht Fans, viel mehr ärgern mich die kleinen Fehlentscheidungen, die es in vielen Zweikämpfen gegen Bayern gab. Vor allem zwischen Zambrano und Lewandowski gab es da mehr als genug zu sehen.


Ich glaube, dass einzige was alle fans egal von welchem Verein sie auch kommen gemeinsam haben ist, dass sie glauben, dass ihr Verein benachteiligt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #6


30.10.2015 22:34


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ amo1331

Zitat von amo1331
War sehr enttäuscht von Frankfurt. Destruktive Spielweise, Glück gehabt, dass der Schiedsrichter sehr Kartenfaul war und nicht mal versucht mitzuspielen. Die Lebenszeit hätte ich auch sinnvoller verwenden können. Danke, Armin!


Ganz im Gegenteil. Ich fand die Defensivarbeit von Armin sehr gut, wie sollen sie sonst spielen? Voll nach Vorn und hinten 10 Stück kassiern?



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #7


30.10.2015 22:35


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Kann gar nicht sein, die anderen werden doch gar nicht benachteiligt, nur meiner!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #8


30.10.2015 22:37


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

völlig legitim

Die Eintracht hatte abgesehen von dem Auswärtsspiel bei Hannover nicht allzuviel zu lachen, daher finde ich die Einstellung absolut in Ordnungl Man hat auch gemerkt das wenn die Eintracht den Ball hatte man durchaus versucht hat nach vorne zu spielen, speziell Aigner hat mir diesbezüglich sehr gut gefallen. Frankfurt ist sehr viel gelaufen und mir als nicht Frankfurtfan hat es durchaus Spaß gemacht der Mannschaft zuzuschauen weil man zu 100% gemerkt hat dass sie alles geben und was den Einsatz angeht kann sich die ganze Bundesliga eine Scheibe abschneiden. Und alle Offensivspieler können sich eine Scheibe von Aigner und vor allem Seferovics Defensivarbeit abschneiden, das war wirklich beeindruckend wie die 2 sonst ziemlich offensiven (Seferovic spielte ja auch schon oft ganz Vorne) größtenteils Außenverteidiger gespielt haben. Und abgesehen vom Halten von Medojevic war alles absolut im Rahmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #9


30.10.2015 22:37


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ wtalphil

Zitat von wtalphil
Mal eine offene und nicht vorbelastete Diskussion:

Was sagt ihr zu dem Spielstil von Frankfurt? Es ist natürlich völlig legitim, sich eine Taktik zu suchen, die einem den höchst möglichen Erfolg einbringen soll. Aber ist es das, was Fans der eigenen Mannschaft sehen wollen? Sich mit 10 Spielern um den eigenen Strafraum zu versammeln?


Ich wäre sehr interessiert an der Meinung von Frankfurt-Fans Hoffe auf eine sachliche Diskussion  


Hast du die Reaktion beim Schlusspfiff gehört. Da ist den Fans die Spielweise egal. Der Punkt ist vor allem für die Moral enorm wichtig.

Frankfurt hat das dagegen gesetzt, was sie können. Das war nicht extrem hart sondern einfach konzentriert.

Wenn man gegen die Bayern mitspielen will, geht man auch mal gerne unter. Siehe Wolfsburg, siehe Dortmund.

Fand auch die Zweikampfbewertung und den Schiri allgemein recht gut. Die Bayern waren mMn einfach nicht zwingend genug.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #10


30.10.2015 22:38


Kleckschen


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 189

Ich denke heute wurde den Bayern mal wieder gezeigt wie es ist wenn es was auf die Socken gibt. Daran müssen sie sich halt auch mal gewöhnen, auch wenn man ein körperloses Spiel bevorzugt.
Den Punkt hat sich Frankfurt hart erkämpft. Viel gelaufen und den Gegner meist früh gestört. Das mag niemand.

Aber das nächste Mal wird das anders aussehen, da bin ich mir sicher



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #11


30.10.2015 22:42


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

Frankfurt stand defensiv gut, hat gekämpft und in der zweiten Halbzeit ne Phase gehabt, in der sie mutiger wurden. Von Bayern kam da einfach zu wenig. Das passiert und ist eventuell auch verständlich. Somit muss man mit dem Unentschieden leben. Glückwunsch an die Frankfurter!

Zum Schiri: alle strittigen Szenen richtig, aber: in den Situationen zwischen Zambrano/Lewandowski hat er Freistoß für den gepfiffen, welcher am Boden lag. Im Endeffekt haben immer beide gearbeitet, gezerrt und gezogen. Man hätte eigentlich gar nicht abpfeifen sollen.
Naja, und der Slapstick-Abstoß in der 95. Minute ist in meinen Augen unsportlich bzw Zeitspiel und darf auch mit Gelb geahndet werden. Aber wie gesagt: das hätte am Ergebnis rein gar nichts geändert. Wahrscheinlich wären nochmal 90 Minuten nötig gewesen, damit die Bayern ein Tor erzielt hätten ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #12


30.10.2015 22:43


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

Gemessen an dem Gekicke der vergangenen Spiele hat meine Eintracht heute relativ gut Fußball gespielt.
Ich kann aber auch verstehen, dass man das als Bayern Fan völlig anders sieht ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #13


30.10.2015 22:44


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Zweikämpfe

ich fand auch nicht dass es irgendwie zu hart war, vllt 2-3 Freistöße im Mittelfeld mehr, habe hier schon öfter gelesen dass man viel öfter Foul hätte geben müssen, aber das ist hier ein Männersport und man darf sich berühren und seinen Körper einsetzen und das haben die Frankfurter gemacht! Und dafür einfach nur Respekt und Anerkennung mehr nicht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #14


30.10.2015 22:45


Sebinho


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 64

Jaaaä Aber

Natürlich nicht schön. Aber andere Vereine sollen mit sowas auch immer umgehen können.

Neuer übrigens wieder mal mit dem besten Interview ( ungefähr auf Niveau der Coke zero Werbung) 
da beschwert er sich doch echt, dass ja "im Handball und Basketball auf Zeit verteidigt" werden dürfe. Hääää und dann soll man den Gegner punkten lassen???? 
also für mein Verständnis ging es bei der Zeit Beschränkung immer um den angriff.

=> Wenn den Bayern also Angriffe zu lange dauern einfach mal den Ball abgeben und mit dem Ballgeschiebe aufhören





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #15


30.10.2015 22:46


SemperFi


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 06.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 104

Ich finde eine Mannschaft sollte immer so spielen, wie es gegen entsprechende Gegner am erfolgsversprechendsten ist.

Ich sehe das ganz nüchtern... bin ich lieber der VfB Stuttgart und fackel ein Offensivfeuerwerk nach dem anderen ab und steige durch dämliche Gegentore ab oder bin ich lieber Hertha BSC Berlin und spiele nicht so unterhaltsam, aber in der Europa League?

Im Pokal hat Paderborn in Dortmund auch ganz toll nach vorne gespielt, manche sagen das war ein mutiger Auftritt... ich sage das war ziemlich naiv.

Meine Mannschaft kann sich gerne durch Spiele mauern, wenn die Kräfteverhältnisse vor dem Spiel extrem eindeutig sind.
Wenn man im Laufe des Spiels merkt, dass vielleicht doch etwas gehen könnte, darf man auch zwischendrin mutiger spielen. Das hat Frankfurt ja auch gemacht, ein paar Impulse nach vorne gab es dann ja doch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #16


30.10.2015 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ müllerflip

Zitat von müllerflip


Zum Schiri: alle strittigen Szenen richtig, 


Bitte was???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #17


30.10.2015 22:47


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@ fumaku

Zitat von fumaku
Zitat von amo1331
War sehr enttäuscht von Frankfurt. Destruktive Spielweise, Glück gehabt, dass der Schiedsrichter sehr Kartenfaul war und nicht mal versucht mitzuspielen. Die Lebenszeit hätte ich auch sinnvoller verwenden können. Danke, Armin!


Ganz im Gegenteil. Ich fand die Defensivarbeit von Armin sehr gut, wie sollen sie sonst spielen? Voll nach Vorn und hinten 10 Stück kassiern?


Eben, sie haben die Spielweise gewählt, die am vielversprechendsten war, und standen dann sehr kompakt. Die wenigen Chancen die sie zuließen wurden nicht genutzt. Also am Ende alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #18


30.10.2015 22:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Geschmackssache

Ich denke es steht uns nicht zu die Taktik eines Gegners zu kritisieren. Gegnerische Mannschaften müssen sich vor uns auch nicht rechtfertigen. Die müssen sich nur vor ihren Fans rechtfertigen. Wenn die das akzeptieren und ein 0:0 feiern, ist das deren Ding.

Das heute war aber schon beispiellos destruktiv. Andere Teams parken ja wenigstens einen Stürmer vorne, um alibbimäßig sagen zu können "wir haben auf Konter gespielt". Wie Frankfurt heute ein Tor schießen wollte, bleibt mir rätselhaft.

Aber letztlich müssen wir auch gegen solche Ausrichtungen Mittel und Wege finden. Das haben wir heute nicht geschafft. Deshalb gabs nur einen Punkt. Nächstes mal mehr bewegen, dann erspielen wir uns hoffentlich mehr Chancen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #19


30.10.2015 22:48


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Sachlich und Objektiv, mir schwant Böses in diesen Thread. Ich möchte es dennoch versuchen.

Um die Spielweise von Frankfurt und einen Großteil der anderen Gegner zu verstehen muss man - simpel - die Bayern Taktik verstehen, welche, mMn gar keine andereMöglichkeit bietet.

Der FcB spielt auf Ballbesitz, jede Ihrer Aktionen ist genau darauf ausgelegt, das beweisen alle Zahlen und auch ein kurzer Blick aufs Spiel zeigt das. Es ist das was den Bayernfans ja scheinbar gefällt, daraus wird dann auf die rasend schnellen Aussen gespielt. Bayerns Aufbauzone ist etwa 5-10 Meter in der gegnerischen Hälfte.

Was kann ein Gegner also machen, er hetzt "alles" auf den Ballführenden und seine  - im Schnitt - 2 Anspielpartner, welche mit dem Ballführenden ein Dreieck bilden. Dies würde 3 eher 5 Spieler Binden. damit wären noch 5 zum verteidigen da, diese müssen die aussen in Schach halten. bleiben noch 3 Verteidiger für das Zentrum, welche dann vorallem Müller und Lewa abdecken müssen. Das ist für 9/10 Verteidiger ein Missmatch.

Andere Möglichkeit ist, man schiebt die eigenen Abwehrreihen nach vorne, macht Druck. Spielt mit einer Perma Abseitsfalle.... im ernst, das klappt 2/3 mal evtl gegen Costa und Co, aber nicht dauerhaft.

Eine Kombination aus 1 und 2 Fallen aus, denn man hat dann 4 permantene Abseitsschleicher. Mitte und die Aussen. Das kann ne Weltabwehr machen aber kein Mittelklasse Bundesliga Verein.

Es bleibt also nur die Abwehrreihen nach hinten zu ziehen, den FcB - welcher ja auch Zeit brennt mit den "endlosen" Passstaffetten. - machen zu lassen um eben nicht überrannt zu werden.


Das heißt für mich; Der FcB ist durch seine Weise zu spielen, und welche Spieler sie haben, Hauptverantwortlich für die Spielweise der Gegner. Der FcB hat ja auch den Anspruch, den Gegnern sein eigenes Spiel aufzudrängen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #20


30.10.2015 22:49


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von wtalphil
Mal eine offene und nicht vorbelastete Diskussion:

Was sagt ihr zu dem Spielstil von Frankfurt? Es ist natürlich völlig legitim, sich eine Taktik zu suchen, die einem den höchst möglichen Erfolg einbringen soll. Aber ist es das, was Fans der eigenen Mannschaft sehen wollen? Sich mit 10 Spielern um den eigenen Strafraum zu versammeln?


Ich wäre sehr interessiert an der Meinung von Frankfurt-Fans Hoffe auf eine sachliche Diskussion  


Hast du die Reaktion beim Schlusspfiff gehört. Da ist den Fans die Spielweise egal. Der Punkt ist vor allem für die Moral enorm wichtig.

Frankfurt hat das dagegen gesetzt, was sie können. Das war nicht extrem hart sondern einfach konzentriert.

Wenn man gegen die Bayern mitspielen will, geht man auch mal gerne unter. Siehe Wolfsburg, siehe Dortmund.

Fand auch die Zweikampfbewertung und den Schiri allgemein recht gut. Die Bayern waren mMn einfach nicht zwingend genug.

Den ersten drei Sätzen kann ich komplett zustimmen. Bei der Zweikampfbewertung fan dich dagegen den SR heute eher schlecht. Er hat viele Nicklichkeiten der Frankfurter, inkl. des 11ers nicht bzw. falsch bewertet. Das hat natürlich der SGE klar in die Karten gespielt. Vielleicht war auch die erste Gelbe der Knackpunkt der Partie. Irgendwie war Siebert danach etwas von der Atmosphäre beeindruckt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.10.2015 20:30


15.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,0   2,4  Bayern München 4,3
Florian Heft
Jan Seidel
Norbert Grudzinski

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Zambrano
Gelbe Karte Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Ignjovski
Medojevic 77.
Stendera 90.
Gelbe Karte Aigner 88.
Gelbe Karte Seferovic
Meier
Neuer 
76. Lahm  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Boateng 
50. Rafinha 
Alonso 
Robben  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
65. Coman 
Lewandowski 
Russ  77.
Reinartz  88.
Djakpa  90.
50. Müller
76. Alaba
65. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema