Siebert einfach komplett überfordert

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Foul nach Ecke | von fumaku
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sportdirektor Frankfurt | von wtalphil
  Siebert einfach komplett überfordert | von RedRed
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Siebert einfach komplett überfordert  - #1


30.10.2015 22:43


RedRed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Schiedsrichter Siebert war von Anfang an mit der Atmosphäre und dem Spiel komplett überfordert.
Mit der ganzen Leitung des Spiels, Frankfurts überhartes Spiel wurde komplett geduldet, Aigner 2mal 5mal Stendera gelbwürdig. Dazu Zambrano ständig nur in die Beine von Lewandowski-nichts davon wurde geahndet. Von diversen Schauspieleinlagen und Handschlägen ins Gesicht ganz zu schweigen.

Höhepunkte waren den klaren Elfmeter für das Foul an Martinez nicht zu geben und der Abstoss von Frankfurt in der Nachspielzeit der im Strafraum angenommen wird... eigentlich indirekter Freistoss für Bayern.

Die einzig richtige Entscheidung war die Schwalbe von Robben.

Insgesamt ein katastrophales Spiel des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #2


30.10.2015 22:46


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 669

Wenn ich mir deine Regelkenntnisse ansehe weiß ich nicht was ich davon glauben soll was du erzählst. Aber ich schlage vor die Regel 16 der DFB-Regeln nochmal zu lesen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #3


30.10.2015 22:47


amo1331


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 23

Hab jetzt nicht jede Minute gesehen, gerade in der zweiten Halbzeit (weil es ja dann doch sehr langweilig war).
Am Ende wunderte mich nur wie ein Zambrano beispielsweise ohne Karte das Spielfeld verlassen durfte. Teilweise echt kuriose Entscheidungen des Schiris.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #4


30.10.2015 22:50


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Neuer sagte im Interview, dass die Leistung des Schiedsrichters gut war!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #5


30.10.2015 22:50


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

Stendera 5x gelbwürdig? Der Schlag gegen Coman war zwingend Gelb, aber sonst passt es schon. Bei Zambrano/Lewandowski waren beide nicht ganz unschuldig. Da hat der Schiri immer nach Lust und Laune für einen gepfiffen. Das fand ich nicht gerade souverän. Ebenso die Aktion Costa/Hasebe an der Grundlinie, als der Japaner ordentlich zieht und der Brasilianer so kaum noch Flanken kann. Er hat Vorteil laufen lassen, der keiner war.

Es gab ein paar Aktionen, die man hätte anders entscheiden können oder gar müssen, hätte aber nichts geändert. Ne solide 3/3,5 würde ich ihm geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #6


30.10.2015 22:50


Hoffi041181


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 15

@ RedRed

Zitat von RedRed
Schiedsrichter Siebert war von Anfang an mit der Atmosphäre und dem Spiel komplett überfordert.
Mit der ganzen Leitung des Spiels, Frankfurts überhartes Spiel wurde komplett geduldet, Aigner 2mal 5mal Stendera gelbwürdig. Dazu Zambrano ständig nur in die Beine von Lewandowski-nichts davon wurde geahndet. Von diversen Schauspieleinlagen und Handschlägen ins Gesicht ganz zu schweigen.

Höhepunkte waren den klaren Elfmeter für das Foul an Martinez nicht zu geben und der Abstoss von Frankfurt in der Nachspielzeit der im Strafraum angenommen wird... eigentlich indirekter Freistoss für Bayern.

Die einzig richtige Entscheidung war die Schwalbe von Robben.

Insgesamt ein katastrophales Spiel des Schiedsrichters.





Da sieht man wieder Punktverluste, schuld ist der Schiri. Kein gutes Verhalten!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #7


30.10.2015 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Daarin1980

Zitat von Daarin1980
Wenn ich mir deine Regelkenntnisse ansehe weiß ich nicht was ich davon glauben soll was du erzählst. Aber ich schlage vor die Regel 16 der DFB-Regeln nochmal zu lesen


Diese Regel ist aber Schwachsinn. Laut der Regel kann der TW jedes mal absichtlich und wiederholt einen falschen Abstoß ausführen, ohne dass der Schiedsrichter eingreifen kann.

Warum bekommt der Gegner den ball, wenn man einen EInwurf falsch ausführt, ein Abstoß wird aber wiederholt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #8


30.10.2015 22:50


amo1331


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 23

@ mic1

Zitat von mic1
Neuer sagte im Interview, dass die Leistung des Schiedsrichters gut war!


Und damit ist jegliche Diskussion beendet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #9


30.10.2015 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hoffi041181

Zitat von Hoffi041181
Zitat von RedRed
Schiedsrichter Siebert war von Anfang an mit der Atmosphäre und dem Spiel komplett überfordert.
Mit der ganzen Leitung des Spiels, Frankfurts überhartes Spiel wurde komplett geduldet, Aigner 2mal 5mal Stendera gelbwürdig. Dazu Zambrano ständig nur in die Beine von Lewandowski-nichts davon wurde geahndet. Von diversen Schauspieleinlagen und Handschlägen ins Gesicht ganz zu schweigen.

Höhepunkte waren den klaren Elfmeter für das Foul an Martinez nicht zu geben und der Abstoss von Frankfurt in der Nachspielzeit der im Strafraum angenommen wird... eigentlich indirekter Freistoss für Bayern.

Die einzig richtige Entscheidung war die Schwalbe von Robben.

Insgesamt ein katastrophales Spiel des Schiedsrichters.





Da sieht man wieder Punktverluste, schuld ist der Schiri. Kein gutes Verhalten!!


Heute ist eben das erste Spiel, in dem die Fehlentscheidung dse SR den Bayern aktiv Punkte gekostet hat. Man kann dieses Nachteil eben nicht in jedem Spiel ausgleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #10


30.10.2015 22:52


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

Da übertreibst du jetzt aber ein bisschen. Aigner hat zu recht die Gelbe gesehen, danach sich aber tadelos benommen. Stendera hätte vielleicht Gelb sehen können, aber was hätte das jetzt groß geändert? Das Ziehen gegen Martinez war zugegebenermaßen grenzwertig. Zambrano und Lewa haben sich nichts geschenkt, aber übertrieben war da nichts.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #11


30.10.2015 22:53


Didinho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 29

Ganz ehrlich? Wurde Zeit, dass endlich mal wieder ein Schiedsrichter merkt, dass Zweikämpfe zum Fussball dazugehören. Bis auf die Aktion von Medojevic gegen Martinez (hier hätte man durchaus Strafstoss geben können) hat der Schiri meines Erachtens eine gute Partie abgeliefert. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #12


30.10.2015 22:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Didinho

Zitat von Didinho
Ganz ehrlich? Wurde Zeit, dass endlich mal wieder ein Schiedsrichter merkt, dass Zweikämpfe zum Fussball dazugehören. Bis auf die Aktion von Medojevic gegen Martinez (hier hätte man durchaus Strafstoss geben können) hat der Schiri meines Erachtens eine gute Partie abgeliefert. 


"geben können"? Du siehst da ernsthaft einen Spielraum? Mit welcher Erklärung kann man das denn nicht pfeifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #13


30.10.2015 22:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Warum bekommt der Gegner den ball, wenn man einen EInwurf falsch ausführt, ein Abstoß wird aber wiederholt?

Weil es im Regelwerk so hinterlegt wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #14


30.10.2015 22:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ RedRed

Zitat von RedRed

Höhepunkte waren den klaren Elfmeter für das Foul an Martinez nicht zu geben und der Abstoss von Frankfurt in der Nachspielzeit der im Strafraum angenommen wird... eigentlich indirekter Freistoss für Bayern.



Bei Elfmeter kann ich dir zustimmen.
Aber nen indirekten Freistoß gibt's mit Sicherheit nicht, wenn der Ball net aus dem 16er gespielt wird. Da gibt's wie richtig entschieden Wiederholung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #15


30.10.2015 22:56


Didinho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 29

@ FCB2711

Zitat von FCB2711

"geben können"? Du siehst da ernsthaft einen Spielraum? Mit welcher Erklärung kann man das denn nicht pfeifen?


Was ich meinte war: Da hätten wir uns über einen Pfiff nicht beklagen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #16


30.10.2015 22:58


Throrek


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 30.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 19

Der Schiedsrichter hat insgesamt eine gute Leistung gezeigt. Klar kann man bei Martinez/Medojevic auf Strafstoß entscheiden. Dennoch war die Zweikampfbewertung in Ordnung. In einem Spiel auf Bundesliganiveau sind viele Zweikämpfe eben 50/50 Entscheidungen, siehe die von Lewa/Zambrano.

Ein besonders Lob geht an die Linienrichter, die die teilweise engen Abseitsentscheidungen alle richtig getroffen haben, das sollte man mal erwähnen!

Manchmal frage ich mich, was die Leute eigentlich von den Schiedsrichtern hier erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #17


30.10.2015 23:00


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@RedRed

Ich denke du übertreibst maßlos. Bei Stendera habe ich drei Fouls gesehen, die in der Summe allemal gelbwürdig waren. Dabei ist der Treffer im Gesicht von Coman schon enthalten.

Ansonsten war das nicht überhart. Das er Aigner die verdiente Gelbe gab, war gut. Macht auch nicht jeder nach 20 Sekunden.

Wird ein Abstoß im eigenen Strafraum angenommen gibt es übrigens Wiederholung und keinen indirekten Freistoß für den Gegner. Auch das war regeltechnisch korrekt. Dafür, dass Zambrano das derart offensichtlich nur zum Zwecke des Zeitspiels gemacht hat, hätte man evtl. gelb geben können. Aber dann hätten wir dennoch nicht gewonnen

Insgesamt finde ich es schrecklich, dass du den leider typischen Beißreflex an den Tag legst und Misserfolge auf den Schiedsrichter schiebst. Sollte man bleiben lassen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #18


30.10.2015 23:00


Hoffi041181


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 15

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Hoffi041181
Zitat von RedRed
Schiedsrichter Siebert war von Anfang an mit der Atmosphäre und dem Spiel komplett überfordert.
Mit der ganzen Leitung des Spiels, Frankfurts überhartes Spiel wurde komplett geduldet, Aigner 2mal 5mal Stendera gelbwürdig. Dazu Zambrano ständig nur in die Beine von Lewandowski-nichts davon wurde geahndet. Von diversen Schauspieleinlagen und Handschlägen ins Gesicht ganz zu schweigen.

Höhepunkte waren den klaren Elfmeter für das Foul an Martinez nicht zu geben und der Abstoss von Frankfurt in der Nachspielzeit der im Strafraum angenommen wird... eigentlich indirekter Freistoss für Bayern.

Die einzig richtige Entscheidung war die Schwalbe von Robben.

Insgesamt ein katastrophales Spiel des Schiedsrichters.





Da sieht man wieder Punktverluste, schuld ist der Schiri. Kein gutes Verhalten!!


Heute ist eben das erste Spiel, in dem die Fehlentscheidung dse SR den Bayern aktiv Punkte gekostet hat. Man kann dieses Nachteil eben nicht in jedem Spiel ausgleichen.



Man darf aber auch nicht vergessen, das Fehlentscheidungen der Schiris auch den Bayern in dieser Saison auch schon aktiv Punkte gebracht hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #19


30.10.2015 23:04


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

Guter Schiri

Der Schiedsrichter hat heute eine gute Leistung gezeigt, das Halten von Medojevic war strafstoßwürdig aber auch schwer zu sehen. Ansonsten hat er wie die Frankfurter absolut im Rahmen gehandelt, nicht jeder Berührung ist direkt ein Foulspiel. Stendera hätte vllt gelb sehen müssen, zambrano kann man auch gelb geben aber in jedem Spiel gibt es Aktionen wo man sagen kann ok da hätte man gelb geben können, z.B. auch Coman hätte gelb sehen können von daher war es alles andere als Spielentscheidend. Ich frage micht was manche Bayernfans denken, sollen die Frankfurter das Kämpfen einstellen und versuchen mit den Bayern Katz und Maus zu spielen?

Außerdem tun solche Spiele werden den Bayern gut, da man aus einem 4:0 wenig schlüsse ziehen kann was noch zu verbessern ist und heute hat man gesehen dass noch einges fehlt!

@Harrygator ganz großen Respekt für deinen Beitrag, es gibt in jedem Fanlager gute und schlechte Fans!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Siebert einfach komplett überfordert  - #20


30.10.2015 23:07


Hoffi041181


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 15

@ morningsun

Zitat von morningsun
Der Schiedsrichter hat heute eine gute Leistung gezeigt, das Halten von Medojevic war strafstoßwürdig aber auch schwer zu sehen. Ansonsten hat er wie die Frankfurter absolut im Rahmen gehandelt, nicht jeder Berührung ist direkt ein Foulspiel. Stendera hätte vllt gelb sehen müssen, zambrano kann man auch gelb geben aber in jedem Spiel gibt es Aktionen wo man sagen kann ok da hätte man gelb geben können, z.B. auch Coman hätte gelb sehen können von daher war es alles andere als Spielentscheidend. Ich frage micht was manche Bayernfans denken, sollen die Frankfurter das Kämpfen einstellen und versuchen mit den Bayern Katz und Maus zu spielen?

Außerdem tun solche Spiele werden den Bayern gut, da man aus einem 4:0 wenig schlüsse ziehen kann was noch zu verbessern ist und heute hat man gesehen dass noch einges fehlt!

@Harrygator ganz großen Respekt für deinen Beitrag, es gibt in jedem Fanlager gute und schlechte Fans!!!
Genau meine Meinung sehe ich genau so




 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.10.2015 20:30


15.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,0   2,4  Bayern München 4,3
Florian Heft
Jan Seidel
Norbert Grudzinski

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Zambrano
Gelbe Karte Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Ignjovski
Medojevic 77.
Stendera 90.
Gelbe Karte Aigner 88.
Gelbe Karte Seferovic
Meier
Neuer 
76. Lahm  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Boateng 
50. Rafinha 
Alonso 
Robben  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
65. Coman 
Lewandowski 
Russ  77.
Reinartz  88.
Djakpa  90.
50. Müller
76. Alaba
65. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema