Bellarabi beim 3-0 im Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Bellarabi beim 3-0 im Abseits? | von Egil Skallagrimsson
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 3:0? | von Paderevski
  Freistoß zum 1:0 | von Kundran
  Aytekin | von Egil Skallagrimsson
  Aigner & Seferovic gegen Kampl | von Taruiezi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Abseitstor von Bayer Leverkusen

Bellarabi erzielt das 3:0 für Leverkusen. Stand er im strafbaren Abseits?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 13 x Veto

 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #21


17.04.2016 16:02


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
laut meiner Konstruktion war es Abseits:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #22


17.04.2016 18:15


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@Antarex

Extrem klein das Foto zudem kann man nicht draufklicken.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #23


18.04.2016 08:25


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
Oh, peinlich!

[url=]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #24


18.04.2016 18:32


357


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 91

knapp abseits

endlich hat hier jemand mal gezeigt, wie das geht. danke antarex. knappes abseits. trotzdem finde ich es ein wenig übertrieben, wenn hier leute von "klarem abseits" sprechen; nicht nur, weil es vielleicht am ende 25cm waren, sondern insbesondere, weil es sich um einen diagonalball handelt. aber die wt-user würden natürlich viel bessere sr-assistenten abgeben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #25


18.04.2016 18:35


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Antarex

Zitat von antarex
Oh, peinlich!

[url=]

Schön gemacht. Das Abseits ist sicher nicht leicht zu sehen gewesen. Aber es war aber Abseits.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #26


19.04.2016 13:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nur so zur Info:

Die Linie von Sky stimmt. Das war kein Abseits, sondern gleiche Höhe. 

Das Bild von Antarex ist zwar nett gemeint, aber die Interpolationen der Grasnarben sind nicht sauber gezogen. Wenn man es sauber macht haben alle Linien einen Schnittpunkt und man erhält die Linie von Sky. Probiert es aus. 

Schaut euch das Bild von Antarex doch mal genau an. Er hat nicht alle Grasnarben verlängert. Die Linien liegen auch nicht genau auf den Grasnarben. Er erhält auch keinen gemeinsamen Schnittpunkt und dann hat er willkürlich irgendeinen Schnittpunkt genommen um die Abseitsgerade zu erstellen. Wenn er die Grasnarben direkt über und unter den Spielern noch dazu gezeichnet hätte, hätte er sehr deutlich gesehen, dass er irgendwas falsch gemacht haben muss.

Es ist mir unbegreiflich wie man auf Basis von so einem Paint-Geschmiere die Linie von Sky in Frage stellen und den Schiedsrichter mit 12:0! Fehlentscheidung bewerten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #27


19.04.2016 14:37


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@M84

Zitat von M84
Nur so zur Info:

Die Linie von Sky stimmt. Das war kein Abseits, sondern gleiche Höhe. 

Das Bild von Antarex ist zwar nett gemeint, aber die Interpolationen der Grasnarben sind nicht sauber gezogen. Wenn man es sauber macht haben alle Linien einen Schnittpunkt und man erhält die Linie von Sky. Probiert es aus. 

Schaut euch das Bild von Antarex doch mal genau an. Er hat nicht alle Grasnarben verlängert. Die Linien liegen auch nicht genau auf den Grasnarben. Er erhält auch keinen gemeinsamen Schnittpunkt und dann hat er willkürlich irgendeinen Schnittpunkt genommen um die Abseitsgerade zu erstellen. Wenn er die Grasnarben direkt über und unter den Spielern noch dazu gezeichnet hätte, hätte er sehr deutlich gesehen, dass er irgendwas falsch gemacht haben muss.

Es ist mir unbegreiflich wie man auf Basis von so einem Paint-Geschmiere die Linie von Sky in Frage stellen und den Schiedsrichter mit 12:0! Fehlentscheidung bewerten kann.


Auch wenn sich die gezogenen Linien nicht zu 100 % schneiden, so habe ich in das "Paint-Geschmiere" von @Antarex erheblich mehr Vertrauen als in den Praktikanten-Versuch von Sky. Denn bei Sky sind keinerlei Linien gezogen worden, die sich kreuzen könnten.
Er muss auch nicht alle Grasnarben verlängern. Er hat zwei Grasschnittlinien und die Mittellinie verlängert und aus deren Schnittpunkt die Gerade zum Fuß des Leverkuseners gezogen.
Für mich ist @Antarex´ Darstellung nach wie vor die Richtige. Du darfst mich natürlich gerne vom Gegenteil überweisen, indem du die Sky-Linie in einer ähnlichen Zeichnung darstellst.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #28


19.04.2016 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ne. Das geht eben nicht, dass man einfach von x beliebigen Grasnarben Linien zieht. Man muss die nehmen, die am nächsten dran sind. Dann liegen die auch auf einem Punkt. Wenn du alle nimmst siehst du warum. Der Schnittpunkt "wandert" mit den Grasnarben.

http://www.pic-upload.de/view-30406047/ZZZZZZZZZZZZ1.jpg.html

Aber einfach von vorne, Mittellinie und hinten eine Linie ziehen und daraus irgendwie willkürlich einen Schnittpunkt zaubern ist Unsinn. Vergleich Schnittpunkt der weit entfernten roten Linie in meinem Bild mit einem der schwarzen am Anfang. Der Schnittpunkt liegt doch dann ganz woanders als wie von den Spielernahen Linien und dann halt auch im Abseits. Aber spiegelt das Realität wieder? Ich glaube nicht. 

So eine Kamera sieht nun mal anders als der Mensch und das aufgenomme Bild entspricht dann halt auch nicht dem was wir sehen. Auch wenn das viele Leute denken mögen.

Ich weiss nicht welche Objektive Sky einsetzt. Ich weiss auch nicht wie die ihre Abseitsgeraden erstellen. Aber einfach mal stur zu behaupten, dass die Sky Praktikanten die Linien falsch ziehen, weil ihr das per Auge besser seht und das dann noch mit falsch gezogenen Linien zu begründen finde ich schon sehr abenteuerlich.

Davon abgesehen steht der Linienrichter perfekt und hat nicht so eine verkrümmte Aufnahme. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #29


19.04.2016 18:07


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
Ja, du hast nicht unrecht.
Ich habe mich eben auch nochmal daran gesetzt.
Und bin dabei auch durchaus auf unterschiedliche Ergebnisse gekommen.
Das Problem ist halt: Je weiter die Linien vom Geschehen entfernt sind, um so ungenauer treffen sie den Fluchtpunkt.

Und bei dieser Gelegenheit war es dann auch knapper als oben im Bild zu sehen ist. Dennoch bleibe ich dabei, dass es Abseits ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #30


19.04.2016 19:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@M84

Zitat von M84
Ne. Das geht eben nicht, dass man einfach von x beliebigen Grasnarben Linien zieht. Man muss die nehmen, die am nächsten dran sind. Dann liegen die auch auf einem Punkt. Wenn du alle nimmst siehst du warum. Der Schnittpunkt "wandert" mit den Grasnarben.

Lege bitte mal die ersten drei Linien von links (Mähkante links, Abseitslinie, Mittellinie) zu Grunde. Das sind doch die entscheidenden Linien, oder nicht? Diese Linien treffen sich auch (ca.) in einem Punkt, so dass dies für mich absolut nachvollziehbar ist.

Ich weiss nicht welche Objektive Sky einsetzt. Ich weiss auch nicht wie die ihre Abseitsgeraden erstellen. Aber einfach mal stur zu behaupten, dass die Sky Praktikanten die Linien falsch ziehen, weil ihr das per Auge besser seht und das dann noch mit falsch gezogenen Linien zu begründen finde ich schon sehr abenteuerlich.

Du hast zuerst abfällig vom "Paint-Geschmiere" geschrieben. Ich habe mich mit meiner Praktikanten-Aussage nur auf deine Ebene begeben.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Bellarabi beim 3-0 im Abseits?  - #31


19.04.2016 20:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Du hast den kleinsten Fehler im Bildmittelpunkt und den maximalen außen. Wenn du von der Mitte (zufällig halt ca. links im Mittelkreis) aus und von ganz links aus gehst hast schon nen krassen Versatz drin. Ich denke am kleinsten ist der Fehler wenn man noch die Linien nimmt, die am nächsten zum Geschehen sind. Dann erhälst du ungefähr die gelbe Linie in meinem Bild. 

ABER: Das Bild ist wirklich krumm und schief. Keine Ahnung ob ihr das nicht seht, aber da ist eine krasse Verzeichnung drin. Mach einfach mal Paint auf und versuch das Seitenaus mit einer geraden Linie nach zu zeichnen dann sieht man es deutlich.

Ob das nun Abseits war oder nicht ist mehr ehrlich gesagt auch herzlich egal. An sochen Diskussionen beteilige ich mich eh nicht.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass so ein Bild nicht unbedingt die Realität widerspiegelt und eure Herangehensweise an die Erstellung einer Abseitslinie stark fehlerbehaftet ist. Da sollte man sich vielleicht doch lieber auf die Abseitslinien von Sky verlassen.

Wobei es natürlich interessant wäre zu erfahren wie Sky die Abseitslinien erstellt. Wenn die das auch nur hin wurschteln dann ist das natürlich genauso Käse



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schwierig zu erkennen für den Assistenten, gleichwohl Abseits und somit hätte der Treffer nicht zählen dürfen.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Abseits. Relevanz liegt vor.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Knapp und schwer zu sehen weil sehr weit auseinander stehend. Für mich aber abseits

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bellarabi stand im Abseits. Auch wenn es wirklich nicht einfach zu erkennen war.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Schwer zu sehen, aber Abseits. Relevanz ist für mich gegeben.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bellarabi knapp im Abseits. Relevanz ist mMn durch die Unmittelbarkeit des Treffers gegeben

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Schwierig zu sehen, aber mit Standbildern kann man das Abseits erkennen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Das Abseits war durch den Assistenten sicher nicht leicht zu sehen, es war aber Abseits. Somit hätte das Tor nicht zählen dürfen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Klarer kann ein Abseits schon nicht sein.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Bellarabi leicht im strafbaren Abseits und somit ein irreguläres Tor, welches auch im Sinne der WT Relevanz besitzt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich steht Bellarabi auch im Abseits. Somit hätte das Tor nicht zählen dürfen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ja, Bellarabi im Abseits. Die Relevanz ist mMn in jedem Fall gegeben.

×

16.04.2016 15:30


70.
Kampl
76.
Brandt
90.
Bellarabi

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,0
Bayer Leverkusen 6,0   3,8  Eintr. Frankfurt 5,3
Christian Dietz
Thomas Stein
Sören Storks

Statistik von Deniz Aytekin

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Spiele
39  
  31

Siege (DFL)
17  
  8
Siege (WT)
18  
  9

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
11  
  7

Niederlagen (DFL)
13  
  18
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Jedvaj
Gelbe Karte Tah
Kramer
Henrichs
Aránguiz
Gelbe Karte Yurchenko 84.
Gelbe Karte Bellarabi
Calhanoglu 59.
Brandt
Chicharito 70.
Hradecky 
Chandler  Gelbe Karte
Abraham 
Russ 
Oczipka 
46. Stendera 
Hasebe 
Huszti 
77. Aigner  Gelbe Karte
61. Castaignos 
Seferovic  Gelbe Karte
Kießling  59.
Frey  84.
Kampl  70.
61. Djakpa
77. Waldschmidt
46. Kittel

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
3  
  2

Abseits
7  
  1

Fouls
16  
  22

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema