Alles rund um Pep Guardiola

 Alles rund um Pep Guardiola  - #481


16.03.2017 20:56


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
In meinen Augen war es eine Symbiose aus genialem Trainer und einer brutal guten Organisation in München die zum Erfolg geführt haben. Andere Mannschaften die das System kopiert haben (Wir unter Schubert beispielsweise) haben aufgrund der fehlenden Trainerexpertise und der im Vergleich zu Bayern schwächeren Organisation (vorallem finanziell) nie im großen Maße Potenzial daraus schlagen können.

Im Grunde hat van Gaal den Erfolg begründet und Guardiola hat das genutzt und dem ganzen seinen Stempel aufgedrückt es konserviert und verbessert


Ich habe es mal korrigiert  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #482


17.03.2017 01:42


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich sehe es ähnlich wie laxus. Gardiola ist ein genialer Trainer und es gibt nur wenige, die taktisch mehr drauf haben. Was er bei Bayern geleistet hat und auch jetzt schon ansatzweise bei ManC ist bockstark. Was mir aber bei ihm fehlt ist eben die Trainingssteuerung. Sowohl bei Bayern als auch bei ManC hatte/habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft kurz nach Saisonbeginn voll da ist, aber dann ab März/April die Kräfte weg sind. In den entscheidenden Spielen ist man dann nichtmehr bei 100%. Bei Bayern konnte man das noch gut auf die vorzeitige Meisterschaft schieben, bei ManC wird das eher schwierig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #483


17.03.2017 03:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Naynwehr

Zitat von Naynwehr
Ich sehe es ähnlich wie laxus. Gardiola ist ein genialer Trainer und es gibt nur wenige, die taktisch mehr drauf haben. Was er bei Bayern geleistet hat und auch jetzt schon ansatzweise bei ManC ist bockstark. Was mir aber bei ihm fehlt ist eben die Trainingssteuerung. Sowohl bei Bayern als auch bei ManC hatte/habe ich das Gefühl, dass die Mannschaft kurz nach Saisonbeginn voll da ist, aber dann ab März/April die Kräfte weg sind. In den entscheidenden Spielen ist man dann nichtmehr bei 100%. Bei Bayern konnte man das noch gut auf die vorzeitige Meisterschaft schieben, bei ManC wird das eher schwierig.


In Spanien ging das halt, weil die Hälfte der Liga nur Kanonenfutter ist und man somit langfristig viel weniger Kraft braucht, sowohl mental, als auch körperlich. Zur Not hat man dann noch Messi, der einen irgendwie immer retten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #484


17.03.2017 07:26


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

Ich meine mich zu erinnern, das Guardiola der beste Bundesligatrainer ist, wenn man nach seinem Punkteschnitt geht.

Die Auffassung das andere Trainer ähnlich erfolgreich wären, halte ich für gewaagt. Ja Guardiola hat eine super Truppe, aber andere Trainer hatten ebenso eine super Truppe zur jeweiligen Zeit gehabt und sind gnadenlos gescheitert. Um nur mal einen zu nennen Jürgen Klinsmann. Genauso trifft das auf das Bayern-Netzwerk zu.

Außergewöhnliche Trainer schaffen Außergewöhnliches und diese haben bestimmte Ecken und Kanten was Ihr Trainerdasein betrifft. Ob es die Menschlichkeit ist oder die taktische Fähigkeit.

Ich kann mich bei Jürgen Klinsmann an keine wirklich Ecke oder Kante erinnern.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #485


17.03.2017 11:23


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Die Auffassung das andere Trainer ähnlich erfolgreich wären, halte ich für gewaagt. Ja Guardiola hat eine super Truppe, aber andere Trainer hatten ebenso eine super Truppe zur jeweiligen Zeit gehabt und sind gnadenlos gescheitert. Um nur mal einen zu nennen Jürgen Klinsmann. Genauso trifft das auf das Bayern-Netzwerk zu.


Jürgen Klinsmann hatte einen ähnlichen Kader? Mit Ottl und Lell? Also diese Aussage ist mMn eher gewagt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #486


17.03.2017 11:35


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Wenn Guardiola bis 2019 keinen echten Erfolg vorweisen kann war es das um ihn, davon bin ich überzeugt.

Ausscheiden im Achtelfinale, nachdem man sich mit Müh und Not überhaupt erst auf Platz 2 retten konnte, ist schon ein ziemlich herber Rückschlag. Mehr davon kann er sich nicht leisten.

Weiß eigentlich spontan jemand, warum in der PL city 27 Spiele, Arsenal 26 Spiele und Liverpool schon 28 Spiele hat?



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #487


17.03.2017 11:45


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@quineloe

Zitat von quineloe
Wenn Guardiola bis 2019 keinen echten Erfolg vorweisen kann war es das um ihn, davon bin ich überzeugt.

Ausscheiden im Achtelfinale, nachdem man sich mit Müh und Not überhaupt erst auf Platz 2 retten konnte, ist schon ein ziemlich herber Rückschlag. Mehr davon kann er sich nicht leisten.

Weiß eigentlich spontan jemand, warum in der PL city 27 Spiele, Arsenal 26 Spiele und Liverpool schon 28 Spiele hat?


Pokalspiele

Und den meisten englischen Pokalwettbewerben gibt es keine Verlängerung, sondern ein Wiederholungsspiel und das wirft schnell der Plan durcheinander, so haben Chelsea und United am Montag FA Cup gespielt und dafür wurden die Ligaspiele der beiden verschoben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #488


17.03.2017 12:19


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Jürgen Klinsmann hatte einen ähnlichen Kader? Mit Ottl und Lell? Also diese Aussage ist mMn eher gewagt.


Das machst du jetzt an 2 Spielern fest.

Wer waren die anderen ?

Und hätte Klinsmann nicht auch seine Spieler holen können und hat er das nicht auch getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #489


17.03.2017 13:01


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@TripleFCB250513

Zitat von triplefcb250513
Zitat von don_riddle
Jürgen Klinsmann hatte einen ähnlichen Kader? Mit Ottl und Lell? Also diese Aussage ist mMn eher gewagt.


Das machst du jetzt an 2 Spielern fest.

Wer waren die anderen ?

Und hätte Klinsmann nicht auch seine Spieler holen können und hat er das nicht auch getan.


Ich behaupte mal, dass die Bayern damals international noch ein ganz anderes Standing hatten als heute. Einfach mal "seine Spieler holen" funktionierte halt nur bei Landon Donovan.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #490


17.03.2017 13:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle

Ich behaupte mal, dass die Bayern damals international noch ein ganz anderes Standing hatten als heute. Einfach mal "seine Spieler holen" funktionierte halt nur bei Landon Donovan.

Hab es nicht mehr so vor Augen.
Welchen Wunschspieler hat Klinsmann denn nicht bekommen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #491


17.03.2017 13:20


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Meiner Meinung nach liegt (wie immer) irgendwo in der Mitte die Wahrheit.

Weder ist PG der Trainer-Heiland, der jedes Team in neue Sphären teleportiert, noch ist er die Graupe, die nur von der guten Arbeit der Vorgänger bzw. den exisitierenden Strukturen profitiert.

Er ist gehört ohne Zweifel zu den Top-Trainern im Geschäft, der vielen anderen Trainern als Vorbild dient (und zwar aus gutem Grund!). Das ist aber nicht zwingend ein Alleinstellungsmerkmal, solche Trainer gibt es immer wieder (ohne dabei Pep Bedeutung schmälern zu wollen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #492


17.03.2017 13:47


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@svenex

Zitat von svenex
Meiner Meinung nach liegt (wie immer) irgendwo in der Mitte die Wahrheit.

Weder ist PG der Trainer-Heiland, der jedes Team in neue Sphären teleportiert, noch ist er die Graupe, die nur von der guten Arbeit der Vorgänger bzw. den exisitierenden Strukturen profitiert.

Er ist gehört ohne Zweifel zu den Top-Trainern im Geschäft, der vielen anderen Trainern als Vorbild dient (und zwar aus gutem Grund!). Das ist aber nicht zwingend ein Alleinstellungsmerkmal, solche Trainer gibt es immer wieder (ohne dabei Pep Bedeutung schmälern zu wollen).
endlich sagt es mal einer

Spannend fände ich es (rein als Gedankenspiel) aber schon zu sehen wie Pep bei einer Mittelfeldmannschaft zurecht käme.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alles rund um Pep Guardiola  - #493


17.03.2017 22:12


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Ich behaupte mal, dass die Bayern damals international noch ein ganz anderes Standing hatten als heute. Einfach mal "seine Spieler holen" funktionierte halt nur bei Landon Donovan.


Du nennst jetzt drei Spieler die nicht das Niveau haben welches beim fcb vorherrschte. Wer waren denn die anderen Spieler nur mal einige Beispiele:

Lucio
Lahm
Van buyten
Demichelis

Ribéry
Schweini
Ze roberto
V Bommel

Klose
Müller
Poldi
Toni

Ist schon eine gurkentruppe.
Alles Nationalspieler und sogar einige Spieler die Klinsmann beim sommermärchen hatte.

Und Hoeneß und KHR waren auch schon da. Also wer spricht hier eine gewagte These aus.

Am Ende hat Klinsmann völlig freie Hand bekommen und hat beim fcb jeden Stein gedreht und hat am Ende versagt. Vorhandene Strukturen hat er nicht genutzt würde ich behaupten oder wusste diese nicht zu nutzen.

Ja das standing war sicherlich nicht international das beste, nichts destotrotz konnte man im eigenen Kader Spieler aus sehr namhaften N11 vorfinden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema