Alonso

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Foul an Alaba | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  49. Min.: julian draxler gelb rote karte | von specialhallo666
 Allgemeine Themen
  Alonso | von scholli40
  Aufstellungen | von waldi87
  Draxler | von DerMazze
  Sky zum Kotzen | von sepco
  Ergebnis | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Alonso  - #41


30.08.2014 17:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Kroos wollte ihn nicht, weil er wusste, dass er dem nicht gewachsen ist.

Spricht trotzdem nicht für ihn.


Ich finde im Gegenteil, dass es FÜR ihn spricht. Eine gute Selbsteinschätzung ist doch kein Nachteil?

Schweinsteiger hätte auch nicht schießen dürfen.

Der hat sich aber seiner Verantwortung gestellt.


Und um es krass zu formuilieren: Er hat versagt.

Und Kroos will/wollte ein zweistelliges Millionengehalt bekommen. Da muss man dann auch höheren Ansprüchen gerecht werden.


Nur, weil er einen Elfer nicht schießen wollte, sollte er kein zweistelliges Millionengehalt bekommen? Alles, was er sonst geleistet hat, ist nichts mehr wert, weil er wusste, dass er dem Druck im Elfmeterschießen nicht gewachsen ist?
Robben wollte auch nicht nochmal antreten, legst du ihm das auch zum Nachteil aus?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #42


30.08.2014 18:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich finde im Gegenteil, dass es FÜR ihn spricht. Eine gute Selbsteinschätzung ist doch kein Nachteil?

Kann ich für meinen Teil drehen und wenden wie ich will. Sich in einem CL-Finale vorm Elfmeter zu drücken kann ich nichts positives abgewinnen.


Und um es krass zu formuilieren: Er hat versagt.


Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

Nur, weil er einen Elfer nicht schießen wollte, sollte er kein zweistelliges Millionengehalt bekommen? Alles, was er sonst geleistet hat, ist nichts mehr wert, weil er wusste, dass er dem Druck im Elfmeterschießen nicht gewachsen ist?

Interessierte Nachfrage: Was hat Kroos denn beim FCB geleistet, was ein zweistelliges Millionengehalt rechtfertigen würde?
Und irgendwie bin ich der Meinung, wer mit Druck nicht umgehen kann, hat kein Recht beim FCB ein zweistelliges Gehalt zu fordern.
Das hier trifft es ganz gut:
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/bayern-finanzvorstand-dreesen-uebers-gehaltsgefuege-personalkosten-3706503.html

Robben wollte auch nicht nochmal antreten, legst du ihm das auch zum Nachteil aus?

Eigentlich ein guter Vergleich. Hab ich das noch richtig in Erinnerung? Wenn nicht, bitte korrigieren.
Robben verschießt gegen den BVB in der Liga und tritt im CL-Finale trotzdem wieder an zum Elfer.
Kroos verschießt gegen Real und traut sich dann im CL-Finale nicht anzutreten.

Da hast du schon mal den Unterschied zwischen den Spielertypen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #43


30.08.2014 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst @antikas

Zitat von LordHorst
Zitat von antikas

Und Kroos will/wollte ein zweistelliges Millionengehalt bekommen. Da muss man dann auch höheren Ansprüchen gerecht werden.


Nur, weil er einen Elfer nicht schießen wollte, sollte er kein zweistelliges Millionengehalt bekommen? Alles, was er sonst geleistet hat, ist nichts mehr wert, weil er wusste, dass er dem Druck im Elfmeterschießen nicht gewachsen ist?
Robben wollte auch nicht nochmal antreten, legst du ihm das auch zum Nachteil aus?


Vor allem ist das Finale über 2 Jahre her. Das höhere Gehalt wollte Kroos jetzt. Warum sollte er vor 2 Jahren Anforderungen für ein Gehalt gerecht werden, das er nun, nachdem er 2 Jahre seine Leistung gebracht und u.a. CL-Sieger und Weltmeister wurde, möchte? Schwer verständlich.

Was hat Kroos denn beim FCB geleistet, was ein zweistelliges Millionengehalt rechtfertigen würde?


Was haben denn Götze und Lewandowski beim FCB geleistet? Die bekommen das Gehalt ohne für den FC Bayern einmal gegen den Ball getreten zu haben. Kroos hat beim FC Bayern immerhin über 200 Spiele gemacht, dabei fast 75 Scorerpunkte geholt(obwohl er neben Ribery, Robben, Götze sicher eher den defensiveren Part im OM gibt), CL, Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen und war dabei, wenn man seine Leistungsdaten anschaut, alles andere als ein Mitläufer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #44


30.08.2014 19:01


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

Nach den ersten 20 Minuten

Also ich bin ja ehrlich, auch ich dachte, Ohje, der Schnellschuß grenzt an blinden Aktionismus. Klar ist man aufgrund der Verletztenmiesere gezwungen gewesen sich im Mittelfeld zu verstärken, aber muß es da ein "Frührentner" sein der seinen Zenit schon hinter sich hat?
Jetzt die ganze Sache in Vergleich mit Kroos zu stellen ist etwas unfair, das Ende mit Kroos war nach den festgefahrenen Verhandlungen, besiegelt. Lange Zeit danach vergrößerte sich das Krankenlager im Mittelfeld, Schweinsetiger, Thiago, Martinez,.... rapide. Da mußte gehandelt werden.Wenn das Interview stimmt, das Alonso sich nach dem Gewinn der CL verändern wollte und er recht "günstig" zu bekommen war, konnte man ruhig zuschlagen.
Die beiden Transfers in Zusammenhang zu stellen finde ich NICHT richtig. Klar ist der Alonso Tranfser ganz grob im Zusammenhang mit dem Kroosabgang, aber es ist in keinster Weise ein direkter unmittelbarer Zusammenhang.

Und zu seiner Leistung des "Frührentners" möchte ich nach jetzt 25 Minuten sagen, sie gefällt er, man sieht Spielverständniss und schon ein gutes Verständniss untereinander, und das OHNE ein wirkliches Gemeinsames Training. Alleine daran sieht man seine Klasse und das Auge für den Mitspieler.
Ich hoffe das er das Spiel des FCB bereichern und die mMn teils schwammige Abwehr entscheidend verstärken kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #45


30.08.2014 19:08


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Ist natürlich viel zu früh für einen aussagekräftigen Eindruck, aber wie Alonso jetzt schon das Mittelfeld dirigiert und taktiert und sich ohne eine wirkliche Trainingseinheit mit den neuen Kollegen so gut ins Team einfügt, das ist schon bemerkenswert.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #46


30.08.2014 19:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley

Vor allem ist das Finale über 2 Jahre her. Das höhere Gehalt wollte Kroos jetzt. Warum sollte er vor 2 Jahren Anforderungen für ein Gehalt gerecht werden, das er nun, nachdem er 2 Jahre seine Leistung gebracht und u.a. CL-Sieger und Weltmeister wurde, möchte? Schwer verständlich.

CL-Sieger wurden die Bayern nachdem Kroos im Viertelfinale verletzt ausgeschieden ist. Den Titel würde ich in Gehaltsverhandlungen nicht unbedingt anführen.
Der Titel ist eigentlich eher ein Topargument, warum man auf Kroos gut verzichten kann.

Was haben denn Götze und Lewandowski beim FCB geleistet? Die bekommen das Gehalt ohne für den FC Bayern einmal gegen den Ball getreten zu haben. Kroos hat beim FC Bayern immerhin über 200 Spiele gemacht, dabei fast 75 Scorerpunkte geholt(obwohl er neben Ribery, Robben, Götze sicher eher den defensiveren Part im OM gibt), CL, Meisterschaft und DFB-Pokal gewonnen und war dabei, wenn man seine Leistungsdaten anschaut, alles andere als ein Mitläufer.


Den Vergleich der Leistungsdaten mit den anderen Mittelfeldspielern des FCB hab ich hier schon mal gemacht.
Da kam Kroos nicht wirklich gut weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #47


30.08.2014 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Kroos kann doch nichts für eine Verletzung und spielt im bayrischen Mittelfeld neben den offensiv überragenden Ribery, Robben und Götze eine andere Rolle. Spieler sind ja nicht nur etwas wert, wenn sie Scorerpunkte einfahren. Auch Ribery und Robben, die viel über Außen kommen und dann den letzten Pass spielen, brauchen erstmal jemanden, der die Bälle verwertbar zuspielen kann. Aber gut. Da setzt vielleicht jeder andere Prioritäten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #48


30.08.2014 20:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Crowley

Zitat von Crowley
Kroos kann doch nichts für eine Verletzung und spielt im bayrischen Mittelfeld neben den offensiv überragenden Ribery, Robben und Götze eine andere Rolle. Spieler sind ja nicht nur etwas wert, wenn sie Scorerpunkte einfahren. Auch Ribery und Robben, die viel über Außen kommen und dann den letzten Pass spielen, brauchen erstmal jemanden, der die Bälle verwertbar zuspielen kann. Aber gut. Da setzt vielleicht jeder andere Prioritäten.


Natürlich kann er nichts für seine Verletzung. Aber die hat nunmal gezeigt, dass der FCB gut auf ihn verzichten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #49


30.08.2014 20:30


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ kennet1000, @Antikas

Zitat von kennet1000
Das beantwortet dennoch nicht die Frage, weshalb daraus ein riesen Gewese gemacht wird.Mir gefällt auch nicht immer alles, aber soll ich jetzt Kroos zurück klagen?


Diskutieren wird aber doch erlaubt sein. Ist es ja auch, wenn dir und mir etwas bei den Schwarz-Gelben sauer aufstößt.

Zitat von kennet1000
Ich verstehe den Hintergrund deiner Frage nicht bzw, worauf sie hinauszielen soll.
Mein Kommentar bezog sich sich nur darauf, weil viele schon "vorrechnen", der wievielte Spanier nun in bayrischen Diensten ist.


Das finde ich auch nicht optimal. Im Übrigen haben, vor dem Spiel, die beiden Sky Experten Didi Hamann und Lothar Matthäus, ähnlich wie ich, eine Abkehr von der bisherigen strategischen Ausrichtung erkannt. Das muss nichts Schlechtes sein. Die Frage ist nur, wie nachhaltig ist diese neue Ausrichtung. Bei Uli Hoeneß wusste man zumindest, das der FC Bayern sein leben war. Wenn man nun von seiner Marschroute ablässt und Pep in ein paar Jahren die Herausforderung in England sucht, was bleibt dann übrig?

@Antikas

Was du in deinen letzten Posts veranstaltest, spottet jeder Beschreibung. Kaum ist ein Spieler kein Bayer mehr, war er nie etwas wert, ein Feigling, einer der an Titeln keinen Anteil hatte. Übrigens, auch die Hinrunde gehört zur einer Saison. Im Triple Jahr war Kroos, während selbiger, absoluter Dominator im Mittelfeld. Er hatte sehr wohl Anteil an dieser großartigen Saison. Wir reden hier über den "Lieblingsspieler" des Triple Trainers Jupp Heynckes. Aber der ist ja vielleicht auch nichts wert, seit er kein Bayer mehr ist? Zu den Profis wurde Kroos von einem Mann namens Hitzfeld geholt. Ja, der war mal Dortmunder ... soll aber auch ein ganz guter Trainer gewesen sein. Der einzige Trainer unter dem Kroos Probleme hatte, war im übrigen Klinsmann. Ob der mehr drauf hat, als die beiden zuvor genannten? Was meinst du? Auch unter Pep war Kroos gesetzt und wie ich gerade erst gelesen habe, ließ er sich sogar versprechen, dass man Kroos halten wolle. Ich bin überzeugt, wenn Crowly hier vor Monaten, als Kroos noch Bayer war und als ein Liebling von Pep galt, ihn aufgrund eines nicht getretenen Elfmeters im Alter von 22 Jahren, während des bedeutsten Finale der Vereinsgeschichte, einen Feigling genannt hätte, wärst du der erste gewesen, der empört (zu recht) gegen diesen Blödsinn angeschrieben hätte. Wer nicht verstehen kann, warum ein Kroos zwangsläufig andere Daten produziert als Götze, und genau dafür von seinen Trainern geschätzt wird, disqualifiziert sich selbst. Ein Tipp, vergleich mal neben den Scorerpunkten bspw. die Passgenauigkeit, Pressingresistenz und Entscheidungsfindung.
Sorry, in dieser speziellen Diskussion kann ich dich nicht mehr ernst nehmen. Darum lass ich es auch sein, auf dich in diesem Fall weiter einzugehen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber das wäre Zeitverschwendung. Für dich und für mich.

Aber etwas anderes würde mich durchaus interessieren. Du bist seit 2008 hier angemeldet. Hat es während dieser Zeit auch nur einen einzigen kritischen Post gegenüber Bayern München von dir gegeben? Die Frage meine ich ernst und wirklich nicht despektierlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #50


30.08.2014 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Crowley
Kroos kann doch nichts für eine Verletzung und spielt im bayrischen Mittelfeld neben den offensiv überragenden Ribery, Robben und Götze eine andere Rolle. Spieler sind ja nicht nur etwas wert, wenn sie Scorerpunkte einfahren. Auch Ribery und Robben, die viel über Außen kommen und dann den letzten Pass spielen, brauchen erstmal jemanden, der die Bälle verwertbar zuspielen kann. Aber gut. Da setzt vielleicht jeder andere Prioritäten.


Natürlich kann er nichts für seine Verletzung. Aber die hat nunmal gezeigt, dass der FCB gut auf ihn verzichten kann.


Vielleicht zeigt es auch, dass der FC Bayern breit genug aufgestellt ist, um solche Ausfälle zu verkraften? Auch ohne Ribery, Robben, Schweinsteiger, Badstuber und Co wurden Spiele gewonnen. Ersetzbar ist, wenn das Finanzielle stimmt, jeder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #51


30.08.2014 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flutlicht

Zitat von flutlicht

@Antikas

Was du in deinen letzten Posts veranstaltest, spottet jeder Beschreibung. Kaum ist ein Spieler kein Bayer mehr, war er nie etwas wert, ein Feigling, einer der an Titeln keinen Anteil hatte.

Wo liest du das denn jetzt raus?
Ich bin lediglich der Meinung, wer mit Druck und Verantwortung ein Problem hat , verdient beim FCB kein zweistelliges Gehalt.
Insofern bin ich mit der Entscheidung unserer Verantwortlichen absolut d´accord. Ist ja nicht so, als wenn da neuerdings nur Blinde sitzen.

Übrigens, auch die Hinrunde gehört zur einer Saison. Im Triple Jahr war Kroos, während selbiger, absoluter Dominator im Mittelfeld. Er hatte sehr wohl Anteil an dieser großartigen Saison.

Klar hatte er Anteil. Aber die Titel wurden auch ohne ihn geholt.

Wir reden hier über den "Lieblingsspieler" des Triple Trainers Jupp Heynckes. Aber der ist ja vielleicht auch nichts wert, seit er kein Bayer mehr ist? Zu den Profis wurde Kroos von einem Mann namens Hitzfeld geholt. Ja, der war mal Dortmunder ... soll aber auch ein ganz guter Trainer gewesen sein. Der einzige Trainer unter dem Kroos Probleme hatte, war im übrigen Klinsmann. Ob der mehr drauf hat, als die beiden zuvor genannten? Was meinst du? Auch unter Pep war Kroos gesetzt und wie ich gerade erst gelesen habe, ließ er sich sogar versprechen, dass man Kroos halten wolle.

Alles richtig. Nur, warum erzählst du mir das?

Ich bin überzeugt, wenn Crowly hier vor Monaten, als Kroos noch Bayer war und als ein Liebling von Pep galt, ihn aufgrund eines nicht getretenen Elfmeters im Alter von 22 Jahren, während des bedeutsten Finale der Vereinsgeschichte, einen Feigling genannt hätte, wärst du der erste gewesen, der empört (zu recht) gegen diesen Blödsinn angeschrieben hätte.

Ich hab das Wort doch extra in Anführungsstriche gesetzt. Nun zieh dich daran man nicht so hoch.

Wer nicht verstehen kann, warum ein Kroos zwangsläufig andere Daten produziert als Götze, und genau dafür von seinen Trainern geschätzt wird, disqualifiziert sich selbst. Ein Tipp, vergleich mal neben den Scorerpunkten bspw. die Passgenauigkeit, Pressingresistenz und Entscheidungsfindung.

Gern. Hast du mal ne Seite wo ich das tun kann? Würd mich ernsthaft interessieren, wie er da im Vergleich zu den anderen Bayernspielern abschneidet.
Ich kenn leider nur Seiten, die die Scorerpunkte aufführen.

Aber etwas anderes würde mich durchaus interessieren. Du bist seit 2008 hier angemeldet. Hat es während dieser Zeit auch nur einen einzigen kritischen Post gegenüber Bayern München von dir gegeben? Die Frage meine ich ernst und wirklich nicht despektierlich.

Ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #52


30.08.2014 20:49


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Aber so wie Schweinsteiger erst zu einem Leader heranreifen musste, so muss auch Kroos erst seine Erfahrungen machen und dadurch reifen.

Schweinsteiger ist 6 Jahre älter als Kroos. Wieso also sollte Kroos jetzt schon genau so weit sein wie Schweinsteiger ist?


Klar, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber Schweinsteiger hat vor 6 Jahren auch noch nicht so viel verdient, wie Kroos jetzt (wahrscheinlich) wollte. Wäre Kroos bei Bayern geblieben, wäre er mit seinem nächsten Vertrag sicher zum Topverdiener geworden, nur halt noch nicht mit diesem. So hat er den Verdienst jetzt schon, und er hat wohl auch die Herausforderung gesucht (was sein Recht ist). 

Und das sage ich, obwohl ich selbst stinksauer war, dass er ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #53


30.08.2014 21:05


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Ich finde im Gegenteil, dass es FÜR ihn spricht. Eine gute Selbsteinschätzung ist doch kein Nachteil?

Kann ich für meinen Teil drehen und wenden wie ich will. Sich in einem CL-Finale vorm Elfmeter zu drücken kann ich nichts positives abgewinnen.


Ok, Schweinsteiger ist zum Punkt gegangen. Hätte er aber nicht tun sollen. Ich sehe da ehrlich gesagt auch nichts positives dran.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.


Solche Floskeln sind zwar toll, bringen die Diskussion aber auch nicht voran. Sag mir doch mal, was an einer guten Selbsteinschätzung negativ sein soll.

Nur, weil er einen Elfer nicht schießen wollte, sollte er kein zweistelliges Millionengehalt bekommen? Alles, was er sonst geleistet hat, ist nichts mehr wert, weil er wusste, dass er dem Druck im Elfmeterschießen nicht gewachsen ist?

Interessierte Nachfrage: Was hat Kroos denn beim FCB geleistet, was ein zweistelliges Millionengehalt rechtfertigen würde?


Ich weiß ja, dass du von Kroos nicht viel hälst. Irgendwie ist Kroos für dich das, was Gomez für andere ist/war. Was er auch macht, es ist falsch.
Wenn Kroos wirklich so schlecht ist, wieso wurde er denn dann immer wieder aufgestellt?
Und wie schafft es ein "Mitläufer" wie Kroos, im Halbfinale gegen Brasilien so zu glänzen?

Und irgendwie bin ich der Meinung, wer mit Druck nicht umgehen kann, hat kein Recht beim FCB ein zweistelliges Gehalt zu fordern.


Wieso gestehst du Kroos eigentlich keine Entwicklungszeit zu? Schau dir doch mal Schweinsteiger an, als er im Alter von Kroos war. War Schweinsteiger da schon der Leader, der er heute ist?

Robben wollte auch nicht nochmal antreten, legst du ihm das auch zum Nachteil aus?

Eigentlich ein guter Vergleich. Hab ich das noch richtig in Erinnerung? Wenn nicht, bitte korrigieren.
Robben verschießt gegen den BVB in der Liga und tritt im CL-Finale trotzdem wieder an zum Elfer.
Kroos verschießt gegen Real und traut sich dann im CL-Finale nicht anzutreten.

Da hast du schon mal den Unterschied zwischen den Spielertypen.


Richtig, Robben ist nochmal angetreten. Und nicht wenige waren der Meinung, dass er das mal hätte bleiben lassen sollen. Da wären wir dann wieder bei der "guten Selbsteinschätzung". Hätte Robben gesagt, er will nicht schießen, hätte ein anderer den Elfer vielleicht verwandelt. Ich weiß nicht... irgendwie erscheint mir das dann doch sehr viel positiver, als das, was letztendlich passiert ist.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #54


30.08.2014 21:16


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ breslsepp

Zitat von breslsepp
Klar, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber Schweinsteiger hat vor 6 Jahren auch noch nicht so viel verdient, wie Kroos jetzt (wahrscheinlich) wollte.


Ich weiß nicht, wieviel Schweini vor 6 Jahren verdient hat, aber er war zu dieser Zeit auch noch nicht so weit, wie Kroos es ist.

Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber vor 6 Jahren hat Schweinsteiger noch OM gespielt, oder? Aber erst als DM kam ja sein "wirklicher" Durchbruch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #55


30.08.2014 21:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst

Ok, Schweinsteiger ist zum Punkt gegangen. Hätte er aber nicht tun sollen. Ich sehe da ehrlich gesagt auch nichts positives dran.

Verantwortung übernehmen und Mut beweisen wo andere kneifen ist für dich nichts Positives? Das kauf ich dir nicht ab

Solche Floskeln sind zwar toll, bringen die Diskussion aber auch nicht voran. Sag mir doch mal, was an einer guten Selbsteinschätzung negativ sein soll.

Gesunde Selbsteinschätzung ist sicherlich was gutes, aber ich kann mit Spielern die nach dem Motto " Oh Gott, vielleicht verschieß ich ja. Soll doch bitte jemand anderes die Kastanien aus dem Feuer holen" agieren, halt nicht so viel anfangen.

Ich weiß ja, dass du von Kroos nicht viel hälst. Irgendwie ist Kroos für dich das, was Gomez für andere ist/war. Was er auch macht, es ist falsch.

Das stimmt nicht. Ich halte Kroos für einen tollen Spieler. Aber er ist in meinen Augen keiner den man jetzt ums Verrecken hätte halten müssen.

Wenn Kroos wirklich so schlecht ist, wieso wurde er denn dann immer wieder aufgestellt?
Und wie schafft es ein "Mitläufer" wie Kroos, im Halbfinale gegen Brasilien so zu glänzen?

Ich hab Kroos nie als schlecht bezeichnet.
In einem anderen Forum ist das Thema auch schon sehr ausführlich diskutiert worden. Fand eine Sichtweise ganz gut, weil die den Kern meiner Meinung nach ganz gut getroffen hat.
Wenn es bei der Mannschaft gut läuft, dann läuft es auch bei Kroos gut.

Wieso gestehst du Kroos eigentlich keine Entwicklungszeit zu? Schau dir doch mal Schweinsteiger an, als er im Alter von Kroos war. War Schweinsteiger da schon der Leader, der er heute ist?

Die Zeit wird es zeigen. Aber meiner Meinung nach wird Kroos niemals so ein Leader werden.

Richtig, Robben ist nochmal angetreten. Und nicht wenige waren der Meinung, dass er das mal hätte bleiben lassen sollen. Da wären wir dann wieder bei der "guten Selbsteinschätzung". Hätte Robben gesagt, er will nicht schießen, hätte ein anderer den Elfer vielleicht verwandelt. Ich weiß nicht... irgendwie erscheint mir das dann doch sehr viel positiver, als das, was letztendlich passiert ist.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Robben keine Eier gezeigt hätte. Aber ich werde ihm niemals vorwerfen das er es getan hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #56


30.08.2014 21:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von LordHorst
Ok, Schweinsteiger ist zum Punkt gegangen. Hätte er aber nicht tun sollen. Ich sehe da ehrlich gesagt auch nichts positives dran.

Verantwortung übernehmen und Mut beweisen wo andere kneifen ist für dich nichts Positives? Das kauf ich dir nicht ab


Na, Mut hat er ja gerade nicht gehabt, bei dem Elfer.

Gesunde Selbsteinschätzung ist sicherlich was gutes, aber ich kann mit Spielern die nach dem Motto " Oh Gott, vielleicht verschieß ich ja. Soll doch bitte jemand anderes die Kastanien aus dem Feuer holen" agieren, halt nicht so viel anfangen.


Wenn man mit dem Gedanken "ich verschieße bestimmt" zum Punkt geht, dann verschießt man auch. Dass Schweinsteiger der Aufgabe auch nicht gewachsen war, hat man gesehen. Da ist mir Variante 1 (gar nicht erst antreten) lieber.

Das stimmt nicht. Ich halte Kroos für einen tollen Spieler. Aber er ist in meinen Augen keiner den man jetzt ums Verrecken hätte halten müssen.


Kroos ist einer der talentiertesten Spieler, die wir zur Zeit in Deutschland haben (ok, jetzt haben wir ihn in Spanien ). Um's verrecken muss man natürlich keinen Spieler halten, aber ich hätte es gut gefunden, wenn er geblieben wäre.

Wenn Kroos wirklich so schlecht ist, wieso wurde er denn dann immer wieder aufgestellt?
Und wie schafft es ein "Mitläufer" wie Kroos, im Halbfinale gegen Brasilien so zu glänzen?

Ich hab Kroos nie als schlecht bezeichnet.
In einem anderen Forum ist das Thema auch schon sehr ausführlich diskutiert worden. Fand eine Sichtweise ganz gut, weil die den Kern meiner Meinung nach ganz gut getroffen hat.
Wenn es bei der Mannschaft gut läuft, dann läuft es auch bei Kroos gut.


Ich habe es schon häufiger gesagt: Bei Kroos wirkt immer alles sehr lässig, so als ob er sich nicht richtig anstrengen würde und das ist sein größter Schwachpunkt. Dadurch wird nämlich das Bild in der öffentlichen Wahrnehmung arg verzerrt.

Wieso gestehst du Kroos eigentlich keine Entwicklungszeit zu? Schau dir doch mal Schweinsteiger an, als er im Alter von Kroos war. War Schweinsteiger da schon der Leader, der er heute ist?

Die Zeit wird es zeigen. Aber meiner Meinung nach wird Kroos niemals so ein Leader werden.


Das beantwortet die Fragen nicht.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn Robben keine Eier gezeigt hätte. Aber ich werde ihm niemals vorwerfen das er es getan hat.


Zwischen "gesunde Selbsteinschätzung" und "Selbstüberschätzung" ist es halt nur ein schmaler Grad.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #57


30.08.2014 21:47


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Wenn es bei der Mannschaft gut läuft, dann läuft es auch bei Kroos gut.

Und wenn man das mal andersrum aufzieht?
Wenn es bei Kroos nicht gut läuft, läuft es auch bei der Mannschaft nicht gut.

Es gibt diese Spieler, die ihre Mitspieler einfach besser aussehen lassen. Das macht die ganz großen Spieler aus. Ich habe keine Ahnung, ob das auf Kroos zutrifft.

Was die Daten angeht:http://www.optasportspro.com/de.aspx
Aber das wird teuer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #58


30.08.2014 21:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Wenn man mit dem Gedanken "ich verschieße bestimmt" zum Punkt geht, dann verschießt man auch. Dass Schweinsteiger der Aufgabe auch nicht gewachsen war, hat man gesehen. Da ist mir Variante 1 (gar nicht erst antreten) lieber.

Seh ich arg anders. Das meinte ich mit dem Brechtzitat.
Es gar nicht versuchen find ich das Schlimmste was man machen kann.

Kroos ist einer der talentiertesten Spieler, die wir zur Zeit in Deutschland haben (ok, jetzt haben wir ihn in Spanien ). Um's verrecken muss man natürlich keinen Spieler halten, aber ich hätte es gut gefunden, wenn er geblieben wäre.

Hätt ich auch gut gefunden, aber ich kann unsere Verantwortlichen verstehen.
Ich denk auch schon die ganze Zeit angestrengt nach, aber mir fällt kein Münchner Präzedenzfall ein für eine solche Gehaltserhöhung.
Weiß da jemand ein Beispiel? Von 4,5 auf zweistellig?

Das beantwortet die Fragen nicht.

Ich gestehe ihm durchaus Entwicklungszeit zu. Aber dann soll er zweistellige Millionengehälter fordern, wenn seine Entwicklung abgeschlossen ist und nicht jetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #59


30.08.2014 22:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Es gibt diese Spieler, die ihre Mitspieler einfach besser aussehen lassen. Das macht die ganz großen Spieler aus. Ich habe keine Ahnung, ob das auf Kroos zutrifft.

Glaub ich eher nicht. Gerade die Saison 2013 zeigt ja das die Mitspieler auch ohne Kroos ziemlich gut ausgesehen haben.

Was die Daten angeht:http://www.optasportspro.com/de.aspx
Aber das wird teuer


Irgendwo wird Flutlicht ja verglichen haben. Da muss es doch was besseres geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Alonso  - #60


30.08.2014 22:08


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ antikas

Zitat von antikas
Glaub ich eher nicht. Gerade die Saison 2013 zeigt ja das die Mitspieler auch ohne Kroos ziemlich gut ausgesehen haben.

Oder sie hätten mit Kroos noch besser ausgesehen... Wer weiß das schon...

Ob es etwas besseres als Opta gibt, wage ich zu bezweifeln. Die verdienen ihr Geld damit.
Aber die Ran-Datenbank könnte dir vielleicht helfen.
http://www.ran.de/datenbank/fussball/bundesliga/statistik-scorer/

Edit. Hm, nee, kann sie nicht. Die Spielerstatistiken sind immer nur für die aktuelle Saison...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.08.2014 18:30


10.
Lewandowski
62.
Höwedes

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Schalke 04 3,5   4,1  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Dominik Schaal
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Fährmann
Ayhan 76.
Felipe Santana 81.
Matip
Höwedes
Gelbe Karte Höger
Gelbe Karte Kirchhoff 40.
Gelbe Karte Sam
Meyer
Gelbe Karte Draxler
Choupo-Moting
Neuer 
Lahm 
59. Boateng 
Badstuber 
Shaqiri 
68. Alonso 
Rode  Gelbe Karte
Alaba 
Müller 
Lewandowski 
57. Götze 
Aogo  76.
Neustädter  40.
Fuchs  81.
57. Bernat
68. Höjbjerg
59. Dante

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
1  
  3

Abseits
6  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema