Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?

 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #1


20.10.2014 21:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der Hoffnung, die oben stehende Frage, hier letztgültig klären zu können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #2


20.10.2014 21:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schwalbenkönig?

Was ist das eigentlich, so ein Schwalbenkönig? Ich wußte bisher noch nicht mal, dass Schwalben überhaupt "Staaten" bilden ...

In der Praxis kann man wohl sehen, dass Robben - spätestens seit der WM 2014 - als Spieler wahrgenommen wird, der schnell mal fällt. Wenn die Schiris bei ihm jetzt eher zweifeln - selbst Schuld.

Für alle anderen heisst das doch nur: in jedem einzelnen Fall genau hinsehen - oder wie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #3


21.10.2014 01:26


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Robben und die legendäre Stolper-Schwalbe von Fortaleza: https://www.youtube.com/watch?v=98ILJLAxEVs

Ich finde, dass es einer der eindeutigsten und bemitleidenswertesten Schwalben aller Zeiten ist. Zumindest war es AR selbst peinlich, dass er diese dann hinterher anscheinend selbst zugab.

In einem Interview nach dem Spiel gab er zu eine Schwalbe in dem Spiel gemacht zu haben. Erwähnte dabei die erste Halbzeit, während diese Szene in der zweiten Halbzeit stattfand. Man kann davon ausgehen, dass Robben da etwas durcheinander gebracht hat oder einfach davon ausgehen, dass er nach einer Schwalbe in der ersten Halbzeit bereits hier mit gelb-rot und einer zweiten Schwalbe vom Platz hätte fliegen müssen. 

Die Beschreibung drückt den Unmut der ganzen mexikanischen Bevölkerung gegen diesen Spielertypen sehr gut aus, schließlich gab es eine weitere Szene in der Nachspielzeit, die sehr kontrovers beäugt wurde: "Arjen Robben executing his trademark 'hop & flop' v Mexico. He didn't win the peno but he might just win the Golden Dive with this one!"

Mein Tipp: Dieses Thema wird der längste Thread in der Historie von wahretabelle oder nach ein paar Seiten geclosed





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #4


21.10.2014 01:51


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Hier der Vollständigkeit halber: Die "confession" von Robben ist tatsächlich zu der Szene in der ersten Habzeit und nicht wie von mir ursprünglich angenommen eine Verwechslung. Sie ist hier zu sehen:http://www.slate.com/blogs/the_spot/2014/06/29/arjen_robben_dive_against_mexico_the_winger_makes_the_ultimate_world_cup.html

(das Video unten mit dem Titel "Robben no penalty")


Ich finde diese Szene längst nicht so eindeutig wie die Stolper-Schwalbe. Da er eindeutig getroffen wurde, kann man Robben hier unterstellen, dass er das Bein gesucht hat. Daher hatte er wahrscheinlich dann auch den Ball so verstolpert weil er sich mehr auf den Kontakt konzentriert hat. Hiervon gehe ich lediglich aus, da Robben schließlich bestätigt hat, dass er hier eine Schwalbe begangen hat. Dazu zweifelsohne passt es natürich auch irgendwie ins Bild. 

Der mexikanische Trainer sprach von drei Schwlbenversuchen für den Elfmeter von Robben. Ich gehe mit ihm konform, da ich auch das akrobatische und schauspielerische Nachspielzeitding als Schwalbe einschätze wobei ich mir da ein wenig schwerer mit tue als mit diesen anderen beiden Dingern.

Bei einem strengen Schiedsrichter kann man da nach einer Stunde schonmal mit gelb-rot runter. Robben sah in dem Spiel nicht einmal gelb!

Mein Tipp: Das Freundschaftsspiel zwischen Holland-Mexiko im November wird für Robben nicht so erfreulich verlaufen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #5


21.10.2014 04:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach, Codyvoid
Du hast dich doch kürzlich schon mit deinem "Stolperschwalben"-Blödsinn so blamiert.
Meinst du das wird besser, wenn du schon wieder damit anfängst?
Hab die Diskussion nochmal überflogen. Krasser Scheiss. Da warst du irgendwann angepisst, weil man Belege für deine Aussagen haben wollte, und hast dich darüber beschwert

Trauriger Höhepunkt der damaligen Diskussion und sinnbildlich für deinen verzweifelten Argumentationsstil war dann, dass du mit angeblichen Zitaten von Robben gearbeitet hast, die er gar nicht getätigt hat.
Das war nur erbärmlich. Und die Diskussion willst du jetzt wirklich nochmal führen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #6


21.10.2014 07:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Ach, Codyvoid
Du hast dich doch kürzlich schon mit deinem "Stolperschwalben"-Blödsinn so blamiert.
Meinst du das wird besser, wenn du schon wieder damit anfängst?
Hab die Diskussion nochmal überflogen. Krasser Scheiss. Da warst du irgendwann angepisst, weil man Belege für deine Aussagen haben wollte, und hast dich darüber beschwert

Trauriger Höhepunkt der damaligen Diskussion und sinnbildlich für deinen verzweifelten Argumentationsstil war dann, dass du mit angeblichen Zitaten von Robben gearbeitet hast, die er gar nicht getätigt hat.
Das war nur erbärmlich. Und die Diskussion willst du jetzt wirklich nochmal führen?


Könntest du das verlinken,wäre mal interessant. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #7


21.10.2014 07:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schiri53

Zitat von Schiri53


Könntest du das verlinken,wäre mal interessant.


Isn Scherz?
Du hast dich an der damaligen Diskussion doch auch beteiligt, und da schon nicht gerafft, dass es egal ist wie ein Spieler fällt.

http://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-der-zum-2-1-fuhrt-berechtigt-/36/157?page=16



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #8


21.10.2014 08:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Robben und die legendäre Stolper-Schwalbe von Fortaleza: https://www.youtube.com/watch?v=98ILJLAxEVs

Ich finde, dass es einer der eindeutigsten und bemitleidenswertesten Schwalben aller Zeiten ist. Zumindest war es AR selbst peinlich, dass er diese dann hinterher anscheinend selbst zugab.


Du solltest mit "lästern" erst anfangen, wenn du dir selber im Klaren bist, was eine Schwalbe ist. Sehr peinlich dein Beitrag.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #9


21.10.2014 09:43


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich finde nicht, dass der Robben ein Schwalbenkönig ist. Er ist halt ein Meister darin, Fouls zu ziehen und nimmt halt jeden Kontakt dankend an. Das ist meistens, rein regeltechnisch gesehen, alles im Rahmen des Erlaubten und daher legitim. So richtige Schwalben a la Inzaghi sind da nicht dabei.

Die meisten Spieler, die seine oder eine ähnliche Position spielen, handhaben das genauso.

Es ist schon so, dass das bei Arijen Robben deutlich kritischer gesehen wird. Zum einen liegt das wohl an der Theatralik, die Robben an den Tag legt, zum anderen wohl daran, dass er grundsätzlich polarisiert (Vereinszugehörigkeit, Spielstil, etc.)

Am Wochenende haben Volland und Mickytharjan zwei Mörderschwalben hingelegt. Das wird aber kaum thematisiert. Wenn das Robben gewesen wäre, wäre das Geschrei groß.

Ich finde, dass er sich in letzter Zeit eigentlich ganz anständig benimmt. Dass er die eine Schwalbe zugegeben hat, war in Nachhinein wohl ein Fehler. Das ist wieder mal ein Lehrstück,, dass man bestraft wird, wenn man ehrlich ist. Und dann wundert man sich immer über weichgespülte Interviews nach den Spielen.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #10


21.10.2014 09:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Ich hab selten so einen Quark gelesen.
Vielleicht bist du im falschen Forum. Ich hoffe, du warst einfach etwas müde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #11


21.10.2014 10:53


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Hier der Vollständigkeit halber: Die "confession" von Robben ist tatsächlich zu der Szene in der ersten Habzeit und nicht wie von mir ursprünglich angenommen eine Verwechslung. Sie ist hier zu sehen:http://www.slate.com/blogs/the_spot/2014/06/29/arjen_robben_dive_against_mexico_the_winger_makes_the_ultimate_world_cup.html

(das Video unten mit dem Titel "Robben no penalty")


Ich finde diese Szene längst nicht so eindeutig wie die Stolper-Schwalbe. Da er eindeutig getroffen wurde, kann man Robben hier unterstellen, dass er das Bein gesucht hat. Daher hatte er wahrscheinlich dann auch den Ball so verstolpert weil er sich mehr auf den Kontakt konzentriert hat. Hiervon gehe ich lediglich aus, da Robben schließlich bestätigt hat, dass er hier eine Schwalbe begangen hat. Dazu zweifelsohne passt es natürich auch irgendwie ins Bild. 

Der mexikanische Trainer sprach von drei Schwlbenversuchen für den Elfmeter von Robben. Ich gehe mit ihm konform, da ich auch das akrobatische und schauspielerische Nachspielzeitding als Schwalbe einschätze wobei ich mir da ein wenig schwerer mit tue als mit diesen anderen beiden Dingern.

Bei einem strengen Schiedsrichter kann man da nach einer Stunde schonmal mit gelb-rot runter. Robben sah in dem Spiel nicht einmal gelb!

Mein Tipp: Das Freundschaftsspiel zwischen Holland-Mexiko im November wird für Robben nicht so erfreulich verlaufen. 


Hatten wir das nicht alles schonmal?
Damals endete das Ganze doch mit deinem Eingeständnis, dass du Robben zwar gerne mehr als anderen Spielern unterstellen willst, aber es letztlich nicht beweisen kannst. Kurz zuvor musstest du dich sogar entschuldigen, da du dich in deiner Verzweiflung, an mangelnden Beweisen, dazu hast hinreißen lassen, die pro Robben Argumentierer mit jenen zu verglichen, welche einem Kinderschänder weiter zu jubeln, nur weil dieser Frontmann ihrer Lieblingsband ist.

Und diese Diskussison willst nun wieder führen? Hast du denn wenigstens irgendwelche neuen Erkentnisse? Oder gehst du mit der selben, bereits kläglich gescheiterten, Strategie rein? Dann würde ich dir eher empfehlen, einfach den alten Thread nochmal zu lesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #12


21.10.2014 11:27


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Anstatt einfach hier das gewöhnliche Bayernfananhangsgeschreibe zu lesen contra Robbenschwalbenkönig sollte man sich vielleicht auch mal auf die Beiträge konzentrieren, die hier Input zu dem Thema bringen. Sonst wird es hier ziemlich schnell geclosed denke ich. Vielleicht mag das ja gerade das Interesse des Bayernfananhangs sein, man wähnt sich vielleicht ja schon als völliger Außenseiter in dieser Diskussion und versucht sich so schnell den Argumenten und einer Diskussion zu entziehen? Wie sonst ist das zu deuten?

Meine zwei Posts waren hier wohl noch neben Paulistano die geistreicheren, da sie einmal Beispiele gebracht haben, die möglicherweise je nach EInschätzung als ein Beleg für dieses Thema um das es sich handelt dienen könnten- zwei-drei mögliche Schwalben in einem Spiel? Wann gab es das schon und macht das Robben nicht zum "Schwalbenkönig"? Es bringt uns der Frage zumindest ein ganzes Stück näher als diese reinen Hater-Kommentare, die man hier von Kennet1000 oder sunfire1301 erspäht. Wart ihr schonmal in einem Forum angemeldet oder ist dies euer erstes Mal?

@antikas:
Das du ernsthaft versuchst das "Stolper-Ding" wegzudiskutieren verstehe ich nicht. Viel offensichtlicher kann man nicht einen Elfmeter im Strafraum schinden.

Versuche vielleicht mal auf meiner Analyse im nächsten Absatz zum "Stolperer" näher einzugehen. Dazu sind gerne auch kennet1000 oder sunfire 1301 eingeladen, wenn sie denn noch sinnvoll hier in eine zielführende Diskussion eingreifen wollen.

Eine Schwalbe ist nämlich nicht ausschließlich ohne "Feindkontakt":
Nehmen wir mal die Mkhitaryan-Schwalbe diesen Samstag. Er legt den Ball zu weit vor, dann legt er den Ball im zu großen Tempo am Gegner vorbei und fädelt sehr offensichtlich beim Gegner ein vermutlich in der Hoffnung so noch etwas aus der Szene "herausholen" zu können. Für mich eine sehr offensichtliche Schwalbe, die es zum wiederholten Mal von ihm diese Saison zu sehen gab. (Achja... nebenbei an der Stelle: Bitte nicht den wiederholten Versuch starten und auf andere Spieler einzugehen und wieso nicht jeder als "Schalbenkönig" bezeichnet werden kann...  hier in diesem Thema geht es um Robben. Das andere werden nur seitenlange Umwege) Die andere Micky-Schwalbe war meine ich im Spiel gegen Arsenal London. Warum war diese am Wochenende eine Schwalbe? Weil man hier dem Spieler unterstellen kann, dass das Abheben und die Berührung von ihm ausging. Beim Stolper-Ding sieht man dies genau so. 
Robben kann man unterstellen, da er Null Geschwindigkeit hat und da man das "Aufstehen" normalerweise als Fußballer beherrscht und man weiß, dass ein unbewegtes nicht Widerstand gebendes Bein noch keine Hürde zum "herüberfallen" birgen kann. Robbens gesamter Bewegungsablauf deutet darauf hin, dass er hier den Elfmeter schinden will. Das akrobatische Fallen, dass absolut übertrieben zelebriert wird ist hier doch schon 1:1 im Bewegungsablauf integriert. Das Bein zum Stolpern fädelt von Robben eindeutig ein. Von ihm geht hier die Berührung aus. Normalerweise versucht man beim Stolpern, da man das Gleichgewicht verliert, direkt danach Halt zu finden und auf den Boden aufzutreten. Hier wurde das Stolpern einfach nur "simuliert" um den Anschein zu erwecken, man wurde gefoult. Wie sonst ist zu erklären, dass das Bein "schwebend" in der Luft verharrt anstatt Halt auf dem Boden zu finden? Man stelle sich mal vor Usain Bolt startet zum 100-Meter Sprint und vor ihm liegt jemand mit den Beinen 20cm in der Luft. Würde er so hinfallen? Würde das ihm überhaupt nur ansatzweise zum "fallen" bringen? Er würde vielleicht nicht den Rekord brechen, das ist klar...  aber da würde er sicherlich nicht hinfallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #13


21.10.2014 11:40


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ flutlicht

Zitat von flutlicht
Zitat von codyvoid
Hier der Vollständigkeit halber: Die "confession" von Robben ist tatsächlich zu der Szene in der ersten Habzeit und nicht wie von mir ursprünglich angenommen eine Verwechslung. Sie ist hier zu sehen:http://www.slate.com/blogs/the_spot/2014/06/29/arjen_robben_dive_against_mexico_the_winger_makes_the_ultimate_world_cup.html

(das Video unten mit dem Titel "Robben no penalty")


Ich finde diese Szene längst nicht so eindeutig wie die Stolper-Schwalbe. Da er eindeutig getroffen wurde, kann man Robben hier unterstellen, dass er das Bein gesucht hat. Daher hatte er wahrscheinlich dann auch den Ball so verstolpert weil er sich mehr auf den Kontakt konzentriert hat. Hiervon gehe ich lediglich aus, da Robben schließlich bestätigt hat, dass er hier eine Schwalbe begangen hat. Dazu zweifelsohne passt es natürich auch irgendwie ins Bild. 

Der mexikanische Trainer sprach von drei Schwlbenversuchen für den Elfmeter von Robben. Ich gehe mit ihm konform, da ich auch das akrobatische und schauspielerische Nachspielzeitding als Schwalbe einschätze wobei ich mir da ein wenig schwerer mit tue als mit diesen anderen beiden Dingern.

Bei einem strengen Schiedsrichter kann man da nach einer Stunde schonmal mit gelb-rot runter. Robben sah in dem Spiel nicht einmal gelb!

Mein Tipp: Das Freundschaftsspiel zwischen Holland-Mexiko im November wird für Robben nicht so erfreulich verlaufen. 


Hatten wir das nicht alles schonmal?
Damals endete das Ganze doch mit deinem Eingeständnis, dass du Robben zwar gerne mehr als anderen Spielern unterstellen willst, aber es letztlich nicht beweisen kannst. Kurz zuvor musstest du dich sogar entschuldigen, da du dich in deiner Verzweiflung, an mangelnden Beweisen, dazu hast hinreißen lassen, die pro Robben Argumentierer mit jenen zu verglichen, welche einem Kinderschänder weiter zu jubeln, nur weil dieser Frontmann ihrer Lieblingsband ist.

Und diese Diskussison willst nun wieder führen? Hast du denn wenigstens irgendwelche neuen Erkentnisse? Oder gehst du mit der selben, bereits kläglich gescheiterten, Strategie rein? Dann würde ich dir eher empfehlen, einfach den alten Thread nochmal zu lesen.


Schön dass du das dann auch nochmal hochholst :-) Ich glaube, dass ich mich nicht aus der Verzweiflung aus mangelnden Beweisen mich dazu hinreißen hab sondern viel mehr der absoluten Uneinsichtigkeit die es von der anderen Seite gab auch nur irgendwo "Schwalben" von Robben sehen zu wollen. Aber aus Fehlern lernt man und so denke ich keinesfalls, dass ich diese Diskussion zu einer ähnlich schlimmen Vergleich hinreißen lassen würde. 

Wenn man selbst im Mexikospiel ihn von einer Schwalbe freispricht, dann kann man auf meiner Seite schon ziemlich verweifelt werden. Denn dann gibt es anscheinend im Fußball gar keine Schwalben, wenn schon selbst die Schwalben, die Robben zugibt anscheinend keine Schwalben mehr sind? Dann zeigt der Spieler mal Reue und EInsichtigkeit und man sieht es nicht?

Was denkst du denn zum Mexikospiel, damit du dich hier auch mal sinnvoll mit einschaltest: Denn wenn du diese Diskussion als unsinnvoll ansiehst, wieso beteiligst du dich dann an ihr? Gibt doch deine paar Cents zu den drei Szenen im Holland-Mexikospiel? Szene 1 war für dich (Schwalbe/Foul/Warum?) usw anstatt einfach die iskussion an sich von vornherein in Frage zu stellen. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #14


21.10.2014 12:05


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ codyvoid

Zitat von codyvoid


Wenn man selbst im Mexikospiel ihn von einer Schwalbe freispricht, dann kann man auf meiner Seite schon ziemlich verweifelt werden.


Dann lass uns doch erstmal die Prämisse des Threads klären. Möchtest du beweisen, dass Robben schonmal eine Schwalbe begangen hat? Oder geht es hier darum, wie es der Titel vermuten lässt, dass Robben der Spieler mit den meisten Schwalben ist?

Zitat von codyvoid
Denn dann gibt es anscheinend im Fußball gar keine Schwalben, wenn schon selbst die Schwalben, die Robben zugibt anscheinend keine Schwalben mehr sind? Dann zeigt der Spieler mal Reue und EInsichtigkeit und man sieht es nicht?


Sicher, nach diesem Spiel gab Robben eine Schwalbe zu. Dabei ging es um die erste Halbzeit, wenn ich mich recht entsinne. Übrigens haben andere Spieler, für das Zugeben einer Schwalbe, bereits Fairplay-Preise erhalten. Für Robben soll das nun zum Stigma werden. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, oder?
Wo ist denn die große Diskrepanz zwischen Robben und anderen offensiv Spielern. Da müsstest du dich doch drauf konzentrieren. Wir können von jedem Spieler zweifelhafte Szenen finden aber wir suchen doch ihren König oder?

Zitat von codyvoid
Was denkst du denn zum Mexikospiel, damit du dich hier auch mal sinnvoll mit einschaltest: Denn wenn du diese Diskussion als unsinnvoll ansiehst, wieso beteiligst du dich dann an ihr? Gibt doch deine paar Cents zu den drei Szenen im Holland-Mexikospiel? Szene 1 war für dich (Schwalbe/Foul/Warum?) usw anstatt einfach die iskussion an sich von vornherein in Frage zu stellen. 


Nachdem er dort eine Schwalbe zugegeben hat, würde ich ihm da nur ungern widersprechen. Er muss das schließlich am besten wissen. Welche Szene meinst du wenn du "Szene 1" sagst? Ihm ging es ja um die erste Halbzeit. Stehe da gerade auf dem Schlauch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #15


21.10.2014 12:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Das Bein zum Stolpern fädelt von Robben eindeutig ein. Von ihm geht hier die Berührung aus. Normalerweise versucht man beim Stolpern, da man das Gleichgewicht verliert, direkt danach Halt zu finden und auf den Boden aufzutreten. Hier wurde das Stolpern einfach nur "simuliert" um den Anschein zu erwecken, man wurde gefoult. Wie sonst ist zu erklären, dass das Bein "schwebend" in der Luft verharrt anstatt Halt auf dem Boden zu finden?


Also ich tippe darauf, dass nach einer solch qualifizierten Analyse der Weg zum schon angesprochenen unwürdigen Kinderschänder-Vergleich wirklich nicht mehr weit ist. Mit welchem Bein fädelt Robben denn bewusst und in der Absicht die "legendäre Stolper-Schwalbe von Fortaleza" zu machen ein? Nein, ich möchte keine Antwort haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #16


21.10.2014 12:50


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

Robben ist zweifelsohne ein Spieler, der polarisiert. Die Frage ist, warum hat ausgerechnet er den Ruf des Schwalbenkönigs inne? Und das scheinbar sogar bei Schiedsrichtern?

Alleine an diesem Spieltag gab es diverse geahndete und ungeahndete Täuschungsversuche. Da war z.B. Volland, der ein Musterbeispiel für eine Schwalbe geliefert hat. Und Mkhitaryan wurde auch nicht zum ersten mal auffällig. Die mit gelb geahndete Schwalbe von Mkhitaryan habe ich übrigens nur im Ticker gelesen. Denn gezeigt wurde sie bei keiner der Spielzusammenfassungen, die ich gesehen habe. Weder bei "Alle Spiele, alle Tore" auf Sky, noch in der Sportschau, noch im ASS. Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass eine gelbe Karte für Robben wg. Schwalbe nirgens Erwähnung fände.

Da sind wir wieder beim Imageproblem. Robben bedient das Klischee, welches auch zu gerne beibehalten wird. Obwohl es mit Reus, Ostrzolek, Mkhitaryan, Hahn viele andere auffällige Spieler gibt. Teilweise wurden diese Spieler ja sogar öfter als Robben für diese Aktionen sanktioniert.

Robben ist für mich nicht wirklich ein "Schwalbenkönig". Er ist ein Spieler, der gerne mal deutlich symbolisiert, dass er gefoult wurde. Das nennt man gerne "mehr aus einer Szene machen". Das Robben aber ständig Szenen a la Ostrzolek gg Bremen fabriziert wäre mir persönlich nicht aufgefallen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #17


21.10.2014 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Harrygator

gebe dir absolut recht.

*ironie an*

ABER wie wir alle wissen, gilt für Robben nicht das Regelwerk des DFB.

Wird er gefoult u. fällt auch noch, dann muss es zwangsläufig Gelb geben weil er ja mit seinem "falschen" Fallen das Foul für den Schiri offensichtlich macht. Unsportlicher gehts nimmer.

*ironie aus*

es bleibt mir ein Rätsel wie man sich Woche für so lächerlich machen kann. Die eigenen "Lieblings"-Spieler werden gekonnt rausgenommen u. der Experte für Schwalben ist Robben.

Leider konnten bisher nur 2 Szenen  (eine die v. Robben selbst zugegeben wurde u. eine die wohl falsch Interpretiert wurde) als Beweis herangezogen werden. ABER es existieren ja bloss gut beweisvideos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #18


21.10.2014 13:17


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
 Es bringt uns der Frage zumindest ein ganzes Stück näher als diese reinen Hater-Kommentare, die man hier von Kennet1000 oder sunfire1301 erspäht. Wart ihr schonmal in einem Forum angemeldet oder ist dies euer erstes Mal?


Mein Hinweis an dich war lediglich, dass du dir mal klar werden solltest, was überhaupt eine "Schwalbe" im Fußball ist.
Du verlinkst ein Video, bei dem eindeutig der Kontakt zu sehen ist, da Robben beim aufstehen das Standbein dadurch weggezogen wird, deklarierst dies aber als eine
der eindeutigsten und bemitleidenswertesten Schwalben aller Zeiten


Das ist dann schon irgenweie peinlich, wenn man sich mit seinen Beweisen auch noch selber "ins Bein schießt".

Um deine Frage an mich zu beantworten.
Ja, ich bin sogar in mehreren Foren angemeldet und ich war auch schon Moderator.
Was immer dir das auch helfen mag, dies zu wissen, ich unterstütze dich hoffentlich mit meiner Antwort dahingehend zu 100%.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #19


21.10.2014 13:40


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

@ Harrygator

Zitat von Harrygator

Robben ist für mich nicht wirklich ein "Schwalbenkönig". Er ist ein Spieler, der gerne mal deutlich symbolisiert, dass er gefoult wurde. Das nennt man gerne "mehr aus einer Szene machen". Das Robben aber ständig Szenen a la Ostrzolek gg Bremen fabriziert wäre mir persönlich nicht aufgefallen.

Bei dem letzten Satz gebe ich dir vollkommen Recht.
Das andere würde ich aber anders formulieren.
Er macht ein Foul nicht nur 'gerne mal deutlich'. Er hat das ganze perfektioniert.
Leider übertreibt er es dabei so sehr, dass es fast immer zuerst nach einer Schwalbe aussieht.
Würde er einfach nur 'normal' weitermachen, dann hätte er mittlerweile größere Chancen einen Freistoß zugesprochen zu bekommen.

Mir geht diese völlig übertriebene Theatralik auch so auf den Geist, dass ich ihn nicht unbedingt bemittleide wegen irgendwelcher ausbleibenden Pfiffe.

Im Prinzip kann man daran auch gut erkennen, dass Schiris oft das eigentliche Foul gar nicht sehen und aus den Bewegungsabläufen ihre Schlüsse ziehen.

Und der Mexiko-11er war in meinen Augen ein Diver.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Arjen Robben - ist er ein Schwalbenkönig?  - #20


21.10.2014 13:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Antarex

Zitat von Antarex


Und der Mexiko-11er war in meinen Augen ein Diver.


Robben orientiert sich nur zum Ball und stolpert beim Versuch an den Ball zu kommen,über den am Boden liegenden Gegenspieler.
Was ist daran für dich eine Schwalbe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema