CL Viertelfinale 17/18

 CL Viertelfinale 17/18  - #181


11.04.2018 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich schon ein sehr klarer Elfmeter für Real. Es ist natürlich ärgerlich, dass es in der Situation so passiert, aber Benatia stößt ihn von hinten und tritt ihm gegen die Brust. Das war einfach dumm und lässt den Schiedsrichtern kaum eine andere Wahl. Hier im Forum wird bei deutlich weniger auf Elfmeter entschieden.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #182


11.04.2018 23:23


Piggeldy


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 15.06.2016

Aktivität:
Beiträge: 40

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
@Piggeldy


Dankeschön Bin mir nicht so sicher, ob die Kameraperspektive blöd ist oder ob Wagner so richtig blöde dasteht Aber die Kamera hätte ruhig auf Wagner bleiben können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #183


11.04.2018 23:27


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hab eben die Einzelbilder durchgeschaut, am Rücken lag definitiv keine Berührung mit dem Knie vor

GIF folgt gleich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #184


11.04.2018 23:29


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Sandy

Zitat von Sandy
Für mich schon ein sehr klarer Elfmeter für Real. Es ist natürlich ärgerlich, dass es in der Situation so passiert, aber Benatia stößt ihn von hinten und tritt ihm gegen die Brust. Das war einfach dumm und lässt den Schiedsrichtern kaum eine andere Wahl. Hier im Forum wird bei deutlich weniger auf Elfmeter entschieden.


Sehe ich komplett anders.
Seine ganze Linie vorher passte überhaupt nicht zum Pfiff.
Und den Treffer an der Brust gibts ja nur weil Vazquez da schon längst auf Tauchstation ist. Mit dem Ball hatte Vazquez schon bei der ersten leichten Berührung von Benatia nichts mehr am Hut.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #185


11.04.2018 23:32


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Ich finde ja, Leute wie Buffon oder gestern Pep reagieren da noch viel zu gesittet. Da werden unfassbare Fehler vom Schiedsrichtergespann gemacht, die einem die komplette Saison kaputt machen und es ändert sich schlicht gar nichts. In jedem anderen Sport würde sich da was tun...aber gut, die haben halt auch keinen mafiösen Dachverband


Pep gesittet??
Und gerechtfertigt???
Das war überfällig das den mal einer auf die Tribüne setzt. Immer sinds die anderen schuld. Und im gegensatz zu heute hat sich das gestern aufgehoben mit den Fehlentscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #186


11.04.2018 23:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Unter Beachtung der SR-Linie (Kaum Karten) war der Platzverweis bei Bayern - Sevilla für mich eine gelbe Karte.




Von hinten kein Treffer, während dem Fallen wird er dann vorne getroffen. Sowas pfeift man nicht.
Die rote Karte ist für mich hier nicht nachvollziehbar. Wir wissen nicht, was er von hinten in sein Ohr gebrüllt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #187


11.04.2018 23:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Zur roten Karten: Ein Schiri muss sich nicht beleidigen lassen oder gar schlagen lassen, nur weil es verständlich ist, dass ein Spieler verärgert ist. [...]Ohne zu wissen, was genau vorgefallen ist, sollte man dem Schiri hier nicht fehlendes Fingerspitzengefühl unterstellen.


Auch deine Aussage stützt sich lediglich auf Annahmen.
Auf der deutschen UEFA Seite findet sich folgender Satz im Bericht zum Spiel:
"Rot für Buffon wegen Reklamierens".
Die englische spricht nur von "dismissed".
(Weiß der deutsche Schreiberling hier mehr? Zumindest ist das eine Ansage, wenn das auf der offiziellen Seite steht...)

Zum Elfmeter:
Ich pfeife selbst aktiv. Ich sehe hier absolut keinen Grund für einen Elfmeter. Das würde ich auch nicht im Mittelfeld abpfeifen.
Die Argumentation: "Aber 30 Sekunden vor Schluss..:" akzeptiere ich hingegen auch nicht. Wenn es ein Foul war, dann war es ein Foul. Unabhängig von der Spielminute.
Aber:
Ein Schiedsrichter, der mehr als zwei Spiele gesehen/gespielt/gepfiffen hat, weiß, dass gerade in einer Schlussphase in einem K.O Spiel, bei dem jede Aktion entscheiden sein kann, alles dafür getan wird, um zu gewinnen.
Dass vermehrt Schwalben auftreten ist keine Seltenheit. Ich persönlich wünsche mir ein strikteres Durchgreifen (bspw. sprang Ronaldo in der 83. Minute (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) einem Verteidiger mit dem Ellenbogen in den Rücken und lässt sich in gewohnter Manier theatralisch Fallen - ohne eine Karte abzuholen.
Hier dann so Inkonsequent zu sein, und bei einem versuchten Täuschungsversuch (in der Schule war das eine klare 6) so straffrei auszugehen ist aber ein anderes Problem.
Was ich sagen will: Der SR war nicht nur aufgrund der Charakter der Madrider Spieler gewarnt, sondern auch durch das vorherige Spielgeschehen.
Dann hier für eine solche Aktion kurz vor Schluss in einem solchen Spiel auf den Punkt zu zeigen ist enorm "mutig".
Dann aber direkt die rote Karte zu zücken, ist mehr als daneben, v.a. in Anbetracht mangelnder weiterer gelber Karten - da es doch mehr zur Sache ging, und es etwas unverhältnismäßig erscheint.
Für mich wollte sich der SR hier einfach proflieren (da ich nicht öffentlich gewisse unbelegte Vorwürfe äußern möchte, die die Historie jedoch nahelegt, wenn man sich so die Spiele von RM anschaut...) und zeigen "schaut her, ich kann auch in der Schlussphase eines wichtigen und hitzigen Spieles mutig die "richtige" Entscheidung treffen. Selbstdarsteller.
Und das unabhängig von der Verhältnismäßigkeit der roten Karte.


Die Interviews haben jetzt leider nicht meine Hoffnung erfüllt, dass Juventus Einspruch einlegt. Gerade in Hinblick auf die Begründung der roten Karte sehe ich hier doch eine sehr hohe Chance, dass dieser Einspruch Erfolg haben könnte.
Zumindest würde ich mir das wünschen, da in der Vergangenheit zu viele Fehler seitens der Schiedsrichter gedeckt wurden. Und sollte sich herausstellen, dass tatsächlich ein Regelverstoß vorliegt, wäre es absurd, das ganze zu ignorieren - auf Kreis und Bezirksebene kämpfen wir mit den Problemen, in welchen die Regelverstöße auch annerkannt werden - was im Profifussball leider bisher die Ausnahme ist.
Und nein: Ich möchte keine Hexenjagd auf SR eröffnen. Ich bin ja selber einer. Im Gegenteil: Strikteres Durchgreifen bei Unsportlichkeiten und Reklamieren - aber dann angemessen. Und das ist ein Platzverweis gemäß aktueller Faktenlage nicht.
Es steigert vielmehr die Qualität, da ich oft das Gefühl habe, das hochklassige SR eine Art narrenfreiheit genießen. Würde ich manche Aktionen bringen, wäre ich nurnoch im D Jugendbereich in der Kreisstaffel unterwegs.




 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #188


12.04.2018 00:02


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

Warum wurde das vermutliche Abseitstor zum 1:1 von Isco eigentlich nicht besser aufgelöst?
Das muss extrem knapp gewesen sein und es gab eine einzelne Wiederholung in der die relevanten Körperteile Iscos vom Verteidiger verdeckt waren und die extreme Neigung Chiellinis lässt die Sache klarer aussehen, als sie war denke ich ... eigentlich eine Situation in der alle "im Zweifel für"-Schreier Dienst gehabt hätten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #189


12.04.2018 00:12


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Nicht registrierter Nutzer

Zitat von Nicht registrierter Nutzer
Zitat von Toothroot
Zur roten Karten: Ein Schiri muss sich nicht beleidigen lassen oder gar schlagen lassen, nur weil es verständlich ist, dass ein Spieler verärgert ist. [...]Ohne zu wissen, was genau vorgefallen ist, sollte man dem Schiri hier nicht fehlendes Fingerspitzengefühl unterstellen.


Auch deine Aussage stützt sich lediglich auf Annahmen.
Auf der deutschen UEFA Seite findet sich folgender Satz im Bericht zum Spiel:
"Rot für Buffon wegen Reklamierens".
Die englische spricht nur von "dismissed".
(Weiß der deutsche Schreiberling hier mehr? Zumindest ist das eine Ansage, wenn das auf der offiziellen Seite steht...)

Zum Elfmeter:
Ich pfeife selbst aktiv. Ich sehe hier absolut keinen Grund für einen Elfmeter. Das würde ich auch nicht im Mittelfeld abpfeifen.
Die Argumentation: "Aber 30 Sekunden vor Schluss..:" akzeptiere ich hingegen auch nicht. Wenn es ein Foul war, dann war es ein Foul. Unabhängig von der Spielminute.
Aber:
Ein Schiedsrichter, der mehr als zwei Spiele gesehen/gespielt/gepfiffen hat, weiß, dass gerade in einer Schlussphase in einem K.O Spiel, bei dem jede Aktion entscheiden sein kann, alles dafür getan wird, um zu gewinnen.
Dass vermehrt Schwalben auftreten ist keine Seltenheit. Ich persönlich wünsche mir ein strikteres Durchgreifen (bspw. sprang Ronaldo in der 83. Minute (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) einem Verteidiger mit dem Ellenbogen in den Rücken und lässt sich in gewohnter Manier theatralisch Fallen - ohne eine Karte abzuholen.
Hier dann so Inkonsequent zu sein, und bei einem versuchten Täuschungsversuch (in der Schule war das eine klare 6) so straffrei auszugehen ist aber ein anderes Problem.
Was ich sagen will: Der SR war nicht nur aufgrund der Charakter der Madrider Spieler gewarnt, sondern auch durch das vorherige Spielgeschehen.
Dann hier für eine solche Aktion kurz vor Schluss in einem solchen Spiel auf den Punkt zu zeigen ist enorm "mutig".
Dann aber direkt die rote Karte zu zücken, ist mehr als daneben, v.a. in Anbetracht mangelnder weiterer gelber Karten - da es doch mehr zur Sache ging, und es etwas unverhältnismäßig erscheint.
Für mich wollte sich der SR hier einfach proflieren (da ich nicht öffentlich gewisse unbelegte Vorwürfe äußern möchte, die die Historie jedoch nahelegt, wenn man sich so die Spiele von RM anschaut...) und zeigen "schaut her, ich kann auch in der Schlussphase eines wichtigen und hitzigen Spieles mutig die "richtige" Entscheidung treffen. Selbstdarsteller.
Und das unabhängig von der Verhältnismäßigkeit der roten Karte.


Die Interviews haben jetzt leider nicht meine Hoffnung erfüllt, dass Juventus Einspruch einlegt. Gerade in Hinblick auf die Begründung der roten Karte sehe ich hier doch eine sehr hohe Chance, dass dieser Einspruch Erfolg haben könnte.
Zumindest würde ich mir das wünschen, da in der Vergangenheit zu viele Fehler seitens der Schiedsrichter gedeckt wurden. Und sollte sich herausstellen, dass tatsächlich ein Regelverstoß vorliegt, wäre es absurd, das ganze zu ignorieren - auf Kreis und Bezirksebene kämpfen wir mit den Problemen, in welchen die Regelverstöße auch annerkannt werden - was im Profifussball leider bisher die Ausnahme ist.
Und nein: Ich möchte keine Hexenjagd auf SR eröffnen. Ich bin ja selber einer. Im Gegenteil: Strikteres Durchgreifen bei Unsportlichkeiten und Reklamieren - aber dann angemessen. Und das ist ein Platzverweis gemäß aktueller Faktenlage nicht.
Es steigert vielmehr die Qualität, da ich oft das Gefühl habe, das hochklassige SR eine Art narrenfreiheit genießen. Würde ich manche Aktionen bringen, wäre ich nurnoch im D Jugendbereich in der Kreisstaffel unterwegs.


Dein Beitrag wird hintenraus doch etwas abstrus. Einspruch einlegen wegen einer roten Karte in der Nachspielzeit?
"Und das ist ein Platzverweis gemäß aktueller Faktenlage nicht."
Dass du bzw. wir Fans nicht wissen, was gesagt wurde, ist nicht Schuld des Schiris. "gemäß aktuelle Faktenlage" ist eine Beschönigung dafür, dass du überhaupt keine Fakten hast.
Mit diesem Argument kannst du den Spielern einen Freifahrtschein für Schiri-Beleidigungen ausstellen, denn die Faktenlage (was wurde gesagt?) erfährst du als Fernsehzuschauer nunmal in den wenigsten Fällen. Dass du als aktiver Schiedsrichter das so siehst, wundert mich doch sehr, denn schließlich ist das konsequente Durchgreifen von Schiedsrichtern bei den Profis doch auch wichtig, um Schiedsrichter im Amateurbereich zu schützen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #190


12.04.2018 00:24


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

Nachdem real bereits im letzten Jahr durch gütige mithilfe des "unparteiischen" das Cl-Viertelfinale überlebt hat, kann man nur hoffen, dass der Fußballgott ein Einsehen hat und im Halbfinale der gute Mo Salah durch eine Schwalbe gegen Ronaldo in der 7 Minute der Nachspielzeit einen Elfmeter schindet, welchen er dann selbst verwandelt. Beim Jubeln entledigt er sich dann seines Trikots und rennt schreiend in die Fankurve. Dort trifft er auf einen Oberkörper freien Kloppo, der die Fans anschreit ! Während dessen redet Ronaldo auf den Schieri ein, dass man so einen Elfmeter in der Cl nicht pfeifen darf und Perez schreit den Vierten offiziellen an , ob er vergessen hat, welches standing real in der Fußballwelt hat... One Time PLZ !!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #191


12.04.2018 00:31


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

Warum ignorieren eigentlich alle, dass Benatia zunächst mit beiden Armen schiebt/stößt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #192


12.04.2018 00:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Dein Beitrag wird hintenraus doch etwas abstrus.


Liegt vermutlich daran, dass ich während dem Schreiben des Beitrages immer mehr mit dem Wachbleiben kämpfen musste - bin einfach zu lange schon auf den Beinen.

Um das nochmals zu konkretisieren:

Zitat von Toothroot
Einspruch einlegen wegen einer roten Karte in der Nachspielzeit?

Einspruch einlegen wegen einer unberechtigten roten Karte.
Die Spielminute tut doch nichts zur Sache.
Bei einem EM Qualispiel der Frauen mussten 2015 ganze 18 Sekunden nachgeholt werden, weil ein Elfmeter nicht ordnungsgemäß ausgeführt wurde.
Wenn hier nun aufgrund eines Regelverstoßes eine unberechtigte rote Karte ausgesprochen wurde (was in unteren Ligen nicht gerade selten vorkommt), dann hat das eben eine ganz andere Grundlage.
Zitat von Toothroot
"Und das ist ein Platzverweis gemäß aktueller Faktenlage nicht."
Dass du bzw. wir Fans nicht wissen, was gesagt wurde, ist nicht Schuld des Schiris. "gemäß aktuelle Faktenlage" ist eine Beschönigung dafür, dass du überhaupt keine Fakten hast.

Im Gegensatz zu den Leuten, die eine Beleidigung oder gar eine Tätlichkeit unterstellen, habe ich als Quelle die offizielle UEFA Seite genannt.
Demnach berufe ich mich auf "mehr/seriösere" Fakten, als jeder, der hier eine Beleidigung unterstellt.
Zitat von Toothroot
Mit diesem Argument kannst du den Spielern einen Freifahrtschein für Schiri-Beleidigungen ausstellen, denn die Faktenlage (was wurde gesagt?) erfährst du als Fernsehzuschauer nunmal in den wenigsten Fällen. Dass du als aktiver Schiedsrichter das so siehst, wundert mich doch sehr, denn schließlich ist das konsequente Durchgreifen von Schiedsrichtern bei den Profis doch auch wichtig, um Schiedsrichter im Amateurbereich zu schützen.

Nein. Sollte sich der Verdacht erhärten, dass hier der SR aufgrund einer starken Kritik sich persönlich angegriffen fühlte, und direkt die rote Karte überzogen zeigte, dann schützt das niemanden. Wenn der SR nicht in der Lage ist, sich korrekt und objektiv zu verhalten, dann ist er seines Amtes nicht würdig, bzw. gehört aufgrund einer falschen Entscheidung genauso bestraft - sonst gäbe es ja einen Freifahrtschein für Fehlverhalten (so getreu dem "Vetternwirtschaftssystem", das wir aktuell im SR Wesen haben).
Wenn es sich um eine klare Beleidigung gehandelt hat, dann ist das natürlich mehr als gerechtfertigt.
Das Problem, welches ich aktuell habe, ist, dass auch diese Beleidigung, die im Raum steht, reine Spekulation sind, und die UEFA hier einfach etwas anderes verlauten lassen hat.
Wenn nun der Kreisliga SR im Bericht Reklamation als Grund für die rote Karte angibt, dann ist das weitere Vorgehen recht eindeutig (was bspw. häufig vorkommt: Rote Karte wegen "rücksichtslosem" Spiel..).
Da ich in der Rechtssprechung der UEFA nicht bewandert bin, weiß ich nicht, inwieweit es hierzu Urteile gibt, die ev. nur die Spielstrafen im Anschluss daran aufheben, nicht aber die Wirkung der Karte an sich.
(Aktuelles Beispiel: Die Spielstrafe nach der gelb/roten Karte gegen Petersen wurde aufgehoben. Meiner Meinung nach ist das zu inkonsequent, weil wenn man urteilt, dass die erste Verwarnung ungültig ist, hätte es nicht zu dem Feldverweis führen dürften. Das ist doch alles sehr dubios...).
Konsequent (aus meiner Sicht) wäre die Wiederholung des Spieles ab dem Zeitpunkt der angefochtenen Entscheidung.


Edit:
Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass keine Beleidigung vorlag.
italienische Medien berichteten von einer Berührung Buffons.
Zu einer ähnlichen Auffassung komme ich auch nach mehrfacher Betrachtung der Szene.
der SR beugt sich seltsam vor. Wodurch dies ausgelöst wird kann ich allerdings nicht sagen. Für mich sieht das eher unglücklich aus (in Turiner versucht Buffon wegzuhalten, hat dabei den Arm über der Schulter des SR und wird aufgrund der Bewegung von Buffon nieder gedrückt, dass der SR annehmen muss, Buffon schubst ihn bzw reißt an ihm).
Zumindest sollte man auf den Zeitpunkt achten, an dem sich der SR für rot entscheidet.
Das ganze ist schon recht früh, weswegen das "Geschrei" nicht ursächlich ist.
Ich gehe daher davon aus, dass Buffon sich beschwert, der SR zeitgleich von schräg links hinter sich eine Berührung spürt, die ihn offenkundig mehr als nur streift. Als Konsequenz markiert er den starken Mann und will seine ohnehin leidende Autorität nicht angreifen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #193


12.04.2018 00:35


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@bobbo

Zitat von bobbo
Warum ignorieren eigentlich alle, dass Benatia zunächst mit beiden Armen schiebt/stößt?

Weil ers nicht tut das ist ein hand auflegen...
Collinas erben liegen da diesmal auch ziemlich daneben vor allem mit formulierung und ARgumentation. Vovr allem wäre der Ball von Ronaldo kaum direkt zu verwerten gewesen für Vazquez und das könnte ja der Grund sein  warum man sich eher fallen lässt als das Risiko des "Versagens" 5-6m vorm Tor einzugehen...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #194


12.04.2018 00:48


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von stesspela seminaisär
Fingerspitzengefühl. In so einer Situation nach Schwalbe einen Elfmeter gegen sich zu bekommen. Da hätte gelb auch gereicht...
Hier wird Real erneut von den Unparteiischen gerettet. Wie zu oft in den letzten zwei Jahren....

Wann gibt ein Shiri endlich mal konsequent gelb für die Schwalben?

zähle doch bitte mal die ganzen skandalösen entscheidungen für real auf. bin gespannt...


Na, dann fang'ma mal hier an:
"Sind besch!$$en worden"

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #195


12.04.2018 00:49


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

>der wäre nicht zu verwerten gewesen

ahahaha

Er lehnt sich nach vorne damit er ihm von der Brust vor die Füße tropft

Warum sollte er sich in dieser aussichtsreichen Position nicht wissend, dass hinter ihm jemand ist hinschmeißen?

Sein Fehler war dort nicht in einen Flugkopfball zu gehen, Möglichkeit zwei war die Annahme mit der Brust...

Es gibt eine gute Kameraperspektive in der zu sehen ist wie sanft das "Hand auflegen" war - und der Ball verharrt fast in einer Position während er den verdutzten Vazquez wegtritt ... der "Schreit" erst nach dem Tritt



und Benatia hat wohl bei bein tv (arabisch?) folgendes gesagt:

"I slightly pushed and made contact with Vazquez in the back but hoped he wouldn’t go down, in the end if that happened to one of us then we’d also be screaming for a penalty. Football is like this sometimes."

Alles natürlich vorausgesetzt, dass die Übersetzung so stimmt - oder dass das Interview so stattgefunden hat .... hehehe

Find lustig, dass sich hier Bayern Fans neu registrieren um ellenlange Beiträge darüber zu verfassen, dass es nie im Leben ein Elfer sein konnte .....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #196


12.04.2018 00:53


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@Nicht registrierter Nutzer

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber mich würde es doch sehr wundern, wenn der Schreiberling dieses von dir zitierten Beitrags auf der UEFA-Seite zum Zeitpunkt, als er ihn verfasst hat, genaue Kenntnisse von dem hatte, was auf dem Spielfeld gesagt wurde. Es wurde lediglich eine Formulierung gewählt, die in jedem Fall richtig ist, denn reklamiert wurde. Und wenn es eine Beleidigung gab, dann eben in Zusammenhang mit dem Reklamieren ("Das war garnix, du betrügst uns, du H***sohn" ist dann beispielsweise eine rotwürdige Form von Reklamieren).
Was du in Sachen Wiederholungsspiel sagst, ist zwar im vom Gedanken her richtig, aber in der Praxis nicht umsetzbar. Es ist nicht das erste Spiel, in dem es eine Fehlentscheidung gab (wenn es überhaupt eine war) und sicher auch nicht das letzte. Und Regelverstoß ist eben auch nochmal was anderes. Selbst wenn Buffon zum Schiri ist und ihn gelobt hat, wie toll er es findet, dass endlich mal ein Schiedsrichter auch in der Nachspielzeit so konsequent ist und sorgar für ein Minifoul Elfmeter gibt, wäre die rote Karte dann eher ein Wahrnehmungsfehler des Schiris als ein Regelverstoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #197


12.04.2018 01:04


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

@fechter1

Zitat von fechter1
Zitat von revolution0815
Zitat von stesspela seminaisär
Fingerspitzengefühl. In so einer Situation nach Schwalbe einen Elfmeter gegen sich zu bekommen. Da hätte gelb auch gereicht...
Hier wird Real erneut von den Unparteiischen gerettet. Wie zu oft in den letzten zwei Jahren....

Wann gibt ein Shiri endlich mal konsequent gelb für die Schwalben?

zähle doch bitte mal die ganzen skandalösen entscheidungen für real auf. bin gespannt...


Na, dann fang'ma mal hier an:
"Sind besch!$$en worden"


Wir sollten nicht wieder die alten Kamellen rausholen. Wie einseitig diese Sichtweise ist, wurde damals schon zu genüge diskutiert. Und das "beschissen worden"-Video gibts genauso von der Gegenseite zu den vorherigen beiden Duellen gegen Juve. Und auch da wird nur die halbe Wahrheit genannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #198


12.04.2018 01:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von bobbo
Find lustig, dass sich hier Bayern Fans neu registrieren um ellenlange Beiträge darüber zu verfassen, dass es nie im Leben ein Elfer sein konnte .....

 
Auch wenn ich namentlich nicht genannt wurde, nehme ich an, dass der Beitrag sich auf mich bezieht.
 
Ja, ich habe mich eben neu angemeldet.
Der Grund kann dir egal sein. Ich hätte diesen Beitrag auch mit meinem alten Account verfasst, wenn ich könnte. (Nein, ich wurde nicht gebannt.).
Welche Rolle der Verein spielt, den ich angegeben hab, verstehe ich nicht. Ich habe versucht,meine Meinung zu begründen. Und da spielt keinerlei Vereinszugehörigkeit eine Rolle.

Daher: Danke für deine wertvolle Anmerkung.

@Toothroot :

Ich hatte meinem vorherigen Beitrag etwas angefügt, was die Ausgangslage ev. in einem anderen Licht beleuchten könnte.
Leider kenne ich mich da sportrechtlich zu wenig aus.

Wenn meine Annahme tatsächlich stimmen würde - würde das ganze dann unter "Tatsachenentscheidung" fallen, und wäre somit nicht anfechtbar?
Ich weiß, es ist ein heikles Thema. Und nicht umsetzbar, im Nachhinein bspw. wegen Abseitstoren ein Spiel zu wiederholen.
Wie sieht es denn eben genau bei unrechtmäßigen roten Karten aus? (bspw. Spielerverwechslung / "Verhört" etc.) --> Wird hier nur die Spielsperre im Anschluss aberkannt, oder ähnlich dem von mir genannten Elfmeterbeispiel?
(Generell: Wann muss etwas wiederholt/nachgeholt werden? Gibt es hierzu eine "Faustregel"?)

Als Mensch mit starkem Gerechtigkeitssinn kann ich es einfach nicht akzeptieren (bzw. fällt es mir verdammt schwer),schwere Fehler (sofern es sich um einen handelt), die spielentscheidend sind, hinzunehmen.
Vielleicht ist auch das gerade mein persönliches Problem.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #199


12.04.2018 01:19


Berigon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 134

@bobbo

Zitat von bobbo
Warum ignorieren eigentlich alle, dass Benatia zunächst mit beiden Armen schiebt/stößt?

Weil man den Hass/Neid ggüber Real Madrid nicht so schön aufrecht erhalten kann, wenn man bei den Fakten bleibt.
Hier ist deine Stoß btw nochmal schön zu sehen:
https://twitter.com/FBSalih98/status/984174039643185152?s=19
PS: warum fliegt benatia hier eig nicht vom Platz?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #200


12.04.2018 01:23


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

Real Madrid wird international schon seit Jahren von den Schiedsrichtern bevorzugt. Im CL Finale 2016 gegen Atletico hat Ramos ein Abseitstor geschossen, das beim Endstand von 1-1 nach 90 Minuten auf jeden Fall entscheidend war, letztes Jahr gegen Bayern 2 Abseitstore, keine gelb-rote Karte gegen Casemiro bei klarem Foulspiel, gelb-rote Karte gegen Vidal bei keinem Foulspiel, Lewandowski wegen angeblichem Abseits von einer Großchance zurückgefpiffen etc., dieses Jahr ein Witzelfer gegen Juve. Ich bitte euch, wenn das ein Elfmeter ist, dann kann man nach jedem Eckball einen geben. Der lässt sich fallen und nichts anderes. Machen wir uns nichts vor, Real und Barca sind die Cashcows der Uefa, mit denen man am meisten absahnen kann. Zudem haben Schiedsrichter oft nicht die Courage im Bernabeu oder im Camp Nou einen Elfer zu pfeifen. Allein Barca hätte dieses Jahr gegen Chelsea und Rom im eigenen Stadion insgesamt 3 gegen sich bekommen müssen, von denen keiner gepfiffen wurde. Bleibt nur zu hoffen, dass Real in der nächsten Runde im hohen Bogen fliegt. Gerecht wäre es. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema