CL Viertelfinale 17/18

 CL Viertelfinale 17/18  - #161


11.04.2018 22:50


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Ich finde, den kann man schon geben. Eine Schwalbe kann ich nicht erkennen. Vazquez sieht doch gar nicht, dass Benatia kommt. Ball gespielt ist es auch nicht. Dann erwischt er ihn mit dem Knie an der Schulter. Bei aller Dramatik, ich hab da wenig auszusetzen.


Kopf --> Tisch.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #162


11.04.2018 22:50


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

Zudem hat Buffon mehrfach stark gerempelt und ich glaube es gab einen Schlag, müsste aber mehr Wiederholungen sehen...

Wenn der Schiri konsequent ist kann er noch paar weiteren Spielern gelbe Karten geben, davon hat er offenbar abgesehen....

Zum Elfer selbst ... wird Vazquez nicht vom Knie im Kreuz getroffen + der rechte Arm von Benatia der schiebt? 

Da Vazquez nicht schon vor dem Kontakt fällt war es jedenfalls keine Schwalbe



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #163


11.04.2018 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von stesspela seminaisär
Zitat von SCF-Dani
Zitat von eott1991
Ach du Scheiße. Klarer Betrug in Madrid grad. Die 20. Schwalbe führt dann letztlich zum Elfer. Rot für Buffon noch dazu. Sowas in nem CL VF....

Buffon ist selber schuld daran, der Elfmeter ist jedoch ein Witz


Fingerspitzengefühl. In so einer Situation nach Schwalbe einen Elfmeter gegen sich zu bekommen. Da hätte gelb auch gereicht...
Hier wird Real erneut von den Unparteiischen gerettet. Wie zu oft in den letzten zwei Jahren....

Die Karte gabs nicht für´s normale Meckern. Was gesprochen wurde, wissen wir leider nicht - Ich vermute eine Beleidigung


Wenn man in der Situation einen Witz Elfer gegen sich bekommt? Da muss auch mal ein Shiri Verständnis zeigen und kann erstmal gelb zeigen!

Du musst hier aber davon ausgehen, dass der Schiedsrichter es als korrekte Entscheidung angesehen hat. Von einem Witz-Elfmeter weiß es nichts.
Dementsprechend ist auch kein Verständnis möglich. Ist ja nicht so dass er sagt, so jetzt pfeife ich absichtlich gegen euch und dafür bekommst du nur gelb.


Nun aber der Shiri kennt den Spielstand und weiß, dass er mit der Entscheidung eventuell Real zum Sieg verhilft. Ein guter Shiri, kann in so einer Situation auch mal die Emotionen beruhigen, anstatt da dann noch zu eskalieren mit einer roten!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #164


11.04.2018 22:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Nun aber der Shiri kennt den Spielstand und weiß, dass er mit der Entscheidung eventuell Real zum Sieg verhilft. Ein guter Shiri, kann in so einer Situation auch mal die Emotionen beruhigen, anstatt da dann noch zu eskalieren mit einer roten!

Sofern es einen Schlag oder ähnliches gab ist keine andere Entscheidung möglich. 

Zitat von grisu
Kommt halt drauf an ob Perez nur für den Elfer oder auch die Rote gezahlt hat ;-)

Soll ich mal nachfragen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #165


11.04.2018 22:57


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von stesspela seminaisär
Nun aber der Shiri kennt den Spielstand und weiß, dass er mit der Entscheidung eventuell Real zum Sieg verhilft. Ein guter Shiri, kann in so einer Situation auch mal die Emotionen beruhigen, anstatt da dann noch zu eskalieren mit einer roten!

Sofern es einen Schlag oder ähnliches gab ist keine andere Entscheidung möglich. 

Zitat von grisu
Kommt halt drauf an ob Perez nur für den Elfer oder auch die Rote gezahlt hat ;-)

Soll ich mal nachfragen?

Mach mal ne Interviewanfrage für die Titanic ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #166


11.04.2018 23:00


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani

Sofern es einen Schlag oder ähnliches gab ist keine andere Entscheidung möglich. 


Also davon hätte man gar nix gesehen. Wohl "Nur" Beleidigung. Da muss ein Schiri weghören. (Mal abgesehen davon, dass man den Elfer halt im Leben nicht geben darf). 

Insgesamt in fast allen Viertelfinalspielen absolut grottige SR-Leistungen. Gestern bei City Liverpool das 1:0 irregulär und dafür reguläres Tor aberkannt (wenigstens hat sichs ausgeglichen), heute die Farce bei Real (allein dass es für die unzähligen Schwalben keine Karten gab, ein Ronaldo hätte gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen). Von Bayern noch nix gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #167


11.04.2018 23:00


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 619

Mal abgesehen vom Ende, was Navas da gemacht hat war erbärmlich und Ramos hat ohne Ende gefehlt ... 

Wie auch gegen Bayern hat Real es versäumt das ganze im Hinspiel klarzumachen, die hätten 0:5 machen MÜSSEN, vielleicht 7 machen können und wegen des Fallrückziehers hat niemand darüber gesprochen, dass er kläglich zwei 100%ige verballert hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #168


11.04.2018 23:00


Klebe89


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 28

So einen Elfer gebe ich nicht in der Spielsituation. Auch wenn man ihn geben kann - bei dem Spielstand in der 93. Minute gebe ich den als guter Schiri nicht. Vor allem bei der vorherigen Linie.
Rote Karte geht schon in Ordnung so wie er angegangen wird, auch wenn er völlig überfordert wirkte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #169


11.04.2018 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde ja, Leute wie Buffon oder gestern Pep reagieren da noch viel zu gesittet. Da werden unfassbare Fehler vom Schiedsrichtergespann gemacht, die einem die komplette Saison kaputt machen und es ändert sich schlicht gar nichts. In jedem anderen Sport würde sich da was tun...aber gut, die haben halt auch keinen mafiösen Dachverband



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #170


11.04.2018 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hat Ronaldo zumindest gelb gesehen für das Trikot ausziehen, wenn der sr schon so streng ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #171


11.04.2018 23:03


Passo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Hat Ronaldo zumindest gelb gesehen für das Trikot ausziehen, wenn der sr schon so streng ist.

Der hat garantiert vergessen direkt nach dem Elfmeter abzupfeifen. Dann hätte er die gelbe Karte nicht mal zeigen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #172


11.04.2018 23:03


Klebe89


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 28

Laut Statistik nicht, allerdings war er ja eh nicht vorbelastet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #173


11.04.2018 23:04


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Hat Ronaldo zumindest gelb gesehen für das Trikot ausziehen, wenn der sr schon so streng ist.

Ja hat er



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #174


11.04.2018 23:07


Little Drummer Boy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 1

Guter Schiri

Wieso sollte ein guter Schiri eine Spielsituation abhängig von der Spielminute bewerten?Ist ein Foul nicht ein Foul, egal ob es in der 15. oder in der 90. + 4. Minute passiert?



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #175


11.04.2018 23:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #176


11.04.2018 23:14


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@stesspela seminaisär

Zitat von stesspela seminaisär
Fingerspitzengefühl. In so einer Situation nach Schwalbe einen Elfmeter gegen sich zu bekommen. Da hätte gelb auch gereicht...
Hier wird Real erneut von den Unparteiischen gerettet. Wie zu oft in den letzten zwei Jahren....

Wann gibt ein Shiri endlich mal konsequent gelb für die Schwalben?

zähle doch bitte mal die ganzen skandalösen entscheidungen für real auf. bin gespannt...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #177


11.04.2018 23:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893



Für mich wäre auch die gelbe Karte vertretbar gewesen, wie sie wohl zuerst angedacht war. Nach Hinweis des 4. gab es die rote Karte (welche ebenso vertretbar ist)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #178


11.04.2018 23:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Little Drummer Boy

Zitat von Little Drummer Boy
Wieso sollte ein guter Schiri eine Spielsituation abhängig von der Spielminute bewerten?Ist ein Foul nicht ein Foul, egal ob es in der 15. oder in der 90. + 4. Minute passiert?


Nö. War doch erst am letzten Wochende, in der sowohl Schiedsrichter, als auch der Kommentator der Meinung waren, dass ein rüdes Foul in der 2. Minute gegen Rafinha mal eben durchgewunken werden kann, während der Kommentator dann aber auch hinzufügte, dass es für das gleiche Vergehen in der 37. Minute ja gelb gegeben hätte.

99% der Schiedsrichter richten ihre Pfiffe nach der Spielzeit und das eine Prozent gibt einen Elfmeter für Madrid in der Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #179


11.04.2018 23:16


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Es ist unglaublich ärgerlich, wegen so einer Szene in der letzten Minute das Wunder zu verpassen, aber bei aller Abneigung zu Real Madrid, die hier offensichtlich vorherrscht, muss man sagen, dass man den Elfmeter geben kann. Ein VAR hätte hier meiner Meinung nach auch niemals eingegriffen.
Zur roten Karten: Ein Schiri muss sich nicht beleidigen lassen oder gar schlagen lassen, nur weil es verständlich ist, dass ein Spieler verärgert ist. Trotzdem muss ein Profi sich in solchen Situationen beherrschen. Ohne zu wissen, was genau vorgefallen ist, sollte man dem Schiri hier nicht fehlendes Fingerspitzengefühl unterstellen.

Warum zeigt das ZDF eigentlich nicht die von Rhety erwähnten Boxschläge in Zusammenhang mit der Rudelbildung zum Schluss? So eine Unterstellung muss man doch auflösen...



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #180


11.04.2018 23:19


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Ich finde, den kann man schon geben. Eine Schwalbe kann ich nicht erkennen. Vazquez sieht doch gar nicht, dass Benatia kommt. Ball gespielt ist es auch nicht. Dann erwischt er ihn mit dem Knie an der Schulter. Bei aller Dramatik, ich hab da wenig auszusetzen.

sehe ich ganz genauso. das war ein absolut berechtigter elfmeter. und ich weiß auch nicht, von welchen 20 schwalben gesprochen wird. da haben einige hier in diesem thread den totalen frust. 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema