CL Viertelfinale 17/18

 CL Viertelfinale 17/18  - #81


10.04.2018 22:09


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Da ist es jetzt die Frage, welches Vergehen gewertet wurde. Wenn man nur das Halten bewertet, so kann man darüber nachdenken. Für mich war es jedoch die Kombination aus Halten und der Grätsche (Treffer an den Beinen)

Wenn man beides nimmt, dann hält er ihn ja trotzdem noch fest und sobald festhalten im Spiel ist, fällt die gelbe Karte eigentlich weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #82


10.04.2018 22:11


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

Also der Schiedsrichter ist beim Pool spiel ja vollkommen fehl am platz, zu all dem was vorher passiert ist kriegt VVD jetzt gelb. Also merken wir uns wir dürfen uns nicht gegen den Kopf treten lassen, denn dafür gibt es gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #83


10.04.2018 22:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Da ist es jetzt die Frage, welches Vergehen gewertet wurde. Wenn man nur das Halten bewertet, so kann man darüber nachdenken. Für mich war es jedoch die Kombination aus Halten und der Grätsche (Treffer an den Beinen)

Wenn man beides nimmt, dann hält er ihn ja trotzdem noch fest und sobald festhalten im Spiel ist, fällt die gelbe Karte eigentlich weg.

Aus dem DFB-Regelwerk:

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen
Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen
Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch

begangen wurde, den Ball zu spielen.
In allen anderen Situationen (z. B. Halten,
Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der
das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.


Wenn es nur das Halten ist, dann rot. Durch die Grätsche kann man ihm aber Zugute halten, dass er versuchen wollte, den Ball zu spielen (Meine Meinung)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #84


10.04.2018 22:14


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@CryPTuuNe

Zitat von CryPTuuNe
Also der Schiedsrichter ist beim Pool spiel ja vollkommen fehl am platz, zu all dem was vorher passiert ist kriegt VVD jetzt gelb. Also merken wir uns wir dürfen uns nicht gegen den Kopf treten lassen, denn dafür gibt es gelb.


Vielleicht für das Foulspiel davor? Könnte mit gaaaanz viel Fantasie eine vielversprechender Angriff gewesen sein. Oder war das Foul nicht von ihm?



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #85


10.04.2018 22:15


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von CryPTuuNe
Also der Schiedsrichter ist beim Pool spiel ja vollkommen fehl am platz, zu all dem was vorher passiert ist kriegt VVD jetzt gelb. Also merken wir uns wir dürfen uns nicht gegen den Kopf treten lassen, denn dafür gibt es gelb.


Vielleicht für das Foulspiel davor? Könnte mit gaaaanz viel Fantasie eine vielversprechender Angriff gewesen sein. Oder war das Foul nicht von ihm?

Ne soweit ich weiß war das Wijnaldum oder wie er auch geschrieben wird
Und es ist ja eigentlich auch egal von mir aus kann man VVD vielleicht sogar gelb geben so ganz genau konnte ich aus den Wiederholungen nichtr sehen ob er am Boden selber was gemacht hat, aber egal was entschieden wurde, für mich muss Sterling hier duschen geschickt werden, denn er kann halt nicht einfach jemanden absichtlich (da bin ich mir ziemlich sicher) gegen den Kopf treten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #86


10.04.2018 22:16


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Nächste Fehlentscheidung des SR bei Rom - Barca
Zwingender Feldverweis für Jesus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #87


10.04.2018 22:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von waldi87
Zitat von SCF-Dani
Da ist es jetzt die Frage, welches Vergehen gewertet wurde. Wenn man nur das Halten bewertet, so kann man darüber nachdenken. Für mich war es jedoch die Kombination aus Halten und der Grätsche (Treffer an den Beinen)

Wenn man beides nimmt, dann hält er ihn ja trotzdem noch fest und sobald festhalten im Spiel ist, fällt die gelbe Karte eigentlich weg.

Aus dem DFB-Regelwerk:

Wenn ein Spieler mit einem Vergehen gegen einen Gegner im eigenen

Strafraum eine offensichtliche Torchance vereitelt und der Schiedsrichter einen

Strafstoß gibt, wird der Spieler verwarnt, wenn das Vergehen bei dem Versuch


begangen wurde, den Ball zu spielen.
In allen anderen Situationen (z. B. Halten,

Ziehen, Stoßen, keine Möglichkeit, den Ball zu spielen etc.) ist der Spieler, der

das Vergehen begeht, des Feldes zu verweisen.


Wenn es nur das Halten ist, dann rot. Durch die Grätsche kann man ihm aber Zugute halten, dass er versuchen wollte, den Ball zu spielen (Meine Meinung)


Nein!
Der Fett markierte Teil ist eine Ausnahme zur Regel ("In allen anderen Situationen (z.B. Halten[...])", welche den Spieler, welcher nur legal den Ball spielen will, dabei aber zu spät kommt/daneben trifft etc, privilegieren soll.
Sobald aber eine Aktion, welche sich nur gegen den gegner richtet, dabei ist, kommt die Privilegierung nichtmehr in Betracht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #88


10.04.2018 22:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bayernmuenchenoleoleole

Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
Nein!
Der Fett markierte Teil ist eine Ausnahme zur Regel ("In allen anderen Situationen (z.B. Halten[...])", welche den Spieler, welcher nur legal den Ball spielen will, dabei aber zu spät kommt/daneben trifft etc, privilegieren soll.
Sobald aber eine Aktion, welche sich nur gegen den gegner richtet, dabei ist, kommt die Privilegierung nichtmehr in Betracht!

Im Prinzip geht es nur darum, ob er versucht hat, den Ball zu spielen

Ich lege die Regel so aus, dass ausschließliches Stoßen oder Halten mit einem Feldverweis zu ahnden sind. Wenn der Spieler zeitgleich jedoch versucht, den Ball zu spielen, so wird daraus eine Verwarnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #89


10.04.2018 22:23


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Wahnsinn in Rom!! Jetzt muss Barca nochmal ein 2. PSG Spiel auspacken



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #90


10.04.2018 22:23


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Im Prinzip geht es nur darum, ob er versucht hat, den Ball zu spielen

Ich lege die Regel so aus, dass ausschließliches Stoßen oder Halten mit einem Feldverweis zu ahnden sind. Wenn der Spieler zeitgleich jedoch versucht, den Ball zu spielen, so wird daraus eine Verwarnung.

Für mich ist es genau andersrum. Wenn er nur versucht den Ball zu spielen, ist man so nett und gibt die gelbe Karte. Sobald irgendwas anderes dazu kommt, gibt es immernoch Rot. Wer von uns da jetzt aber richtig liegt, werden uns wohl die Regelprofis erklären müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #91


10.04.2018 22:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
Nein!
Der Fett markierte Teil ist eine Ausnahme zur Regel ("In allen anderen Situationen (z.B. Halten[...])", welche den Spieler, welcher nur legal den Ball spielen will, dabei aber zu spät kommt/daneben trifft etc, privilegieren soll.
Sobald aber eine Aktion, welche sich nur gegen den gegner richtet, dabei ist, kommt die Privilegierung nichtmehr in Betracht!

Im Prinzip geht es nur darum, ob er versucht hat, den Ball zu spielen

Ich lege die Regel so aus, dass ausschließliches Stoßen oder Halten mit einem Feldverweis zu ahnden sind. Wenn der Spieler zeitgleich jedoch versucht, den Ball zu spielen, so wird daraus eine Verwarnung.


Das macht aber nicht wirklich Sinn, oder?
Durch die Änderung sollte verhindert werden, dass jemand, welcher mit legalen Mitteln einen Angriff unterbrinden will, dabei aber ein Foul begeht, dreifach bestraft wird (oder doppelt, je nachdem, wie man es sieht).

Wenn jemand aber hält, will er gerae NICHT mit legalen Mitteln den Angriff unterbinden. Deswegen kommt er in den Fällen auch nicht in den Genuss einer Privilegierung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #92


10.04.2018 22:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Was zur Hölle ist da in Rom los?
Im Hinspiel 2 Eigentore und 2(?) nicht gegebene mögliche Elfmeter für Rom und jetzt führen die zuhause 3:0 und könnten weiter kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #93


10.04.2018 22:25


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Bayernmuenchenoleoleole

Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Bayernmuenchenoleoleole
Nein!
Der Fett markierte Teil ist eine Ausnahme zur Regel ("In allen anderen Situationen (z.B. Halten[...])", welche den Spieler, welcher nur legal den Ball spielen will, dabei aber zu spät kommt/daneben trifft etc, privilegieren soll.
Sobald aber eine Aktion, welche sich nur gegen den gegner richtet, dabei ist, kommt die Privilegierung nichtmehr in Betracht!

Im Prinzip geht es nur darum, ob er versucht hat, den Ball zu spielen

Ich lege die Regel so aus, dass ausschließliches Stoßen oder Halten mit einem Feldverweis zu ahnden sind. Wenn der Spieler zeitgleich jedoch versucht, den Ball zu spielen, so wird daraus eine Verwarnung.


Das macht aber nicht wirklich Sinn, oder?
Durch die Änderung sollte verhindert werden, dass jemand, welcher mit legalen Mitteln einen Angriff unterbrinden will, dabei aber ein Foul begeht, dreifach bestraft wird (oder doppelt, je nachdem, wie man es sieht).

Wenn jemand aber hält, will er gerae NICHT mit legalen Mitteln den Angriff unterbinden. Deswegen kommt er in den Fällen auch nicht in den Genuss einer Privilegierung.

Wenn jemand nur hält, dann korrekt. Wenn dabei aber versucht wird, der Ball zu spielen, dann trifft wieder dein erster Absatz zu.

Werde mal versuchen, mich darüber genauer zu informieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #94


10.04.2018 22:26


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Waldi87

Zitat von waldi87
Für mich ist es genau andersrum. Wenn er nur versucht den Ball zu spielen, ist man so nett und gibt die gelbe Karte. Sobald irgendwas anderes dazu kommt, gibt es immernoch Rot. Wer von uns da jetzt aber richtig liegt, werden uns wohl die Regelprofis erklären müssen.


Da die Regeländerung extra pro Verteidiger eingeführt wurd wird sie relativ sicher auch eher für diesen ausgelegt also wenn iwie ein Versuch den Ball zu spielen da ist wird das für Gelb reichen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #95


10.04.2018 22:37


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Glückwunsch nach Rom! Toll gekämpft und verdient gewonnen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #96


10.04.2018 22:39


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Wahnsinn, 2x der vermeintliche Favourit und der jeweilige Tabellenführer der nationalen Liga draußen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #97


10.04.2018 22:41


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Bayern im Halbfinale gegen Rom und danach im Finale Liverpool? 

Das wäre doch mal richtig geil



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #98


10.04.2018 22:42


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Bayern im Halbfinale gegen Rom und danach im Finale Liverpool? 

Das wäre doch mal richtig geil

Solange Liverpool gewinnt bin ich dabei



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #99


10.04.2018 22:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Waldi87

Okay, nach der Wiederholung eben bin ich auch bei klar rot. Es war keine gezielte Grätsche zum Gegner oder dem Ball, er ist beim Halten lediglich weggerutscht. Damit die Aktion nicht zum Ball und auch hier ein Feldverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 CL Viertelfinale 17/18  - #100


10.04.2018 23:08


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Die erzählen bei Sky in der Zusammenfassung immer noch was von "zielgerichtetem Spiel" und dass es Abseits von Sané war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema