Elfmeter Hertha

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Tor zum 2:1 | von Hugo
 Vorschläge der Community
  Skjelbred Foul korrekt? | von hertha96
  Götze stößt Pekarik | von PalDardai
  91. Min.: Elfmeter Hertha | von marcoon
 Allgemeine Themen
  Lerneffekt? | von GloryRedDays
  Mysteriöse Zuschauer | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Hertha  - #181


27.10.2013 10:48


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Das war leider ne billige Schwalbe. Habe in der Realgeschwindigkeit aber auch erst laut "Foul" gebrüllt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #182


27.10.2013 11:25


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@ hempizittau

- richtig entschieden
Zitat von hempizittau
Weil hier die Frage ist, ob Elfmeter oder nicht, ist der Abstimmungsstand der neutralen Fans so. Und da die Berührung vor dem Strafraum stattfindet, ist es kein Elfer.
Also erst richtig lesen, dann denken und danach posten.


Und zum wiederholten Male: Eine Schwalbe ist das Schinden eines Straf/Freistoßes, d.h. wenn man sich fallen lässt obschon man hätte weiterspielen können.
Das gilt mit leichter Berührung als auch mit ohne. Das habe ich auf deinen ersten Post bezogen.

Also, wie sagte einst ein weiter Mann: Also erst richtig lesen, dann denken und danach posten.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #183


27.10.2013 11:32


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Neuer zuerst am Ball????????????????

http://www.youtube.com/watch?v=flP2YABX6Hk

Bitte mal bei 5:19 auf die Stoptaste drücken.
O.k., wenn er auf Raketenantrieb umstellt , dann ist Neuer vlt. zuerst am Ball.
Ist schon witzig, wenn es mit dem Wegdiskutieren des Kontaktes nicht mehr klappt, wird als nächstes (von zahlreichen Usern auf den letzten Seiten) behauptet, Neuer wäre zuerst am Ball gewesen.
@flatty1985
Natürlich "Wegbleiben", im Sinne von nicht Hinterkreuzen bzw. nicht von hinten in die Beine laufen. Arm anlegen oder von der Seite tackeln ist alles o.k.. Dafür muss ich aber auf der gleichen Höhe sein. War Alaba aber nicht -> Also wegbleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #184


27.10.2013 11:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von hempizittau
Weil hier die Frage ist, ob Elfmeter oder nicht, ist der Abstimmungsstand der neutralen Fans so. Und da die Berührung vor dem Strafraum stattfindet, ist es kein Elfer.
Also erst richtig lesen, dann denken und danach posten.


Und zum wiederholten Male: Eine Schwalbe ist das Schinden eines Straf/Freistoßes, d.h. wenn man sich fallen lässt obschon man hätte weiterspielen können.
Das gilt mit leichter Berührung als auch mit ohne. Das habe ich auf deinen ersten Post bezogen.

Also, wie sagte einst ein weiter Mann: Also erst richtig lesen, dann denken und danach posten.


Ich weiß was eine Schwalbe ist und darum geht es doch gar nicht. Ich wollte dir nur klar machen, dass hier nicht auf Schwalbe sondern auf Elfmeter abgestimmt wird und deswegen das Ergebnis nicht unbedingt aussagefähig ist. Hat aber leider bei dir nicht funktioniert. Bin eben doch ein weiter Mann und kein weißer.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #185


27.10.2013 11:38


PalDardai


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

http://www.youtube.com/watch?v=I7QkQY5VCLc

In dem Link wird am Ende die Szene dargestellt.

Eindeutig. Folglich Rote Karte und Freistoß für Hertha, da das Foul außerhalb war!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #186


27.10.2013 11:42


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von hempizittau
Weil hier die Frage ist, ob Elfmeter oder nicht, ist der Abstimmungsstand der neutralen Fans so. Und da die Berührung vor dem Strafraum stattfindet, ist es kein Elfer.
Also erst richtig lesen, dann denken und danach posten.


Und zum wiederholten Male: Eine Schwalbe ist das Schinden eines Straf/Freistoßes, d.h. wenn man sich fallen lässt obschon man hätte weiterspielen können.
Das gilt mit leichter Berührung als auch mit ohne. Das habe ich auf deinen ersten Post bezogen.

Also, wie sagte einst ein weiter Mann: Also erst richtig lesen, dann denken und danach posten.



Hast Du das Argument von "hempizittau" überhaupt verstanden? Willst Du es verstehen?
Du führst hier das Abstimmungsergebnis der neutralen User als Indiz dafür an, dass es kein Foul war. Abgestimmt wird hier aber um die Frage: Elfmeter oder nicht.
Nicht um die Frage: Foul oder nicht.
Lies wirklich mal erst, bevor Du postest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #187


27.10.2013 11:43


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812
http://www.youtube.com/watch?v=flP2YABX6Hk

Bitte mal bei 5:19 auf die Stoptaste drücken.


Das Problem ist nicht der Zeitpunkt sondern die Geschwindigkeit des Balles. Zum Zeitpunkt des Fallens von Ramos ist der Ball bereits 2 Meter vor ihm und bewegt sich mit ordentlich Geschwindigkeit von ihm und vom Tor weg. Diesen muss Ramos erstmal einholen und dann ist die Frage ob nicht Neuer zuerst am Ball sein kann.

Außerdem sind viele Fans (nicht nur von Bayern) der Meinung: trotz Kontakt kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #188


27.10.2013 11:56


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von mensch2812
http://www.youtube.com/watch?v=flP2YABX6Hk

Bitte mal bei 5:19 auf die Stoptaste drücken.


Das Problem ist nicht der Zeitpunkt sondern die Geschwindigkeit des Balles. Zum Zeitpunkt des Fallens von Ramos ist der Ball bereits 2 Meter vor ihm und bewegt sich mit ordentlich Geschwindigkeit von ihm und vom Tor weg. Diesen muss Ramos erstmal einholen und dann ist die Frage ob nicht Neuer zuerst am Ball sein kann.

Außerdem sind viele Fans (nicht nur von Bayern) der Meinung: trotz Kontakt kein Foul.


Ad 1: Hast Du es Dir noch mal angeguckt? Oder nur mal so dahin geschrieben aus Deinem Gedächtnis?
Eine halbe Sekunde später wäre er am Ball gewesen. Er wäre fast noch drauf gefallen (siehe 5:20), da der Ball schon deutlich an Geschwindigkeit verloren hatte. Der perfekt getimte Pass eben.
Ad 2: Viele Nicht Bayern-Fans kann ich hier nicht entdecken, die schreiben: trotz Kontakt kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #189


27.10.2013 12:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
http://www.youtube.com/watch?v=flP2YABX6Hk

Bitte mal bei 5:19 auf die Stoptaste drücken.
O.k., wenn er auf Raketenantrieb umstellt , dann ist Neuer vlt. zuerst am Ball.
Ist schon witzig, wenn es mit dem Wegdiskutieren des Kontaktes nicht mehr klappt, wird als nächstes (von zahlreichen Usern auf den letzten Seiten) behauptet, Neuer wäre zuerst am Ball gewesen.
@flatty1985
Natürlich "Wegbleiben", im Sinne von nicht Hinterkreuzen bzw. nicht von hinten in die Beine laufen. Arm anlegen oder von der Seite tackeln ist alles o.k.. Dafür muss ich aber auf der gleichen Höhe sein. War Alaba aber nicht -> Also wegbleiben.


Is schon lustig wenn man behauptet neuer würde nie rankommen wenn man nur sieht als neuer hinläuft als Ramos schon liegt

Die Geschwindigkeit die neuer hat wenn er ran geht wissen wir 1.nicht u 2. geht der Ball nicht in den Lauf v Ramos sonder geht an ihm knapp aber vorbei

Er legt sich ihn nicht wie ich sagte zu weit vor sondern er nimmt ihn nicht an u Ramos muss sozusagen um den Ball spielen zu könne sich noch dahinter platzieren u wie od. Wann da neuer aufgetaucht wäre wenn Ramos nicht gefallen wäre ist höchst spekulativ

Übrigens hat niemand gesagt neuer wäre da gewesen sondern es ging darum ob eine klare Torchance vereitelt wurde durch den Kontakt und das is eben in keinsterweise zu bejahen noch zu verneinen.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #190


27.10.2013 12:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von Stormfalco
Zitat von mensch2812
http://www.youtube.com/watch?v=flP2YABX6Hk

Bitte mal bei 5:19 auf die Stoptaste drücken.


Das Problem ist nicht der Zeitpunkt sondern die Geschwindigkeit des Balles. Zum Zeitpunkt des Fallens von Ramos ist der Ball bereits 2 Meter vor ihm und bewegt sich mit ordentlich Geschwindigkeit von ihm und vom Tor weg. Diesen muss Ramos erstmal einholen und dann ist die Frage ob nicht Neuer zuerst am Ball sein kann.

Außerdem sind viele Fans (nicht nur von Bayern) der Meinung: trotz Kontakt kein Foul.


Ad 1: Hast Du es Dir noch mal angeguckt? Oder nur mal so dahin geschrieben aus Deinem Gedächtnis?
Eine halbe Sekunde später wäre er am Ball gewesen. Er wäre fast noch drauf gefallen (siehe 5:20), da der Ball schon deutlich an Geschwindigkeit verloren hatte. Der perfekt getimte Pass eben.
Ad 2: Viele Nicht Bayern-Fans kann ich hier nicht entdecken, die schreiben: trotz Kontakt kein Foul.


Du hast die Szene schon auch gesehen oder

Wie kann man nur v so einem Stuss reden das Ramos fast noch drauf fällt, der Ball geht deutlich (ich muss mich zu meinem Vorpost korrigieren) an ihm vorbei u er muss hinterher

Drauffallen is an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Schau auf die Wiederholungen, als Ramos fällt is der Ball gute 1,5 bis 2 Meter weg u er rollt noch weiter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #191


27.10.2013 12:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Außerhalb...

deshalb kein 11m - allerdings Rot für Alaba - Notbremse und Freistoß für Hertha. Berührung klein aber vorhanden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #192


27.10.2013 12:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von mensch2812
Zitat von Stormfalco
Zitat von mensch2812
http://www.youtube.com/watch?v=flP2YABX6Hk

Bitte mal bei 5:19 auf die Stoptaste drücken.


Das Problem ist nicht der Zeitpunkt sondern die Geschwindigkeit des Balles. Zum Zeitpunkt des Fallens von Ramos ist der Ball bereits 2 Meter vor ihm und bewegt sich mit ordentlich Geschwindigkeit von ihm und vom Tor weg. Diesen muss Ramos erstmal einholen und dann ist die Frage ob nicht Neuer zuerst am Ball sein kann.

Außerdem sind viele Fans (nicht nur von Bayern) der Meinung: trotz Kontakt kein Foul.


Ad 1: Hast Du es Dir noch mal angeguckt? Oder nur mal so dahin geschrieben aus Deinem Gedächtnis?
Eine halbe Sekunde später wäre er am Ball gewesen. Er wäre fast noch drauf gefallen (siehe 5:20), da der Ball schon deutlich an Geschwindigkeit verloren hatte. Der perfekt getimte Pass eben.
Ad 2: Viele Nicht Bayern-Fans kann ich hier nicht entdecken, die schreiben: trotz Kontakt kein Foul.


Du hast die Szene schon auch gesehen oder

Wie kann man nur v so einem Stuss reden das Ramos fast noch drauf fällt, der Ball geht deutlich (ich muss mich zu meinem Vorpost korrigieren) an ihm vorbei u er muss hinterher

Drauffallen is an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Schau auf die Wiederholungen, als Ramos fällt is der Ball gute 1,5 bis 2 Meter weg u er rollt noch weiter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #193


27.10.2013 12:33


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ TripleX

Zitat von TripleX
So jetzt ganz gut aufgelöst von Sky. Ramos berührt Alaba mit seinen Stollen minimal am Knie und meint dann wohl - da er den Ball eh nicht mehr erreichen kann (hätte Neuer ja gehab) - das er sich einfach fallen lassen sollte.

Ich weiß selber, dass man bei hohen Tempo wegen viel Mist hinfällt (bspw. hätte die Stollen-Knie Berührung mit Wucht und / oder seitlich stattgefunden) - das was Ramos da macht ist aber einfach nur eine Schwalbe.

Wie immer gilt auch hier: Nur weil man einen Gegner berührt ist es kein Foul

Davon abgesehen wäre es kein Rot gewesen, da Neuer den Ball gehabt hätte (keine Verhindung einer klaren Torchance) und auch kein Elfmeter da davor.


Das ist wohl die frechste Aussage die ich hier seit langem gelesen habe. Letzte woche als Schweinsteiger berechtigt einen elfer bekommt haben viele zunächst nur auf die hände oben geachtet und da meinten auf einmal ausschließlich ALLE bayernfans "klarer elfmeter" weil er ja "berührt" wurde.

immer wie mans brauch nicht wahr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #194


27.10.2013 12:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23


Das ist wohl die frechste Aussage die ich hier seit langem gelesen habe. Letzte woche als Schweinsteiger berechtigt einen elfer bekommt haben viele zunächst nur auf die hände oben geachtet und da meinten auf einmal ausschließlich ALLE bayernfans "klarer elfmeter" weil er ja "berührt" wurde.

immer wie mans brauch nicht wahr...


Nicht weil er "berührt" wurde, sondern weil Schweinsteiger einen Tritt in die Achillesferse bekommen hat. Fetter Unterschied.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #195


27.10.2013 12:37


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von hempizittau
Weil hier die Frage ist, ob Elfmeter oder nicht, ist der Abstimmungsstand der neutralen Fans so. Und da die Berührung vor dem Strafraum stattfindet, ist es kein Elfer.
Also erst richtig lesen, dann denken und danach posten.


Und zum wiederholten Male: Eine Schwalbe ist das Schinden eines Straf/Freistoßes, d.h. wenn man sich fallen lässt obschon man hätte weiterspielen können.

Das gilt mit leichter Berührung als auch mit ohne
. Das habe ich auf deinen ersten Post bezogen.

Also, wie sagte einst ein weiter Mann: Also erst richtig lesen, dann denken und danach posten.


Ich habe das Gefühl das wird je nach spieler von vielen hier anders gesehen. ohne jemanden zu nahe treten zu wollen. ein kroos oder ein schweinsteiger fallen auch extremst leicht.
außerdem stimmt das so nicht da sich viele nach einem leichten schubser von hinten einfach fallen lassen im mittelfeld, owohl man locker weiterspielen könnte (gilt explizit für alle BuLi spieler). die müssten dann nach diner regel alle gelb bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #196


27.10.2013 12:40


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

MMn ist hier ganz viel Frust drin! Aufgrund des starken Spiels zu verstehen das würde mich auch wurmen!

DENNOCH: Hier überzogen einen Strafstoß+Rote Karte zu fordern, denn dazu reicht der Kontakt mMn nach niemals aus, desweiteren ist auch für mich mehr als fraglich ob das Foul überhaupt im 16er war!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #197


27.10.2013 12:40


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ flatty1985



Drauffallen is an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Schau auf die Wiederholungen, als Ramos fällt is der Ball gute 1,5 bis 2 Meter weg u er rollt noch weiter


Wer lesen kann......
Ich habe geschrieben, er wäre FAST noch drauf gefallen, sprich: noch ca. einen Meter weg.
Im Übrigen wird ein flach gespielter Ball nicht schneller, sondern langsamer mit der Zeit. Für mich eindeutig, dass Ramos den Ball in halbrechter Position (ca. 10m vom Tor entfernt in Verlängerung der 5m-Seitenlinie) bekommt und dann aus der Drehung schießen oder rechts an Neuer vorbei gehen kann.
Die Behauptung, Neuer wäre vor ihm am Ball gewesen ist lächerlich (um Deinen Wortschatz mal aufzunehmen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #198


27.10.2013 12:41


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von SGE23


Das ist wohl die frechste Aussage die ich hier seit langem gelesen habe. Letzte woche als Schweinsteiger berechtigt einen elfer bekommt haben viele zunächst nur auf die hände oben geachtet und da meinten auf einmal ausschließlich ALLE bayernfans "klarer elfmeter" weil er ja "berührt" wurde.

immer wie mans brauch nicht wahr...


Nicht weil er "berührt" wurde, sondern weil Schweinsteiger einen Tritt in die Achillesferse bekommen hat. Fetter Unterschied.


wer lesen kann ist klar im vorteil



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #199


27.10.2013 12:42


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ SGE23

Zitat von SGE23
und da meinten auf einmal ausschließlich ALLE bayernfans "klarer elfmeter" weil er ja "berührt" wurde.


Dann zitiere doch bitte mal den Post, wo ich das gesagt habe.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Hertha  - #200


27.10.2013 12:46


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
desweiteren ist auch für mich mehr als fraglich ob das Foul überhaupt im 16er war!


Das kann man doch in mehreren Kameraeinstellungen gut sehen: Der Kontakt ist vor dem Strafraum.

Ich bin mir bei meiner Aussage, dass der Schiri Rot zeigen müsste, wenn er pfeift, bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher. Der Ball geht doch schon sehr weit nach außen, so dass Ramos nicht mehr direkt auf's Tor laufen könnte. Bis dahin könnten ihn eventuell schon andere Spieler eingeholt haben. Hm.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2013 15:30


4.
Ramos
29.
Mandzukic
51.
Mandzukic
54.
Götze
58.
Ben-Hatira

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
4,2
Bayern München 2,0   4,4  Hertha BSC 5,5
Harm Osmers
Matthias Anklam
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hertha BSC Spiele
23  
  16

Siege (DFL)
18  
  3
Siege (WT)
19  
  3

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Boateng
Alaba
Robben 26.
Gelbe Karte Schweinsteiger
Lahm
Kroos 24.
Ribéry
Müller 63.
Kraft 
Pekarík  Gelbe Karte
Lustenberger 
Langkamp 
78. van den Bergh 
86. Hosogai  Gelbe Karte
Skjelbred  Gelbe Karte
Cigerci 
77. Ben-Hatira 
Schulz 
Ramos  Gelbe Karte
Götze  24.
Javi Martinez  63.
Mandzukic  26.
78. Allagui
86. Ronny
77. Mukhtar

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
4  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema