Elfmeter Köln berechtigt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  76. Min.: Foul an Öztunali | von cool-snoopy
 Vorschläge der Community
  29. Min.: Prödl und Wimmers Trikot | von Spielbeobachter
  88. Min.: Elfmeter Köln berechtigt | von morningsun
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter Köln berechtigt  - #41


21.03.2015 19:52


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von JerryJones
Im Regelwerk wird von Fahrlässig, Rücksichtslos und Brutal geschrieben wenn es um das foulspielen geht. Das war ein versehentliche Berührung beide gucken dem ball nach ich kann da weder eine Fahrlässigkeit noch eine Rücksichtslosigkeit sehen. Brutal war das auch nicht. Aus meiner Sicht kein Strafstoß.


Wenn ich den Gegenspieler umrenne, weil ich dem Ball nachschaue, ist das aber schon fahrlässig, oder?


Naja da liegt die Fahrlässigkeit auch irgendwie im Auge des betrachters. Ich denke nicht das man sagen kann, dass einfach gerade aus laufen und auf dem Ball achten Fahrlässig ist. Fahrlässig wäre es gewesen, wenn Garcia einfach mal auf verdacht gegrätscht hätte und ihn dann getroffen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #42


21.03.2015 19:55


Superwetti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 432

- richtig entschieden
Klarer Elfer, ziemlich blöd und sah auch doof aus aber Foul im Strafraum ist Elfer. Finne wird auch getroffen als er wieder los gerannt ist und nicht als er stehen blieb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #43


21.03.2015 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JerryJones

Zitat von JerryJones


Naja da liegt die Fahrlässigkeit auch irgendwie im Auge des betrachters. Ich denke nicht das man sagen kann, dass einfach gerade aus laufen und auf dem Ball achten Fahrlässig ist. Fahrlässig wäre es gewesen, wenn Garcia einfach mal auf verdacht gegrätscht hätte und ihn dann getroffen hätte.


Schau dir mal das Gif an.
A) Achte auf die linke Hand von Garcia
B) Wenn er nicht unter einem stark eingeschränkten Sichtfeld leidet, hat er seinen Gegenspieler jederzeit im Auge.
Und wenn ich meinen Gegenspieler die ganze Zeit sehe und ihn dann trotzdem umrenne, dann ist das minimum fahrlässig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #44


21.03.2015 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von trashman
Wenn er den spieler umrennt, dann sehe ich da Vorsatz .
Da das abbremesen des Kölners ursächlich für.den aufprall war. Scheidet dieser Vorsatz aus( es sei den, der Kölner handeltet vorsätzlich.
Da also nur Fahrlässigkeit in.betracht kommt und in dek regeln die Intensität nicht erwähnt wird mus s ich entweder alles pfeinen oder nix...


Dann wirst dich beim DFB beschweren müssen, weil sie die "Fahrlässigkeit" in den Regeln aufgenommen haben.
Von den Bremern hat sich übrigens niemand über die Elfmeterentscheidung beschwert, oder sind mir Stimmen nach dem Spiel entgangen?

Muss ich nicht, ich sehe hier eine Fehlentscheidung und habe sie ordentlich begründet. Um mehr geht es hier doch gar nicht, oder?
Und... mit Verlaub gesagt ist es für mich etwas seltsam, dass die Bremer, das so sehen und lieber Garcia als dumm darstellen.
Er war der einzige der verteidigt hat und er kann nichts dafür, dass der Kölner stehen bleibt und ihn auflaufen läßt. Damit wäre dieser die Ursache für den Zweikampf und hat sogar eine Verletzung in Kauf genommen. Das wäre dann streng gesehen sogar ein Foulspiel seinerseits.
Außerdem ist es für meine Sicht der Dinge völlig irrelevant, was die benachteiligten Fans meinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #45


21.03.2015 20:03


Truther


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

- Veto
Nach längerer Überlegung muss ich sagen ganz klar kein Elfer. Garcia kommt aus versehen gegen ihn und der Ball war überhaupt nicht mehr zu erreichen. Man hat gesehen das da nix mehr dran war und trotzdem Pfeift er da. Eigentlich Abstoß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #46


21.03.2015 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ trashman

Zitat von trashman

Er war der einzige der verteidigt hat und er kann nichts dafür, dass der Kölner stehen bleibt und ihn auflaufen läßt. Damit wäre dieser die Ursache für den Zweikampf und hat sogar eine Verletzung in Kauf genommen. Das wäre dann streng gesehen sogar ein Foulspiel seinerseits.

Er wird langsamer und orientiert sich zum Ball, dem er dann sofort hinterhergeht. Ist nicht sein Job darauf zu achten, was sein Gegenspieler hinter ihm macht.


Außerdem ist es für meine Sicht der Dinge völlig irrelevant, was die benachteiligten Fans meinen.


Ich meinte nicht die Fans, sondern Spieler und Verantwortliche.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #47


21.03.2015 20:10


Rumpelinho


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 20.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 119

@ Truther

- richtig entschieden
Zitat von Truther
Nach längerer Überlegung muss ich sagen ganz klar kein Elfer. Garcia kommt aus versehen gegen ihn und der Ball war überhaupt nicht mehr zu erreichen. Man hat gesehen das da nix mehr dran war und trotzdem Pfeift er da. Eigentlich Abstoß


Der Kölner stoppt zwar kurz ab, läuft aber los BEVOR Garcia ihn berührt. Dann rumpelt Garcia mit seinen Füßen dem Kölner in die Beine. 

Hätte er vll doch Sternberg drin lassen sollen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #48


21.03.2015 20:16


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

@ trashman

- richtig entschieden
Zitat von trashman
Zitat von antikas
Zitat von trashman
Wenn er den spieler umrennt, dann sehe ich da Vorsatz .
Da das abbremesen des Kölners ursächlich für.den aufprall war. Scheidet dieser Vorsatz aus( es sei den, der Kölner handeltet vorsätzlich.
Da also nur Fahrlässigkeit in.betracht kommt und in dek regeln die Intensität nicht erwähnt wird mus s ich entweder alles pfeinen oder nix...


Dann wirst dich beim DFB beschweren müssen, weil sie die "Fahrlässigkeit" in den Regeln aufgenommen haben.
Von den Bremern hat sich übrigens niemand über die Elfmeterentscheidung beschwert, oder sind mir Stimmen nach dem Spiel entgangen?

Muss ich nicht, ich sehe hier eine Fehlentscheidung und habe sie ordentlich begründet. Um mehr geht es hier doch gar nicht, oder?
Und... mit Verlaub gesagt ist es für mich etwas seltsam, dass die Bremer, das so sehen und lieber Garcia als dumm darstellen.
Er war der einzige der verteidigt hat und er kann nichts dafür, dass der Kölner stehen bleibt und ihn auflaufen läßt. Damit wäre dieser die Ursache für den Zweikampf und hat sogar eine Verletzung in Kauf genommen. Das wäre dann streng gesehen sogar ein Foulspiel seinerseits.
Außerdem ist es für meine Sicht der Dinge völlig irrelevant, was die benachteiligten Fans meinen.

Wo siehst du denn bitte ein "Auflaufen"? Der Kölner schaut die ganze Zeit auf den Ball dann zu seinem Mitspieler an der rechte Seite und zurück zum Ball. Er kann ja wohl am wenigsten dafür, wenn er von hinten umgerannt wird. Irgendwie verdrehst du für meinen Geschmack ganz komisch die Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #49


21.03.2015 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfordia9

Zitat von erfordia9
Zitat von trashman
Zitat von antikas
Zitat von trashman
Wenn er den spieler umrennt, dann sehe ich da Vorsatz .
Da das abbremesen des Kölners ursächlich für.den aufprall war. Scheidet dieser Vorsatz aus( es sei den, der Kölner handeltet vorsätzlich.
Da also nur Fahrlässigkeit in.betracht kommt und in dek regeln die Intensität nicht erwähnt wird mus s ich entweder alles pfeinen oder nix...

Wo siehst du denn bitte ein "Auflaufen"? Der Kölner schaut die ganze Zeit auf den Ball dann zu seinem Mitspieler an der rechte Seite und zurück zum Ball. Er kann ja wohl am wenigsten dafür, wenn er von hinten umgerannt wird. Irgendwie verdrehst du für meinen Geschmack ganz komisch die Bilder.

Ich gebe zu, dass das Auflaufen ein wenig überspitzt dargestellt ist, allerdings bleibe ich dabei, dass das Kölsche verzögern die Ursache für die Aktion ist.
Sie gucken beide Richtung Ball, als Garcia feststellt, dass der Kölner verzögert, will er sogar noch den Aufprall mildern und stützt sich mit dem Arm etwas ab, als der Kölner dann wieder Fahrt aufnimmt, fehlt Garcia der Halt und er fällt in die Beine des Kölners.
Das ist gar nichts ausser Pech



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #50


21.03.2015 20:40


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

@ celle

- richtig entschieden
Zitat von celle
Hatte eher nicht auf Elfmeter entschieden, da Finne stehen bleibt, beide auf den Ball schauen und Garcia dann im Lauf ihn umrempelt. Würde hier keine Abischt von Garcia unterstellen und dies niemals als Foul werten, da der Ball nicht mehr zu erreichenwar. Das dachte Finne sich wohl auch.

Finne hat den Lauf schon wieder aufgenommen und geht aktiv zum Ball, als Garcia ihn umstößt, bzw. in ihn hineinläuft. Der Ball wäre mit einem Sprint durchaus noch zu erreichen gewesen. Ganz unglücklich für Bremen, aber den muss man geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #51


21.03.2015 20:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ok, er läuft in die Beine des Kölners.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #52


21.03.2015 20:48


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

@ trashman

- richtig entschieden
Zitat von trashman
Zitat von erfordia9
Zitat von trashman
Zitat von antikas
Zitat von trashman
Wenn er den spieler umrennt, dann sehe ich da Vorsatz .
Da das abbremesen des Kölners ursächlich für.den aufprall war. Scheidet dieser Vorsatz aus( es sei den, der Kölner handeltet vorsätzlich.
Da also nur Fahrlässigkeit in.betracht kommt und in dek regeln die Intensität nicht erwähnt wird mus s ich entweder alles pfeinen oder nix...

Wo siehst du denn bitte ein "Auflaufen"? Der Kölner schaut die ganze Zeit auf den Ball dann zu seinem Mitspieler an der rechte Seite und zurück zum Ball. Er kann ja wohl am wenigsten dafür, wenn er von hinten umgerannt wird. Irgendwie verdrehst du für meinen Geschmack ganz komisch die Bilder.

Ich gebe zu, dass das Auflaufen ein wenig überspitzt dargestellt ist, allerdings bleibe ich dabei, dass das Kölsche verzögern die Ursache für die Aktion ist.
Sie gucken beide Richtung Ball, als Garcia feststellt, dass der Kölner verzögert, will er sogar noch den Aufprall mildern und stützt sich mit dem Arm etwas ab, als der Kölner dann wieder Fahrt aufnimmt, fehlt Garcia der Halt und er fällt in die Beine des Kölners.
Das ist gar nichts ausser Pech

Dann gibt es eben den 11er weil Garcia Pech hat. Ein Foul ist nicht abhängig von Glück und Pech. Er rennt ihn ganz klar um, was als Foul abzupfeifen ist. Nur weil er das total unglücklich aussieht können wir da keine Rücksicht drauf nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #53


21.03.2015 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ursächlich bleibt für mich trotzdem das Verhalten des Kölners. Ich sehe es immer noch als Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #54


21.03.2015 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ trashman

Zitat von trashman
Ursächlich bleibt für mich trotzdem das Verhalten des Kölners. Ich sehe es immer noch als Fehlentscheidung.

Der wird langsamer und orientiert sich zum Ball.
Wo siehst du denn da ein Fehlverhalten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #55


21.03.2015 21:19


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 853

@ trashman

Zitat von trashman
Ursächlich bleibt für mich trotzdem das Verhalten des Kölners. Ich sehe es immer noch als Fehlentscheidung.


Natürlich war es ursächlich.
Er spielt schließlich mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #56


21.03.2015 21:33


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von trashman
Ursächlich bleibt für mich trotzdem das Verhalten des Kölners. Ich sehe es immer noch als Fehlentscheidung.

Der wird langsamer und orientiert sich zum Ball.
Wo siehst du denn da ein Fehlverhalten?


Ich verstehe auch nicht was er uns sagen will, es ist doch jedem überlassen kurz abzustoppen um dann zu schauen wo der Ball ist. Und wenn ich dann loslaufe weil ich zum Ball will und mir einer von hinten in die Beine rennt, kann ich doch garkeine Schuld haben.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #57


21.03.2015 21:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Irgendwie scheint niemand darauf einzugehen, daher nochmals die Frage: Kann es sein das Finne in der Situation im Abseits stand (mal vollkommen unabhängig vom Foulspiel)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #58


21.03.2015 21:45


erfordia9


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 136

@ trashman

- richtig entschieden
Zitat von trashman
Ursächlich bleibt für mich trotzdem das Verhalten des Kölners. Ich sehe es immer noch als Fehlentscheidung.

Ich könnte deine Haltung verstehen, wenn der Kölner zu Garcia schaut und dann diese Verzögerung stattfände. Ist aber nicht passiert. Du kannst doch dem Gefoulten nicht ernsthaft einen Vorwurf machen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #59


21.03.2015 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Frivolius

Zitat von Frivolius
Irgendwie scheint niemand darauf einzugehen, daher nochmals die Frage: Kann es sein das Finne in der Situation im Abseits stand (mal vollkommen unabhängig vom Foulspiel)?

Hauchdünn, aber richtig entschieden vom Linienrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter Köln berechtigt  - #60


21.03.2015 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ erfordia9

Zitat von erfordia9
Zitat von trashman
Ursächlich bleibt für mich trotzdem das Verhalten des Kölners. Ich sehe es immer noch als Fehlentscheidung.

Ich könnte deine Haltung verstehen, wenn der Kölner zu Garcia schaut und dann diese Verzögerung stattfände. Ist aber nicht passiert. Du kannst doch dem Gefoulten nicht ernsthaft einen Vorwurf machen wollen.


Ich mache keinem von beiden einem Vorwurf. Es war ein zusammenprall, weiterspielen und gut wärs gewesen.

Zusammenfassung was ich sagen will:

2 sprinten los und gucken zum Ball
Nr 1 bleibt stehen/verzögert deutlich
Nr 2 kann nicht mehr ausweichen und läuft deshalb auf ihn auf
2 Spieler fallen
Keiner ist ganz unschuldig an dem Zusammenprall
Im Zweifel für den Angeklagten
Weiterspielen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.03.2015 15:30


27.
Selke
76.
(11er)
unbekannt
88.
Lehmann

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,4
1. FC Köln 3,6   4,2  Werder Bremen 5,1
Benjamin Cortus
Eduard Beitinger
Tobias Stieler

Statistik von Robert Hartmann

1. FC Köln Werder Bremen Spiele
15  
  27

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
6  
  10

Unentschieden (DFL)
4  
  12
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  8

Aufstellung

Horn
Olkowski 58.
Maroh
Wimmer
Hector
Risse
Vogt
Gelbe Karte Lehmann
Peszko 73.
Gelbe Karte Deyverson
Ujah 82.
Wolf 
Gebre Selassie 
Prödl  Gelbe Karte
Vestergaard 
69. Sternberg 
Fritz  Gelbe Karte
Bargfrede 
89. Junuzovic 
Bartels 
66. Selke 
di Santo  Gelbe Karte
Halfar  73.
Finne  82.
Osako  58.
89. Makiadi
66. Öztunali
69. García

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Werder Bremen Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  7

Ecken
8  
  6

Abseits
5  
  1

Fouls
14  
  19

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema