FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)

 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #201


25.04.2014 11:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Nein. "Angewiesen" ist absolut falsch. Denn dass Real bei dem Kader nicht anders könnte, das ist schlicht nicht erwiesen und im Gegenteil nicht sehr wahrscheinlich. Wenn ich als Trainer vor einem Spiel die Stärken und Schwächen der Mannschaften anschaue, dann nehme ich die Taktik, die am ehesten Erfolg verspricht - und wenn es nur 1% Differenz ist, dann verzichte ich auf diesen nicht, nur weil irgendwer dann meint ich hätte ja die "unattraktivere" Variante gewählt.

Na ja, dann bist du ja zumindest der Meinung, dass die gewählte Kontertaktik die erfolgversprechenste war. Dann seid ihr in eurer Beurteilung ja nicht so weit auseinander.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #202


25.04.2014 11:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von antikas
Zitat von Selachier
Und nochmal: Pep bezeichnet Real als beste Kontermannschaft, also was gibt es daran zu kritisieren, wenn sie das machen, worin sie die Besten sind?


Das hat Christoph Daum mal über den FCB unter Ottmar Hitzfeld gesagt. Aber da war das Credo "Kontern ist feige. Die können ja nichtmal das Spiel machen".
Ist echt Scheisse für den FCB. Egal wie sie es machen, sie machen es verkehrt.

Öhm ja - Zusammenhang?


Zusammenhang ist, dass es auch hier im Forum mal wieder typisch läuft.
Real wird hier plötzlich über den grünen Klee gelobt für die kluge Wahl der Taktik und schließlich war sie ja erfolgreich, bla,bla,bla.
Der FCB wurde über weite Teile der Saison kritisiert für seine angeblich langweilige Spielweise. Da hat hier keiner davon geredet, wie super die Münchner Taktik und wie erfolgreich sie doch ist.

Die unterschiedliche Betrachtungsweise einiger ist immer wieder köstlich zu beobachten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #203


25.04.2014 11:54


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ antikas

Zitat von antikas
bla,bla,bla.


Das trifft es wohl am ehesten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #204


25.04.2014 11:56


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von 1wurf
Zitat von kennet1000
Weshalb ändert sich die Qualität nicht? Die Chance, die zuerst geringer wirkt und aus der dann doch der Erfolg resultiert, ist doch rückwirkend betrachtet dann doch die größere gewesen.

Nein. Wenn du eine Münze wirfst ist die Chance 50:50. Und wenn 10mal hintereinander Kopf kommt ist sie immer noch 50:50.

Du vermengst Chancenqualität mit Chancenverwertung.


Genau davon schreibe ich doch auch. Ronaldo hat keine größere Chance als Calhanoglu.

Nein, tust du nicht. Die 50:50 waren nur ein Beispiel und nicht auf Fußball bezogen. Dein zweiter Satz macht mir deutlich, dass du es auch bei der dritten Erklärung nicht verstanden hast. Belassen wir es dabei, denn mir fällt nicht ein wie ich das neben Neons und Mazzes Aussagen noch deutlicher darlegen könnte. Ist ja auch nicht schlimm, das mit der Stochastik ist häufig kontraintuitiv.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #205


25.04.2014 11:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von antikas
bla,bla,bla.


Das trifft es wohl am ehesten...


Ja, anders lässt sich die Doppelmoral einiger hier leider nicht beschreiben. Da sind wir d´áccord.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #206


25.04.2014 12:02


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Selachier
Zitat von antikas
bla,bla,bla.


Das trifft es wohl am ehesten...

Da sind wir d´áccord.

Das ganz sicher nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #207


25.04.2014 12:02


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
Na ja, dann bist du ja zumindest der Meinung, dass die gewählte Kontertaktik die erfolgversprechenste war.

So wie ein gewisser Pep Guardiola. , Eben weil Real die wohl beste Kontermannschaft der Welt ist (im Umschalten machen ihnen Dortmund und Atletico mittlerweile ziemlich Konkurrenz).

Dann seid ihr in eurer Beurteilung ja nicht so weit auseinander.

Na aber hallo. Dutt meint Real kann nicht anders, ich bin der Meinung sie wollen gar nicht (die Spieler zeigen in ihren N11 nämlich durchaus, dass sie anders können).

Witzig war in dem Zusammenhang der Kommentar eines Atletico-Spielers, dass wenn Chelsea ihnen den Ball gibt, sie ihn sofort zurückgeben würden. Dass Chelsea da den längeren Atem hat, das hätte er allerdings erwarten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #208


25.04.2014 12:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Na aber hallo. Dutt meint Real kann nicht anders, ich bin der Meinung sie wollen gar nicht (die Spieler zeigen in ihren N11 nämlich durchaus, dass sie anders können).


Sie wählen die unattraktivere Taktik weil sie nicht anders wollen?
Ja, genau.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #209


25.04.2014 12:09


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von kennet1000
Es hat die Bayern "keiner" daran gehindert, selsbt reichlich Tore zu machen.

Doch, Real Madrid und das ziemlich effektiv.


Ich hatte damit gerechnet und wirklich überlegt, ob ich die Anführungszeichen bei "keiner" mache oder nicht.
Du hast mich dieses Mal jedenfalls nicht enttäuscht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #210


25.04.2014 12:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Weil es so schön hier rein passt. Man beachte den Ballbesitz (Fußball ist so einfach!):


Genau. Es gewinnt nämlich nicht der mit dem meisten Ballbesitz oder den "qualitativ hochwertigsten Chancen", sondern der mit den meisten Toren.
Ich sag ja, die Diskussion ist müßig...

Chelsea mauert sich in der CL auch zum Unentschieden, bzw zum Sieg. Warum? Weil sie's können!
Ist das toll anzusehen? Sicherlich nicht. Ist es erfolgreich? Duh....



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #211


25.04.2014 12:10


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ antikas

Zitat von antikas
Sie wählen die unattraktivere Taktik weil sie nicht anders wollen?
Ja, genau.


Sie wählen die Taktik, die am Erfolgversprechendsten ist. Und das ist wohl in der Tat so gewollt.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #212


25.04.2014 12:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Selachier

Zitat von Selachier
Zitat von antikas
Zitat von Selachier
Zitat von antikas
bla,bla,bla.


Das trifft es wohl am ehesten...

Da sind wir d´áccord.

Das ganz sicher nicht...


Also das hier zum Teil die gleichen User, die den FCB für seine Taktik in der Liga kritisiert, und als langweilig anzuschauen bezeichnet haben, hier jetzt Real für ihre gewählte Taktik feiern find ich nicht wirklich überraschend.
Das du mit dieser zurschaustellung von Doppelmoral keine Schwierigkeiten hast allerdings auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #213


25.04.2014 12:14


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas]
Sie wählen die unattraktivere Taktik weil sie nicht anders wollen?

Ja, genau.

Weil "unattraktiv" in diesem Fall erfolgreicher ist und zu den Schwächen des Gegners passt.

Warst du nicht einer von Thomas Schaafs größten Kritikern obwohl er immer "attraktiv" nach vorne spielen ließ? Oder war das nur, weil Werder sich erdreistet hat mal dem FCB eine Meisterschaft "gestohlen" zu haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #214


25.04.2014 12:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Nein, tust du nicht. Die 50:50 waren nur ein Beispiel und nicht auf Fußball bezogen. Dein zweiter Satz macht mir deutlich, dass du es auch bei der dritten Erklärung nicht verstanden hast. Belassen wir es dabei, denn mir fällt nicht ein wie ich das neben Neons und Mazzes Aussagen noch deutlicher darlegen könnte. Ist ja auch nicht schlimm, das mit der Stochastik ist häufig kontraintuitiv.


Warum suchst du dann solche Beispiele, die mir, deiner Meinung nach, dann doch nicht erklären, was du nun willst? Woran scheitert es bei deinen Erklärungsversuchen?

Hast du Dreck auf deinem Bildschirm oder was ist an meiner Aussage:
Allein vorm Tor ist natürlich eine Riesenchance, vor allem für einen CR7.


für dich dermaßen undeutlich, dass du mir Beispiele bringst, die damit, laut deiner eigenen Meinung, gar nichts zu tun haben? Worüber möchtest du denn nun diskutieren? Ich weiß es mittlerweile nicht wirklich.

Wie ich es sehe, habe ich mehrmals erklärt, habe dir zugestimmt, du meinst aber, ich verstehe es trotzdem nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #215


25.04.2014 12:18


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
Also das hier zum Teil die gleichen User, die den FCB für seine Taktik in der Liga kritisiert, und als langweilig anzuschauen bezeichnet haben, hier jetzt Real für ihre gewählte Taktik feiern find ich nicht wirklich überraschend.

Nenn mal ein paar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #216


25.04.2014 12:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Matze

Zitat von Matze
Sie wählen die Taktik, die am Erfolgversprechendsten ist. Und das ist wohl in der Tat so gewollt.


Ist ja auch völlig okay.
Aber, und da bin ich bei Dutt, dass Real gegen die Münchner eine solche Taktik wählt/wählen muss überrascht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #217


25.04.2014 12:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Hast du Dreck auf deinem Bildschirm oder was ist an meiner Aussage:
Allein vorm Tor ist natürlich eine Riesenchance, vor allem für einen CR7.


für dich dermaßen undeutlich, dass du mir Beispiele bringst, die damit, laut deiner eigenen Meinung, gar nichts zu tun haben?

Dass du nicht verstehst, dass sich an der Chance nichts ändert, ob er den Ball nun drüber haut oder rein, gegen Pfosten oder Torwart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #218


25.04.2014 12:23


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
Aber, und da bin ich bei Dutt, dass Real gegen die Münchner eine solche Taktik wählt/wählen muss überrascht.

Wenn man mehr Realspiele - und vor Allem Classicos - sieht, eben überhaupt nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #219


25.04.2014 12:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Warst du nicht einer von Thomas Schaafs größten Kritikern obwohl er immer "attraktiv" nach vorne spielen ließ? Oder war das nur, weil Werder sich erdreistet hat mal dem FCB eine Meisterschaft "gestohlen" zu haben?


Ich hab Schaaf für seine Spielweise kritisiert? Und das auch noch zu Zeiten, wo die um die Meisterschaft mitgespielt haben? Den Teil zeig mir mal.
Ich hab Schaaf viel später kritisiert dafür, dass er stur an seinem System festgehalten hat, obwohl er die Spieler dafür gar nicht mehr hatte.


Zitat von 1wurf
Nenn mal ein paar.

Lieber nicht.
1. Wissen diejenigen selbst gut genug wer gemeint ist
2. Hab ich etwas Angst, dass diejenigen dann beleidigt sind und in bester Aki-Watzke-Manier noch eine Entschuldigung von mir fordern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #220


25.04.2014 12:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von antikas
Aber, und da bin ich bei Dutt, dass Real gegen die Münchner eine solche Taktik wählt/wählen muss überrascht.

Wenn man mehr Realspiele - und vor Allem Classicos - sieht, eben überhaupt nicht.


Gegen wen wählt Real die Taktik denn sonst noch? Gegen spielerisch unterlegene Mannschaften auch, oder nur gegen TopTeams?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema