FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)

 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #161


25.04.2014 08:24


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 1wurf

Zitat von 1wurf

Verstanden hast du es aber nicht. Die Chance bleibt genauso groß, weil die Chancenqualität unabhängig von der Ausführung ist. Aber ist nicht schlimm.

Vielleicht verstehst du es so: Die Chance auf einen Lottogewinn ist immer gleich, ob du ein Los ausfüllst oder nicht. Nur wenn du kein Los ausfüllst, gewinnst du nichts. Wenn du es zerreisst auch nichts, es verschenkst auch nichts etc. Ändert aber nichts an der Chance an sich.

Die Chance des Torhüters auf eine Parade hingegen ist neben der Chancenqualität auch von der Ausführung abhängig, weil er das Ergebnis aus beidem parieren muss.


Warum glaubst du, du müsstest mir erklären, wie man eine Chance zu bewerten hätte?
Wenn du den Herbstmeister mehr feiern möchtest, als den offiziellen Meister der Saison, dann darfst du das natürlich.
Was war denn für dich die Chance die letztendlich größer war?
Die Chance von CR7 war so lange groß, bis er sie verballert hatte. Ebenso die Chance von Götze, nur da musste ein anderer mit einsteigen, um sie Null und Nichtig zu machen. CR7 hat das allein geschafft.
Im Vergleich CR7 frei vorm Tor gegen den FC Bayern und Calhanoglus 40 m Schuss gegen den BVB, war der zweite für mich die größere Chance, da die letztendlich auch drin war.
Wie lange geht denn bei dir die Chance? Bis der Fuß den Ball berührt?
Wie will man denn endgültig eine Chancenbewertung durchführen? Frei vorm Tor schießen so viele vorbei, also wie groß ist da die Chance gewesen?
Andere treffen aus den unmöglichsten Situationen, obwohl es für dich die weniger erfolgversprechende Chance ist.

Um mal auf dein Lottobeispiel zu kommen.
1:100 ist die Chance natürlich größer, wie CR7.
1:10000 ist die Chance geringer, nehmen wir mal Calhanoglu.
Letztendlich ist die Chance von Calhanoglu aber doch die gewesen, die letztendlich erfolgreich war und somit auch die, die größer war.
Ich frage ja nicht umsonst, ab wann die Größe der Chance endet.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #162


25.04.2014 08:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So siehts der nächste Gegner:

"Ich war mehr als überrascht, dass ein Topclub wie Real Madrid darauf angewiesen ist, in einem Halbfinale der Champions League so eine Taktik anzuwenden“, sagt Dutt zum Defensivkonzept der alles andere als Königlichen, wie der Werder-Coach findet: „Es ist schon beeindruckend, welchen Rollentausch es da im europäischen Fußball gibt. Bayern ist aufgetreten, als ginge es gegen eine klassentiefere Mannschaft.“ Und Real habe wie ein Außenseiter im DFB-Pokal gespielt, der sein Heil nur in Kontern sucht. Dass Madrid dafür nach dem 1:0-Erfolg auch noch gefeiert wurde, kann der Bremer Trainer überhaupt nicht verstehen: „Es läuft grundsätzlich was schief, wenn die Mannschaft, die wie der FC Bayern das Spiel macht – und das auch noch auswärts, dafür kritisiert wird. Real Madrid gehört kritisiert und nicht dafür gelobt, dass sie drei, vier Konter fahren und einen davon zum Abschluss bringen.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #163


25.04.2014 08:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Wer hatte mehr Chancen? Versucht doch einfach mal die Höhepunkte des Spiels zusammenzuschneiden, dann wird es doch eindeutig. Bayern gähn....
Und sicher ist Ronaldos Abseits auch eine Großchance. Es wurde kein Abseits gepfiffen und somit hat der Spieler die Chance, ein Tor zu erzielen. Oder ist ein unberechtigt gegebener Elfmeter der verschossen wird auch keine Chance? Das sollte jetzt auch der Letzte im Süden der Republik verstanden haben.


Wo siehst du den Unterschied zwischen einem Elfmeter und CR7s Schuß frei vorm Tor?
Ab wann fängst du an, die Chance neu zu bewerten, wenn der Fuß den Ball berührt?
Ich denke, die Chance ändert sich schon bei der Berührung mit dem Fuß am Ball. Vollspann, Außenrist ect. hat schon einen erheblichen Anteil an der Chancenverwertung.
Hier ging es aber auch um den Vergleich der Szenen CR7 vs. Götze.
Wem nützen denn 10 besagte Großchancen, die nicht genutzt werden?
Wir alle kennen die Spiele, wo schnell von unverdient geschrieben wird, nur weil der eine Verein 3-4 dicke Chancen hatte, der Gegner aber "aus dem Nichts", also ohne bemerkenswerte Chance das Tor machte und 1-0 gewonnen hat.
Was ich damit aussagen will, es ist doch letztendlich die geringere Chance letztendlich dann doch die größere gewesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #164


25.04.2014 08:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Die optische Überlegenheit wurde ja auch nie in Frage gestellt und genau so war es auch. Bayern hat das Spiel in dem Sinne schon dirigiert.
Das man da leider ab und zu nicht rechtzeitig umgeschalten hatte, war natürlich, zumindest einmal, ein unangenehmer Nebeneffekt.
Wenn Real da nicht trifft, werden wohl die Bayern gelobt, wie man Real in die eigenen Reihen gedrückt hatte und sie lediglich ab und zu kontern konnten.
Wenn Bayern da trifft, haben sie alles richtig gemacht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #165


25.04.2014 08:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von LordHorst
Dann kommen wir aber irgendwann bei Aussagen wie "das wäre das 1:0 gewesen!" an, wo man immer nur denkt: "Aber es IST es nicht".

Sind denn 10 Kullerbälle aus 20m, die der Torwart nur aufzunehmen braucht aber in der Statistik als "attempt on target" auftauchen besser geeignet sich die Chancenverhältnisse in Bezug zu den erzielten Toren anzuschauen?


Sind denn 20 Schüsse, die alle weit am Tor vorbei gingen besser geeignet?

Ob Real nun 6, 10 oder 20 Großchancen hatte, sie haben nur 1 Tor erziehlt. Wie schon vorher mal geschrieben: Wäre das Spiel genau umgekehrt gelaufen, hätte man den Bayern doch vorgehalten, dass sie eben nur dies eine Tor geschossen haben.

Ich halte Real vor, dass sie bei ihren Chancen nur ein Tor geschossen haben.


Sehr gut.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #166


25.04.2014 09:12


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
P.S. Ich hab eine tierische Angst davor aus einem Heissluftballon zu fallen. Ich flieg zwar nie, aber du hast mir jetzt echt den Tag versaut


geiler Vergleich


BTT: Cooles Thema. Das hat Potential über die 50 Seiten zu gehen. Hier geht es doch um die Frage wann eine Torchance eine Torchance ist. Und nebenbei: Selbst wenn man nach 100 Seiten auf einen Nenner kommen würde, würde es nix daran ändern, dass es absolut belanglos ist, wer wieviele Chancen hatte und ob jemand verdient oder unverdient gewonnen hat.

Wobei natürlich Dutt in gewisser Art und Weise recht hat. Dass Real sich wie ein Underdog verhält ist dem dominanten Bayernspiel der letzten 2 Jahre geschuldet. Da merkt man einfach den Respekt von Real vorm FC Bayern.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #167


25.04.2014 09:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Um mal auf dein Lottobeispiel zu kommen.
1:100 ist die Chance natürlich größer, wie CR7.
1:10000 ist die Chance geringer, nehmen wir mal Calhanoglu.
Letztendlich ist die Chance von Calhanoglu aber doch die gewesen, die letztendlich erfolgreich war und somit auch die, die größer war.
Ich frage ja nicht umsonst, ab wann die Größe der Chance endet.


Aber nur weil ein Ball drin ist, ändert sich die Qualität der Torchance doch nicht. Calhanoglu hat aus einer geringeren Chance einfach nur mehr gemacht. Wäre sein Ball aus 40 Metern übers Tor gegangen, hätte sicher niemand von einer vergebenen Großchance gesprochen. Verschießt einer einen Strafstoß, schon eher.

Das Ergebnis hat keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer Situation ein Tor entsteht. 75 % Der Elfmeter sind drin und nur 5 % der 40-Meter-Schüsse (geschätzt). Somit ist ein Elfmeter immer eine größere Chance als ein Freistoß kurz hinter der Mittellinie.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #168


25.04.2014 09:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
 Und nebenbei: Selbst wenn man nach 100 Seiten auf einen Nenner kommen würde, würde es nix daran ändern, dass es absolut belanglos ist, wer wieviele Chancen hatte und ob jemand verdient oder unverdient gewonnen hat.

Stimmt.
Beim Pokern würde man sagen: Wer gewinnt, hat Recht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #169


25.04.2014 09:54


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle
 Und nebenbei: Selbst wenn man nach 100 Seiten auf einen Nenner kommen würde, würde es nix daran ändern, dass es absolut belanglos ist, wer wieviele Chancen hatte und ob jemand verdient oder unverdient gewonnen hat.

Stimmt.
Beim Pokern würde man sagen: Wer gewinnt, hat Recht.


Poker find ich da einen unpassenden Vergleich (außer es gibt den Satz da wirklich, dann ist er aber eher nicht ernstzunehmen) da Poker rückblickend immer zu berechnen ist.

Wenn jemand mit 10, Bube gegen As, As all in geht vorm flop und dann doppelt trifft würd ich nur lachen, wenn er am Ende hingeht und sagt sein play war richtig, er hat ja gewonnen ^^

Is beim Fußball halt nicht so simpel alles



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #170


25.04.2014 10:08


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ antikas

Zitat von antikas
So siehts der nächste Gegner:

"Ich war mehr als überrascht, dass ein Topclub wie Real Madrid darauf angewiesen ist, in einem Halbfinale der Champions League so eine Taktik anzuwenden“, sagt Dutt zum Defensivkonzept der alles andere als Königlichen, wie der Werder-Coach findet: „Es ist schon beeindruckend, welchen Rollentausch es da im europäischen Fußball gibt. Bayern ist aufgetreten, als ginge es gegen eine klassentiefere Mannschaft.“ Und Real habe wie ein Außenseiter im DFB-Pokal gespielt, der sein Heil nur in Kontern sucht. Dass Madrid dafür nach dem 1:0-Erfolg auch noch gefeiert wurde, kann der Bremer Trainer überhaupt nicht verstehen: „Es läuft grundsätzlich was schief, wenn die Mannschaft, die wie der FC Bayern das Spiel macht – und das auch noch auswärts, dafür kritisiert wird. Real Madrid gehört kritisiert und nicht dafür gelobt, dass sie drei, vier Konter fahren und einen davon zum Abschluss bringen.“


Unterschrieben...



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #171


25.04.2014 10:16


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von 1wurf

Vielleicht verstehst du es so: Die Chance auf einen Lottogewinn ist immer gleich, ob du ein Los ausfüllst oder nicht. Nur wenn du kein Los ausfüllst, gewinnst du nichts. Wenn du es zerreisst auch nichts, es verschenkst auch nichts etc. Ändert aber nichts an der Chance an sich.


Echt? Ich hab die Chance auf einen Lottogewinn, obwohl ich gar nicht spiele?
Was man hier nicht alles lernt......

Obwohl du ausnahmsweise meinen ganzen Absatz zitierst, hast du ihn nicht verstanden. Macht ja nix.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #172


25.04.2014 10:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von antikas
Zitat von 1wurf

Vielleicht verstehst du es so: Die Chance auf einen Lottogewinn ist immer gleich, ob du ein Los ausfüllst oder nicht. Nur wenn du kein Los ausfüllst, gewinnst du nichts. Wenn du es zerreisst auch nichts, es verschenkst auch nichts etc. Ändert aber nichts an der Chance an sich.


Echt? Ich hab die Chance auf einen Lottogewinn, obwohl ich gar nicht spiele?
Was man hier nicht alles lernt......

Obwohl du ausnahmsweise meinen ganzen Absatz zitierst, hast du ihn nicht verstanden. Macht ja nix.


Dann erklär doch mal. Ich Depp dachte immer, meine Chancen auf einen Lottogewinn wären mit Los höher als ohne Los.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #173


25.04.2014 10:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
So siehts der nächste Gegner:

"Ich war mehr als überrascht, dass ein Topclub wie Real Madrid darauf angewiesen ist, in einem Halbfinale der Champions League so eine Taktik anzuwenden“, sagt Dutt zum Defensivkonzept der alles andere als Königlichen, wie der Werder-Coach findet: „Es ist schon beeindruckend, welchen Rollentausch es da im europäischen Fußball gibt. Bayern ist aufgetreten, als ginge es gegen eine klassentiefere Mannschaft.“ Und Real habe wie ein Außenseiter im DFB-Pokal gespielt, der sein Heil nur in Kontern sucht. Dass Madrid dafür nach dem 1:0-Erfolg auch noch gefeiert wurde, kann der Bremer Trainer überhaupt nicht verstehen: „Es läuft grundsätzlich was schief, wenn die Mannschaft, die wie der FC Bayern das Spiel macht – und das auch noch auswärts, dafür kritisiert wird. Real Madrid gehört kritisiert und nicht dafür gelobt, dass sie drei, vier Konter fahren und einen davon zum Abschluss bringen.“

Dutt hat die letzten Jahre keine Classicos gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #174


25.04.2014 10:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von antikas
So siehts der nächste Gegner:

"Ich war mehr als überrascht, dass ein Topclub wie Real Madrid darauf angewiesen ist, in einem Halbfinale der Champions League so eine Taktik anzuwenden“, sagt Dutt zum Defensivkonzept der alles andere als Königlichen, wie der Werder-Coach findet: „Es ist schon beeindruckend, welchen Rollentausch es da im europäischen Fußball gibt. Bayern ist aufgetreten, als ginge es gegen eine klassentiefere Mannschaft.“ Und Real habe wie ein Außenseiter im DFB-Pokal gespielt, der sein Heil nur in Kontern sucht. Dass Madrid dafür nach dem 1:0-Erfolg auch noch gefeiert wurde, kann der Bremer Trainer überhaupt nicht verstehen: „Es läuft grundsätzlich was schief, wenn die Mannschaft, die wie der FC Bayern das Spiel macht – und das auch noch auswärts, dafür kritisiert wird. Real Madrid gehört kritisiert und nicht dafür gelobt, dass sie drei, vier Konter fahren und einen davon zum Abschluss bringen.“

Dutt hat die letzten Jahre keine Classicos gesehen.

Aber du schon?
Dann kannst Dutt ja ne E-Mail schreiben und ihm detailliert erklären was du anders siehst als er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #175


25.04.2014 10:24


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von 1wurf
Zitat von antikas
Zitat von 1wurf

Vielleicht verstehst du es so: Die Chance auf einen Lottogewinn ist immer gleich, ob du ein Los ausfüllst oder nicht. Nur wenn du kein Los ausfüllst, gewinnst du nichts. Wenn du es zerreisst auch nichts, es verschenkst auch nichts etc. Ändert aber nichts an der Chance an sich.


Echt? Ich hab die Chance auf einen Lottogewinn, obwohl ich gar nicht spiele?
Was man hier nicht alles lernt......

Obwohl du ausnahmsweise meinen ganzen Absatz zitierst, hast du ihn nicht verstanden. Macht ja nix.


Dann erklär doch mal. Ich Depp dachte immer, meine Chancen auf einen Lottogewinn wären mit Los höher als ohne Los.


Niemand außer dir redet von deiner persönlichen Chance. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist fix pro Los, deine persönliche ist variabel abhängig von deinem Verhalten.

Genauso hat halt ein undefinierter Elfmeter eine fixe Chance verwandelt zu werden, ein bestimmter Elfmeter wird dann aber durch das Verhalten von Schütze und Torwart eine andere Chance haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #176


25.04.2014 10:26


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Zitat von antikas
So siehts der nächste Gegner:

"Ich war mehr als überrascht, dass ein Topclub wie Real Madrid darauf angewiesen ist, in einem Halbfinale der Champions League so eine Taktik anzuwenden“, sagt Dutt zum Defensivkonzept der alles andere als Königlichen, wie der Werder-Coach findet: „Es ist schon beeindruckend, welchen Rollentausch es da im europäischen Fußball gibt. Bayern ist aufgetreten, als ginge es gegen eine klassentiefere Mannschaft.“ Und Real habe wie ein Außenseiter im DFB-Pokal gespielt, der sein Heil nur in Kontern sucht. Dass Madrid dafür nach dem 1:0-Erfolg auch noch gefeiert wurde, kann der Bremer Trainer überhaupt nicht verstehen: „Es läuft grundsätzlich was schief, wenn die Mannschaft, die wie der FC Bayern das Spiel macht – und das auch noch auswärts, dafür kritisiert wird. Real Madrid gehört kritisiert und nicht dafür gelobt, dass sie drei, vier Konter fahren und einen davon zum Abschluss bringen.“


Unterschrieben...


Tja Bayern wird ja auch nicht dafür kritisiert, dass sie das "Spiel gemacht" haben, sondern, dass sie dabei völlig harmlos waren...
Und Real hat in der 2. HZ auch nicht nur auf Konter gespielt, auch wenn das auch nicht ergiebiger war und trotzdem konnte Bayern auch dabei keine Chancen herausspielen.
Wenn ich vor dem Spiel erzähle, dass ich auf Sieg spiele und nach dem Spiel immernoch der Meinung bin, dass ich auf Sieg gespielt habe, dabei aber völlig vergesse, dass ich um zu siegen Tore schiessen muss, dann darf man das ruhig kritisieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #177


25.04.2014 10:29


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Sind denn 20 Schüsse, die alle weit am Tor vorbei gingen besser geeignet?

Ich sage ja, dass man sich die Position und Begleitumstände der Schüsse anschauen muss und so simple Aufzählungen einem nichts bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #178


25.04.2014 10:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Harrygator

Zitat von Harrygator


Aber nur weil ein Ball drin ist, ändert sich die Qualität der Torchance doch nicht. Calhanoglu hat aus einer geringeren Chance einfach nur mehr gemacht. Wäre sein Ball aus 40 Metern übers Tor gegangen, hätte sicher niemand von einer vergebenen Großchance gesprochen. Verschießt einer einen Strafstoß, schon eher.

Das Ergebnis hat keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, dass aus einer Situation ein Tor entsteht. 75 % Der Elfmeter sind drin und nur 5 % der 40-Meter-Schüsse (geschätzt). Somit ist ein Elfmeter immer eine größere Chance als ein Freistoß kurz hinter der Mittellinie.


Mir ist das schon von Anfang an klar. Ich verstehe nur nicht, weshalb Götzes Chance geringer zu bewerten wäre, als die von CR7, ebenfalls die unterschiedliche Bewertung der beiden Kopfballchancen.
Deswegen meine Frage, aber wann sich die Chancenqualität ändert?
Weshalb ändert sich die Qualität nicht? Die Chance, die zuerst geringer wirkt und aus der dann doch der Erfolg resultiert, ist doch rückwirkend betrachtet dann doch die größere gewesen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #179


25.04.2014 10:35


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ antikas

Zitat von antikas
Aber du schon?
Dann kannst Dutt ja ne E-Mail schreiben und ihm detailliert erklären was du anders siehst als er.

Ja, und man kann die taktische Ausrichtung Reals, die sich nicht großartig von der gegen Bayern unterschied, hier nachlesen:
http://spielverlagerung.de/

Gegen Barcelona hat Real in der Vergangenheit oft genauso gespielt, ob zu Hause oder auswärts, und deswegen ist Dutts Aussage schon merkwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 FC Bayern - Real Madrid (Hinspiel)  - #180


25.04.2014 10:37


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Mir ist das schon von Anfang an klar. Ich verstehe nur nicht, weshalb Götzes Chance geringer zu bewerten wäre, als die von CR7, ebenfalls die beiden Kopfballchancen.

Für mich ist der Götze-Chance in etwa gleichwertig anzusehen, wie der Ronaldo-Schuss. (Gegen den BVB hat er in der Hinrunde das Ding so leider reingekickt).

Warum ich persönlich z.B. die beiden Kopfbälle unterschiedlich in der Chancengröße bewerte, habe ich weiter oben genauer erörtert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema