Foul an Alaba

Relevante Themen

 Strittige Szene
  88. Min.: Foul an Alaba | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  49. Min.: julian draxler gelb rote karte | von specialhallo666
 Allgemeine Themen
  Alonso | von scholli40
  Aufstellungen | von waldi87
  Draxler | von DerMazze
  Sky zum Kotzen | von sepco
  Ergebnis | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Alaba legt den Ball am Gegner vorbei und geht in den Sechzehner. Dabei kommt er im Zweikampf mit Höwedes zu Fall. Lag ein Foul vor, hätte es einen Elfmeter für den FCB geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Alaba  - #61


31.08.2014 09:31


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

- Veto, keine Relevanz
Höwedes ist nur daran interessiert, Alaba zu stoppen. Für mich allerdings außerhalb und nicht relevant für die Wahre Tabelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #62


31.08.2014 10:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ganz klares Foul von Höwedes, da wollte er nichts anderes, als Alaba stoppen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #63


31.08.2014 11:02


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Ganz klares Foul von Höwedes, da wollte er nichts anderes, als Alaba stoppen.


Auch ich sehe hier einen Regelverstoß, weil Höwedes sich in Alaba rein stellt. Allerdings konnte ich nicht erkennen, ob das Foul im oder außerhalb des Strafraums statt fand. Hoffentlich gibt es noch bessere Bilder.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #64


31.08.2014 11:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach den Wiederholungen bin ich mir leider auch nicht mehr sicher, ob das ganzen nicht vor dem Straftaum war. Daher Foul und keine Relevanz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #65


31.08.2014 11:57


karito


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

- richtig entschieden
Foul ist für mich eindeutig, nur kann man eben schlecht erkennen, ob der Kontakt auf der Linie stattfand oder davor. Für mich geht die Tendenz momentan Richtung außerhalb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #66


31.08.2014 12:16


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

- Veto
In der Situation muss man natürlich gucken wann genau man das Standbild macht.
Hier ist mal der Moment wo Alaba anfängt zu "fliegen", in dem Moment sind die Spieler eindeutig schon im Strafraum
http://www.directupload.net/file/d/3731/pm8zu5b5_jpg.htm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #67


31.08.2014 12:41


Heiko


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 3

kein Foul

- richtig entschieden
Danke an diejenigen, die das Bildmaterial zur Verfügung gestellt haben. 
Bei dieser Art von Zweikämpfen ist entscheidend, wer zuerst am Ort des Kontakt ist. 
Höwedes möchte zunächst den Pass verhindern, das gelingt ihm nicht. Er dreht sich dann weg, um den Ball im Blick zu behalten, dabei bewegt er sich nicht von der Stelle und Alaba läuft auf ihn auf, Höwedes ist also klar zuerst da.

Es ist deshalb kein Foul, weil Höwedes ja nicht verpflichtet ist, Alaba den Weg frei zu machen. 
Alaba rennt eher Höwedes um, wenn das ein Vergehen war, dann war es Stürmerfoul. 
Aber weiterspielen war dennoch richtig, Fußball ist schließlich kein körperloser Sport. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #68


31.08.2014 14:24


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 400

Eng

- richtig entschieden
Man muss zur Klärung dieser Szene ausnahmsweise die Frage nach der Absicht stellen:

unterstellt man Höwedes, dass er nur versucht hat aufzustehen und dem Ball hinterher zu gehen, dann ist Alaba einfach in ihn hineingerannt und man kann sogar Stürmerfoul geben.

Man kann aber ebenso gut unterstellen, dass Höwedes zwar aufstehen will, aber Alaba "im Vorbeigehen" eine mit gibt, dann wäre es Strafstoß.

Allerdings sehe ich hier weder für die eine noch die andere Theorie ausreichend Indizien, in so fern könnte man auch beide Entscheidungen vertreten, ergo ist es vielleicht nicht die richtige Entscheidung aber auch keine Fehlentscheidung im eigentlichen Sinne.

Fazit: in anbetracht der Situation also korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #69


31.08.2014 14:50


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Spocky83

- Veto
Zitat von Spocky83
Man muss zur Klärung dieser Szene ausnahmsweise die Frage nach der Absicht stellen:

unterstellt man Höwedes, dass er nur versucht hat aufzustehen und dem Ball hinterher zu gehen, dann ist Alaba einfach in ihn hineingerannt und man kann sogar Stürmerfoul geben.

Man kann aber ebenso gut unterstellen, dass Höwedes zwar aufstehen will, aber Alaba "im Vorbeigehen" eine mit gibt, dann wäre es Strafstoß.

Allerdings sehe ich hier weder für die eine noch die andere Theorie ausreichend Indizien, in so fern könnte man auch beide Entscheidungen vertreten, ergo ist es vielleicht nicht die richtige Entscheidung aber auch keine Fehlentscheidung im eigentlichen Sinne.

Fazit: in anbetracht der Situation also korrekt entschieden.


Nein, die Frage nach der Absicht stellt sich bei einem Handspiel, nicht aber bei einem Foul, sonst hätten wir aber mal fast keine Fouls, da die wenigsten absichtlich geschehen.

Hier mal die Regelauszüge:
Grundvoraussetzungen für ein Foulspiel
Damit ein Vergehen als Foulspiel gewertet wird, müssen folgende Bedingungen
erfüllt sein:
- Das Foulspiel wurde von einem Spieler begangen.
- Das Foulspiel erfolgte auf dem Spielfeld.
- Das Foulspiel erfolgte bei laufendem Spiel.

Direkter Freistoß

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er
eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des
Schieds richters fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
- einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
- einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
- einen Gegner anspringt,
- einen Gegner rempelt,
- einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
- einen Gegner stößt,
- einen Gegner bedrängt.

Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit, brutales Spiel
„Fahrlässigkeit“ liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht.


Da suchst du die Absicht vergeblich. Den Zweikampf mit dem Ellenbogen würde ich mal unter "bedrängen", "rempeln" oder "stoßen" einordnen, weil irgendwie fehlt mir sonst der Passus den Laufweg des Gegners mit dem Ellenbogen zu verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #70


31.08.2014 15:33


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
hat man im TV gar nicht so sehr gesehen! Klarer Elfmeter, oder seit wann sind Ellenbogen Checks beim Fußball erlaubt? Die werden sogar beim Eishockey geahndet!!!
Absolut unnatürliche Armbewegung, keine Chance auf den Ball, Ellenbogen ging nur hoch um den Gegner zu behindern und das mit einer absolut unnatürlichen Armbewegung! Hier kann es keine 2 Meinungen geben!!! Glasklarer Elfmeter!!! Innerhalb war es sowieso, da braucht man nicht mal ne Zeitlupe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #71


31.08.2014 17:44


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

erster eindruck: korrekt entschieden

ich sehe diese Szene ähnlich wie Heko und Spoky.

Höwedes geht in die Knie um den Pass von Alaba abzufangen. Schaut dem dann hinterher und steht wieder auf. Dabei versucht er wie es jeder Abwehrspieler macht, den Weg zwischen Alaba und dem Ball zu sperren, worauf Alaba auf ihn aufläuft. Auf den ersten Blick war das für mich eher ein Stürmerfoul. Schließlich ist ja Höwedes bereits zur Stelle als Alaba auf ihn aufprallt. Was hätte er anderes tun sollen? zur seite springen und platz machen?
das mit dem ellebogen schaut wirklich etwas komisch aus, aber ich bin grad ein paar mal wie höwedes in der szene in die knie und wieder hoch mit der anschließenden drehung und mein ellebogen war erstaunlicher weise an sehr ähnlicher position (außer natürlich, ich lasse sie BEWUSST schlaff hängen, was man von einem Fussballer in so einer Situation kaum erwarten darf). könnte also auch wirklich eine natürliche haltung sein. eine check oder gar einen schlag kann ich auf keinen der gifs klar erkennen, eher ein leichtes raus/hochstrecken Schulter (logischer weiße dann auch etwas den ellebogen) aus Schutz vor dem Aufprall, aber ich hoffe darauf, dass vielleicht irgendwann nochmal andere perspektiven gezeigt werden. 100% würde ich mich jetzt nicht festlegen, aber mein erster eindruck ist: korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #72


31.08.2014 18:05


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
ich sehe diese Szene ähnlich wie Heko und Spoky.

Höwedes geht in die Knie um den Pass von Alaba abzufangen. Schaut dem dann hinterher und steht wieder auf. Dabei versucht er wie es jeder Abwehrspieler macht, den Weg zwischen Alaba und dem Ball zu sperren, worauf Alaba auf ihn aufläuft. Auf den ersten Blick war das für mich eher ein Stürmerfoul. Schließlich ist ja Höwedes bereits zur Stelle als Alaba auf ihn aufprallt. Was hätte er anderes tun sollen? zur seite springen und platz machen?


So nach dem Motto: der ist nur in den Ellenbogen reingelaufen...

Wie frueher auf dem Schulhof: der ist nur in meine Faust reingelaufen...

Mit den Regeln hat diese Ansichtsweise nicht viel zu tun!

Gehst du instiktiv eigentlich auch immer nach links (bzw. rechts, er dreht sich ja, weil er Alaba sieht und ihm den Weg versperren will), wenn du aufstehst?

das mit dem ellebogen schaut wirklich etwas komisch aus, aber ich bin grad ein paar mal wie höwedes in der szene in die knie und wieder hoch mit der anschließenden drehung und mein ellebogen war erstaunlicher weise an sehr ähnlicher position (außer natürlich, ich lasse sie BEWUSST schlaff hängen, was man von einem Fussballer in so einer Situation kaum erwarten darf).


Er musste damit rechnen, dass Alaba links an ihm vorbei zieht (bzw. rechts, er dreht sich ja erst mit dem Ellenbogen in ihn rein!), da kann er dann nicht einfach den Ellenbogen raushalten! Uebrigens brauche ich meinen Ellenbogen nicht auf Brusthoehe und weit raushaengend um aufzustehen! Und so komisch aufstehen, tut man schon gar nicht, wenn man nicht gerade noch was anderes damit bezwecken will (z.B. den Laufweg zumachen).

könnte also auch wirklich eine natürliche haltung sein. eine check oder gar einen schlag kann ich auf keinen der gifs klar erkennen, eher ein leichtes raus/hochstrecken Schulter (logischer weiße dann auch etwas den ellebogen) aus Schutz vor dem Aufprall, aber ich hoffe darauf, dass vielleicht irgendwann nochmal andere perspektiven gezeigt werden. 100% würde ich mich jetzt nicht festlegen, aber mein erster eindruck ist: korrekt entschieden.


Schutzfoul also? Zeig mir dazu vielleicht mal die passende Regelpassage!

Wenn er einfach unten bleibt, oder normal aufsteht, kommt er Alaba nicht in die Quere!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #73


31.08.2014 18:45


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Fan-100%
ich sehe diese Szene ähnlich wie Heko und Spoky.

Höwedes geht in die Knie um den Pass von Alaba abzufangen. Schaut dem dann hinterher und steht wieder auf. Dabei versucht er wie es jeder Abwehrspieler macht, den Weg zwischen Alaba und dem Ball zu sperren, worauf Alaba auf ihn aufläuft. Auf den ersten Blick war das für mich eher ein Stürmerfoul. Schließlich ist ja Höwedes bereits zur Stelle als Alaba auf ihn aufprallt. Was hätte er anderes tun sollen? zur seite springen und platz machen?


So nach dem Motto: der ist nur in den Ellenbogen reingelaufen...

Wie frueher auf dem Schulhof: der ist nur in meine Faust reingelaufen...

also unterstellst du höwedes hier eine absichtliche schlagbewegung? (so was hat man ja nur gesagt, wenn man zugeschlagen hat) dann musst du aber für Tätlichkeit plädieren oder bessere Vergleiche aussuchen.
Mit den Regeln hat diese Ansichtsweise nicht viel zu tun!

Gehst du instiktiv eigentlich auch immer nach links (bzw. rechts, er dreht sich ja, weil er Alaba sieht und ihm den Weg versperren will), wenn du aufstehst?

JA. wenn ich sehe, dass aus der Richtung ein Gegenspieler auf mich zugerannt kommt drehe ich auch automatisch meine Seite zu ihm zwecks Selbstschutz und Absperren und bei so einer Drehung geht eben auch der Ellebogen mit. (zieh mal die Schulter hoch, da geht automatisch der Ellebogen raus, außer du "arbeitest" bewusst dagegen)
Er musste damit rechnen, dass Alaba links an ihm vorbei zieht (bzw. rechts, er dreht sich ja erst mit dem Ellenbogen in ihn rein!), da kann er dann nicht einfach den Ellenbogen raushalten! Uebrigens brauche ich meinen Ellenbogen nicht auf Brusthoehe und weit raushaengend um aufzustehen! Und so komisch aufstehen, tut man schon gar nicht, wenn man nicht gerade noch was anderes damit bezwecken will (z.B. den Laufweg zumachen).

könnte also auch wirklich eine natürliche haltung sein. eine check oder gar einen schlag kann ich auf keinen der gifs klar erkennen, eher ein leichtes raus/hochstrecken Schulter (logischer weiße dann auch etwas den ellebogen) aus Schutz vor dem Aufprall, aber ich hoffe darauf, dass vielleicht irgendwann nochmal andere perspektiven gezeigt werden. 100% würde ich mich jetzt nicht festlegen, aber mein erster eindruck ist: korrekt entschieden.

Schutzfoul also? Zeig mir dazu vielleicht mal die passende Regelpassage!

wie ich schon oben ausführlich beschrieben habe, sehe ich hier kein foul von höwedes. eher von alaba ein stürmerfoul. also is das total stuss, was du da von schutzfoul schreibst...
Wenn er einfach unten bleibt, oder normal aufsteht, kommt er Alaba nicht in die Quere!

da alaba genau dort mir ihm zusammenprallt, wo höwedes in die knie gegangen ist bezweifle ich das stark. höwedes hat ich ja nich von der stelle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #74


31.08.2014 18:55


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Fan-100%

- Veto
Ich glaube du solltest dir die Szene noch mal in Ruhe und ohne Brille ansehen, wenn du da ernsthaft ein Foul von Alaba siehst!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #75


31.08.2014 18:57


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
da alaba genau dort mir ihm zusammenprallt, wo höwedes in die knie gegangen ist bezweifle ich das stark. höwedes hat ich ja nich von der stelle.


Ich denke mal, du wolltest, dass da am Ende noch ein "bewegt" steht.

Aber mal ehrlich, Alaba ist DORT mit ihm zusammengeprallt, wo Höwedes in die Knie gegangen ist? Alaba ist quasi mittig auf Höwedes aufgelaufen, oder was willst du uns damit sagen. In der Szene ist es vollkommen egal ob Höwedes vorher in die Knie gegangen ist, ob er ohne Absicht beim aufstehen seine Schulter rausgedreht hat, oder ob er ihm mit aller Kraft die er besaß den Ellenbogen ins Gesicht hämmern wollte, das hat höchstens was mit der Bewertung welche Karte richtig wäre etwas zu tun.


Auf DIESEM Bild erkennt man übrigens wunderbar, dass eben Alaba nicht auf Höwedes aufläuft, sondern versucht an Höwedes vorbeizulaufen. Wunderbar erkenntlich an der Position der vier Füße (v.l.: Linker Fuß Alaba - Rechter Fuß Alaba - Linker Fuß Höwedes - Rechter Fuß Höwedes). Da ist nicht Alaba in jemanden hineingerannt, sondern einer hat verhindern wollen, dass einer an ihm vorbeirennt, da er das regelwidrig mit dem Ellenbogen gemacht hat, ist das ein klares Foul. Interessant ist nur noch wo das Foul am Ende passierte. Da jetzt einer aus dem KT meinte die Berührung, die ihn zu Fall gebracht hat wäre ausschlaggebend ist das ganze dann für mich schon wieder leichter. Selbst wenn der erste Kontakt marginal vor dem Strafraum war, zu Fall gebracht hat der Kontakt (der dann immernoch vorlag Alaba sicherlich erst im Strafraum, was man auf den Gifs sehr gut erkennen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #76


31.08.2014 20:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Auf DIESEM Bild erkennt man übrigens wunderbar, dass eben Alaba nicht auf Höwedes aufläuft, sondern versucht an Höwedes vorbeizulaufen.


Hast du die Szene aus dieser Perspektive mal in bewegten Bildern?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #77


31.08.2014 21:00


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ LordHorst

Zitat von assasine94-2
Auf DIESEM Bild erkennt man übrigens wunderbar, dass eben Alaba nicht auf Höwedes aufläuft, sondern versucht an Höwedes vorbeizulaufen.


Da sieht es eher danach aus, dass es vor dem 16er ist. Aber das ist im Bereich einer Glaubensfrage als dass man da Gewissheit haben könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #78


31.08.2014 21:04


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1550

Müssten die KTler, die Foul und kein Elfmeter sagen, nicht eigentlich Veto keine Relevanz abstimmen? Das hat mich früher schon immer gefuchst, als es diese Option noch nicht gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #79


31.08.2014 21:18


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ mazah

- Veto
Zitat von mazah
Müssten die KTler, die Foul und kein Elfmeter sagen, nicht eigentlich Veto keine Relevanz abstimmen? Das hat mich früher schon immer gefuchst, als es diese Option noch nicht gab.


Nein, weil hinten bei der Abrechnung nur die Stimmen zaehlen, bei denen Relevanz gegeben wurde. Somit wuerde dann wenn einer sagt Foul im Strafraum, alle anderen sagen Foul ausserhalb trotzdem Fehlentscheidung und somit Elfmeter gewertet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Alaba  - #80


31.08.2014 23:54


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

- Veto
Da es gewuenscht wurde hier nochmal ein GIF aus der anderen Perspektive:




Der Hauptkontakt (und somit das Foul) findet meiner Meinung nach zwischen diesen beiden Bildern statt:








 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.08.2014 18:30


10.
Lewandowski
62.
Höwedes

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Schalke 04 3,5   4,1  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Dominik Schaal
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Marco Fritz

Schalke 04 Bayern München Spiele
24  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
8  
  27

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
9  
  7

Aufstellung

Fährmann
Ayhan 76.
Felipe Santana 81.
Matip
Höwedes
Gelbe Karte Höger
Gelbe Karte Kirchhoff 40.
Gelbe Karte Sam
Meyer
Gelbe Karte Draxler
Choupo-Moting
Neuer 
Lahm 
59. Boateng 
Badstuber 
Shaqiri 
68. Alonso 
Rode  Gelbe Karte
Alaba 
Müller 
Lewandowski 
57. Götze 
Aogo  76.
Neustädter  40.
Fuchs  81.
57. Bernat
68. Höjbjerg
59. Dante

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
1  
  3

Abseits
6  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema