Foul an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  4. Min.: Foul an Robben? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
  66. Min.: Foul an Halfar? | von assasine94-2
 Allgemeine Themen
  Was ist da los? | von kennet1000
  Weltrekord | von assasine94-2
  Schiedsrichter | von LordHorst
  ASS | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben kommt in einem Zweikampf mit Daniel Halfar im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foul des Kölners vor und hätte es folglich Elfmeter für den FCB geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Robben?  - #41


27.09.2014 16:07


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ waldi87

- Veto
Zitat von waldi87
Zitat von sge1998
Zitat von FCB2711
Zitat von sge1998
Meiner Meinung nach hätte es Elfmeter geben müssen, WENN Robben den Ball noch am Fuß hätte.
Da das aber meiner Meinung nach nicht mehr der Fall war, würde ich hier nicht pfeifen, da das Foul hierzu nicht hart genug war.



Mal ganz abgesehen davon, dass Robben den Ball bis zum Foul am Fuß hatte, frage ich mich, woher du dieses Aussage hast, dass in diesem Fall die "Härte" des Fouls wichtig ist.


Aus meiner Sicht hatte er ihn kurz davor verloren und zur Härte:
Wenn ein Spieler zum Beispiel leicht geschupst wird, würde ich keinen Elfmeter geben, da man bei einem Elfmeter schon etwas großzügiger sein sollte, was ein Foul angeht, als wenn es um einen Freistoß gehen würde.
Meiner Meinung nach (ich kann nur immer betonen, dass es meine Meinung ist und meine Meinung kann hier sowieso niemand ändern) war das hier elfmeterwürdiges Foul. Vorallem auch, da Robben mal wieder total übertreibt und diesen Elfmeter mehr als nur wollte. Man sollte hier lieber froh sein, dass die Schiedsrichter sich nicht alles von den Spielern gefallen lassen und nicht jeden Dreck pfeifen.

Dann hör auf hier nach deiner Meinung zu entscheiden, und nehm die verdammten Regeln als Grundlage!


Ich kann dir sagen, dass jeder Schiedsrichter dieser Welt die Regeln leicht änderst auslegt. Für den einen war das ein klarer Elfmeter, für die anderen ein fragwürdiger!
Also lass mich meine Meinung hier nennen, ich bin hier Mitglied, die Plattform ist zum diskutieren, also darf ich hier meine Meinung auch nennen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #42


27.09.2014 16:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ sge1998

Zitat von sge1998
Wenn ein Spieler zum Beispiel leicht geschupst wird, würde ich keinen Elfmeter geben, da man bei einem Elfmeter schon etwas großzügiger sein sollte, was ein Foul angeht, als wenn es um einen Freistoß gehen würde.


Warum?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #43


27.09.2014 16:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sge1998

Zitat von sge1998
 Und ich interessier mich sehr wohl für die Regeln,


Nur anwenden möchtest du sie nicht so gern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #44


27.09.2014 16:07


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

@ sge1998

- Veto
Zitat von sge1998
Aus meiner Sicht hatte er ihn kurz davor verloren und zur Härte:
Wenn ein Spieler zum Beispiel leicht geschupst wird, würde ich keinen Elfmeter geben, da man bei einem Elfmeter schon etwas großzügiger sein sollte, was ein Foul angeht, als wenn es um einen Freistoß gehen würde.
Meiner Meinung nach (ich kann nur immer betonen, dass es meine Meinung ist und meine Meinung kann hier sowieso niemand ändern) war das hier elfmeterwürdiges Foul. Vorallem auch, da Robben mal wieder total übertreibt und diesen Elfmeter mehr als nur wollte. Man sollte hier lieber froh sein, dass die Schiedsrichter sich nicht alles von den Spielern gefallen lassen und nicht jeden Dreck pfeifen.

Ist dir überhaupt bewusst, was du hier schreibst? Du schreibst in dem einen Moment, dass das deiner Meinung nach ein Elfmeter war. Im nächsten Satz schreibst du aber, dass Robben übertrieben gefallen ist und dem Elfmeter wollte. Was nun?
Zum Glück kommt es beim Fußball nicht darauf an, was die Schiedsrichter glauben, sondern was sie sehen. Zumindest sollte es so sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #45


27.09.2014 16:08


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

@ fechter1

- Veto
Zitat von fechter1
Zitat von viperxx72xx


Wann Robben das letzte mal einen Elfer rausholen wollte ?? Schon das Spiel gegen Man City vergessen oder hast du das nicht gesehen ???


Meinst Du diese Szene:

5. Um die 80te:  Fernandinho klammert Robben, wlecher zu Boden geht.  Leider ist Robben da etwas zu theatralisch gefallen (zumindest in den Augen des Schiris), aber das kann man schon pfeifen...


gab da nen paar schöne Szenen u.A. bei der WM aber das ihr Bayernfans immer wieder verweigert das er nen Laienschauspieler ist ist amüsant.  Aber macht ma fein so weiter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #46


27.09.2014 16:08


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ sge1998

- Veto
Zitat von sge1998
Zitat von waldi87
Zitat von sge1998
Zitat von FCB2711
Zitat von sge1998
Meiner Meinung nach hätte es Elfmeter geben müssen, WENN Robben den Ball noch am Fuß hätte.
Da das aber meiner Meinung nach nicht mehr der Fall war, würde ich hier nicht pfeifen, da das Foul hierzu nicht hart genug war.



Mal ganz abgesehen davon, dass Robben den Ball bis zum Foul am Fuß hatte, frage ich mich, woher du dieses Aussage hast, dass in diesem Fall die "Härte" des Fouls wichtig ist.


Aus meiner Sicht hatte er ihn kurz davor verloren und zur Härte:
Wenn ein Spieler zum Beispiel leicht geschupst wird, würde ich keinen Elfmeter geben, da man bei einem Elfmeter schon etwas großzügiger sein sollte, was ein Foul angeht, als wenn es um einen Freistoß gehen würde.
Meiner Meinung nach (ich kann nur immer betonen, dass es meine Meinung ist und meine Meinung kann hier sowieso niemand ändern) war das hier elfmeterwürdiges Foul. Vorallem auch, da Robben mal wieder total übertreibt und diesen Elfmeter mehr als nur wollte. Man sollte hier lieber froh sein, dass die Schiedsrichter sich nicht alles von den Spielern gefallen lassen und nicht jeden Dreck pfeifen.

Dann hör auf hier nach deiner Meinung zu entscheiden, und nehm die verdammten Regeln als Grundlage!


Ich kann dir sagen, dass jeder Schiedsrichter dieser Welt die Regeln leicht änderst auslegt. Für den einen war das ein klarer Elfmeter, für die anderen ein fragwürdiger!
Also lass mich meine Meinung hier nennen, ich bin hier Mitglied, die Plattform ist zum diskutieren, also darf ich hier meine Meinung auch nennen!


Dann erkläre doch mal anhand der Regeln, warum hier kein Foul vorlag? Und jetzt kommt nicht mit dem Schwachsinn, dass der Ball ja 30cm weit von Robben weg war und er deshalb keinen Ballbesitz mehr hatte und deshalb man ihn ja ohne Foul den Fuß in den Weg stellen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #47


27.09.2014 16:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sge1998

Zitat von sge1998
Zitat von waldi87
Zitat von flatty1985
Zitat von sge1998
Meiner Meinung nach hätte es Elfmeter geben müssen, WENN Robben den Ball noch am Fuß hätte.
Da das aber meiner Meinung nach nicht mehr der Fall war, würde ich hier nicht pfeifen, da das Foul hierzu nicht hart genug war.


Regel lesen und dann nochmal nachdenken

Ansonsten setzen 6

Glaubst du im ernst ein (dem Nick nach) 16 Jähriger Fan von Eintracht Frankfurt interessiert sich für die Regeln wenn er was sinnloses gegen Bayern schreiben kann?


Wie man sich hier gleich aufregt, wenn ich meine Meinung vertrete! Und was hat das bitte mit meinem Alter, geschweige denn mit der Eintracht zu tun? Und ich interessier mich sehr wohl für die Regeln, urteile hier mal nicht über Menschen, die du nicht kennst!


Du kennst Robben nicht und unterstellst ihm Schwalben ohne wirkl Fakten zu präsentieren.

Und wenn du dich für die Regel interessieren würdest, würdest du nicht so nen Stuss schreiben.

Dann begründe doch deine Meinung anhand von Fakten.

Diese Diskussion bzgl Robben und Schwalbe gabs schon und auch damals kam keine sinnvolle faktendarlegung. Also belehre uns Womit du deine Meinung begründest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #48


27.09.2014 16:10


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Xanoskar

- Veto
Zitat von Xanoskar
Zitat von fechter1
Zitat von viperxx72xx


Wann Robben das letzte mal einen Elfer rausholen wollte ?? Schon das Spiel gegen Man City vergessen oder hast du das nicht gesehen ???


Meinst Du diese Szene:

5. Um die 80te:  Fernandinho klammert Robben, wlecher zu Boden geht.  Leider ist Robben da etwas zu theatralisch gefallen (zumindest in den Augen des Schiris), aber das kann man schon pfeifen...


gab da nen paar schöne Szenen u.A. bei der WM aber das ihr Bayernfans immer wieder verweigert das er nen Laienschauspieler ist ist amüsant.  Aber macht ma fein so weiter.


"nen paar schöne Szenen" gibt es auch von Reus, Mkhitaryan, Farfan, Draxler und Co. nur bei denen ist das ganze immer wieder egal, außer natürlich das wurde gegen den eigenen Verein gemacht. Bei Robben sieht man es ja gerade, dem Kerl kannst du sogar auf den Fuß steigen und wegdrücken und es war ne klare Schwalbe für die "Experten der Schwalbenerkennung"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #49


27.09.2014 16:12


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@ sge1998

Zitat von sge1998


Wie man sich hier gleich aufregt, wenn ich meine Meinung vertrete! Und was hat das bitte mit meinem Alter, geschweige denn mit der Eintracht zu tun? Und ich interessier mich sehr wohl für die Regeln, urteile hier mal nicht über Menschen, die du nicht kennst!

Wir koennen Dich nur danach beurteilen, was Du hier schreibst, und in der Formulierung roch das halt ziemlich nach 'ner anti-FCB Brille.  Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich, aber dann bitte auch etwas sachlicher formulieren, dann passiert sowas nicht.  (Besonders wenn die allgemeine Meinung hier ziemlich einseitig pro Fehlentscheidung ist.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #50


27.09.2014 16:13


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

- Veto
Das habe ich nie behauptet das es bei anderen Egal sei, wir reden in diesem Thema hier von Robben, aber lenk mal brav ab wie es unterlegene immer tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #51


27.09.2014 16:13


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von sge1998
Zitat von FCB2711
Zitat von sge1998
Meiner Meinung nach hätte es Elfmeter geben müssen, WENN Robben den Ball noch am Fuß hätte.
Da das aber meiner Meinung nach nicht mehr der Fall war, würde ich hier nicht pfeifen, da das Foul hierzu nicht hart genug war.



Mal ganz abgesehen davon, dass Robben den Ball bis zum Foul am Fuß hatte, frage ich mich, woher du dieses Aussage hast, dass in diesem Fall die "Härte" des Fouls wichtig ist.


Aus meiner Sicht hatte er ihn kurz davor verloren und zur Härte:
Wenn ein Spieler zum Beispiel leicht geschupst wird, würde ich keinen Elfmeter geben, da man bei einem Elfmeter schon etwas großzügiger sein sollte, was ein Foul angeht, als wenn es um einen Freistoß gehen würde.


Woher nimmst du das? Es heißt ja nicht umsonst Strafraum, weil dort beim gleichen Vergehen die Strafe größer ist. Alles, was außerhalb ein Foul ist, muss innerhalb ein Elfmeter sein. Da gibt es gar keinen Spielraum.


Ich gebe dir Recht, laut Regeln ja. Aber es ist nunmal so, dass ein Schiedsrichter durch einen Elfmeterpfiff der falsch ist stärker unter Kritik steht, als bei einem Freistoß. Wenn der Schiri sich hier also nicht zu 100% sicher war, dass es ein Elfmeter ist, pfeift er ihn logischerweise nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #52


27.09.2014 16:15


fechter1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 319

@ sge1998

Zitat von sge1998


Ich gebe dir Recht, laut Regeln ja. Aber es ist nunmal so, dass ein Schiedsrichter durch einen Elfmeterpfiff der falsch ist stärker unter Kritik steht, als bei einem Freistoß. Wenn der Schiri sich hier also nicht zu 100% sicher war, dass es ein Elfmeter ist, pfeift er ihn logischerweise nicht.

Also stimmst Du zu, dass es (laut Regeln) eine Fehlenscheidung war?  Warum dann noch der gruene Daumen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #53


27.09.2014 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sge1998

Zitat von sge1998
Zitat von FCB2711
Zitat von sge1998
Zitat von FCB2711
Zitat von sge1998
Meiner Meinung nach hätte es Elfmeter geben müssen, WENN Robben den Ball noch am Fuß hätte.
Da das aber meiner Meinung nach nicht mehr der Fall war, würde ich hier nicht pfeifen, da das Foul hierzu nicht hart genug war.



Mal ganz abgesehen davon, dass Robben den Ball bis zum Foul am Fuß hatte, frage ich mich, woher du dieses Aussage hast, dass in diesem Fall die "Härte" des Fouls wichtig ist.


Aus meiner Sicht hatte er ihn kurz davor verloren und zur Härte:
Wenn ein Spieler zum Beispiel leicht geschupst wird, würde ich keinen Elfmeter geben, da man bei einem Elfmeter schon etwas großzügiger sein sollte, was ein Foul angeht, als wenn es um einen Freistoß gehen würde.


Woher nimmst du das? Es heißt ja nicht umsonst Strafraum, weil dort beim gleichen Vergehen die Strafe größer ist. Alles, was außerhalb ein Foul ist, muss innerhalb ein Elfmeter sein. Da gibt es gar keinen Spielraum.


Ich gebe dir Recht, laut Regeln ja. Aber es ist nunmal so, dass ein Schiedsrichter durch einen Elfmeterpfiff der falsch ist stärker unter Kritik steht, als bei einem Freistoß. Wenn der Schiri sich hier also nicht zu 100% sicher war, dass es ein Elfmeter ist, pfeift er ihn logischerweise nicht.


Folglich muss es dann doch der rote Daumen sein, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #54


27.09.2014 16:16


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ fechter1

- Veto
Zitat von fechter1
Zitat von sge1998


Wie man sich hier gleich aufregt, wenn ich meine Meinung vertrete! Und was hat das bitte mit meinem Alter, geschweige denn mit der Eintracht zu tun? Und ich interessier mich sehr wohl für die Regeln, urteile hier mal nicht über Menschen, die du nicht kennst!

Wir koennen Dich nur danach beurteilen, was Du hier schreibst, und in der Formulierung roch das halt ziemlich nach 'ner anti-FCB Brille.  Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich, aber dann bitte auch etwas sachlicher formulieren, dann passiert sowas nicht.  (Besonders wenn die allgemeine Meinung hier ziemlich einseitig pro Fehlentscheidung ist.)


Die Anti-Bayern Brille habe ich vor 2 Jahren abgesetzt, da mir auch klar wurde, dass sie sich das was sie haben, auch verdient haben. Ich habe die Szene so wahrgenommen, wie ich es hier beschrieben habe und das ist mein gutes Recht.
Bei den Antworten die ich darauf bekommen hatte, frage ich mich, wer hier der 16.- und wer der 25+ Jährige ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #55


27.09.2014 16:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@ sge1998

- Veto
Zitat von sge1998

Ich gebe dir Recht, laut Regeln ja. Aber es ist nunmal so, dass ein Schiedsrichter durch einen Elfmeterpfiff der falsch ist stärker unter Kritik steht, als bei einem Freistoß. Wenn der Schiri sich hier also nicht zu 100% sicher war, dass es ein Elfmeter ist, pfeift er ihn logischerweise nicht.


Genau aus diesem Grund gibt es diese Seite ja. Entscheidungen der Schiedsrichter auf ihre Richtigkeit hin beurteilen. Und zum Glück haben wir hier Zeitlupen zur Verfügung, mit deren Hilfe wir Szenen korrekt bewerten sollten.

Du sagst selbst, das war ein Foul und behauptest dennoch es war richtig, nicht zu pfeiffen. Was soll das?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #56


27.09.2014 16:21


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

@ Xanoskar

- Veto
Zitat von Xanoskar
Das habe ich nie behauptet das es bei anderen Egal sei, wir reden in diesem Thema hier von Robben, aber lenk mal brav ab wie es unterlegene immer tun.


Wenn Robben nicht in München sondern in Dortmund, Schalke, Leverkusen oder sonst wo in der Liga spielen würde ... wäre Robben der größte Schwalbenkönig der Liga ... aber so ... reicht ja ein leichter Kontakt und schon ist es ein klarer Elfer, (Nein von heute sprech ich nicht ... weil ich die Szene noch nicht gesehen habe) wobei es bei anderen Spielern immer so hingestellt wird ... das reicht nicht für einen Elfer ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #57


27.09.2014 16:24


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ sge1998

- Veto
Zitat von sge1998
Meiner Meinung nach (ich kann nur immer betonen, dass es meine Meinung ist und meine Meinung kann hier sowieso niemand ändern) war das hier elfmeterwürdiges Foul.

Na dann ist ja alles klar, wenn "das hier elfmeterwürdiges Foul" war. Warun argumentierst Du Dich dann hier um Kopf und Kragen und stimmst für "richtig entschieden"?

Zur Szene gibt's nur zu sagen, dass sie unstrittig ist. Foul. Elfmeter. Und eine Karte beliebiger Farbe im Ermessen des Schiedsrichters..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #58


27.09.2014 16:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sge1998

Zitat von sge1998
Zitat von fechter1
Zitat von sge1998


Wie man sich hier gleich aufregt, wenn ich meine Meinung vertrete! Und was hat das bitte mit meinem Alter, geschweige denn mit der Eintracht zu tun? Und ich interessier mich sehr wohl für die Regeln, urteile hier mal nicht über Menschen, die du nicht kennst!

Wir koennen Dich nur danach beurteilen, was Du hier schreibst, und in der Formulierung roch das halt ziemlich nach 'ner anti-FCB Brille.  Wenn dem nicht so ist, entschuldige ich mich, aber dann bitte auch etwas sachlicher formulieren, dann passiert sowas nicht.  (Besonders wenn die allgemeine Meinung hier ziemlich einseitig pro Fehlentscheidung ist.)


Die Anti-Bayern Brille habe ich vor 2 Jahren abgesetzt, da mir auch klar wurde, dass sie sich das was sie haben, auch verdient haben. Ich habe die Szene so wahrgenommen, wie ich es hier beschrieben habe und das ist mein gutes Recht.
Bei den Antworten die ich darauf bekommen hatte, frage ich mich, wer hier der 16.- und wer der 25+ Jährige ist.


Weil du nunmal wie nen 16iger argumentierst.

Fakten liegen klar auf der Hand. Selbst du siehst nen Foul, würdest aber keinen 11er geben weil er immer Schwalbt (angeblich)

Sowas ist und bleibt Blödsinn und vor allem zeigt es deine unreife.

Was machste wenn Robben immer wieder klar gefoult wird. Verweigerst du dann jeden Pfiff weil er ja angeblich immer Schwalbt.

Merkst du nicht wie blöd das ist od tust du nur so



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #59


27.09.2014 16:26


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

- Veto
Nun hab ich die Szene gesehen ... Da muß der Schiri Elfer pfeifen ohne wenn und aber.

Klare Fehlentscheidung ... Ein klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #60


27.09.2014 16:26


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von sge1998
Zitat von FCB2711
Zitat von sge1998
Zitat von FCB2711
Zitat von sge1998
Meiner Meinung nach hätte es Elfmeter geben müssen, WENN Robben den Ball noch am Fuß hätte.
Da das aber meiner Meinung nach nicht mehr der Fall war, würde ich hier nicht pfeifen, da das Foul hierzu nicht hart genug war.



Mal ganz abgesehen davon, dass Robben den Ball bis zum Foul am Fuß hatte, frage ich mich, woher du dieses Aussage hast, dass in diesem Fall die "Härte" des Fouls wichtig ist.


Aus meiner Sicht hatte er ihn kurz davor verloren und zur Härte:
Wenn ein Spieler zum Beispiel leicht geschupst wird, würde ich keinen Elfmeter geben, da man bei einem Elfmeter schon etwas großzügiger sein sollte, was ein Foul angeht, als wenn es um einen Freistoß gehen würde.


Woher nimmst du das? Es heißt ja nicht umsonst Strafraum, weil dort beim gleichen Vergehen die Strafe größer ist. Alles, was außerhalb ein Foul ist, muss innerhalb ein Elfmeter sein. Da gibt es gar keinen Spielraum.


Ich gebe dir Recht, laut Regeln ja. Aber es ist nunmal so, dass ein Schiedsrichter durch einen Elfmeterpfiff der falsch ist stärker unter Kritik steht, als bei einem Freistoß. Wenn der Schiri sich hier also nicht zu 100% sicher war, dass es ein Elfmeter ist, pfeift er ihn logischerweise nicht.


Folglich muss es dann doch der rote Daumen sein, oder?


Ich werde mir die Szene gerne nochmal anschauen, aber durch Kommentare hier lasse ich meine Meinung nicht beeinflussen, wenn ich falsch liege, werde ich das schon selbst noch merken, bisher bin ich aber der Ansicht, dass es kein zwingender Elfmeter war.
Und wie du schon sagst, laut Regeln war es ein Elfmeter, da gebe ich dir Recht, aber wie ich auch schon gesagt habe, kommt es auch darauf an, wie der Schiri bzw. Ich die Situation wahrnimmt/ wahrnehme.
Stelle dir einfach vor, Spieler A stößt Spieler B im Laufduell 40 Meter vor dem Tor um, ich würde Freistoß geben. Wenn das selbe aber im 16er passiert und die Szene auch nicht so hart war, dass man sie mit einem Elfmeter bestrafen sollte, würde ich ihn nicht geben.

So, da aber eben die Szene im TV kommt, muss ich mich entschuldigen, Robben war am Ball und es war auch ein Elfmeter. Von daher tut es mir leid, ich hatte die Szene falsch wahrgenommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

27.09.2014 15:30


19.
Götze
66.
(ET)
Halfar

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,8
1. FC Köln 3,5   3,8  Bayern München 3,4
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Thorsten Schriever

Statistik von Knut Kircher

1. FC Köln Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
5  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Horn
Brecko
Maroh
Wimmer
Hector
Matuschyk
Lehmann
Gerhardt 59.
Olkowski
Halfar 76.
Ujah 88.
Neuer 
Rafinha 
55. Boateng 
Alaba 
Lahm 
Alonso 
55. Müller 
Bernat 
75. Robben 
Lewandowski 
Götze 
Finne  88.
Vogt  76.
Risse  59.
55. Benatia
75. Shaqiri
55. Dante

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
5  
  15

Ecken
2  
  11

Abseits
2  
  2

Fouls
7  
  7

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema