Foul an Robben?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  4. Min.: Foul an Robben? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
  66. Min.: Foul an Halfar? | von assasine94-2
 Allgemeine Themen
  Was ist da los? | von kennet1000
  Weltrekord | von assasine94-2
  Schiedsrichter | von LordHorst
  ASS | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben kommt in einem Zweikampf mit Daniel Halfar im Strafraum zu Fall. Lag hier ein Foul des Kölners vor und hätte es folglich Elfmeter für den FCB geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Robben?  - #101


27.09.2014 18:25


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

Hatte im Stadion freie Sicht und war schon mehr als verblüfft, dass Kircher nicht gepfiffen hat



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #102


27.09.2014 18:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Esox

So, und jetzt atmen wir einmal ganz ruhig durch, lesen den Beitrag noch einmal durch und kommen dann hoffentlich zur Erkenntnis, dass ich nie behauptet habe, dass er ein Schwalbenkönig sei. Auch, dass ich nicht behauptet habe, dass andere Spieler dies nicht auch ab und an anwenden würden. Du hattest jedoch nach Fakten für Schwalben gefragt, daraus ziehe ich den Schluss, dass es für dich keine Schwalben geben würde, ansonsten hättest du ja durchaus zugestanden, dass es ab und an zu Schwalben kommt und nach den Fakten für regelmäßige Schwalben gefragt.
Wie heißt es so schön, getroffene Hunde bellen.


Ich wollt nicht darauf hinaus das du Robben als schwalbenkönig bezeichnest (tust du ja nicht)

Sondern einfach nur klar machen das zu so vielen Sportler so viele Videos im Netz kursieren und im Grund nix über den Spieler am Ende wirklich Aussagen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #103


27.09.2014 18:51


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ Scaphoid

Zitat von Scaphoid
Ganz klarer Elfmeter, da gibt es nichts zu diskutieren. Halfar hat heute keinen guten Tag erwischt =(


Hey es geht doch :') wobei Köln gar nicht mal, so schlecht gespielt hat. hättet ihr das 1:1 gemacht, dann wäre es noch richtig spannend gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #104


27.09.2014 19:11


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 850

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Möchte wohl gerne mal ne Bilanz sehen.

Wieviele unberechtige Elfmeter Robben zu Unrecht bekommen hat und
wieviele berechtigte Elfmeter Robben zu Unrecht nicht bekommen hat.


Würde mich ehrlich nicht überraschen, wenn sich das (fast) ausgleicht.  Deshalb habe ich nie verstanden, weshalb Robben (genau wie auch Götze oder Reus) dennoch immer wieder versuchen, Elfmeter zu "schinden".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #105


27.09.2014 19:17


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von Stormfalco
Möchte wohl gerne mal ne Bilanz sehen.

Wieviele unberechtige Elfmeter Robben zu Unrecht bekommen hat und
wieviele berechtigte Elfmeter Robben zu Unrecht nicht bekommen hat.


Würde mich ehrlich nicht überraschen, wenn sich das (fast) ausgleicht.  Deshalb habe ich nie verstanden, weshalb Robben (genau wie auch Götze oder Reus) dennoch immer wieder versuchen, Elfmeter zu "schinden".


Ich würde sogar darauf tippen, dass Robben deutlich häufiger benachteiligt wird als bevorzugt. Er "versaut" sich seinen Ruf mit dem öfter mal übertriebendem Fallen, dann bekommt er leider nicht die Elfmeter die ihm zustehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #106


27.09.2014 19:34


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Er "versaut" sich seinen Ruf mit dem öfter mal übertriebendem Fallen, dann bekommt er leider nicht die Elfmeter die ihm zustehen.

Ich glaube das ist mittlerweile Robbens Hauptproblem. Wie schon mehrfach von mir erwähnt, kann er einfach nicht mehr "normal" oder "natürlich" fallen, sondern das Fallen (mit erhobenen Armen und Blick zum SR) sieht bei ihm, selbst in solchen klaren Situationen, wie der aktuellen, eben fast immer nach "schinden" aus. Auch wenn der SR das eigtl. nicht zu berücksichtigen hat, macht es ihm das Leben auch nicht einfacher.

Keine Frage, in dieser Szene hätte es einen 11er für Robben geben müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #107


27.09.2014 19:35


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

- Veto
Wenn der Robben abhebt bis unter das Stadiondach, dann schreit er immer nach einem Elfmeter. Nun wo er mal tatsächlich getroffen wird und ausnahmsweise das Abheben auslässt will er keinen Elfmeter haben. Das soll doch einer verstehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #108


27.09.2014 20:08


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Zitat von kennet1000
Sah so aus, als wäre Bayern da benachteiligt worden.


Sag das mal Henkka oder Chaz, die werden dir sicherlich auch erklären können, warum das ganze eine glasklare Schwalbe von Robben war und dass er da eigentlich auch noch gelb bekommen muss


Ich bin der Meinung, dass es hier einen Elfmeter geben muss...Ich war nur erstaunt, warum Robben da keinen Elfmeter fordert, wo doch sonst bei jeder Kleinigkeit bis unter das Stadiondach abhebt und lamentiert, wo doch in dieser Situation niemand abstreiten kann, dass ein Elfmeter fällig gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #109


27.09.2014 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ foebis04

Zitat von foebis04

Zwar schwer zu sehen aber war ein Foul an Robben und hätte Elfmeter geben müssen.


P.S.
könnte man das vielleicht hinkriegen hier nur über diese Szene zu sprechen?
Die Diskussionen über Robbens "Schwalben" sollten vielleicht extra diskutiert werden.


Sehe ich zu 100% genauso. Dem hinzuzufügen wäre nur noch, dass der Diskussionsstil manchmal ganz schön niveaulos wirkt, wenn die, die anderer Meinung sind, schon ein bisschen angefeindet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #110


28.09.2014 06:15


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ henkka

- Veto
Zitat von henkka
Wenn der Robben abhebt bis unter das Stadiondach, dann schreit er immer nach einem Elfmeter. Nun wo er mal tatsächlich getroffen wird und ausnahmsweise das Abheben auslässt will er keinen Elfmeter haben. Das soll doch einer verstehen...


Stimmt, Robben wird ja nie getroffen. Wie auch schon gegen Manchester City. Henkka, langsam ist auch mal gut mit deinem Diskussionsstil. Wie soll deine Autobiographie denn heißen: "FC Bayern - Meine Antipathie und Ich"?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #111


28.09.2014 07:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ henkka

Zitat von henkka


Ich bin der Meinung, dass es hier einen Elfmeter geben muss...Ich war nur erstaunt, warum Robben da keinen Elfmeter fordert, wo doch sonst bei jeder Kleinigkeit bis unter das Stadiondach abhebt und lamentiert, wo doch in dieser Situation niemand abstreiten kann, dass ein Elfmeter fällig gewesen wäre.


Im Interview nach dem Spiel bei Sky erklärt Robben schon das er den Elfer haben wollte, bringt das aber auch mit seiner Ehrlichkeit bei der WM in Verbindung, als er eine Schwalbe zugegeben hatte.
Ungerecht ist für mich aber, um das mal in einen ähnlichen Zusammenhang zu bringen, dass Aaron Hunt dafür sogar ausgezeichnet wurde, weil er eine Schwalbe zugegeben hatte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #112


28.09.2014 09:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von henkka


Ich bin der Meinung, dass es hier einen Elfmeter geben muss...Ich war nur erstaunt, warum Robben da keinen Elfmeter fordert, wo doch sonst bei jeder Kleinigkeit bis unter das Stadiondach abhebt und lamentiert, wo doch in dieser Situation niemand abstreiten kann, dass ein Elfmeter fällig gewesen wäre.


Im Interview nach dem Spiel bei Sky erklärt Robben schon das er den Elfer haben wollte, bringt das aber auch mit seiner Ehrlichkeit bei der WM in Verbindung, als er eine Schwalbe zugegeben hatte.
Ungerecht ist für mich aber, um das mal in einen ähnlichen Zusammenhang zu bringen, dass Aaron Hunt dafür sogar ausgezeichnet wurde, weil er eine Schwalbe zugegeben hatte.


Man kann es drehen und wenden wie man will, Robben hat sich diesen Ruf erarbeitet. Er wird damit leben müssen und muss versuchen, dieses Image wieder abzuschütteln. Die Szene gestern war schon mal ein guter Anfang: nicht lamentiert, sondern auf und weiter gehts.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #113


28.09.2014 11:26


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

bei Bundesliga Pur hat man eine ganz eigene Sicht der Dinge. Da unterstellt der Kommentator Robben einen 'unnatürlichen Bewegungsablauf'.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #114


28.09.2014 11:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lordhorst

Zitat von lordhorst
bei Bundesliga Pur hat man eine ganz eigene Sicht der Dinge. Da unterstellt der Kommentator Robben einen 'unnatürlichen Bewegungsablauf'.


Da hat Bundesliga Pur mal eine schlechte Tagesform. Kutschkes klar zu sehender Ausrutscher wurde auch immer noch als Schwalbe hingestellt.
Eigentlich finde ich die Berichtserstattung von Bundesliga Pur besser als die Sportschau und das ASS.
Ist die Frage, ob dies eine Exclusivmeinung der Kommentatoren ist, oder mit dem Sender abgestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #115


28.09.2014 11:39


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

- Veto
Klares Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #116


28.09.2014 12:17


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ lordhorst

- Veto
Zitat von lordhorst
bei Bundesliga Pur hat man eine ganz eigene Sicht der Dinge. Da unterstellt der Kommentator Robben einen 'unnatürlichen Bewegungsablauf'.


Wenn selbst KAI DITTMANN (!) von einem klaren Foul an Robben spricht (und das ist der Mann, der bis in die 90. Minute sich nicht sicher war, ob die Aktion von Mkhitaryan gegen Real nicht vielleicht doch ein Foul von Real war), dann sollte das eigentlich alles sagen.

Bei Sport1 hat man zuletzt eh immer die Tendenz Contra-FCB, Pro-BVB rausgesehen, das perfekte Beispiel ist dort weiterhin der "Doppelpass", bei denen hört man heute so richtig schön heraus, dass alle (allen voran natürlich Leyendecker) heute eigentlich über den überragenden Derbysieg des BVB sprechen wollten, hat nur der BVB nicht mitbekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #117


28.09.2014 12:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Ist die Frage, ob dies eine Exclusivmeinung der Kommentatoren ist, oder mit dem Sender abgestimmt.


Das frage ich mich auch manchmal. Normalerweise schaue ich Bundesliga Pur ganz gerne (auch wenn sie's mit der Werbung arg übertreiben), da sie oftmals sogar bessere Bilder als die Sportschau haben. Aber heute war's eher mäßig.

Was mich allgemein auch stört ist, dass die gesamte Berichterstattung in den Medien schon wieder die Liga auf "FCB vs BVB" reduziert. Da fallen dann Sätze wie "Bayern schon mit 7 Punkten Vorsprung auf Dortmund". Ja, das ist richtig, aber was ist mit Mönchengladbach, Hoffenheim, Leverkusen, die sehr gut in die Saison gestartet sind und die zur Zeit alle VOR dem BVB stehen?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #118


28.09.2014 12:34


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ LordHorst

Zitat von LordHorst


Was mich allgemein auch stört ist, dass die gesamte Berichterstattung in den Medien schon wieder die Liga auf "FCB vs BVB" reduziert. Da fallen dann Sätze wie "Bayern schon mit 7 Punkten Vorsprung auf Dortmund". Ja, das ist richtig, aber was ist mit Mönchengladbach, Hoffenheim, Leverkusen, die sehr gut in die Saison gestartet sind und die zur Zeit alle VOR dem BVB stehen?


Weil es wichtiger ist den Abstand zum 10. Platz  zu bringen, als die 2 Punkte gegenüber dem Zweitplatzierten.
In den letzten Jahren war der "Zweikampf" BVB vs. FCB nun mal tonangebend.
Da kann man jetzt zwar vortrefflich über den Sinn/Unsinn darin streiten, aber der Bezug ist immer noch zum BVB gegeben. Das wird schon noch enger werden, denke ich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #119


28.09.2014 12:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2

Wenn selbst KAI DITTMANN (!) von einem klaren Foul an Robben spricht (und das ist der Mann, der bis in die 90. Minute sich nicht sicher war, ob die Aktion von Mkhitaryan gegen Real nicht vielleicht doch ein Foul von Real war), dann sollte das eigentlich alles sagen.

Den find ich fachlich richtig gut, aber leider lässt er sich seit einiger Zeit echt übel von seiner BVB-Fanbrille leiten, was dann auf Kosten seiner Professionalität geht.

Bei Sport1 hat man zuletzt eh immer die Tendenz Contra-FCB, Pro-BVB rausgesehen, das perfekte Beispiel ist dort weiterhin der "Doppelpass", bei denen hört man heute so richtig schön heraus, dass alle (allen voran natürlich Leyendecker) heute eigentlich über den überragenden Derbysieg des BVB sprechen wollten, hat nur der BVB nicht mitbekommen.

Stimmt. Musste auch schmunzeln.
Wobei ich Leyendecker echt schätze. Der ist fachlich auch absolut top, und der war einer der wenigen Journalisten, die wirklich recherchiert haben als es um Hoeneß Steuerhinterziehung ging, und der sich angenehm sachlich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben?  - #120


28.09.2014 12:36


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von tdrr12
Zitat von Stormfalco
Möchte wohl gerne mal ne Bilanz sehen.

Wieviele unberechtige Elfmeter Robben zu Unrecht bekommen hat und
wieviele berechtigte Elfmeter Robben zu Unrecht nicht bekommen hat.


Würde mich ehrlich nicht überraschen, wenn sich das (fast) ausgleicht.  Deshalb habe ich nie verstanden, weshalb Robben (genau wie auch Götze oder Reus) dennoch immer wieder versuchen, Elfmeter zu "schinden".


Ich würde sogar darauf tippen, dass Robben deutlich häufiger benachteiligt wird als bevorzugt. Er "versaut" sich seinen Ruf mit dem öfter mal übertriebendem Fallen, dann bekommt er leider nicht die Elfmeter die ihm zustehen.


Das mag vielleicht sogar sein. Er ist daran aber selber schuld. Er soll das übertriebene Fallen einfach sein lassen, sonst bleibt er in der Bundesliga einfach der Schwalbenkönig Numero Uno. Die Schiedsrichter müssten bei ihm (und auch bei manch anderen) auch viel härter durchgreifen. Laut Regelwerk gibt es für eine Schwalbe gelb und bei der 2. eben gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

27.09.2014 15:30


19.
Götze
66.
(ET)
Halfar

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
3,8
1. FC Köln 3,5   3,8  Bayern München 3,4
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Thorsten Schriever

Statistik von Knut Kircher

1. FC Köln Bayern München Spiele
16  
  29

Siege (DFL)
5  
  17
Siege (WT)
6  
  16

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Horn
Brecko
Maroh
Wimmer
Hector
Matuschyk
Lehmann
Gerhardt 59.
Olkowski
Halfar 76.
Ujah 88.
Neuer 
Rafinha 
55. Boateng 
Alaba 
Lahm 
Alonso 
55. Müller 
Bernat 
75. Robben 
Lewandowski 
Götze 
Finne  88.
Vogt  76.
Risse  59.
55. Benatia
75. Shaqiri
55. Dante

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  8

Torschüsse gesamt
5  
  15

Ecken
2  
  11

Abseits
2  
  2

Fouls
7  
  7

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema