Großkreutz

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  37. Min.: Rot Boland | von creative
  41. Min.: Kaminski | von satomi
 Allgemeine Themen
  Großkreutz | von creative
  Braunschweig Stürmer | von SCF-Dani
  SR-Leistung | von Gnauchy

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Großkreutz  - #41


03.03.2017 22:06


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger


Sorry, aber diese Aussage war damals schon dumm, und ist es heute noch.
Hier ist ausschließlich der Betreiber verantwortlich. Gut - ich war noch nie in einer solchen Einrichtung.


Da liegst du halt einfach sowas von falsch.

Ribery mag unschuldig sein, was die strafrechtliche Seite angeht. Fakt bleibt aber, dass er es tatsächlich getan hat.

Einer der Vorwürfe ist ja übrigens, dass Kevin im Puff war. Also perfekt vergleichbar.

Ich finde es einfach nur unpassend, dass gerade Bayernfans wie du hier jetzt Leuten vorwerfen, um deine Wortwahl zu zitieren, ihre Spieler zu "glorifizieren", wenn das bei euch Tagesgeschäft ist. Das könnt ihr auch sehr gut.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #42


03.03.2017 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe
Da liegst du halt einfach sowas von falsch.

Ribery mag unschuldig sein, was die strafrechtliche Seite angeht. Fakt bleibt aber, dass er es tatsächlich getan hat.


Wie alt bist du denn? Hattest du einen Onenightstand, bei dem du dir nicht sicher warst, ob sie dir ihr richtiges Alter verraten hat? Hast du dir den Ausweis zeigen lassen und diesen auf eine mögliche Fälschung untersucht? Und einen DNA Abgleich gemacht - es könnte ja der der älteren Schwester sein, die genau gleich aussieht?
Vielleicht bist du ja auch unwissentlich ein Kinderschänder?

Dass er es getan hat bestreite ich nicht.
Aber hier wird er dahin gestellt, dass er es bewusst getan hat. Ribery ist hier jedoch eher als Opfer anzusehen.
Dass man ihn hier als Täter hinstellen will, ist doch absurd.


Zitat von quineloe
Ich finde es einfach nur unpassend, dass gerade Bayernfans wie du hier jetzt Leuten vorwerfen, um deine Wortwahl zu zitieren, ihre Spieler zu "glorifizieren", wenn das bei euch Tagesgeschäft ist. Das könnt ihr auch sehr gut.

Bitte unterlass diese unqualifizierten Verallgemeinerungen. Das ist nicht das erste Mal in dem Thread.
Wenn du das schaffst, dann werde ich eventuell sogar auf deine Aussagen eingehen.

Edit:
Sucht doch mal bitte nach Bildern der besagten Dame aus dem Jahr 2009...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #43


03.03.2017 22:26


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@quineloe

Ich finde es einfach nur unpassend, dass gerade Bayernfans wie du hier jetzt Leuten vorwerfen, um deine Wortwahl zu zitieren, ihre Spieler zu "glorifizieren", wenn das bei euch Tagesgeschäft ist. Das könnt ihr auch sehr gut.


Was soll der Quatsch mit "gerade Bayernfans.

Ich mag Wolff Fuß - aber mit diesem Statement hat er sich für meine Begriffe mächtig vertan.

Großkreutz hat bei sich jeder bieteten Gelegenheit sich als was besseres hingestellt und andere massiv beleidigt und hatte sich sehr oft nciht unter Kontrolle.

Er mag ja ein Malocher sein. Aber eben ein Sorry ein ziemlich dummer.

Er darf sich Weltmeister nennen, aber was wird wohl beim Namen Großkreutz immer als erstes den Leuten einfallen. Sicherlich nicht Weltmeister.

sorry, aber der Typ hat alles was man sich im Leben wünschen kann. Und er schmeißt es weg mit selten dämlichen Aktionen. Ihm jetzt noch zu glorifizieren, ist ein Schlag ins Gesicht derer, die nie eine zweite Chance bekommen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #44


03.03.2017 22:34


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Wie alt bist du denn?
 


Wenn ich mich nicht irre, doppelt so alt wie du.

Und nein, ONS mit fremden Frauen habe ich nie gemacht, von daher bin ich mir da ziemlich sicher

Mit "Opfer" gehst du schon ziemlich weit, finde ich.

Aber ich finde hier ist jetzt alles gesagt und es wird zu persönlich.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #45


03.03.2017 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Dann bist du also 42.

Die Kernaussage kam bei dir aber an, von dieser Aussage?

Wieso? Er wurde angelogen und hat sein Geld aufgrund dieser Aussage investiert? Dementsprechend ist das sogar korrekt. Und: Er hat dadurch einen enormen Imageschaden erlitten.

Allein die Riberydiskussion hier ist absolut unnötig.
Schade, dass man so immer vom eigentlichen ablenken muss und mit dem Finger auf die bösen, bösen Bayern zeigen muss, die ja sowieso nur ein Deckmantel für eine Bande Krimineller sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #46


04.03.2017 00:16


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Ribery ist hier jedoch eher als Opfer anzusehen.


Meinst du das ernst?
Ribery hatte Sex mit einer minderjährigen Prostituierten. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er wusste nicht, dass sie minderjährig ist, eventuell wurde er sogar belogen. Das ändert aber nichts an seiner Tat. Und das ist schlichtweg das Risiko das ich als Kunde trage. Ihn dann als Opfer darzustellen ist dreist.
Tut aber nichts zur Sache, das Thema ist abgehakt.

Jetzt viel spannender: 
Was wirfst du denn Kevin Großkreutz konkret vor? Ist es ein vermeintlicher Bordellbesuch (von dem die BILD etwas gehört haben möchte)? Oder eine Schlägerei bei der er aller Voraussicht nach Opfer und nicht Täter war? Oder dass er nachts betrunken durch die Stadt zieht?

Letzteres ist tatsächlich bei einem verletzten Profi förderlich. Rechtfertigt meiner Meinung nach aber keine Entlassung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #47


04.03.2017 00:38


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Edit:
Sucht doch mal bitte nach Bildern der besagten Dame aus dem Jahr 2009...
 


Also mit dem Jahr 2009 kann ich dir nicht dienen, aber ich hätte hier zwei Videos (wobei das eine eine längere Version eines Ausschnittes des zweiten Videos ist) bei der die liebe Zahia mit 16,5 Jahren in Frankreich bei einer "Astro-Dating-Show" (also wenn ich das jetzt nicht gegooglet hätte, dann wäre ich darauf bei der Aufmachung nie gekommen) mitgemacht hat. 
Und nun mal ehrlich, wer von uns hätte sie nach ihrem Alter gefragt? (also die Mittzwanziger hier, wenn sie euch in der Bar bspw. angequatscht und schöne Augen gemacht hätte) 

https://www.youtube.com/watch?v=ja2gsGBnwWI
https://www.youtube.com/watch?v=okhawf4xZ8U

Achja, die Videos sind vom September 2008



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #48


04.03.2017 03:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@quineloe

Zitat von quineloe


Da liegst du halt einfach sowas von falsch.

Ribery mag unschuldig sein, was die strafrechtliche Seite angeht. Fakt bleibt aber, dass er es tatsächlich getan hat.


Unschuldig in Sinne der Anklage! Dass ist Lynch Mob verhalten, was du hier gerade praktizierst! Ich kann sowas garnicht ab! Genau wie beim kachelmann etc. Unschuldig heißt unschuldig ohne wenn und aber! (verwerflich siene Frau zu betrüge war es natürlich trotzdem!)


Zitat von quineloe
Einer der Vorwürfe ist ja übrigens, dass Kevin im Puff war. Also perfekt vergleichbar.


Typisch Bild hatl! Finde Prostituierte machen einen tollen job. Denn man auch gerne mal loben darf! Nicht die gesammte Scene ist kriminell!


Zitat von quineloe
Ich finde es einfach nur unpassend, dass gerade Bayernfans wie du hier jetzt Leuten vorwerfen, um deine Wortwahl zu zitieren, ihre Spieler zu "glorifizieren", wenn das bei euch Tagesgeschäft ist. Das könnt ihr auch sehr gut.


Hier muss man einfach betonen, das Großkreuz immer wieder auffällt. (Leider). Ribery ist sowas einmal passiert und danach hat er sichprivat nichts mehr zu schulden kommen lassen. Großkreuz ist jedoch leider regelmäßig an solchen Actionen beteiligt! Er muss das langsam in den griff bekommen, sonst gefährtet er wirklich seine Kariere. Gerade eine Schlägerei kann einen Sportler alles kosten! (So ziehmlich das schlimmste das dir als Sportler passieren kann... Das du in eine Schlägerei gerät. Ein gewisser Boxer kann davon ein Lied singen!)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #49


04.03.2017 03:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Dass er es getan hat bestreite ich nicht.
Aber hier wird er dahin gestellt, dass er es bewusst getan hat. Ribery ist hier jedoch eher als Opfer anzusehen.
Dass man ihn hier als Täter hinstellen will, ist doch absurd.



Halte nicht viel von Onenightstands. Hier kann man ihn durchaus vorwerfen, dass er verheiratet war. Fairer weiße^^.

Zitat von Mammutjäger

Edit:
Sucht doch mal bitte nach Bildern der besagten Dame aus dem Jahr 2009...
 


Absolut nicht mein typ. Liegt aber eventuell daran das ich be bin.^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #50


04.03.2017 06:42


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

Hier ist das Thema Kevin Großkreutz und darüber könnt ihr gerne diskutieren.

Bitte lasst aber diese Vergleiche mit (eventuellen) Verfehlungen anderer Spieler raus.

Gruß
Franz Schön 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #51


04.03.2017 11:24


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

@Franz Schön

Zitat von Franz Schön
Hier ist das Thema Kevin Großkreutz und darüber könnt ihr gerne diskutieren.

Bitte lasst aber diese Vergleiche mit (eventuellen) Verfehlungen anderer Spieler raus.

Gruß
Franz Schön 


Ist bei "Urteilen" ja eigentlich üblich, dass man eben vergleichbare Situationen und deren Urteile sucht, dann den Unterschied rausarbeitet und überprüft ob das so gerechtfertigt ist. Von daher finde ich es durchaus sinnvoll Kevin nicht isoliert zu betrachten, sondern das strenge Vorgehen des VfB in diesem Fall mit dem anderer Vereine zu vergleichen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #52


04.03.2017 19:33


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Zitat von Franz Schön
Hier ist das Thema Kevin Großkreutz und darüber könnt ihr gerne diskutieren.

Bitte lasst aber diese Vergleiche mit (eventuellen) Verfehlungen anderer Spieler raus.

Gruß
Franz Schön 


Ist bei "Urteilen" ja eigentlich üblich, dass man eben vergleichbare Situationen und deren Urteile sucht, dann den Unterschied rausarbeitet und überprüft ob das so gerechtfertigt ist. Von daher finde ich es durchaus sinnvoll Kevin nicht isoliert zu betrachten, sondern das strenge Vorgehen des VfB in diesem Fall mit dem anderer Vereine zu vergleichen...


Es gibt aber keine vergleichbare Situation. Ribery z.B. ist vollkommen anders gelagert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #53


04.03.2017 19:46


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@Gnauchy

Zitat von Gnauchy
Ist bei "Urteilen" ja eigentlich üblich, dass man eben vergleichbare Situationen und deren Urteile sucht, dann den Unterschied rausarbeitet und überprüft ob das so gerechtfertigt ist. Von daher finde ich es durchaus sinnvoll Kevin nicht isoliert zu betrachten, sondern das strenge Vorgehen des VfB in diesem Fall mit dem anderer Vereine zu vergleichen...


Ich finde es ebenfalls nicht richtig hier Vergleiche zu ziehen. Gerade nicht mit Spielern von Bayern, da es dann wieder eine völlig sinnlose Diskussion werden würde, in dem es nur noch um Bayern und den üblichen Verdächtigen Usern gehen würde.
Deshalb habe ich die Beiträge auch gemeldet.

Danke deshalb an @Franz Schön

Jedoch muss ich auch sagen @Franz Schön

Zitat von Mammutjäger
Und hier im Nachhinein Großkreutz zu glorifizieren ist ja wohl das letzte.
In meinen Augen ist das ein hochkarätig asozialer Mensch,
Was sollen das bitte für "moralische Maßstäbe" sein, die kein 60jähriger einhalten kann?
Ich glaube, dass keiner, außer den, die ihre Blase aus gesundheitlichen Gründen nicht unter Kontrolle haben, die Hotellobby mit einer Toilette verwechseln.


Gerade durch Beiträge von @Mammutjäger braucht man sich auch nicht wundern, wenn Quervergleiche kommen.
Ich bin ganz und gar kein Freund von Kevin Großkreutz. Aber was bilden sich manche User ein, ihn als hochgradig asozial zu betiteln?
Für mich ist das nichts weiter als eine Beleidigung gegen den Spieler und steht auch keinen zu, so über andere zu urteilen.
Da war ich auch schon der Meinung, als ich hier bei wahretabelle gelandet bin und noch andere Spieler als asozial betitelt wurden.
Und gerade jemand aus dem Kompetenzteam muss meiner Meinung auch nicht beleidigend werden.

ps. @Franz Schön Ich hatte dir ne pn wegen eines Users geschrieben. Weiß nicht, ob das übersehen wurde.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #54


05.03.2017 13:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Mammutjäger

Du hast glaube ich keine Ahnung was das Wort "asozial" tatsächlich bedeutet.
Es ist doch überhaupt nicht genau bekannt, was passiert ist.

Nur mal nebenbei: ich bin auch schon nach einer Prügelei im Krankenhaus gelandet, habe dummerweise auch mal an ne Hauswand gepinkelt, keine Hotellobby, aber fein ist das ja auch nicht.

Es werfe bitte der den ersten Stein, der ohne Sünde ist.


Btw: ich kenn ihn persönlich. Einer der besten Menschen die es gibt. Hat während seiner Profizeit in Dortmund noch die Jugend in Eving trainiert. Für sich und seine Eltern Doppelhaushälften gekaufen und keine protzige Villa.
Nicht die hellste Kerze auf der Torte (das Gefühl hab ich hier im Forum bei einigen Usern auch), aber dafür weder verlogen noch sonst was.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #55


05.03.2017 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von creative
[...]
Ich bin ganz und gar kein Freund von Kevin Großkreutz. Aber was bilden sich manche User ein, ihn als hochgradig asozial zu betiteln?
Für mich ist das nichts weiter als eine Beleidigung gegen den Spieler und steht auch keinen zu, so über andere zu urteilen.
[...]


Zitat von do-mz
Du hast glaube ich keine Ahnung was das Wort "asozial" tatsächlich bedeutet´.


Scheinbar sehr wohl, sonst würde ich dies nicht explizit so nutzen.
Aber danke, dass du mir die Antwort auf die Aussage von @creative gegeben hast,
 
Ich habe hiermit mitnichten die (umgangssprachliche) und beleidigende Bedeutung angesprochen, sondern ihm damit ein gesellschaftlich schädigendes Verhalten attestiert.
Das ist mMn volkommen wertungsfrei - trifft aber eben zu, wenn man seine Vorbildsfunktion so missbraucht - und über die anderen Aktionen brauchen wir ja garnicht erst diskutieren.

Ich gehe hier auch nicht auf den angeblichen Bordellbesuch ein. Dafür gab es mWn nur eine einzige (unbestätigte) Quelle.

Btw: ich kenn ihn persönlich. Einer der besten Menschen die es gibt. Hat während seiner Profizeit in Dortmund noch die Jugend in Eving trainiert. Für sich und seine Eltern Doppelhaushälften gekaufen und keine protzige Villa.
Nicht die hellste Kerze auf der Torte (das Gefühl hab ich hier im Forum bei einigen Usern auch), aber dafür weder verlogen noch sonst was.


Ich revidiere meine Aussagen, er soll eine Generalabsolution erhalten.

Deine Definition von "besten Menschen" ist jedoch haarsträubend und mir unverständlich. [Hättest du ihn " im Grunde eigentlich kein schlechter Mensch" genannt, hätte ich kein Problem - das mag ja sein. Aber "einer der besten" ist in Anbetracht seiner Eskapaden sicherlich nicht angebracht. Da fallen mir spontan so ziemlich viele andere Menschen ein, die diesen Titel auch tatsächlich verdient haben - und kein Fußballer ist darunter.]



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #56


05.03.2017 17:42


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 851

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Das ist mMn volkommen wertungsfrei - trifft aber eben zu, wenn man seine Vorbildsfunktion so missbraucht


Du bist ja auf meine vorherige Frage nicht eingegangen. Was wirfst du ihm denn im konkreten Fall vor? Warst du dabei, oder hast du sonstige Beweise?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #57


05.03.2017 19:10


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Scheinbar sehr wohl, sonst würde ich dies nicht explizit so nutzen.
Aber danke, dass du mir die Antwort auf die Aussage von @creative gegeben hast,
 
Ich habe hiermit mitnichten die (umgangssprachliche) und beleidigende Bedeutung angesprochen, sondern ihm damit ein gesellschaftlich schädigendes Verhalten attestiert.
Das ist mMn volkommen wertungsfrei - trifft aber eben zu, wenn man seine Vorbildsfunktion so missbraucht - und über die anderen Aktionen brauchen wir ja garnicht erst diskutieren.

Ich gehe hier auch nicht auf den angeblichen Bordellbesuch ein. Dafür gab es mWn nur eine einzige (unbestätigte) Quelle.


Mag sein, das Großkreutz nicht gerade der Musterprofi ist. Bin wie schon geschrieben auch kein Freund von ihm.
Aber gerade solche Aussagen wie hochgradig asozial finde ich einfach daneben.
Gerade weil an so einem Verhalten teilweise auch die Herkunft schuld ist.

Zitat von do-mz
Vielmehr musst du die gesamte soziale Struktur betrachten. Hoher Ausländeranteil durch Gastarbeiter, die mal zugezogen sind und teilweise bis heute nicht voll integriert sind (sowohl sprachlich als auch von der Lebensweise und Einstellung).
Viele Menschen die jahrelang in den Gruben geschafft haben ohne große Bildung und wo die Kinder zwangsläufig auch schnell arbeiten mussten, damit das Geld reicht. Diese Familien können ihren Kindern halt nicht groß helfen auf dem Weg nach oben, weshalb die Bildung einfach auf der Stecke bleibt. Geh mal in eine Schule im Brennpunkt. Dort einen vernünftigen Deutschunterricht abzuhalten ist nahezu unmöglich, da die Kinder von zuhause aus schon kein vernünftiges Deutsche beigebracht bekommen.


Das ganze ist natürlich keine Entschuldigung für das Verhalten von Kevin Großkreutz.
Aber für mich ist das auch eine Erklärung, das da einfach auch die Bildung gefehlt hat.

Desweiteren fördern solche Aussagen dann auch wieder Quervergleiche, gerade auch zum FC Bayern. 
Da fallen einem dann der ein oder andere Spieler/Präsident ein, welchen man gesellschaftlich schädigendes Verhalten attestieren kann oder auch bei den ein oder anderen User.

Was wäre hier wohl los, wenn jeder anfangen würde, anderen asoziales Verhalten vorzuwerfen?
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #58


06.03.2017 10:04


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@Mammutjäger
Was macht Kevin denn jetzt genau zu einem asozialen Menschen? Die einzige Aktion die wirklich zu 100% daneben war, war sicherlich die Aktion mit dem Pinkeln in der Lobby.

Bei dem Dönerwurf ist nie 100% bestätigt worden, wo der Döner gelandet ist. Sollte er nur auf dem Boden gelandet sein, ist das nicht mal der Rede wert.

Und was in Stutgart passiert ist, was ist daran asozial. Ja er war mit Jugendspielern auf einer Party und er wurde in oder vor einem Puff gesehen. Daran finde ich jetzt erstmal nichts asozial.
Danach lag er im Krankenhaus weil er in eine Schlägerei verwickelt war. Ist bisher einmal geklärt worden, ob er Täter oder Opfer war? Vielleicht hat er sich auch nur zwischen die Jugendspieler und die Täter gestellt und wurde Opfer?!
--> Ergo sehe ich auch hier nichts asoziales.


Ich will hier keine Absolution für Kevin. Sicherlich nicht. Er ist sicherlich alles andere als ein Musterprofi. Nur sollte man ein bisschen aufpassen was man sagt bzw. schreibt.

Er hat nie jemanden Schaden zugefügt oder musst jemand unter ihm leiden, im Gegensatz zu anderen Fußballfunktionären und Spielern. Und ich sag direkt vorweg, dass ich hier keine Dikussion über die Vergehen anfangen will. Aber ein Hoeneß hinterzieht 30 Mio. € Steuern und betrügt das deutsche Volk damit (er hat seine Strafe abgesessen und hat das Recht wieder als Funktionär tätig zu sein!!!!!). Oder was wäre passiert, wenn ein Reus ohne Führerschein ein Kinder über den Haufen gefahren hätte. Oder wie man doch ab und an ließt die Profis ihre Karren zerlegen und darunter jemand zu Tode kommt. Das finde ich doch deutlich gravierender.
Auf Ribery gehe ich hier bewusst nicht ein. Wenn ich das Video auf Youtube sehe, hätte ich bei der wohl auch nicht nein gesagt und die sicherlich auf für Ü18 gehalten!


@creative
Das Kevin nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, kann man nicht bestreiten. Das erklärt natürlich viele seiner Aktionen. Rechtfertig sit aber natürlich genausowenig.




@all
finde folgenden Kommentar sehr sehr gut. Auch wenn er aus Schalke kommt oder vielleicht gerade deswegen

http://www.westline.de/fussball/schalke04/koenigsblaues-mitleid-ein-schalker-brief-kevin-grosskreutz



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #59


06.03.2017 16:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Gnauchy @creative

Zitat von Gnauchy
Du bist ja auf meine vorherige Frage nicht eingegangen. Was wirfst du ihm denn im konkreten Fall vor? Warst du dabei, oder hast du sonstige Beweise?


Nein, das war ich nicht.
Ich hab seine Aussage, ich hab die Aussage des Vorstandes, und Medienberichte.

Um nicht falsch zu verstanden werden:
Im Vergleich zu gewissen anderen Aktionen (ja, das mit dem Döner wurde nie "geklärt". Ob es sich tatsächlich so zugetragen hat, oder ob es eine außergerichtliche Vereinbarung in Verbindung mit Leugnen und Entschädigungszahlungen gab. Aber das ist alles selbstverständlich spekulativ und hatte auch keinerlei Auswirkung auf meine Aussage) ist das noch "harmlos". Harmlos in dem Sinne, dass niemand (direkt) zu schaden kam - außer Großkreutz selbst.
Was ich jedoch absolut daneben finde, ist, dass er als "großer Bundesligaspieler" ein Vorbild für seine Jugenspieler darstellt. So toll ich es finde (ernsthaft!), dass er sich um die Jugendspieler kümmert, und mit ihnen einen trinken geht - so hat er meiner Meinung nach gerade in der Position eine Verantwortung zu tragen. Und die mindesten sind, sich an Gesetze zu halten. Vielleicht bin ich da zu sehr der regelkonforme Schiri, aber beim Jugenschutzgesetzt bin ich doch der Meinung, dass man eben genau in seiner Position das nicht untergraben darf.

Was mich auch sehr stört:
Diese Verharmlosung von seiner Aktion. Ich hatte an dem Tag der Bekanntgabe ziemlich viele aufgebrachte und aggresive Nachrichten von befreundeten VfB Fans erhalten, die die VfB Führung massiv beleidigten und tatsächlich in ihren Fanclubs etc. zu Protesten aufriefen.
Und eben das nervt mich. Er hat einen Fehler gemacht. Über seine Sanktionierung kann man sich streiten. Aber man darf ihn nicht deswegen als eine Art "Märtyrer" feiern, was gerade passiert. Auch in Abetracht anderer Fußballer und Funktionäre ist das nicht fair - weil hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Dazu später mehr.

Zitat von creative
Aber gerade solche Aussagen wie hochgradig asozial finde ich einfach daneben.
Gerade weil an so einem Verhalten teilweise auch die Herkunft schuld ist.

Was ist das bitte für ein Entschuldigungsversuch?
Sein Verhalten war asozial. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Schon garnicht seine Herkunft. Entweder man muss es schaffen, sich selbst "weiterzuentwickeln" und sich gemäß geltender gesellschaftlicher Normen zu orientieren, oder eben nicht. Wer das nicht schafft, ist selbst schuld - es ist ja nicht so, dass er vorher komplett "weltfremd" gelebt hat.
Würde mit deiner Begründung nicht auch (jetzt im Extremfall) solche Dinge wie die Scharia unterstützen? Schließlich ist da auch die Herkunft daran schuld.

Zitat von creative
Desweiteren fördern solche Aussagen dann auch wieder Quervergleiche, gerade auch zum FC Bayern. 
Da fallen einem dann der ein oder andere Spieler/Präsident ein, welchen man gesellschaftlich schädigendes Verhalten attestieren kann oder auch bei den ein oder anderen User.

Diese betroffenen Leute haben sich - zum Teil - auch asozial verhalten. Wo bestreite ich das denn? Und: Diese Leute haben das auch deutlich zu spüren bekommen.
Im Falle eines "Unschuldigen" wird dieser heute nach wie vor hierfür denunziert, was ich absolut frech finde. Die Gründe habe ich auch bereits genannt.
Es gab genauso Funktionäre, wie ein gelber Präsident, der sich äußerst asozial verhalten hat.
Wo ist jetzt dein "Problem"? Es ist ja nicht so, dass ich die Vergehen anderer verharmlose, und nur auf dem armen Kevin herumhacke. Nein, mich stört diese allgemeine Glorifizierung seiner Person. Ich versteh auch nichtmal, wieso. Ja, er hat sich für den VfB den Arsch aufgerissen - aber auch im Bewusstsein, dass es für ihn die einzige Lösung ist! So gemein bin ich, ihm da die Intelligenz zu unterstellen, zu wissen, was ein Abgang (nach seinem Türkei-"Abenteuer") bedeuten würde. Watzke hat das ganze ja auch noch jetzt bekräftigt. Der VfB war seine einzige Chance, in Deutschland wieder Fuß zu fassen.


@Do-Mz :
Ich denke, auf einen Teil deiner Aussage bin ich bereits eingegangen, deswegen möchte ich ungern den Beitrag durch erneute Zitierung aufblähen.
Ja, auch alle von dir genannten Personen (bis auf Ribery) haben sich asozial Verhalten - und dementsprechend ihr Fett weg bekommen. Ein Großkreutz wird gefeiert. Merkst du was?

Übrigens:
Den von dir verlinkten Kommentar kann ich beim besten Willen nichtmal ernst nehmen, geschweige denn gut finden.
Nicht nur, dass bereits der dritte Satz (Isso.) das Niveau des Beitrages festlegt [ja, das ist meine persönliche Meinung. Aber ich kann diese Wortverunstaltung nicht leiden und unterstelle diesen Leuten pauschal eine geringeres Niveau. Einfach, weil ich das aus Erfahrung nicht anders kenne.] , sondern auch inhaltlich ist der Kommentar einach nur Banane.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Großkreutz  - #60


06.03.2017 17:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

Wo siehst du bitte einen Entschuldigungsversuch, wenn ich selber sogar schreibe, dass das ganze für mich keine Entschuldigung sondern eine mögliche Ursache ist und das es bei Großkreutz ganz einfach an der Bildung fehlt.
Wenn du dir hier mal meine Beiträge durchließt, wirst du auch feststellen, das ich die Entscheidung vom VfB verstehe und ich sowieso kein großer Freund von Großkreutz bin.
Ich habe allerdings ein großes Problem, wenn man es dann trotzdem nötig hat, den Spieler als asozial zu betiteln.
Ob es jetzt Großkreutz, Ribery oder Hoeness ist.

 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2017 20:15


3.
Mané
42.
Reichel

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Frederick Assmuth
Markus Pflaum
Steffen Brütting

Statistik von Benjamin Brand

Braunschweig VfB Stuttgart Spiele
3  
  7

Siege (DFL)
0  
  4
Siege (WT)
0  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Fejzic
Ofosu-Ayeh
Correia
Valsvik
Reichel
Zuck 73.
Gelbe Karte Moll
Boland
Hernández
Nyman 62.
Abdullahi 83.
Langerak 
Zimmer 
Baumgartl 
Kaminski  Gelb-Rote Karte
Insúa 
Grgic 
75. Mané 
Gentner 
46. Özcan 
46. Brekalo 
Terodde 
Kumbela  62.
Biada  83.
Khelifi  73.
75. Ginczek
46. Pavard
46. Asano

Alle Daten zum Spiel

Braunschweig VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  5

Ecken
12  
  1

Fouls
15  
  10

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema