Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #181


06.07.2015 11:16


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ do-mz

Zitat von do-mz
Aber wenn man so offen sagt, man will wechseln, dann muss man es auch tun und nicht so ein hin und her.

Verstehe ich nicht. Hast du noch nie etwas gewollt und nicht bekommen?

Und ja. Ein Jahr Bank und tschüss. Wäre mir egal. Es war schon letztes Jahr nur so eine Einjahrverlängerung und dieses Jahr wieder.

Das wäre jedoch, wie hrub schon schrieb, ne ziemlich schlechte Vereinspolitik. Und was hast du gegen 1-Jahres-Verträge? Zu einem Vertrag gehören mindestens zwei und ich finde das wesentlich ehrlicher als ein 4-Jahres-Vertrag, der dann eh nicht eingehalten wird.




"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #182


06.07.2015 11:38


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von do-mz
Aber wenn man so offen sagt, man will wechseln, dann muss man es auch tun und nicht so ein hin und her.

Verstehe ich nicht. Hast du noch nie etwas gewollt und nicht bekommen?

Und ja. Ein Jahr Bank und tschüss. Wäre mir egal. Es war schon letztes Jahr nur so eine Einjahrverlängerung und dieses Jahr wieder.

Das wäre jedoch, wie hrub schon schrieb, ne ziemlich schlechte Vereinspolitik. Und was hast du gegen 1-Jahres-Verträge? Zu einem Vertrag gehören mindestens zwei und ich finde das wesentlich ehrlicher als ein 4-Jahres-Vertrag, der dann eh nicht eingehalten wird.


Wenn ich meinen Chef sage ich wechsel den Arbeitgeber, dann ziehe ich es auch durch. FInde es sonst ein Gesichtsverlust. 

1-Jahresverträge geben mir keine Planungssicherheit. Klar, werden 4-Jahres-Verträge selten erfüllt aber ohne AK, kann der Verein 4 Jahre lang mit einem Spieler planen



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #183


06.07.2015 13:27


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ do-mz

Wenn ich meinen Chef sage ich wechsel den Arbeitgeber, dann ziehe ich es auch durch. FInde es sonst ein Gesichtsverlust.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich sage "Ich möchte mir etwas anderes suchen" oder "Ich habe etwas anderes gefunden". Gündogan sagte, dass er wechseln will. Nicht, dass er wechselt. Weiß gar nicht, was es daran auszusetzen gibt.

1-Jahresverträge geben mir keine Planungssicherheit. Klar, werden 4-Jahres-Verträge selten erfüllt aber ohne AK, kann der Verein 4 Jahre lang mit einem Spieler planen

Reinste Theorie. Im Übrigen hat der Verein doch Planungssicherheit. Nämlich genau so lange, wie der Vertrag geht. Ist bei jedem Spieler so. Und wenn der BVB schon heute damit rechnet, dass Gündogan nächsten Sommer geht, dann ist das sogar eine recht große Planungssicherheit. Was verlangst du eigentlich von Gündogan? Ich finde es sogar außerordentlich fair, dass er seinen Vertrag um ein Jahr verlängert und somit sein Verein nächstes Jahr noch Ablöse kassieren kann. Hätte er ja nicht tun brauchen.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #184


07.07.2015 14:15


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von do-mz
Zitat von hrub
Sehr guter Beitrag!
2 Anmerkungen von mir:
Zitat von Toothroot
Natürlich hört man das als Fan gerne und WILL auch in der Illusion leben, dass alle Spieler nichts schöneres kennen, als für den BVB zu spielen, aber sind wir doch realistisch: die halbe Mannschaft wäre bei einem Angebot aus Madrid oder Barca mit deutlich höheren Bezügen weg.
Die halbe? Ich denke eher etwa 95%. Logisch wären gar 100%. 



Puhhh.., ich wüde tippen, dass 20-30 % bei einem Angebot von Madrid oder Barcelona weg sind. 

Wenn Spieler eines Kaliber von Jojic, Immobile, Ramos etc ein Angebot von Barcelona bekommen würden, hätten sie wohl kaum Bock bei Barcelona II rum zu dümpeln. Das ist einfach ein Verlust an Quaität und in der langen Sicht bekommen sie da möglicherweise sogar weniger Geld, da ihr Marktwert sinkt. Dass sie sich bei Dortmund nicht durchsetzen und bei Barca dann doch, so naiv sind sie doch nicht. 

Es gibt so viele weitere EInflüsse. Einer der größten ist sicherlich die Sprache. Warum sollte man in Spanien leben wollen, wenn man die Sprache nicht mal spricht. Das ist doch wirklich unsinnig. Man kann gar keine richtige Chemie mit den Teamkameraden aufbauen. Man lernt erst ein mal ein Jahr lang die Sprache und dann kann man sich ein wenig verständigen und ob man sich überhaupt durchsetzen kann ist dann noch eine andere viel ungewissere Frage. 

Dazu kommt noch ie andere Lebensweise. Die Mentalität. Die Familie, die man womöglich zurücklässt. Auch muss die Frau damit einverstanden sein...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #185


07.07.2015 23:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Puhhh.., ich wüde tippen, dass 20-30 % bei einem Angebot von Madrid oder Barcelona weg sind.
Hier können wir nur spekulieren. MMn dürfte es für einen Fußballer keine höhere Auszeichnung geben als ein Angebot von Real oder Barca.
Wenn Spieler eines Kaliber von Jojic, Immobile, Ramos etc ein Angebot von Barcelona bekommen würden, hätten sie wohl kaum Bock bei Barcelona II rum zu dümpeln. Das ist einfach ein Verlust an Quaität und in der langen Sicht bekommen sie da möglicherweise sogar weniger Geld, da ihr Marktwert sinkt. Dass sie sich bei Dortmund nicht durchsetzen und bei Barca dann doch, so naiv sind sie doch nicht.
Erstens denke ich, dass die genannten Spieler kein Angebot von Barca bekommen würden und zweitens wären sie mMn schön blöd, das abzulehnen. Was kann passieren? Entweder ich setze mich durch und werde ein ganz Großer oder ich bin in einem Jahr wieder weg. Schädlich ist diese Erfahrung mit Sicherheit nicht und auch im Lebenslauf macht es sich nicht schlecht, wenn man mal ein Angebot von Barca hatte und dieses auch angenommen hat. Warum soll man sich von vornherein Grenzen setzen? Ich bin mir sehr sicher, dass sich so ein Spieler dann Jahre später fragen würde, ob er nicht eine großartige Chance vertan hat.
Es gibt so viele weitere EInflüsse. Einer der größten ist sicherlich die Sprache. Warum sollte man in Spanien leben wollen, wenn man die Sprache nicht mal spricht. Das ist doch wirklich unsinnig. Man kann gar keine richtige Chemie mit den Teamkameraden aufbauen. Man lernt erst ein mal ein Jahr lang die Sprache und dann kann man sich ein wenig verständigen und ob man sich überhaupt durchsetzen kann ist dann noch eine andere viel ungewissere Frage.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Auch ein Superstar muss oder sollte die Sprache des Landes sprechen, in dem er lebt. Eine Sprache kann man lernen. Ansonsten würde ja nie ein deutscher Spieler nach Spanien oder Italien wechseln. Zudem können einige Superstars, die in der Bundesliga spielen, auch kein deutsch und spielen trotzdem klasse. Auch benötigt man nicht unbedingt ein ganzes Jahr. Mourinho hat die italienische Sprache angeblich in 6 Wochen gelernt.
Dazu kommt noch ie andere Lebensweise. Die Mentalität. Die Familie, die man womöglich zurücklässt. Auch muss die Frau damit einverstanden sein...  
Kann alles sein. Für Menschen, bei denen Geld nicht alles ist, spielen viele Faktoren eine Rolle. Die wägen bestimmt ab, was die Vor- und Nachteile sind. Andere Kulturen, Mentalitäten oder Sprachen kennenzulernen finde ich beispielsweise sehr reizvoll. Das erweitert mein Horizont, bringt neue Erfahrungen und auch viel Spaß und Freude. Bei einer Rückkehr ins eigene Land kann das sehr von Vorteil sein.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #186


08.07.2015 08:58


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ hrub

Zitat von hrub
Andere Kulturen, Mentalitäten oder Sprachen kennenzulernen finde ich beispielsweise sehr reizvoll. Das erweitert mein Horizont, bringt neue Erfahrungen und auch viel Spaß und Freude. Bei einer Rückkehr ins eigene Land kann das sehr von Vorteil sein.

100% Zustimmung!



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #187


10.07.2015 14:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Lau SSNHD verlässt Ciro Immobile den BVB für 13,5 Millionen Richtung Sevilla



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #188


10.07.2015 15:28


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ do-mz

Zitat von do-mz
Lau SSNHD verlässt Ciro Immobile den BVB für 13,5 Millionen Richtung Sevilla


Das ist doch mal eine positive Nachricht ;-)
So wie sich Immobile im Moment scheinbar verhält, würde er nur für Unruhe in der Mannschaft sorgen. Von daher schönen Gruß und auf Wiedersehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #189


10.07.2015 18:45


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Zitat von do-mz
Lau SSNHD verlässt Ciro Immobile den BVB für 13,5 Millionen Richtung Sevilla


Das ist doch mal eine positive Nachricht ;-)
So wie sich Immobile im Moment scheinbar verhält, würde er nur für Unruhe in der Mannschaft sorgen. Von daher schönen Gruß und auf Wiedersehen.


Die Frage ist ja eher, warum er sich so verhält. Vielleicht wurde ihm schon vor dem Asientrip von Tuchel, Watzke und Zorc nahegelegt sich einen neuen Verein zu suchen bzw. dass man sich von ihm möglichst zeitig trennen möchte. Dann wiederum könnte ich seine Reaktion(en) schon verstehen, wo doch der Trainer letztes Jahr nicht müde wurde am Anfang der Saison zu faseln, dass man mich drei Jahre lang in über 100 Spielen gescoutet haben soll und mich als perfekt für das Spiel erachtet hat. 

Am Ende bleibt eigentlich nur festzuhalten, dass der BVB mit sogar einem kleineren Minus als erwartet diesen Versuch beendet hat und dass man Immobile erneut viel Glück wünscht, diesmal in Spanien beim amtieren Europa League Sieger 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #190


11.07.2015 11:50


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

So richtig durch scheint der Wechsel noch nicht zu sein.
Ich fände es schade, wenn Immobile sich wirklich einfach hängen lässt um den Wechsel zu provozieren. Eigentlich schätze ich ihn anders ein.
Er kam zu einer schweren Saison, aber in der ersten Saison hatten viele unter Klopp Probleme. Doch jetzt gibt es einen neuen Trainer, neue Taktik, neue Chance. Ich hatte erwartet das er das nutzen und sich beweisen will.  Mal schauen was noch passiert.
Richtig in Szene gesetzt wäre er wahrscheinlich eine riesen Verstärkung....
 
Was den Rest der Mannschaft betrifft. Bis jetzt gefällt mir das was die Jungs in den Spielen zeigen ziemlich gut. Wir spielen vor allem besser auf die Flügel, oft erst im letzten Drittel und unsere AVs haben tatsächlich mal Platz zum Flanken. Die Leute im BVB Forum fragen schon, wer der Typ mit der 29 ist, dessen Flanken tatsächlich in der Mitte ankommen und wo zum Teufel Schmelzer ist^^
Von den Neuen kann man Bürki noch nicht recht einschätzen, Castro macht seine Sache erwartet gut. Weigl überrascht mich bisher, das sieht sehr vielversprechend aus, auch wenn er wohl noch körperlich zulegen muss für die BL.
Im Defensivverhalten machen Konter immer noch die größten Probleme, mal schauen ob Tuchel das in den Griff bekommt bzw. wie schnell.
Bisher waren es natürlich keine Topteams, aber mit Betis und Juve kommen ja noch richtig gute Mannschaften. Ich bin schon gespannt wie es gegen die aussehen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #191


12.07.2015 13:30


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Leihgeschäfft

Laut Henecke soll Immobile erstmal nur an Sevilla ausgeliehen werden.

Wird wahrscheinlich ne Kaufoption enthalten sein.
Ich hoffe er kann sich dort durchsetzen, für ihn und für uns, sonst wird der finanzielle Verlust noch größer werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #192


12.07.2015 14:24


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #193


12.07.2015 18:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Immobile nochmal zurückkommt. Aber eine Leihe ist aus Sicht des BVB natürlich sinnvoll.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #194


13.07.2015 08:01


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Immobile nochmal zurückkommt. Aber eine Leihe ist aus Sicht des BVB natürlich sinnvoll.


Gerüchte sprechen sogar von einer Kaufpflicht von Sevilla...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #195


24.07.2015 10:53


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

EL Quali gegen den Wolfsberger AC



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #196


25.07.2015 21:28


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Na das sah doch schon mal sehr schön gegen juve aus. Habe zwar nur die zweite Hälfte gesehen aber in der gab es keine Torchance von Juve.

weitere Eindrücke:
-Hummels mit starkem einsatz, vor allem die szene in der er sich aufregt, dass er den ball nicht mehr vor dem aus stoppen konnte. in einem testspiel so ein Ehrgeiz ist gut.
- Reus mit einem schönen Solo zum 2:0!
-Weide mit dem kleinen Wackeler als ein Turiner noch ein Bein dazwischen bekam als weide gerade passen wollte
-castro bietet sich sehr viel an und da er das mit beiden armen nach oben anzeigt, fällt das sehr auf.
-hofmann mit gutem einsatz aber wenigstens eine der beiden 1:1 situationen muss er machen und auch die flanken gefielen mir von ihm nicht so.

von juve kam gar nichts - das war schon ziemlich krass.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #197


25.07.2015 22:23


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Die 1.Hz sah auch gut aus.
Weigl überrascht mich weiterhin sehr positiv.
Bürki spielt sehr gut mit.
Hummels mit einigen Wacklern/Unkonzentriertheiten
Kampl war ungeheuer engagiert, wirkt aber immer etwas überhastet
Schmelzer macht wieder einen starken Eindruck, bekommt auch mal Bälle in den Lauf.
Micki mit mehr selbstvertrauen im Spiel, wenn er die gelegentliche Fehler (nicht heute) im Spielaufbau sein lässt, siehts gut aus.

Die Standarts sind vorne und hinten noch ausbaufähig. Auch das Defensivverhalten bei langen Bällen+Ablage war noch verbesserungswürdig.

insgesamt siehts aber schon ziemlich gut aus. Ballsicherheit, Spiel auf Außen gefallen und die Spieler wirken auch wieder fit, Gündogan und Schmelzer merkt man das besonders an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #198


26.07.2015 14:30


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Juve sollte zu jetzigen Zeitpunkt ihrer Vorbereitung kein all zu großer Gradesser sein. Trotzdem verlieren die auch Testspiele nicht gerne, gerade nicht gegen den BVB.

Beim BVB freut mich vor alle das Flügelspiel im Angriff, dass ein wenig an alte Zeiten erinnert. Dort hat es in der letzten Saison am deutlichsten gehapert, wie ich finde. Sowohl Pischo als auch Schmelle wieder mit viel sehr Zug nach vorne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #199


26.07.2015 14:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

Ich denke auch, dass man das Spiel nicht überbewerten darf, wenngleich es phasenweise sehr gut aussah.

Glaubt ihr, dass der BVB nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird? Ich fände einen Stürmer eigentlich noch ganz gut. Die sind doch angeblich an dem Talent OBBI OULARE aus Belgien interessiert...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #200


26.07.2015 17:08


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ do-mz

Zitat von do-mz

Glaubt ihr, dass der BVB nochmal auf dem Transfermarkt aktiv wird? Ich fände einen Stürmer eigentlich noch ganz gut. Die sind doch angeblich an dem Talent OBBI OULARE aus Belgien interessiert...

Ich kann mir vorstellen dass man den Ausgang der EL-Quali abwartet und dann entscheidet. Wie sieht es denn nach Abgang eurer Immobilie auf der Stürmerposition aus. Habe mal gelesen das Ramos noch etwas länger verletzt ist. Und Aubameyang ist ja eher offensives MF.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema