Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #161


01.07.2015 20:45


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von waldi87
Gündogan hat bis 2017 verlängert!


Welch ein Wunder.

Wie hoch steht die Quote auch folgende Schlagzeile im nächsten Sommer, wenn die Leistungen wieder nicht besser werden und kein Bayern, Barca, Real oder XY 10 Millionen Gehalt zahlen wollen?

"Gündogan verlängert bis 2018!"

Ich habe es ja schon vor knapp zwei Wochen hier geschrieben. Barca hat mit dem BVB sicher einen Deal. Da Barca Gündogan derzeit nicht kaufen darf, werden sie ihn so beim BVB zwischenparken und der BVB bekommt seine Ablöse. Schaun wir mal nächsten Sommer. Oder auch schon im Winter?



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #162


01.07.2015 23:39


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von assasine94-2
Zitat von waldi87
Gündogan hat bis 2017 verlängert!


Welch ein Wunder.

Wie hoch steht die Quote auch folgende Schlagzeile im nächsten Sommer, wenn die Leistungen wieder nicht besser werden und kein Bayern, Barca, Real oder XY 10 Millionen Gehalt zahlen wollen?

"Gündogan verlängert bis 2018!"

Ich habe es ja schon vor knapp zwei Wochen hier geschrieben. Barca hat mit dem BVB sicher einen Deal. Da Barca Gündogan derzeit nicht kaufen darf, werden sie ihn so beim BVB zwischenparken und der BVB bekommt seine Ablöse. Schaun wir mal nächsten Sommer. Oder auch schon im Winter?



damit macht sich die Führung des BVB lächerlich.

Wird mal Zeit die Wohlfühloasw trocken zu legen

ich hätte ihn gesagt "such dir einen neuen Verein oder du trainierst nur noch bei uns"



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #163


02.07.2015 07:40


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ do-mz

Das waren jetzt meine Mutmaßungen. Mal schaun was passiert, zumal die Vertragsverlängerung nicht wirklich eine ist.
Zitat von do-mz
damit macht sich die Führung des BVB lächerlich.

Wird mal Zeit die Wohlfühloasw trocken zu legen

ich hätte ihn gesagt "such dir einen neuen Verein oder du trainierst nur noch bei uns"

Was mich mehr interessiert, wie das Gehaltsgefüge des BVB derzeit aussieht. Mit Reus hat man den Anfang gemacht, Hummels folgte. Wenn es sich bei Gündogan wirklich um eine normale Vertragsverlängerung handelt, was verdient er nun?

Klar muss der BVB seine "Minigehälter anpassen, um:

a) International Wettbewerbsfähig zu bleiben und

b) diese Ausstiegsklauseln rauszubekommen.

Da man mittlerweile schuldenfrei ist, kann man sich das sicher auch in Teilen leisten. Bin mal gespannt ob man da irgendwann neue Zahlen liest.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #164


02.07.2015 08:39


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

Also ich sehe in der Verlängerung eher eine Chance.

Ilkay will kommende Saison wechseln und muss daher eine gute Saison spielen um sich bei Top-Vereinen zu empfehlen. Davon profitiert auch der BVB indem die Ablöse kommende Saison dann entsprechend höher wird.

Sein neues Gehalt würde mich auch mal interessieren. Angeblich hatte man ihm ursprünglich 7 Mio geboten. Ob das bei der kurzen Verlängerung ebenfalls bestand hat?

@ La_bestia_negra:
Wo hat man das Gehalt von Hummels angepasst? Seit der Reus-Verlängerung wurde doch kein Vertrag verlängert.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #165


02.07.2015 08:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Also ich sehe in der Verlängerung eher eine Chance.

Ilkay will kommende Saison wechseln und muss daher eine gute Saison spielen um sich bei Top-Vereinen zu empfehlen. Davon profitiert auch der BVB indem die Ablöse kommende Saison dann entsprechend höher wird.

Wenn nicht mit irgendeinem Verein schon längst eine Ablöse fest ausgemacht wurde.


@ La_bestia_negra:
Wo hat man das Gehalt von Hummels angepasst? Seit der Reus-Verlängerung wurde doch kein Vertrag verlängert.


Ging durch die Medien, dass Hummels eine Gehaltserhöhung bekommen soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #166


02.07.2015 10:08


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Ich halte das Ganze für eine verpasste Chance. Hier hätte man mal ein Exempel statuieren können und zeigen können, dass man sich als Verein nicht alles gefallen lassen muss.

Für die Führung ist diese Verlängerung auf jeden Fall eine Niederlage.
Erstens, weil eine Verlängerung um nur ein weiteres Jahr eine Wiederholung des Theaters nächstes Jahr sehr wahrscheinlich macht. Der Einjahresvertrag an sich ist ein Witz und hätte von BVB nie unterschrieben werden dürfen. Und zweitens, weil man durch den Schmusekurs und das öffentliche Zurückrudern etwas an Glaubwürdigkeit und Respekt verloren hat. Ich glaube, die nächsten Kandidaten, deren Verträge auslaufen, gehen äußerst entspannt in die Verhandlungen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich den BVB auch verstehen kann. Der ökonomische Zwang ist in diesen Fall scheinbar größer ist als der moralische. Und das ist auch in Ordnung. Umso größer sind ja so Aktionen wie vom HSV in der Causa Van der Vaart 2007 einzuschätzen. Hier hat man bewusst auf eine Ablöse verzichten, um sich nicht vorführen zu lassen. Lange ists her.  
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #167


02.07.2015 10:43


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@ antikas

Zitat von antikas
Wenn nicht mit irgendeinem Verein schon längst eine Ablöse fest ausgemacht wurde.


Ja, was ich aber persönlich nicht glaube. Ich denke eher, dass die meisten Vereine erstmal abwarten wollen, wie er sich entwickelt und ob seine Krankengeschichte wirklich ad acta gelegt ist.


Zitat von antikas
Ging durch die Medien, dass Hummels eine Gehaltserhöhung bekommen soll.


Ich hatte das so verstanden, dass man auch gleich einen neuen Vertrag aushandeln wollte.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #168


02.07.2015 10:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Ich hatte das so verstanden, dass man auch gleich einen neuen Vertrag aushandeln wollte.


Ich hatte das so verstanden, dass man ihm das Gehalt erhöht als kleines Danke Schön dafür, dass er nicht zu ManU wechselt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #169


02.07.2015 13:31


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von don_riddle


Ich hatte das so verstanden, dass man auch gleich einen neuen Vertrag aushandeln wollte.


Ich hatte das so verstanden, dass man ihm das Gehalt erhöht als kleines Danke Schön dafür, dass er nicht zu ManU wechselt.


So hatte ich es auch mitbekommen. Meine man hat ihn nahezu auf das Niveau von Reus gebracht



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #170


02.07.2015 19:01


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

@ La_bestia_negra:
Wo hat man das Gehalt von Hummels angepasst? Seit der Reus-Verlängerung wurde doch kein Vertrag verlängert.

Wurde ja in meiner Offline-Zeit schon hinreichend geklärt.

Der BVB muss halt schaun, dass es keine zu schnelle Aufwärtsspirale gibt und ggf. auch mal bei einem Spieler 'nein' sagen, wie der FCB bei Toni Kroos. Auch wenn es schmerzt. Wenn es kein Abkommen zw. z.B. Barca und dem BVB gibt, würde ich hier auch sagen, dass eine Chance verpasst wurde in dem Punkt Stärke zu zeigen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #171


03.07.2015 15:23


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Milos Jojic wechselt angeblich nach Köln,
Moritz Leitner wurde angeblich mitgeteilt, dass er sich einen anderen Verein suchen soll und
Sven Bender ist wohl auch unzufrieden und überlegt zu wechseln.

Also im Moment habe ich das Gefühl, dass da wo nichts passieren muss (Mittelfeld) sich alles ändert und da wo es nötig wäre (Sturm und Verteidigung) nichts passiert. Sehe das ganze im Moment ziemlich skeptisch. Gerade ein möglicher Verlust von Sven Manni Bender wäre tragisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #172


04.07.2015 12:45


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Milos Jojic wechselt angeblich nach Köln,
Moritz Leitner wurde angeblich mitgeteilt, dass er sich einen anderen Verein suchen soll und
Sven Bender ist wohl auch unzufrieden und überlegt zu wechseln.

Also im Moment habe ich das Gefühl, dass da wo nichts passieren muss (Mittelfeld) sich alles ändert und da wo es nötig wäre (Sturm und Verteidigung) nichts passiert. Sehe das ganze im Moment ziemlich skeptisch. Gerade ein möglicher Verlust von Sven Manni Bender wäre tragisch.


Generell sehe ich es ählich wie du. Ich kann mich auch null mit der Verlängerung von Ilkay anfreunden. Ja, es spielen alle für Geld und nicht für Luft und Liebe, aber Ilkay ist ein Söldner par excellence.

In der Abwehr sehe ich keinen Bedarf. Wir haben 4 IV und 4 AV. Denke hier sind wir für die Buli und auch die EL (wenn wir die Quali schaffen) gut genug aufgestellt.

Ich würde es halt gerne gesehen, wenn man Ramos und Ciro abgeben würde und dafür den jungen Belgier holt.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #173


04.07.2015 16:10


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Ciro Immobile musste gerade eben beim Benefizspiel humpelnd vom Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #174


04.07.2015 17:07


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Ciro Immobile musste gerade eben beim Benefizspiel humpelnd vom Platz.


war eh wieder schlecht...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #175


04.07.2015 18:09


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Mir wäre zwar auch am liebsten gewesen, wenn Gündogan diesen Sommer gegangen wäre, aber ich versteh die Pfiffe bzw. die Wut auf ihn nicht. Legen wir mal alle Fußballromantik beiseite und betrachten Fußball als das, was es (leider) ist, nämlich ein Geschäft. Welche Kritik ist dann an Gündogan zu üben, bzw. wo hat er sich falsch verhalten? Nur weil ein Spieler einem Verein nicht lebenslang die Treue schwört? Natürlich hört man das als Fan gerne und WILL auch in der Illusion leben, dass alle Spieler nichts schöneres kennen, als für den BVB zu spielen, aber sind wir doch realistisch: die halbe Mannschaft wäre bei einem Angebot aus Madrid oder Barca mit deutlich höheren Bezügen weg. Zurück zu Gündogan, was hat er falsches gemacht? Hat er dem Verein treue geschworen und will plötzlich weg (wie manch anderer)? NEIN! Hat er gesagt, er will unbedingt weg? NEIN, er hat sich fast nie geäußert, aber er hat schon im Winter gesagt, dass er vielleicht auch 2015/16 in Dortmund spielt. Kann man ihm vorwerfen, dass er zu einem besseren Verein möchte? Meiner Meinung nach auch nicht, Dortmund ist eben noch weit weg von den internationalen Spitzenclubs. Er hat sich halt überschätzt und sich für gefragter gehalten. Kommt halt vor. Klar, die Aussagen, dass Tuchel ihn jetzt doch überzeugt hat, sind lächerlich, aber das wird über die Medien kommuniziert, was intern abgelaufen ist weiß keiner und ich habe keinen Grund zu Zorc nicht zu glauben, dass Gündogan sich durchweg professionell verhalten hat.
Warum hätter der BVB nicht verlängern sollen und ihn auf die Bank setzen sollen? Gündogan (wenn er in Form ist) verstärkt den Verein deutlich und bringt nächstes Jahr eine Ablöse. Nachdem er jetzt gesehen hat, dass er nicht so gefragt war auf dem Markt, ist es in seinem eigenen Interesse sein Bestes zu geben und wird sicher keinen Alibifußball spielen. Die Verlängerung ist vielleicht für beide Seiten nicht das, was sie sich gewünscht haben, aber die beste Lösung für die Situation und eine win-win-Entscheidung.
Fazit: Ich sehe keinen Grund ihn diese Saison nicht genauso wie die ganze Mannschaft zu supporten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #176


04.07.2015 21:06


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Toothroot

Sehr guter Beitrag!

2 Anmerkungen von mir:
Zitat von Toothroot
Natürlich hört man das als Fan gerne und WILL auch in der Illusion leben, dass alle Spieler nichts schöneres kennen, als für den BVB zu spielen, aber sind wir doch realistisch: die halbe Mannschaft wäre bei einem Angebot aus Madrid oder Barca mit deutlich höheren Bezügen weg.
Die halbe? Ich denke eher etwa 95%. Logisch wären gar 100%.
Zurück zu Gündogan, was hat er falsches gemacht? 
Er lebt nicht den Unsinn der "echten Liebe".^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #177


05.07.2015 14:03


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ hrub

Zitat von hrub
Sehr guter Beitrag!

2 Anmerkungen von mir:
Zitat von Toothroot
Natürlich hört man das als Fan gerne und WILL auch in der Illusion leben, dass alle Spieler nichts schöneres kennen, als für den BVB zu spielen, aber sind wir doch realistisch: die halbe Mannschaft wäre bei einem Angebot aus Madrid oder Barca mit deutlich höheren Bezügen weg.
Die halbe? Ich denke eher etwa 95%. Logisch wären gar 100%.
Zurück zu Gündogan, was hat er falsches gemacht? 
Er lebt nicht den Unsinn der "echten Liebe".^^


Von einem KT-Mitglied hätte ich bisschen mehr erwartet.

Der Unsinn bezieht sich nicht zwingend auf die Spieler sondern das Leben die Fans und die Region. Kann man vielleich nicht verstehen, wenn man da nicht herkommt. Ich stand jahrelang auf der Süd mit allen Schichten und jeder Altersgruppe. 

Zum Thema Ilkay. Er wollte wechseln und seinen Vertrag nicht verlängern. Ergo diesen Sommer weg damit Dortmund auch noch Ablöse generiert. Er hat klar gesagt, dass er nicht verlängert. Der Verein hat das sogar offiziel verkündet. Und dann hat er sich verpokert oder überschätzt und dann kommt so eine Alibiverlängerung. In einem Jahr ist entweder das gleiche Theater oder er geht zum FCB nach Spanien.




95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #178


05.07.2015 16:50


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von hrub
Sehr guter Beitrag!
2 Anmerkungen von mir:
Zitat von Toothroot
Natürlich hört man das als Fan gerne und WILL auch in der Illusion leben, dass alle Spieler nichts schöneres kennen, als für den BVB zu spielen, aber sind wir doch realistisch: die halbe Mannschaft wäre bei einem Angebot aus Madrid oder Barca mit deutlich höheren Bezügen weg.
Die halbe? Ich denke eher etwa 95%. Logisch wären gar 100%.
Zurück zu Gündogan, was hat er falsches gemacht? 
Er lebt nicht den Unsinn der "echten Liebe".^^
Von einem KT-Mitglied hätte ich bisschen mehr erwartet.
Mehr erwartet als seine Meinung? Was hat das mit dem KT zu tun?
Der Unsinn bezieht sich nicht zwingend auf die Spieler sondern das Leben die Fans und die Region. Kann man vielleich nicht verstehen, wenn man da nicht herkommt. Ich stand jahrelang auf der Süd mit allen Schichten und jeder Altersgruppe.
"Nicht zwingend auf die Spieler"? Was bedeutet bei Dir "zwingend"? Und was gibt es daran nicht zu verstehen? Für mich suggeriert dieser Slogan, dass man meint, etwas mehr und inniger zu lieben als es andere tun. Und das ist bei mir purer Unsinn. Andere dürfen darüber zumindest müde lächeln, das sollte man verkraften können.
Zum Thema Ilkay. Er wollte wechseln und seinen Vertrag nicht verlängern. Ergo diesen Sommer weg damit Dortmund auch noch Ablöse generiert. Er hat klar gesagt, dass er nicht verlängert. Der Verein hat das sogar offiziel verkündet. Und dann hat er sich verpokert oder überschätzt und dann kommt so eine Alibiverlängerung. In einem Jahr ist entweder das gleiche Theater oder er geht zum FCB nach Spanien.
Und wer sagt Dir, dass es mit anderen Spielern kein "Theater" gibt? Gündogan hat klar gesagt, was er wollte. Macht nicht jeder. Ergo: Es gibt wesentlich schlechtere Charakter.

Für Gündogan war der BVB offensichtlich nur die zweite Wahl gewesen. Manche können das anscheinend nicht verkraften und wollen lieber belogen werden. Lieber heimlich verhandeln und nach außen hin von "echter Liebe" reden oder so ähnlich. Wie romantisch soll es denn sein? Glaube kaum, dass das Dir lieber wäre...

Was wäre die Alternative gewesen? Der Verein setzt ihn nicht mehr ein, bezahlt ein Jahr weiter das Gehalt und nächste Saison geht er ablösefrei? Eure Aktionäre wären begeistert gewesen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #179


06.07.2015 00:38


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Sportlich und finanziell macht die Verlängerung für den BVB am meisten Sinn!

Auch wenn ich selber der Meinung bin, dass man ihn besser in dieser Transferperiode abgegeben hätte, sollte man nicht außer Acht lassen, dass er sich nun in einer Situation befindet, in der er seinen besten Fussball zeigen muss, wenn er in absehbarer Zeit zu einem europäischen Eliteclub wechseln möchte.

Die Gefahr, dass er seinen Vertrag "absitzt", weil er bereits lieber woanders spielen würde, ist in dieser Konstellation nicht gegeben. Er befindet sich sportlich und medizinisch vor einer Saison, die wohl seine weitere sportliche Zukunft maßgeblich beeinflussen wird. Von daher nehme ich das auch als "Herzensfan" gerne mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #180


06.07.2015 09:22


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von do-mz
Zitat von hrub
Sehr guter Beitrag!
2 Anmerkungen von mir:
Zitat von Toothroot
Natürlich hört man das als Fan gerne und WILL auch in der Illusion leben, dass alle Spieler nichts schöneres kennen, als für den BVB zu spielen, aber sind wir doch realistisch: die halbe Mannschaft wäre bei einem Angebot aus Madrid oder Barca mit deutlich höheren Bezügen weg.
Die halbe? Ich denke eher etwa 95%. Logisch wären gar 100%.
Zurück zu Gündogan, was hat er falsches gemacht? 
Er lebt nicht den Unsinn der "echten Liebe".^^
Von einem KT-Mitglied hätte ich bisschen mehr erwartet.
Mehr erwartet als seine Meinung? Was hat das mit dem KT zu tun?
Der Unsinn bezieht sich nicht zwingend auf die Spieler sondern das Leben die Fans und die Region. Kann man vielleich nicht verstehen, wenn man da nicht herkommt. Ich stand jahrelang auf der Süd mit allen Schichten und jeder Altersgruppe.
"Nicht zwingend auf die Spieler"? Was bedeutet bei Dir "zwingend"? Und was gibt es daran nicht zu verstehen? Für mich suggeriert dieser Slogan, dass man meint, etwas mehr und inniger zu lieben als es andere tun. Und das ist bei mir purer Unsinn. Andere dürfen darüber zumindest müde lächeln, das sollte man verkraften können.
Zum Thema Ilkay. Er wollte wechseln und seinen Vertrag nicht verlängern. Ergo diesen Sommer weg damit Dortmund auch noch Ablöse generiert. Er hat klar gesagt, dass er nicht verlängert. Der Verein hat das sogar offiziel verkündet. Und dann hat er sich verpokert oder überschätzt und dann kommt so eine Alibiverlängerung. In einem Jahr ist entweder das gleiche Theater oder er geht zum FCB nach Spanien.
Und wer sagt Dir, dass es mit anderen Spielern kein "Theater" gibt? Gündogan hat klar gesagt, was er wollte. Macht nicht jeder. Ergo: Es gibt wesentlich schlechtere Charakter.

Für Gündogan war der BVB offensichtlich nur die zweite Wahl gewesen. Manche können das anscheinend nicht verkraften und wollen lieber belogen werden. Lieber heimlich verhandeln und nach außen hin von "echter Liebe" reden oder so ähnlich. Wie romantisch soll es denn sein? Glaube kaum, dass das Dir lieber wäre...

Was wäre die Alternative gewesen? Der Verein setzt ihn nicht mehr ein, bezahlt ein Jahr weiter das Gehalt und nächste Saison geht er ablösefrei? Eure Aktionäre wären begeistert gewesen.


Nicht zwingend, weil kein Fan so doof ist zu glauben, dass Spieler bei uns nur für Luft und Liebe spielen, sondern für Geld.

Und es geht nicht um zweite Wahl. Das es attraktivere Vereine gibt, als den BVB ist klar. Aber wenn man so offen sagt, man will wechseln, dann muss man es auch tun und nicht so ein hin und her. Er hat sich überschätzt, verpokert und was auch immer. 
Und ja. Ein Jahr Bank und tschüss. Wäre mir egal. Es war schon letztes Jahr nur so eine Einjahrverlängerung und dieses Jahr wieder.



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema