War der Ball wirklich vorher im Aus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  65. Min.: War der Ball wirklich vorher im Aus? | von DerMazze
 Vorschläge der Community
  Abseits vor der Ecke ? | von srs
 Allgemeine Themen
  Guardiola | von GloryRedDays
  Nicht-Tor von Bayern | von Blömi
  Notbremse Matip? | von waldi87
  Dreifachbestrafung | von wb110971
  3 Spiele Sperre gegen Boateng | von DerMazze
  Aus Fehlern gelernt? | von loomer
  Schiri? | von fumaku
  Di matteos Spieleweise | von Blömi

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Lewandowski spielt den Ball von/hinter der Linie vors Tor, er landet im Tor. Der Linienrichter entscheidet, dass der Ball vorher bereits im Aus war. Richtig entschieden? Durch das Tor im darauffolgenden Eckball womöglich nicht relevant.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #101


03.02.2015 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Borusse99
Zitat von hopeldiebopel
Zitat: "Zum Kotzen dass Schalke schon wieder durch eine Fehlentscheidung punktet. "

Ahja es wurde grad aufgelöst, Ball war hinter der Linie daher alles korrekt entschieden! Großes Lob an den Assistenten!

Dein Sky ist anders? Bei mir wurde aufgelöst, dass der Ball nicht im vollen Umfang draußen war.


Also bei meinem Sky war der Ball auch noch nicht draußen... vielleicht hat er nen Sonderkanal?!


"you only see what your eyes want to see"



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #102


03.02.2015 22:31


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von fumaku
Und das widerhole ich jetzt nochmal: man kann in der Realität aus einer Sitaution eben KEINE zwei Tore machen. Da sollte dringendst drüber nachgedacht werden.


Genau das Problem hast du wohl noch nicht verstanden. Denn wir handeln hier eine fiktive Spielerei ab und versuchen nicht, die Realität zu optimieren. Ich kann dich ja verstehen. Aber die WT-Regeln und der Frankfurter Präzedenzfall lassen nichts anderes zu, als zwei Tore zu werten.

Er versteht das schon, er plädiert aber für eine Änderung der Regel, was du anscheinend nicht verstehen willst. Ja, es ist derzeit so, dass das hier als Tor gezählt werden kann. In der Realität wäre das aber nicht möglich, wodurch es sinnvoll wäre sich damit auseinanderzusetzen, nachdem man bereits einen Präzedenzfall in dieser Saison hatte.



VAR muss weg!


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #103


03.02.2015 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von fumaku
Zitat von FCB2711
Zitat von fumaku
Zitat von Stormfalco
@basti, nein unberechtigte Ecken machen keine Tore irregulär.


Wie würde das dann kommen? Wenn die KT das hier als Fehlentscheidung wertet, zählt dann das Eigentor von Uchida UND die Ecke, die Robben verwandelte?


Die Bayern haben so gesehen ja auch zwei reguläre Tore erzielt.


Und das widerhole ich jetzt nochmal: man kann in der Realität aus einer Sitaution eben KEINE zwei Tore machen. Da sollte dringendst drüber nachgedacht werden.


Genau das Problem hast du wohl noch nicht verstanden. Denn wir handeln hier eine fiktive Spielerei ab und versuchen nicht, die Realität zu optimieren. Ich kann dich ja verstehen. Aber die WT-Regeln und der Frankfurter Präzedenzfall lassen nichts anderes zu, als zwei Tore zu werten.

Er versteht das schon, er plädiert aber für eine Änderung der Regel, was du anscheinend nicht verstehen willst. Ja, es ist derzeit so, dass das hier als Tor gezählt werden kann. In der Realität wäre das aber nicht möglich, wodurch es sinnvoll wäre sich damit auseinanderzusetzen, nachdem man bereits einen Präzedenzfall in dieser Saison hatte.


Gerade dieser Fall zeigte doch, wie hier zu entscheiden ist. Warum soll jetzt etwas geändert werden, was man vorher genau so entschieden hat?



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #104


03.02.2015 22:32


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Er versteht das schon, er plädiert aber für eine Änderung der Regel, was du anscheinend nicht verstehen willst. Ja, es ist derzeit so, dass das hier als Tor gezählt werden kann. In der Realität wäre das aber nicht möglich, wodurch es sinnvoll wäre sich damit auseinanderzusetzen, nachdem man bereits einen Präzedenzfall in dieser Saison hatte.

Über sowas sollten wir uns dann aber in der Sommerpause unterhalten.
Mitten in der Saison die Regeln zu ändern ist unfair, oder es muss halt rückwirkend zum Saisonbeginn geändert werden.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #105


03.02.2015 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ t4nkob

Zitat von t4nkob
Ganz ehrlich Freunde. Den ersten Fall damals, hab ich hier nicht verfolgt.

Aber das schreit ja wohl nach ner Regeländerung. Wenn hier am Ende 2:1 steht, dann ist das etwas, dass in der Realität nicht möglich wäre.

Spinnen wir mal weiter. Robben macht die Ecke mit einer komischen Körperbewegung rein, sodass der Schiri abpfeift wegen Hand. Wir stellen hier aber fest, dass es keine Hand war. Den anschliessenden Freistoss (den es ja nicht hätte geben dürfen) schiesst der Keeper an den Hinterkopf des Verteidigers, von wo aus er ins Tor fliegt. Lasst mich raten...3:1 Bayern???


Sehr hypothetisch, aber ja, dann wäre es 3:1. Es geht einfach nicht anders. Und nochmal: DIe WT ist eine Spielerei, keine realitätsnahe Abbildung.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #106


03.02.2015 22:33


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto, keine Relevanz
Laut SKY und BILD war der Ball im vollem Umfang im Aus. Die Perspektive verzerrt ein wenig weil die Kamera schlecht steht und der Ball in der Luft ist.



Demnach richtig entschieden.



96 - Alte Liebe


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #107


03.02.2015 22:33


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ fumaku

- Veto
Zitat von fumaku
...
Wie ich es schon ausführte, die Regel hat so ihre Daseinsberechtigung verloren, bzw sollte sie umgeschrieben werden. Auch wenn das ganze nur eine Spielerei ist, sollte man das ganze halt doch realitätsnah betrachten, also ist es eben nicht die fairste Art und Weise den Bayern hier zwei Tore zu geben, sondern die UNFAIRSTE Art und Weise. Gilt übrigens nicht nur bei Bayern sondern bei jedem Verein, egal gegen wen. Ich kann aus einer Situation beim besten Willen keine zwei Tore gelten lassen. Entweder das eine oder das andere.


Ich bin ja bei dir, wie du auf Seite 3 bei mir nachlesen kannst sehe ich keine 2 Tore als gerechtfertigt.
Im Sinne strengster Wt-Regelauslegung sind es aber 2.
Das alles heir ist eine Spielerei, an irgendeinem Punkt muß man eine Grenze ziehen, es gibt halt keine Regel, die eine resultierende Szene aus einer Fehlentscheidung, eines nicht gegebenen Tores, als ungültig, respektive obsulet, erklärt.

Nochmal, ich denke das ein Tor berechtigt ist, keine 2, aber da wir uns hier 100% an die Regularien der WT halten, werden es wahrscheinlich bei einem 2:1 enden.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #108


03.02.2015 22:34


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ JFB96

Zitat von JFB96
Laut SKY und BILD war der Ball im vollem Umfang im Aus. Die Perspektive verzerrt ein wenig weil die Kamera schlecht steht und der Ball in der Luft ist.

http

Demnach richtig entschieden.


Sicher dass der Ball aus war?



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #109


03.02.2015 22:34


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@ TG1981

- richtig entschieden
Zitat von TG1981
Gebe dir da grundsätzlich schon recht. Stelle mir aber schon die Frage wie der SRA, der sicher 30 Meter entfernt steht und noch 2 Pfosten im Weg hat, sich so sicher sein kann, um ein Tor abzuerkennen.


Fast hätte ich geschrieben, dass mein Bauchgefühl mir zwar sagte, der Ball war nicht im Aus, aber dass das Bauchgefühl des SRA wohl ein anderes gewesen sein musste -- eindeutig sehen konnte der das nämlich nicht.  Dennoch muss man das Gespann hier in Schutz nehmen, denn man muss einfach die ein oder andere Szene aus dem Bauch heraus entscheiden...

Verstehe aber die Aufregung der Bayernfans hier voll und ganz. Wäre die gleiche Szene gegen Dortmund passiert, würde ich mich genauso ärgern.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #110


03.02.2015 22:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Treter

Zitat von Treter
Einige begreifen scheinbar immer noch nicht, dass die WT eher dem Spaß als der Abbildung einer realistischen Tabelle dient...
Und hier beide Tore zu werten ist halt die fairste Art und Weise, weil man sonst keine klare Grenze für die Relevanz ziehen kann.


Dann sollte man die Seite nicht Wahretabelle nennen ? Wie wärs mit "Wirbastelnunsnetabellenachunserenregelndiekeinensinnmachen"





 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #111


03.02.2015 22:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Laut SKY und BILD war der Ball im vollem Umfang im Aus. Die Perspektive verzerrt ein wenig weil die Kamera schlecht steht und der Ball in der Luft ist.

http

Demnach richtig entschieden.

Also für mich ist der Ball auf dem Bild noch auf der Linie.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #112


03.02.2015 22:36


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ CM_Punk

- Veto
Zitat von CM_Punk
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von fumaku
Zitat von FCB2711
Zitat von fumaku
Zitat von Stormfalco
@basti, nein unberechtigte Ecken machen keine Tore irregulär.


Wie würde das dann kommen? Wenn die KT das hier als Fehlentscheidung wertet, zählt dann das Eigentor von Uchida UND die Ecke, die Robben verwandelte?


Die Bayern haben so gesehen ja auch zwei reguläre Tore erzielt.


Und das widerhole ich jetzt nochmal: man kann in der Realität aus einer Sitaution eben KEINE zwei Tore machen. Da sollte dringendst drüber nachgedacht werden.


Genau das Problem hast du wohl noch nicht verstanden. Denn wir handeln hier eine fiktive Spielerei ab und versuchen nicht, die Realität zu optimieren. Ich kann dich ja verstehen. Aber die WT-Regeln und der Frankfurter Präzedenzfall lassen nichts anderes zu, als zwei Tore zu werten.

Er versteht das schon, er plädiert aber für eine Änderung der Regel, was du anscheinend nicht verstehen willst. Ja, es ist derzeit so, dass das hier als Tor gezählt werden kann. In der Realität wäre das aber nicht möglich, wodurch es sinnvoll wäre sich damit auseinanderzusetzen, nachdem man bereits einen Präzedenzfall in dieser Saison hatte.


Interessant, dass du von Dingen weißt, die ich nicht verstehen will. Ich will die Regel genauso ändern wie jeder andere bzw. sie dahingehend präzisieren, dass solche Situation besser gelöst werden können, ich verstand schon die Frankfurt-Entscheidung nicht unbedingt. Aber die Regeln sind per se so, dass, gerade mit dem Präzedenzfall diese Saison, nicht anders gehandhabt werden kann. Ich flehe darum, dass die Regel geändert wird, sobald der Wettbewerb ruht.
Mir ist schon klar, dass das in der Realität nicht möglich ist, schockschwerenot, aber ich sage nicht ohne Grund, was ich sage. Wie schon stormfalco sagt: Unsere Regeln sind nicht realistisch. Nicht jeder Elfmeter ist ein Tor, ein nicht gegegebenes Tor könnte ein Spiel komplett umwerfen, Karten werden nicht berücksichtigt und eben diese 2 Tore-Eine-Situation-Geschichte. Aber man muss unabhängig vom Realitätsempfinden nach den Regeln des Systems gehen, in welchem man argumentiert, in diesem Fall also den Regeln von WT und - im Status Quo - sind es zwei Tore, nichts anderes.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #113


03.02.2015 22:36


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ Stormfalco

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Stormfalco
Zitat von JFB96
Laut SKY und BILD war der Ball im vollem Umfang im Aus. Die Perspektive verzerrt ein wenig weil die Kamera schlecht steht und der Ball in der Luft ist.

http

Demnach richtig entschieden.


Sicher dass der Ball aus war?


Ja ziemlich sicher aber nicht 100%
Aber die haben halt bessere Möglichkeiten als ich bei Sky und Bild und wenn die beide sagen er war komplett im aus dann könnte es stimmen



96 - Alte Liebe


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #114


03.02.2015 22:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Laut SKY und BILD war der Ball im vollem Umfang im Aus. Die Perspektive verzerrt ein wenig weil die Kamera schlecht steht und der Ball in der Luft ist.

http

Demnach richtig entschieden.


Da ist der Ball doch ganz klar NICHT im Aus. Wenn man von oben auf den Ball schaut, muss man neben zwischen dem Ball un der Linie das Gras erkennen können. Da fehlen hier sicher 5cm.



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #115


03.02.2015 22:36


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@ Stormfalco

- richtig entschieden
Zitat von Stormfalco
Zitat von JFB96
Laut SKY und BILD war der Ball im vollem Umfang im Aus. Die Perspektive verzerrt ein wenig weil die Kamera schlecht steht und der Ball in der Luft ist.

http

Demnach richtig entschieden.


Sicher dass der Ball aus war?


(Immer noch) Sicher dass der Ball NICHT aus war?



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #116


03.02.2015 22:36


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von CM_Punk
Er versteht das schon, er plädiert aber für eine Änderung der Regel, was du anscheinend nicht verstehen willst. Ja, es ist derzeit so, dass das hier als Tor gezählt werden kann. In der Realität wäre das aber nicht möglich, wodurch es sinnvoll wäre sich damit auseinanderzusetzen, nachdem man bereits einen Präzedenzfall in dieser Saison hatte.

Über sowas sollten wir uns dann aber in der Sommerpause unterhalten.
Mitten in der Saison die Regeln zu ändern ist unfair, oder es muss halt rückwirkend zum Saisonbeginn geändert werden.

Das ist ja auch okay, wenn man das nach der Saison macht, hat ja keiner eine Regeländerung gefordert, die sofort in Kraft tritt. Mein Vorschlag zu der Regelung wäre, dass man das Spielfeld ungefähr in Drittel aufteilt. Wenn es jetzt Ecke statt des Tores gibt, gilt die neue Situation erst, wenn der Ball eben aus dem Tordrittel rausgespielt wurde.



VAR muss weg!


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #117


03.02.2015 22:36


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ Treter

- richtig entschieden
Zitat von Treter

Und wo ziehst du dann die Grenze? Wenn die Ecke erst nochmal geklärt wären worde zu einer weiteren Ecken und diese dann verwertet wird was wäre dann. Oder wenn Schalke den Ball abfägt und kontert, dann aber wieder den Ball verliert und ein gegntor kassiert, was dann? Wie willst du da sonst eindeutig die Grenze ziehen? Beide Tore zu geben ist nicht unbedingt realitätsnahe, aber die Art und Weise auf die immer gleich entschieden wird.


Die Grenze ziehe ich genauso, wie Bayern die Ecke ausgeführt hat. Einmalige Ecke, keine Abwehrmöglichkeit des Gegners, also dann, wenn nur der ausführende Spieler und der Abnehmer des Balles den Ball ins Tor verwerten. Sollte es noch mal ne neue Ecke geben, die dann verwertet, nachdem zuvor geklärt wurde, wäre dann für mich ne neue Spielsituation mit der ich absolut keine Probleme mehr hätte, so wie es nun hier entschieden werden wird, mit zwei Toren ist halt für mich der größte Quatsch den es gibt, den es wissen hier ALLE, dass es das nie geben wird und trotzdem wird es so entschieden.

Und im übrigen halte ich das Frankfurt-Spiel für KEINEN Präzedensfall!!!! Das wäre dieser hier. Und dieser allein.  Den Grund habe ich eben angeführt. Schalke konnte die Ecke nach dem nicht gegebenen Elfmeter zunächst klären, ehe sie uns um die Ohren flog. Dieses Mal flog uns die Ecke eben direkt um die Ohren, ohne dass ein Schalker noch dran war. Das sind dann schon zwei verschiedene Dinge, denkt mal bitte drüber nach, ehe ihr das mit Frankfurt nun als Präzedensfall hinnehmt.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #118


03.02.2015 22:37


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Laut SKY und BILD war der Ball im vollem Umfang im Aus. Die Perspektive verzerrt ein wenig weil die Kamera schlecht steht und der Ball in der Luft ist.

http

Demnach richtig entschieden.


Sorry, JFB96, ich mag dich sehr, aber wie du hier einen vollen Umfangsübertritt der Linie sehen kannst ist mir schleierhaft.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #119


03.02.2015 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ srs

Zitat von srs
Zitat von Treter
Einige begreifen scheinbar immer noch nicht, dass die WT eher dem Spaß als der Abbildung einer realistischen Tabelle dient...
Und hier beide Tore zu werten ist halt die fairste Art und Weise, weil man sonst keine klare Grenze für die Relevanz ziehen kann.


Dann sollte man die Seite nicht Wahretabelle nennen ? Wie wärs mit "Wirbastelnunsnetabellenachunserenregelndiekeinensinnmachen"


Dann sollte sich der Kicker vielleicht auch umbenennen weil da auch Nachrichten zu Ski-Sport, Handball, Basketball usw. gebracht werden?



 Melden


 War der Ball wirklich vorher im Aus?  - #120


03.02.2015 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ srs

Zitat von srs
Zitat von Treter
Einige begreifen scheinbar immer noch nicht, dass die WT eher dem Spaß als der Abbildung einer realistischen Tabelle dient...
Und hier beide Tore zu werten ist halt die fairste Art und Weise, weil man sonst keine klare Grenze für die Relevanz ziehen kann.


Dann sollte man die Seite nicht Wahretabelle nennen ? Wie wärs mit "Wirbastelnunsnetabellenachunserenregelndiekeinensinnmachen"


Diese Regeln gibt es aber, wenn es dich stört, bist du hier falsch.



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
tdrr12
henkka
fumaku
ReCo88
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.02.2015 20:00


67.
Robben
72.
Höwedes

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 5,0   2,3  Schalke 04 3,6
Markus Häcker
René Rohde
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Schalke 04 Spiele
20  
  11

Siege (DFL)
16  
  4
Siege (WT)
16  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Weiser 88.
Gelbe Karte Benatia
Rote Karte Boateng
Alaba
Robben
Müller 55.
Alonso
Gelbe Karte Schweinsteiger
Bernat
Götze 27.
46. Giefer 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip 
Nastasic 
Uchida 
86. Boateng 
Neustädter 
Meyer 
Fuchs 
76. Sam 
Choupo-Moting 
Dante  27.
Lewandowski  55.
Rode  88.
86. Barnetta
76. Sané
46. Wellenreuther

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  6

Ecken
5  
  1

Abseits
5  
  8

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema