Foul an Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Foul an Lewandowski? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  16. Min.: gelb-rot Vidal | von VFBeinlebenlang
 Allgemeine Themen
  Wer macht das 1:0? | von Benrush
  Ansetzung | von Gimlin
  Sky - "Beweise" | von satomi
  Didavi | von 18604life
  Meisterschaft? | von Benrush
  Mario Götze | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Lewandowski fällt im Strafraum.Sollte es dafür Elfmeter geben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Lewandowski?  - #61


12.04.2016 18:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes

Nein, man kann auch konsequent pfeifen OHNE gleich jeden leichten Zupfer mit Elfmeter / einer Karte zu bestrafen - wie der Schiedsrichter das übrigens auch im Falle Vidals gemacht hat.


Kann man. Hat dann nur nichts mit den DFB-Regeln und der Anweisung an die Schiedsrichter, Halten frühzeitig zu ahnden, zu tun.
Der Vergleich mit Vidal greift irgendwie gar nicht. Da ist schließlich auf Foul entschieden worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #62


12.04.2016 19:20


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Quilmes

Nein, man kann auch konsequent pfeifen OHNE gleich jeden leichten Zupfer mit Elfmeter / einer Karte zu bestrafen - wie der Schiedsrichter das übrigens auch im Falle Vidals gemacht hat.


Kann man. Hat dann nur nichts mit den DFB-Regeln und der Anweisung an die Schiedsrichter, Halten frühzeitig zu ahnden, zu tun.
Der Vergleich mit Vidal greift irgendwie gar nicht. Da ist schließlich auf Foul entschieden worden.


Einen "Vergleich" in diesem Sinne mit Vidal gab es auch nicht - bitte sorgfältiger lesen. Es ging darum, daß wenn die Szene mit Niedermeier und Lewandowski so pedantisch gepfiffen worden wäre (Elfer für so einen Zupfer), dann wäre bei konsequenter Linie auch Vidal vom Platz geflogen. Ich dagegen finde, der Schiedsrichter lag in beiden Fällen richtig indem er einen kurzen Zieher abseits des Geschehens nicht mit Elfer bestraft hat und andererseits auch Vidal nicht vom Platz gestellt hat.

Hier allerdings sowohl Elfer zu fordern als auch zu behaupten es war richtig, Vidal nicht vom Platz zu schicken ist halt meiner Meinung nach inkonsequent - aber von gewissen "Fans" natürlich nicht anders zu erwarten. Ich biete lediglich die Perspektive eines unparteiischen, neutralen Fans an. Der einzige Grund, warum einige Leute das nicht akzeptieren ist, daß sie das kurioserweise als "Angriff" auf ihren Verein oder andere Fans ihres Vereins interpretieren und daraufhin persönlich werden.

Denk einfach mal drüber nach: Leute, die hier einen glasklaren Elfmeter erkannt haben wollen, fordern bei ähnlichem oder gar eindeutigerem Halten bei Ecken (die ja laut Anweisung NOCH konsequenter betrachtet werden sollen) komischerweise keine Bestrafung.
Ein Beispiel: der Bayern Fan, der den Thread zu Sokratis eröffnet hat und in diesem Thread für Elfmeter gestimmt hat, hat zum Beispiel keinen Thread zu Dortmunds Eckball in der 15. Minute erstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #63


12.04.2016 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes

Einen "Vergleich" in diesem Sinne mit Vidal gab es auch nicht - bitte sorgfältiger lesen. Es ging darum, daß wenn die Szene mit Niedermeier und Lewandowski so pedantisch gepfiffen worden wäre (Elfer für so einen Zupfer), dann wäre bei konsequenter Linie auch Vidal vom Platz geflogen.

A) Selbstverständlich vergleichst du dann die Wertigkeit der beiden Szenen miteinander.
B) Nein, da in Vidals Fall nach überwiegend vorherrschender Meinung kein gelbwürdiges Foul vorlag.
Ein Halten ( oder wie du sagst "zerren" im Strafraum) ist aber eine ganz andere Geschichte.

 aber von gewissen "Fans" natürlich nicht anders zu erwarten. Ich biete lediglich die Perspektive eines unparteiischen, neutralen Fans an.

A) Ich versteh die Anführungszeichen nicht. Was willst du damit sagen?

B) Gab hier schon mal einen ziemlich komischen User. Ist recht schnell rausgeflogen, weil er sich ziemlich asozial verhalten hat.
Witzigerweise hat der sich, genau wie du, auch ständig bei BVB und FCB-Themen rumgetrieben und auffällig oft betont, dass er ja "neutraler Fan" sei, obwohl er eigentlich immer nur Pro BVB und Kontra FCB / FCB-Fans war.
Gibt ja manchmal komische Zufälle, was?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #64


12.04.2016 19:41


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

@Quilmes

- Veto
Zitat von Quilmes
Ein Beispiel: der Bayern Fan, der den Thread zu Sokratis eröffnet hat und in diesem Thread für Elfmeter gestimmt hat, hat zum Beispiel keinen Thread zu Dortmunds Eckball in der 15. Minute erstellt.


Möglicherweise hat er das Spiel nicht gesehen?
Auch glaube ich, dass es sich irgendwie "richtiger" oder "klassischer" anfühlt, wenn die Threads vereinsintern geöffnet werden.
Davon ab sprichst du mal eine interessante Sache an: Wie stimmt man richtig ab? So wie ich das sehe, gibt es zwei Arten, wie man in einer bestimmten Szene abstimmen kann, jetzt mal grob gesprochen:
a.) Vollkommen neutral. Ohne das Spielgeschehen oder den Schiri davor und danach mit einzubeziehen. D.h. rein nach Regelbuch und jede Szene steht für sich vollkommen und komplett alleine, auch losgelöst von anderen Spielen oder vergangenen Spielen.
b.) Im Fluss. Also inbegriffen der Linie des Schiris und seiner allgemeinen "Leine", ähnliche, inklusive vergleichbarer und vom Regelwerk abweichend interpetierter Situationen oder häufig gesehener und erlebter Präzedenzfälle.

Denn ich glaube, dass ihr Beide hier die Szene anders beurteilt. Einmal streng nach Regelbuch (ist zu ahnden, auch wenn es selten vorkommt) und einmal nach Erfahrung (Kann man nicht ahnden, sonst gibt es jeden Spieltag 35 solcher Elfmeter)



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #65


12.04.2016 19:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Quilmes

- Veto
Zitat von Quilmes
Ein Beispiel: der Bayern Fan, der den Thread zu Sokratis eröffnet hat und in diesem Thread für Elfmeter gestimmt hat, hat zum Beispiel keinen Thread zu Dortmunds Eckball in der 15. Minute erstellt.

Cool, wusste garnicht dass ich bei dem Thread um den Elfmeter für Schalke abgestimmt habe ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #66


12.04.2016 20:04


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Quilmes

Einen "Vergleich" in diesem Sinne mit Vidal gab es auch nicht - bitte sorgfältiger lesen. Es ging darum, daß wenn die Szene mit Niedermeier und Lewandowski so pedantisch gepfiffen worden wäre (Elfer für so einen Zupfer), dann wäre bei konsequenter Linie auch Vidal vom Platz geflogen.

A) Selbstverständlich vergleichst du dann die Wertigkeit der beiden Szenen miteinander.
B) Nein, da in Vidals Fall nach überwiegend vorherrschender Meinung kein gelbwürdiges Foul vorlag.
Ein Halten ( oder wie du sagst "zerren" im Strafraum) ist aber eine ganz andere Geschichte.

 aber von gewissen "Fans" natürlich nicht anders zu erwarten. Ich biete lediglich die Perspektive eines unparteiischen, neutralen Fans an.

A) Ich versteh die Anführungszeichen nicht. Was willst du damit sagen?

B) Gab hier schon mal einen ziemlich komischen User. Ist recht schnell rausgeflogen, weil er sich ziemlich asozial verhalten hat.
Witzigerweise hat der sich, genau wie du, auch ständig bei BVB und FCB-Themen rumgetrieben und auffällig oft betont, dass er ja "neutraler Fan" sei, obwohl er eigentlich immer nur Pro BVB und Kontra FCB / FCB-Fans war.
Gibt ja manchmal komische Zufälle, was?


Tja, da sind sie dann wohl wieder, die unsachlichen Andeutungen / Unterstellungen und Verschwörungstheorien - und ich hatte schon gehofft, du könntest jetzt mal sachlich bleiben.

Zu deinem Verständnisproblem: Du behauptest, da in Vidals Fall auf Foul entschieden wurde, griffe der "Vergleich" nicht. Ich habe daraufhin geantwortet, daß es einen Vergleich "in diesem Sinne" (beide Szenen entweder Foul oder nicht Foul so wie du das implizierst) nicht gab. Noch mal: konsequent strenge Linie: Elfmeter einerseits und gelb-rot Vidal andererseits. Konsequent vernünftige (nicht dutzende Elfer / rote Karten pro Spiel) Linie: weiterlaufen lassen nach Lewas Faller und Vidal noch mal streng ermahnen. Hoffe das ist jetzt klar und wir können das hier ohne weitere "asozialen" persönlichen Attacken beenden - ich werde mich nicht auf dieses Niveau begeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #67


12.04.2016 20:06


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@Waldi87

- richtig entschieden
Zitat von waldi87
Zitat von Quilmes
Ein Beispiel: der Bayern Fan, der den Thread zu Sokratis eröffnet hat und in diesem Thread für Elfmeter gestimmt hat, hat zum Beispiel keinen Thread zu Dortmunds Eckball in der 15. Minute erstellt.

Cool, wusste garnicht dass ich bei dem Thread um den Elfmeter für Schalke abgestimmt habe ...


Cool, wusste garnicht, daß "dieser" Thread der Thread zum Schalke-Spiel ist.
Erst lesen - dann posten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #68


12.04.2016 20:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Tja, da sind sie dann wohl wieder, die unsachlichen Andeutungen / Unterstellungen und Verschwörungstheorien - und ich hatte schon gehofft, du könntest jetzt mal sachlich bleiben.


Um dich mal zu zitieren:
Das war kein Seitenhieb sondern eine Feststellung - keine Tränen bitte.

Zu deinem Verständnisproblem: Du behauptest, da in Vidals Fall auf Foul entschieden wurde, griffe der "Vergleich" nicht. Ich habe daraufhin geantwortet, daß es einen Vergleich "in diesem Sinne" (beide Szenen entweder Foul oder nicht Foul so wie du das implizierst) nicht gab. Noch mal: konsequent strenge Linie: Elfmeter einerseits und gelb-rot Vidal andererseits. Konsequent vernünftige (nicht dutzende Elfer / rote Karten pro Spiel) Linie: weiterlaufen lassen nach Lewas Faller und Vidal noch mal streng ermahnen. Hoffe das ist jetzt klar und wir können das hier ohne weitere "asozialen" persönlichen Attacken beenden - ich werde mich nicht auf dieses Niveau begeben.

Genau da liegt dein Verständnisproblem.
Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, Elfmeter für Lewandowski zu pfeifen und Vidal trotzdem nicht vom Platz zu stellen.
Ein Griff/Reißen/Zerren in vollem Lauf an die Schulter ist nunmal ein Elfmeter.
Dadurch wird Vidals Foul trotzdem nicht gelbwürdiger.
Irgendwelche "Inkosequenz"-Argumentationen sind schlicht unangebracht.

P.S. Was die Anführungszeichen beim Wort "Fans" bedeuten sollten, hast du jetzt leider nicht erklärt. Wärst du noch so freundlich? Bin echt interessiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #69


12.04.2016 20:24


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von Quilmes
Tja, da sind sie dann wohl wieder, die unsachlichen Andeutungen / Unterstellungen und Verschwörungstheorien - und ich hatte schon gehofft, du könntest jetzt mal sachlich bleiben.


Um dich mal zu zitieren:
Das war kein Seitenhieb sondern eine Feststellung - keine Tränen bitte.

Zu deinem Verständnisproblem: Du behauptest, da in Vidals Fall auf Foul entschieden wurde, griffe der "Vergleich" nicht. Ich habe daraufhin geantwortet, daß es einen Vergleich "in diesem Sinne" (beide Szenen entweder Foul oder nicht Foul so wie du das implizierst) nicht gab. Noch mal: konsequent strenge Linie: Elfmeter einerseits und gelb-rot Vidal andererseits. Konsequent vernünftige (nicht dutzende Elfer / rote Karten pro Spiel) Linie: weiterlaufen lassen nach Lewas Faller und Vidal noch mal streng ermahnen. Hoffe das ist jetzt klar und wir können das hier ohne weitere "asozialen" persönlichen Attacken beenden - ich werde mich nicht auf dieses Niveau begeben.

Genau da liegt dein Verständnisproblem.
Es wäre überhaupt kein Problem gewesen, Elfmeter für Lewandowski zu pfeifen und Vidal trotzdem nicht vom Platz zu stellen.
Ein Griff/Reißen/Zerren in vollem Lauf an die Schulter ist nunmal ein Elfmeter.
Dadurch wird Vidals Foul trotzdem nicht gelbwürdiger.
Irgendwelche "Inkosequenz"-Argumentationen sind schlicht unangebracht.

P.S. Was die Anführungszeichen beim Wort "Fans" bedeuten sollten, hast du jetzt leider nicht erklärt. Wärst du noch so freundlich? Bin echt interessiert.


Naja, es ist halt leider (ich bedauere das wirklich) auch eine sachliche Feststellung, daß du (nicht nur mir gegenüber) immer wieder asoziales Verhalten an den Tag legst (Multi-Unterstellungen / persönliche Angriffe mangels echter Argumente...) von daher sehe ich mich nicht gewillt, diese Diskussion auf deinem Niveau fortzuführen.

Schade nur, daß du meinen wirklich einfach gehaltenen Ausführungen zum Thema Inkonsequenz nicht folgen konntest - aber vielleicht spricht da einfach nur der "Fan" aus dir - Fußball ist ja eine emotionale Sache, gerade wenn der eigene Verein betroffen ist von daher bringe ich da ein gewisses Verständnis für deine Voreingenommenheit auf. Das endet halt da, wo die Diskussion vom Fußball abschweift. Schönen Rest-Tag noch im Forum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #70


12.04.2016 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Quilmes

Zitat von Quilmes


Naja, es ist halt leider (ich bedauere das wirklich) auch eine sachliche Feststellung, daß du (nicht nur mir gegenüber) immer wieder asoziales Verhalten an den Tag legst (Multi-Unterstellungen / persönliche Angriffe mangels echter Argumente...) von daher sehe ich mich nicht gewillt, diese Diskussion auf deinem Niveau fortzuführen.

Schade nur, daß du meinen wirklich einfach gehaltenen Ausführungen zum Thema Inkonsequenz nicht folgen konntest - aber vielleicht spricht da einfach nur der "Fan" aus dir - Fußball ist ja eine emotionale Sache, gerade wenn der eigene Verein betroffen ist von daher bringe ich da ein gewisses Verständnis für deine Voreingenommenheit auf. Das endet halt da, wo die Diskussion vom Fußball abschweift. Schönen Rest-Tag noch im Forum.

Folgen konnte ich deinen Ausführungen schon, ich hab dir nur aufgezeigt, warum ich sie für Quatsch halte

Die Anführungszeichen hast du immer noch nicht erklärt. Kommt auch nicht mehr schätz ich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

09.04.2016 15:30


31.
(ET)
Niedermeier
44.
(11er)
unbekannt
52.
Alaba
63.
Didavi
89.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
VfB Stuttgart 2,7   4,3  Bayern München 4,1
Harm Osmers
René Rohde
Mike Pickel

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
6  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  0
Niederlagen (WT)
10  
  0

Aufstellung

Tyton
Klein
Sunjic
Schwaab
Niedermeier
Insúa
Kostic
Rupp 75.
Gelbe Karte Didavi
Werner
Kravets
Neuer 
Rafinha 
74. Kimmich 
Javi Martinez 
Bernat 
Alonso  Gelbe Karte
69. Götze 
26. Vidal  Gelbe Karte
Alaba  Gelbe Karte
Ribéry 
Lewandowski 
Tashchy  75.
69. Alcántara
74. Douglas Costa
26. Müller

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
7  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema