Foul an Hazard von Wendell?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Foul an Hazard von Wendell? | von ruff
  82. Min.: Foul an Kießling | von zeroman
 Vorschläge der Community
  Rodriguez Rot | von zeroman
  42. Min.: Notbremse von Spahic? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Kompliment an Gladbach | von zeroman
  70.Minute Gelb-Rot Wendell | von jehens
  Regelungen zum Kapitänswechsel | von deltatreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Spahic verpasst in der Mitte, der Ball kommt zu Hazard, der ihn unter Kontrolle bringen will. Wendell geht auch in den Zweikampf und kann schließlich klären. Doch hat er dabei Hazard gefoult?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Hazard von Wendell?  - #21


15.12.2014 04:14


deltatreter


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 01.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 157

Ball gespielt

- richtig entschieden
Schon die Threaderöffnung schildert die Situation völlig verzerrt. Wendell erwischt sogar mehrfach den Ball, daher eine müßige Diskussion. Normaler Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #22


15.12.2014 08:14


Ruff
Ruff

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 13.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 70

klar n Elfer.

Zitat von webman12
Der Ball geht von Hazards Fuß nach hinten weg, Wendell streifft den Ball und rutscht in Hazard rein. Nicht Brutal , weil er zu langsam war , aber dennoch ein Foul.
Mit  mehr Schwung hätte er Hazard richtig umgesenst.


Wie Webman das richtig sieht: der Ball geht von Hazards Fuss leicht nach hinten, dann fährt Wendell ihm in die Beine. Nicht übermässig brutal, aber er hindert ihn klar am Torabschluss. Wenn das kein Foul ist.. was dann?



Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern! (Toni Polster)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #23


15.12.2014 08:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der erste Teil...

also reinrutschen und kleiner Check mag ja noch als normaler Zweikampf durchgehen, aber dann zieht er das Bein hoch und hindert Hazard daran zurück zum Ball zu kommen, dass er anschließend den Ball spielt und zur Seite wegkickt, ist vollkommen unerheblich!

Das ist ein 11m!

Ich bin ein wenig erstaunt, dass das nicht strittig gestellt wird!





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #24


15.12.2014 08:54


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ stefanski

Zitat von stefanski
Im unteren Gif klar zu erkennen daß Wendel im Nachhinein das rechte Bein hochzieht, was Hazard  zum Fallen bringt, in der Situation spielt Wendel der am Boden liegt nicht den Ball sondern bringt nur Hazard zum Fallen, daher klarer Elfmeter, den Ball spielt er erst als Hazard liegt.

Mmmh, ja, also das mit dem Bein hochziehen ist sicherlich einen genaueren Blick wert.
Mich interessiert aber vor Allem wann Wendell genau den Ball spielt. Ich kann nicht erkennen ob er mit seinem rechten Fuß den Ball überhaupt spielt. Wenn nicht, dann ist es Foul und Elfer, weil er dann erst Hazard und erst danach glücklich mit dem linken Bein noch den Ball getroffen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #25


15.12.2014 09:46


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Klarer Elfmeter, da er den Gegenspieler einfach umtritt



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #26


15.12.2014 10:53


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Szene bitte strittig stellen!

- Veto
Also das Einsteigen ist grenzwertig, allerdings spielt er den Ball und rutscht nicht mit hohem Tempo in Hazard rein. Das ist für mich sauber.
Allerdings zieht Wendell das Bein hoch, während er auf dem Boden liegt und bringt Hazard so zu Fall!
In beiden GIF`s gut zu erkennen.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #27


15.12.2014 11:04


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

- Veto
Nach Ansicht der gifs ist das für mich ein 11er.
Hazard spielt zuerst den Ball, wird dann abgeräumt und dann bekommt Spahic denn Ball auch noch mal an die Wade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #28


15.12.2014 11:31


jehens


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 97

- Veto
Wieso wird das hier nicht strittig gestellt und nur die Leverkusener "Beschwerden"?

Muss immer noch sagen, dass das Schiedsrichtermässig recht einseitig war, ein harter Schiri hätte gestern drei Leverkusener (und 1 Gladbacher, aber erst in der 90.) vom Platz gestellt. Schade, dass das nicht in die WT irgendwie einfliessen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #29


15.12.2014 12:24


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Also bitte ihr Gladbacher, er zieht da überhaupt nicht das Bein bewusst hoch.

Es ist ein Zweikampf, dann landet der Leverkusener auf der Erde und durch den Schwung geht das Bein kurz nach oben als Gegenbewegung.

Das ist doch kein bewusstes Foulspiel, dazu sieht man in der realen das doch beide voll in den Ball gehen und den Zweikampf suchen.

Wenn wir solche Szenen jetzt schon als Elfmeter auslegen dann gute Nacht, in England wäre das hier nichtmal ne Diskussion wert und auch international pfeift das doch kein Mensch.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #30


15.12.2014 12:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Also bitte ihr Gladbacher, er zieht da überhaupt nicht das Bein bewusst hoch.

Es ist ein Zweikampf, dann landet der Leverkusener auf der Erde und durch den Schwung geht das Bein kurz nach oben als Gegenbewegung.

Das ist doch kein bewusstes Foulspiel, dazu sieht man in der realen das doch beide voll in den Ball gehen und den Zweikampf suchen.

Wenn wir solche Szenen jetzt schon als Elfmeter auslegen dann gute Nacht, in England wäre das hier nichtmal ne Diskussion wert und auch international pfeift das doch kein Mensch.


Ist doch vollkommen egal ob das bewusst ist oder in England diskutiert wird, er zieht ihm die Beine weg, das  ist 11m.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #31


15.12.2014 13:01


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Ich habe mir die Szene nun auch ansehen können und sie gleich strittig gestellt. Leider kann man auch auf den Gifs nicht so recht erkennen, wer denn nun wann am Ball war. Dafür sind diese auch noch etwas schnell.

Aber drüber reden sollten wir allemal.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #32


15.12.2014 13:44


callag
callag

Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 25.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 265

- Veto
Also ich tendiere hier zu Elfmeter.

Der Leverkusener spielt wohl den Ball, allerdings trifft er auch Hazard und verhindert somit dass dieser zum Torabschluß kommen kann.



„Fußball ist deshalb spannend, weil niemand weiß, wie das Spiel ausgeht.“ (Sepp Herberger)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #33


15.12.2014 14:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Also bitte ihr Gladbacher, er zieht da überhaupt nicht das Bein bewusst hoch.

Es ist ein Zweikampf, dann landet der Leverkusener auf der Erde und durch den Schwung geht das Bein kurz nach oben als Gegenbewegung.

Das ist doch kein bewusstes Foulspiel, dazu sieht man in der realen das doch beide voll in den Ball gehen und den Zweikampf suchen.

Wenn wir solche Szenen jetzt schon als Elfmeter auslegen dann gute Nacht, in England wäre das hier nichtmal ne Diskussion wert und auch international pfeift das doch kein Mensch.


Und selbst wenn Wendell das Bein unbewußt dort hat, wo es ist, als er Hazard zu Fall bringt.
Es ist doch noch ein kleiner Unterscheid, ob ich das Bein auf dem Boden liegen habe und darüber stolpere oder ob ich mein Bein im 45° Winkel halte und der Gegner zu Fall gebracht wird. Ob das in England oder in Transistrien gepfiffen wird, ist für die Bewertung völlig uninteressant. Das ist etwas ein Niveau mit "handelsüblich"...

Für mich zählt hier das Regelwerk und das ist doch wohl unzweideutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #34


15.12.2014 15:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine Ballberührung von Wendell...

vor dem Kontakt mit Hazard!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #35


15.12.2014 16:16


PaSaLiC


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 18

@ Eckball

Zitat von Eckball
Mein erster Eindruck: Wendell trifft den Ball nicht. Also Elfmeter. 
Rot wäre zu hart, da keine Absicht zu erkennen ist. 


Dann hol dir doch mal eine zweite Meinung, damit du dir sicher bist, ob du richtig abstimmst und nicht nur für deinen Verein wertest



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #36


15.12.2014 18:44


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@ pasalic

Zitat von pasalic
Zitat von Eckball
Mein erster Eindruck: Wendell trifft den Ball nicht. Also Elfmeter. 
Rot wäre zu hart, da keine Absicht zu erkennen ist. 


Dann hol dir doch mal eine zweite Meinung, damit du dir sicher bist, ob du richtig abstimmst und nicht nur für deinen Verein wertest


Anstelle jemanden zurechtzuweisen beteilige dich doch bitte an der Diskusion.





Ich bin der Meinung das hochgezogene Bein des Leverkuseners kann Wendell so nicht zum Fallen bringen, dafür fällt er in die falsche Richtung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #37


15.12.2014 18:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ JFB96

Zitat von JFB96
Das ist doch kein bewusstes Foulspiel, dazu sieht man in der realen das doch beide voll in den Ball gehen und den Zweikampf suchen.

Seit wann muss ein Foulspiel bewusst geschehen? "Voll in den Ball" geht hier doch wohl eindeutig nur Wendell. Naja, eher nicht, weil voll den Ball treffen, tut er ja eben nicht.

Wenn wir solche Szenen jetzt schon als Elfmeter auslegen dann gute Nacht, in England wäre das hier nichtmal ne Diskussion wert und auch international pfeift das doch kein Mensch.

Entweder er spielt den Ball vor der Gegnerberührung oder nicht. Entweder er hindert seinen Gegner daran den Ball zu spielen, indem er ihn zu Fall bringt oder nicht.
Ich weiß wirklich nicht, was an diesen Fragesetllungen auf der Insel jetzt anders sein sollte. Dieses "Argument" ist einfach keines.

@Schiri53
Da sieht es doch so aus, als ob man das Einsteigen insgesamt als Elfer werten müsste. Aber hättest du auch noch die nächsten beiden Bilder?

Dass Hazard erst noch stehen bleibt, so wie seine Beine weggeschlben werden, ist übrigens nicht alltäglich. Das sei einmal lobend erwähnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #38


15.12.2014 19:04


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich bin der Meinung das hochgezogene Bein des Leverkuseners kann Wendell so nicht zum Fallen bringen, dafür fällt er in die falsche Richtung.

Das erkläre bitte mal. So wie Hazards Beine hier weggedrückt werden und sich dadurch sein Schwerpunkt verlagert, fällt er in genau die richtige Richtung. Nämlich Richtung Hinterteil. Ganz unabhängig von Foul oder nicht.

Wie soll er denn deiner Meinung nach "richtig" fallen?

EDIT (Begründung gelesen): Ah, ja, kann man so sehen. Ich glaube auch, dass Hazard ohne das Bein heben auch nicht stehen geblieben wäre. Da hängt ein gutes Stück Rasen an seinem Fuß, sodass es ihm durch den Untergrund wohl nicht möglich war sein Gleichgewicht zu halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #39


15.12.2014 19:47


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Wendell spielt für mich 2x den Ball, einmal ausversehen mit der Hacke dann mit dem Schienenbein zurück in Richtung Hazard.

Dann geht das Bein der Rutschbewegung wegen kurz hoch aber das verursacht nicht den Sturz. Hazard tritt dem Leverkusener aufs Knie und fällt deswegen. Ist aber anscheinend nur meine Meinung xD das KT sieht es ja komplett anders.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #40


15.12.2014 19:52


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
Wendell spielt für mich 2x den Ball, einmal ausversehen mit der Hacke dann mit dem Schienenbein zurück in Richtung Hazard.

Dann geht das Bein der Rutschbewegung wegen kurz hoch aber das verursacht nicht den Sturz. Hazard tritt dem Leverkusener aufs Knie und fällt deswegen. Ist aber anscheinend nur meine Meinung xD das KT sieht es ja komplett anders.

http


Wendell spielt den Ball eher zufällig, rauscht aber in Hazard rein.
Er geht da grob fahrlässig zu Werke, was meines Erachtens geahndet werden muss.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.12.2014 15:30


18.
Calhanoglu
39.
Brouwers
50.
(11er)
unbekannt
82.
(11er)
unbekannt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,3
Bayer Leverkusen 5,5   3,7  Bor. M'Gladbach 5,5
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Christian Fischer

Statistik von Peter Gagelmann

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
14  
  19

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Jedvaj
Toprak
Spahic
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Bender
Castro
Bellarabi
Calhanoglu 71.
Son 57.
Gelbe Karte Kießling
Sommer 
Korb 
Brouwers 
Jantschke 
Domínguez  Gelbe Karte
Hahn 
Kramer 
Xhaka 
79. Herrmann 
90. Kruse 
89. Hazard 
Rolfes  57.
Brandt  71.
79. Traoré
89. Raffael
90. Hrgota

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema