Foul an Hazard von Wendell?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Foul an Hazard von Wendell? | von ruff
  82. Min.: Foul an Kießling | von zeroman
 Vorschläge der Community
  Rodriguez Rot | von zeroman
  42. Min.: Notbremse von Spahic? | von 18604life
 Allgemeine Themen
  Kompliment an Gladbach | von zeroman
  70.Minute Gelb-Rot Wendell | von jehens
  Regelungen zum Kapitänswechsel | von deltatreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. M'Gladbach

Spahic verpasst in der Mitte, der Ball kommt zu Hazard, der ihn unter Kontrolle bringen will. Wendell geht auch in den Zweikampf und kann schließlich klären. Doch hat er dabei Hazard gefoult?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Hazard von Wendell?  - #41


15.12.2014 19:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

Unglücklicher Zweikampf

- Veto
Beide gehen zum Ball und versuchen, ihn unter Kontrolle zu bekommen, beide kommen durch die Bewegung des Gegenspielers zu Fall.  Kein Foul, kein Strafstoß. Dacht ich zuerst.

Beim genauen hinsehen liegt meiner Meinung nach doch eine Behinderung des Gladbachers vor, Wendell ist im Zweikampf einfach ungeschickt und nimmt mit seiner Ungeschicklichkeit dem Gladbacher die Chance, noch an den Ball zu kommen. Also doch ein klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #42


15.12.2014 20:00


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp

Wendell spielt den Ball eher zufällig, rauscht aber in Hazard rein.
Er geht da grob fahrlässig zu Werke, was meines Erachtens geahndet werden muss.


Ich habe noch eine Frage an dich

Was hättest du entschieden wenn Wendell den Ball zufällig geklärt hätte mit dem 1. Kontakt als mit der Hacke und der Ball wäre nicht mehr in Richtunng Hazard gekullert durch den 2. Kontakt sondern Richtung 16m Raum ?

Dann hätten doch alle gesagt super Tackling er hat den Ball sauber geklärt oder hättest du trotzdem dann Elfmeter gegeben obwohl er ja den Ball selber getroffen hat.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #43


15.12.2014 20:09


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von lufdbomp

Wendell spielt den Ball eher zufällig, rauscht aber in Hazard rein.
Er geht da grob fahrlässig zu Werke, was meines Erachtens geahndet werden muss.


Ich habe noch eine Frage an dich

Was hättest du entschieden wenn Wendell den Ball zufällig geklärt hätte mit dem 1. Kontakt als mit der Hacke und der Ball wäre nicht mehr in Richtunng Hazard gekullert durch den 2. Kontakt sondern Richtung 16m Raum ?

Dann hätten doch alle gesagt super Tackling er hat den Ball sauber geklärt oder hättest du trotzdem dann Elfmeter gegeben obwohl er ja den Ball selber getroffen hat.


Wenn er den Ball sauber klärt (und nicht rein zufällig ein bisschen berührt), wäre das auch in meinen Augen ein sauberes Tackling gewesen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #44


15.12.2014 20:12


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von lufdbomp

Wendell spielt den Ball eher zufällig, rauscht aber in Hazard rein.
Er geht da grob fahrlässig zu Werke, was meines Erachtens geahndet werden muss.


Ich habe noch eine Frage an dich

Was hättest du entschieden wenn Wendell den Ball zufällig geklärt hätte mit dem 1. Kontakt als mit der Hacke und der Ball wäre nicht mehr in Richtunng Hazard gekullert durch den 2. Kontakt sondern Richtung 16m Raum ?

Dann hätten doch alle gesagt super Tackling er hat den Ball sauber geklärt oder hättest du trotzdem dann Elfmeter gegeben obwohl er ja den Ball selber getroffen hat.


Der Ball ist aber nach dem "Zweikampf" noch in Reichweite für Hazard, deshalb entsteht in der Folge des Zweikampfes eine irreguläre, grob fahrlässige Behinderung. Seh ich zumindest so.

Wäre der Ball unerreichbar weggesprungen, egal, ob von Wendell oder Hazard oder beiden berührt, wäre es keine Behinderung gewesen, sondern nur ein unglücklicher Zweikampf ohne Folgen für das Spiel, da keiner von beiden beim Zweikampf den Ball unter seine Kontrolle bringt.

Für mich dann genauso eher ein ungeschickt geführter Zweikampf, als gelungenes Tackling. Als Trainer würd ich dem jedenfalls hinterher was erzählen, so in den Zweikampf zu gehen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #45


15.12.2014 20:13


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ lufdbomp

- richtig entschieden
Zitat von lufdbomp

Wenn er den Ball sauber klärt (und nicht rein zufällig ein bisschen berührt), wäre das auch in meinen Augen ein sauberes Tackling gewesen.


Ja aber du sagst es ja wenn er den Ball geklärt hätte, würdest du sagen sauber. Spielt es denn eine Rolle ob ich den Ball zufällig mit der Hacke treffe oder ganz bewusst sauber kläre ?

Solange er den Ball trifft ist es sauber, in den Regeln steht nichts wie man den Ball treffen muss ob bewusst und sauber mit dem Fuß/Spann oder zufällig mit der Hacke.

In beiden Fällen probiert er ja den Ball zu spielen. Also ist es jetzt so gesagt Pech das er ihn danach sogar nochmal spielt und er zurück in Richtung Hazard kullert?

Also ist es tatsächlich Elfmeter wenn Wendell 2x vor dem Kontakt mit dem Gladbacher den Ball spielt und dann der Gegenspieler auf sein Bein tritt und stürzt?

Wenn ja dann kann man so viele Szenen demnächst als Elfmeter werten, weil wie oft kommt es vor das einer den Ball spielt und danach den Gegner trifft ? Fast jede Woche mehrmals.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #46


15.12.2014 20:28


rasensprenger


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Wendell rauscht ungestüm in den Zweikampf, trifft leicht den Ball, aber auch Hazard. Das aber zu wenig für einen Strafstoß, Hazard fällt auch nicht mal ansatzweise und will einfach nur dem Ball nachgehen. Dann leigt Wendell einfach am Boden, kann nicht machen, Hazard läuft über seine Füße. Weiter gehts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #47


15.12.2014 20:31


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von lufdbomp

Wenn er den Ball sauber klärt (und nicht rein zufällig ein bisschen berührt), wäre das auch in meinen Augen ein sauberes Tackling gewesen.


Ja aber du sagst es ja wenn er den Ball geklärt hätte, würdest du sagen sauber. Spielt es denn eine Rolle ob ich den Ball zufällig mit der Hacke treffe oder ganz bewusst sauber kläre ?

Solange er den Ball trifft ist es sauber, in den Regeln steht nichts wie man den Ball treffen muss ob bewusst und sauber mit dem Fuß/Spann oder zufällig mit der Hacke.

In beiden Fällen probiert er ja den Ball zu spielen. Also ist es jetzt so gesagt Pech das er ihn danach sogar nochmal spielt und er zurück in Richtung Hazard kullert?

Also ist es tatsächlich Elfmeter wenn Wendell 2x vor dem Kontakt mit dem Gladbacher den Ball spielt und dann der Gegenspieler auf sein Bein tritt und stürzt?

Wenn ja dann kann man so viele Szenen demnächst als Elfmeter werten, weil wie oft kommt es vor das einer den Ball spielt und danach den Gegner trifft ? Fast jede Woche mehrmals.


Wendell klärt den Ball ja nicht, er berührt ihn auch nicht richtig; man hat eher das Gefühl, dass der Gegenspieler das Ziel seiner Bemühungen ist, so wie er da rein rasselt.

Nochmal:
Kommt er angelaufen, spielt den Ball zur Seite oder ins Toraus oder zu seinem Mitspieler, ist ein späterer Zusammenprall in meinen Augen nicht zu würdigen, da er den Ball geklärt hat. Stolpert er aber über den Ball, rempelt dann seinen Gegenspieler an und bringt ihn dann auch noch zu Fall indem er sein Bein hoch hebt, ist das an Fahrlässigkeit nicht mehr zu überbieten.
(@ Kennet: Fahrlässigkeit nicht im Sinne bzgl. der Beurteilung persönlicher Strafen ).



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #48


15.12.2014 20:59


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113









 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #49


15.12.2014 21:07


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

Die Einzelnilder geben maximal her, dass Wendell Hazard und Ball eventuell gleichzeitig trifft, jedoch nicht zuerst auschließlich den Ball. Ich bin mir gerade nicht 100%ig sicher, was das Regelwerk genau im ersten Fall als Entscheidung vorsieht.

Nach dem Einsatz kämpft Hazard zwar noch um sein Gleichgewicht, kann dieses aber nicht halten. Vermutlich auch, weil er auf Wendell tritt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Hazard von Wendell?  - #50


15.12.2014 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von lufdbomp

Wenn er den Ball sauber klärt (und nicht rein zufällig ein bisschen berührt), wäre das auch in meinen Augen ein sauberes Tackling gewesen.



Also ist es tatsächlich Elfmeter wenn Wendell 2x vor dem Kontakt mit dem Gladbacher den Ball spielt und dann der Gegenspieler auf sein Bein tritt und stürzt?


Aber genau so ist es doch hier nicht, er spielt den Ball nicht vor Hazard und dann springt er ihm zufällig an die Hacke. Die ganze Aktion ist schon Foul und 11m, danach bringt er Hazard dann endgültig zu Fall!

@1wurf

Weiß zwar nicht, was du damit willst... aber bitte!






 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.12.2014 15:30


18.
Calhanoglu
39.
Brouwers
50.
(11er)
unbekannt
82.
(11er)
unbekannt
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,3
Bayer Leverkusen 5,5   3,7  Bor. M'Gladbach 5,5
Sven Jablonski
Thomas Gorniak
Christian Fischer

Statistik von Peter Gagelmann

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Spiele
14  
  19

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Leno
Gelbe Karte Jedvaj
Toprak
Spahic
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Bender
Castro
Bellarabi
Calhanoglu 71.
Son 57.
Gelbe Karte Kießling
Sommer 
Korb 
Brouwers 
Jantschke 
Domínguez  Gelbe Karte
Hahn 
Kramer 
Xhaka 
79. Herrmann 
90. Kruse 
89. Hazard 
Rolfes  57.
Brandt  71.
79. Traoré
89. Raffael
90. Hrgota

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema