Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Foul von Regaesel? | von Adlerherz
  54. Min.: Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1? | von Adlerherz
 Allgemeine Themen
  Verschossener Elfmeter berechtigt | von morningsun
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Stand der Flankengeber Seferovic wirklich im Abseits, oder war es kein Abseits und hätte damit Aigners Tor zählen müssen? Desweiteren die Frage: Relevanz gegeben, d.h., haben alle weiter gespielt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #41


01.05.2016 12:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz

Hier mal der Stand der Spieler beim Pfiff.
Hier ist sehr deutlich zu erkennen, dass der zu Aigner gehörige Abwehrspieler im Moment des Pfiffes sogar schon abgedreht hat.

 
Sehr gutes Bild. Die Fehlentscheidung ist eindeutig relevant, da der Paß schon gespielt ist, der Gegenspieler vom Paßgeber also außer Betracht bleiben kann, und die Position des Balles zeigt, daß kein Gegenspieler, auch der Torwart, mehr eingreifen kann. Müßte aus meiner Sicht in der WT als Tor für die Frankfurter gewertet werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #42


01.05.2016 12:59


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
Die Antwort ganz einfach:
Wenn der SRA die Fahne hebt, der SR aber nicht pfeifft, dann ist kein Abseits.
Der SR hat die entgültige Entscheidungsgewalt.
D.h. wer bei der Fahne schon abdreht und nicht auf den Pfiff wartet, dreht regeltechnisch nicht bei der Abseitsentscheidung ab, sondern nur beim Hinweis des SRA an den SR, dass der SRA hier abseits gesehen hat. Alles, was der SRA macht, hat im Spiel NICHTS auszusagen, wenn der SR diese Entscheidung nicht vertritt!
Beispiel ebenfalls gestern aus dem Spiel: Zweikampf an der Außenlinie, der Ball geht ins aus. Der SRA zeigt in Richtung Darmstadt (d.h. Frankfurt hätte Einwurf), der SR entscheidet sich aber trotzdem, Darmstadt den Einwurf zu geben, weil er es wohl anders gesehen hat.

Das ist schon alles klar, aber wie gesagt: ich denke halt, dass das hauptsächlch dann das Problem des Spielers ist (weil er eben zerrissen wird, wenn der Pfiff ausbleibt). Ich dachte aber nicht, dass das hier eine Rolle spielt.
Mittlerweile ist es mir klar, warum es hier relevant ist (erkläre ich zu Adler88's Zitat warum)

Zitat von Adler88Das Einstellen spielt doch nur eine Rolle, wenn man noch Einfluss nehmen kann (zum Zeitpunkt des Pfiffes).

Und das sind die Verteidiger definitiv nicht!

Danke, daran hatte ich nicht gedacht. Da muss ich zustimmen, dass der Spieler wohl nicht mehr eingreifen kann (bzw. oder dann auch will), weil er eben schon vorher das Spielen aufgehört hat. Danke.

Im Standbild sieht man, das der Tormann noch im Knie (in Spannung) ist.
Er wäre der Einzige mit der Möglichkeit, kann aber die Flanke auch mit Spannung nicht erreichen und steht danch auch mit vollem Einsatz am kurzen Pfosten und Aigner vier meter mittig vor dem dreiviertel leeren Tor.

Auf dem Bild hat der Torwart wirklich noch Spannung, aber, so wie ich, die Szene in Erinnerung habe, hat er wirklich nicht mehr gespielt und war nur normal dagestanden als der Ball bei Eigner war. (täuscht im Standbild)
 
Fazit: ich kann noch nicht entscheiden und muss die Szene nochmal "flüssig" sehen, weil ich eben schon in Erinnerung hatte, dass der Torwart zumindest wirklich das Spielen wegen dem Pfiff eingestellt hat.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #43


01.05.2016 13:06


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- richtig entschieden
http://www.pic-upload.de/view-30520501/bayer.png.html
http://www.pic-upload.de/view-30520501/bayer.png.html
Wenn ich mir dieses Bild anschaue, schaut es für mich schon stark danach aus als ob der Torwart nach dem Pfiff nicht mehr versucht irgendwas zu machen. Klar ist fraglich, ob er noch was machen hätte können, aber er versucht es eben nicht mal und hat jede Spannung bereits verloren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #44


01.05.2016 13:08


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
Fazit: ich kann noch nicht entscheiden und muss die Szene nochmal "flüssig" sehen, weil ich eben schon in Erinnerung hatte, dass der Torwart zumindest wirklich das Spielen wegen dem Pfiff eingestellt hat.

Du weißt, bei welchem Punkt des Balles der Pfiff ertönt.
Und du hast das GIF von JFB. Schau einfach, was du denkst.

Meine Meinung ist einfach, dass der Torwart nicht dran kommt.
Der Ball fliegt nichtmal eine Sekunde nach dem Pfiff 3m vor dem TW vorbei - für mich kann er hier nicht eingreifen.
Desweiteren kann er auch beim Schuss von Aigner nur dann etwas ausrichten, wenn Aigner sich dämlich anstellt und nicht ins leere Toreck spielt. Desweiteren kann Aigner hier sogar einfach den Ball annehmen und mit dem Ball ins Tor laufen, wenn er will.
Aber dort, wo Aigner hingeschossen hat, war der Ball für Mathenia auch ohne den Abseitspfiff nicht erreichbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #45


01.05.2016 13:19


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
Du weißt, bei welchem Punkt des Balles der Pfiff ertönt.
Und du hast das GIF von JFB. Schau einfach, was du denkst.

Als Anhaltspunkt für den Pfiff konnte ich leider nur dein Bild ranführen. Ich habe einfach nur versucht ein Bild danach bei Aigners Ballberührung zu machen und ich denke es gut zu erkenne, dass Mathenia bereits schon wieder aufrecht ohne jedes Spannung dasteht und somit das Spielen eingestellt hat und das sogar noch bevor Aigner den Ball gespielt hat.

Meine Meinung ist einfach, dass der Torwart nicht dran kommt.
Der Ball fliegt nichtmal eine Sekunde nach dem Pfiff 3m vor dem TW vorbei - für mich kann er hier nicht eingreifen.
Desweiteren kann er auch beim Schuss von Aigner nur dann etwas ausrichten, wenn Aigner sich dämlich anstellt und nicht ins leere Toreck spielt. Desweiteren kann Aigner hier sogar einfach den Ball annehmen und mit dem Ball ins Tor laufen, wenn er will.
Aber dort, wo Aigner hingeschossen hat, war der Ball für Mathenia auch ohne den Abseitspfiff nicht erreichbar.

Kann sein, dass er nicht mehr rangekommen wäre. Leider bleibt das aber nur Spekulation und genau deshalb ist für mich dieses Szene "irrelevant" im Sinn der WT. Sorry.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #46


01.05.2016 13:22


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Sehe es so wie @Adlerherz . Der Verteidiger an ihm dran stoppt erst, um auf Abseits zu spielen. Als er die Fahne gesehen hat, dreht er daraufhin um. Und der Torwart hätte wirklich nichts mehr machen können. Auch wenn er hier die Spannung vorher aufgegeben hat, war die chance das ding zu verteidigen echt gering. Er wäre denke mal auch nicht gesprungen, wenn es den pfiff nicht gäbe. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #47


01.05.2016 13:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

- Veto
Hab jetzt mal bei Sky im Originalspiel und in der Zusammenfassung geschaut, ich finde nur die Seitenperspektive und hier sieht es für mich deutlich danach aus, als würde der Darmstädter den Ball durvch Regaesels Beine ins Aus spielen. Einen Kontakt kann ich nicht erkennen.

Desweiteren muss ich sagen, dass ich dem SRA hier doch soweit vertraue, dass er das nichtmal einen halben Meter vor sich erkennen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #48


01.05.2016 13:44


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Reed

- Veto
Zitat von Reed
Sehe es so wie @Adlerherz . Der Verteidiger an ihm dran stoppt erst, um auf Abseits zu spielen. Als er die Fahne gesehen hat, dreht er daraufhin um. Und der Torwart hätte wirklich nichts emhr machen können. Auch wenn er hier die Spannung vorher aufgegeben hat, war die cahnce das ding zu verteidigen echt gering. Er wäre denke mal auch nicht gesprungen, wenn es den pfiff gäbe. 
Seh ich genauso. Es ist spekulativ, hier zu behaupten, der Torwart habe abgebrochen, weil er den Pfiff gehört hat. Aus meiner Sicht eher, weil der Paß so kam, daß er ihn nicht mehr unterbinden konnte und er dadurch so stand, daß er auch nicht mehr an den Torabschluß kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #49


01.05.2016 13:53


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
Als Anhaltspunkt für den Pfiff konnte ich leider nur dein Bild ranführen. Ich habe einfach nur versucht ein Bild danach bei Aigners Ballberührung zu machen und ich denke es gut zu erkenne, dass Mathenia bereits schon wieder aufrecht ohne jedes Spannung dasteht und somit das Spielen eingestellt hat und das sogar noch bevor Aigner den Ball gespielt hat.
Und woher weißt Du, daß er wegen des Pfiffes das Spielen eingestellt hat und nicht, weil er sowieso nichts mehr machen kann? Und wenn man das nicht sicher entscheiden kann, dann sollte man sich an das Kriterium: "war nicht mehr zu verteidigen" halten, das ist in diesem Falle nicht spekulativ.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #50


01.05.2016 14:00


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@rolli

Zitat von rolli
Und woher weißt Du, daß er wegen des Pfiffes das Spielen eingestellt hat und nicht, weil er sowieso nichts mehr machen kann?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich stelle die Frage im Umkehrschluss: Woher weißt Du, ob er NICHT wegen des Pfiffes aufhört zu spielen? Unsere Richtlinien sind da doch sehr eindeutig: Wenn ab dem Pfiff nicht weiterspielt wird, liegt keine Relevanz vor, wenn dies ein Spieler ist, der auch noch eingreifen kann. Dazu gehört der Torhüter zweifellos.

Und wenn man das nicht sicher entscheiden kann, dann sollte man sich an das Kriterium: "war nicht mehr zu verteidigen" halten, das ist in diesem Falle nicht spekulativ.
Halte ich sogar für überaus spekulativ.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #51


01.05.2016 14:13


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@rolli

- richtig entschieden
Zitat von rolli
Und woher weißt Du, daß er wegen des Pfiffes das Spielen eingestellt hat und nicht, weil er sowieso nichts mehr machen kann? Und wenn man das nicht sicher entscheiden kann, dann sollte man sich an das Kriterium: "war nicht mehr zu verteidigen" halten, das ist in diesem Falle nicht spekulativ.

Wenn also Bildmaterial vorliegt auf dem zu sehen ist, dass der Torwart nach dem Pfiff jedes Spielen einstellt (ich denke das unbestreitbar... die Frage hier ist ja "warum") ist es spekulativer zu behaupten, dass er aufgrund des Pfiffs aufhört zu spielen (was zu sehen ist) als zu behaupten, dass er freiwillig aufhört, weil er nicht mehr rangeht (was theoretisch ohne Aussage von ihm nie belegbar ist)? Warum?

Außerdem widerspricht mitr seine Aktion einfach allem, was ich normal von Torwarten gewohnt bin. Meisten tauchen sie dann noch ab. Rutschen wenigstens irgendwie in die Richtung oder sonst was. Aber so wie Mathenia hier reagiert, reagieren sie, meiner Meinung nach, nur, wenn sie eben wegen eines Pfiffes aufhören.

Deshalb komme ich zu meiner Einschätzung. Is ja auch voll okay, wenn wer was anderes sieht, aber ich versteh nicht, dass meine Meinung nur spekulativ sein soll während die andere scheinbar den ultimaitven Beweis dastelllt, obwohl sie weitaus weinger belegbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #52


01.05.2016 14:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Wenn ab dem Pfiff nicht weiterspielt wird, liegt keine Relevanz vor, wenn dies ein Spieler ist, der auch noch eingreifen kann. Dazu gehört der Torhüter zweifellos.

Die Frage ist: Gehört er dazu?
Wie ich schon weiter oben schrieb:
1. Den Ball auf dem Weg zu Aigner unterbinden
Doch eher unwahrscheinlich, wenn der Ball ~3,5m vor ihm vorbeifliegt - ca. 1sek nach dem Pfiff.
2. Den Schuss von Aigner abwehren
Wenn ich beachte, dass Mathenia vllt bei größter Anstrengung und sehr positiv gesehen noch die Hälfte des Tores abdeckt, wenn er sich zur Seite wirft, dann ist hier für mich eine Torchance gegeben, die die eines Elfmeters weit übersteigt.
Habe hierfür mal das Bild an der Stelle angehalten, als Mathenia den Wechsel von "Hab-Acht-Stellung" zu "Lässiger Stellung" beginnt:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #53


01.05.2016 14:32


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von rolli
Und woher weißt Du, daß er wegen des Pfiffes das Spielen eingestellt hat und nicht, weil er sowieso nichts mehr machen kann?
Ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich stelle die Frage im Umkehrschluss: Woher weißt Du, ob er NICHT wegen des Pfiffes aufhört zu spielen? Unsere Richtlinien sind da doch sehr eindeutig: Wenn ab dem Pfiff nicht weiterspielt wird, liegt keine Relevanz vor, wenn dies ein Spieler ist, der auch noch eingreifen kann. Dazu gehört der Torhüter zweifellos.

Und wenn man das nicht sicher entscheiden kann, dann sollte man sich an das Kriterium: "war nicht mehr zu verteidigen" halten, das ist in diesem Falle nicht spekulativ.
Halte ich sogar für überaus spekulativ.
Du bist doch ein freier Mensch. Dann kannst Du auch selbst entscheiden, ob Du knechtisch am Buchstaben der Regel festhalten willst oder Dir doch der Geist der Regel wichtiger ist. Ich komme da jedenfalls in Bezug auf die Relevanzkriterien zu einer anderen Wertung als Du.

Was die Spielsituation angeht, steht für mich außer Frage, daß das nicht zu verteidigen war, egal, ob der Torwart das Spielen einstellt, weil er die Aussichtslosigkeit der Situation erkennt, oder weil er auf den Pfiff reagiert - in meinen Augen konnte er so oder so eh nicht mehr eingreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #54


01.05.2016 14:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@rolli

Zitat von rolli
Du bist doch ein freier Mensch. Dann kannst Du auch selbst entscheiden, ob Du knechtisch am Buchstaben der Regel festhalten willst oder Dir doch der Geist der Regel wichtiger ist. Ich komme da jedenfalls in Bezug auf die Relevanzkriterien zu einer anderen Wertung als Du.
Das will ich Dir auch nicht nehmen. Aber selbst mein freier Geist sagt mir, dass ich nicht ausschließen kann, dass der Treffer nicht gefallen wäre, wenn alle zu Ende spielen.

Was die Spielsituation angeht, steht für mich außer Frage, daß das nicht zu verteidigen war, egal, ob der Torwart das Spielen einstellt, weil er die Aussichtslosigkeit der Situation erkennt, oder weil er auf den Pfiff reagiert - in meinen Augen konnte er so oder so eh nicht mehr eingreifen.
s.o.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #55


01.05.2016 14:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von hrub
Wenn ab dem Pfiff nicht weiterspielt wird, liegt keine Relevanz vor, wenn dies ein Spieler ist, der auch noch eingreifen kann. Dazu gehört der Torhüter zweifellos.

Die Frage ist: Gehört er dazu?
Wie ich schon weiter oben schrieb:
1. Den Ball auf dem Weg zu Aigner unterbinden
Doch eher unwahrscheinlich, wenn der Ball ~3,5m vor ihm vorbeifliegt - ca. 1sek nach dem Pfiff.
"Eher unwahrscheinlich" bedeutet, Du schließt es selbst nicht aus. Vergleichbar mit einem zu Unrecht abgepfiffenen Angriff, bei dem der Stürmer den Ball nicht ins leere Tor schießt. Auch hier wäre keine Relevanz gegeben.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #56


01.05.2016 14:51


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@Fan-100%

- Veto
Zitat von Fan-100%
...

Deshalb komme ich zu meiner Einschätzung. Is ja auch voll okay, wenn wer was anderes sieht, aber ich versteh nicht, dass meine Meinung nur spekulativ sein soll während die andere scheinbar den ultimaitven Beweis dastelllt, obwohl sie weitaus weinger belegbar ist.
Das habe ich nicht gemeint, sondern nur, daß es in meinen Augen genauso spekulativ ist, zu sagen, der Torwart bricht ab, weil er den Pfiff gehört hat wie zu sagen, er bricht ab, weil er erkannt hat, daß er nichts mehr machen kann. Was für mich aber nach den Bildern weit weniger spekulativ ist, ist, daß das Tor zwischen Pfiff und Treffer nicht mehr zu verteidigen war. Wird in meinen Augen von den beiden Bildern von Adlerherz auch gut dokumentiert. Aber kann man natürlich auch anders sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #57


01.05.2016 14:56


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@hrub

Zitat von hrub
"Eher unwahrscheinlich" bedeutet, Du schließt es selbst nicht aus.

Dann dürfte ein nicht gegebener Elfer aber auch nicht als Tor bewertet werden.
Denn es ist nur wahrscheinlich ein Tor.
Und wenn ich mich nicht täusche werden immer mehr Strafstosse verschossen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #58


01.05.2016 14:58


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@hrub

- Veto
Zur "Wahrscheinlichkeitssache":
Zitat von hrub
Das will ich Dir auch nicht nehmen. Aber selbst mein freier Geist sagt mir, dass ich nicht ausschließen kann, dass der Treffer nicht gefallen wäre, wenn alle zu Ende spielen.

Vielleicht hätte auch Mathenia "BUH" schreien können und Aigner hätte sich so erschrocken, dass er ausrutscht..
Ein Elfmeter ist ja auch kein 100%iges Tor - wie gestern gleich 2x bewiesen wurde.
Es geht für mich darum, abzuwägen, ob die Wahrscheinlichkeit groß genug ist, um es als festes Tor anzusehen.
Und je öfter ich mir das anschaue - grade wenn ich die Standbilder von Pfiff und Entspannung Mathenias dazunehme -, desto sicherer werde ich mir, dass die Torchance hier noch ein deutliches Stück größer ist als bei einem Elfmeter - und damit wird das für relevant iSdWT.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #59


01.05.2016 15:00


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5283

@hrub

- Veto
Zitat von hrub
Zitat von rolli
Du bist doch ein freier Mensch. Dann kannst Du auch selbst entscheiden, ob Du knechtisch am Buchstaben der Regel festhalten willst oder Dir doch der Geist der Regel wichtiger ist. Ich komme da jedenfalls in Bezug auf die Relevanzkriterien zu einer anderen Wertung als Du.
Das will ich Dir auch nicht nehmen. Aber selbst mein freier Geist sagt mir, dass ich nicht ausschließen kann, dass der Treffer nicht gefallen wäre, wenn alle zu Ende spielen.


Ich hab nicht von Deinem freien Geist geredet, sondern vom Geist der Regel.

Relevant ist doch die Situation beim Pfiff. Da hat Adlerherz ein Bild eingestellt. Für mich ist das ab diesem Moment so gespielt, daß es auch vom Torwart, egal, ob er weiterspielt oder nicht, nicht mehr zu verteidigen ist.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Abseits Seferovic bei der Flanke zum 1:1?  - #60


01.05.2016 15:02


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Was spricht eigentlich dagegen es strittig zu stellen?

Die Relevanz kann jeder des KT für sich ja beurteilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.04.2016 15:30


12.
Vrancic
34.
(11er)
unbekannt
56.
Hasebe
83.
Aigner

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,6
SV Darmstadt 98 4,8   4,6  Eintr. Frankfurt 4,2
Guido Kleve
Markus Sinn
Marco Fritz

Statistik von Manuel Gräfe

SV Darmstadt 98 Eintr. Frankfurt Spiele
7  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
0  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Mathenia
Gelbe Karte Jungwirth
Sulu
Rajkovic 14.
Caldirola
Heller
Niemeyer
Gondorf
Rausch 86.
Vrancic 71.
Wagner
Hradecky 
Regäsel 
Abraham 
Russ 
Oczipka 
Hasebe 
Huszti  Gelbe Karte
46. Gacinovic 
77. Fabián 
87. Ben-Hatira 
Seferovic  Gelbe Karte
Kempe  71.
Platte  86.
Holland  14.
46. Aigner
77. Castaignos
87. Zambrano

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  10

Ecken
4  
  8

Abseits
2  
  5

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema