passives Abseits?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  52. Min.: passives Abseits? | von Fan-100%
 Allgemeine Themen
  Vorteil vor Elferpfiff? | von MKsge92
  44. Min. - Foul an Keita | von gufa
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 passives Abseits?  - #21


19.11.2017 15:06


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Sampllex

- richtig entschieden
Zitat von Sampllex
Zitat von harrisking
@Sampllex

Nein, das ist kein Zweikampf! Und schon gar nicht um den Ball... Augustin ist durchweg passiv... Daran ändert auch der minimale Kontakt nix, der auch schon vor Sabitzers Schuss da war... 

Aktives Abseits erfordert hier zwingend eine Behinderung, weder du noch deine Kollegen konnten hier bisher eine Behinderung darlegen... Henrichs tat was er tat vollkommen unabhängig von der Anwesenheit Augustins... 


Achso und aktives Abseits erfordert nicht zwingend eine Behinderung, sondern das aktive Eingreifen ins Spielgeschehen genügt. Du hast den Kontakt zugegeben und damit ein aktives Eingreifen. Es reicht auch eine Bewegung, Geste oder eben der Kontakt zum verteidigen Spieler, um ein ein aktives Abseits zu ahnden. 
Ich kann gerne hierfür die Quelle nennen: FIFA Regel 11
 


Und aus eben dieser Regel 11 habe ich bereits zitiert, und dargelegt, warum hier kein Abseits vorliegt. Alle Voraussetzungen für passives Abseits sind erfüllt, jedes Mal, wenn ich ein Argument von dir entkräftet habe, zauberst du ein neues Kaninchen aus dem Hut... 

Also nochmal abschließend: Augustin behindert Henrichs nicht, er greift nicht ins Spielgeschehen ein, er führt auch keinen Zweikampf. Oder anders: auch ohne Augustin wäre die Nummer genau so ausgegangen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #22


19.11.2017 15:09


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@GladbacherFohlen

- richtig entschieden
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von MKsge92
Mich würde hier mal die Meinung des Kompetenzteams ( @kt ) interessieren


Also auf dem oberen der beiden von dir geposteten GIFs sieht es für mich nicht so aus als würde Keita Henrichs großartig behindern. Auf dem unteren schon eher, aber ich glaube nicht, dass das Einwirken Keitas irgendwas an der Absicht des Handspiels ändert daher hätte ich spontan gesagt, dass Elfmeter und Rot hier richtig waren.


Ohne dir auf die Füße treten zu wollen: die Beteiligten dieser Szene sind im Thread mehrfach genannt, Keita ist zur Pause raus... Die Spieler tragen auch Rückennummern...

/Edith fügt entlastend hinzu, dass die Nummern im Video nicht zu erkennen sind...  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #23


19.11.2017 15:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@harrisking

Zitat von harrisking

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen: die Beteiligten dieser Szene sind im Thread mehrfach genannt, Keita ist zur Pause raus... Die Spieler tragen auch Rückennummern...

/Edith fügt entlastend hinzu, dass die Nummern im Video nicht zu erkennen sind...  


Ja mit Spielerverwechslungen hab ich es dieses WE leider echt erwischt. Ist natürlich Augustin ^^ 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #24


19.11.2017 15:39


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von MKsge92
Mich würde hier mal die Meinung des Kompetenzteams ( @kt ) interessieren


Also auf dem oberen der beiden von dir geposteten GIFs sieht es für mich nicht so aus als würde Keita Henrichs großartig behindern. Auf dem unteren schon eher, aber ich glaube nicht, dass das Einwirken Keitas irgendwas an der Absicht des Handspiels ändert daher hätte ich spontan gesagt, dass Elfmeter und Rot hier richtig waren.


Es geht hier ja auch drum ob das ein aktives EIngreifen von Augustin ist der im Abseits steht. An der Absicht ändert das natürlich nichts aber wenn vorher Abseits gepfiffen werden müsste wäre ein absichtliches Handspiel ja nicht mehr zu ahnden


Naja Augustin läuft quasi einmal vor dem Tor durchs Bild ich sehe zum Zeitpunkt des Schusses keine wirklich aktive Beeinträchtigung von Henrichs, der sich im Moment des Schusses sogar eher vom leipziger zu lösen scheint.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #25


19.11.2017 15:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von Sampllex
Zitat von harrisking
@Sampllex

Nein, das ist kein Zweikampf! Und schon gar nicht um den Ball... Augustin ist durchweg passiv... Daran ändert auch der minimale Kontakt nix, der auch schon vor Sabitzers Schuss da war... 

Aktives Abseits erfordert hier zwingend eine Behinderung, weder du noch deine Kollegen konnten hier bisher eine Behinderung darlegen... Henrichs tat was er tat vollkommen unabhängig von der Anwesenheit Augustins... 


Achso und aktives Abseits erfordert nicht zwingend eine Behinderung, sondern das aktive Eingreifen ins Spielgeschehen genügt. Du hast den Kontakt zugegeben und damit ein aktives Eingreifen. Es reicht auch eine Bewegung, Geste oder eben der Kontakt zum verteidigen Spieler, um ein ein aktives Abseits zu ahnden. 
Ich kann gerne hierfür die Quelle nennen: FIFA Regel 11
 


Und aus eben dieser Regel 11 habe ich bereits zitiert, und dargelegt, warum hier kein Abseits vorliegt. Alle Voraussetzungen für passives Abseits sind erfüllt, jedes Mal, wenn ich ein Argument von dir entkräftet habe, zauberst du ein neues Kaninchen aus dem Hut... 

Also nochmal abschließend: Augustin behindert Henrichs nicht, er greift nicht ins Spielgeschehen ein, er führt auch keinen Zweikampf. Oder anders: auch ohne Augustin wäre die Nummer genau so ausgegangen... 


Du hast aber mit deinem TEILzitat aus der Regel 11 nur einen Teil der Regel wiedergegeben und darauf hingewiesen das eine körperliche Behinderung nötig ist. Wenn man dann die Regel vollständig lesen würde, würdest du wissen, dass das nicht der Fall ist. Das ich die Regel vollständig angebe, ist kein neues Kaninchen aus dem Hut, lediglich nur die komplette Regel. Durch den Körperkontakt gilt es als Zweikampf, somit ist es aktives Abseits des Leipzigers. Du willst nicht einsehen, dass es kein Zweikampf ist, schön. Das ist legitim, da jeder seine eigene Meinung haben darf.

"Nein, das ist kein Zweikampf!" Ist kein entkräftigendes Gegenargument, es ist lediglich ein Statement deinerseits. Eine Meinung. Inwiefern entkräftigst du meine Argumente damit?

Ein solches Duell sollten und brauchen wir uns nicht geben. Gebe mir bitte Fakten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #26


19.11.2017 16:20


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267



hier zum Downloaden

Also wenn man sich das so anschaut.. Ablenken tut einen ein Spieler der dich am Rücken berührt aufjedenfall..

Edit:
Hier noch ein Auszug aus dem Regeltext von 2010 vermutlich:
Greift ein Gegenspieler ein und droht nach Ansicht des Schiedsrichters Körperkontakt, wird der Spieler, der sich in einer Abseitsstellung befindet, bestraft, da er den Gegner beeinflusst.

Quelle:http://forum.torwart.de/de/archive/index.php/t-67949.html
 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #27


19.11.2017 16:33


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92


hier zum Downloaden

Also wenn man sich das so anschaut.. Ablenken tut einen ein Spieler der dich am Rücken berührt aufjedenfall..
 


Die Hand auf dem Rücken beeinflusst das taktile Empfinden... Darüber hinaus ist hier nichts erkennbar, was darauf hindeutet, dass diese (die ganze Szene hindurch dort befindliche) Hand hier irgendetwas zur Sache tut... Sie schiebt nicht, drückt nicht, zieht nicht... 

Anders gesagt: Denken wir Augustin aus der Szene weg, spielt Henrichs immernoch Hand, es gibt nach wie vor Elfmeter und Rot... Die Berührung allein macht doch keinen Zweikampf und keine Behinderung, was Augustin hier macht ist doch im reinsten Wortsinn "passiv"... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #28


19.11.2017 17:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92


hier zum Downloaden

Also wenn man sich das so anschaut.. Ablenken tut einen ein Spieler der dich am Rücken berührt aufjedenfall..

Edit:
Hier noch ein Auszug aus dem Regeltext von 2010 vermutlich:
Greift ein Gegenspieler ein und droht nach Ansicht des Schiedsrichters Körperkontakt, wird der Spieler, der sich in einer Abseitsstellung befindet, bestraft, da er den Gegner beeinflusst.

Quelle:http://forum.torwart.de/de/archive/index.php/t-67949.html
 


Genau was ich meinte.
Wird das Kompetenzteam ( @kt ) diesen Fall nun auch aufnehmen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #29


19.11.2017 17:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92


hier zum Downloaden

Also wenn man sich das so anschaut.. Ablenken tut einen ein Spieler der dich am Rücken berührt aufjedenfall..

Edit:
Hier noch ein Auszug aus dem Regeltext von 2010 vermutlich:
Greift ein Gegenspieler ein und droht nach Ansicht des Schiedsrichters Körperkontakt, wird der Spieler, der sich in einer Abseitsstellung befindet, bestraft, da er den Gegner beeinflusst.

Quelle:http://forum.torwart.de/de/archive/index.php/t-67949.html
 


Genau was ich meinte.
Wird das Kompetenzteam ( @kt ) diesen Fall nun auch aufnehmen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #30


19.11.2017 17:36


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@MKsge92

Zitat von MKsge92


hier zum Downloaden

Also wenn man sich das so anschaut.. Ablenken tut einen ein Spieler der dich am Rücken berührt aufjedenfall..

Aber hindert der Leipziger hier den Leverkusener daran, den Ball zu spielen (Vgl. Untertitel Deines Bildes).
Darüber hinaus wurde die Abseitsregel 2013 neu gefasst und das aktive Eingreifen deutlich enger gefasst. Inzwischen wird vorausgesetzt, dass ein Spieler einen Zweikampf um den Ball führt und damit die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, ersichtlich einschränkt oder gar vereitelt. Beides kann ich hier nicht erkennen: Der Leipziger ist einfach nur da, der Leverkusener wird durch ihn nicht gestört, sondern macht das Handspiel aus freien Stücken. Für mich aktuell ein unstrittiger Strafstoß.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #31


19.11.2017 18:13


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Hagi01

Zitat von Hagi01

Aber hindert der Leipziger hier den Leverkusener daran, den Ball zu spielen (Vgl. Untertitel Deines Bildes).


Für mich ging es mehr um den zweiten Satz "Bewgungen die den Spieler ablenken" aber wenn du das so sagst glaub ich dir Mir ist nur noch nie ein Passives Abseits untergekommen bei dem der abseitsstehende Spieler den Spieler berührt der den Ball dann spielt. Du schon mal gesehn?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #32


19.11.2017 21:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Aber hindert der Leipziger hier den Leverkusener daran, den Ball zu spielen (Vgl. Untertitel Deines Bildes).
Darüber hinaus wurde die Abseitsregel 2013 neu gefasst und das aktive Eingreifen deutlich enger gefasst. Inzwischen wird vorausgesetzt, dass ein Spieler einen Zweikampf um den Ball führt und damit die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, ersichtlich einschränkt oder gar vereitelt. Beides kann ich hier nicht erkennen: Der Leipziger ist einfach nur da, der Leverkusener wird durch ihn nicht gestört, sondern macht das Handspiel aus freien Stücken. Für mich aktuell ein unstrittiger Strafstoß.


Was ist denn genau ein "Zweikampf um den Ball"?
Darf ich mich vorm Schuss vor den Torwart stellen - ist dann ja auch kein Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #33


19.11.2017 21:36


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Hagi01
Aber hindert der Leipziger hier den Leverkusener daran, den Ball zu spielen (Vgl. Untertitel Deines Bildes).
Darüber hinaus wurde die Abseitsregel 2013 neu gefasst und das aktive Eingreifen deutlich enger gefasst. Inzwischen wird vorausgesetzt, dass ein Spieler einen Zweikampf um den Ball führt und damit die Möglichkeit des Gegners, den Ball zu spielen, ersichtlich einschränkt oder gar vereitelt. Beides kann ich hier nicht erkennen: Der Leipziger ist einfach nur da, der Leverkusener wird durch ihn nicht gestört, sondern macht das Handspiel aus freien Stücken. Für mich aktuell ein unstrittiger Strafstoß.


Was ist denn genau ein "Zweikampf um den Ball"?
Darf ich mich vorm Schuss vor den Torwart stellen - ist dann ja auch kein Zweikampf.

Da greift dann der Passus "Die Sicht versperren", den ich hier aufgrund der offensichtlichen Irrelevanz weggelassen habe. Aber für die Vollständigkeit: Ein Spieler greift natürlich auch aktiv ein, wenn er dem Torwart die Sicht versperrt, wenn er den Ball berührt oder beim konkreten Versuch, den Ball zu spielen, eine klare Bewegung zum Ball macht und dadurch die Verteidigungsmöglichkeiten des Verteidigers eindeutig einschränkt (ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen). All das ist hier aber offensichtlich nicht relevant.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #34


19.11.2017 23:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ok, aber ich darf mich hinter den Torwart stellen und Körperkontakt aufnehmen, wenn er ausserhhalb des 5 Meterraumes ist?

Aus meiner Sicht greife ich dann aktiv ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #35


19.11.2017 23:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@zeroman

Zitat von zeroman
Ok, aber ich darf mich hinter den Torwart stellen und Körperkontakt aufnehmen, wenn er ausserhhalb des 5 Meterraumes ist?

Aus meiner Sicht greife ich dann aktiv ein.

Solange Du ihn damit nicht in seinen Abwehrmöglichkeiten einschränkst, auf jeden Fall. Kniffliger wird's erst bei einer Einschränkung, aber die sehe ich hier nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #36


19.11.2017 23:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von zeroman
Ok, aber ich darf mich hinter den Torwart stellen und Körperkontakt aufnehmen, wenn er ausserhhalb des 5 Meterraumes ist?

Aus meiner Sicht greife ich dann aktiv ein.

Solange Du ihn damit nicht in seinen Abwehrmöglichkeiten einschränkst, auf jeden Fall. Kniffliger wird's erst bei einer Einschränkung, aber die sehe ich hier nicht.


Das tue ich doch, sobald ich ihn berühre......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #37


20.11.2017 00:08


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@zeroman

Zitat von zeroman
Zitat von Hagi01
Zitat von zeroman
Ok, aber ich darf mich hinter den Torwart stellen und Körperkontakt aufnehmen, wenn er ausserhhalb des 5 Meterraumes ist?

Aus meiner Sicht greife ich dann aktiv ein.

Solange Du ihn damit nicht in seinen Abwehrmöglichkeiten einschränkst, auf jeden Fall. Kniffliger wird's erst bei einer Einschränkung, aber die sehe ich hier nicht.


Das tue ich doch, sobald ich ihn berühre......

Nein, nicht zwangsläufig. Und in der Szene hier sehe ich keinerlei Einschränkung des Leverkusener Verteidgers, erst Recht keine eindeutige, wie sie im Regelwerk und den Auslegungen gefordert wird.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #38


20.11.2017 08:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von zeroman
Zitat von Hagi01
Zitat von zeroman
Ok, aber ich darf mich hinter den Torwart stellen und Körperkontakt aufnehmen, wenn er ausserhhalb des 5 Meterraumes ist?

Aus meiner Sicht greife ich dann aktiv ein.

Solange Du ihn damit nicht in seinen Abwehrmöglichkeiten einschränkst, auf jeden Fall. Kniffliger wird's erst bei einer Einschränkung, aber die sehe ich hier nicht.


Das tue ich doch, sobald ich ihn berühre......

Nein, nicht zwangsläufig. Und in der Szene hier sehe ich keinerlei Einschränkung des Leverkusener Verteidgers, erst Recht keine eindeutige, wie sie im Regelwerk und den Auslegungen gefordert wird.


Eine Einschränkung ist die Wegnahme einer Möglichkeit. Das heißt der gestreckte Arm am Rücken von Henrichs nimmt die Möglichkeit einer Rückwärtsbewegung. Ich sage nicht, dass Henrichs eine Rückwärtsbewegung vorhat, nur, dass er dieser beraubt wird.
Die Tatsache, dass der Spieler diesen Kontakt im Lauf mit Henrichs schon vor dem Schuss, im Moment des Schusses und nach dem Schuss aufrechterhält, liegt hier ein Zweikampf im Lauf um einen möglichen Querschläger vor.

In beiden Argumentationsstrukturen ist ein aktives Eingreifen des Leipzigers zu erkennen, wodurch ein aktives Abseits entsteht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #39


20.11.2017 08:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@Sampllex

Zitat von Sampllex
Zitat von Hagi01
Zitat von zeroman
Zitat von Hagi01
Zitat von zeroman
Ok, aber ich darf mich hinter den Torwart stellen und Körperkontakt aufnehmen, wenn er ausserhhalb des 5 Meterraumes ist?

Aus meiner Sicht greife ich dann aktiv ein.

Solange Du ihn damit nicht in seinen Abwehrmöglichkeiten einschränkst, auf jeden Fall. Kniffliger wird's erst bei einer Einschränkung, aber die sehe ich hier nicht.


Das tue ich doch, sobald ich ihn berühre......

Nein, nicht zwangsläufig. Und in der Szene hier sehe ich keinerlei Einschränkung des Leverkusener Verteidgers, erst Recht keine eindeutige, wie sie im Regelwerk und den Auslegungen gefordert wird.


Eine Einschränkung ist die Wegnahme einer Möglichkeit. Das heißt der gestreckte Arm am Rücken von Henrichs nimmt die Möglichkeit einer Rückwärtsbewegung. Ich sage nicht, dass Henrichs eine Rückwärtsbewegung vorhat, nur, dass er dieser beraubt wird.
Die Tatsache, dass der Spieler diesen Kontakt im Lauf mit Henrichs schon vor dem Schuss, im Moment des Schusses und nach dem Schuss aufrechterhält, liegt hier ein Zweikampf im Lauf um einen möglichen Querschläger vor.

In beiden Argumentationsstrukturen ist ein aktives Eingreifen des Leipzigers zu erkennen, wodurch ein aktives Abseits entsteht.


Dass „eine Einschränkung“ die „Wegnahme einer Möglichkeit ist“ und demnach im Falle, dass eine Einschränkung vorlag, eine strafbare Abseitsposition vorlag, mag richtig sein, aber Hagi spricht nicht umsonst davon, dass er gerade NICHT davon ausgeht, dass Henrichs ib irgendeinerweise eingeschränkt wird.

Deiner Prämisse im ersten Satz und die Folgerung im folgenden zweiten Satz fehlt eine Prämisse: „Ein bloßes Berühren entspricht schon einer Einschränkung“

Und genau das würde ich mal vehement verneinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 passives Abseits?  - #40


20.11.2017 10:10


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

Angelegt beim wirklichen Kontakt?

- richtig entschieden
Helmer hat gestern im Doppelpass etwas erwähnt worauf ich vorher gar nicht geachtet habe, womit er aber, glaub ich, gar nicht so falsch liegt. Liegt der Arm beim Ballkontakt noch an?

Nach nochmals mehrmaligen Anschauen, komm ich zum Entschluss, dass hier prinzipiell kein starfbares Handspiel vorliegt.
Als der Ball an Henrichs Arm geht, liegt dieser noch am Körper an. Er vergrößert damit weder die Körperfläche noch ist die Armhaltung unnatürlich.
Der Schwenker, der alles komplett absichtlch aussehen lässt, geschieht aber erst nach dem Ballkontakt, spielt also keine Rolle mehr, irritiert aber wahnsinnig...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Fan-100%
Labernix
harrisking
Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
Zawax
Fußball4ever
×

18.11.2017 15:30


13.
Werner
44.
Bailey
54.
Forsberg
74.
Volland

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
3,4
Bayer Leverkusen 3,3   3,4  RB Leipzig 3,0
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Dr. Martin Thomsen
Dr. Jochen Drees

Statistik von Harm Osmers

Bayer Leverkusen RB Leipzig Spiele
16  
  14

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Leno
Gelbe Karte Bender
Tah
Gelbe Karte Wendell
Gelbe Karte Mehmedi 46.
Gelbe Karte Kohr 86.
Aránguiz
Havertz
Bailey
Volland 90.
Brandt
Gulácsi 
Bernardo 
Konaté 
68. Orban  Gelbe Karte
Halstenberg 
55. Keïta 
Demme 
Sabitzer 
Kampl 
84. Forsberg 
Werner 
Bellarabi  86.
Retsos  90.
Rote Karte Henrichs  46.
84. Bruma
68. Upamecano
55. Augustin Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen RB Leipzig Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
10  
  11

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema