Marco Höger Gelb-Rot?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Handspiel Jung | von creative
  55. Min.: Marco Höger Gelb-Rot? | von philip.bar
 Vorschläge der Community
  40. Min.: Foul von Götz an Osaku | von RandallFlagg
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung | von creative
  Schiedsrichter allgemein | von Björn
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Foul von Marco Höger wird diesem keine Karte gegeben. Höger hatte schon Gelb. Hätte er in der Summe die gelb-rote Karte sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Marco Höger Gelb-Rot?  - #21


30.10.2016 19:21


Schnacky


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 237

- Veto
Ist schon krass wie sich manche an irgendwas festbeißen... aber was solls, Wood ist doch geflogen, der HSV verliert, Köln ist wieder extrem benachteiligt worden. Das macht hier bestimmt ne Menge Leute glücklich. Gratuliere dazu!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #22


30.10.2016 19:21


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von Schnacky
Eigentlich schon, aber die Kölner hier werden uns schon erklären warum nicht


Meine Erklärung ( auch wenn es von mir den roten Daumen gab ), er hat eingesehen, dass er in der ersten Halbzeit zu parteiisch war.


stimmt dann binichin der 2 HZ weiter pateiisch gegen die Auswärtsmannschaft ist doch logisch der HSV ist das ja gewohnt im Westen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #23


30.10.2016 19:37


Zyanide


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 181

@Crotreca

- Veto
Zitat von Crotreca
Zitat von Zyanide
Zitat von philip.bar
Zitat von Zyanide
Wenn man ehrlich ist gehörte Wood schon in HZ1 vom Platz.
Das ganze Spiel ist durch den Schiri dermassen verzerrt...

Die Aktion von Wood war Gelb, aber doch bitte kein Rot... (Die in HZ. 1)

Ja, richtig und die an der Mittellinie gegen Modeste ebenfalls - ergo....

Du bist echt ein schnacker .... Wenn du so anfängst frage ich dich mal wie oft wäre dann schon ein Gladbacher vom Platz geflogen weil er keine Gelbe Karte bekommen hat und irgendwann sie dann doch erhalten hat... also dann auch Gelb/Rot. Hör auf so viel zeugs zu erzählen. Klar hätte er schon locker die Gelbe bekommen müssen, aber alles andere ist echt dumschwätzerei. Die Rote Karte die er dann bekommt ist mehr als unstrittig,


Ehm, ist ja nicht so als würde uns das nicht allen passieren Woche für Woche - da nehme ich uns garnicht aus. Es ist aber nicht ab zu streiten das es für ein klares taktisches foul gelb gibt i.d.r.
Wenn es solche Diskussionen bei uns gibt versuch ich mich rauszuhalten weil ich dann extrem subjektiv werde Das ist der Sache hier nicht förderlich.
Ich bin dir auch nicht böse wegen der tendenziös beleidigenden Art und Weise der Antwort - würden wir da unten so stehen...you get the point.

Aber klar ist das, um wieder zum Thema zu kommen, Höger hätte sich nicht über Rot beschweren können - habe auch entsprechend abgestimmt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #24


30.10.2016 19:39


S04Seth123


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 74

- richtig entschieden
Ich schwimme jetzt mal komplett gegen den Strom. Für mich war es nämlich nichtmal ein richtiges Foul. Höger trifft ihn maximal nur leicht bzw streift ihn etwas. Jedoch war der Hamburger klar schon an Höger vorbei und hätte weiterspielen können währenddessen Höger stolperte. Meiner Meinung kein taktisches Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #25


30.10.2016 19:58


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Finde es relativ witzig, wie sich jetzt an dieser Szene festgehalten wird - jetzt auch bei Sky90. Im Normalfall ist das ein taktisches Foul und eine gelbe Karte, ja, deshalb auch Veto. Allerdings ist es nicht das einzige gelb-würdige Foul mit taktischem Hintergrund, was nicht mit gelb geahndet wurde im Spiel. Wer auch immer gegen Modeste in der ersten Halbzeit ist ein ganz gutes Beispiel dafür. Von daher passt die Entscheidung ganz gut zur Linie. Finde es immer noch erstaunlich, dass irgendwer vom Schiedsrichtergespann die Tätlichkeit gesehen und richtig bewertet hat.
Darüber hinaus wird sich übrigens beschwert, dass Heintz sich beim Platzverweis fallen lässt und am Boden wälzt (meiner Meinung nach zu Recht, denn diese Schauspielerei ist einfach ne Katastrophe). Dass Wood hier nur die gelb-rote Karte ziehen will anstatt nach der leichten Berührung von Höger weiterzuspielen, erwähnt wiederum niemand der Experten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #26


30.10.2016 20:07


Unforgiven


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Gelb-Rot wäre regeltechnisch absolut vertretbar gewesen. Leider wieder einmal eine grottenschlechte Leistung des Schiedsrichtergespannes. Keine klare Linie erkennbar bei den persönlichen Strafen. Modeste's Gelbe Karte, Handspiel 2. Minute, Wood gegen Maroh, Rudnevs hätte auch Gelb-Rot kriegen können/müssen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #27


30.10.2016 20:16


Shorty1212


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 7

@Michii

Zitat von Michii
Zitat von RandallFlagg
Da taktische Fouls von Hamburgern auch kein Gelb geben, ist es nach der Linie des Schiedsrichters wohl vertretbar^^ Okay, Scherz beiseite: Natürlich war das Gelb und damit in Konsequenz auch Gelb-Rot


ach komm schon ihr habt doch nur glück das ist doch nicht zufassen hätte es vorher die klare gelb rote gegeben wäre es nie zu der roten gekommen unglaublich so ne verdammte scheiß schiri leistung jedes jahr das selbe bei euch domstädtern immer mit hilfe vom schiri


der fc ist bekannt dafür, nahezu in jedem spiel schützenhilfe vom schiri zu bekommen. wir bekommen elfmeter die keine sind, klare tore des gegners werden aberkannt und grundsätzlich werden 50/50 entscheidungen für uns entschieden
schiedsrichter-leistung heute enorm schwach, erste halbzeit klar pro hamburg gepfiffen, in der zweiten eher glücklich für uns.
aber den kölnern jahrelanges schiri-glück nachzusagen, das ist enorm mutig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #28


30.10.2016 20:29


Ben


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 136

Joa, taktisches Foul. In diesem Spiel (wie auch in vielen anderen) werden auch nicht alle taktischen Fouls mit Gelb geahndet, ich denke, dass zu viele gelbe Karten auch das Spiel etwas kaputt machen. Die Entscheidung "letzte Chance, sonst rot" ist auf jeden Fall nachvollziehbar, zumal Höger zumindest versucht, den Ball zu spielen (ist ja oft nicht der Fall). Eine gelb-rote wäre aber auch keine Fehlentscheidung gewesen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #29


30.10.2016 20:31


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

Man kann auch schon bei der Gelben für Höger diskutieren. Offene Sohle, durchaus intensives Einsteigen und er trifft ihn am Knöchel bzw. darüber. Hier gibt es dann mMn eigentlich wenig Spielraum mehr. Köln in der Vorwärtsbewegung und dann zieht Höger das taktische Foul und unterbindet nen guten Konter. Da hätte er zwingend fliegen müssen.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #30


30.10.2016 20:34


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Höger unterbindet eine gute Angriffssituation durch ein Foul und muss normalerweise mit Gelb-Rot vom Platz gestellt werden. Glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #31


30.10.2016 20:52


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

taktisches foul, gibts das noch?

- richtig entschieden
an dieser stelle weigere ich mich schlicht ein veto einzulegen, da hier bei uns der gegner in den allerseltensten fällen eine gelbe dafür sieht

bis letzte saison brauchte der schiri noch den zupfer um zu erkennen, dass es ein taktisches foul ist, das ist seit dieser saison scheinbar vorbei.

wenn es also beim gegner die regel nicht umgesetzt wird, warum sollte das bei uns der fall sein

wenn man mich fragt ob ich das richtig finde, dann antworte ich mit nein

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #32


30.10.2016 21:02


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

@Michii

- richtig entschieden
Zitat von Michii
Zitat von RandallFlagg
Da taktische Fouls von Hamburgern auch kein Gelb geben, ist es nach der Linie des Schiedsrichters wohl vertretbar^^ Okay, Scherz beiseite: Natürlich war das Gelb und damit in Konsequenz auch Gelb-Rot


ach komm schon ihr habt doch nur glück das ist doch nicht zufassen hätte es vorher die klare gelb rote gegeben wäre es nie zu der roten gekommen unglaublich so ne verdammte scheiß schiri leistung jedes jahr das selbe bei euch domstädtern immer mit hilfe vom schiri


Du bist Dir aber schon bewusst, dass der gleiche Schiedsrichter dem FC in der zweiten Minute einen 100% igen Elfmeter verweigert hat? Ebenso hatte dieser Schiedsrichter insgesamt bei der Bewertung von persönlichen Strafen seine Probleme oder bist Du der Meinung die gelbe Karte gegen Modeste war korrekt? Also hör auf mit der Heulerei, die vermeintliche Benachteiligung die der HSV im vergangenen Jahr eventuell beim Hinspiel in Köln hinnehmen musste, hat sich damals bereits im Rückspiel wieder ausgeglichen, als dem FC in Hamburg ein 100%iger Elfer verwehrt wurde. Bleib sachlich und begreife das der HSV sich durch eine Dummheit selbst geschwächt und hochverdient verloren hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #33


30.10.2016 21:21


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- richtig entschieden
Aufgrund der komplett fehlenden Linie bei der Verhängung von persönlichen Strafen, werde ich mich hier nicht an der Abstimmung beteiligen. Sicherlich kann man Högers Aktion als taktisches Foul und somit gelb/rote Karte werten. Allerdings wurde kurz vorher Kostics Handspiel, dass zumindest ebenso taktisch war, auch nicht mit gelb bewertet. Wenn ich dann noch die völlig unberechtigte gelbe Karte gegen Modeste und die zumindest fragwürdige gegen Rudnevs, z.B. mit den beiden Aktionen von Wood im ersten Durchgang vergleiche, dann komm ich ganz klar zu dem Schluss das bei der Verteilung der persönlichen Strafen eher das Zufallsprinzip angewendet wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #34


30.10.2016 22:00


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@Frankenbock

- Veto
Zitat von frankenbock
Zitat von Michii
Zitat von RandallFlagg
Da taktische Fouls von Hamburgern auch kein Gelb geben, ist es nach der Linie des Schiedsrichters wohl vertretbar^^ Okay, Scherz beiseite: Natürlich war das Gelb und damit in Konsequenz auch Gelb-Rot


ach komm schon ihr habt doch nur glück das ist doch nicht zufassen hätte es vorher die klare gelb rote gegeben wäre es nie zu der roten gekommen unglaublich so ne verdammte scheiß schiri leistung jedes jahr das selbe bei euch domstädtern immer mit hilfe vom schiri


Du bist Dir aber schon bewusst, dass der gleiche Schiedsrichter dem FC in der zweiten Minute einen 100% igen Elfmeter verweigert hat? Ebenso hatte dieser Schiedsrichter insgesamt bei der Bewertung von persönlichen Strafen seine Probleme oder bist Du der Meinung die gelbe Karte gegen Modeste war korrekt? Also hör auf mit der Heulerei, die vermeintliche Benachteiligung die der HSV im vergangenen Jahr eventuell beim Hinspiel in Köln hinnehmen musste, hat sich damals bereits im Rückspiel wieder ausgeglichen, als dem FC in Hamburg ein 100%iger Elfer verwehrt wurde. Bleib sachlich und begreife das der HSV sich durch eine Dummheit selbst geschwächt und hochverdient verloren hat!


So nach ein wenig abstand um etwas frische Luft.....

Ja ich gebe dir ja auch voll und ganz Recht das einige Entscheidungen echt nen Witz waren allen vorran die Gelbe für Modeste allerdings bin ich nicht bei dir wenn es um Handspiel in der 2. Minute geht denn Jung war im fallen und nimmt den Arm nach Vorne um sich aufzufangen von daher würde ich das nicht als Absicht sehen.
Die Rote von Wood ist unstrittig da muss er sich einfach im Griff haben dennoch muss es für Höger Gelb Rot geben wie auch schon einige hier gesagt haben es war eine Gute möglichkeit auf nen schnellen Konter dazu sein übles Foul mit offener Sole ich denke das ist auch unstrittig.
dazu kommen dann natürlich noch witz Karten für beide seiten und dinge die wohl ehr Dunkelgelb waren und es gab nix.
Aber das KJöln besser war nunja das sah ich erst nach der Roten so denn es war ausgeglichen und ich bin sogar der meinung das in HZ1 der HSV etwas besser war aber gut ist nun mal wieder mal dumm gelaufen ist ja aber auch leider in Köln nicht das erste mal (letzte Saison als Modeste über seine eigenen Füße Stolpert) das es so für uns endet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #35


30.10.2016 22:31


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

das Problem mit der gelb/roten Karte ist immer das du besser abei wegkommst wenn du "normal" foulst also den Gegner triffst und nicht das "weichere Foulspiel" machst also festhalten. Beim festhalten gibt es sofort gelb  beim Foul oftmals nicht und das ist falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #36


30.10.2016 23:03


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

- Veto
Pflichtkarte laut Regeln - er nimmt dem Gegner die Chance zu einem aussichtsreichen Angriff und dies auch mit Erfolg. Somit gelb-rot. An dieser Stelle bitter für den HSV, da das Spiel in den nächsten Minuten kippte. Da wir alle nur rudimentäre Glaskugeln haben, sollten wir uns aber mit Mutmaßungen ("dann kommt der Schlag von Wood auch nicht"/"dann wäre das Spiel nicht gekippt"/"wenn der Elfer in der 2. Minute schon gekommen wäre"...) zurückhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #37


30.10.2016 23:42


Novo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 97

- richtig entschieden
Kein Gelbrot für Höger ist völlig korrekt. Es war zum einen erst das zweite Foul von Höger (und somit kann man etwas Fingerspitzen Gefühl erwarten) und es erfüllt für mich auch nicht klar die Kriterien für ein Taktisches Foul, da 1. man Höger unterstellen kann, zum Ball gehen zu wollen und 2. Lehmann absolut in der Position war, direkt nach dem Zweikampf von Höger in das Spiel einzugreifen. Dass hier ohne Foul was Großes für den HSV passiert wäre, also eine ausichtsreiche Situation gestört wurde, ist zudem sehr zweifelhaft. Letztlich für mich ein recht harmloses Allerweltsfoul, wo weiter auch ein nur recht leichter Kontakt vorlagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #38


30.10.2016 23:46


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

@Zyanide

Zitat von Zyanide
Zitat von Crotreca
Zitat von Zyanide
Zitat von philip.bar
Zitat von Zyanide
Wenn man ehrlich ist gehörte Wood schon in HZ1 vom Platz.
Das ganze Spiel ist durch den Schiri dermassen verzerrt...

Die Aktion von Wood war Gelb, aber doch bitte kein Rot... (Die in HZ. 1)

Ja, richtig und die an der Mittellinie gegen Modeste ebenfalls - ergo....

Du bist echt ein schnacker .... Wenn du so anfängst frage ich dich mal wie oft wäre dann schon ein Gladbacher vom Platz geflogen weil er keine Gelbe Karte bekommen hat und irgendwann sie dann doch erhalten hat... also dann auch Gelb/Rot. Hör auf so viel zeugs zu erzählen. Klar hätte er schon locker die Gelbe bekommen müssen, aber alles andere ist echt dumschwätzerei. Die Rote Karte die er dann bekommt ist mehr als unstrittig,


Ehm, ist ja nicht so als würde uns das nicht allen passieren Woche für Woche - da nehme ich uns garnicht aus. Es ist aber nicht ab zu streiten das es für ein klares taktisches foul gelb gibt i.d.r.
Wenn es solche Diskussionen bei uns gibt versuch ich mich rauszuhalten weil ich dann extrem subjektiv werde Das ist der Sache hier nicht förderlich.
Ich bin dir auch nicht böse wegen der tendenziös beleidigenden Art und Weise der Antwort - würden wir da unten so stehen...you get the point.

Aber klar ist das, um wieder zum Thema zu kommen, Höger hätte sich nicht über Rot beschweren können - habe auch entsprechend abgestimmt.


Sry da sind mit  mir ein wenig die Pferde durchgegangen Das was ich eig sagen wollte ist, wenn man anfängt hochzurechnen was nicht alles wäre, würde das spiel nie wirklich stattfinden. 1 Gelbe Karte für Wood wegen des Bodychecks ist unausweichlich da dies einfach nur in den Mann geht. Letztlich ist es ja eh egal da er ja durch eigene dummheit vom Platz fliegt und Köln zum Ende hin dann verdinnt gewinnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #39


31.10.2016 05:27


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

- Veto
Da kann es keine zwei Meinungen geben, eindeutiges taktisches Foul und somit mit gelb zu ahnden, was ergo gelb-rot zur Folge gehabt hätte.

Alles in allem eine ganz ganz schwache Leistung von dem Herr in schwarz.



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Höger Gelb-Rot?  - #40


31.10.2016 05:55


Tom9811


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 283

Wenn Beiträge schon damit losgehen, dass es keine zwei Meinungen geben kann, wird e danach nicht viel besser. ;-)

Klar, kann man hier sehr gut die zweite Gelbe geben. Ich weiß aber auch, dass ich mich in der ersten Hälfte ärgerte, weil es bei einem taktischen Foul gegen uns keine Gelbe gab, aber kurz danch umgekehrt.

Man muss das einfach so zusammenfassen: Katastrophaler Schiri. 

Und dazu gehört ja noch mehr. etwa die Gelbe gegen Modeste, die auch reichlich irre ist und dann später keine gegen den HSV, als der Spieler mit zwei ausgestreckten Armen in den Ball springt. 

Ebensogut hätte man die Entscheidungen auswürfeln können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.10.2016 17:30


61.
Modeste
82.
Modeste
86.
Modeste

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1. FC Köln 5,5   4,5  Hamburger SV 5,2
Robert Schröder
Christian Leicher
Holger Henschel

Statistik von Benjamin Brand

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  3

Aufstellung

Horn
Sörensen
Maroh 12.
Mavraj
Risse
Lehmann
Osako
Gelbe Karte Höger 89.
Hector
Gelbe Karte Modeste
Gelbe Karte Rudnevs 56.
Adler 
66. Götz  Gelbe Karte
Djourou 
Jung 
Santos 
75. Kostic 
Sakai 
Holtby 
Ostrzolek 
Wood  Rote Karte
84. Lasogga 
Rausch  89.
Heintz  12.
Zoller  56.
75. Müller
84. Waldschmidt
66. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  5

Ecken
7  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  17

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema