Keita rot

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Rote Karte Torunarigha | von Sensei_Leku
  45. Min.: Keita rot | von SCF-Dani
  51. Min.: Foul vor dem 0-3? | von MKsge92
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Gelb/Rot für Keita? | von Sverrisson
 Allgemeine Themen
  Rote Karte für Berlin | von syntex00
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Keita trifft seinen Gegenspieler mit den Stollen am Oberkörper und bekommt gelb. Ausreichend oder rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Keita rot  - #41


17.12.2017 23:09


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@harrisking

- Veto
Zitat von harrisking
Klare gelbe Karte. Für rot spricht hier nix, Keita sieht den Gegenspieler nicht, daß Bein ist nicht gestreckt und auch "nur" in Hüfthöhe... 


Hüfthöhe???
Natürlich sieht er ihn, in dem Moment streck er das Bein ja voll durch...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #42


17.12.2017 23:15


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71
Zitat von harrisking
Klare gelbe Karte. Für rot spricht hier nix, Keita sieht den Gegenspieler nicht, daß Bein ist nicht gestreckt und auch "nur" in Hüfthöhe... 


Hüfthöhe???
Natürlich sieht er ihn, in dem Moment streck er das Bein ja voll durch...
 


Exakt Hüfthöhe! Er sieht ihn kurz vor dem Kontakt, die Bewegung des Beins kann Keita da bereits nicht mehr stoppen. Aus dem Bein ist dann aber die Spannung raus, deshalb ist das Foul nicht brutal, sondern rücksichtslos... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #43


17.12.2017 23:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich keine rote, da er ihn nicht sieht (keine Absicht) und der Fuss nicht unter Spannung steht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #44


17.12.2017 23:25


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Okudera71

Zitat von Okudera71
Warum überrascht mich das nicht..
Bein gestreckt und zu hoch, Er zieht auch kein Stück zurück als er ihn sieht, eher im gegenteil.
Wenns dafür kein Rot gibt.
Muss vermutlich alles so enden wie bei Prödl gegen Lautern damals. Aber auch da gabs kein Rot, weil der Lauterer ihn angeblich nicht sehen konnte.

BAer dann auf der anderen Seite für ein bißchen getätschel and er Hand und nicht vorhandener Körperbeherrschung ein Offensivfoul konstruieren wollen


Als er ihn sieht ist er bereits 2/3 in der Bewegung udn hat nicht den Hauch einer Chance noch zurückzuziehen. Wenn es für dich ein brutales Foul ist ist das ja ok für mich aber eben nicht (und so ganz exklusiv scheine ich die Meinung ja auch nicht zu haben ).

Unterlasse bitte diese Andeutungen! Ich versuche nichts zu konstruieren sondern bewerte alles so wie ich es sehe zumal die beiden Situation so rein garnichts gemein haben.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #45


18.12.2017 00:26


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

- richtig entschieden
Also für mich ist das tatsächlich keine rote Karte. Unglücklich und ungeschickt, aber Absicht erkenne ich da keine. Gelb ist für mich hier korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #46


18.12.2017 02:32


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

- richtig entschieden
anders als in der Threaderöffnung geschrieben, trifft Keita meiner Meinung nach seinen Gegenspieler nicht am Oberkörper, sondern an der Hüfte. Gelb ist für mich in Ordnung, da er den Gegner erst sehr spät sieht und die Spannung nicht mehr auf dem Bein ist bzw. dieses nicht durchgestreckt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #47


18.12.2017 04:13


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

also ich würde meinen bei 95% der Pfiffe ist das kein Rot, sehr unglücklich und absolut ärgerlich für berlin das sich der spieler dabei verletzt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #48


18.12.2017 07:34


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

- Veto
Für mich nicht nur hohes Bein, sondern durch die offene Sohle in den Mann auch brutales Spiel und somit Rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #49


18.12.2017 08:22


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

- richtig entschieden
Klar, Keita trifft ihn unglücklich, was für Pekarik wahrscheinlich sehr schmerzhaft war. Trotzdem ist das für mich ein gefährliches Spiel. Der Leipziger sieht seinen Gegner erst, als es schon zu spät ist. Daher in meinen Augen keine Absicht und im Endeffekt eine gelbe Karte. Wahrscheinlich wird es etwas kritischer betrachtet, weil - ähnlich wie bei Vidal - deren allgemeine Spielweise/Charakter bei einigen aneckt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #50


18.12.2017 09:30


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

Nach dem ersten mal sehen habe ich sofort gedacht: Keita schaut nur auf den Ball, dass er ihn dann trifft ist sicherlich unglücklich, aber sollte m.E. nicht mit eine roten Karte bewertet werden.

Nun habe ich mir das nochmals angesehen und stelle mir die Frage, ob Keita nachdem er sieht das der Berliner kommt nicht mehr hätte zurück ziehen können. Oder noch extremer: Zieht er hier bewusst durch?
Ich höre mir hier erst einmal die Argumente anderer User an bevor ich final abstimme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #51


18.12.2017 09:42


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- richtig entschieden
Ich würde hier gelb geben. Dunkelgelb Er streift mit der Stolle über den Oberschenkel, bei nem vollen Treffer würde ich zu rot tendieren, so geht für mich das Ausbleiben eines Platzverweises in Ordnung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #52


18.12.2017 09:59


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

- Veto
Offene Sohle rein in den Gegner. Absicht ist für Rot nicht erforderlich. Er muss schauen, wo er seine Füße hat.  Ein "grobes Foul" im Sinne der Regel.

"Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten
mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner übermäßig hart hineinspringt
oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #53


18.12.2017 10:09


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@Tareso

- Veto
Zitat von Tareso
anders als in der Threaderöffnung geschrieben, trifft Keita meiner Meinung nach seinen Gegenspieler nicht am Oberkörper, sondern an der Hüfte. Gelb ist für mich in Ordnung, da er den Gegner erst sehr spät sieht und die Spannung nicht mehr auf dem Bein ist bzw. dieses nicht durchgestreckt ist.


U mad? Selbst wenn er ihn “nur“ auf hüfthöhe tritt, ist das brutales Spiel, welches die Sicherheit des Gegenspielers gefährdet und daher mit Platzverweis zu ahnden. 

Auf welcher Höhe hätte Keita dem Pekarik eine reintreten müssen, damit es für dich rotwürdig wäre?



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #54


18.12.2017 10:14


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@müllerflip

- Veto
Zitat von müllerflip
Klar, Keita trifft ihn unglücklich, was für Pekarik wahrscheinlich sehr schmerzhaft war. Trotzdem ist das für mich ein gefährliches Spiel. Der Leipziger sieht seinen Gegner erst, als es schon zu spät ist. Daher in meinen Augen keine Absicht und im Endeffekt eine gelbe Karte. Wahrscheinlich wird es etwas kritischer betrachtet, weil - ähnlich wie bei Vidal - deren allgemeine Spielweise/Charakter bei einigen aneckt.


Nur weil ich meinen Gegenspieler nicht sehe, kann ich mich trotzdem nicht verhalten wie die Axt im Wald. Absicht ist auch nicht relevant bei der Abwägung der persönlichen Strafe. Wer wie Keita hier die Sicherheit des Gegenspielers gefährdet, der spielt brutal Foul und gehört daher vom Platz gestellt.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #55


18.12.2017 10:23


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@rb71 @ole83 @revolution0815

Leute, wie wäre es wenn Ihr eure "Fan-Kollegen" mal auf Linie bringt.

Ich sehe Herhta mit Ihrer Art des Fussballs als Unfair und da bin ich bestimtm nciht der einzigste. Das heißt nicht, das Sie permanent Foulen oder gar in einer Statisik vorne weg maschieren. Allerdings fällt eben auf, das Hertha das Zeitspiel und die kleinen versteckten Nickligkeiten quasi von Dardei eingeimpft bekommt. Mag euch nicht gefallen, ist aber MEINE Sichtweise. Dardei rundet dann mit seiner dämlichen Effekthascherei (der Bayern-Bonus exisitiert) dann das Bild "schön" ab.

Und ich weiss auch das in "meinem" Verein genug Spieler sind, die ebenso über die Stränge schlagen können und das schon getan haben.

Mein Post war lediglich eine deutlich überspitze Reaktion auf einen für mich unsäglich Art einen Spieler oder Mannschaft hier anzugreifen ohne jegliche Grundlage.

@rb71: gähn, jemand der nicht mal Gesamtaussagen lesen und verstehen kann, sollte mal ruhig sein. Aber ist schon gut dein Blick in die Vergangenheit war ja schon oft im Bezug auf RB und seine "Verteidiger" extrem getrübt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #56


18.12.2017 10:24


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Sehe ich ähnlich wie ein paar vor mir. Absicht muss bei grobem Foulspiel nicht gegeben sein, welches bei offener Sohle auf Hüfthöhe definitiv vorliegt.

Da Keita diese Saison nicht nur einmal sehr negativ aufgefallen ist sollte die nächste Sperre mE auch wesentlich länger sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #57


18.12.2017 10:29


TripleFCB250513
TripleFCB250513

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 750

@MKsge92

Zitat von MKsge92

Für mich keine Rote Karte. Sicher unglücklich für den Berliner das ihm der Schuh so auf den Oberschenkel knallt aber ist für mich keine brutale Aktion von Keita. Klassisches gefährliches Spiel mit Kontakt was Gelb nach sich ziehen muss.


Kann ich nur unterschreiben.

Der Berliner kommt außerhalb des Sichtfeldes von Keita in die Flugbahn des Balles. Absicht oder den Willen hier den Gegenspieler zu Verletzen sehe ich hier bei weitem nicht. Auch die Reaktion von Keita spricht dafür. Der steht minutenlang da und erkundigt sich nach dem Gefoulten.

Gelb defintiv, Rot völlig überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #58


18.12.2017 10:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

- richtig entschieden
Finde gelb richtig. Keita kommt mit viel Tempo in den Zweikampf, sieht den Gegner aber nicht. Der Fuß ist auch nicht übermäßig hoch.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #59


18.12.2017 10:49


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

@Yukon

- richtig entschieden
Zitat von Yukon
Nur weil ich meinen Gegenspieler nicht sehe, kann ich mich trotzdem nicht verhalten wie die Axt im Wald. Absicht ist auch nicht relevant bei der Abwägung der persönlichen Strafe. Wer wie Keita hier die Sicherheit des Gegenspielers gefährdet, der spielt brutal Foul und gehört daher vom Platz gestellt.


"Wie die Axt im Walde"
Immer diese Übertreibungen. Wie wäre es realistisch? Wenn Keita frontal auf den Herthaner zurennen würde, diesen aktiv sehe oder der Ball ein Stück entfernt wäre, ist eine rote Karte eher vertretbar. Da aber keiner dieser Aspekte vorliegt, ist es - in meinen Augen - schlichtweg Gelb wegen rücksichtslosen Spiels.
(Edit: Ich schrieb vorhin von "gefährlichen Spiel". Das ist natürlich falsch, da ein Körperkontakt zwischen beiden Beteiligten erfolgte. "Rücksichtsloses Spiel" ist selbstverständlich die korrekte Bezeichnung für ein derartiges Vergehen.)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Keita rot  - #60


18.12.2017 11:47


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@TripleFCB250513

- richtig entschieden
Zitat von triplefcb250513
Leute, wie wäre es wenn Ihr eure "Fan-Kollegen" mal auf Linie bringt.

Ich sehe Herhta mit Ihrer Art des Fussballs als Unfair und da bin ich bestimtm nciht der einzigste. Das heißt nicht, das Sie permanent Foulen oder gar in einer Statisik vorne weg maschieren. Allerdings fällt eben auf, das Hertha das Zeitspiel und die kleinen versteckten Nickligkeiten quasi von Dardei eingeimpft bekommt. Mag euch nicht gefallen, ist aber MEINE Sichtweise. Dardei rundet dann mit seiner dämlichen Effekthascherei (der Bayern-Bonus exisitiert) dann das Bild "schön" ab.


Ohooo Zeitspiel, ohooo Nicklichkeiten. Pfui! Wer macht denn sowas? Du bist lustig. Nicht.

Existiert er nicht? Wie war das Hinspiel noch gleich? Fehlentscheidung beim Elfmeter? Trotz VAR? Hör bitte auf zu schwafeln und bleib dann gefälligst beim Thema. Jaulerei von nem Bayernfan.. Unerträglich.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

17.12.2017 18:00


5.
Selke
31.
Kalou
51.
Selke
68.
Orban
90.
Halstenberg

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
4,4
RB Leipzig 3,8   4,1  Hertha BSC 5,2
Dr. Arne Aarnink
Holger Henschel
Michael Emmer
Marco Fritz
René Rohde

Statistik von Frank Willenborg

RB Leipzig Hertha BSC Spiele
7  
  15

Siege (DFL)
2  
  6
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Gulácsi
Klostermann 61.
Konaté 32.
Orban
Halstenberg
Kampl
Ilsanker
Gelbe Karte Keïta
Bruma
Poulsen 46.
Werner
Jarstein 
46. Pekarík 
Stark 
Torunarigha  Rote Karte
Plattenhardt 
Lustenberger 
Maier 
Esswein 
Lazaro  Gelbe Karte
72. Kalou 
69. Selke 
Demme  32.
Augustin  46.
Kaiser  61.
46. Skjelbred
72. Haraguchi Gelbe Karte
69. Ibisevic Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema