Rote Karte Jarstein

Relevante Themen

 Strittige Szene
  96. Min.: Rote Karte Jarstein | von FCB2711
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach dem Tor zum 1:1 schießt der Berliner Torwart Jarstein Alonso den Ball in den Rücken. Gilt das als eine mit rot zu bestrafende Tätlichkeit oder war es richtig, hier nicht einzugreifen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Rote Karte Jarstein  - #101


20.02.2017 19:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon


Ich finde es nur verständlich, wenn Jarstein in der Situation aus den Socken geht wenn ihm nach einem klasse Spiel 2 Punkte geklaut werden, weil der SR nicht abpfeift, obwohl er es könnte(und sollte).

Das interessiert das Regelwerk aber nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #102


20.02.2017 20:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon

Ich finde es nur verständlich, wenn Jarstein in der Situation aus den Socken geht wenn ihm nach einem klasse Spiel 2Punkte geklaut werden, weil der SR nicht abpfeift, obwohl er es könnte(und sollte).


Das verstehe ich nicht. Warum sind sie dann geklaut? Er hat doch nur das gemacht, was er machen darf. Nirgends steht, dass er das nicht darf, geschweige denn, dass er es nicht soll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #103


20.02.2017 21:15


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

@FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Zitat von Yukon

Ich finde es nur verständlich, wenn Jarstein in der Situation aus den Socken geht wenn ihm nach einem klasse Spiel 2Punkte geklaut werden, weil der SR nicht abpfeift, obwohl er es könnte(und sollte).


Das verstehe ich nicht. Warum sind sie dann geklaut? Er hat doch nur das gemacht, was er machen darf. Nirgends steht, dass er das nicht darf, geschweige denn, dass er es nicht soll.


Das ist nur teilweise korrekt. Die einzige Fortsetzung des Spiels, die nach einer Unterbrechung desselben ausgeführt werden muss, wenn die Spielzeit abgelaufen ist, ist der Strafstoß. Der SR hätte also in dem Moment, wo das Spiel nach dem Foul von Pekarik unterbrochen, abpfeifen können, da der Freistoß nicht ausgeführt werden muss.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #104


20.02.2017 21:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon


Das ist nur teilweise korrekt. Die einzige Fortsetzung des Spiels, die nach einer Unterbrechung desselben ausgeführt werden muss, wenn die Spielzeit abgelaufen ist, ist der Strafstoß. Der SR hätte also in dem Moment, wo das Spiel nach dem Foul von Pekarik das Spiel beenden sollen.

Aber nicht müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #105


20.02.2017 21:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon

Im Gegensatz zu diesem Spiel fiel das Tor gegen Freiburg VOR Ablauf der angezeigten Nachspielzeit; ein Vergleich ist daher nicht angebracht.


Der Vergleich ist schon angebracht, denn damals wurden auch 5 Minuten angezeigt und 7 Minuten wurden gespielt. Also beide Male wurde über die Nachspielzeit hinaus gespielt. Dass diesmal ein Tor gefallen ist, sollte man nicht dem Schiri anlasten, sondern der Fähigkeit der Bayern oder der Unfähigkeit der Hertha. Das kannst du dir jetzt aussuchen.
Und damals wurde in der Nachspielzeit auch nicht gewechselt. Also alles richtig vom Schiri gemacht. Aber wozu das Alles wiederholen, wenn es nicht verstanden werden will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #106


20.02.2017 21:19


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Ich wundere mich schon sehr über die Abstimmung hier und kann sie absolut nicht nachvollziehen. Das hier einige mit Emotionen das ganze runterspielen passt für mich nicht wirklich zusammen.
Ribery ist meistens emotional ähnlich dabei wie hier Jarstein und müsste trotzdem nach der Meinung vieler für seine Aktionen rot bekommen. Für Jarstein ist dagegen seine Emotion eine Entschuldigung? Wie Bitte?

Was hat Alonso in dieser Szene gemacht was rechtfertigt dass er abgeschossen wird, reicht es inzwischen ein rotes Trikot anzuhaben, so dass er Freiwild ist?


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #107


20.02.2017 21:35


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich wundere mich schon sehr über die Abstimmung hier und kann sie absolut nicht nachvollziehen. Das hier einige mit Emotionen das ganze runterspielen passt für mich nicht wirklich zusammen.
Ribery ist meistens emotional ähnlich dabei wie hier Jarstein und müsste trotzdem nach der Meinung vieler für seine Aktionen rot bekommen. Für Jarstein ist dagegen seine Emotion eine Entschuldigung? Wie Bitte?

Was hat Alonso in dieser Szene gemacht was rechtfertigt dass er abgeschossen wird, reicht es inzwischen ein rotes Trikot anzuhaben, so dass er Freiwild ist?


Ich sehe hier zu "normalen" Szenen folgende Unterschiede:
1. Hertha hat gerade den Ausgleich gefangen, dies nach einer recht langen Nachspielzeit.
2. Das Spiel ist rum
3. Alonso wurde lediglich am Arm getroffen. Hätte Jarstein ihn "richtig" treffen wollen, wäre ihm dies sicherlich gelungen, schließlich ist Jarstein Profi-Torwart.

Ich finde es gut, etwas Fingerspitzengefühl in solchen - außergewöhnlichen - Szenen zu zeigen. Schließlich sind Fußballer nach wie vor Menschen, die ihre Emotionen nicht immer im Griff haben.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #108


20.02.2017 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Yukon

Zitat von Yukon
Zitat von FCB2711
Zitat von Yukon

Ich finde es nur verständlich, wenn Jarstein in der Situation aus den Socken geht wenn ihm nach einem klasse Spiel 2Punkte geklaut werden, weil der SR nicht abpfeift, obwohl er es könnte(und sollte).


Das verstehe ich nicht. Warum sind sie dann geklaut? Er hat doch nur das gemacht, was er machen darf. Nirgends steht, dass er das nicht darf, geschweige denn, dass er es nicht soll.


Das ist nur teilweise korrekt. Die einzige Fortsetzung des Spiels, die nach einer Unterbrechung desselben ausgeführt werden muss, wenn die Spielzeit abgelaufen ist, ist der Strafstoß. Der SR hätte also in dem Moment, wo das Spiel nach dem Foul von Pekarik unterbrochen, abpfeifen können, da der Freistoß nicht ausgeführt werden muss.


Soll Pekarik dafür belohnt werden, dass er einfach so einen anderen Spieler niedertritt? Denn wird ja in der Nachspielzeit demnächst alles weggekrätscht, was in die Nähe deines 16ers kommt.
Warum soll er darüber hinaus abpfeifen, wenn er das nicht muss?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #109


20.02.2017 21:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp


Ich sehe hier zu "normalen" Szenen folgende Unterschiede:
1. Hertha hat gerade den Ausgleich gefangen, dies nach einer recht langen Nachspielzeit.
2. Das Spiel ist rum
3. Alonso wurde lediglich am Arm getroffen. Hätte Jarstein ihn "richtig" treffen wollen, wäre ihm dies sicherlich gelungen, schließlich ist Jarstein Profi-Torwart.

Ich finde es gut, etwas Fingerspitzengefühl in solchen - außergewöhnlichen - Szenen zu zeigen. Schließlich sind Fußballer nach wie vor Menschen, die ihre Emotionen nicht immer im Griff haben.


Vielleicht hat er schlecht gezielt, weil er emotional so aufgeladen war.
Das hat auch nix mit Fingerspitzengefühl zu tun.
Das hier ist ein Angriff von hinten. Alonso kann sich nicht verteidigen.
Zivilrechtlich wird sowas als Heimtücke gewertet.
Richtig miese Aktion.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #110


20.02.2017 21:48


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich wundere mich schon sehr über die Abstimmung hier und kann sie absolut nicht nachvollziehen. Das hier einige mit Emotionen das ganze runterspielen passt für mich nicht wirklich zusammen.
Ribery ist meistens emotional ähnlich dabei wie hier Jarstein und müsste trotzdem nach der Meinung vieler für seine Aktionen rot bekommen. Für Jarstein ist dagegen seine Emotion eine Entschuldigung? Wie Bitte?

Was hat Alonso in dieser Szene gemacht was rechtfertigt dass er abgeschossen wird, reicht es inzwischen ein rotes Trikot anzuhaben, so dass er Freiwild ist?


Ich bin hier auch sehr überrascht. Aber über diejenigen, die hier rot fordern. Nach dem Spiel stößt der gefrustete Torwart den Ball nach vorne. Ja, sicherlich absichtlich Richtung Alonso. Dieser wird am Am gestriffen. Ein Fußballer von einem Ball (!).

Da wird mir einfach zu viel draus gemacht.

Davon ab finde ich deinen Vergleich mit Ribery unpassend. Dieser hatte, in der Szene in der rot gefordert wurde, jemanden ins Gesicht gegriffen. Willst du das gleichsetzen?

Außerdem finde ich deinen letzten Satz daneben. Du solltest wissen, dass hier die Trikotfarbe irrelevant ist.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #111


20.02.2017 21:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Stormfalco
Ich wundere mich schon sehr über die Abstimmung hier und kann sie absolut nicht nachvollziehen. Das hier einige mit Emotionen das ganze runterspielen passt für mich nicht wirklich zusammen.
Ribery ist meistens emotional ähnlich dabei wie hier Jarstein und müsste trotzdem nach der Meinung vieler für seine Aktionen rot bekommen. Für Jarstein ist dagegen seine Emotion eine Entschuldigung? Wie Bitte?

Was hat Alonso in dieser Szene gemacht was rechtfertigt dass er abgeschossen wird, reicht es inzwischen ein rotes Trikot anzuhaben, so dass er Freiwild ist?


Ich bin hier auch sehr überrascht. Aber über diejenigen, die hier rot fordern. Nach dem Spiel stößt der gefrustete Torwart den Ball nach vorne. Ja, sicherlich absichtlich Richtung Alonso. Dieser wird am Am gestriffen. Ein Fußball von einem Ball (!).

Da wird mir einfach zu viel draus gemacht.

Davon ab finde ich deinen Vergleich mit Ribery unpassend. Dieser hatte, in der Szene in der rot gefordert wurde, jemanden ins Gesicht gegriffen. Willst du das gleichsetzen.

Außerdem finde ich deinen letzten Satz daneben. Du solltest wissen, dass hier die Trikotfarbe irrelevant ist.

Er stößt ihn eben nicht nach vorne, sondern gezielt den jubelnden Müchnern hinterher. Die laufen nach links.
Und es ist auch kein "leichter Schuss", wie du schreibst, sondern er zieht voll ab.
Und wohin eine Tätlichkeit geht, spielt meines Wissens nach, keine Rolle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #112


20.02.2017 21:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Stormfalco
Ich wundere mich schon sehr über die Abstimmung hier und kann sie absolut nicht nachvollziehen. Das hier einige mit Emotionen das ganze runterspielen passt für mich nicht wirklich zusammen.
Ribery ist meistens emotional ähnlich dabei wie hier Jarstein und müsste trotzdem nach der Meinung vieler für seine Aktionen rot bekommen. Für Jarstein ist dagegen seine Emotion eine Entschuldigung? Wie Bitte?

Was hat Alonso in dieser Szene gemacht was rechtfertigt dass er abgeschossen wird, reicht es inzwischen ein rotes Trikot anzuhaben, so dass er Freiwild ist?


Ich bin hier auch sehr überrascht. Aber über diejenigen, die hier rot fordern. Nach dem Spiel stößt der gefrustete Torwart den Ball nach vorne. Ja, sicherlich absichtlich Richtung Alonso. Dieser wird am Am gestriffen. Ein Fußballer von einem Ball (!).

Da wird mir einfach zu viel draus gemacht.

Davon ab finde ich deinen Vergleich mit Ribery unpassend. Dieser hatte, in der Szene in der rot gefordert wurde, jemanden ins Gesicht gegriffen. Willst du das gleichsetzen.

Außerdem finde ich deinen letzten Satz daneben. Du solltest wissen, dass hier die Trikotfarbe irrelevant ist.


Er bezieht sich da sicher auf diverse Entscheidungen aus dieser Saison, nicht unbedingt vom KT. Die Tendenz ist da doch zunehmend bedenklich. Man kann im und um den 16er als Bayernspieler auf offensichtlichste Weise gefoult werden, bekommt dafür nichts und muss dann im Gegenzug u.a. den Freistoß gegen Berlin oder den Elfmeter gegen Arsenal hinnehmen. Das ist gerade eine sehr unangenehme Häufung an unglücklichen Entscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #113


20.02.2017 21:54


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Stormfalco
Ich wundere mich schon sehr über die Abstimmung hier und kann sie absolut nicht nachvollziehen. Das hier einige mit Emotionen das ganze runterspielen passt für mich nicht wirklich zusammen.
Ribery ist meistens emotional ähnlich dabei wie hier Jarstein und müsste trotzdem nach der Meinung vieler für seine Aktionen rot bekommen. Für Jarstein ist dagegen seine Emotion eine Entschuldigung? Wie Bitte?

Was hat Alonso in dieser Szene gemacht was rechtfertigt dass er abgeschossen wird, reicht es inzwischen ein rotes Trikot anzuhaben, so dass er Freiwild ist?


Ich bin hier auch sehr überrascht. Aber über diejenigen, die hier rot fordern. Nach dem Spiel stößt der gefrustete Torwart den Ball nach vorne. Ja, sicherlich absichtlich Richtung Alonso. Dieser wird am Am gestriffen. Ein Fußballer von einem Ball (!).

Da wird mir einfach zu viel draus gemacht.

Davon ab finde ich deinen Vergleich mit Ribery unpassend. Dieser hatte, in der Szene in der rot gefordert wurde, jemanden ins Gesicht gegriffen. Willst du das gleichsetzen?

Außerdem finde ich deinen letzten Satz daneben. Du solltest wissen, dass hier die Trikotfarbe irrelevant ist.


Ich bin auch sehr erstaunt, aber über Deine Meinung.

1. Völlig egal, wo er ihn trifft, auch eine versucht Tätlichkeit ist rot.
2. Da muss man gar nicht mehr draus machen. Das, was war, reicht aus!
3. Der Vergleich mit Ribery ist zwar nicht nötig, aber zeigt doch die unterschiedliche Bewertung. Inwiefern ist ein Griff ins Gesicht (welcher meiner Meinung nach klar rot ist) schlimmer? Sicher nicht wegen einer höhren Verletzungsgefahr. Wegen der "Erniedrigung"? Die ist bei einem Abschießen sehr viel höher. Mir fällt kein Grund ein, warum das hier "harmloser" sein sollte, ganz im Gegenteil.
4. Das die Trikotfarbe eine Rolle spielt, sieht man hier im Forum doch sehr gut! Gerade an diesem Spieltag wieder deutlich zu sehen bei WT. Das ist traurig und natürlich bei weitem nicht bei allen Usern der Fall, aber dass Du das leugnest wundert mich schon sehr!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #114


20.02.2017 21:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Antikas

Zitat von Antikas

Und wohin eine Tätlichkeit geht, spielt meines Wissens nach, keine Rolle.


Alleine schon der Versuch ist strafbar, er muss ihn dabei nicht einmal treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #115


20.02.2017 21:55


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Oder es war einfach nichts heimtückisches.

Und Jarstein macht das was schon hunderte Torhüter in den letzten 50 Jahren gemacht haben, er holt den Ball aus den Maschen, macht ein paar Schritte (Mitte ist überfüllt mit Schiridiskussion) und drischt den Ball zur Seite weg.
Unglücklich das dort dann Alonso steht. Den es übrigens fast am wenigsten aufgeregt hat.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #116


20.02.2017 21:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antikas

Zitat von Antikas
Er stößt ihn eben nicht nach vorne, sondern gezielt den jubelnden Müchnern hinterher. Die laufen nach links.
Und es ist auch kein "leichter Schuss", wie du schreibst, sondern er zieht voll ab.
Und wohin eine Tätlichkeit geht, spielt meines Wissens nach, keine Rolle.

In der Tat, es war kein leichter Schuss, der aber kaum Auswirkung hatte. Das ist so ähnlich wie das Kind, welches mit der Sandform nach dem anderen wirft (hinterrücks!), und das Kind auch noch am Arm trifft. Nee sorry Leute, mir erschließt sich nicht, weshalb man für eine solche Szene - in dieser Situation, wie bereits oben geschildert - Rot geben sollte.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #117


20.02.2017 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Antikas
Er stößt ihn eben nicht nach vorne, sondern gezielt den jubelnden Müchnern hinterher. Die laufen nach links.
Und es ist auch kein "leichter Schuss", wie du schreibst, sondern er zieht voll ab.
Und wohin eine Tätlichkeit geht, spielt meines Wissens nach, keine Rolle.

In der Tat, es war kein leichter Schuss, der aber kaum Auswirkung hatte. Das ist so ähnlich wie das Kind, welches mit der Sandform nach dem anderen wirft (hinterrücks!), und das Kind auch noch am Arm trifft. Nee sorry Leute, mir erschließt sich nicht, weshalb man für eine solche Szene - in dieser Situation, wie bereits oben geschildert - Rot geben sollte.

Seit wann geht es denn im Regelwerk danach, welche Auswirkung die Tätlichkeit hat? 
Faustschlag demnächst nur noch Rot, wenn Blut fließt? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #118


20.02.2017 22:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Oder es war einfach nichts heimtückisches.

Und Jarstein macht das was schon hunderte Torhüter in den letzten 50 Jahren gemacht haben, er holt den Ball aus den Maschen, macht ein paar Schritte (Mitte ist überfüllt mit Schiridiskussion) und drischt den Ball zur Seite weg.
Unglücklich das dort dann Alonso steht. Den es übrigens fast am wenigsten aufgeregt hat.


Du meinst also nicht, dass er den Pulk aus Bayernspieler genau dort gesehen hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #119


20.02.2017 22:05


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Antikas

Zitat von Antikas
Seit wann geht es denn im Regelwerk danach, welche Auswirkung die Tätlichkeit hat? 
Faustschlag demnächst nur noch Rot, wenn Blut fließt? 

Du weißt doch selbst genau, dass dem nicht so ist. Der Ellbogenschlag an den Hals oder ins Gesicht, der Tritt in Glocken, das absichtliche Aufsteigen auf das Bein, der Karatesprung auf die Brust, das sind rote Karten, aber doch bitte nicht solche Kleinigkeiten, insbesondere in dieser außergewöhnlichen Situation.
Das Thema ist für mich nun auch erledigt. Du weißt, ich mag keine "Sich-im-Kreis-Dreh"-Diskussionen



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #120


20.02.2017 22:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Antikas
Seit wann geht es denn im Regelwerk danach, welche Auswirkung die Tätlichkeit hat? 
Faustschlag demnächst nur noch Rot, wenn Blut fließt? 

Du weißt doch selbst genau, dass dem nicht so ist. Der Ellbogenschlag an den Hals oder ins Gesicht, der Tritt in Glocken, das absichtliche Aufsteigen auf das Bein, der Karatesprung auf die Brust, das sind rote Karten, aber doch bitte nicht solche Kleinigkeiten, insbesondere in dieser außergewöhnlichen Situation.
Das Thema ist für mich nun auch erledigt. Du weißt, ich mag keine "Sich-im-Kreis-Dreh"-Diskussionen

Eben, weil ich weiß, dass dem nicht so ist, find ich deine Argumente absolut nicht nachvollziehbar und mit dem Regelwerk nicht in Einklang zu bringen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Frust sitzt tief. Kurz nach Schlusspfiff ist die Aktion für Jarstein für mich sicher kein Rot. Zumal Alonso vom Ball auch nur gestreift wird. Rot wäre mir hier zu extrem.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Salopp formuliert: Ja, nach Regelwerk ist das rot. Für ein so harmloses 'anschiessen' ist mMn aber gelb genau richtig.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Wenn Jarstein Alonso gewollt getroffen hätte, dann hätte er mMn mehr als den Ellenbogen von Alonso angeschossen. Dumme Aktion nichtsdestotrotz aber ich hätte hier maximal Gelb gezeigt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Diese Aktion ist auf jeden Fall rotwürdig. ABER aufgrund der aufgeheizten Stimmung ist es auf jeden Fall zuträglicher, Gelb zu geben bzw. nichts zu tun. Hier breche ich mal mit meiner ehernen Regel. ^^

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich sehe hier nicht brutales oder was eine Tätlichkeit rechtfertigt. Ich hätte hier Gelb gezeigt für eine Unsportlichkeit - mehr ist das auch nicht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Frust bei Jarstein sitzt tief, das Spiel quasi schon vorbei, er trifft "nur" den Ellbogen von Alonso. In Anbetracht der Gesamtumstände hätte ich es bei Gelb belassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft zwar Alonso aber ich finde hier hätte eine gelbe Karte ausgereicht, zumal bei allen Spielern die Emotionen durchgegangen sind und solche Kleinigkeiten dann halt mal vorkommen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Jarstein wollte nur den Spieler treffen. Für mich eine Tätlichkeit und somit Rot.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für eine nachträgliche rote Karte muss schon was ordentliches passieren. Der leichte Schuss von Jarstein reicht mir hier nicht.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Jarstein wollte hier nur Alonso "abschießen". Das ist rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Jarstein läuft gezielt hinter Alonso her und schießt ihn bewußt ab. Die Richtung des Balles ging nicht Richtung Mittellinie etc. Daher ist es für mich eine klare Tätlichkeit.

×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema