Umgangston

Relevante Themen

 Strittige Szene
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Umgangston  - #1


19.02.2017 08:52


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Mir gefällt überhaupt nicht, wie auf wahre Tabelle im Allgemeinen in letzter Zeit diskutiert wird.
Die Diskussion zu diesem Spiel setzt dem ganzen aber die Krone auf.

Polemik, Anschuldigungen, gegenseitiges übereinander Herrfallen, Nebenkriegsschauplätze aufmachen. Eine sachliche Diskussion ist hier leider mal wieder unmöglich.

Macht so aber kein Spaß mehr...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #2


19.02.2017 10:23


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@SD74

Zitat von SD74
Mir gefällt überhaupt nicht, wie auf wahre Tabelle im Allgemeinen in letzter Zeit diskutiert wird.
Die Diskussion zu diesem Spiel setzt dem ganzen aber die Krone auf.

Polemik, Anschuldigungen, gegenseitiges übereinander Herrfallen, Nebenkriegsschauplätze aufmachen. Eine sachliche Diskussion ist hier leider mal wieder unmöglich.

Macht so aber kein Spaß mehr...


Das sehe ich genauso!
Ganz extrem fallen mir gerade jetzt hier einige FCB-Fans negativ auf! Kein Respekt dem Gegner und seiner Leistung gegenüber, eigene Probleme klein reden und alles was nicht pro FCB läuft schlecht reden und die Fehler bei anderen suchen.Schlechte Verlierer waren die schon immer, jetzt auch noch schlechte Gewinner?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #3


19.02.2017 10:27


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von SD74
Mir gefällt überhaupt nicht, wie auf wahre Tabelle im Allgemeinen in letzter Zeit diskutiert wird.
Die Diskussion zu diesem Spiel setzt dem ganzen aber die Krone auf.

Polemik, Anschuldigungen, gegenseitiges übereinander Herrfallen, Nebenkriegsschauplätze aufmachen. Eine sachliche Diskussion ist hier leider mal wieder unmöglich.

Macht so aber kein Spaß mehr...


Das sehe ich genauso!
Ganz extrem fallen mir gerade jetzt hier einige FCB-Fans negativ auf! Kein Respekt dem Gegner und seiner Leistung gegenüber, eigene Probleme klein reden und alles was nicht pro FCB läuft schlecht reden und die Fehler bei anderen suchen.Schlechte Verlierer waren die schon immer, jetzt auch noch schlechte Gewinner?


Nana Hertha Fans sind jetzt hier aber auch nicht unbedingt ein Paradebeispiel für sachliche Diskussionskultur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #4


19.02.2017 10:28


KiraL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

Ich würde mal sagen dein Post beschreibt das Problem am größten. Es sind immer die anderen und nie man selbst. Das eigene Fans zum hochschaukeln beigetragen haben wird nicht mal erwähnt, sondern wie immer die anderen. Das hier beide Seiten über die Seite geschlagen haben ist egal. Hauptsache man bleibt selbst postfaktisch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #5


19.02.2017 10:29


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Schlechte Verlierer waren die schon immer, jetzt auch noch schlechte Gewinner?


Ganz stark. Sich über das Diskussionsniveau anderer beschweren und im gleichen Post solche Sätze raushauen. Großes Kino!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #6


19.02.2017 10:57


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Ich möchte den Umgangston hier nicht entschuldigen, aber ich kann verstehen, dass man nach so einem Spiel wie in Berlin, egal ob man Hertha oder Bayern Fan ist, erstmal emozional aufgeladen ist und dann auch mal Provokationen raushaut. Das ist mir bei Spielen des FC auch schon das ein oder andere mal passiert und deshalb finde ich, gehört das auch dazu und muss nicht so scharf kritisiert werden. Emotionen gehören nunmal zum Fußball dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #7


19.02.2017 10:58


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

*emotional



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #8


19.02.2017 11:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Emotional hin oder her, dass hier ist ein neuer tief Punkt!
Und es sind die typischen verdächtigen von Hertha aber auch von Bayern die mir hier auffallen. ( ohne Namen).
Es macht gerade echt keinen Spaß zu Antworten....
Den auf jeden vernünftigen Beitrag kommen 3 4 unvernünftige + 3 Seiten, wo sich über die Beiträge aufgeregt wird...
Das hat hier gerade nivou Facebook erreicht!

Hatten letztens noch eine schöne Aussage die ich gerne mal zitieren möchte :

Zitat von Steffi Steinhaus
Wie oft müssen wir noch einen Moderationshinweis hinterlassen, bevor es einige hier verstehen. In diesem Forum sind Provokationen nicht erwünscht. Genauso sollen Privatfehden gefälligst auch privat - sprich per Pn - geklärt werden. Da wird von zweierlei Maß gesprochen und erstmal provokant alle Bayernfans in einen Topf geworfen. Dass man die Szenen auch sachlich zum Vergleich stellen kann, kommt @Kopfvall nicht in den Sinn. Warum sprichst du denn gezielt nur die "entrüsteten Bayern Fans" an, wenn du nicht provozieren wolltest?  Aber sein Ziel wurde erreicht. Mehrere User springen drauf an und verletzen mit ihren Beiträgen sämtliche Foren-Richtlinen. Sie gehen nicht nur gänzlich am Thema vorbei, sondern bezeichnen User als blind oder psychisch krank. Dass das nicht okay ist, sollte euch @Harrygator und @Stesspela Seminaisär klar sein. 
Warum springt ihr auf so eine Provokation an, statt sie zu melden und uns unsere Arbeit machen zu lassen? Ihr tut euch und der Community keinen Gefallen. Ihr gebt einem provokantem Beitrag mit eurer Reaktion überhaupt erst Macht. 

Sollte sich dieser Teufelskreis, den wir fast jeden Spieltag beobachten können, nicht schleunigst bessern, sind wir gezwungen härtere Geschütze aufzufahren. 

Mit freundlichen Grüßen 
Steffi Steinhaus 
(Administratorin) 


Lernt doch bitte mal daraus! So kann das nicht weitergehen. Ich will mich aufjedenfall aus diesen Teufelskreis heraus ziehen.
Es bringt garnichts! Außer die Disskusion zu vergiften!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #9


19.02.2017 12:15


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

@Stesspela Seminaisär

Zitat von Stesspela Seminaisär
Emotional hin oder her, dass hier ist ein neuer tief Punkt!
Und es sind die typischen verdächtigen von Hertha aber auch von Bayern die mir hier auffallen. ( ohne Namen).
Es macht gerade echt keinen Spaß zu Antworten....
Den auf jeden vernünftigen Beitrag kommen 3 4 unvernünftige + 3 Seiten, wo sich über die Beiträge aufgeregt wird...
Das hat hier gerade nivou Facebook erreicht!

Hatten letztens noch eine schöne Aussage die ich gerne mal zitieren möchte :

Zitat von Steffi Steinhaus
Wie oft müssen wir noch einen Moderationshinweis hinterlassen, bevor es einige hier verstehen. In diesem Forum sind Provokationen nicht erwünscht. Genauso sollen Privatfehden gefälligst auch privat - sprich per Pn - geklärt werden. Da wird von zweierlei Maß gesprochen und erstmal provokant alle Bayernfans in einen Topf geworfen. Dass man die Szenen auch sachlich zum Vergleich stellen kann, kommt @Kopfvall nicht in den Sinn. Warum sprichst du denn gezielt nur die "entrüsteten Bayern Fans" an, wenn du nicht provozieren wolltest?  Aber sein Ziel wurde erreicht. Mehrere User springen drauf an und verletzen mit ihren Beiträgen sämtliche Foren-Richtlinen. Sie gehen nicht nur gänzlich am Thema vorbei, sondern bezeichnen User als blind oder psychisch krank. Dass das nicht okay ist, sollte euch @Harrygator und @Stesspela Seminaisär klar sein. 
Warum springt ihr auf so eine Provokation an, statt sie zu melden und uns unsere Arbeit machen zu lassen? Ihr tut euch und der Community keinen Gefallen. Ihr gebt einem provokantem Beitrag mit eurer Reaktion überhaupt erst Macht. 

Sollte sich dieser Teufelskreis, den wir fast jeden Spieltag beobachten können, nicht schleunigst bessern, sind wir gezwungen härtere Geschütze aufzufahren. 

Mit freundlichen Grüßen 
Steffi Steinhaus 
(Administratorin) 


Lernt doch bitte mal daraus! So kann das nicht weitergehen. Ich will mich aufjedenfall aus diesen Teufelskreis heraus ziehen.
Es bringt garnichts! Außer die Disskusion zu vergiften!


Eben, einfach nicht auf Provokationen und dergleichen eingehen sondern melden und begründen. Die Mods machen ihren Job mit dieser kleinen Hilfestellung hervorragend.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #10


19.02.2017 12:16


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Die Grundintention des Threads ist richtig. Nur müssen beide Seiten hier ihre Fehler reflektieren können. Gestern war durchaus ein schwarzer Tag für WahreTabelle. Wir Moderatoren hatten alle Hände voll zu tun, die aufgeheizte Stimmung zu beruhigen und sowohl auf Meldungen zu reagieren als auch quasi live und präventiv zu agieren, um neue Brandherde im Keim zu ersticken. Und dann kamen die Vorwürfe, warum man denn dort reagiere aber hier nicht.

Das so eine außergewöhnliche Stimmung durch ein außergewöhnliches Spiel zustande kommt ist natürlich klar. Vor allem direkt nach dem Abpfiff. Und Essenz unserer Seite ist und bleibt die Kritik oder das Hinterfragen von Schiedsrichterentscheidungen, insofern bieten solche Ereignisse logischerweise eine Menge Gesprächsstoff. Aber dieser sollte sachlich und ohne persönliche Anfeindungen, weder gegen einen User explizit noch seine Fanzugehörigkeit, abgehandelt werden. Davon konnte gestern keine Rede sein.

Ich für meinen Teil sprach gestern keinerlei Sperren aus, weil ich der Meinung bin, dass aufgrund der besonderen Umstände sich viele User im Ton vergriffen, die sonst absolut produktiv zum Forenwesen beitrugen. Dies ist aber keine Freifahrtschein, sondern ein Angebot zu einer besseren Kooperation. Wir wollen hier kein gleichgeschaltetes Forum, wo jeder einer Meinung ist. Das widerspricht dem Kerngedanken und der Philosophie von WahreTabelle. Aber wir wollen, dass ihr eure argumentativen Differenzen (und nur die) anhand von spielrelevanten Erörterungen abwägt und beilegt, nicht durch Beleidigungen und Vorwürfe.

Daher geht vor jedem Post nochmal in euch und reflektiert, ob das Geschriebene wirklich zur Diskussion beiträgt oder nicht nur dazu dient, das Gegenüber oder ein ganzes Fanlager zu provozieren. Und wenn ihr direkt nach einem Spiel noch extrem aufgewühlt seid: Dann lasst das Forum durch einmal kurz ruhen. Eure Meinung wird euch nicht davonlaufen.
Eure Wut dagegen schon.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #11


19.02.2017 12:38


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Die Diskussionskultur hier war doch schon länger so. Mir sind schon immer ein paar User aufgefallen, die sich größte Trollerei rausnehmen.

Leider hat dieses Forum keine Ignorierenfunktion.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #12


19.02.2017 12:56


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Lichterfelder SU
Schlechte Verlierer waren die schon immer, jetzt auch noch schlechte Gewinner?


Ganz stark. Sich über das Diskussionsniveau anderer beschweren und im gleichen Post solche Sätze raushauen. Großes Kino!


Darf man hier keine Fragen mehr stellen?
Die Herren Neuer und Müller haben, im Gegensatz zu Ancelotti, mit Ihren Aussagen nicht dazu beigetragen ein anderes Bild zu zeichnen. Ich fand beide Aussagen nach so einem Spiel sehr respektlos, und das ist meine persönliche Meinung! Die muss niemand teilen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #13


19.02.2017 13:29


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Je beliebter ein Diskussionsforum wird, um so mehr User kommen, desto mehr Leute kommen auch dazu die ihre Argumente nicht im Griff haben.
Ist ein Internet-weites Problem.
Ich würde da durchaus härter vorgehen und mit einer Staffelung arbeiten:
Verwarnungen ->
3 Verwarnungen ->
1 Woche Sperre ->
uswusf.
Die meisten werden aufgrund von Ermahnungen die persönliche Schiene nicht verlassen (können). So eine Rechnung will beglichen werden.

Was mich aber in allen Foren am meisten nervt, dass sogar altgediente, erfahrene User auf die abstrusesten Posts eingehen (um mal richtig die Meinung zu sagen) und damit den größten Müll aufwerten.
Qualitätsposts werden hingegen gerade mal zur Kenntnis genommen - wenn überhaupt.

Edit: Aber auch großes Lob an die Moderation die das hier bislang wirklich gut macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #14


19.02.2017 14:08


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Lichterfelder SU

Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von drake86tg
Zitat von Lichterfelder SU
Zitat von SD74
Mir gefällt überhaupt nicht, wie auf wahre Tabelle im Allgemeinen in letzter Zeit diskutiert wird.
Die Diskussion zu diesem Spiel setzt dem ganzen aber die Krone auf.

Polemik, Anschuldigungen, gegenseitiges übereinander Herrfallen, Nebenkriegsschauplätze aufmachen. Eine sachliche Diskussion ist hier leider mal wieder unmöglich.

Macht so aber kein Spaß mehr...


Das sehe ich genauso!
Ganz extrem fallen mir gerade jetzt hier einige FCB-Fans negativ auf! Kein Respekt dem Gegner und seiner Leistung gegenüber, eigene Probleme klein reden und alles was nicht pro FCB läuft schlecht reden und die Fehler bei anderen suchen.Schlechte Verlierer waren die schon immer, jetzt auch noch schlechte Gewinner?


Nana Hertha Fans sind jetzt hier aber auch nicht unbedingt ein Paradebeispiel für sachliche Diskussionskultur.


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Dass du wen beleidigst wollte ich dir auch nicht unterstellen aber halt mit dem Finger nur auf die Bayern Fans zu zeigen obwohl es auch reihenweise Hertha Fans gibt die mit Hinweis auf die Nachspielzeit unsachliche und provokative Post absondern bzw. eben auf die Schwalbe von Plattenhard mit dem üblichen Mimimi Spieler x von Bayern fällt noch öfter unbegründet um ist halt einfach ein wenig scheinheilig.

Trolle und Leute die nur aufs Provozieren aus sind gibt es in jedem Fanlager.
Wenn dich das stört formuliere das bitte auch so und zeig nicht mit dem Finger nur in eine Richtung denn das provoziert nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #15


19.02.2017 14:10


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Wie gesagt, Emotionen und Sticheleien gehören dazu. Ihr müsst nicht alles immer kritisieren. Solange es keine persönlichen Beleidigungen gibt, ist das vollkommen in Ordnung. War ja gestern auch ein emotional aufgeladenes Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #16


19.02.2017 14:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich würde mir eine Ignorierfunktion wünschen, sodass mir Beiträge von gewissen Usern erst gar nicht mehr angezeigt werden. Dann ist man a) nicht verärgert, wenn man teilweise den Unsinn liest und b) kommt auch gar nicht auf die Idee, darauf zu antworten.
So hat das mittlerweile eher was davon: Wer am lautesten schreit, der hat Recht. Allerdings ist das ein allgemeines Problem im Internet.

Darüber hinaus finde ich die Arbeit der @mods von gestern hervorragend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #17


19.02.2017 15:53


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

Genau dieser Umgangston ist es, der mich von einem interessierten User zu einem spärlichen gemacht hat.In erster Linie in Bayern-Threads ist ein sachliches Diskustieren unmöglich.Wobei da zwei Seiten extrem herausstechen:
- die Bayern-Pöbler, die immer und in jeder Situation einen Bayern-Vorteil sehen wollen und immer auf die (vermeintlich) "fallfreudigen" Spieler der Bayern (in erster Linie Robben) losgehen
- Bayern-Fans, die in jeder Situation pro Bayern jeeeedesmal unterstreichen müssen, dass Bayern benachteiligt wurde. Hinzu kommt, dass man als nicht-Bayern-Fan sofort an den Pranger gestellt wird, wenn man etwas gegen Bayern entscheidet.

Dieses Forum ist kein sachliches Forum mehr, in der Szenen aus allen Fanlagern nach geltenden Regeln diskutiert werden, sondern ein Anti-Bayern versus Pro-Bayern-Gebashe. Sobald es eine Seite gibt, auf der normal diskutiert wird und die Moderatoren auch auf beiden Seiten angemessen reagieren und nicht nur einseitig regulieren, bin ich sofort weg. Bis die Anti-Bayern Provokateure und die gewohnt meinungsresistenten und ignoranten Bayern-Fanatiker (sorry, aber bei vielen Roten muss man es einfach so ausdrücken) sich dann auch dort tummeln.

In erster Linie ist es sehr schade für die Beteiligten aus allen Lagern, die die Szenen sachlich diskutieren möchten. Das soll auch auf jeden Fall keine Generalanschluldigung sein, denn auf beiden Seiten gibt es viele "unschuldige" User. Doch genau diese haben meiner Meinung nach abgenommen. Und das aus völlig verständlichen Gründen. Bayern-Szenen hier zu diskutieren, ist einfach unmöglich. Wer seine Meinung sachlich schreibt, wird sofort angegangen. Die Folge darauf ist logisch, denn dann fangen auch die normalen User an mit Sticheln und Pöbeln.

Adieu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #18


19.02.2017 18:00


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

Ich bin zwar erst seit kurzem in diesem Forum registriert aber ich lese schon länger mit. Eine Sache, die dabei extrem auffällt ist wirklich, dass Bayern am meisten zu polarisieren scheint. Sobald es etwas mit Beteiligung der Bayern gibt kommen natürlich die zahlreichen Fans der Bayern und sind zum Großteil in der Entscheidung für Bayern, wenn es nicht eine komplette und überaus offensichtliche Fehlentscheidung ist. Gleichzeitig mit den Bayern-Fans kommen dann natürlich auch die Bayern-Gegner raus, zumindest sind es immer wieder die gleichen Namen, die man sieht. Die Bayern-Gegner stimmen dann natürlich solange das irgendwie vertretbar ist gegen Bayern ab. Ich persönlich glaube halt zum Beispiel nicht, dass es Zufall ist, dass 40 oder so Fans der Bayern alle eine Schwalbe sehen, während alls 15 oder so Herthaner ein klares Foul zu erkennen gemeint haben.
Was mich dann auch noch besonders aufregt, ist wenn sich einige User die Regeln immer wieder so auslegen, dass Sie Ihre aus idealistischen Gründen gefällte Entscheidung rechtfertigen. In einem bestimmten Maß ist das sicherlich auch noch verständlich, irgendwo hört es auf. Ein Beispiel nehme ich dafür mal aus dem selben Thread. In diesem behaupte ich einfach mal, dass die Mehrheit der Leute die Aktion von Plattenhardt eher als Schwalbe gesehen haben (habe mal kurz die neutralen Fans, die abgestimmt haben überschlagen und die waren ungefähr 80% gegen die Entscheidung des Schiris). Ich weiß nicht ob mir das aufgrund dessen, dass ich ein Bayern-Fan bin, nur so vorkommt aber für mich wirkt die Argumentation, es sei ein Freistoß, weil ein Kontakt nicht auszuschließen sei, nicht wirklich schlüssig. Natürlich stößt es einem da auch ein wenig sauer auf, wenn dasselbe Mitglied dieses Forums dann am nächsten Spieltag wieder eine Szene darin begründet, das Fallen eines Spielers passe nicht mit dem Kontakt zusammen. 
Ähnlich sieht es natürlich bei anderen Vereinen auch aus. Ich bin mir sicher würde man das nachgucken würde sich eine klare Tendenz ergeben, dass sich die Fans eines Vereins in strittigen Szenen für Ihren Verein entscheiden.

Und das wirklich schlimme an der ganzen Sache: Das Diskussionsniveau ist auf einem derart niedrigen Level. Jegliche Diskussionen sind schon im Vorhinein soetwas von abzusehen. Jeder der Bayern-Fan ist und für Bayern stimmt wird als Person mit Fanbrille abgestempelt. Dasselbe bei Nicht-Bayern-Fans, die gegen Bayern abstimmen. Auf diesem Niveau hat eine vernünftige Diskussion echt keinen Zweck mehr.

Ich will ja auch nicht, dass alle einer Meinung sind. Im Fußball gibt es selten klare Fehlentscheidungen oder klar richtige Entscheidungen. Und die Diskussion ist ja auch Zweck dieses Forums. Aber was hier einige Menschen aus allen Fanlagern von sich geben ist echt unter aller Sau. In dem Fall schließe ich mich voll und ganz Phoenix an. Schade eigentlich, denn ich finde die Idee dieses Forums sehr gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #19


19.02.2017 18:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Das der FC Bayern polarisiert wie kein anderer Verein, egal in welche Richtung, dies sollte jedem klar sein.
Zum einen gibt es da die unbelehrbaren Bayern-Fans, welche - gerade im Falle einer Niederlage - in jeder einzelnen Szene eine Benachteiligung ihres Vereins sehen und dies auf Biegen und Brechen verteidigen.
Auf der anderen Seite gibt es die ewigen Bayern-"Hasser", die gerade in solchen Szenen wie gestern ein bewusste Bevorzugung des großen FCB sehen und dies auch breit treten und ebenfalls jegliche Objektivität verlieren.

Ich habe mir schon lange angewöhnt, mich an solchen Threads nicht mehr zu beteiligen. Es macht überhaupt keinen Sinn, sich in solche Diskussionen einzumischen, da sie zu überhaupt nichts führen. Dies ist auch meine Empfehlung an all diejenigen, die Wert auf sachliche und konstruktive Diskussionen legen.

Lasst die Quengler und Ewig-Besserwisser links liegen. Sobald diese kein Feedback mehr bekommen, werden sie auch aufhören, ihre Beiträge hier einzustellen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Umgangston  - #20


19.02.2017 18:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zum einen gibt es da die unbelehrbaren Bayern-Fans, welche - gerade im Falle einer Niederlage - in jeder einzelnen Szene eine Benachteiligung ihres Vereins sehen und dies auf Biegen und Brechen verteidigen.

Wenn wir uns einig sind, das nach den Pep Jahren schon Unentschieden hier als Niederlagen zählen, bin ich dabei .

Und es gibt durchaus auch eine Mittelschicht. Hassen tut nicht jeder die Bayern. Es wird nur pauschal jedem der gegen diese Meinung ist vorgeworfen.
Hass ist hier weit über das Ziel hinaus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema