Rote Karte Jarstein

Relevante Themen

 Strittige Szene
  96. Min.: Rote Karte Jarstein | von FCB2711
  97. Min.: Rote Karte Ibisevic | von haifischflossensuppe
 Vorschläge der Community
  65. Min.: Rote Karte Lewandowski | von Spielbeobachter
  66. Min.: Freistoß an Robben? | von friedenreich
  92. Min.: Elfmeter Für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Ancelotti | von DerMazze
  Umgangston | von SD74
  Bewertung des SR | von Yukon
  Schwalbe zum 1:0 | von FCB2711
  Ittrich | von Harrygator
  Nachspielzeit berechtigt? | von Junior
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach dem Tor zum 1:1 schießt der Berliner Torwart Jarstein Alonso den Ball in den Rücken. Gilt das als eine mit rot zu bestrafende Tätlichkeit oder war es richtig, hier nicht einzugreifen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Rote Karte Jarstein  - #141


21.02.2017 08:40


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@k0rbi

Zitat von k0rbi
Angenommen exakt diese Szene ereignet sich nicht in der 95min, sondern beispielsweise in der 60min. Würde das etwas an eurer Entscheidung ändern?
Nö. Und wenn die Szene bei Hoffenheim vs. Darmstadt passiert wäre hätte sie wohl nicht mal einen Thread bekommen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #142


21.02.2017 08:42


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Antikas

Zitat von Antikas
Von Straftat hab ich nicht gesprochen, sondern von Tätlichkeit. 
Ist auch nicht meine Sichtweise, sondern die des DFB. 
Kannst dir das ja mal von @Hagi erklären lassen. 


Na ja, du hast schon den Vergleich ins Zivilrecht gezogen. Aber wenn du recht hast und es sich um eine Tätlichkeit im Sinne des DFB handelt, dann sollte eben jener DFB nun die Ermittlungen aufnehmen und Jarstein entsprechend sperren.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #143


21.02.2017 08:48


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Schwarzangler
Ich möchte meine Entscheidung auch begründen. Es ist sicher von SH bis B bekannt, dass ich kein aussprochener Bayernfan bin. Alonso geht mir auch regelmäßig auf den Zeiger aber es gibt nunmal ein Regelwerk. Danach ist bereits der Versuch einer Tätlichkeit strafbar. Dies war bislang Grundlage unserer Entscheidungen. Somit hat sich Jarstein seine rote Karte redlich verdient.
Gruß


Tätlichkeit:
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.


Das ist hier gegeben?


In Verbindung mit Deinem Post davor (die Antwort auf mich):
Das ist für Dich bei einem Griff ins Gesicht gegeben?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #144


21.02.2017 08:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle


Na ja, du hast schon den Vergleich ins Zivilrecht gezogen. Aber wenn du recht hast und es sich um eine Tätlichkeit im Sinne des DFB handelt, dann sollte eben jener DFB nun die Ermittlungen aufnehmen und Jarstein entsprechend sperren.

Sie haben ja schon um eine Stellungnahme "gebeten", heißt für den DFB ist die Aktion nicht okay.
Rumkommen wird da eh nichts, da Tatsachenentscheidung.

Aber deine Betrachtungsweise ist trotzdem spannend.
Aktion von hinten, mehr als gesundheitsgefährdend (Lass den Ball mal auf Alonsos Ohr knallen), ist für dich harmlos, aber ein Wangenkneifer, wo nun gesundheitlich gar nichts passieren kann, ist für dich Rot.
Das da der Vorwurf kommt, nach Trikotfarbe zu entscheiden, wundert dich nicht, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #145


21.02.2017 08:55


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Loomer

Zitat von Loomer
In Verbindung mit Deinem Post davor (die Antwort auf mich):
Das ist für Dich bei einem Griff ins Gesicht gegeben?


Nicht unbedingt. Jedoch steht im Regelheft des DFB

Tätlichkeit
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen
Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht
schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war
vernachlässigbar.


Quelle:http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #146


21.02.2017 08:57


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@antikas

Zitat von antikas

Aber deine Betrachtungsweise ist trotzdem spannend.
Aktion von hinten, mehr als gesundheitsgefährdend (Lass den Ball mal auf Alonsos Ohr knallen), ist für dich harmlos, aber ein Wangenkneifer, wo nun gesundheitlich gar nichts passieren kann, ist für dich Rot.
Das da der Vorwurf kommt, nach Trikotfarbe zu entscheiden, wundert dich nicht, oder?


Ernsthaft? Du willst mir weißmachen, dass es gesundheitsgefähdend war? Sorry, aber dass da vielleicht die Trikotfarbe mitspielt, braucht dich dann nicht wundern.

Im Übrigen verweise ich auf meinen vorherigen Thread an loomer. Warum Wangenkneifen rot ist und dieser Anschlag hier nicht.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #147


21.02.2017 09:01


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

normal kommentiere ich die entscheidungen auf dieser plattform gar net, weil es eh nur spielerei ist. aber wie man hier auf "richtig" voten kann, ist mir selbst als großer hertha-fan schleierhaft. dass das kt dann noch mit so einer überwältigenden mehrheit das nicht als klare rote karte auslegt setzt noch enen drauf. die erklärungen und begründungen sind auch ganz spannend. sie haben aber leider oftmals nichts mit den fußballregeln zu tun. emotionen dürfen niemals eine rolle spielen, ob eine tätlichkeit rot ist oder net. sorry, aber mit kompetenz hat das wenig zu tun...



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #148


21.02.2017 09:10


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Also ich hätte da auch eher gelb gezeigt.

Aber die Begründung des Kompetenzteams finde ich auch Banane. Emotionen sind für mich immer eher eine Ausrede. Bei jeder Tätlichkeit, Rudelbildung oder Schiedsrichterbeleidigung sind irgendwie Emotionen dabei. In Ordnung ist es deswegen noch lange nicht.
Emotionen kann man auch im Zaum halten. Die einen schaffen es besser, die anderen schlechter. Natürlich ist das schwer und Verständnis habe ich auch dafür. Aber in Ordnung ist es deshalb noch lange nicht. Ich bin mir sicher, dass diese Argumentation nirgendwo im Regelwerk finden.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #149


21.02.2017 09:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@don_riddle

Zitat von don_riddle


Ernsthaft? Du willst mir weißmachen, dass es gesundheitsgefähdend war? Sorry, aber dass da vielleicht die Trikotfarbe mitspielt, braucht dich dann nicht wundern.

Ball mit voller Wucht an den Kopf, Überraschungseffekt inklusive, ist nicht gesundheitsgefährdend?
Drollig.
Natürlich kann sowas ganz böse ausgehen.

Im Übrigen verweise ich auf meinen vorherigen Thread an loomer. Warum Wangenkneifen rot ist und dieser Anschlag hier nicht.

In dem von dir zitierten Regeltext wird explizit von "schlägt" gesprochen.
Du willst Riberys Wangenkneifer jetzt bitte nicht als Schlag einordnen, oder?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #150


21.02.2017 09:46


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Loomer
In Verbindung mit Deinem Post davor (die Antwort auf mich):
Das ist für Dich bei einem Griff ins Gesicht gegeben?


Nicht unbedingt. Jedoch steht im Regelheft des DFB

Tätlichkeit
Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen
Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht
schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war
vernachlässigbar.


Quelle:http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/118958-Fussballregeln_2016_2017_WEB.PDF


Ach so, das absichtlich Abschießen eines Gegners soll also nicht mit rot bestraft werden den Regeln nach?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #151


21.02.2017 10:18


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Der unterste Teil sollte eigentlich auch gelten wenn das Spiel nicht läuft. Oder doch nicht?
Vergehen durch Werfen von Gegenständen (inkl. Ball)
Wirft ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler bei laufendem Spiel einen Gegenstand (einschließlich des Balls) auf einen Gegner oder eine andere Person, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, wenn das Vergehen:
• rücksichtslos war – Verwarnung für den Täter wegen unsportlichen Betragens
• übermäßig hart war – Feldverweis für den Täter wegen einer Tätlichkeit

So wie Jarstein ausholt, wäre es für mich klar in der zweiten Kategorie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #152


21.02.2017 10:18


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2480

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Zirkusaffe
Ich bin nicht mit der KT-Entscheidung, sondern eher der Argumentation unzufrieden. Seit wann spielt es eine Rolle, ob eine Tätlichkeit "übel" trifft? Es ist immerhin zweimal von "Treffer am Ellbogen" und dreimal von leichtem Streifen bzw. Schuss die Rede. Seit wann spielt das bei einer Tätlichkeit eine Rolle?

Er handelt in dem Moment aus Emotion und Wut, was hier entschuldigend vorangestellt wird, aber ist dass nicht in 90% der Fälle überhaupt der Grund, warum eine Tätlichkeit zustande kommt? Warum ist das in diesem Falle plötzlich strafmildernd?

Ich kann natürlich die besonderen Beweggründe verstehen (Direkt nach Abpfiff und Ausgleichstor), trotzdem darf das kein Freibrief sein. Sonst gäbe es ja gar keine Platzverweise nach bzw. außerhalb des Spiels. Dass er ganz bewusst in Richtung der Bayernspieler schoss ist für mich unstrittig. Wenn es schon als Argument gilt, dass Jarstein ja Profi-Torwart ist (und dann auch mehr als denn Ellbogen treffen würde, wenn er wöllte, was ich per se schon hanebüchen als entkräftendes Argument finde) dann weiß er auch, wie er zu schießen hat, um nicht gegnerische Spieler zu treffen. Und das Bildmaterial gibt nichts anderes her, als dass er in voller Absicht in Rage den Ball in Richtung der gegnerischen Spieler tritt. Und von einem leichten Schuss kann da meiner Meinung nach nicht die Rede sein.

Ich hätte hier keine rote Karte zwangsläufig gesehen. Die Begründung der grünen Daumen kann ich dennoch nicht verstehen.
Ja, und was wäre dann deine Begründung nicht rot zu zeigen?


Indem man aus persönlicher Sicht sagt, dass das Abschießen eines Spielers für einen selbst keine Tätlichkeit darstellt. Punkt. Ich finde nur die Erklärversuche unglücklich.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #153


21.02.2017 10:41


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von erfolgsfan
Zitat von Zirkusaffe
Ich bin nicht mit der KT-Entscheidung, sondern eher der Argumentation unzufrieden. Seit wann spielt es eine Rolle, ob eine Tätlichkeit "übel" trifft? Es ist immerhin zweimal von "Treffer am Ellbogen" und dreimal von leichtem Streifen bzw. Schuss die Rede. Seit wann spielt das bei einer Tätlichkeit eine Rolle?

Er handelt in dem Moment aus Emotion und Wut, was hier entschuldigend vorangestellt wird, aber ist dass nicht in 90% der Fälle überhaupt der Grund, warum eine Tätlichkeit zustande kommt? Warum ist das in diesem Falle plötzlich strafmildernd?

Ich kann natürlich die besonderen Beweggründe verstehen (Direkt nach Abpfiff und Ausgleichstor), trotzdem darf das kein Freibrief sein. Sonst gäbe es ja gar keine Platzverweise nach bzw. außerhalb des Spiels. Dass er ganz bewusst in Richtung der Bayernspieler schoss ist für mich unstrittig. Wenn es schon als Argument gilt, dass Jarstein ja Profi-Torwart ist (und dann auch mehr als denn Ellbogen treffen würde, wenn er wöllte, was ich per se schon hanebüchen als entkräftendes Argument finde) dann weiß er auch, wie er zu schießen hat, um nicht gegnerische Spieler zu treffen. Und das Bildmaterial gibt nichts anderes her, als dass er in voller Absicht in Rage den Ball in Richtung der gegnerischen Spieler tritt. Und von einem leichten Schuss kann da meiner Meinung nach nicht die Rede sein.

Ich hätte hier keine rote Karte zwangsläufig gesehen. Die Begründung der grünen Daumen kann ich dennoch nicht verstehen.
Ja, und was wäre dann deine Begründung nicht rot zu zeigen?


Indem man aus persönlicher Sicht sagt, dass das Abschießen eines Spielers für einen selbst keine Tätlichkeit darstellt. Punkt. Ich finde nur die Erklärversuche unglücklich.
Ich frag mal andersherum: Findest du den Schuss übermäßig hart? Deine Ausführungen deuten nach meiner Lesart darauf hin dass du das tust.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #154


21.02.2017 10:46


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2480

Ich finde ihn genauso wenig übermäßig hart wie leicht. Es ist ein (für mich zielgerichteter) Schuss, da sollte die Intensität eine untergeordnete Rolle spielen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #155


21.02.2017 11:24


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

Zitat von DerMazze
Genau das, siehe mein Beitrag, v.a. wenn man mal die Begründungen einiger KTler (mehrjo oder don_riddle z.B.) in den beiden Szenen vergleicht.


Dein Ernst? Du vergleichst hier zwei völlig unterschiedliche Szenen 
Ein Griff ins Gesicht mit einem Anschießen des Balles in den Rücken gleichzustellen - Wo soll da jetzt die Gemeinsamkeit sein?

Man kann es auch übertreiben...
Angenommen exakt diese Szene ereignet sich nicht in der 95min, sondern beispielsweise in der 60min. Würde das etwas an eurer Entscheidung ändern?

Nein, warum auch?



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #156


21.02.2017 11:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mehrjo

Zitat von mehrjo


Dein Ernst? Du vergleichst hier zwei völlig unterschiedliche Szenen 
Ein Griff ins Gesicht mit einem Anschießen des Balles in den Rücken gleichzustellen - Wo soll da jetzt die Gemeinsamkeit sein?

Die gibt es nicht.
Umso verwunderlicher, dass für die harmlosere Aktion Rot gefordert wird, aber hier nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #157


21.02.2017 11:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Waldi87

Zitat von waldi87
Der unterste Teil sollte eigentlich auch gelten wenn das Spiel nicht läuft. Oder doch nicht?
Vergehen durch Werfen von Gegenständen (inkl. Ball)
Wirft ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler bei laufendem Spiel einen Gegenstand (einschließlich des Balls) auf einen Gegner oder eine andere Person, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, wenn das Vergehen:
• rücksichtslos war – Verwarnung für den Täter wegen unsportlichen Betragens
• übermäßig hart war – Feldverweis für den Täter wegen einer Tätlichkeit

So wie Jarstein ausholt, wäre es für mich klar in der zweiten Kategorie.

Zumal das Regelwerk für einen harten Wurf schon Rot fordert.
Ein Schuss ist ja nochmal eine viel härtere Kategorie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #158


21.02.2017 11:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@don_riddle

Du machst dir hier deine eigenen Regeln, sorry. 
Zunächst mal siehst du die Aktion von Ribery als Schlag (wie dein Zitat ja eindeutig zeigt), was aber nicht der Fall ist. 
Ein Abschießen aus der Hand ist da schon deutlich eher mit einem Schlag vergleichbar, siehst du aber nicht als solchen. Für ein Abwerfen wird ebenfalls explizit Rot gefordert,  wobei die Intensität da wohl deutlich geringer ist. 

Für das absichtle Abschießen des Gegners wird in Regeltests übrigens IMMER FaD gefordert,  aber auch das scheint dir egal zu sein, da deine Meinung wohl wichtiger zu sein scheint als das, was der DFB offiziell heraus gibt. 
Schade! 

​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #159


21.02.2017 11:52


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@mehrjo

Ne, die Szenen sind nicht vergleichbar, aber deine Begründung (v.a. wenn man sich beide zusammen durchliest) sind schon, um es vorsichtig auszudrücken, höchst interessant! 
Für die eine Szene fordert der DFB nämlich eigentlich Rot und du würdest Gelb geben, in der anderen gibt das Regenwerk Gelb und nur evtl. Rot her und du würdest Rot zeigen... 

Da kommt dann (v.a. für einen Außenstehenden), ohne dir was unterstellen zu wollen, doch ziemlich leicht der Verdacht auf, dass es nicht nur um die Aktion an sich, sondern vielmehr um die handelnden Spieler bzw. die betroffenen Vereine geht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Jarstein  - #160


21.02.2017 12:02


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@DerMazze

Zitat von DerMazze
Du machst dir hier deine eigenen Regeln, sorry. 
Zunächst mal siehst du die Aktion von Ribery als Schlag (wie dein Zitat ja eindeutig zeigt), was aber nicht der Fall ist. 


Ich habe die Regel dahingehend weiterinterpretiert, dass sinngemäß ein kneifen etc. als Schlag zu werten ist. Da bin ich im Übrigen auch nicht der Einzige. Auch viele Journalisten und Schiedsrichter treffen die Aussage "Hand im Gesicht ist immer rot". Aber ich mache mir meine eigenen Regeln? Vielleicht habe ich eine eigene Interpretation. Dass die von Einigen hier nicht akzeptiert wird, finde ich schade.

Zitat von DerMazze
Ein Abschießen aus der Hand ist da schon deutlich eher mit einem Schlag vergleichbar, siehst du aber nicht als solchen. Für ein Abwerfen wird ebenfalls explizit Rot gefordert,  wobei die Intensität da wohl deutlich geringer ist.

Für das absichtle Abschießen des Gegners wird in Regeltests übrigens IMMER FaD gefordert,  aber auch das scheint dir egal zu sein, da deine Meinung wohl wichtiger zu sein scheint als das, was der DFB offiziell heraus gibt. 
Schade!  


Hätte er ihm den Ball ins Gesicht gedroschen, stimme ich dir zu. Was das Abwerfen betrifft, zitiere ich mal Waldi87
Wirft ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler bei laufendem Spiel einen Gegenstand (einschließlich des Balls) auf einen Gegner oder eine andere Person, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel, wenn das Vergehen:
• rücksichtslos war – Verwarnung für den Täter wegen unsportlichen Betragens
• übermäßig hart war – Feldverweis für den Täter wegen einer Tätlichkeit


Für mich war es eben nicht übermäßig hart, sondern "nur" rücksichtslos.

Was in Regeltests gefragt wird, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich wende die Regeln an, wie es mir anhand des Regeltextes und weiterer Ausführungen angeraten wird.

Den letzten Satz hättest du dir jedenfalls sparen können, da es mMn schon fast beleidigend wird. Daher werde ich dir auch nicht weiter antworten, sofern du mir nicht sachlich begegnest.

​​​
 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Frust sitzt tief. Kurz nach Schlusspfiff ist die Aktion für Jarstein für mich sicher kein Rot. Zumal Alonso vom Ball auch nur gestreift wird. Rot wäre mir hier zu extrem.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Salopp formuliert: Ja, nach Regelwerk ist das rot. Für ein so harmloses 'anschiessen' ist mMn aber gelb genau richtig.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Wenn Jarstein Alonso gewollt getroffen hätte, dann hätte er mMn mehr als den Ellenbogen von Alonso angeschossen. Dumme Aktion nichtsdestotrotz aber ich hätte hier maximal Gelb gezeigt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Diese Aktion ist auf jeden Fall rotwürdig. ABER aufgrund der aufgeheizten Stimmung ist es auf jeden Fall zuträglicher, Gelb zu geben bzw. nichts zu tun. Hier breche ich mal mit meiner ehernen Regel. ^^

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich sehe hier nicht brutales oder was eine Tätlichkeit rechtfertigt. Ich hätte hier Gelb gezeigt für eine Unsportlichkeit - mehr ist das auch nicht.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Der Frust bei Jarstein sitzt tief, das Spiel quasi schon vorbei, er trifft "nur" den Ellbogen von Alonso. In Anbetracht der Gesamtumstände hätte ich es bei Gelb belassen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er trifft zwar Alonso aber ich finde hier hätte eine gelbe Karte ausgereicht, zumal bei allen Spielern die Emotionen durchgegangen sind und solche Kleinigkeiten dann halt mal vorkommen.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Jarstein wollte nur den Spieler treffen. Für mich eine Tätlichkeit und somit Rot.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für eine nachträgliche rote Karte muss schon was ordentliches passieren. Der leichte Schuss von Jarstein reicht mir hier nicht.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Jarstein wollte hier nur Alonso "abschießen". Das ist rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Jarstein läuft gezielt hinter Alonso her und schießt ihn bewußt ab. Die Richtung des Balles ging nicht Richtung Mittellinie etc. Daher ist es für mich eine klare Tätlichkeit.

×

18.02.2017 15:30


21.
Ibisevic
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
5,1
Hertha BSC 5,1   4,9  Bayern München 5,5
Norbert Grudzinski
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Patrick Ittrich

Hertha BSC Bayern München Spiele
12  
  8

Siege (DFL)
2  
  7
Siege (WT)
2  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  0
Niederlagen (WT)
6  
  0

Aufstellung

Jarstein
Gelbe Karte Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt
Stark
Skjelbred
Haraguchi 90.
Darida
Kalou 90.
Ibisevic 87.
Neuer 
Lahm 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
78. Bernat 
62. Kimmich 
61. Vidal 
Robben 
Alcántara 
Douglas Costa 
Müller 
Lustenberger  90.
Mittelstädt  90.
Esswein  87.
62. Alonso Gelbe Karte
78. Coman
61. Lewandowski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
3  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
18  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema