Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Foul nach Ecke | von fumaku
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sportdirektor Frankfurt | von wtalphil
  Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv | von wtalphil
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #101


01.11.2015 07:40


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Zitat von antikas
Zitat von breslsepp
Solange es sportlich fair ist, ist alles erlaubt.

Und da wird es dann manchmal einfach etwas nervig.
Frankfurt hat es mit Härte ( Aigner) und Nickligkeiten (Zambrano) versucht und Bremen mit Zeitspiel(Balljungen).

Haben wir wirklich das gleiche Spiel gesehen?
Wo war da bitte Härte im Frankfurter Spiel?
Die Härte war nach 2 vielleicht auch erst nach drei Minuten raus!
Manchmal muss man sich schon sehr wundern, was hier für abstruse Argumente kreiert werden.

Benenne mir doch mal bitte 3 Szenen aus diesem Spiel, die Härte wiederspiegeln nach der 2. Minute.

Das immer wieder angeführte Ziehen zählt für mich unter Nicklichkeiten. Diese sehe ich allerdings unter Tagesgeschäft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #102


01.11.2015 09:28


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@ adler88

Zitat von adler88
Zitat von antikas
Zitat von breslsepp
Solange es sportlich fair ist, ist alles erlaubt.

Und da wird es dann manchmal einfach etwas nervig.
Frankfurt hat es mit Härte ( Aigner) und Nickligkeiten (Zambrano) versucht und Bremen mit Zeitspiel(Balljungen).

Haben wir wirklich das gleiche Spiel gesehen?
Wo war da bitte Härte im Frankfurter Spiel?
Die Härte war nach 2 vielleicht auch erst nach drei Minuten raus!
Manchmal muss man sich schon sehr wundern, was hier für abstruse Argumente kreiert werden.

Benenne mir doch mal bitte 3 Szenen aus diesem Spiel, die Härte wiederspiegeln nach der 2. Minute.

Das immer wieder angeführte Ziehen zählt für mich unter Nicklichkeiten. Diese sehe ich allerdings unter Tagesgeschäft.


Also erstens mal auch Härte und nickligkeiten gehören ein Stück weit zum Fußball, bzw. geben ihm manchmal den besonderen Reiz. Sieht man doch in jedem Derby. Sollte halt nur im gesunden Rahmen bleiben.

Aber trotzdessen wo war nochmal die Härte im Spiel? Weil Aigner nach 1 Minute ein härteres Foul macht und nur noch die allerweltsfouls ist es ein hartes Spie? Das härteste Foul in der 2. Hz war die offene Sohle von Vidal gegen Standera. Provokant gefragt warum bringen die Bayern diese Härte ins Spiel, es soll doch alles sportlich fair bleiben!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #103


01.11.2015 21:53


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ zimbo

Zitat von zimbo
Zitat von adler88
Zitat von antikas
Zitat von breslsepp
Solange es sportlich fair ist, ist alles erlaubt.

Und da wird es dann manchmal einfach etwas nervig.
Frankfurt hat es mit Härte ( Aigner) und Nickligkeiten (Zambrano) versucht und Bremen mit Zeitspiel(Balljungen).

Haben wir wirklich das gleiche Spiel gesehen?
Wo war da bitte Härte im Frankfurter Spiel?
Die Härte war nach 2 vielleicht auch erst nach drei Minuten raus!
Manchmal muss man sich schon sehr wundern, was hier für abstruse Argumente kreiert werden.

Benenne mir doch mal bitte 3 Szenen aus diesem Spiel, die Härte wiederspiegeln nach der 2. Minute.

Das immer wieder angeführte Ziehen zählt für mich unter Nicklichkeiten. Diese sehe ich allerdings unter Tagesgeschäft.


Also erstens mal auch Härte und nickligkeiten gehören ein Stück weit zum Fußball, bzw. geben ihm manchmal den besonderen Reiz. Sieht man doch in jedem Derby. Sollte halt nur im gesunden Rahmen bleiben.

Aber trotzdessen wo war nochmal die Härte im Spiel? Weil Aigner nach 1 Minute ein härteres Foul macht und nur noch die allerweltsfouls ist es ein hartes Spie? Das härteste Foul in der 2. Hz war die offene Sohle von Vidal gegen Standera. Provokant gefragt warum bringen die Bayern diese Härte ins Spiel, es soll doch alles sportlich fair bleiben!?


Nur am Rande hat der sportlich faire Robben eine gelbe Karte nach einem Täuschungsversuch bekommen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #104


02.11.2015 09:40


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Das Einmauern der Mannschaften gegen Bayern ist absout legitim und bedarf eigentlich keiner Diskussion. Eine überharte Gangart konnte ich eigentlich auch nicht erkennen.

Daher alles gut. Ich sträube mich aber, die Frankfurter dafür zu feiern, weil diese Art von Fußball nicht sonderlich einfallsreich und kreativ ist. Von einer Bundesligamannschaft sollte man mehr erwarten können. Schlimm genug, dass fast die gesamte Bundesliga sich nur noch aufs Umschalten konzentriert.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #105


02.11.2015 11:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Werde mir die komplette Diskussion nachher mal in der Uni durchlesen..
Meine Meinung hierzu:
Es war nicht schön, aber schön anzusehen.
Ich war im Stadion, die Atmosphäre war klasse.

In der Situation war es das Beste, was die Eintracht hätte machen können.
Nach so einer Pleite gg Aue kann man einfach nicht gegen die Bayern auf Sieg spielen.
Grade bei diversen Unsicherheiten, muss man sich erstmal wieder etwas Selbstvertrauen holen.
Jede gelungene Aktion, jede gewonnene Zweikampf, Jeder Ballgewinn, jeder Torschuss, jeder verschossene Ball der Bayern - alles war in diesem Moment positiv und die Fans haben zu JEDER dieser Aktionen für ihre Mannschaft applaudiert.
Das war ganz großes Kino und ein Aufbauspiel für das Selsbtvertrauen, wie es eigentlich besser nicht geht, wenn man gegen die Bayern spielt.

Und zu der Aussage, dass die Eintracht so defensiv gespielt habe:
8 : 10 Torschüsse sagen da eindeutig was anderes.

Die erste Halbzeit war zum Selbstvertrauen holen - In der zweiten hat die Eintracht doch stellenweise auch gut gegengehalten. Der Fehler von Neuer war nicht die einzige gute Gelegenheit für die SGE, da das Siegtor zu machen.
Verstehe das ganze Gemecker einfach nicht.
Klar ist es für die Spieler des FCB nicht schön, wenn man so spielt, aber dann braucht man halt eine Taktik, mit der man sowas auch knacken kann. Einen Calhanoglu, der den ball aus 30m mal ins Tor hämmert z.B. Oder irgendwas - das ist Peps Aufgabe, nicht meine.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #106


02.11.2015 13:56


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

Frankfurt hat das Super gemacht.

Wenn du siehst wie Wolfsburg und Dortmund auf die Fresse kriegen, weil sie versuchen mitzuspielen hast du keine andere Wahl. Diese Spielweise ist auch sehr anstrengend, wenn du nur am Verschieben bist. 90min. Das frustriert. Super durchgehalten! Das wird doch immer verlangt, dass jmd sich gegen die Bayern reinbeißt. Das gewisse Quäntchen Glück brauchst du dann auch. (Schiri-Entscheidungen, Lewandowskis Chancenverwertung...)

Ansonsten Glückwunsch zu Punkt und dem gefühlten Sieg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #107


03.11.2015 10:49


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Also, mir ist es ehrlich gesagt lieber, ein Gegner mauert konsequent über 90 Minuten (das ist nämlich extrem schwer durchzuhalten, sowas erfordert viel Disziplin), als dass ein gewisser Trainer schon vor dem Spiel abschenkt und nur eine "B-Elf" auflaufen lässt, sich dann ein paar Spieltage später aber über die angebliche Wettbewerbsverzerrung der Bayern aufregt.

Nein, natürlich will ich als Fan keine Defensivschlachten auf dem Rasen bewundern, sondern will Tore sehen, aber mit sowas muss man eben rechnen.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #108


03.11.2015 11:01


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Nein, natürlich will ich als Fan keine Defensivschlachten auf dem Rasen bewundern, sondern will Tore sehen, aber mit sowas muss man eben rechnen.

Grade in diesem Punkt war ich mit der SGE eigentlich ziemlich zufrieden.
Viele Bälle gingen auf dem Weg nach vorne sehr schnell verloren, weil man lieber kompakt stand, als sich offensiv anzubieten. Jedoch gab es durchaus die ein oder andere sehr starke Torchance.
Bei 8:10 Torschüssen (und geschätzt 2:4 Kleinchancen, die ohne Torschuss endeten) hat die Eintracht doch sehr gut gegengehalten - betrachte ich bspw. Stendera nach Neuers Patzer, waren die Chancen auch echt nicht schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #109


03.11.2015 13:26


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

Das Spiel war doch ein Spiegelbild für die besorgniserregenden Entwicklung in der Bundesliga.
Die Qualität der Teams klafft immer weiter auseinander.
Dies führt, wie man hier sieht, auch zu Frust bei der überlegeneren Mannschaft.

Der Rode Transfer ist ein gutes Beispiel für diese Entwicklung. Damit wurde die Eintracht geschwächt, für Bayern ist er nur von geringer Bedeutung.
So sind viele Spieler kaum in der Bundesliga zu sehen (Kirchhoff, Sinan Kurt), die, wenn sie bei ihren ehemaligen Vereinen geblieben wären, für eine spannendere Bundesliga sorgen würden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #110


03.11.2015 13:42


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ chris99

Zitat von chris99
Das Spiel war doch ein Spiegelbild für die besorgniserregenden Entwicklung in der Bundesliga.
Die Qualität der Teams klafft immer weiter auseinander.
Dies führt, wie man hier sieht, auch zu Frust bei der überlegeneren Mannschaft.

Der Rode Transfer ist ein gutes Beispiel für diese Entwicklung. Damit wurde die Eintracht geschwächt, für Bayern ist er nur von geringer Bedeutung.
So sind viele Spieler kaum in der Bundesliga zu sehen (Kirchhoff, Sinan Kurt), die, wenn sie bei ihren ehemaligen Vereinen geblieben wären, für eine spannendere Bundesliga sorgen würden.


Was Jan Kirchhoff bei Schalke natürlich gezeigt hat...

Und bei der Leistung die Sinan Kurt aktuell in der vierten (!!!!!!) Liga zeigt würde der bei keinem Bundesligsten, wohl nicht einmal in der zweiten Liga für mehr Spannung sorgen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #111


03.11.2015 14:16


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

Bei Kirchhoff denke ich eher an die Mainzer Zeit. Und Sinan Kurt wäre in Mönchengladbach sicherlich glücklicher geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #112


04.11.2015 09:03


HF80


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 04.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 10

Naja, vll nicht unbedingt die attraktivste Weise um ein Spiel "zu gestalten".
Aber andere (Mourinho) kamen damit schon mal zum Champions-League-Titel.
Außerdem muss ich doch immer danach gehen was meine Mannschaft kann und was der Gegner kann und dann eben das beste taktische Mittel und für die meisten Mannschaften ist das beste Mittel gegen die Bayern halt extrem zäher Beton!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #113


04.11.2015 14:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ HF80

Zitat von HF80
Naja, vll nicht unbedingt die attraktivste Weise um ein Spiel "zu gestalten".
Aber andere (Mourinho) kamen damit schon mal zum Champions-League-Titel.
Außerdem muss ich doch immer danach gehen was meine Mannschaft kann und was der Gegner kann und dann eben das beste taktische Mittel und für die meisten Mannschaften ist das beste Mittel gegen die Bayern halt extrem zäher Beton!


Ich kann auch einfach 11 Stürmer aufstellen und hoffen, dass ich mehr Tore mache, als es die Bayern tun.. Doch eher unwahrscheinlich^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #114


04.11.2015 15:01


HF80


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 04.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 10

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von HF80
Naja, vll nicht unbedingt die attraktivste Weise um ein Spiel "zu gestalten".
Aber andere (Mourinho) kamen damit schon mal zum Champions-League-Titel.
Außerdem muss ich doch immer danach gehen was meine Mannschaft kann und was der Gegner kann und dann eben das beste taktische Mittel und für die meisten Mannschaften ist das beste Mittel gegen die Bayern halt extrem zäher Beton!


Ich kann auch einfach 11 Stürmer aufstellen und hoffen, dass ich mehr Tore mache, als es die Bayern tun.. Doch eher unwahrscheinlich^^


Geht auch, klar. Geht aber, wie du ja selber sagst vermutlich schief.

Daher nicht falsch verstehen, ich würd als Trainer mein Mannschaft ziemlich genauso auf- und einstellen wie es der Herr Veh gemacht hat.
Ich sag ja nicht dass ich die Art & Weise ablehne. In ein paar Monaten reiten darauf eh nur noch ein paar ewig gestrigen rum.
Von daher alles prima, alles gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Spielweise Frankfurt - Bitte sachlich & objektiv  - #115


05.11.2015 11:43


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ HF80

Zitat von HF80
Zitat von Adlerherz
Zitat von HF80
Naja, vll nicht unbedingt die attraktivste Weise um ein Spiel "zu gestalten".
Aber andere (Mourinho) kamen damit schon mal zum Champions-League-Titel.
Außerdem muss ich doch immer danach gehen was meine Mannschaft kann und was der Gegner kann und dann eben das beste taktische Mittel und für die meisten Mannschaften ist das beste Mittel gegen die Bayern halt extrem zäher Beton!


Ich kann auch einfach 11 Stürmer aufstellen und hoffen, dass ich mehr Tore mache, als es die Bayern tun.. Doch eher unwahrscheinlich^^


Geht auch, klar. Geht aber, wie du ja selber sagst vermutlich schief.

Daher nicht falsch verstehen, ich würd als Trainer mein Mannschaft ziemlich genauso auf- und einstellen wie es der Herr Veh gemacht hat.
Ich sag ja nicht dass ich die Art & Weise ablehne. In ein paar Monaten reiten darauf eh nur noch ein paar ewig gestrigen rum.
Von daher alles prima, alles gut.



Naja, ich muss sagen, dass ich vorne keinen Alex Meier hingestellt hätte - auch wenn er echt gut geackert hat. Is 12,5km gelaufen (hat man garnicht gesehen, ist aber immer zwischen den Abwehrspielern hin und her - also quasi 90min Joggen) und hat den ein oder anderen Ball vorne schön angenommen.
Ich persönlich hätte da aber eher einen Castaignos hingestellt, der mal n schnellen Konter laufen kann. mit Meier als defensive Spitze fehlt quasi (zumindest aufstellungstechnisch) der komplette Zug zum Tor, wenn sich die offensiven Flügel auch eher in die 6erKette orientieren.
Ich hätte halt die Konter-Möglichkeit mitgenommen.

Aber gut - so hat es ganz gut geklappt, deshalb will ich mal nicht nörgeln

Ich würde aber allgemein Alex Meier eher als Edeljoker einwechseln. Er hat seine Stärken dann, wenn die anderen alle plattgelaufen sind und er noch fit ist - so in der 70. Minute oder so.. Aber dann muss ich ihn nicht 70min aufm Feld gammeln lassen, sondern kann ihn auch dann erst bringen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.10.2015 20:30


15.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
2,7
Eintr. Frankfurt 2,0   2,4  Bayern München 4,3
Florian Heft
Jan Seidel
Norbert Grudzinski

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
18  
  27

Siege (DFL)
11  
  15
Siege (WT)
10  
  17

Unentschieden (DFL)
4  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hasebe
Zambrano
Gelbe Karte Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Ignjovski
Medojevic 77.
Stendera 90.
Gelbe Karte Aigner 88.
Gelbe Karte Seferovic
Meier
Neuer 
76. Lahm  Gelbe Karte
Javi Martinez 
Boateng 
50. Rafinha 
Alonso 
Robben  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
65. Coman 
Lewandowski 
Russ  77.
Reinartz  88.
Djakpa  90.
50. Müller
76. Alaba
65. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  8

Ecken
5  
  5

Abseits
1  
  4

Fouls
12  
  15

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema