Foul an Zambrano vor 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Foul an Zambrano vor 1:0 | von sge1998
  80. Min.: Abseits vor 3:1? | von Adlerherz
 Vorschläge der Community
  Elfmeter ? | von hennes1976
  79. Min.: Abseits beim 3:1 | von sge1998
 Allgemeine Themen
  Übertriebene Härte? | von Adlerherz
  Deyverson | von zimbo
  Alle Tore des FC FEHLENTSCHEIDUNG | von hennes1976
  4. Auswechselspieler | von Adlerette
  Ujah vs. Hennes | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für 1. FC Köln

Vor dem 1:0 der Kölner geht Zambrano zu Boden. War das ein Foul und der Treffer somit irregulär?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Zambrano vor 1:0  - #21


08.03.2015 16:37


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
Wenn Zambrano schneller am Ball war, warum gab es dann Einwurf für Frankfurt ? Deyverson war am Ball u. Zambrano erwischte nur dessen Knöchel.

War der Meinung, dass Zambrano den Ball zuerst erwischte - kanns aber auch falsch wahrgenommen haben. Trotzdem ändert es nichts daran, dass beide gleichhart da reingehen. Für mich von beiden nicht grade sanft und damit kein Foul von Zamba und keins von Deyverson.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #22


08.03.2015 16:40


FederWeisser


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 4

Stürmerfoul

- Veto
Ich habe es mir jetzt mehrfach abgesehen um den "Vereinsblick" möglichst loszuwerden, aber für mich gehört das abgepfiffen.


Zitat von Scaphoid
Kircher hat leider keine klare Linie


das kann ich so nur unterschreiben.
Die fehlende klare Linie von Kircher ist in diesem Spiel das Hauptproblem...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #23


08.03.2015 16:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Grad nochmal auf sky gesehn, meines erachtens muss er da auf Foul entscheiden !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #24


08.03.2015 16:55


pele


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 12.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 111

@ Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von hennes1976
Wenn Zambrano schneller am Ball war, warum gab es dann Einwurf für Frankfurt ? Deyverson war am Ball u. Zambrano erwischte nur dessen Knöchel.

War der Meinung, dass Zambrano den Ball zuerst erwischte - kanns aber auch falsch wahrgenommen haben. Trotzdem ändert es nichts daran, dass beide gleichhart da reingehen. Für mich von beiden nicht grade sanft und damit kein Foul von Zamba und keins von Deyverson.


Völlig korrekt. Zambrano ist zuerst am Ball. Beide gehen mit gestreckten Beinen voran. Kein Foul. Hier und im ganzen Spiel kann man Zambrano nichts anlasten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #25


08.03.2015 16:55


sge1998


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 206

@ hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
von daher keine Fehlentscheidung, mit gestrecktem Bein in den Knöchel ( Zambrano gegen Deyverson ) gab es ja auch keinen Freistoß.

Naja, also das selbe Foul wurde 10 Minuten früher gepfiffen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #26


08.03.2015 16:59


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ pele

- Veto
Zitat von pele
Zitat von Adlerherz
Zitat von hennes1976
Wenn Zambrano schneller am Ball war, warum gab es dann Einwurf für Frankfurt ? Deyverson war am Ball u. Zambrano erwischte nur dessen Knöchel.

War der Meinung, dass Zambrano den Ball zuerst erwischte - kanns aber auch falsch wahrgenommen haben. Trotzdem ändert es nichts daran, dass beide gleichhart da reingehen. Für mich von beiden nicht grade sanft und damit kein Foul von Zamba und keins von Deyverson.


Völlig korrekt. Zambrano ist zuerst am Ball. Beide gehen mit gestreckten Beinen voran. Kein Foul. Hier und im ganzen Spiel kann man Zambrano nichts anlasten...

Dann schein ich ja doch richtig zu liegen. Zambrano sehr souverän ohne dumme Sachen mMn.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #27


08.03.2015 17:44


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

Aufstützen

- Veto
Ujah stützt sich beim Kopfball auf Zambrano auf und setzt sich durch. Clever gemacht, das kann man abpfeifen und ich hätte es auch getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #28


08.03.2015 18:03


Telaviv


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
Der Zweikampf von Ujah hätte denke ich abgepfiffen werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #29


08.03.2015 18:07


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto




Ich denke das kann man schon abpfeifen. Ujah geht mit Tempo in den Mann und springt in den Rücken. Trotzdem frage ich mich was Zambrano hier machen wollte außer Ujah wegblocken. Er sieht Ujah ankommen, macht sogar noch einen Schritt in die Richtung von Ujah und probiert garnicht zum Kopfball zu gehen. Das einzige was man Ujah vorwerfen kann ist das Tempo im Zweikampf, der Arm usw ist alles angelegt.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #30


08.03.2015 18:10


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Ich denke das kann man schon abpfeifen. Ujah geht mit Tempo in den Mann und springt in den Rücken. Trotzdem frage ich mich was Zambrano hier machen wollte außer Ujah wegblocken. Er sieht Ujah ankommen, macht sogar noch einen Schritt in die Richtung von Ujah und probiert garnicht zum Kopfball zu gehen. Das einzige was man Ujah vorwerfen kann ist das Tempo im Zweikampf, der Arm usw ist alles angelegt.

Naja, Zambrano schirmt mMn den Ball einfach ab, um diesen entweder selbst zu nehmen, oder zu Kevin Trapp laufen zu lassen. Deshalb steht er zwischen der Flugrichtung vom Ball und Ujah.
Aber Ujah springt hier auf Zambrano drauf und das ist für mich klar ein Foul, denn Zambrano ist der, der hier hätte verteidigen können.
Nehme ich Ujah weg, sehe ich, dass Zambrano näher am Ball ist und auch schneller sein wird, als der noch stolpernde Kölner.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #31


08.03.2015 18:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Rücksichtslose Attack von Ujah, der hier nur in den Rücken seines Gegenspielers springt. Wie man das laufen lassen kann, bleibt wohl für immer das Geheimnis des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #32


08.03.2015 19:24


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5301

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Ich denke das kann man schon abpfeifen. Ujah geht mit Tempo in den Mann und springt in den Rücken.  Trotzdem frage ich mich was Zambrano hier machen wollte außer Ujah wegblocken.  Er sieht Ujah ankommen, macht sogar noch einen Schritt in die Richtung von Ujah und probiert garnicht zum Kopfball zu gehen. Das einzige was man Ujah vorwerfen kann ist das Tempo im Zweikampf, der Arm usw ist alles angelegt.
Das war im ganzen Spiel sehr komisch, wie schlecht die Frankfurter die langen Bälle verteidigt haben. Hab mich da gefragt, wieso sie bei der Taktik der Kölner mit den langen Bällen einen Madlung auf der Bank sitzen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #33


08.03.2015 20:13


knackback


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 72

- Veto
Kann man sicherlich Freistoß pfeifen aber das ganze sieht auch recht heftig aus weil Zambrano hier irgendwie völlig inaktiv ist und überhaupt nichts macht, dafür kann aber der Ujah wiederum nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #34


08.03.2015 20:41


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 436


Man wird ja nochmal hochspringen dürfen!? Zamprano unternimmt gar nichts, Ujah geht nach dem Ball. Kein Ellbogen, kein Aufstützen, nichts! Handelsüblich und kein Foul. Das ist kein Basketball!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #35


08.03.2015 21:13


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@ hennes1976

- Veto
Zitat von hennes1976
von daher keine Fehlentscheidung, mit gestrecktem Bein in den Knöchel ( Zambrano gegen Deyverson ) gab es ja auch keinen Freistoß.


Es ist natürlich in dem Thema hier OT, aber Zambrano hat erst den Ball zur Seite weggespitzelt und dann das Bein des Kölners getroffen. Blöd, aber den Regeln entsprechend gar nix...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #36


08.03.2015 21:15


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@ veron

- Veto
Zitat von veron

Man wird ja nochmal hochspringen dürfen!? Zamprano unternimmt gar nichts, Ujah geht nach dem Ball. Kein Ellbogen, kein Aufstützen, nichts! Handelsüblich und kein Foul. Das ist kein Basketball!


Zambrano ist genau unter dem Ball und könnte ihn annehmen, wenn Ujah nicht von der Seite kommt, in Zambrano rein- bzw. auf ihn draufspringt.

Also wenn Du da kein Aufstützen siehst, kann ich nur "Brille: Fielmann" sagen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #37


08.03.2015 21:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ aspengler

- richtig entschieden
Zitat von aspengler
Zitat von hennes1976
von daher keine Fehlentscheidung, mit gestrecktem Bein in den Knöchel ( Zambrano gegen Deyverson ) gab es ja auch keinen Freistoß.


Es ist natürlich in dem Thema hier OT, aber Zambrano hat erst den Ball zur Seite weggespitzelt und dann das Bein des Kölners getroffen. Blöd, aber den Regeln entsprechend gar nix...


Bist Du dir da sicher?
Ich hab gerade irgendwie Dutzende Entscheidungen im Kopf, in denen das anders gesehen und entschieden wurde.
Die beiden populärsten hier im Forum, die mir gerade einfallen sind:

1. die letzte größere Verletzung von Reuß, als der Gegenspieler den Ball trifft, über ihn drüberrutscht und dann mit der offenen Sohle Reuß Knöchel trifft. Überwiegende Meinung hier war eine rote Karte!

2. vor ein paar Tagen erst die gelbe Karte von Schweinsteiger im Pokal für eine Aktion, bei der er den Gegenspieler nicht mal berührt aber die offene Sohle zumindest in der Nähe des Gegners ist.

Das könnte man endlos weiterführen, aber ich denke mal, die beiden Szenen werden den Usern hier im Forum noch besonders gut im Kopf sein!

Bist Du dir also sicher, dass so was normalerweise nicht abgepfiffen wird?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #38


08.03.2015 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ veron

Zitat von veron

Man wird ja nochmal hochspringen dürfen!? Zamprano unternimmt gar nichts, Ujah geht nach dem Ball. Kein Ellbogen, kein Aufstützen, nichts! Handelsüblich und kein Foul. Das ist kein Basketball!
Aha, kann sein. Ich nehme dann die Masstäbe der Schiedsrichters, der identisch hätte entscheiden müssen. Rund 60 Sekunden vorher hat er exakt diese Situation als Foul pro Köln bewertet (Russ springt hoch)

Abgesehen davon ist Zambrano nicht passiv in der Szene er dreht sich nach hinten, weil er dem Ball nachgehen will! Daran wird er gehindert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #39


08.03.2015 22:38


robsn74


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 88

@Adlerherz

- richtig entschieden
Ich finde Scaphoid hat es sehr gut beschrieben: Zambrano will gar nicht zum Ball, sondern geht leicht in Richtung Ujah. Also hier kein Foul, da Ujah sogar noch den Ball berührt (auch offizieller Assist zu diesem Tor !)
Viel eher ein Foul ist die Situation unmittelbar davor:
Russ wird von Deyversson weggecheckt ohne daß dieser den Ball erwischt.Russ will hier übrigends zum Ball und wird in der Luft gerempelt.

Also für diesen Thread: kein Foul



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Zambrano vor 1:0  - #40


08.03.2015 23:14


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@ robsn74

- Veto
Zitat von robsn74
Ich finde Scaphoid hat es sehr gut beschrieben: Zambrano will gar nicht zum Ball, sondern geht leicht in Richtung Ujah. Also hier kein Foul, da Ujah sogar noch den Ball berührt (auch offizieller Assist zu diesem Tor !)
Viel eher ein Foul ist die Situation unmittelbar davor:
Russ wird von Deyversson weggecheckt ohne daß dieser den Ball erwischt.Russ will hier übrigends zum Ball und wird in der Luft gerempelt.

Also für diesen Thread: kein Foul

1. Rennt Ujah total rüde in Zambrano herein - wo das hier kein Foul sein soll, verstehe ich nicht.
2. Wäre Ujah nicht da, würde Zambrano dem Ball hinterherlaufen und wäre 100x schneller als der stolpernde FC-Stürmer.

Russ sehe ich nicht wirklich als relevant iSdWT, deshalb hierzu kein Thread.

Wenn ich jedoch diese Situation mit dem Freistoss gegen Russ ca 10min davor vergleiche, MUSS Kircher dieses Foul anerkennen!
Russ sprang zum Ball - der Kölner macht 1-2 Schritte rückwärts und läuft damit selbst unter Russ. Und TROTZDEM hat Russ das als Foul abgepfiffen bekommen. Grade in diesem Zusammenhang ist das für mich eine total unverständliche Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

08.03.2015 15:30


14.
(11er)
unbekannt
28.
Deyverson
58.
Meier
72.
Risse
79.
Osako
81.
Ujah
90.
Meier

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
4,5
1. FC Köln 4,1   4,3  Eintr. Frankfurt 5,3
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Christian Fischer

Statistik von Knut Kircher

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
16  
  9

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Horn
Olkowski
Maroh
Rote Karte Wimmer
Hector
Gelbe Karte Peszko
Vogt
Lehmann
Risse 89.
Gelbe Karte Deyverson 63.
Ujah 87.
Trapp 
Chandler 
Zambrano 
Russ 
Oczipka 
Aigner 
75. Hasebe 
84. Piazón 
Stendera  Gelbe Karte
Seferovic  Gelbe Karte
Meier 
Svento  89.
Osako  63.
Mavraj  87.
84. Madlung
75. Inui

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
4  
  10

Abseits
4  
  3

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema