Und immer wieder 5:4:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  29. Min.: Abseits Lewandowski | von wtalphil
 Allgemeine Themen
  Und immer wieder 5:4:1 | von Verruca

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und immer wieder 5:4:1  - #21


28.11.2015 22:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
...über die defensive Taktik ihrer Gegner ? Mittlerweile müssen sich doch auch Mittelfeldmannschaften damit rumärgern. Siehe z.B. Köln; gegen starke Gegner stehen sie hinten, gegen die verm. schwachen müssen sie das Spiel machen, was sich leider auch in den Ergebnissen spiegelt. Die Punktausbeute gegen die "Großen" ist größer als gegen die "Gleichwertigen" u. "Kleinen".

Das Problem der Bayernfans ist wohl , daß denen einzig Siege nicht mehr reichen, es muss Spektakel sein mindestens 10 bis 20 Tore pro Spiel ansonsten sind sie nicht mehr befriedigt, bzw. für sie ist es halt dann langweilig.


Also ich persönlich brauch kein Spektakel, wobei du natürlich auch lächerlich übertreibst mit deinen "10 bis 20 Tore pro Spiel".
Aber ich seh schon gern ein gutes Fussballspiel und das ist halt schwierig, wenn eine Mannschaft von der 1.Minute an nur auf Schadensbegrenzung aus ist und Beton anrührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #22


28.11.2015 22:23


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Bei aller Liebe, eine Mannschaft wie Bayern, die Geld ohne Ende hat muss irgendwann damit rechnen das die Gegner nur noch passiv mitspielen und auf Schadenbegrenzung aus sind.

Wie sollen Mannschaften wie zb. Hertha, 96, Ingolstadt, Bremen, HSV usw in einem offenen Spiel gegen Bayern gewinnen?

Die individuelle Klasse ist doch bei Bayern eine Liga für sich und keine Mannschaft hat Bock in einem offenen Spiel 6:0 zu verlieren. Dann lieber alle hinten rein und auf ein 0:0 hoffen. Wenn es am Ende dann ein 1:0 oder 2:0 für Bayern ausgeht kann vom Gegner auch jeder mitleben.

Das wird sich auch in der Bundesliga weiterhin etablieren. Das liegt aber nicht wirklich an den Gegner sondern an Bayern selber. Da die Mannschaften sonst ja ganz anders auftreten.

Deswegen verstehe ich auch die ganzen Vorwürfe nicht die man mittlerweile teilweise hört das sich alle hinten reinstellen.

Ich jammere doch auch nicht das Bayern immer volle Power spielt wenn meine 96er mal wieder abgeschossen werden.

Das ist nunmal auch ein Teil der finanziellen Problematik in den Topligen. Wer sich immer die besten Spieler kauft muss am Ende damit rechnen das es wie ein Handballspiel endet. Immer um den Strafraum rumpassen und auf ein schnelles Tor hoffen. Der Gegner wiederrum empfindet ein 0:0 dann wie einen Sieg.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #23


28.11.2015 22:32


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ JFB

Ich habe es hier ja schon mehrfach geschrieben:
Es ist absolut legitim, dass die gegnerische Mannschaft gegen die Bayern im 9-1 oder 6-3-1 oder 5-4-1 aufläuft.

Gegen diese individuelle Klasse, gepaart mit den taktischen Fähigkeiten von Guardiola, ist im Moment kein Kraut gewachsen.

Man darf sich dann nur nicht wundern, wenn die Spiele gegen die Bayern "langweilig" sind. Und schon gar nicht den Bayern vorwerfen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #24


28.11.2015 22:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Bei aller Liebe, eine Mannschaft wie Bayern, die Geld ohne Ende hat muss irgendwann damit rechnen das die Gegner nur noch passiv mitspielen und auf Schadenbegrenzung aus sind.

Wie sollen Mannschaften wie zb. Hertha, 96, Ingolstadt, Bremen, HSV usw in einem offenen Spiel gegen Bayern gewinnen?

Die individuelle Klasse ist doch bei Bayern eine Liga für sich und keine Mannschaft hat Bock in einem offenen Spiel 6:0 zu verlieren. Dann lieber alle hinten rein und auf ein 0:0 hoffen. Wenn es am Ende dann ein 1:0 oder 2:0 für Bayern ausgeht kann vom Gegner auch jeder mitleben.

Das wird sich auch in der Bundesliga weiterhin etablieren. Das liegt aber nicht wirklich an den Gegner sondern an Bayern selber. Da die Mannschaften sonst ja ganz anders auftreten.

Deswegen verstehe ich auch die ganzen Vorwürfe nicht die man mittlerweile teilweise hört das sich alle hinten reinstellen.

Ich jammere doch auch nicht das Bayern immer volle Power spielt wenn meine 96er mal wieder abgeschossen werden.

Das ist nunmal auch ein Teil der finanziellen Problematik in den Topligen. Wer sich immer die besten Spieler kauft muss am Ende damit rechnen das es wie ein Handballspiel endet. Immer um den Strafraum rumpassen und auf ein schnelles Tor hoffen. Der Gegner wiederrum empfindet ein 0:0 dann wie einen Sieg.


Ist doch Quatsch es aufs Geld zu reduzieren.
Coman und Costa bspw. sind doch totale Schnäppchen gewesen. Müller, Alaba,Lahm kommen aus der eigenen Jugend.
Das hat doch nichts mit "finanzieller Problematik in den Topligen" zu tun.
Beim FCB wird einfach besser gearbeitet als bei anderen Vereinen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #25


28.11.2015 22:43


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96

Zitat von JFB96


Deswegen verstehe ich auch die ganzen Vorwürfe nicht die man mittlerweile teilweise hört das sich alle hinten reinstellen.

Den Bayern ist es völlig Latte ob sich die Gegner hinten reinstellen oder nicht.

Die Gegenwehr, zum Beispiel in Person Müller letzte Woche, kommt durch die vorherige Medienschelte dass die Bayernspiele mit dem ewigen "hin und her Geschiebe" langweilig seien.

Fakt ist, und das ist auch legitim, parken die meisten Mannschaften den Bus vor dem Tor. Für das  daraus folgende langatmige und langweilige Spiel ist aber eher die defensive Mannschaft verantwortlich. Und genau das wollten Müller und co. aufzeigen. Das die Medien sich aufgrund des gelegten Strohfeuers ins Fäustchen lachen, ist eine andere Sache.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #26


28.11.2015 23:02


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ antikas

Zitat von antikas
Ist doch Quatsch es aufs Geld zu reduzieren.
Coman und Costa bspw. sind doch totale Schnäppchen gewesen. Müller, Alaba,Lahm kommen aus der eigenen Jugend.
Das hat doch nichts mit "finanzieller Problematik in den Topligen" zu tun.
Beim FCB wird einfach besser gearbeitet als bei anderen Vereinen.


Ja mit Müller, Alaba usw hast du sicherlich Recht aber seitdem gab es keine wirklichen Eigengewächse mehr die zu Stammspielern geworden sind. Alle weiteren Spieler waren Einkäufe von 20 Millionen € aufwärts.

Coman und Costa waren in Augen der Bayern vllt ein Schnäppchen aber beide über 20 Millionen. Das haben andere Vereine nicht mal ansatzweise insgesamt zur Verfügung. Da dann von zu sprechen das die finanziellen Aspekte damit nichts zu tun haben ist für mich nicht zu verstehen. Du glaubst doch nicht wenn Bayern Durchschnittspieler hätten wie der Rest der Liga das sich dann alle hinten reinstellen würden ?!?

Und genauso wenig glaubst du ernsthaft das zb. Schalke oder Dortmund mit dem gleichen Trainerstab den Bayern jetzt hat und den selben Bedingungen vor Ort Meister werden würden. Ich meine jetzt nicht die finanziellen Punkte sondern rein vom Trainerteam+Vorstände. Da ja überall gesprochen wird Bayern arbeitet am besten. Ich sehe es etwas anders. Bayern arbeitet sicherlich stark aber Bayern hat auch mit Abstand die besten Spieler.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #27


28.11.2015 23:10


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96

Du beschränkst es zu sehr auf einen sehr kurzen Zeitraum. Lass mal einen anderen Club über 30 Jahre solide arbeiten, dann hat er die gleichen Voraussetzungen wie der FCB heute.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #28


28.11.2015 23:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96


Ja mit Müller, Alaba usw hast du sicherlich Recht aber seitdem gab es keine wirklichen Eigengewächse mehr die zu Stammspielern geworden sind. Alle weiteren Spieler waren Einkäufe von 20 Millionen € aufwärts.

Coman und Costa waren in Augen der Bayern vllt ein Schnäppchen aber beide über 20 Millionen. Das haben andere Vereine nicht mal ansatzweise insgesamt zur Verfügung. Da dann von zu sprechen das die finanziellen Aspekte damit nichts zu tun haben ist für mich nicht zu verstehen. Du glaubst doch nicht wenn Bayern Durchschnittspieler hätten wie der Rest der Liga das sich dann alle hinten reinstellen würden ?!?

Und genauso wenig glaubst du ernsthaft das zb. Schalke oder Dortmund mit dem gleichen Trainerstab den Bayern jetzt hat und den selben Bedingungen vor Ort Meister werden würden. Ich meine jetzt nicht die finanziellen Punkte sondern rein vom Trainerteam+Vorstände. Da ja überall gesprochen wird Bayern arbeitet am besten. Ich sehe es etwas anders. Bayern arbeitet sicherlich stark aber Bayern hat auch mit Abstand die besten Spieler.


Warum haben sie denn die besten Spieler?
U.a. doch wohl ganz klar, weil sie besser ausbilden und besser scouten, oder?

Coman ist übrigens nur ausgeliehen für 7 Millionen Euro. Die hätten andere Vereine nicht gehabt?

Deine "Alle weiteren Spieler waren Einkäufe von 20 Millionen € aufwärts."-Aussage hat mit der Wahrheit nicht viel zu tun. Beispiele?

Boateng 13, 5 Millionen.
Juan Bernat 10 Millionen.
Lewandowski ablösefrei.
Alonso 8 Millionen.
Rafinha ca.5 Millionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #29


29.11.2015 00:24


mrk_h


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von JFB96


Ja mit Müller, Alaba usw hast du sicherlich Recht aber seitdem gab es keine wirklichen Eigengewächse mehr die zu Stammspielern geworden sind. Alle weiteren Spieler waren Einkäufe von 20 Millionen € aufwärts.

Coman und Costa waren in Augen der Bayern vllt ein Schnäppchen aber beide über 20 Millionen. Das haben andere Vereine nicht mal ansatzweise insgesamt zur Verfügung. Da dann von zu sprechen das die finanziellen Aspekte damit nichts zu tun haben ist für mich nicht zu verstehen. Du glaubst doch nicht wenn Bayern Durchschnittspieler hätten wie der Rest der Liga das sich dann alle hinten reinstellen würden ?!?

Und genauso wenig glaubst du ernsthaft das zb. Schalke oder Dortmund mit dem gleichen Trainerstab den Bayern jetzt hat und den selben Bedingungen vor Ort Meister werden würden. Ich meine jetzt nicht die finanziellen Punkte sondern rein vom Trainerteam+Vorstände. Da ja überall gesprochen wird Bayern arbeitet am besten. Ich sehe es etwas anders. Bayern arbeitet sicherlich stark aber Bayern hat auch mit Abstand die besten Spieler.


Warum haben sie denn die besten Spieler?
U.a. doch wohl ganz klar, weil sie besser ausbilden und besser scouten, oder?

Coman ist übrigens nur ausgeliehen für 7 Millionen Euro. Die hätten andere Vereine nicht gehabt?

Deine "Alle weiteren Spieler waren Einkäufe von 20 Millionen € aufwärts."-Aussage hat mit der Wahrheit nicht viel zu tun. Beispiele?

Boateng 13, 5 Millionen.
Juan Bernat 10 Millionen.
Lewandowski ablösefrei.
Alonso 8 Millionen.
Rafinha ca.5 Millionen.



Ist diese Aussage wirklich dein Ernst? Das mit den 20 Mio aufwärts, war sicher auf die letzten Saisons bezogen - Martinez, Vidal, Thiago, Götze & Costa.


Und ja du magst es kaum glauben aber auch 7 Millionen sind bspw. für Hertha zu viel für einen einzigen Spieler (und das nur als Leihgebühr). Mal ganz davon abgesehen, dass ein Coman, Alonso, Rafinha oder Bernat (sind alle ca die selbe Ablösegrößenordnung) eine ganz andere sportliche Perspektive verfolgen und somit selbst wenn ein Verein wie Hertha das Geld hätte, nicht zu ihnen wechseln würde. Die besseren Spieler hat Bayern "nur" weil sie sich in den letzten Jahrzehnten aufgrund von gut getriebener Wirtschaft hochgearbeitet haben und eben nun die Früchte ernten und nicht weil sie am besten ausbilden/scouten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #30


29.11.2015 00:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mrk_h

Zitat von mrk_h

Ist diese Aussage wirklich dein Ernst? Das mit den 20 Mio aufwärts, war sicher auf die letzten Saisons bezogen - Martinez, Vidal, Thiago, Götze & Costa.

"Alle weiteren Spieler" sind für mich "alle weiteren Spieler" und nicht nur die aus den letzten Saisons.
Und selbst, wenn ich die Aussage nur auf die letzten Jahre beziehen würde, wäre sie immer noch falsch (Lewandowski,Bernat, Rode, Kimmich).
Und Thiago kannst du da auch nicht aufzählen. Der hat zwar 20 Mios gekostet, sich aber mit 2 Mios selbst beteiligt, unterm Strich also nur 18 gekostet.


Und ja du magst es kaum glauben aber auch 7 Millionen sind bspw. für Hertha zu viel für einen einzigen Spieler (und das nur als Leihgebühr).

Hertha hat in der Vergangenheit schon 7 Millionen für einzelne Spieler bezahlt, insofern versteh ich deine Aussage nicht.


Die besseren Spieler hat Bayern "nur" weil sie sich in den letzten Jahrzehnten aufgrund von gut getriebener Wirtschaft hochgearbeitet haben und eben nun die Früchte ernten und nicht weil sie am besten ausbilden/scouten.

Seh ich anders. Ich denke, der FCB ist wirtschaftlich nur so erfolgreich, weil sie in den letzten Jahrzehnten sportlich so erfolgreich gearbeitet haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #31


29.11.2015 05:27


Zellofant
Zellofant

Erzgebirge Aue-FanErzgebirge Aue-Fan


Mitglied seit: 14.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 20

Die Bayern sind nicht in der Pflicht

Im Gegensatz zu anderen Vereinen, darf bei den Bayern ein ausgeliehener/gekaufter Spieler für 7 Millionen aber auch mal ein Komplettreinfall sein, ohne dass es in der nächsten Saison finanziell eng wird. Und genau diese größeren Investitionen waren bei anderen Vereinen eben regelmäßig nicht die erhofften Heilsbringer. Ich glaube einfach, dass die Bayern schon in Richtung der 100 Millionen investieren müssen, damit der Spieler wirklich in der Pflicht steht. Aber dieses Risiko gehen sie halt nicht ein und müssen es ja auch nicht. Für die Bundesliga reicht es auch so und für die Championsleague auch bis zum Halbfinale. Dann noch etwas Verletzungsglück und es wird auch was mit internationalen Titeln. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #32


29.11.2015 05:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ zellofant

Zitat von zellofant
Im Gegensatz zu anderen Vereinen, darf bei den Bayern ein ausgeliehener/gekaufter Spieler für 7 Millionen aber auch mal ein Komplettreinfall sein, ohne dass es in der nächsten Saison finanziell eng wird.

Und bei Vereinen wie Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Schalke oder dem BVB wird es finanziell eng, wegen einem 7-Millionen-Flop?

Und genau diese größeren Investitionen waren bei anderen Vereinen eben regelmäßig nicht die erhofften Heilsbringer.


Besser scouten?
Dann ist das Risiko eines Flops zumindest minimiert. Beispiel Carlos Alberto.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #33


29.11.2015 09:30


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Genau wegen solcher Arroganz einzelner Fans, ist der FCB so unbeliebt bei vielen. 

Das Sponsoring und die Anteilsverkäufe des FCB sind schon überproportionial hoch. Natürlich kann man mit solchen Summen ganz andere Luftsprünge machen.

Hertha hatte Spieler für 7 Mio. KAUFSUMME. Und niemals Leihspieler in der Größenordnung. Das Resultat dieser Dieter Hoeneßschen Misswirtschaft waren am Ende ein Defiziet von über 40 Mio € und 2 daraus resultierende personell bedingte Abstiege, die Preetz (wie ich meine) zu Unrecht allein angelasstet wurden.

Hertha arbeitet solide und hat mit nur 4 Neuzugängen zur letzten Saison mit am Ende Platz 15, einen aktuellen sehr guten Tabellenplatz 5. Es wird punktuell und präzise verstärkt und vor allem auf die Jugend (auch die eigene!) und ein paar erfahrene Spieler gesetzt. (Weiser, Stark, Regäsel, Kauter,...)

Ein Mitchel Weiser wurde bei Bayern ablösefrei aus dem Kader gestrichen und ist bei Hertha Leistungsträger. Nur um mal die unterschiedlichen Dimensionen zu verdeutlichen. Ganz nebenbei, den Abgang Weisers bei Bayern halte ich persönlich immernoch für eine kapitale Fehleinschätzung von Gardiola und Co. Weiser wäre ein guter Nachfolger mit ernormen Potential auf Lahms Position gewesen, wie man bei Hertha unschwer erkennen kann. 

Aber zurück zum eigentlichen Thema, klar kann man gegen Bayern offensiver auftreten, dann verliert man aber unter Umständen 0:5 oder 0:8. Da ist mir das gemauerte 0:0 oder in unserem Fall 0:2 deutlich lieber, weil wir uns das Torverhältnis nicht negativ versauen, was am Ende der Saison durchaus noch entscheiden werden kann. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #34


29.11.2015 09:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ mrk_h

Zitat von mrk_h


Ist diese Aussage wirklich dein Ernst? Das mit den 20 Mio aufwärts, war sicher auf die letzten Saisons bezogen - Martinez, Vidal, Thiago, Götze & Costa.


Und ja du magst es kaum glauben aber auch 7 Millionen sind bspw. für Hertha zu viel für einen einzigen Spieler (und das nur als Leihgebühr). Mal ganz davon abgesehen, dass ein Coman, Alonso, Rafinha oder Bernat (sind alle ca die selbe Ablösegrößenordnung) eine ganz andere sportliche Perspektive verfolgen und somit selbst wenn ein Verein wie Hertha das Geld hätte, nicht zu ihnen wechseln würde. Die besseren Spieler hat Bayern "nur" weil sie sich in den letzten Jahrzehnten aufgrund von gut getriebener Wirtschaft hochgearbeitet haben und eben nun die Früchte ernten und nicht weil sie am besten ausbilden/scouten.


Man sollte eventuell auch mal darauf achten, dass die Spieler nicht mit einem Preisschild geboren werden, sondern auf ihrem Schaffensweg auch einiges dafür tun.
Weiterhin ist es wichtig, auf die Zusammenstellung der Mannschaft zu schauen.
Ein van Nistelooy ist bei Real oder Manu auch erfolgreicher gewesen, als beim HSV oder Malaga.
Es kommt ja nicht nur darauf an, irgendjemand "teures" zu holen, sondern mehr darauf, wie er der Mannschaft helfen kann, selbst als angedachtes Backup von der Bank, wenn er spielt.

Es liegt ja nicht an den Bayern, dass die Spiele mit ihrer Beteiligung "langweilig" wirken.
Sich hinten rein zu stellen, ist legitim, aber auch sehr wenig spannend.
Mich wundert dann immer solche Aussagen: "lieber 4-5 verlieren, als ein langweiliges 2-0", was ich auch hier schon lesen durfte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #35


29.11.2015 09:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Genau wegen solcher Arroganz einzelner Fans, ist der FCB so unbeliebt bei vielen. 

Das Sponsoring und die Anteilsverkäufe des FCB sind schon überproportionial hoch. Natürlich kann man mit solchen Summen ganz andere Luftsprünge machen.


Was ist denn jetzt bitte arrogant an der Feststellung, dass es beim FCB sicher nicht allein am Geld liegt?
Wenn dem so wäre, würde Chelsea bspw. die PL seit Jahren dominieren.
Geld haben reicht nicht. Man muss auch damit umgehen können.

Hertha hatte Spieler für 7 Mio. KAUFSUMME. Und niemals Leihspieler in der Größenordnung.
 


Und das ändert was?
Mal abgesehen davon, dass JFB96 in seinem Beitrag von "die Gegner" gesprochen hat und es hier nicht explizit um Hertha ging.
Es gibt genug Vereine in der Liga, die locker 7 Millionen ausgeben können, sei es als Kaufpreis oder als Leihgebühr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #36


29.11.2015 10:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Sverrisson

Hertha arbeitet solide und hat mit nur 4 Neuzugängen zur letzten Saison mit am Ende Platz 15, einen aktuellen sehr guten Tabellenplatz 5. Es wird punktuell und präzise verstärkt und vor allem auf die Jugend (auch die eigene!) und ein paar erfahrene Spieler gesetzt. (Weiser, Stark, Regäsel, Kauter,...)


Du beschreibst doch aber genau die gute, solide Arbeit, die den Bayern als "Arroganz" vorgeworfen wird.
Ein Mitchel Weiser wurde bei Bayern ablösefrei aus dem Kader gestrichen und ist bei Hertha Leistungsträger. Nur um mal die unterschiedlichen Dimensionen zu verdeutlichen. Ganz nebenbei, den Abgang Weisers bei Bayern halte ich persönlich immernoch für eine kapitale Fehleinschätzung von Gardiola und Co. Weiser wäre ein guter Nachfolger mit ernormen Potential auf Lahms Position gewesen, wie man bei Hertha unschwer erkennen kann. 


Ich denke es ist schwierig, wenn man einen Spieler der Hertha 1 zu 1 auf einer Position beim FC Bayern gleichsetzen will.
Meiner Meinung ist ist es korrekt von den Bayern, den Spielern ehrlich ihre Zukunft im Verein darzulegen und dann, wenn der Wechselwille da ist, keine Steine in den Weg zu legen.
Wie lange hätte denn dann noch herumgemeckert werden müssen, dass man beim FC Bayern Talenten keine Chance gibt, vor allem, um dann, wenn es so ist das sie spielen, wieder die Wettbewerbsverzerrung herauszuholen?

Aber zurück zum eigentlichen Thema, klar kann man gegen Bayern offensiver auftreten, dann verliert man aber unter Umständen 0:5 oder 0:8. Da ist mir das gemauerte 0:0 oder in unserem Fall 0:2 deutlich lieber, weil wir uns das Torverhältnis nicht negativ versauen, was am Ende der Saison durchaus noch entscheiden werden kann. 


Ich denke, dass ist Ansichtssache. Es gibt ja auch genug Fans anderer Mannschaften, die mit dem Arsenalsieg gegen Bayern ein Freudenfest hatten oder dem Punkteverlust gegen die Eintracht. Weshalb sollte es den Bayernfans dann nicht gegönnt sein, wenn sie ihre Mannschaft siegen sehen wollen, vor allem, in einem attraktivem Spiel?
Zur Unantraktivität des Spiels tragen meist die Gegner der Bayern bei. Rein am Ergebnis kann man sich nicht aufhängen, denn auch eine 5-0 Niederlage kann dennoch ein schönes Spiel sein. Das es den Fan der unterlegenen Mannschaft vom Ergebnis her nicht erfreut, verstehe ich schon, aber wenn man als "unparteiischer Fan" ein sehr gutes Spiel sieht, ist das doch schön.Ich bin mir sicher, wenn es der BVB wäre, würden wir diese Diskussionen nicht in dem Ausmaß führen.
Lasse mal den BVB heute gewinnen und die Wölfe in Augsburg verlieren. Glaubst du, es interessiert jemanden, dass der BVB dann 8 Punkte Vorsprung vor dem 3. Platz hat?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #37


29.11.2015 10:34


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Sverrisson
Genau wegen solcher Arroganz einzelner Fans, ist der FCB so unbeliebt bei vielen. 

Das Sponsoring und die Anteilsverkäufe des FCB sind schon überproportionial hoch. Natürlich kann man mit solchen Summen ganz andere Luftsprünge machen.


Was ist denn jetzt bitte arrogant an der Feststellung, dass es beim FCB sicher nicht allein am Geld liegt?
Wenn dem so wäre, würde Chelsea bspw. die PL seit Jahren dominieren.
Geld haben reicht nicht. Man muss auch damit umgehen können.

Hertha hatte Spieler für 7 Mio. KAUFSUMME. Und niemals Leihspieler in der Größenordnung.
 


Und das ändert was?
Mal abgesehen davon, dass JFB96 in seinem Beitrag von "die Gegner" gesprochen hat und es hier nicht explizit um Hertha ging.
Es gibt genug Vereine in der Liga, die locker 7 Millionen ausgeben können, sei es als Kaufpreis oder als Leihgebühr.


Hab ich wohl vepasst, dass Chelsea jetzt in der Bundesliga spielt.  
Es geht um Bayern in der Bundesliga und es ist nunmal ein Unterschied, ob ein Verein 100 Mio. für Anteile unter 10 % bekommt, oder 36 Mio. für 30%. Soviel schon mal zum unterschiedlichen Gefälle. 

Scouting... kostet ja kein Geld. Natürlich ist einen gute Scouting-Abteilung deutlich teurer. Und auch hier hat Bayern unter anderem wegen der höheren Einnahmen mehr Spielraum. Mal ganz abgesehen, dass andere Gehälter als Lockmittel gezahlt werden können. 

Natürlich gab es auch immer wieder zeitweise starke Konkurrenz für Bayern in der BuLi. Die wird dann aber ganz gezielt geschwächt, in dem einzelne Spieler aus dem Verbund herausgekauft werden. (Götze) Sofern sich das "Problem" nicht von allein löst. (de Bruyne) Und wer das leugnet, der hats einfach nicht mit der Wahrheit. 

Übrigens befinden wir uns hier beim Spiel FCB - Hertha. Was also der BVB oder Wolfsburg aus denfinanziellen Möglichkeiten machen könnet, interessiert mich nur gering. 

Fakt für mich ist, dass Hertha aktuell das umsetzt, was es zu leisten vermag. Und das die Mannschaft trotz personeller Engpässe und weitaus größeren Verletzungsproblemen, als die eines FCB (Was für ein schon lächerliches Gejammer bei der PK), eine gute Leistung abgerufen hat.

Pal Dardai hat es dem Münchner Pressetypen ja ziemlich deutlich erklärt, warum Hertha in München so gespielt hat, wie sie gespielt haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #38


29.11.2015 10:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson


Hab ich wohl vepasst, dass Chelsea jetzt in der Bundesliga spielt.  
Es geht um Bayern in der Bundesliga und es ist nunmal ein Unterschied, ob ein Verein 100 Mio. für Anteile unter 10 % bekommt, oder 36 Mio. für 30%. Soviel schon mal zum unterschiedlichen Gefälle.

Den Status hat der FCB sich aber nunmal seriös erarbeitet. Wo ist also dein Problem damit?

Scouting... kostet ja kein Geld. Natürlich ist einen gute Scouting-Abteilung deutlich teurer. Und auch hier hat Bayern unter anderem wegen der höheren Einnahmen mehr Spielraum. Mal ganz abgesehen, dass andere Gehälter als Lockmittel gezahlt werden können.

Siehe oben.

Natürlich gab es auch immer wieder zeitweise starke Konkurrenz für Bayern in der BuLi. Die wird dann aber ganz gezielt geschwächt, in dem einzelne Spieler aus dem Verbund herausgekauft werden. (Götze) Sofern sich das "Problem" nicht von allein löst. (de Bruyne) Und wer das leugnet, der hats einfach nicht mit der Wahrheit.

Ach ja, jetzt sind wir wieder beim Stammtischniveau angekommen. "Die Bayern kaufen die Bundesliga kaputt". Bla,bla,bla.

Übrigens befinden wir uns hier beim Spiel FCB - Hertha. Was also der BVB oder Wolfsburg aus denfinanziellen Möglichkeiten machen könnet, interessiert mich nur gering.

Hier wurden aber nunmal "die Gegner" ins Spiel gebracht.

Fakt für mich ist, dass Hertha aktuell das umsetzt, was es zu leisten vermag. Und das die Mannschaft trotz personeller Engpässe und weitaus größeren Verletzungsproblemen, als die eines FCB (Was für ein schon lächerliches Gejammer bei der PK), eine gute Leistung abgerufen hat.

Pal Dardai hat es dem Münchner Pressetypen ja ziemlich deutlich erklärt, warum Hertha in München so gespielt hat, wie sie gespielt haben.
 


Und trotzdem fahren sie mit Null Punkten nach Hause.
Wem das als Anspruch genügt: Herzlichen Glückwunsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #39


29.11.2015 10:52


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Man kann sich die Welt auch schön reden

Du meinst z.B. Köln hätte sich Costa u. Coman ( 7 Mio. Leihgebühr ) auch leisten können ???!!!!

Lahm u. Alaba, wurde deren Bundesligatauglichkeit bzw. "Ausbildung" nicht vom VFB bzw. von der TSG übernommen ??? Hätten sich Alaba u. Lahm nicht in Stuttgart/Hoffenheim durchgesetzt würden sie garantiert nicht bei den Bayern spielen.

Siehe z.B. Green



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #40


29.11.2015 10:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Du meinst z.B. Köln hätte sich Costa u. Coman ( 7 Mio. Leihgebühr ) auch leisten können ???!!!!

Lahm u. Alaba, wurde deren Bundesligatauglichkeit bzw. "Ausbildung" nicht vom VFB bzw. von der TSG übernommen ??? Hätten sich Alaba u. Lahm nicht in Stuttgart/Hoffenheim durchgesetzt würden sie garantiert nicht bei den Bayern spielen.

Siehe z.B. Green


Für einen Podolski, der sie nicht weiter gebracht hat, hatte es einst auch gereicht.

Zum 2. Teil: Da wurde gar nichts "übernommen", da wurde denen die Möglichkeit an Spielzeit geboten, die sie beim FC Bayern so nicht bekommen hätten. Das war mit Kroos und auch Lahm damals nicht anders. Nun ist dies wohl auch wieder etwas, was man den Bayern vorwerfen soll, muss, kann?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2015 15:30


34.
Müller
41.
Coman

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,5
Bayern München 1,5   2,5  Hertha BSC 3,8
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Stefan Lupp

Statistik von Jochen Drees

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  12

Siege (DFL)
14  
  5
Siege (WT)
15  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Neuer
Boateng 66.
Javi Martinez
Benatia
Lahm
Vidal 84.
Alonso
Rafinha
Müller
Lewandowski
Coman
Jarstein 
Regäsel 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Plattenhardt 
56. Skjelbred  Gelbe Karte
Lustenberger 
Haraguchi 
72. Darida 
Kalou 
57. Ibisevic  Gelbe Karte
Badstuber  84.
Rode  66.
72. Stocker
57. Baumjohann
56. Cigerci

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  3

Ecken
9  
  1

Abseits
5  
  1

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema