Und immer wieder 5:4:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  29. Min.: Abseits Lewandowski | von wtalphil
 Allgemeine Themen
  Und immer wieder 5:4:1 | von Verruca

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und immer wieder 5:4:1  - #81


30.11.2015 08:58


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
4. Jugendausbildung
Für mich ist entscheident bei welchem Verein sein Profidurchbruch hat. Viele talentierte Jugenspieler geistern in Deutschland rum, aber das entscheidende ist dann eben, wenn sie dies auch regelmäßig auf Profinieveau beweisen können. Von daher sehe ich beispielsweise auch die Erfolge der Ausbilung von Lahm, Alaba und Kross eher bei den anderen Vereinen als bei Bayern. Ich weiß aber naütlich auch, dass Bayern vorher schon viel, richtig viel, für diese Spieler gemacht haben, aber der entscheidende Schritt kam dann eben doch wo anders.
Dies soll absolut kein Vorwurf sein. Das mach jeder Verein so, aber ich würde mich dann eben auch nicht mit diesen Beispiel als Beispiel für die tolle Jugendausbilung in meinen Verein brüsten.
Dies alles liegt aber eben daran, dass für mich der Durchbruch bei den Profis entscheidend ist.


Das ist schon ein sehr lustiger Ansatz, weil dieser quasi gar nicht die eigentliche Arbeit der Spieler in den Vordergrund stellt, sondern einfach nur schaut, wo man denn dreimal in Serie spielen durfte (um das mal so zu sagen). 

Wen interessiert es schon, dass Toni Kroos bei Bayern 2007/08 bereits 12x in der Liga eingesetzt wurde (dabei auch einmal in zwei von drei Spielen in der Startelf stand und zum Saisonende in den letzten Spieler erster Wechselkandidat des Mittelfelds war). Wen interessieren die sieben Einsätze in der Hinrunde der Saison 08/09 mit Startelfeinsätzen im ersten Spiel der Saison gegen Hamburg und nochmal gegen Schalke? Erst die Einsätze ab dem 27. Spieltag 2008/09 (was im übrigens sein Profieinsatz Nummer 34 war) machten Toni Kroos vom rein talentierten Spieler zum richtigen Fußballer und deswegen ist natürlich für die Ausbildung Leverkusen der wichtigste und einzig bedeutende Schritt gewesen, weshalb sich weder Bayern, noch Hansa diesen Spieler auf die Fahne schreiben sollten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #82


30.11.2015 09:47


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Ist doch schön

so sollte es meiner Meinung ja auch sein, nur leider ist es bei den Bayern halt selten der Fall.
Kahn würde sagen, Eier, wir brauchen Eier, u. diese haben die Bayern halt manchmal nicht, wenn es darum geht ihre Jugendspieler ins Profiteam zu integrieren.
Klar, für die Bayern gehts um viel u. die kleinen Mannschaften tun dies verm. auch nur aus der Not heraus.

Aber wenn ihr so auf eure Jugendarbeit besteht : Kroos ( Greifswald ), Badstuber ( TSV Rot, u. danach bei Stuttgart, das wußte ich ja noch gar nicht, bei Badstuber war ich echt der Meinung, der ist Urbayer ) , Thomas Müller ( Pähl, lass ich aber mal zählen, weil ziemlich nah bei München ), Schweini ( Oberaudorf o. Rosenheim, wie mans gerne möchte ).

Wir danken dem SC Greifswald, dem TSV Rot u. dem TSV Rosenheim für die tolle Jugendarbeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #83


30.11.2015 09:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hennes1976

Zitat von hennes1976


Aber wenn ihr so auf eure Jugendarbeit besteht : Kroos ( Greifswald ), Badstuber ( TSV Rot, u. danach bei Stuttgart, das wußte ich ja noch gar nicht, bei Badstuber war ich echt der Meinung, der ist Urbayer ) , Thomas Müller ( Pähl, lass ich aber mal zählen, weil ziemlich nah bei München ), Schweini ( Oberaudorf o. Rosenheim, wie mans gerne möchte ).

Wir danken dem SC Greifswald, dem TSV Rot u. dem TSV Rosenheim für die tolle Jugendarbeit.


Kroos kam mit 16 Jahren zum FCB.
Badstuber mit 13 Jahren und Schweinsteiger mit 14 Jahren.

Is klar. Da hat der FCB mit der Jugendarbeit bei diesen Spielern ja quasi gar nichts zu tun
Das war zum Zeitpunkt des Eintritts beim FCB ja absolut klar, dass alle 3 mal gestandene Profis werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #84


30.11.2015 10:07


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
so sollte es meiner Meinung ja auch sein, nur leider ist es bei den Bayern halt selten der Fall.
Kahn würde sagen, Eier, wir brauchen Eier, u. diese haben die Bayern halt manchmal nicht, wenn es darum geht ihre Jugendspieler ins Profiteam zu integrieren.
Klar, für die Bayern gehts um viel u. die kleinen Mannschaften tun dies verm. auch nur aus der Not heraus.

Aber wenn ihr so auf eure Jugendarbeit besteht : Kroos ( Greifswald ), Badstuber ( TSV Rot, u. danach bei Stuttgart, das wußte ich ja noch gar nicht, bei Badstuber war ich echt der Meinung, der ist Urbayer ) , Thomas Müller ( Pähl, lass ich aber mal zählen, weil ziemlich nah bei München ), Schweini ( Oberaudorf o. Rosenheim, wie mans gerne möchte ).

Wir danken dem SC Greifswald, dem TSV Rot u. dem TSV Rosenheim für die tolle Jugendarbeit.


Wir danken demnach auch dem SC Rondorf, der Grün-Weiß Brauweiler, dem TuS Othetal, dem SV Auersmacher, dem SC Schwarz-Weiß Friesheim und dem SC Kreuzau. 

Desweiteren halten wir fest, dass der 1.FC Köln KEINEN eigenen Jugendspieler besitzt, da "hennes1976" nicht in der Lage ist Beiträge zu lesen und zu verstehen und demnach einfach immer der allererste Club eines Spielers von ihm als dessen Jugendförderer und entscheidende Station im Lernweg zum Profi erklärt wurde. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #85


30.11.2015 10:23


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ hennes1976

Ab wann muss ein Fußballer denn im Verein sein, um bei dir als Eigengewächs zu gelten? Ab der F-Jugend?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #86


30.11.2015 10:49


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ab wann muss ein Fußballer denn im Verein sein, um bei dir als Eigengewächs zu gelten? Ab der F-Jugend?


zusätzlich vlt. räumliche Nähe, siehe Müller, in Deutschland rum reisen u. Talente abwerben zählt für mich nicht.

Zudem behauptet ihr doch schon die ganze Zeit, daß eure Jugendarbeit so toll ist, daher zeigte ich euch auf, daß es keineswegs "nur" die "tolle" Bayern Jugendarbeit ist.

Ich und viele andere versuchen euch nur zu erklären, daß dem Verein die Ehre gebührt, der den MUMM hat einem Jugendspieler die Chance zu geben bei den Profis dauerhaft zu spielen, weil dieser das Risiko eingeht.

Aber richtig, bei Gerland's Jugend ist es ja kein Risiko, die sind ja alle top, Ekici, Green.

Aber das ist wohl doch eine Nummer zu hoch, obwohl man dafür noch nicht mal studiert haben muß, obwohl ein Studium eigentlich nichts über Intelligenz aussagt ( siehe VW Ingenieure   )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #87


30.11.2015 10:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hennes1976

Zitat von hennes1976


Zudem behauptet ihr doch schon die ganze Zeit, daß eure Jugendarbeit so toll ist, daher zeigte ich euch auf, daß es keineswegs "nur" die "tolle" Bayern Jugendarbeit ist.

Ich und viele andere versuchen euch nur zu erklären, daß dem Verein die Ehre gebührt, der den MUMM hat einem Jugendspieler die Chance zu geben bei den Profis dauerhaft zu spielen, weil dieser das Risiko eingeht.


Deine Thesen werden immer geiler

Dann kriegen also die Vereine die Lorbeeren für eine gute Jugendarbeit, in deren Jugendabteilungen die Spieler nie auch nur eine Minute verbracht haben.
Ja, das klingt total schlüssig und sinnvoll



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #88


30.11.2015 11:03


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von Harrygator
Ab wann muss ein Fußballer denn im Verein sein, um bei dir als Eigengewächs zu gelten? Ab der F-Jugend?


zusätzlich vlt. räumliche Nähe, siehe Müller, in Deutschland rum reisen u. Talente abwerben zählt für mich nicht.


Dann wirst du nicht allzu viele Bundesligisten finden, die nach deinen Maßstäben Eigengewächse vorzuweisen haben.

Zudem behauptet ihr doch schon die ganze Zeit, daß eure Jugendarbeit so toll ist, daher zeigte ich euch auf, daß es keineswegs "nur" die "tolle" Bayern Jugendarbeit ist.


Das ist wohl wieder eine von deinen Verallgemeinerungen. Ich behauptete nicht das unsere Jugendabeit so toll ist. Der ganze Verein sieht hier übrigens Nachholbedarf. Also auch offiziell behauptet bei Bayern derzeit niemand, wir hätten eine tolle Jugendarbeit. Dennoch kommen mit Müller, Schweinsteiger, Lahm und Kroos immerhin vier Weltmeister aus der Bayernjugend. Auch, wenn für dich wohl nur Müller und Schweinsteiger zählen.

Ich und viele andere versuchen euch nur zu erklären, daß dem Verein die Ehre gebührt, der den MUMM hat einem Jugendspieler die Chance zu geben bei den Profis dauerhaft zu spielen, weil dieser das Risiko eingeht.

Aber richtig, bei Gerland's Jugend ist es ja kein Risiko, die sind ja alle top, Ekici, Green.


Gibts einen Verein, der jedes Jahr nur Topspieler hervor bringt, die alle den Sprung zum Nationalspieler schaffen? Oder was soll der Verweis auf zwei eher durchschnittliche Talente sonst?

Die "Ehre" sollte dem Verein gebühren, der einen Spieler in jungen Jahren sportlich und menschlich auf ein Profidasein hievt. Das ein junger Spieler bei den Ansprüchen und der Konkurrenz beim FCB zu Beginn schlechtere Chancen hat, als bei einem kleineren Verein, ist eigentlich logisch.

Aber das ist wohl doch eine Nummer zu hoch, obwohl man dafür noch nicht mal studiert haben muß, obwohl ein Studium eigentlich nichts über Intelligenz aussagt ( siehe VW Ingenieure )


Trotzdem danke, dass du dich mit uns Dummdödeln abgibst und versuchst uns dein Wissen näher zu bringen. Muss anstrengend sein sich mit solch begriffsstutzigen Nichtswissern herum zu ärgern...



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #89


30.11.2015 11:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie man es macht macht man es falsch

Halten wir mal nach den scheinheiligen Diskussionen fest.

Bayern kauft in der Bundesliga bei der Konkurrenz, heißt es die Bayern kaufen die Liga kaputt.

Kaufen Sie im Ausland (als Bsp. Costa), fördern sie nicht genügend die deutschen Talente. Bzw. wird  der FCB zum FC Spanien.

Setzen Sie zu wenig Jugendspieler ein bzw. fördern diese zu wenig od. haben nicht die Eier diese in die A-11 einzusetzen, bleiben erneut die Talente auf der Strecke.

Setzen Sie wiederum diese ein, heißt es am Ende wieder Wettbewerbsverzerrung.


An die Kritiker in der Runde, wie und wann darf der FCB wann was machen damit es euch gefällt.

Ihr braucht es mir im Grunde nicht erklären, denn die eigenen Vereine vor euren Nicknames machen nichts anderes und da höre ich komischerweise keine Kritik oder ist das was anderes ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #90


30.11.2015 12:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Aber richtig, bei Gerland's Jugend ist es ja kein Risiko, die sind ja alle top, Ekici, Green.

Was ist denn hier dein Maßstab?

Das Bayern jedes Jahr alle Spieler der U19 zu den eigenen Profis führt, kann ja wohl nicht funktionieren.
Ekici und Green sind zwei Positivbeispiele für die gute Jugendarbeit.
Ekici hat aktuell einen Marktwert laut TM.de von 7,5 Mio. Green hat bei einer WM ein Tor erziehlt.

Ich denke, ganz viele U19/U23-Spieler von Bundesligisten würden das als Top-Karriere bezeichnen. Der normale U19-Bundesliga-Spieler endet nämlich +/- Oberliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #91


30.11.2015 12:23


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von hennes1976
Zitat von Harrygator
Ab wann muss ein Fußballer denn im Verein sein, um bei dir als Eigengewächs zu gelten? Ab der F-Jugend?


zusätzlich vlt. räumliche Nähe, siehe Müller, in Deutschland rum reisen u. Talente abwerben zählt für mich nicht.


Dann wirst du nicht allzu viele Bundesligisten finden, die nach deinen Maßstäben Eigengewächse vorzuweisen haben.

Zudem behauptet ihr doch schon die ganze Zeit, daß eure Jugendarbeit so toll ist, daher zeigte ich euch auf, daß es keineswegs "nur" die "tolle" Bayern Jugendarbeit ist.


Das ist wohl wieder eine von deinen Verallgemeinerungen. Ich behauptete nicht das unsere Jugendabeit so toll ist. Der ganze Verein sieht hier übrigens Nachholbedarf. Also auch offiziell behauptet bei Bayern derzeit niemand, wir hätten eine tolle Jugendarbeit. Dennoch kommen mit Müller, Schweinsteiger, Lahm und Kroos immerhin vier Weltmeister aus der Bayernjugend. Auch, wenn für dich wohl nur Müller und Schweinsteiger zählen.

Ich und viele andere versuchen euch nur zu erklären, daß dem Verein die Ehre gebührt, der den MUMM hat einem Jugendspieler die Chance zu geben bei den Profis dauerhaft zu spielen, weil dieser das Risiko eingeht.

Aber richtig, bei Gerland's Jugend ist es ja kein Risiko, die sind ja alle top, Ekici, Green.


Gibts einen Verein, der jedes Jahr nur Topspieler hervor bringt, die alle den Sprung zum Nationalspieler schaffen? Oder was soll der Verweis auf zwei eher durchschnittliche Talente sonst?

Die "Ehre" sollte dem Verein gebühren, der einen Spieler in jungen Jahren sportlich und menschlich auf ein Profidasein hievt. Das ein junger Spieler bei den Ansprüchen und der Konkurrenz beim FCB zu Beginn schlechtere Chancen hat, als bei einem kleineren Verein, ist eigentlich logisch.

Aber das ist wohl doch eine Nummer zu hoch, obwohl man dafür noch nicht mal studiert haben muß, obwohl ein Studium eigentlich nichts über Intelligenz aussagt ( siehe VW Ingenieure )


Trotzdem danke, dass du dich mit uns Dummdödeln abgibst und versuchst uns dein Wissen näher zu bringen. Muss anstrengend sein sich mit solch begriffsstutzigen Nichtswissern herum zu ärgern...


Und wieder nicht verstanden.

Hier wurde mehrfach behauptet, daß der FCB seine Jugendspieler nur verleiht, um diesen Spielpraxis zu geben, damit diese bei Abgang eines gestandenen Spielers dessen Position einnehmen können.

Die Fälle Ekici u. Green zeigen nur auf, daß dies eben nicht so ist, hätten sich diese 2 bei ihren Leihvereinen durchgesetzt wären sie wieder zurück zum FCB, da die genannten Spieler dies eben nicht getan haben, hat der FCB auch das Interesse an ihne verloren, weil nicht bundesligatauglich.

Ich kann mich z.B. auch an Babbel erinnern, der nach dem Leihgeschäft nicht mehr zum FCB zurückkehren wollte, aber vertraglich dazu gezwungen war u. zu gut war um beim HSV zu bleiben.

Hört einfach auf zu behaupten, daß der FCB nur wegen seiner tollen Jugendarbeit u. seinem Scouting so erfolgreich ist, denn so ist es nicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #92


30.11.2015 12:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hennes1976

Zitat von hennes1976


Hier wurde mehrfach behauptet, daß der FCB seine Jugendspieler nur verleiht, um diesen Spielpraxis zu geben, damit diese bei Abgang eines gestandenen Spielers dessen Position einnehmen können.

Das ist der Optimalfall.


Hört einfach auf zu behaupten, daß der FCB nur wegen seiner tollen Jugendarbeit u. seinem Scouting so erfolgreich ist, denn so ist es nicht.

Wo wurde das denn behauptet?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #93


30.11.2015 13:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Hier wurde mehrfach behauptet, daß der FCB seine Jugendspieler nur verleiht, um diesen Spielpraxis zu geben, damit diese bei Abgang eines gestandenen Spielers dessen Position einnehmen können.

Die Fälle Ekici u. Green zeigen nur auf, daß dies eben nicht so ist, hätten sich diese 2 bei ihren Leihvereinen durchgesetzt wären sie wieder zurück zum FCB, da die genannten Spieler dies eben nicht getan haben, hat der FCB auch das Interesse an ihne verloren, weil nicht bundesligatauglich.

Ich kann mich z.B. auch an Babbel erinnern, der nach dem Leihgeschäft nicht mehr zum FCB zurückkehren wollte, aber vertraglich dazu gezwungen war u. zu gut war um beim HSV zu bleiben.



Das ist sicher der Zweck einer Leihe. Es gibt zwei Gründe dafür, Spieler zu verleihen.

Grund 1: Man will ihn eigentlich verkaufen, findet aber keinen Abnehmer. Also stimmt man erstmal einer Leihe zu, um den Spieler von der Gehaltsliste zu haben. Charakteristisch für solche Modelle sind Kaufoptionen, die man dem aufnehmenden Verein gewährt. Im Fall von Immobile gabs ja sogar eine Kaufverpflichtung für Sevilla.

Grund 2: Man sieht Potenzial bei den Spielern, kann ihnen aufgrund von derzeit stärkerer Konkurrenz aber nicht die optimalen Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Dann verleiht man die Spieler zu einem Verein, der das kann. Meist ohne Kaufoption, da man weiter mit dem Spieler plant.

Variante 2 ist aber natürlich auch kein Garant dafür, dass der Spieler nach seiner Rückkehr Leistungsträger wird.

Hört einfach auf zu behaupten, daß der FCB  nur wegen seiner tollen Jugendarbeit u. seinem Scouting so erfolgreich ist, denn so ist es nicht.


Wer hat das denn getan?



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #94


30.11.2015 15:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hennes1976

Zitat von hennes1976

Hier wurde mehrfach behauptet, daß der FCB seine Jugendspieler nur verleiht, um diesen Spielpraxis zu geben, damit diese bei Abgang eines gestandenen Spielers dessen Position einnehmen können.


Mittlerweile wäre es an der Zeit, wenn du diese Zitate endlich mal bringen würdest, auf die du dich stützt.
Hier weiß keiner so richtig worauf du Bezug nimmst, mit deinen Vorwürfen.
Spieler werden und wurden verliehen, um ihnen Spielpraxis zu geben, die sie so nicht bekommen hätten. Das ist überall so und hat erst einmal gar nicht so viel mit dem zu tun, was du glaubst verstanden zu haben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #95


30.11.2015 19:30


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ antikas



Warum haben sie denn die besten Spieler?
U.a. doch wohl ganz klar, weil sie besser ausbilden und besser scouten, oder?

Nummer 1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #96


30.11.2015 19:31


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von hennes1976

Zum 2. Teil: Da wurde gar nichts "übernommen", da wurde denen die Möglichkeit an Spielzeit geboten, die sie beim FC Bayern so nicht bekommen hätten. Das war mit Kroos und auch Lahm damals nicht anders. Nun ist dies wohl auch wieder etwas, was man den Bayern vorwerfen soll, muss, kann?



Nummer 2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #97


30.11.2015 19:31


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@ antikas

Zitat von antikas


Gewagte These.
Das Talent von Alaba und Lahm wurde erkannt, weil man auf den Positionen aber noch hervorragend besetzt war, wurden sie verliehen, damit sie Spielpraxis bekommen.
Das sie Bundesligatauglich und gut ausgebildet waren, dürfte Grundvorraussetzung gewesen sein, das Stuttgart und Hoffenheim überhaupt Interesse an den Leihen hatte.

P.S. Satzzeichen sind keine Herdentiere. In seriös geschriebenen Texten tauchen sie niemals im Rudel auf


Nummer 3



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #98


30.11.2015 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Hennes 1976

Irgendwie scheint es bei dir am Textverständnis zu hapern.
Keines der von dir angeführten Zitate belegt diese Aussage von dir:

Zitat von hennes1976


Hört einfach auf zu behaupten, daß der FCB nur wegen seiner tollen Jugendarbeit u. seinem Scouting so erfolgreich ist, denn so ist es nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #99


30.11.2015 20:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von kennet1000
Zitat von hennes1976

Zum 2. Teil: Da wurde gar nichts "übernommen", da wurde denen die Möglichkeit an Spielzeit geboten, die sie beim FC Bayern so nicht bekommen hätten. Das war mit Kroos und auch Lahm damals nicht anders. Nun ist dies wohl auch wieder etwas, was man den Bayern vorwerfen soll, muss, kann?



Nummer 2


Ich kann da antikas nur beipflichten, dein Textverständnis ist extrem eigenartig.

Du solltest, wenn du mich zitierst, auch darauf achten, worauf ich antworte, was ich zitiere.
Nämlich diesen Text von dir:
Lahm u. Alaba, wurde deren Bundesligatauglichkeit bzw. "Ausbildung" nicht vom VFB bzw. von der TSG übernommen ??? Hätten sich Alaba u. Lahm nicht in Stuttgart/Hoffenheim durchgesetzt würden sie garantiert nicht bei den Bayern spielen.


Meine Antwort darauf heißt, dass weder die TSG noch der VfB da irgendetwas an Ausbildung übernommen hatte, was die "Bundesligatauglichkeit" betraf. Ihnen wurde dort die Möglichkeit geboten zu spielen. Sie haben dort die nötige Spielzeit bekommen, die sie beim FC Bayern sicherlich nicht bekommen haben. Was soll eigentlich "Bundesligatauglichkeit" bedeuten?

Ich weiß zwar jetzt nicht, was du dir da zusammen reimst, aber von meiner Seite her, kann ich das, was du da rein interpretierst, nicht einmal im Ansatz bestätigen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #100


30.11.2015 21:44


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

lest ihr eigentlich auch was ihr schreibt ?

" Ihnen wurde dort die Möglichkeit geboten zu spielen. Sie haben dort die nötige Spielzeit bekommen, die sie beim FC Bayern sicherlich nicht bekommen haben."

Hä ? Darum geht es doch die ganze Zeit

"Der FCB hat die besten Spieler weil er super scoutet u. ausbildet "

Wo ist da der Unterschied zu meiner Interpretation ?

Es ist einfach müßig mit euch zu diskutieren.

Ich gebs auf die Bayern sind überall die Besten, zufrieden ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2015 15:30


34.
Müller
41.
Coman

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,5
Bayern München 1,5   2,5  Hertha BSC 3,8
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Stefan Lupp

Statistik von Jochen Drees

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  12

Siege (DFL)
14  
  5
Siege (WT)
15  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Neuer
Boateng 66.
Javi Martinez
Benatia
Lahm
Vidal 84.
Alonso
Rafinha
Müller
Lewandowski
Coman
Jarstein 
Regäsel 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Plattenhardt 
56. Skjelbred  Gelbe Karte
Lustenberger 
Haraguchi 
72. Darida 
Kalou 
57. Ibisevic  Gelbe Karte
Badstuber  84.
Rode  66.
72. Stocker
57. Baumjohann
56. Cigerci

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  3

Ecken
9  
  1

Abseits
5  
  1

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema