Und immer wieder 5:4:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  29. Min.: Abseits Lewandowski | von wtalphil
 Allgemeine Themen
  Und immer wieder 5:4:1 | von Verruca

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Und immer wieder 5:4:1  - #41


29.11.2015 11:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Du meinst z.B. Köln hätte sich Costa u. Coman ( 7 Mio. Leihgebühr ) auch leisten können ???!!!!

Ich kenn mich bei Köln nicht so aus, aber ich meine, dass es genug Bundesligisten gibt, für die zumindest die 7 Mios für Coman überhaupt kein Problem darstellen dürften.

Lahm u. Alaba, wurde deren Bundesligatauglichkeit bzw. "Ausbildung" nicht vom VFB bzw. von der TSG übernommen ??? Hätten sich Alaba u. Lahm nicht in Stuttgart/Hoffenheim durchgesetzt würden sie garantiert nicht bei den Bayern spielen.


Gewagte These.
Das Talent von Alaba und Lahm wurde erkannt, weil man auf den Positionen aber noch hervorragend besetzt war, wurden sie verliehen, damit sie Spielpraxis bekommen.
Das sie Bundesligatauglich und gut ausgebildet waren, dürfte Grundvorraussetzung gewesen sein, das Stuttgart und Hoffenheim überhaupt Interesse an den Leihen hatte.

P.S. Satzzeichen sind keine Herdentiere. In seriös geschriebenen Texten tauchen sie niemals im Rudel auf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #42


29.11.2015 11:13


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Es ist ja auch nicht so, dass sich die Kölner mit Leihgeschäften nicht auch auskennen würden.
Hosiner ist nach Rennes ausgeliehen und Nascimento aus Portugal von Tondela nach Köln.
Weshalb man das jetzt zwingend den Bayern vorwerfen muss, verstehe ich nicht.
Das machen die Vereine doch alle.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #43


29.11.2015 11:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Es ist ja auch nicht so, dass sich die Kölner mit Leihgeschäften nicht auch auskennen würden.
Hosiner ist nach Rennes ausgeliehen und Nascimento aus Portugal von Tondela nach Köln.
Weshalb man das jetzt zwingend den Bayern vorwerfen muss, verstehe ich nicht.
Das machen die Vereine doch alle.


Ja, aber wenn die Bayern das machen, ist das doch ganz was anderes und ohne die Leihen hätten die betroffenen Spieler es niemal in die Mannschaft geschafft



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #44


29.11.2015 11:26


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas

Ja, aber wenn die Bayern das machen, ist das doch ganz was anderes und ohne die Leihen hätten die betroffenen Spieler es niemal in die Mannschaft geschafft



Wobei man das ja nicht einmal mit 100%iger Gewissheit sagen kann.
Man hat den Spielern nur die nötige Spielpraxis verschafft, die sie brauchen.
Hab ich gestern auch mit 2 Spielern getan. Das ist nicht schlimm, sondern eher förderlich.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #45


29.11.2015 11:31


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ antikas

Zitat von antikas

Ach ja, jetzt sind wir wieder beim Stammtischniveau angekommen. "Die Bayern kaufen die Bundesliga kaputt". Bla,bla,bla.


Nein, sie kaufen nicht die Bundesliga kaputt. Sie schwächen Ihre Konkurrenten derart, dass die Bundesliga auch international weniger interessant ist. Was war denn der Grund, einen Götze nach München zu holen und dann auf der Bank versauern zu lassen? Und das zu einer Zeit, als Bayern für mich persönlich, den ansehnlichsten Fußball spielte. Als man mit Hurra-Fußball Barca deklassierte. Ein Götze war zu dem Zeitpunkt vollkommen unnötig, da Bayern stark genug war. Nur die "böse" Konkurrenz aus dem Ruhrpott hat es geschaff, besser zu sein. 

 Das hat nichts mit Stammstisch-Niveau zu tun. Das sind einfach mal Fakten.  




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #46


29.11.2015 11:32


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von JFB96
Bei aller Liebe, eine Mannschaft wie Bayern, die Geld ohne Ende hat muss irgendwann damit rechnen das die Gegner nur noch passiv mitspielen und auf Schadenbegrenzung aus sind.

Wie sollen Mannschaften wie zb. Hertha, 96, Ingolstadt, Bremen, HSV usw in einem offenen Spiel gegen Bayern gewinnen?

Die individuelle Klasse ist doch bei Bayern eine Liga für sich und keine Mannschaft hat Bock in einem offenen Spiel 6:0 zu verlieren. Dann lieber alle hinten rein und auf ein 0:0 hoffen. Wenn es am Ende dann ein 1:0 oder 2:0 für Bayern ausgeht kann vom Gegner auch jeder mitleben.

Das wird sich auch in der Bundesliga weiterhin etablieren. Das liegt aber nicht wirklich an den Gegner sondern an Bayern selber. Da die Mannschaften sonst ja ganz anders auftreten.

Deswegen verstehe ich auch die ganzen Vorwürfe nicht die man mittlerweile teilweise hört das sich alle hinten reinstellen.

Ich jammere doch auch nicht das Bayern immer volle Power spielt wenn meine 96er mal wieder abgeschossen werden.

Das ist nunmal auch ein Teil der finanziellen Problematik in den Topligen. Wer sich immer die besten Spieler kauft muss am Ende damit rechnen das es wie ein Handballspiel endet. Immer um den Strafraum rumpassen und auf ein schnelles Tor hoffen. Der Gegner wiederrum empfindet ein 0:0 dann wie einen Sieg.


Ist doch Quatsch es aufs Geld zu reduzieren.
Coman und Costa bspw. sind doch totale Schnäppchen gewesen. Müller, Alaba,Lahm kommen aus der eigenen Jugend.
Das hat doch nichts mit "finanzieller Problematik in den Topligen" zu tun.
Beim FCB wird einfach besser gearbeitet als bei anderen Vereinen.


Genau und wenn Ingolstadt und Bayern das selbe Geld für ein Talent bieten, wird er natürlich zu 50% zu Ingolstadt wechseln. Und in den anderen 50% wird er nicht davon profitieren, mit den besten Spielern der Welt tagtäglich zu trainieren sondern wäre genauso gut geworden, egal wer im selben Team spielt.

Aber einen 30 Mio Transfer als Schnäppchen zu bezeichnen, sagt glaub ich schon alles. Hätte Ingolstadt sich den mal geholt für so nen Wegwerfpreis.

Auch die letzte Aussage ist schwer überheblich wenn sie sich, wie es wirkt, aufs aktuelle Geschäft bezieht. Über die letzten ~30 Jahre wurde sicher in München im Schnitt am besten gearbeitet, daraus zu schließen, dass man im Moment am besten arbeitet, weil man mit der besten Ausgangsposition sehr erfolgreich ist, ist aber sehr mutig.

Ist es soviel besser aus einem dominanten Topteam ein sehr dominantes Topteam zu machen als aus einem Abstiegskandidaten ein Team, dass inzwischen um die Championsleagueplätze spielt(Gladbach)? Oder mit einem der Finanzschwächsten Teams der Liga mehrmals trotz schlechter Starts die Klasse zu halten und dann sogar international zu spielen nach wenigen Jahren(Augsburg)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #47


29.11.2015 11:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Sverrisson

Zitat von Sverrisson


Nein, sie kaufen nicht die Bundesliga kaputt. Sie schwächen Ihre Konkurrenten derart, dass die Bundesliga auch international weniger interessant ist.

Und andere Vereine kaufen sich keine Spieler?

Was war denn der Grund, einen Götze nach München zu holen und dann auf der Bank versauern zu lassen? Und das zu einer Zeit, als Bayern für mich persönlich, den ansehnlichsten Fußball spielte. Als man mit Hurra-Fußball Barca deklassierte. Ein Götze war zu dem Zeitpunkt vollkommen unnötig, da Bayern stark genug war. Nur die "böse" Konkurrenz aus dem Ruhrpott hat es geschaff, besser zu sein.

Hm, was könnte der Grund gewesen sein, sich langfristig die Dienste eines der größten deutschen Talente zu sichern?
Ich würde ja ganz naiv behaupten, dass man damit die eigene Mannschaft verstärken wollte, aber halt, das kann ja nicht sein

Das hat nichts mit Stammstisch-Niveau zu tun. Das sind einfach mal Fakten.  

Nein, das sind haltlose Schlussfolgerungen auf unterstem Stammtischniveau, die du hier gern als Fakten verkaufen möchtest. Fetter Unterschied



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #48


29.11.2015 11:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Genau und wenn Ingolstadt und Bayern das selbe Geld für ein Talent bieten, wird er natürlich zu 50% zu Ingolstadt wechseln. Und in den anderen 50% wird er nicht davon profitieren, mit den besten Spielern der Welt tagtäglich zu trainieren sondern wäre genauso gut geworden, egal wer im selben Team spielt.

Dann wird er bestimmt zu den Bayern wechseln, aber das hat dann, wie du ja auch ausführst, eher mit dem sportlichen Renomee der Bayern zu tun.

Aber einen 30 Mio Transfer als Schnäppchen zu bezeichnen, sagt glaub ich schon alles. Hätte Ingolstadt sich den mal geholt für so nen Wegwerfpreis

Bei dem aufgeheizten Transfermarkt aktuell, waren 30 Mios für Costa nunmal ein Schnäppchen.
Übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen die Einschätzung:

Spox:
Der Neuzugang des Rekordmeister ist mit einem SPOX-Notenschnitt von 1,67 nicht nur bester Spieler der Bundesliga, sondern nach seinen bisherigen Auftritten auch ein absolutes Schnäppchen.

Costa kostete die Bayern rund 30 Millionen Euro, angesichts des immer weiter explodierenden Transfermarkts und wahnwitziger Millionensummen beinahe eine erschwingliche Investition.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #49


29.11.2015 11:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Genau und wenn Ingolstadt und Bayern das selbe Geld für ein Talent bieten, wird er natürlich zu 50% zu Ingolstadt wechseln. Und in den anderen 50% wird er nicht davon profitieren, mit den besten Spielern der Welt tagtäglich zu trainieren sondern wäre genauso gut geworden, egal wer im selben Team spielt.

Dann wird er bestimmt zu den Bayern wechseln, aber das hat dann, wie du ja auch ausführst, eher mit dem sportlichen Renomee der Bayern zu tun.

Aber einen 30 Mio Transfer als Schnäppchen zu bezeichnen, sagt glaub ich schon alles. Hätte Ingolstadt sich den mal geholt für so nen Wegwerfpreis

Bei dem aufgeheizten Transfermarkt aktuell, waren 30 Mios für Costa nunmal ein Schnäppchen.
Übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen die Einschätzung:

Spox:
Der Neuzugang des Rekordmeister ist mit einem SPOX-Notenschnitt von 1,67 nicht nur bester Spieler der Bundesliga, sondern nach seinen bisherigen Auftritten auch ein absolutes Schnäppchen.



Costa kostete die Bayern rund 30 Millionen Euro, angesichts des immer weiter explodierenden Transfermarkts und wahnwitziger Millionensummen beinahe eine erschwingliche Investition.


Und wie genau sollen sich nun andere Vereine dieses "Schnäppchen" holen? Die Explosion liegt doch primär an England, für jeden anderen Bundesligisten ist das immernoch scheiße viel Geld.

Und dir ist klar, dass wenn du die Aussage übernimmst, du sie damit natürlich zu deiner machst? Das dir irgendwer zustimmt (in komplet anderen Rahmenbedingungen sogar (internationale Kaufkraft gegen Nationale) macht es doch nicht plötzlich sinnvoll.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #50


29.11.2015 11:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Sverrisson

Nein, sie kaufen nicht die Bundesliga kaputt. Sie schwächen Ihre Konkurrenten derart, dass die Bundesliga auch international weniger interessant ist.


Dafür, dass die Bundesliga in der 5 Jahres Wertung der UEFA Saison 2015/2016 auf Platz 2 liegt, ist das reichlich Blödsinn den du da von dir gibst.

Was war denn der Grund, einen Götze nach München zu holen und dann auf der Bank versauern zu lassen?


Du solltest hier öfters mitlesen und keine Stammtischparolen letztendlich doch als Fakt ansehen. Über die Einsatzzeiten von Götze, die weit über dem lagen, was viele glauben, wurde hier schon oft genug diskutiert.

Und das zu einer Zeit, als Bayern für mich persönlich, den ansehnlichsten Fußball spielte. Als man mit Hurra-Fußball Barca deklassierte. Ein Götze war zu dem Zeitpunkt vollkommen unnötig, da Bayern stark genug war. Nur die "böse" Konkurrenz aus dem Ruhrpott hat es geschaff, besser zu sein. 


Du meinst also ganz genau zu wissen, was der FC Bayern in der Kaderplanung als nötig und unnötig zu empfinden hat? Ich weiß jetzt nicht, weshalb da den Bayernfans Arroganz immer vorgeworfen wird. Da stehst du wohl in nichts nach.
Mir ist auch extrem schleierhaft, weshalb man sich, wenn man meint, man wäre Top besetzt und spiele, wie du schreibst, den ansehnlichsten Fußball, nicht weiter umschauen darf, um für die Zukunft eher noch einen drauf zu legen?
Der FC Bayern hat doch jetzt auch Costa oder Vidal geholt, glaubst du, die abgebenden Vereine haben sich darüber mehr gefreuut, als der BVB bei Götze?
Eventuell solltest du mal ein paar Jahre zurückdenken, welchen Unmut sich die Hertha zugezogen hatte, als man auch Gämperle von Zürich holte. mit dem Finger auf andere zeigen ist immer recht einfach.


Das hat nichts mit Stammstisch-Niveau zu tun. Das sind einfach mal Fakten.  


1. Teil :doch
2. Teil: Nein



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #51


29.11.2015 12:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon
Und wie genau sollen sich nun andere Vereine dieses "Schnäppchen" holen? Die Explosion liegt doch primär an England, für jeden anderen Bundesligisten ist das immernoch scheiße viel Geld.

Witzig aus dem Mund eines BVB-Fans. Kleine Erinnerung: Dein Verein hat schon vor fast 15 Jahren 25 Mios für Amoroso bezahlt.
Damals war das natürlich schierer Wahnsinn und hochgradig unseriös, aber heute hätten sie das Geld für solche Schnäppchen.

Und dir ist klar, dass wenn du die Aussage übernimmst, du sie damit natürlich zu deiner machst? Das dir irgendwer zustimmt (in komplet anderen Rahmenbedingungen sogar (internationale Kaufkraft gegen Nationale) macht es doch nicht plötzlich sinnvoll.


Dann erklär mal , was an meiner Aussage nicht sinnvoll ist.
Beispiel: Werder Bremen und Carlos Alberto.
Halb Europa hat vor der Verpflichtung des Spielers gewarnt, aber Allofs setzt sich hin und verkündet vollmundig, er hätte sich " in einem 20-Minuten-Gespräch vom guten Charakter des Spielers überzeugt". Ergebnis bekannt.
Beim FCB wird halt nicht sinnlos Geld verbrannt und deswegen hat man andere wirtschaftliche Möglichkeiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #52


29.11.2015 12:02


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Und wie genau sollen sich nun andere Vereine dieses "Schnäppchen" holen? Die Explosion liegt doch primär an England, für jeden anderen Bundesligisten ist das immernoch scheiße viel Geld.


Auch für die Bayern ist das enorm viel Geld, aber das scheint der ein oder andere immer aus den Augen zu verlieren.
Solange aber der englische Verein, der am wenigsten an TV Geldern bekommt, immer noch über 35 Mio. mehr hat, als der deutsche Branchenprimus, ist es müssig über solche Dinge zu diskutieren.
Und dir ist klar, dass wenn du die Aussage übernimmst, du sie damit natürlich zu deiner machst? Das dir irgendwer zustimmt (in komplet anderen Rahmenbedingungen sogar (internationale Kaufkraft gegen Nationale) macht es doch nicht plötzlich sinnvoll.


Bei Zorcs Aussage zum Tabellenersten in anderen Ligen waren doch die Rahmenbedingungen auch scheiß egal, welch Wandel?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #53


29.11.2015 12:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Und wie genau sollen sich nun andere Vereine dieses "Schnäppchen" holen? Die Explosion liegt doch primär an England, für jeden anderen Bundesligisten ist das immernoch scheiße viel Geld.


Auch für die Bayern ist das enorm viel Geld, aber das scheint der ein oder andere immer aus den Augen zu verlieren.
Solange aber der englische Verein, der am wenigsten an TV Geldern bekommt, immer noch über 35 Mio. mehr hat, als der deutsche Branchenprimus, ist es müssig über solche Dinge zu diskutieren.
Und dir ist klar, dass wenn du die Aussage übernimmst, du sie damit natürlich zu deiner machst? Das dir irgendwer zustimmt (in komplet anderen Rahmenbedingungen sogar (internationale Kaufkraft gegen Nationale) macht es doch nicht plötzlich sinnvoll.


Bei Zorcs Aussage zum Tabellenersten in anderen Ligen waren doch die Rahmenbedingungen auch scheiß egal, welch Wandel?


ahh schön, du hast sie bis heute nicht verstanden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #54


29.11.2015 12:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Neon
Und wie genau sollen sich nun andere Vereine dieses "Schnäppchen" holen? Die Explosion liegt doch primär an England, für jeden anderen Bundesligisten ist das immernoch scheiße viel Geld.

Witzig aus dem Mund eines BVB-Fans. Kleine Erinnerung: Dein Verein hat schon vor fast 15 Jahren 25 Mios für Amoroso bezahlt.
Damals war das natürlich schierer Wahnsinn und hochgradig unseriös, aber heute hätten sie das Geld für solche Schnäppchen.

Und dir ist klar, dass wenn du die Aussage übernimmst, du sie damit natürlich zu deiner machst? Das dir irgendwer zustimmt (in komplet anderen Rahmenbedingungen sogar (internationale Kaufkraft gegen Nationale) macht es doch nicht plötzlich sinnvoll.


Dann erklär mal , was an meiner Aussage nicht sinnvoll ist.
Beispiel: Werder Bremen und Carlos Alberto.
Halb Europa hat vor der Verpflichtung des Spielers gewarnt, aber Allofs setzt sich hin und verkündet vollmundig, er hätte sich " in einem 20-Minuten-Gespräch vom guten Charakter des Spielers überzeugt". Ergebnis bekannt.
Beim FCB wird halt nicht sinnlos Geld verbrannt und deswegen hat man andere wirtschaftliche Möglichkeiten.


Deine Aussage impliziert doch, dass andere Bundesligisten sich mal besser Costa geholt hätten, da er mit 30 Mio so günstig war, dass jeder das hätte versuchen müssen. Weil 30 Mio sind ja was, was man eben mal raus wirft. Ich weiß nicht welche Vorstellungen das Wort Schnäppchen bei dir verursacht aber "muss absolut einschlagen oder wir haben unser ganzes Transferbudget verbraten" ist da sicher nicht mit gemeint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #55


29.11.2015 12:08


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon


ahh schön, du hast sie bis heute nicht verstanden


Doch, im Gegensatz zu anderen habe ich aber drüber nachgedacht und gemerkt, dass sie so falsch waren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #56


29.11.2015 12:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Neon

Zitat von Neon


Deine Aussage impliziert doch, dass andere Bundesligisten sich mal besser Costa geholt hätten, da er mit 30 Mio so günstig war, dass jeder das hätte versuchen müssen. Weil 30 Mio sind ja was, was man eben mal raus wirft


Nein, meine Aussage impliziert, dass es auf dem Transfermarkt genug gute Spieler gibt, die man auch für "kleines" Geld holen könnte. Das müssen auch nicht zwangsläufig 30 Mios sein.
Ich zitiere mal Breitner:
„Die Engländer haben Costa einfach übersehen. Unsere Scoutingabteilung hat hervorragende Arbeit geleistet“






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #57


29.11.2015 12:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Neon

Zitat von Neon


Deine Aussage impliziert doch, dass andere Bundesligisten sich mal besser Costa geholt hätten, da er mit 30 Mio so günstig war, dass jeder das hätte versuchen müssen. Weil 30 Mio sind ja was, was man eben mal raus wirft. Ich weiß nicht welche Vorstellungen das Wort Schnäppchen bei dir verursacht aber "muss absolut einschlagen oder wir haben unser ganzes Transferbudget verbraten" ist da sicher nicht mit gemeint.


Man kann das Thema aber auch zerreden. Selbst die 13 Mio + ?  für Aubameyang würden andere nicht als Schnäppchen ansehen, obwohl es definitiv eins war.
Das heißt nicht, dass Darmstadt, Cottbus oder sonstwer in den Ligen die gleichen Möglichkeiten hat. Leistungsbezogen ist es aber definitiv der Fall.
Frage mal bei Werder nach, wie viele "Schnäppchen" die geholt haben, die sich andere aber auch nicht leisten hätten können. Da diskutiert doch auch niemand stur bis aufs Messers Schneide.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #58


29.11.2015 13:24


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Interessant

und warum hat man dann z.B. Green u. Ekici nicht mehr zurückgeholt, lt. Deiner Aussage werden die Bayerntalente nur ausgeliehen, um diesen Spielpraxis zu geben, diese dürften die 2 oben genannten Spieler doch bereits haben, oder nicht ?

Die Spieler werden nur verliehen, um zu sehen, ob sie Bulitauglich sind, entsprechen diese den Erwartungen holt man sie zurück, dies ist aber dann, meiner Meinung nach, kein Verdienst der Bayern-Scouting Abteilung. ( Ja, auch andere Vereine machen das so, aber die stellen sich dann nicht hin u. sagen was für eine tolle Jugendarbeit sie leisten u. jungen Talenten eine Chance geben, das machen nämlich die Vereine, die die Talente ausleihen )

Warum regte sich Rummenigge denn so über den Fall Hamburg - Green auf ?
Was ist mit Hojbjerg ? Holt Bayern den zurück ? Spielpraxis hat er doch.

Im übrigen haben wir Hosiner nicht nach Rennes verliehen, meines Wissens stand dieser am Freitag sogar in Darmstadt auf dem Platz.

Und Nascimento, Geromel u. wie sie alle heißen, gerne hätte der FC sie lieber verkauft, aber dafür gab es leider keine Interessenten, und um diese von der Gehaltsliste zu bekommen blieb nur ein Leihgeschäft. Also ein ganz anderer Fall.

Fakt ist, maßgeblich an der Einbindung von Eigengewächsen zuständig ist der Trainer, und der letzte FCB-Trainer der dieses "Risiko" ging war Van Gaal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #59


29.11.2015 13:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
und warum hat man dann z.B. Green u. Ekici nicht mehr zurückgeholt, lt. Deiner Aussage werden die Bayerntalente nur ausgeliehen, um diesen Spielpraxis zu geben, diese dürften die 2 oben genannten Spieler doch bereits haben, oder nicht ?

Die Spieler werden nur verliehen, um zu sehen, ob sie Bulitauglich sind, entsprechen diese den Erwartungen holt man sie zurück, dies ist aber dann, meiner Meinung nach, kein Verdienst der Bayern-Scouting Abteilung. ( Ja, auch andere Vereine machen das so, aber die stellen sich dann nicht hin u. sagen was für eine tolle Jugendarbeit sie leisten u. jungen Talenten eine Chance geben, das machen nämlich die Vereine, die die Talente ausleihen )


Das ist schon ne geile These.
Also wenn ein Lahm mit 12 Jahren in die Jugendabteilung des FCB kommt und diese komplett durchläuft, dann liegt seine Bundesligatauglichkeit an den 2 Jahren Stuttgart?

Witzig übrigens, dass du den ausleihenden Vereinen unterstellst, sie würden Spieler ausleihen, von denen überhaupt nicht sicher ist, ob sie Bundesligatauglich sind.

Fakt ist, maßgeblich an der Einbindung von Eigengewächsen zuständig ist der Trainer, und der letzte FCB-Trainer der dieses "Risiko" ging war Van Gaal.

Echt?
Kimmich, Gaudino, Scholl haben alle keine Bewährungschancen von Guardiola bekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Und immer wieder 5:4:1  - #60


29.11.2015 13:37


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
und warum hat man dann z.B. Green u. Ekici nicht mehr zurückgeholt,...

Green spielt derzeit beim FCB. Das der HSV ihm keine Spielpraxis gegeben hat, ist nicht die Schuld des FCB, auch wenn man gerne alles auf den FCB schiebt. Die Hamburger mussten meines Wissens sogar noch an den FCB bezahlen, weil sie ihm keine Spielpraxis gegeben haben.

PS: gerade noch etwas gefunden zum Thema "Geld verbrennen". Ekici wechselte 2011 zu Bremen und wurde aus dem bis 2012 laufenden Vertrag beim FCB für 5 Mio herausgekauft. Für einen mittelmäßigen Spieler dessen Vertrag nur noch ein Jahr läuft zur damaligen Zeit in der die Transfersummen, sagen wir, moderat waren, 5 Mio auszugeben, finde ich schon etwas happig. Und dann sagen hier einige dass die 7 Mio bei der derzeitigen Transfersituation schwindelerregend hoch wären.

Genau das ist das Problem der anderen Buli-Vereine. Geld mit Schnellschüssen verbrennen. Und das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Sondern mit wirtschaftlich rationalen und soliden Handeln über mehrere Jahrzehnte hinweg.

Einige Vereine sind auf einen guten Weg (Gladbach, Augsburg, Mainz etc.). Aber man darf sich nicht verrückt machen lassen und bereits nach der ersten besseren Saison Titel und Kracher vom Transfermarkt verlangen. Für Augsburg kann z.B. die Teilnahme an der EL ernsthafte Folgen haben, wenn sie es nicht schaffen da unten raus zu kommen. Hoffen wir mal das sie es schaffen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

28.11.2015 15:30


34.
Müller
41.
Coman

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
2,5
Bayern München 1,5   2,5  Hertha BSC 3,8
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Stefan Lupp

Statistik von Jochen Drees

Bayern München Hertha BSC Spiele
16  
  12

Siege (DFL)
14  
  5
Siege (WT)
15  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Neuer
Boateng 66.
Javi Martinez
Benatia
Lahm
Vidal 84.
Alonso
Rafinha
Müller
Lewandowski
Coman
Jarstein 
Regäsel 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Plattenhardt 
56. Skjelbred  Gelbe Karte
Lustenberger 
Haraguchi 
72. Darida 
Kalou 
57. Ibisevic  Gelbe Karte
Badstuber  84.
Rode  66.
72. Stocker
57. Baumjohann
56. Cigerci

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
13  
  3

Ecken
9  
  1

Abseits
5  
  1

Fouls
16  
  14

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema