11er für Foul an Reus?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: 11er für Foul an Reus? | von BvB4Life
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Favoritenbonus für die Bayern | von ballfokussiert
  Stadionsicherheit Dortmund | von waldi87
  Stürmer Duell | von Stesspela Seminaisär
  Upamecano #213 | von etso
  Frage Maskenpflicht | von Wahrsager2019
  Beide Teams gleichstark aber... | von morningsun539
  Bellingham über Zwayer | von etso
  Interview Zwayer | von SGE-Bub
  Felix Zwayer | von marcello83
  Gute Besserung an J.Brandt | von Fussballvonderstrasse
  Bellingham | von mshhb
  Matchplan Bayern | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Reus kommt im Strafraum im Zweikampf mit Hernandez zu Fall. Hätte es Elfmeter geben müssen? Zu beachten auch eine eventuelle Abseitsstellung vorher.

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 11er für Foul an Reus?  - #221


06.12.2021 10:28


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1105

@Stempel

- Veto
Zitat von Stempel
Zitat von Niels110
Ist das die "kalibrierte" Linie, auf welche sich das @kt -Team bezieht? Wie bereits oben der Kollege ausgeführt hat ist das alles, aber ganz sicher keine korrekt gezogene Linie.


Es gibt keine offiziell kalibrierten Linien. Diese wurden nie erstellt, da es dafür keine Notwendigkeit gab. Die Linie hier ist von Sport1 - welche im übrigen recht gute technische Hilfsmittel haben, um da recht genau zu sein. Die Begründungen - wenn es überhaupt welche gibt - warum diese Linie nicht korrekt gezogen sein soll sind übrigens genauso fragwürdig wie die Linien, die manch einer selbst zieht.
Bisher war es übrigens auch Usus, die Linien von Fernsehsendern zu akzeptieren - die offiziell kalibrierten Linien bekommst du äußerst selten zu sehen. 
Was bleibt sind also ein Standbild auf dem es nach Abseits aussieht, Linien eines Fernsehsenders (der gemäß seiner Berichterstattung hier übrigens liebend gerne kein Abseits gesehen hätte) auf dem es Abseits ist und die öffentliche Aussage des DFB dass es Abseits war.
Das muss man nicht glauben - aber dann bitte zukünftig jegliche knappe Abseitssituation ohne offiziell kalibrierte Linien hinterfragen und nicht nur hier eine Ausnahme machen...


Das ist ja alles in Ordnung. Und ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn hier jemand argumenttiert "Der Kontakt an Reus reicht mir nicht für einen Elfmeter".

Aber wenn ich mir besagte Linie von Sport1 so ansehe, habe ich erhebliche Zweifel, dass diese Linie korrekt gezogen wurde. Der Abstand zwischen den einzelnen Körperteilen von Hernandez, beginnend unten am Fuß über Hüfte bis zur Schulter, passt mal so gra nicht zu der Schräglage. Und dann finde ich es halte äußerst bedenklich, wenn selbst die Kollegen aus dem KT diese gezogene Linie hernehmen um auf "korrekt entschieden", weil "zuvor Abseits, daher nicht relevant" zu entscheiden.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #222


06.12.2021 11:32


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@Bio.92

- Veto
Zitat von Bio.92
DFB.de: In der 53. Spielminute folgt eine Zweikampfszene im Strafraum des FC Bayern, in welcher der Dortmunder Marco Reus nach einem möglichen Kontakt mit Gegenspieler Lucas Hernandez fällt. Zwayer lässt weiterlaufen, der Video-Assistent greift nicht ein. Wie bewerten Sie das VA-Verhalten in dieser Szene?
Dr. Drees: Bei diesem Laufduell kommt es zu einem Oberkörperkontakt und einem leichten Schieben durch den Münchner Spieler. Einen "Treffer" im Fußbereich gibt es hier nicht. Auch hier hat der Schiedsrichter und insbesondere auch der Schiedsrichter-Assistent eine vollständige Wahrnehmung und Kontrolle über den gesamten Vorgang. Der Zweikampf wird als nicht strafwürdig bewertet. Da sich die Information der vorliegenden Bilder nicht von der Wahrnehmung des Schiedsrichters unterscheiden, handelt es sich um eine reine Bewertungsfrage, die der Schiedsrichter auf dem Platz treffen muss. Entscheidend in dieser Szene ist aber auch, dass sich der Spieler Haaland in der Eröffnung der Angriffssituation mit einem Fuß im Abseits befindet, sodass die nachfolgende Bewertung der Zweikampfszene für den VA regeltechnisch keine Rolle mehr spielt. Das bedeutet, dass selbst bei einer strafbaren Bewertung des Zweikampfes, dieser Strafstoß aufgrund der Abseitsstellung des Dortmunder Angreifers durch den VA korrigiert worden wäre.


Es kommt sehr, sehr selten vor, dass der DFB sich nicht schützend vor seine Schiedsrichter stellt und ihre Entscheidungen als richtig bewertet. Da muss die Entscheidung schon eine sehr klare Fehlentscheidung sein, damit sie das auch mal zugeben.
Ich sage nicht, dass die Szene mit Reus ein klarer Elfmeter gewesen wäre, aber man konnte ihn auf jeden Fall geben.
Dazu steht Zwayer so, dass er das Schubsen von Hernandez überhaupt nicht gesehen haben kann, da dieser das mit seinem Körper verdeckt hat.
Und was die mögliche Abseitsstellung angeht: da wurde ja schon oft genug geschrieben, dass diese gezogene Linie sehr fragwürdig ist.
Für mich bleibt das gleiche Höhe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #223


06.12.2021 11:41


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@Van Bel

- Veto
Zitat von van bel


Hier, noch eine andere kalibrierte Linie, die kommt zum exakt selben Ergebnis. 

https://ibb.co/WcvzZx9


Kommt es mir nur so vor, oder ist die "kalibrierte Line" nicht parallel zum Rasenschnitt?
Außerdem bin ich nicht sicher, ob es wirklich der Augenblick der Ballabgabe ist. Der Fuß von Brandt scheint noch etwas vom Ball entfernt zu sein. Eine Zehntelsekunde später und die Sache sieht noch ganz anders aus, da der Bayernspieler, dann noch näher am eigenen Tor ist und Haaland seinen hinteren Fuß vielleicht etwas zu sich gezogen hat.

Das ist eine der knappen Entscheidungen, wo man früher immer von gleicher Höhe und im Zweifel für den Angreifer gesprochen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #224


06.12.2021 11:43


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Abseits! Damit kein Elfmeter. So einfach ist das

Zum Foul an sich: Ich würde sowas sehr, sehr gerne gepfiffen haben und hätte hier Elfmeter gefordert, wenn eben kein Abseits vorher vorgelegen hätte.
Ich muss aber auch sagen, dass ich mich bei viele hier sehr wundere, die plötzlich sowas als klares Foul ansehen, bei dem, was sonst "durchgewunken" wird. Auch bin ich der Meinung, dass sowas (leider - entgegen meiner persönlichen Sicht) in 9 von 10 Fällen in der Bundesliga nicht gepfiffen wird (so ja auch hier von den SR so bewertet).

Was ich wieder mal absurd finde, ist die Tatsache, dass sich darüber aufgeregt wird, dass der VAR den SR nicht an den Bildschirm zitiert hat. Während gleichzeitig in jedem Fall, in dem der VAR das tut, darüber lamentiert wird, wie er sich das bei einer nicht 100%-0%-Entscheidung nur erlauben kann!?

Wir sind hier inzwischen soweit, dass der Großteil (vorneweg unsere lieben Medien zur Quotensteigerung) einfach pauschal jegliche VAR-Aktion bemängeln will... Typisch deutsch würde ich mal behaupten



Die schönste Nebensache der Welt!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #225


06.12.2021 11:44


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

@flonaldinho

- richtig entschieden
Zitat von flonaldinho
Wenn Haaland wirklich im Abseits stand ist es ein regeltechnischer Fehler das Spiel mit Abstoss witerzuführen.

Welch ein Unsinn!

Wie oft ist Abseits, da aber der Ball im Toraus ist, gibt es Abstoß. Durch den VAR wird nun immer erstmal laufen gelassen, wenn es nicht vollkommen eindeutig ist. Und dann geht es auch einfach weiter, ohne das Abseits zu berücksichtigen, wenn die angreifende Mannschaft nicht mehr im Ballbesitz ist.
 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #226


06.12.2021 11:44


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Abseits! Damit kein Elfmeter. So einfach ist das

Zum Foul an sich: Ich würde sowas sehr, sehr gerne gepfiffen haben und hätte hier Elfmeter gefordert, wenn eben kein Abseits vorher vorgelegen hätte.
Ich muss aber auch sagen, dass ich mich bei viele hier sehr wundere, die plötzlich sowas als klares Foul ansehen, bei dem, was sonst "durchgewunken" wird. Auch bin ich der Meinung, dass sowas (leider - entgegen meiner persönlichen Sicht) in 9 von 10 Fällen in der Bundesliga nicht gepfiffen wird (so ja auch hier von den SR so bewertet).

Was ich wieder mal absurd finde, ist die Tatsache, dass sich darüber aufgeregt wird, dass der VAR den SR nicht an den Bildschirm zitiert hat. Während gleichzeitig in jedem Fall, in dem der VAR das tut, darüber lamentiert wird, wie er sich das bei einer nicht 100%-0%-Entscheidung nur erlauben kann!?

Wir sind hier inzwischen soweit, dass der Großteil (vorneweg unsere lieben Medien zur Quotensteigerung) einfach pauschal jegliche VAR-Aktion bemängeln will... Typisch deutsch würde ich mal behaupten



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #227


06.12.2021 11:44


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 257

- richtig entschieden
Es war auch ohne "kalibrierte Linien" recht gut zu sehen, dass es Abseits war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #228


06.12.2021 11:56


Mardu


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 12.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 46

@treepy

- Veto
Zitat von treepy
Es war auch ohne "kalibrierte Linien" recht gut zu sehen, dass es Abseits war.


Du bist bestimmt Mikrobiologe. Du brauchst ja auch kein Mikroskop um die Dinger zu sehen.
Also wenn du das so eindeutig erkennen kannst, dann ist jeder Greifvogel blind im Vergleich mit dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #229


06.12.2021 12:02


root66


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 22

@Hntr123

- Veto
Zitat von hntr123
Stand haaland im Abseits vorher?

Ich habe keine kalibierte Linien (wie wir alle), aber die Lotlinie der Schulter (zählt nicht zum Arm) wirkt schon wie die selbe Höhe. Also kein klares Abseits. Und dann sieht man hier im Video der Sportschau (offizieller Videokanal bei Youtube) eine Stoß-Bewegung mit dem Arm, die nur dazu diente, den Spieler zu Fall zu bringen: https://youtu.be/0fZdNfF6z4k?t=617 Und dann gab es noch eine Beinberührung hier: https://youtu.be/0fZdNfF6z4k?t=621 , die der Kölner Keller nicht gesehen hat (laut Aussage von Zwayer im Interview).




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #230


06.12.2021 12:03


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

- richtig entschieden
Kann man geben, muss man aber nicht. Insofern kein grober Fehler, dass der Keller da nicht eingreift. Im Prinzip sowohl das hier als auch der Handelfer in Ordnung.

Irgendwie ist nach jedem Bayern-Dortmund Spiel das Schiri-Geheule groß.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #231


06.12.2021 12:26


root66


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 22

@PillenPaule

- Veto
Zitat von PillenPaule
Irgendwie ist nach jedem Bayern-Dortmund Spiel das Schiri-Geheule groß.


Erstens gibt es nun mal bewiesenermaßen den Bayern-Bonus und zweitens könnte der DFB das "Geheule" durch mehr Transparenz reduzieren:

"Schiedsrichter Deniz Aytekin ist offen für mehr Transparenz beim Videobeweis. „Je mehr Transparenz vorhanden ist, desto mehr wird eine Entscheidung akzeptiert."
Quelle: https://www.wahretabelle.de/news/schiedsrichter-aytekin-offen-fur-mehr-transparenz-beim-videobeweis/7924



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #232


06.12.2021 12:44


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@root66

Zitat von root66
Erstens gibt es nun mal bewiesenermaßen den Bayern-Bonus …


Gerne wird dabei unterschlagen, dass die dafür so oft zitierte Studie den gleichen Bonus auch bei anderen Teams, beispielsweise dem BVB, gefunden hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #233


06.12.2021 12:52


etso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 480

@root66

- richtig entschieden
Zitat von root66

Erstens gibt es nun mal bewiesenermaßen den Bayern-Bonus [...]


Ok, aufgehört zu lesen....

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #234


06.12.2021 13:00


Leylette


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

Das war aber das Spiel, in dem der Ellenbogen von Boateng nicht als handspielwürdig gesehen wurde. Und das hat sich nicht einmal Stieler getraut, dann noch Elfmeter für Bayern zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #235


06.12.2021 13:05


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1603

Wurde sicherlich schon irgendwo beantwortet, aber aufgrund der Masse an Beiträgen frage ich nochmal nach:

Gibt es ein Szenario, bei dem es trotz Abseits hätte Elfmeter geben können? Zum Beispiel, wenn der VAR bei Abseits in Spielaufbau vor einem Elfmeterpfiff nicht eingreifen dürfte. 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Aussagen in den Medien bezüglich des nichtgegebeben Elfmeters und die damit verbundene massive Kritik an Zwayer vor dem Hintergrund des Abseits in der Szene letztlich viel rufschädigender finde, als die Aussage von Bellingham. Am Ende steht eine richtige Entscheidung, auch wenn sie durch zwei Fehler zustande kam (weder Foul gesehen noch Abseits gegeben). 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #236


06.12.2021 13:10


root66


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 22

@danielkbx

- Veto
Zitat von danielkbx
Zitat von root66
Erstens gibt es nun mal bewiesenermaßen den Bayern-Bonus …


Gerne wird dabei unterschlagen, dass die dafür so oft zitierte Studie den gleichen Bonus auch bei anderen Teams, beispielsweise dem BVB, gefunden hat.


Der ist nur nicht entscheidend für das Aufeinandertreffen zweier direkter Konkurrenten. Dann unterliegt der BVB, während er theoretisch in genau so vielen Spielen bevorteilt würde, wie der FC Bayern.
Dem ist aber nicht so. Aktuell hat der FC Bayern bereits 4 Punkte Abzug bei wahretabelle.de, der BVB noch 0.
Zähle ich die letzten 10 Saisons, hat der FC Bayern bei wahretabelle.de 2 Punkte weniger, als die reale Tabelle. Dem BVB fehlen dagegen ganze 8 Punkte (also die er dank Schiedsrichter-Fehlentscheidungen nicht bekommen hat). Wie ist das zu erklären?


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #237


06.12.2021 13:27


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Niels110

Zitat von Niels110
Das ist ja alles in Ordnung. Und ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn hier jemand argumenttiert "Der Kontakt an Reus reicht mir nicht für einen Elfmeter".

Aber wenn ich mir besagte Linie von Sport1 so ansehe, habe ich erhebliche Zweifel, dass diese Linie korrekt gezogen wurde. Der Abstand zwischen den einzelnen Körperteilen von Hernandez, beginnend unten am Fuß über Hüfte bis zur Schulter, passt mal so gra nicht zu der Schräglage. Und dann finde ich es halte äußerst bedenklich, wenn selbst die Kollegen aus dem KT diese gezogene Linie hernehmen um auf "korrekt entschieden", weil "zuvor Abseits, daher nicht relevant" zu entscheiden.


Du musst aber schon auch mal bedenken, dass die Perspektive verzerrt - und das aufgrund der Kameraposition "zu Gunsten" Haalands.
Und hier kommen wir zu einem wichtigen Punkt. Diese "vermutete" extreme Schräglage von Hernandez. Wo soll diese bitte hinkommen? Im laufenden Bild sieht man, dass Hernandez zum Zeitpunkt des Abspiels auf Haaland zuläuft (sogar eher "vom Tor weg") und danach direkt zum Tor abdreht. Beachte mal die Beinstellung von Hernandez - und wenn man jetzt bspw. das Bild unter deinem letzten Post als Referenz nimmt und auf welcher Höhe die Schulter angeblich im Vergleich zum Fuß gewesen sein soll: dann würde der Körper so schräg Richtung Tor liegen, dass jeder normale Mensch mit der Beinstellung und dem Bewegungsablauf halt umkippen würde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #238


06.12.2021 13:44


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Gibt es ein Szenario, bei dem es trotz Abseits hätte Elfmeter geben können? Zum Beispiel, wenn der VAR bei Abseits in Spielaufbau vor einem Elfmeterpfiff nicht eingreifen dürfte. 


Das wäre, glaube ich, nur der Fall wenn Bayern zwischendurch kurz in Ballbesitz gewesen wäre und den Ball wieder verschludert hätte. Dann wäre Haalands Abseits wohl nicht in unmittelbarem Zusammenhang und somit irrelevant. Glaube ich zumindest :)



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #239


06.12.2021 13:56


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Toothroot

- richtig entschieden
Zitat von Toothroot
Wurde sicherlich schon irgendwo beantwortet, aber aufgrund der Masse an Beiträgen frage ich nochmal nach:

Gibt es ein Szenario, bei dem es trotz Abseits hätte Elfmeter geben können? Zum Beispiel, wenn der VAR bei Abseits in Spielaufbau vor einem Elfmeterpfiff nicht eingreifen dürfte. 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Aussagen in den Medien bezüglich des nichtgegebeben Elfmeters und die damit verbundene massive Kritik an Zwayer vor dem Hintergrund des Abseits in der Szene letztlich viel rufschädigender finde, als die Aussage von Bellingham. Am Ende steht eine richtige Entscheidung, auch wenn sie durch zwei Fehler zustande kam (weder Foul gesehen noch Abseits gegeben). 

Dass die Medien sich aufregen, ist deren Job (häufig gespielt).
Das Abseits kann er nicht sehen; dass es kein Foul war, hat er m.E. korrekt erkannt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 11er für Foul an Reus?  - #240


06.12.2021 13:59


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1402

@root66

- Veto
Zitat von root66
Zitat von hntr123
Stand haaland im Abseits vorher?

Ich habe keine kalibierte Linien (wie wir alle), aber die Lotlinie der Schulter (zählt nicht zum Arm) wirkt schon wie die selbe Höhe. Also kein klares Abseits. Und dann sieht man hier im Video der Sportschau (offizieller Videokanal bei Youtube) eine Stoß-Bewegung mit dem Arm, die nur dazu diente, den Spieler zu Fall zu bringen: https://youtu.be/0fZdNfF6z4k?t=617 Und dann gab es noch eine Beinberührung hier: https://youtu.be/0fZdNfF6z4k?t=621 , die der Kölner Keller nicht gesehen hat (laut Aussage von Zwayer im Interview).



Ich finde die Perspektive von hinten, hier bei 5:30min, am besten:
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/spielbericht-bundesliga-borussia-dortmund-bayern-muenchen-100.html

Oben geschubst und kurzdarauf unten in die Beine gelaufen.... für mich Elfmeter.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

04.12.2021 18:30


5.
Brandt
9.
Lewandowski
44.
Coman
48.
Håland
77.
(11er)
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,3
Bor. Dortmund 5,9   4,1  Bayern München 3,3
Marco Achmüller
Mike Pickel
Frank Willenborg

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
32  
  38

Siege (DFL)
14  
  28
Siege (WT)
15  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Håland 82.
Kobel
Guerreiro 82.
Dahoud 60.
Reus
Akanji
Gelbe Karte Can
Gelbe Karte Bellingham
Hummels
Meunier
Brandt 70.
Upamecano  Gelbe Karte
Tolisso 
65. Sané 
74. Hernández 
Pavard 
88. Coman 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
65. Goretzka 
Müller 
Malen  60.
Schulz  82.
Tigges  82.
Wolf  70.
74. Süle
65. Musiala
65. Gnabry
88. Kouassi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema