Foul an Kimmich vor dem 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Foul an Kimmich vor dem 1:1? | von Loomer
  90+2. Min.: Elfmeter Stuttgart? | von Stesspela Seminaisär  VAR
 Vorschläge der Community
  51. Min.: Möglicher Ausgleich VfB | von creative  VAR
  90. Min.: Gelb Rot Karazor | von Peachum12
 Allgemeine Themen
  Julian Kovac | von mshhb
  Handverletzungen Bayernspieler | von la_bestia_negra
  Fehlstart? | von Ball
  Darf De Ligt eig alles ? | von jd95vfb
  Gnabry | von JohnJger

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für VfB Stuttgart

War das wirklich genug, um den Treffer zurück zu nehmen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #181


11.09.2022 13:40


gruffi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 30

@Mastet

- richtig entschieden
Zitat von mastet
Sorry, aber wenn das tatsächlich als Foul gewertet wird, dann weiß ich auch nicht mehr. Dieser kleine Zupfer am Ärmel ist doch niemals ursächlich dafür, dass Kimmich den Ball verliert und nicht mehr weiterlaufen kann. Wenn ich mir die Szene andersherum vorstelle, dann würde es dafür auch niemals einen Strafstoß geben. Absolute Fehlentscheidung.

Selbst so ein kleiner Zupfer reicht, um dem Gegener einen Vorteil zu nehmen oder sich selbst einen zu verschaffen. Gerade auf den ersten paar Metern bei einem Antritt. Und andersrum gab es diese Szenen genauso. Unmittelbar davor gab es eine Szene in der Stuttgarter Hälfte, mit minimaler Berührung, als sich ein Stuttgarter einfach fallen lässt und dafür Freistoss bekommt. Warum sollte ihn dann Bayern bei einem vergleichbaren Vergehen nicht bekommen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #182


11.09.2022 13:42


Lilien80


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 19.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 255

Ex-Schiri Rafati zu dieser Szene:
"Es war ein normaler Zweikampf. Das war mehr eine Streicheleinheit als ein Foulspiel. Das Festhalten war nicht ursächlich für das zu Fall kommen von Kimmich. Er hat gemerkt, dass er sich verschätzt hat und ist dann in die Knie gegangen - mit dem Signal an den Schiri: Pfeif jetzt für mich."

Für Rafati ist es "total unverständlich" dass sich der VAR eingeschaltet hat. "Dingert hat einen klaren Blick auf diese Szene, da kann es keinen Wahrnehmungsfehler gegeben haben. Es ist schlimm, dass sich der Schiri dann auch noch von der Intervention des VAR beeinflussen lässt. Es war eine Doppelfehlentscheidung: erst das Eingreifen des VAR und dann vom Schiri vor dem Monitor im Stadion."



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #183


11.09.2022 13:48


hueter1988


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 20.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 52

Foul-kein Foul

- richtig entschieden
Er muss einfach die Finger vom Trikot lassen und vorbei laufen wenn er kann. Dann ist es kein Foul und es gibt keine Diskussion. So Trikot ziehen =Foul ist halt einfach so. Sicher brutal hart weil wird in 9 von 10 Fällen nicht gepfiffen weils echt wenig war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #184


11.09.2022 13:52


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@gruffi

- Veto
Zitat von gruffi
Zitat von yatahaze
Man muss sich also fallen lassen, damit es geahndet wird?

Klingt blöd, aber isso. Warum glaubst du denn lassen sich seit Jahren die meisten Bayern Gegner bei den geringsten Berührungen hinfallen? Gab ja genauso Szenen auf der anderen Seite. Wie mit Musiala, als er im Stuttgarter Strafraum gegen mehrere Gegner den Ball behauptete, die ihn nicht gerade regelkonform bearbeiten. Lässt er sich da fallen, hätte man auch über Elfer diskutieren können. Hat er aber nicht. Insofern gab es da für den VAR auch keinen Grund einzugreifen.

Die Threads, in denen sich die Bayern-Fans auslassen und bejammern können, sind andere.
Hier geht es nur um die Szene um Kimmich. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #185


11.09.2022 14:04


gruffi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 30

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Die Threads, in denen sich die Bayern-Fans auslassen und bejammern können, sind andere.
Hier geht es nur um die Szene um Kimmich. 

Dann erzähl das Sonderbarer. Er ist ja vom Thema abgedriftet mit einer ganz anderen Szene, um sich zu bejammern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #186


11.09.2022 14:20


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

Ich sehe das wie Rafati. Pfeift er das ist es zwar kleinlich aber okay. Pfeift er das nicht, darf das niemals kassiert werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #187


11.09.2022 14:24


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 219

- Veto
Hand am Trikot ist unstrittig. Da sich Kimmich aber nach vorne auf die Knie fallen lässt, ist es für mich nicht ursächlich für das Fallen lassen. Wenn das ein Foul ist, pfeifst du bei jeder Ecke nen Elfmeter.

Er legt sich denn Ball falsch vor, dadurch kommt der Stuttgarter vor ihn und an den Ball. 
​​​
Dumm von Kimmich, dreist das Stürmerfoul anzuzeigen (was zu oft klappt) und dann Glück, dass der Schiri sich da überzeugen lässt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #188


11.09.2022 14:29


AusBaden


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 11.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 2

@blubs84

- Veto
Zitat von blubs84
Ich sehe das wie Rafati. Pfeift er das ist es zwar kleinlich aber okay. Pfeift er das nicht, darf das niemals kassiert werden

sehe ich genauso...allerdings erwarte ich dann, dass auch jedes dementsprechende Ziehen eines Verteidigers im Strafraum mit einem Elfmeterpfiff geahndet wird...und ich glaube, da wird man innerhalb eines Spieles schon mehrere Situationen finden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #189


11.09.2022 14:37


hotdog


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
Ich suche allerdings immernoch den Abschnitt im Regelwerk, in dem steht, dass das Halten des Gegeners ursächlich für einen Fall sein muss. Keine Frage, für mich wäre es sinnvoll, das nur dann zu ahnden. Wenn man sich jedoch an das aktuelle Regelwerk hält, dann ist jegliches Halten des Gegners (ohne Einschränkung) mit einem direkten Freistoß zu ahnden (vgl. S70, Regelwerk DFB Saison 22/23).
Also: Entweder immer pfeifen, oder Regelwerk anpassen.
Aber das Argument, dass es sonst auch nicht gepfiffen wird, ist meiner Meinung nach IMMER blödsinnig. Regelwerk ist für mich Regelwerk.

Sollte jemand eine Passage aus dem aktuellen Regelwerk kennen, die etwas anderes besagt, bitte ich um einen Hinweis.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #190


11.09.2022 14:40


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@I bin I

- Veto
Zitat von i bin i
Zitat von lilien80
@I bin I
Ich weiß, dass das deine Linie ist und habe ja auch deshalb deine erste kurze Erklärung bestätigt. Aber stell dir mal vor, dass die Schiedsrichter auf dieser Welt des Fußballs so pfeifen würden, wie es deiner Linie entsprechen würde. Dann würde man jedes Spiel regelrecht kaputtpfeifen mit etwa 56 Unterbrechungen, welche mit Freistoß fortgesetzt werden. Würdest du ernsthaft so einen Fußball ohne jeden Spielfluss und Kampf sehen wollen? 


Meine Hoffnung ist eher, dass dann Spieler dieses total unnötige Trikotzupfen oder die dämlichen Umarmungen unterlassen und damit eben überhaupt erst diesen Verhandlungsspielraum schaffen. (deswegen würde ich auch gelbe Karten für Meckern endlich durchgängig sanktionieren)

Nochmal: Mir ist schon völlig klar, dass Kimmich durch diese Aktion recht sicher nicht aus dem Tritt gekommen ist und ich glaube, dass bei einem Profisportler eher das Textil reißt als dass er wirklich zu Boden geschleudert wird.
Trotzdem ist das Zupfen maximal unnötig und dämlich an der Stelle. Damit hat er dem Angriff einen Bärendienst erwiesen.
Hände weglassen und gut ist - dann schafft man keinen Spielraum und damit keine Interpretationen und damit keine Diskussionen.
(dass Diskussionen allgemein in einem so toxischen Tonfall geführt werden, dass sogar CE ihren Twitter-Account löschen spricht jetzt nicht gegen mein Vorhaben...)


Hallo @I bin I
verstehe, dass du Trikotzupfen und Umarmungen gerne aus dem Spiel "verbannen" würdest (dies entspricht zwar nicht meiner Vorstellung, da das Spiel dann zu körperlos werden würde aber dies ist ja Geschmacksache also nicht mein Punkt. Du kannst hier völlig berechtigt eine andere Linie für besser/richtig halten).

Mein Punkt ist: so etwas kann man nur fair durchsetzen wenn man für alle und vorab eine klare Kommunikation/Regel macht. D.h. Zupfer IMMER gleich Foul unabhängig ob man dadurch aus dem Tritt kommt unabhänig wo auf dem Feld etc.
Ansonsten wird es kompletter Wildwuchs, wie selbst dieses Spiel zeigt. In mehreren  Szenen (Gnabry, de Ligt) wurde Halten nicht gepfiffen (wurde als noch im üblich Rahmen bewertet). Wenn wir Eckbälle oder Flankenfreistöße in Spielertrauben genau anschauen finden nahezu jedes Mal solche Vergehen statt (nur lässt sich da nahezu immer keiner so offensichtlich fallen wie der Bösinger Jung gestern, da sinnlos - wird halt nicht gepfiffen).
Was du somit machst ist eine persönliche Regelauslegung hier anwenden (was schon noch ok ist) die du aber nicht konsequent auf viele Szenen in diesem Spiel und allen anderen Spielen anwendest/anwenden kannst.
Du müsstest ehrlicherwesie dann nämlich zugeben, dass sehr wahrscheinlich sehr viele Strafstöße/Freistöße fälschlicherweise nicht gegeben wurden.

In Summe: für mich bewegst du dich deutlich zu weit weg vom Konsens der Regelauslegung bei Halten/Zupfen und kannst diesen somit auch nicht sinnvoll auf ein gesamtes Spiel anwenden (und bei einer Szene mal anwenden und die anderen unter den Tisch fallen lassen geht halt eigentlich nicht...)



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #191


11.09.2022 15:00


blubs84


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 27.01.2019

Aktivität:
Beiträge: 262

@hotdog

Zitat von hotdog
Ich suche allerdings immernoch den Abschnitt im Regelwerk, in dem steht, dass das Halten des Gegeners ursächlich für einen Fall sein muss. Keine Frage, für mich wäre es sinnvoll, das nur dann zu ahnden. Wenn man sich jedoch an das aktuelle Regelwerk hält, dann ist jegliches Halten des Gegners (ohne Einschränkung) mit einem direkten Freistoß zu ahnden (vgl. S70, Regelwerk DFB Saison 22/23).
Also: Entweder immer pfeifen, oder Regelwerk anpassen.
Aber das Argument, dass es sonst auch nicht gepfiffen wird, ist meiner Meinung nach IMMER blödsinnig. Regelwerk ist für mich Regelwerk.

Sollte jemand eine Passage aus dem aktuellen Regelwerk kennen, die etwas anderes besagt, bitte ich um einen Hinweis
 


Machen wir uns nichts vor, bei jeder Ecke oder Elfer diskutieren wir hier über „das reicht nicht für xy“ oder „handelsüblicher Zweikampf“ und auf einmal sagen wir jedes Halten ist zu ahnden?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #192


11.09.2022 15:30


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@etso

Zitat von etso
Ziemlich eindeutiges Ziehen am Trikot. Da hat die hat halt nichts zu suchen. Man kann es relativ einfach also auf das Wesentliche reduzieren, ohne viel VAR, Bayern oder sonst was mit reinzubringen


kann man nicht, da der VAR ja beteiligt war?!



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #193


11.09.2022 15:54


Nilpferd


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.09.2022

Aktivität:
Beiträge:

FOUL AN KIMMICH VOR DEM 1:1?

Zitat von hotdog
Ich suche allerdings immernoch den Abschnitt im Regelwerk, in dem steht, dass das Halten des Gegeners ursächlich für einen Fall sein muss. Keine Frage, für mich wäre es sinnvoll, das nur dann zu ahnden. Wenn man sich jedoch an das aktuelle Regelwerk hält, dann ist jegliches Halten des Gegners (ohne Einschränkung) mit einem direkten Freistoß zu ahnden (vgl. S70, Regelwerk DFB Saison 22/23).
Also: Entweder immer pfeifen, oder Regelwerk anpassen.
Aber das Argument, dass es sonst auch nicht gepfiffen wird, ist meiner Meinung nach IMMER blödsinnig. Regelwerk ist für mich Regelwerk.

Sollte jemand eine Passage aus dem aktuellen Regelwerk kennen, die etwas anderes besagt, bitte ich um einen Hinweis.
 


Hallo hotdog,

in den Regeln des DFB befindet sich auf Seite 116 eine Definition des Begriffs Halten.

"Vergehen, bei dem ein Spieler einen Gegenspieler an einem Körperteil oder einem Ausrüstungsgegenstand zurückhält und ihn so an der Fortbewegung hindert."

Diese Definition geht auf die von der FIFA herausgegebenen Laws of the Game zurück, die m. E. noch deutlicher formuliert sind.

"A holding offence occurs only when a player’s contact with an opponent’s body or equipment impedes the opponent’s movement"

Ob Kimmich hier im Sinne der oben zitierten Regel an der Fortbewegung gehindert wird, mag jeder selber bewerten.

Viele Grüße
Nilpferd



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #194


11.09.2022 16:25


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

Liebes KT,
ich möchte euch nicht in eurer Entscheidungsfindung beeinflussen, aber beachtet auch, was die Bewertung für die weitere Saison bedeutet. Einfach nur meine ehrliche Frage, wäre das in umgekehrten Fall auch ein Elfmeter gewesen?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #195


11.09.2022 16:26


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@hotdog

- Veto
Zitat von hotdog
Ich suche allerdings immernoch den Abschnitt im Regelwerk, in dem steht, dass das Halten des Gegeners ursächlich für einen Fall sein muss. Keine Frage, für mich wäre es sinnvoll, das nur dann zu ahnden. Wenn man sich jedoch an das aktuelle Regelwerk hält, dann ist jegliches Halten des Gegners (ohne Einschränkung) mit einem direkten Freistoß zu ahnden (vgl. S70, Regelwerk DFB Saison 22/23).
Also: Entweder immer pfeifen, oder Regelwerk anpassen.
Aber das Argument, dass es sonst auch nicht gepfiffen wird, ist meiner Meinung nach IMMER blödsinnig. Regelwerk ist für mich Regelwerk.

Sollte jemand eine Passage aus dem aktuellen Regelwerk kennen, die etwas anderes besagt, bitte ich um einen Hinweis.
 


Halten (→ Holding offence)
Vergehen, bei dem ein Spieler einen Gegenspieler an einem Körperteil oder einem Ausrüstungsgegenstand zurückhält und ihn so an der Fortbewegung hindert.

Kimmich wurde m.M.n. nicht an der Fortbewegung gehindert. Vielmehr merkt er den Zupfer und lässt sich dann auf die Knie fallen. Es ist einfach zu wenig um da ein Foul zu geben. Stell dir vor du bekommst deswegen einen Strafstoß gegen dich. Den würde ja kein SR auf der Welt pfeifen. Warum also hier ?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #196


11.09.2022 17:10


hotdog


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.09.2022

Aktivität:
Beiträge: 11

- Veto
@Nilpferd , @Mastet

Perfekt, dankesehr. Nach einer solchen Erklärung hatte ich gesucht.
​​​​​​Damit ist die Sache auch für mich klar.
​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #197


11.09.2022 17:30


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1710

Ich habe nach gutem Mittagessen nochmal bei einem Mittagsschlaf eine Stunde drüber geschlafen und bin mehr und mehr zu dem Schluss gekommen, dass ich euch zustimme. Verstanden habe ich es ja schon von Anfang an und unterschiedliche Meinungen akzeptiert ja sowieso, allerdings habe ich nochmal "Erziehungsauftrag" gegen "Regelwerk" aufgewogen und so sehr ich dieses Halten wirklich von Herzen würde unterbinden wollen (vor allem wegen des Schaffens von Spielraum der Diskussionen anheizt) kann dies in diesem Moment nicht wichtiger sein als ein Tor.

Das Regelwerk, auf das ich mich oft genug selbst beziehe, muss in diesem Fall Vorrang haben - umso mehr bei einer Szene, die zu einem Tor führt.

Vielen Dank an alle Sportsfreunde hier, die mich mit Input versorgt haben, ich gehe dann mal meine Bewertung ändern.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #198


11.09.2022 17:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@I bin I

Zitat von i bin i
Ich habe nach gutem Mittagessen nochmal bei einem Mittagsschlaf eine Stunde drüber geschlafen und bin mehr und mehr zu dem Schluss gekommen, dass ich euch zustimme. Verstanden habe ich es ja schon von Anfang an und unterschiedliche Meinungen akzeptiert ja sowieso, allerdings habe ich nochmal "Erziehungsauftrag" gegen "Regelwerk" aufgewogen und so sehr ich dieses Halten wirklich von Herzen würde unterbinden wollen (vor allem wegen des Schaffens von Spielraum der Diskussionen anheizt) kann dies in diesem Moment nicht wichtiger sein als ein Tor.

Das Regelwerk, auf das ich mich oft genug selbst beziehe, muss in diesem Fall Vorrang haben - umso mehr bei einer Szene, die zu einem Tor führt.

Vielen Dank an alle Sportsfreunde hier, die mich mit Input versorgt haben, ich gehe dann mal meine Bewertung ändern.


Finde ich gut, das du dich auf die Diskussion eingelassen hast und aufgrunddessen, deine Meinung geändert hast.
Das zeigt wahre Größe



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #199


11.09.2022 18:31


windrad1


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 68

I bin i

Hut ab - find ich sehr stark



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Kimmich vor dem 1:1?  - #200


11.09.2022 18:37


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1366

@Lilien80

Zitat von lilien80/b]
Es lebe der Nebenkriegsschauplatz. Im Übrigen sieht das nicht nur ein BVB-Fan so, sondern sogar eine Mehrheit der Bayern-Fans. Viele ärgern sich über Kimmich, dass er einfach aufhört zu spielen. Sogar Brazzo heute morgen im Doppelpass merkte an, dass das nicht clever war.


Klar muss er nicht aufhören zu spielen, macht es aber weil eben wie schon erklärt, um zu verdeutlichen das es ein Foul war.

Ob clever oder nicht, anders kann man mittlerweile solche unfairen Aktionen nicht mehr dem Schiri verdeutlichen.

Ich weiß nicht mehr wer es gesagt hat:

Ich als Stürmer muss dem Schiri einen Grund geben für den Pfiff, genauso gilt es für den Verteidiger.

Kimmich wird klar und deutlich behindert und gefoult. In den Regel klar festgehalten. Ob ein ehemaliger Schiri das anders sieht ist mir ehrlich gesagt gleich. Kimmich wird gezogen, das ist nach den Regeln zu unterbinden. So früh wie möglich.

Damit ist alles gesagt.

Nur mal noch als Anmerkung: letzte Woche gab es einen Freistoß für Berlin der keiner nach einhelliger Meinung war. Wieviel Empörung hat das ausgelöst. Wieviel Seiten hat diese „Schwalbe“ hier ausgemacht. Ganze 3 Seiten.

Komm mir jetzt bitte nicht mit es wäre eh nicht relevant. Ich brauch nur auf die letzten deutschen Classico verweisen.

Sobald Bayern mal einen „Vorteil“ erhält kommen hier alle aus den Löchern und fangen an die größten Blödsinn zu schreiben und stellen dämliche Charakter-Eigenschaften die bei 99% aller Fußballer vorherrschen, fest.

Komischerweise kommen bei nicht-bayernbeteiligung, selten über 10 Seiten so zusammen. Da werden auch solche Charaktereigenschaften nicht thematisiert.

Hier haben wir klar und deutlich ein Foul, aber wir reden über x Seiten wie es sich nur ein bayernspieler erlauben kann. Als wäre Bayern Freiwild und müssten zu allem Ja und Amen sagen.

Fang an die nichtbayernfans hier auf „Linie“ zu bringen und ich hab keinen Grund für solche Nebenkriegsschauplätze. Den im übrigen ich nicht eröffnet habe, sondern lediglich fortgeführt habe. Denn mit einer Bewertung hatte das nix zu tun.

Störte dich eaber auch nicht. Wurde ja nur wieder ein bayernfan auf seinen vermeintlichen Fehltritt hingewiesen. Woran das wohl mal wieder lag?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Unkarnevalist
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
Mastet
Tari
lennygrad
mp33
bjoern
Muuuh289
VARum VAR?
87onTour
galopper67
Sdall
Yaso Kuuhl
Spielbeobachter
Fck-Teufel
Bathron
Daarin1980
Hamfry
kobbi88
Rossoneri68
MarcelGlubb
hardcoreclubfan
Y.N.W.A
bränntbarn
Mardu
Egomaxima
Runner-King
DonkeyShot
woscsnh
Barto
Fan-100%
rolli
Egil Skallagrimsson
Leon120997
DonBilbo1987
Stange85
Kimmich10
Reedhoven
hotdog
Pyrrhos
Lauki74
SportfanRob
muhf
karlheinz51
J4Q1R1
DeR_Abstauber
LoXXe
Yammes
H4mst3rboy
La_bestia_negra
Vrtra
JohnJger
Lorenz‘ Cousin
MWJK
Muggi
Wolfgang Dremmler
Blazkowicz
Darija
Des Rusty
pas007
Avalox
BigBoymann
Ichweißdasdochnicht69
Armageddon5
Cyradis
Desbin
Bard
BreBob
Tillmario
becksrh
Niels110
schmiso
Chapucero22
sebbo
Knickimblick
Ocarty
Fabio11
vaueffell
Subjektiver Beobachter
BMG-4-ever
Alphaborusse
Stephan MG
kriz
treepy
matze27
Hans-Jörg Criens
MG-Jedrick
Kickbert
aspengler
ArnoDuebel
Oka nikolov
Chris99
Holz
MichelBP
berlenergie
Schwarzangler
spyeye
Dreiundnicht
Zirbelnuss
Verruca
Melleky91
DocLee
Rechtsverdreher
Louis1234
RonhofPeter
Zefro
DejanB
steffenw99
Funbeenif
prinzHSV
-paul-
belhandi2
Uwe0366
Ete Sobeck
blajeans
MaDDiN92
bimmeLinho
behnitzerjung
Maradonino
WienUllFuenfer
Duke_89
Markusmerkstdusnoch?
ProModerne
rudlinger
harrisking
Haswo
RonObvious
AusBaden
Todoko
luddevig
Myrdraal90
v3rd
UweSpiess
timoe
Padro
JMN747
Marian
el_pegaso33
Blindfuchs
garsek
Luba
Polanski
Laevateinn
geniesam
MarcOPolo26
Drmeddenrasen
JD95VfB
Marcello83
TTThomasT
RainerWillsWissen
Tom1981
SREH
Süle
Nari
Skippi
Neftin
killtill92
chris77
blub
Ceirus
ceddym02
quallenbomber
MatthiasB
sentefmi
nerox
Pogrebnyak_
Linfu
Kash
little-bridge
bolzbrett
vfbmarzel
word
schiggy
Jerre45
Honki93
wobaufabwegen
Domeso1945
Tammy
der Wolf
Janino
FrankConian
VilsaLimette
webman12
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.09.2022 15:30


36.
Tel
51.
unbekannt
57.
Führich
60.
Musiala
90+2.
(11er)
Guirassy

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,0
Bayern München 5,0   4,9  VfB Stuttgart 5,3
Mark Borsch
Timo Gerach
Marcel Unger

Statistik von Christian Dingert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
26  
  28

Siege (DFL)
20  
  13
Siege (WT)
21  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Müller 69.
Neuer
Davies
Goretzka
Musiala 81.
Upamecano
Kimmich
Gnabry 81.
Gelbe Karte de Ligt
Mazraoui 61.
Tel 61.
Anton  Gelbe Karte
75. Endo 
Karazor  Gelbe Karte
Ito  Gelbe Karte
84. Ahamada 
Sosa  Gelbe Karte
46. Tomás 
Müller 
84. Mavropanos 
75. Katompa Mvumpa 
Guirassy 
Stanišić  61.
Mané  81.
Choupo-Moting  69.
Gelbe Karte Sané  61.
Gravenberch  81.
75. Perea
84. Stenzel
46. Führich
84. Millot
75. Egloff

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema