Coronavirus

 Coronavirus  - #61


17.03.2020 20:33


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@barsky

Zitat von barsky
Wenns um den Profifußball geht, stell ich mir schon die Frage ob der überhaupt so wie gehabt weitergehen kann.

Zuletzt gelesen Ende Februar, Börsenverluste von geschätzten 8 Billionen Euro. Ist es eigentlich gar kein Thema, dass Sponsoren und da bluten ja momentan eigentlich alle, ihr finanzielles Engagement wie gehabt fortsetzen? VW schließt jetzt ja die Werke auf einen nicht abschätzbaren Zeitraum. Der Peak in Deutschland für Corona könnte wohl irgendwo im August sein. Da kann man doch irgendwie schon davon ausgehen, dass VW in dieser Zeit nicht unerhebliche Geldeinbußen haben wird. Die Millionen fließen aber wie gehabt weiter in den Profifußball?

Meines Wissens nach sind auch beim Sponsoring Spiele vereinbart, sodass hier aktuell keine Leistungen mehr fließen dürften



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #62


17.03.2020 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um mal etwas die Laune anzuheben:

https://www.der-postillon.com/2020/03/aufs-maul-coronavirus.html

Ac wenn es so einfach wäre und man den Virus einfach in dn arsch treten könnte..;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #63


19.03.2020 10:21


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-profis-und-bosse-verzichten-auf-gehalt-in-corona-krise-12018


Die erste Mannschaft verzichtet also zumindest auf Teile des Gehalts.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #64


19.03.2020 17:31


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Die erste Mannschaft verzichtet also zumindest auf Teile des Gehalts.

Tolle Aktion!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #65


19.03.2020 21:19


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-profis-und-bosse-verzichten-auf-gehalt-in-corona-krise-12018
Die erste Mannschaft verzichtet also zumindest auf Teile des Gehalts.

Eigentlich das Mindeste, was man von den hochbezahlten Profis verlangen kann. Ich hoffe, nein ich erwarte, dass die Profis der anderen Vereine nachziehen werden.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #66


20.03.2020 11:05


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@Esox

Zitat von Esox
Amüsant zu sehen: Freitag und Samstag herrschte ein absoluter run auf Mehl. Am Sonntag haben die Leute sich dann scheinbar informiert, was man mit Mehl überhaupt so machen kann. Montag folgte dann der run auf Hefe und Backpulver, die am Wochenende noch keiner wollte. Amateure...

Hihi! Ja, das hat mich auch gewundert. Kein Mehl mehr in den Regalen, aber frische und trockene Hefe war noch da (inzwischen halt nicht mehr). 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #67


21.03.2020 18:07


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von GladbacherFohlen
https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-profis-und-bosse-verzichten-auf-gehalt-in-corona-krise-12018
Die erste Mannschaft verzichtet also zumindest auf Teile des Gehalts.

Eigentlich das Mindeste, was man von den hochbezahlten Profis verlangen kann. Ich hoffe, nein ich erwarte, dass die Profis der anderen Vereine nachziehen werden.


Jap, genauso könnten eigentlich die restlichen Bundesligaprofis locker einen dreistelligen Millionenbetrag in die Stiftung von Goretzka und Kimmich spenden und damit die Fantasiezahlen die sie als Gehälter kriegen sinnvoll einsetzen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #68


21.03.2020 20:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von lufdbomp
Zitat von GladbacherFohlen
https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-profis-und-bosse-verzichten-auf-gehalt-in-corona-krise-12018
Die erste Mannschaft verzichtet also zumindest auf Teile des Gehalts.

Eigentlich das Mindeste, was man von den hochbezahlten Profis verlangen kann. Ich hoffe, nein ich erwarte, dass die Profis der anderen Vereine nachziehen werden.


Jap, genauso könnten eigentlich die restlichen Bundesligaprofis locker einen dreistelligen Millionenbetrag in die Stiftung von Goretzka und Kimmich spenden und damit die Fantasiezahlen die sie als Gehälter kriegen sinnvoll einsetzen


Lars Stindl hat heute schon angekündigt die Stiftung zu unterstützen. Denke, dass weiter folgen werden



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #69


21.03.2020 21:00


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Lars Stindl hat heute schon angekündigt die Stiftung zu unterstützen. Denke, dass weiter folgen werden

warum muss er das ankündigen? soll er doch einfach etwas spenden und es nicht an die große glocke hängen. wenn ich an irgendwelche einrichtungen einen betrag überweise, poste ich das auch nicht gleich auf instagram. 



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #70


21.03.2020 22:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von GladbacherFohlen
Lars Stindl hat heute schon angekündigt die Stiftung zu unterstützen. Denke, dass weiter folgen werden

warum muss er das ankündigen? soll er doch einfach etwas spenden und es nicht an die große glocke hängen. wenn ich an irgendwelche einrichtungen einen betrag überweise, poste ich das auch nicht gleich auf instagram. 


Auch wenn es natürlich auch Eigenwerbung ist, wenn es Andere zum Spenden animiert soll er das von mir aus tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #71


22.03.2020 05:05


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von revolution0815
Zitat von GladbacherFohlen
Lars Stindl hat heute schon angekündigt die Stiftung zu unterstützen. Denke, dass weiter folgen werden

warum muss er das ankündigen? soll er doch einfach etwas spenden und es nicht an die große glocke hängen. wenn ich an irgendwelche einrichtungen einen betrag überweise, poste ich das auch nicht gleich auf instagram. 


Auch wenn es natürlich auch Eigenwerbung ist, wenn es Andere zum Spenden animiert soll er das von mir aus tun


Genau so seh ich das auch. Ich wollte das jetzt hier auch nicht unnötig aufbauschen um Stindl zu profilieren aber wenn es hilft andere zu animieren wäre ich nicht verärgert wenn auch weitere Fußballer ankündigen die Stiftung zu unterstützen. Vielleicht machen ja auch ein paar Herthaner mit @revolution0815



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #72


22.03.2020 14:49


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Genau so seh ich das auch. Ich wollte das jetzt hier auch nicht unnötig aufbauschen um Stindl zu profilieren aber wenn es hilft andere zu animieren wäre ich nicht verärgert wenn auch weitere Fußballer ankündigen die Stiftung zu unterstützen. Vielleicht machen ja auch ein paar Herthaner mit @revolution0815

vielleicht haben auch etliche vor stindl gespendet und es nicht veröffentlicht. grundsätzlich denke ich immer, dass manche es nötig haben, als gutsmenschen dazustehen. was solls, wichtig ist, dass überhaupt gespendet wird. und wenn manche erst reagieren, wenn sie animiert werden, ist es ja trotzdem gezeigte empathie.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #73


22.03.2020 15:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Was ich auch ein wenig schade finde. Als das Fitnessstudio, welches ich besuche auf Facebook bekannt gab, das sie schließen müssen, einige sofort die Frage nach Rückerstattung der Mitgliedbeiträge gestellt haben.

Da finde ich es dann gerade gut, wenn ein Spieler wie Stindl es öffentlich macht, das er spendet. Gerade um andere zu ermutigen ebenfalls zu spenden oder auch wie im obigen Beispiel auf eine Rückerstattung des Mitgliedsbeitrages zu verzichten.

Es werden noch einige Kleinbetriebe durch diese ganze Krise Probleme bekommen. 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #74


22.03.2020 16:32


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@revolution0815

Zitat von revolution0815
Zitat von GladbacherFohlen
Genau so seh ich das auch. Ich wollte das jetzt hier auch nicht unnötig aufbauschen um Stindl zu profilieren aber wenn es hilft andere zu animieren wäre ich nicht verärgert wenn auch weitere Fußballer ankündigen die Stiftung zu unterstützen. Vielleicht machen ja auch ein paar Herthaner mit @revolution0815

vielleicht haben auch etliche vor stindl gespendet und es nicht veröffentlicht. grundsätzlich denke ich immer, dass manche es nötig haben, als gutsmenschen dazustehen. was solls, wichtig ist, dass überhaupt gespendet wird. und wenn manche erst reagieren, wenn sie animiert werden, ist es ja trotzdem gezeigte empathie.


Und grundsätzlich denke ich immer, dass manche es nötig haben, bei jeder Gelegenheit zu meckern, egal wie gut die Sache ist. Dass Promis und Firmen bei Spendenaktionen auch PR erhalten und evtl. kalkulieren ist nichts neues aber ein kleines "Übel", richtig und wichtig ist es wie Neon schreibt, andere zu animieren. Genauso wie Werbung durch Prominente besser funktioniert ist es auch bei Spendenaufrufen, siehe Red Nose Day o.ä.
Man muss nicht immer ein Haar in der Suppe suchen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #75


28.03.2020 10:39


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Die ultimative Ironie dieses Jahr ist, dass ich für das ganze Jahr in nem lokalen Restaurant umsonst Essen gewonnen hab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #76


28.03.2020 13:09


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

@Neon

Zitat von Neon
Die ultimative Ironie dieses Jahr ist, dass ich für das ganze Jahr in nem lokalen Restaurant umsonst Essen gewonnen hab.

Ich hoffe für dich, dass die ggf. schon auf Lieferservice umgestellt haben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #77


28.03.2020 13:52


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@svenex

Zitat von svenex
Ich hoffe für dich, dass die ggf. schon auf Lieferservice umgestellt haben?


Verwundert mich eigentlich, dass das nicht mehr machen. bzw. Essen zum abholen anbieten.
Zumindest machen das bei mir in der Stadt vielleicht 3-4 Restaurants neben dem normalen Lieferdiensten.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #78


29.03.2020 01:44


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@svenex

Zitat von svenex
Zitat von Neon
Die ultimative Ironie dieses Jahr ist, dass ich für das ganze Jahr in nem lokalen Restaurant umsonst Essen gewonnen hab.

Ich hoffe für dich, dass die ggf. schon auf Lieferservice umgestellt haben?


Ne, die haben komplett zu gemacht und der Preis hatte auch explizit Lieferung/Abholung ausgeschlossen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #79


31.03.2020 14:56


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Die 1. und 2. Bundesliga pausieren nach aktuellem Stand bis 30. April.
Laut Kicker soll am ersten Mai Wochenende (1. Mai ist ein Freitag) wieder mit Geisterspielen angefangen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Coronavirus  - #80


31.03.2020 14:59


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Waldi87

Zitat von waldi87
Die 1. und 2. Bundesliga pausieren nach aktuellem Stand bis 30. April.
Laut Kicker soll am ersten Mai Wochenende (1. Mai ist ein Freitag) wieder mit Geisterspielen angefangen werden.


Vorläufig fürs Fußball-Herz natürlich eine gute Medlung, aber ob man sich da nicht verzockt?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema