Dingert

Relevante Themen


Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dingert  - #21


02.04.2022 18:21


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

Meine Lieblingsszene hat hier komischerweise noch gar keiner erwähnt. Mitte der ersten Halbzeit, wo Lewandowski von einem Freiburger(ich glaub, es war Eggestein), im 16er, am Trikot/kragen durch den Strafraum gezogen wird und Lewandowski sich regelrecht freikämpfen musste. Wo andere Schiedsrichter Foul, und somit Elfmeter pfeifen, holt er sich die beiden Spieler zu sich und gibt beiden eine dududu ansage.
Entweder hat Sky die Szene nicht richtig gezeigt oder ich habe die Szene falsch gedeutet, verwundert hat mich auch das da nichts vom VAR kam.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #22


02.04.2022 18:43


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

Den Schlag ins Gesicht gegen sallai oder höler hat hier auch niemand erwähnt. Klar Freistoß und gelb aber der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.

Einfach nur eine kack Leistung und ich hasse es wenn Schiedsrichter zu viel laufen lassen. Upamecano(?) umarmt immer den Gegner und es wir nicht gepfiffen. für mich hat das nichts mit Fußball zu tun 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #23


02.04.2022 19:16


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Meine Lieblingsszene hat hier komischerweise noch gar keiner erwähnt. Mitte der ersten Halbzeit, wo Lewandowski von einem Freiburger(ich glaub, es war Eggestein), im 16er, am Trikot/kragen durch den Strafraum gezogen wird und Lewandowski sich regelrecht freikämpfen musste. Wo andere Schiedsrichter Foul, und somit Elfmeter pfeifen, holt er sich die beiden Spieler zu sich und gibt beiden eine dududu ansage.
Entweder hat Sky die Szene nicht richtig gezeigt oder ich habe die Szene falsch gedeutet, verwundert hat mich auch das da nichts vom VAR kam.
 

bin nicht 100% sicher, aber ich glaube das war vorher Abseits und dementsprechend nochmal Glück für uns wenn es denn so war wie du sagst.
Ich weiß nicht was passiert ist, aber kann mich an die Ansage gegen die beiden erinnern.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #24


02.04.2022 19:38


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

Abseits kann es eigentlich nicht gewesen sein, es war nach einer Ecke. Dingert hat ja noch den Freiburger Konter abgepfiffen, um die beiden zu ermahnen.
Habs im Kicker gefunden, es war Gulde

28'
Dingert nutzt eine Spielunterbrechung, um Gulde und Lewandowski zu ermahnen, weil sich beide nach der Ecke ein Scharmützel geleistet haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #25


02.04.2022 20:04


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

goretzka hätte auch gerne mal wegen meckerns gelb bekommen können und anschließend räumt er einen ab, das auch zwingend gelb war. 
Einfach ne schlechte Leistung und es sollten mehr Karten verteilt werden

Leider kam das Foul an Müller vor dem 1:0 nicht in der Sportschau. 
Im stadion hab ich nur kurz den Arm im weg von müller gesehen, aber das abheben hat absolut gar nicht gepasst. Kann mich da vielleicht einer aufklären? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #26


03.04.2022 11:40


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Abseits kann es eigentlich nicht gewesen sein, es war nach einer Ecke. Dingert hat ja noch den Freiburger Konter abgepfiffen, um die beiden zu ermahnen.
Habs im Kicker gefunden, es war Gulde

28'
Dingert nutzt eine Spielunterbrechung, um Gulde und Lewandowski zu ermahnen, weil sich beide nach der Ecke ein Scharmützel geleistet haben.
 

Kurioserweise bin ich mir dann aber noch sicherer, dass da auf Abseits entschieden wurde. Da hab ich mich im Stadion drüber aufgeregt, dass er nicht den Vorteil laufen lässt. Der Pfiff war 100% wegen Abseits. Vielleicht ein geklärter Eckball, der wieder reingespielt wurde?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #27


03.04.2022 15:58


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

@ElGaucho

Zitat von Elgaucho
Zitat von dasheavy
Abseits kann es eigentlich nicht gewesen sein, es war nach einer Ecke. Dingert hat ja noch den Freiburger Konter abgepfiffen, um die beiden zu ermahnen.
Habs im Kicker gefunden, es war Gulde

28'
Dingert nutzt eine Spielunterbrechung, um Gulde und Lewandowski zu ermahnen, weil sich beide nach der Ecke ein Scharmützel geleistet haben.
 

Kurioserweise bin ich mir dann aber noch sicherer, dass da auf Abseits entschieden wurde. Da hab ich mich im Stadion drüber aufgeregt, dass er nicht den Vorteil laufen lässt. Der Pfiff war 100% wegen Abseits. Vielleicht ein geklärter Eckball, der wieder reingespielt wurde?

nein, während die 2 sich im 16er in die Haare bekommen haben, hatte Freiburg einen konter gestartet den dann Dingert unterbrochen hatte um die beiden zu sich zu rufen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #28


04.04.2022 01:17


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@ElGaucho @dasheavy



Die Szene fand ich auch merkwürdig und so richtig aufgelöst wurde sie von Sky nicht. Es könnte haarscharf Abseits gewesen sein, was anscheinend auch gepfiffen wurde. Danach hat Dingert den Freiburger für das Halten und auch Lewandowski für das Losreißen ermahnt.

Eigentlich hätte der VAR das Abseits checken müssen, denn falls es kein Abseits war, hätte es Elfmeter für das deutliche Halten gegen Lewandowski (zentral im Strafraum) geben müssen. Leider kann man das im gif nicht so gut erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #29


04.04.2022 01:48


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532



Dem Standbild nach deutlich kein Abseits, der Ball ist zu diesem Zeitpunkt sogar schon ein Stück unterwegs. Somit wird das Foul an Lewandowski relevant und es hätte Elfmeter geben müssen.

Nachdem ich aber keine besseren Bilder liefern kann, (siehe auch mein vorheriger Beitrag) lohnt sich wohl ein extra Thread nicht. Oder wie seht ihr das @kt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #30


04.04.2022 07:16


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Eigentlich hätte der VAR das Abseits checken müssen, denn falls es kein Abseits war, hätte es Elfmeter für das deutliche Halten gegen Lewandowski (zentral im Strafraum) geben müssen. Leider kann man das im gif nicht so gut erkennen.


Der VAR prüft aber nicht, ob ein Abseitspfiff richtig oder falsch ist, es sei denn, anschließend fällt ein Tor...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #31


04.04.2022 07:51


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@harrisking

Zitat von harrisking
Zitat von fairlierer
Eigentlich hätte der VAR das Abseits checken müssen, denn falls es kein Abseits war, hätte es Elfmeter für das deutliche Halten gegen Lewandowski (zentral im Strafraum) geben müssen. Leider kann man das im gif nicht so gut erkennen.


Der VAR prüft aber nicht, ob ein Abseitspfiff richtig oder falsch ist, es sei denn, anschließend fällt ein Tor...

Du hast natürlich Recht. Man muss sich halt fragen, warum da sofort die Fahne hoch geht. Sonst gibt's Elfmeter, die Fahne geht hoch, der Check ergibt, dass es kein Abseits war und der Elfmeter bleibt bestehen.
​​​​​​
Für WT trotzdem relevant, aber vermutlich reicht dem @kt die Qualität der Bilder nicht aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #32


04.04.2022 08:38


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 505

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von Elgaucho
Zitat von dasheavy
Abseits kann es eigentlich nicht gewesen sein, es war nach einer Ecke. Dingert hat ja noch den Freiburger Konter abgepfiffen, um die beiden zu ermahnen.
Habs im Kicker gefunden, es war Gulde

28'
Dingert nutzt eine Spielunterbrechung, um Gulde und Lewandowski zu ermahnen, weil sich beide nach der Ecke ein Scharmützel geleistet haben.
 

Kurioserweise bin ich mir dann aber noch sicherer, dass da auf Abseits entschieden wurde. Da hab ich mich im Stadion drüber aufgeregt, dass er nicht den Vorteil laufen lässt. Der Pfiff war 100% wegen Abseits. Vielleicht ein geklärter Eckball, der wieder reingespielt wurde?

nein, während die 2 sich im 16er in die Haare bekommen haben, hatte Freiburg einen konter gestartet den dann Dingert unterbrochen hatte um die beiden zu sich zu rufen

Ich hab nicht ganz verstanden inwiefern das was du geschrieben hast im Widerspruch stand zu dem was ich geschrieben habe
Aber jetzt haben wir ja Bilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #33


04.04.2022 09:40


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 936

@fairlierer

Zitat von fairlierer


Die Szene fand ich auch merkwürdig und so richtig aufgelöst wurde sie von Sky nicht. Es könnte haarscharf Abseits gewesen sein, was anscheinend auch gepfiffen wurde. Danach hat Dingert den Freiburger für das Halten und auch Lewandowski für das Losreißen ermahnt.

Eigentlich hätte der VAR das Abseits checken müssen, denn falls es kein Abseits war, hätte es Elfmeter für das deutliche Halten gegen Lewandowski (zentral im Strafraum) geben müssen. Leider kann man das im gif nicht so gut erkennen.


sie rangeln beide, daher schwer zu sagen ob da was strafbares für ein Elfmeter war. Wenn das ein Elfer wäre hätte jeder zweikampf von upamecano(?) abgepfiffen werden müssen:-) 

Aber insgesamt sehr komisch da es deutlich kein Abseits war und uns der Vorteil genommen wurde. Sonst wird es immer weiterlaufen gelassen wenn einer zwei meter im abseits steht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #34


05.04.2022 17:01


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4003

@fairlierer

Zitat von fairlierer
denn falls es kein Abseits war, hätte es Elfmeter für das deutliche Halten gegen Lewandowski (zentral im Strafraum) geben müssen. Leider kann man das im gif nicht so gut erkennen.


Das sind wohl eher beide...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dingert  - #35


08.04.2022 13:14


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1367

@picjojo

Zitat von picjojo
Zitat von fairlierer


Die Szene fand ich auch merkwürdig und so richtig aufgelöst wurde sie von Sky nicht. Es könnte haarscharf Abseits gewesen sein, was anscheinend auch gepfiffen wurde. Danach hat Dingert den Freiburger für das Halten und auch Lewandowski für das Losreißen ermahnt.

Eigentlich hätte der VAR das Abseits checken müssen, denn falls es kein Abseits war, hätte es Elfmeter für das deutliche Halten gegen Lewandowski (zentral im Strafraum) geben müssen. Leider kann man das im gif nicht so gut erkennen.


sie rangeln beide, daher schwer zu sagen ob da was strafbares für ein Elfmeter war. Wenn das ein Elfer wäre hätte jeder zweikampf von upamecano(?) abgepfiffen werden müssen:-) 

Aber insgesamt sehr komisch da es deutlich kein Abseits war und uns der Vorteil genommen wurde. Sonst wird es immer weiterlaufen gelassen wenn einer zwei meter im abseits steht...

ich weiß gar nicht so genau, ob er hier im Falle eines abseits überhaupt hätte abpfeifen müssen oder hätte zu Ende spielen lassen müssen, um später ein eventuelles Tor überprüfen zu lassen. Mal wird das gemacht und mal nicht, ich blick da nicht durch, warum mal so und mal so.
Erst war mir diese Szene, im Spiel, nur am Rand aufgefallen, Sky hatte aber dann eine Großaufnahme gezeigt, wo man deutlich sehen konnte wie der Freiburger an Lewandowskis Trikot/kragen gezogen hatte und Lewi "nur" seinen arm versucht hat wegzustoßen (ich nenn das jetzt mal so).
Da ich immer noch nicht glaube, dass er abseits gepfiffen hat vermute ich mal das er diese Szene abgepfiffen hatte, da er ja die beiden zu sich hin bestellt hatte.
Nur wenn man sich anschaut, dass die Szene außerhalb des 16er anfängt, sich aber fast bis zum 5Meterraum hinzieht, frage ich mich, mal wieder, was mit dem VAR war?  Konnte er nicht eingreifen? Hat er das überprüft? Wäre hier nicht mindestens ein Preview angebracht? Gesehen haben muss er das ja, sonst hätte er sie ja nicht zu sich gerufen. Hat eventuell jemand die Großaufnahme, wo man das Ziehen an Lewandowskis Kragen sieht?
Ich will wegen dieser Entscheidung kein großes Fass aufmachen, das Spiel ist gelaufen und wir haben auch ohne diesen (vielleicht) Elfer gewonnen, ich verstehe halt nicht, warum es hier keinen Elfer gab, und warum es, soweit ich es mitbekommen habe, es keinen VAR Einsatz gab



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

02.04.2022 15:30


58.
Goretzka
63.
Petersen
66.
(11er)
unbekannt
73.
Gnabry
82.
Coman
90+6.
Sabitzer

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,4
SC Freiburg 6,0   5,3  Bayern München 5,4
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

SC Freiburg Bayern München Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
5  
  20
Siege (WT)
5  
  21

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
9  
  3

Niederlagen (DFL)
12  
  1
Niederlagen (WT)
12  
  2

Aufstellung

Sallai 62.
Flekken
Lienhart
Schmid 69.
Höler 83.
Schlotterbeck
Eggestein 83.
Grifo
Gulde 83.
Höfler
Gelbe Karte Günter
Kouassi 
62. Goretzka 
84. Coman 
Upamecano  Gelbe Karte
73. Pavard 
Sané 
62. Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
Kimmich 
Müller 
Petersen  62.
Jeong  83.
Weißhaupt  83.
Siquet  69.
Haberer  83.
62. Musiala
85. Süle
62. Tolisso
84. Sabitzer
73. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema