Elfer Gladbach korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Rote Karte Lainer? | von waldi87
  90. Min.: Elfer Gladbach korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  63. Min.: mögliches Foulspiel an Plea | von Borussenfreund
  90. Min.: Rot für Martinez wegen Beleidigung | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Gipfeltreffen | von antarex
  Bayerns Offensive 2.0 | von etso
  Marco Fritz | von TripleBayern94
  Nachspielzeit | von ttenroK
  Bayern Malus | von SuperBayern
  Thuram | von Potnitla
  Benotung Schiedsrichter | von Bounty88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Martinez setzt zu Grätsche an, Thuram fällt. Spielt Martinez den Ball, ist es eine Schwalbe von Thuram oder ist der Elfmeter korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Elfer Gladbach korrekt?  - #221


07.12.2019 19:55


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@Subjektiver Beobachter

- Veto
Zitat von Subjektiver Beobachter
Martinez geht vogelwild und mit maximalem Risiko in den Zweikampf um den Fehler von Kimmich zu reparieren. Thuram ist vorher am Ball und wird dann von Martinez abgeräumt. Das ist ein glasklarer Elfmeter. Man sieht es an seiner Reaktion. Er macht ja noch nicht einmal den vorsichtigen Versuch auf Ball gespielt oder Gegner nicht getroffen zu plädieren.

Wer hier Veto auswählt sich entweder verklickt oder ist ein maximal verblendeter Bayernfan.


Abgeräumt würde einen Kontakt voraussetzen. Es gibt aber keinen Kontakt. Das ist ne Schwalbe und sonst gar nichts. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #222


07.12.2019 19:57


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

@PepDSC

- richtig entschieden
Zitat von PepDSC
Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Vermeintliche Ballberührung hin oder her, der Gladbacher Spieler macht das Gleiche, was der Eiserne letzte Woche gemacht hat:

Nur mal zum Vergleich einige Zitate der letzten Woche:

"Wenn er weiter läuft, wird da bestimmt ein Foulspiel draus - so ist es aber einfach eine Schwalbe."
"Da hätte der Unioner das Bein einfach annehmen können. Macht er aber nicht und fällt vorher. Daher kein Elfmeter."
"Zuerst am Fallen, dann der Kontakt. Für mich kein Foulspiel."
"Andrich hebt vor dem Kontakt ab, kein Foul."
"
Schiedsrichter
Schlager, Daniel (Hügelsheim)
Note: 5
Fiel auf Andrichs Schwalbe im Strafraum herein und sah sich die Szene nicht einmal am Monitor an, auch der Videoschiedsrichter versagte: eine indiskutable Fehlentscheidung."

 


Sorry, absolut unvergleichbar.
Hier ist ein HARTER Kontakt unausweichlich, bei Union fällt er einfach bevor der Gegner überhaupt in der nähe ist. Das sind 2 komplett verschiedene paar Schuhe

Verstehe auch nicht wie hier Leute sehen wollen das Martinez klar den Ball gespielt hat, das geht sich schon alleine von der Flugkurve des Balles nicht aus, weil dann müsste der Ball definitiv in die Richtung der Eckfahne abgelenkt werden. Er geht aber nur in die Richtung wo ihn Thuram gespielt hat (von ihm aus gerade aus).
Wenn Thuram sich nicht vorher fallen lässt fällt er möglicherweise mehrere Wochen aus, bezweifel übrigens auch das er einfach über Martinez springen kann wenn er an den Ball kommen möchte.
Gibt eigentlich nichts strittiges hierzu, Martinez kommt zu spät, Thuram fällt zwar früh, aber der Kontakt ist unausweichlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #223


07.12.2019 19:58


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

War das ein 11er? Wenn man mal eine vermeitliche Regel (welche gar keine ist) hier zitieren will: Er wollte den 11er. War ein Kontakt da? Weder auf der einen Seite zum Ball noch war dieser auch kaum Richtung Spieler gegeben. Haette er anstatt fallen auch springen koennen? Da bin ich mir sehr sicher. 

Ich habe mich immer bei Spielern wie Roben geaergert, dass sowas gepfiffen wird und genau da ist das Problem. Fuer mich ist sowas kein 11er, aber es leider dann doch so, dass dies sehr oft in diesem endet. Folge daraus ist, dass ich mich hier enthalten werde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #224


07.12.2019 19:58


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@PepDSC

- Veto
Zitat von PepDSC
Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Vermeintliche Ballberührung hin oder her, der Gladbacher Spieler macht das Gleiche, was der Eiserne letzte Woche gemacht hat:

Nur mal zum Vergleich einige Zitate der letzten Woche:

"Wenn er weiter läuft, wird da bestimmt ein Foulspiel draus - so ist es aber einfach eine Schwalbe."
"Da hätte der Unioner das Bein einfach annehmen können. Macht er aber nicht und fällt vorher. Daher kein Elfmeter."
"Zuerst am Fallen, dann der Kontakt. Für mich kein Foulspiel."
"Andrich hebt vor dem Kontakt ab, kein Foul."
"
Schiedsrichter
Schlager, Daniel (Hügelsheim)
Note: 5
Fiel auf Andrichs Schwalbe im Strafraum herein und sah sich die Szene nicht einmal am Monitor an, auch der Videoschiedsrichter versagte: eine indiskutable Fehlentscheidung."

 


Volle Zustimmung. Es gibt in diesem Forum ganz eindeutig eine vereinsabhängige Entscheidungsdiskrepanz. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #225


07.12.2019 19:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rumo19

Zitat von Rumo19
Zitat von cool-snoopy
Ist Martinez deswegen auch der einzigste Münchner der nicht Reklamiert ???


Sorry, das ist Blödsinn und du weißt das auch. Wann hat denn Reklamieren je eine Entscheidung geändert?


So blödsinnig find ich das gar nicht, den Martinez ist keiner der jede Schiedsrichterentscheidung akzeptiert. Ohne ihm da nahe treten zu wollen. Aber mach dem Pfiff bleibt er zunächst liegen und schaut den Schiri an. Nachdem er die Gelbe in der Hamd sieht, steht er auf und geht ohne jegliche Reaktion vom Platz, nicht mal ein Kopfachütteln.  An sich, alles gut. Aber für mich auch ein Zeiche das er der Entscheidung nicht entgegen zu setzen hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #226


07.12.2019 19:58


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 214

@Maniac

- richtig entschieden
Zitat von Maniac
martinez trifft den ball nicht, thuram hebt schonmal ab. ohne wäre er von martinez wohl getroffen worden. kann man pfeifen, muss man nicht. wegen dieser aktionen war robben übrigens als schwalbenkönig verrufen
das einknicken sieht natürlich schön aus, da er aber sonst wohl umgesenst worden wäre ist das für mich ok hier zu pfeifen. sieht martinez selbst vermutlich ähnlich, und auch kimmich, der direkt dabei war


Bei Robben waren das schon komplett andere Szenen. Die Schwalbe im DFB-Pokal gegen Bochum z.B. war vermutlich das lächerlichste, was ich im Profifußball jemals gesehen habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #227


07.12.2019 20:00


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

- Veto
https://twitter.com/i/status/1203350190230511618

Bei aller Liebe, guckt euch doch das Einknicken des Gladbachers an! Mit nichts ist hier ein Elfer zu rechtfertigen, wenn er "sich nicht verletzten" will bei "Martinez üblen Grätsche" soll er doch einfach drüber springen!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #228


07.12.2019 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Van Bel

Zitat von van bel
Zitat von PepDSC
Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Vermeintliche Ballberührung hin oder her, der Gladbacher Spieler macht das Gleiche, was der Eiserne letzte Woche gemacht hat:

Nur mal zum Vergleich einige Zitate der letzten Woche:

"Wenn er weiter läuft, wird da bestimmt ein Foulspiel draus - so ist es aber einfach eine Schwalbe."
"Da hätte der Unioner das Bein einfach annehmen können. Macht er aber nicht und fällt vorher. Daher kein Elfmeter."
"Zuerst am Fallen, dann der Kontakt. Für mich kein Foulspiel."
"Andrich hebt vor dem Kontakt ab, kein Foul."
"
Schiedsrichter
Schlager, Daniel (Hügelsheim)
Note: 5
Fiel auf Andrichs Schwalbe im Strafraum herein und sah sich die Szene nicht einmal am Monitor an, auch der Videoschiedsrichter versagte: eine indiskutable Fehlentscheidung."

 


Volle Zustimmung. Es gibt in diesem Forum ganz eindeutig eine vereinsabhängige Entscheidungsdiskrepanz. 


Dennoch ganz andere Geschwindigkeiten mit denen die Spieler unterwegs sind... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #229


07.12.2019 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

https://imgur.com/a/0HRUGbM

Thuram hätte problemlos über Martinez springen können, Zeit dazu die Beine einzuklappen hatte er ja auch, aber entscheidet sich lieber für die Schutzschwalbe.
Das Einsteigen von Martinez ist dumm, allerdings sind seine Füße auf dem Boden und der Abstand zu Thuram ist beim Einsteigen auch groß genug. Für so ein Fallenlassen sollte es keinen Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #230


07.12.2019 20:02


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Subjektiver Beobachter

- richtig entschieden
Zitat von Subjektiver Beobachter
Martinez geht vogelwild und mit maximalem Risiko in den Zweikampf um den Fehler von Kimmich zu reparieren. Thuram ist vorher am Ball und wird dann von Martinez abgeräumt. Das ist ein glasklarer Elfmeter. Man sieht es an seiner Reaktion. Er macht ja noch nicht einmal den vorsichtigen Versuch auf Ball gespielt oder Gegner nicht getroffen zu plädieren.

Wer hier Veto auswählt sich entweder verklickt oder ist ein maximal verblendeter Bayernfan.


Besser kann man es nicht sagen. 

Am Montag sind hier zwanzig Seiten. 
Abstimmung vom KT 12:0 für korrekt entschieden. Bewertung der Community: Schwalbe.

Viel klarere Szenen hatten wir hier bisher noch nicht zur Bewertung. Immer wieder kurios. Allerdings wie der Spielverlauf war, Bayern anscheinend klar überlegen, kann man es auch nachvollziehen, dass man dann damit hadert.  Gladbach kommt nach einem nur einmal in der Saison vorkommenden Fehler von Kimmich zur gefühlt ersten Strafraumszene. Dann gibt es gleich Elfmeter....  Während man plötzlich entnervt zurückschaut, dass Müller oder Perisic so einfach Dinger vorher hätten verwerten können. 

Der Sieg ist so sicherlich alles andere als verdient, aber einfach nunmal korrekt. So ist Fußball. 

 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #231


07.12.2019 20:03


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@cool-snoopy

- Veto
Zitat von cool-snoopy
Zitat von van bel
Zitat von PepDSC
Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Vermeintliche Ballberührung hin oder her, der Gladbacher Spieler macht das Gleiche, was der Eiserne letzte Woche gemacht hat:

Nur mal zum Vergleich einige Zitate der letzten Woche:

"Wenn er weiter läuft, wird da bestimmt ein Foulspiel draus - so ist es aber einfach eine Schwalbe."
"Da hätte der Unioner das Bein einfach annehmen können. Macht er aber nicht und fällt vorher. Daher kein Elfmeter."
"Zuerst am Fallen, dann der Kontakt. Für mich kein Foulspiel."
"Andrich hebt vor dem Kontakt ab, kein Foul."
"
Schiedsrichter
Schlager, Daniel (Hügelsheim)
Note: 5
Fiel auf Andrichs Schwalbe im Strafraum herein und sah sich die Szene nicht einmal am Monitor an, auch der Videoschiedsrichter versagte: eine indiskutable Fehlentscheidung."

 


Volle Zustimmung. Es gibt in diesem Forum ganz eindeutig eine vereinsabhängige Entscheidungsdiskrepanz. 


Dennoch ganz andere Geschwindigkeiten mit denen die Spieler unterwegs sind... 


Uninteressant. Entweder du triffst den Gegner oder du triffst ihn nicht. Alles andere ist irrelevant und falls nein, bitte ich um eine entsprechende Regel, die was anderes sagt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #232


07.12.2019 20:03


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
Zitat von Subjektiver Beobachter
Martinez geht vogelwild und mit maximalem Risiko in den Zweikampf um den Fehler von Kimmich zu reparieren. Thuram ist vorher am Ball und wird dann von Martinez abgeräumt. Das ist ein glasklarer Elfmeter. Man sieht es an seiner Reaktion. Er macht ja noch nicht einmal den vorsichtigen Versuch auf Ball gespielt oder Gegner nicht getroffen zu plädieren.

Wer hier Veto auswählt sich entweder verklickt oder ist ein maximal verblendeter Bayernfan.


Besser kann man es nicht sagen. 

Am Montag sind hier zwanzig Seiten. 
Abstimmung vom KT 12:0 für korrekt entschieden. Bewertung der Community: Schwalbe.

Viel klarere Szenen hatten wir hier bisher noch nicht zur Bewertung. Immer wieder kurios. Allerdings wie der Spielverlauf war, Bayern anscheinend klar überlegen, kann man es auch nachvollziehen, dass man dann damit hadert.  Gladbach kommt nach einem nur einmal in der Saison vorkommenden Fehler von Kimmich zur gefühlt ersten Strafraumszene. Dann gibt es gleich Elfmeter....  Während man plötzlich entnervt zurückschaut, dass Müller oder Perisic so einfach Dinger vorher hätten verwerten können. 

Der Sieg ist so sicherlich alles andere als verdient, aber einfach nunmal korrekt. So ist Fußball. 

 


https://twitter.com/i/status/1203350190230511618

Hätte er nicht einfach drüber springen können? Nein? WITZ!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #233


07.12.2019 20:03


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@BRETTDESZORNS

Zitat von BRETTDESZORNS
Zitat von PepDSC
Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Vermeintliche Ballberührung hin oder her, der Gladbacher Spieler macht das Gleiche, was der Eiserne letzte Woche gemacht hat:

Nur mal zum Vergleich einige Zitate der letzten Woche:

"Wenn er weiter läuft, wird da bestimmt ein Foulspiel draus - so ist es aber einfach eine Schwalbe."
"Da hätte der Unioner das Bein einfach annehmen können. Macht er aber nicht und fällt vorher. Daher kein Elfmeter."
"Zuerst am Fallen, dann der Kontakt. Für mich kein Foulspiel."
"Andrich hebt vor dem Kontakt ab, kein Foul."
"
Schiedsrichter
Schlager, Daniel (Hügelsheim)
Note: 5
Fiel auf Andrichs Schwalbe im Strafraum herein und sah sich die Szene nicht einmal am Monitor an, auch der Videoschiedsrichter versagte: eine indiskutable Fehlentscheidung."

 


Sorry, absolut unvergleichbar.
Hier ist ein HARTER Kontakt unausweichlich...


Inwiefern das denn bitte? Martinez' "gestreckte" Beine sind schon deutlich an Thuram "vorbei". Läuft dieser weiter gibts vermeintlich einen Treffer im oberen Beinbereich von Martinez oder seinem Oberkörper. Was wäre daran ein "HARTER" Kontakt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #234


07.12.2019 20:05


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 477

Aufklärung Sportschau

- richtig entschieden
Die Sportschau hat die Szene gut aufgeklärt. Thurman berührt den Ball und Martinez ist einfach zu spät dran. Und dann ist sowas halt Elfmeter.

Eine Schwalbe ist das was Sterling eben beim Spiel gegen ManU versucht hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #235


07.12.2019 20:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:




 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #236


07.12.2019 20:07


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 272

Dumme Aktion von Martinez

- richtig entschieden
Für mich kann man das so stehen lassen. Martinez kommt klar zu spät, trifft den Ball nicht. Thuram fädlet hält ein und wird dann weggegrätscht. Da sich Martinez aber in dem Zeitpunkt, wo er Thuram berührt noch bewegt und rutsch, kann man den glaub ich geben. Für mich hätte sich Fritz trotzdem die Entscheidung nochmal angucken müssen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #237


07.12.2019 20:09


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@TripleBayern94

- richtig entschieden
Zitat von TripleBayern94
https://twitter.com/i/status/1203350190230511618

Bei aller Liebe, guckt euch doch das Einknicken des Gladbachers an! Mit nichts ist hier ein Elfer zu rechtfertigen, wenn er "sich nicht verletzten" will bei "Martinez üblen Grätsche" soll er doch einfach drüber springen!!!


Als Trainer würde ich ihn sofort hinterher nicht mehr aufstellen. Es käme Arbeitsverweigerung gleich, da nicht versuchen den Elfmeter sich zu holen, wenn er einen auf eine solche Art angeboten wird. 

Es ist auch nicht schauspielerisch hier etwas rausholen zu wollen oder gar verzerrend. Der Verteidiger wollte einen Ball erwischen zu dem der Stürmer deutlich besser positioniert war. Warum sollte der Stürmer hinterher drunter leiden, während der Ball ins Toraus trudelt udn er quasi über die Grätsche rüberspringt und den Versuch damit dann unternimmt, dass der Verteidiger so glimpflich wie möglich davon kommt. Dieser hat ihn schließlich einer großen Chance beraubt indem er die Lage falsch eingeschätzt hat. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #238


07.12.2019 20:11


joachga


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 130

@toni21

- Veto
Zitat von toni21
Zitat von joachga
Hier wird mehrfach darauf verwiesen, dass Thuram gut daran tue, vor dem Kontakt zu fallen, um eine Verletzung zu vermeiden. Gibt es denn dann eine Grundlage für einen Elfmeter? Ich kenne keinen Passus aus dem Regelwerk, der diese Argumentation stützt, lasse mich aber gerne belehren.


Regeltext:
1. Direkter Freistoß Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn der Spieler eines der folgenden Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters gegenüber einem Gegner fahrlässig, rücksichtslos oder brutal begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil
• Beinstellen oder versuchtes Beinstellen


Gut, ich habe auch keine weitere Stelle gefunden, die diese Argumentation gestützt hätte. Was soll versuchtes Beinstellen sein? Versuchtes Treten oder Schlagen versteht sich als versuchte Tätlichkeit von selbst. Aber versuchtes Beinstellen? Das kann kaum Szenen betreffen, in der sich ein Spieler ohne Kontakt fallen lässt (regeltechnisch als Simulation zu betrachten).

In dieser Situation lässt sich Thuram schlicht fallen, was dann als Schwalbe zu bewerten ist. Es gibt keinenregeltechnisch relevanten Unterschied zur Andrich-Szene am letzten Spieltag. Die Selbstschutz-Klausel gibt es im Regelwerk offenbar nicht. Dann kann man sie auch nicht zitieren, wenn es einem gerade passt. Gerechtigkeitsempfinden und Regelwerk müssen nicht deckungsgleich sein!
Man darf in Deutschland Frauen auch unter den Rock fotografieren - da kann man als Richter auch nicht sagen: Der Straftatbestand geht nicht aus dem Gesetz hervor, aber eine Strafe spreche ich aufgrund persönlichem (Un-)Rechtsempfinden trotzdem aus.

Zudem interpretiere ich die Bilder auch so, dass Martinez den Ball touchiert, was ein weiterer entlastener Faktor wäre. Meine Sichtweise zusammenfassend: Es kann kein Elfmeter für eine Szene geben, in der ein Verteider mit hohem Tempo grätscht, den Ball - wenn auch minimal - trifft und sich der Angreifer ohne vorherigen Kontakt auf den Verteidiger sinken lässt. Treffervermeidung funktioniert am besten mit einem Sprung! Theatralisches Einsinken gehört zum Handwerkszeug von Spieler, die ein Foul vortäuschen wollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #239


07.12.2019 20:12


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1265

@Potnitla

- Veto
Zitat von Potnitla



 


Vor allem bei Bild Nummer 3 ist klar zu sehen, dass es den vermeintlichen Horrortreffer von Martinez an Thuram - den viele hier suggerieren - eben nicht gegeben hätte, wenn dieser weitergelaufen wäre. Einen Treffer von Fuß zu Fuß schon 2 mal nicht. Er ist schon lange im Fallen als es noch gar keine Berührung mit Martinez gab. Ein Schutzfallen gibt es genauso wenig wie eine Schutzhand. Das ist einfach eine glasklare Schwalbe. Wer hier von "Abräumen" oder ähnlichem spricht, sollte tatsächlich mal seine Fanbrille abnehmen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer Gladbach korrekt?  - #240


07.12.2019 20:13


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Sprich du machst das, was du bei anderen kritisiert? Merkwürdige Verhaltensweise meines Erachtens, da du dich nun selbst anprangerst - nicht? 


Nein. Ich zeige auf, wie hanebüchen es ist, das Fallen des Gefoulten als Entscheidungskriterium heranzuziehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Ben
bjoern
CraZyFiRe
PPardo
Spielbeobachter
haifischflossensuppe
FCM
FCN98
ridicule
Lucarelio
Spocky83
Runner-King
deltatreter
HeinzThe
woscsnh
Zanci
Tja3567
rolli
Leon120997
Benrush
Ornox
Javi
Morb2141
friedenreich
malice
Maniac
ballebu
rhay
Schlehenfeld
Des Rusty
ShaneOMac
Reedhoven
sebbsN
Mad Diaz
Nisi
RookieOne
DuHeulsuse
Nubsi
andinho09
Django09
Niels110
Not Sure
Tanduit
Knickimblick
Hntr123
Neon
skyy
StefanKlos
viceman
Bienrl
pas007
codyvoid
LA-Fohlen
Zitruspflanze
dr_bmg
UP87
Matophis
Subjektiver Beobachter
Jokerinho
Senetskij
Ruff
WFN_LUCA
DocSportello
Borussenfreund
dennba24
vaueffell
TIppfeler
Flagge
Bounty88
chruecke
SkyteQ
Masta82
achmann
Antarex
CurryMG
MG-Jedrick
Fohlenfan1900
alexschmallex
NeersenerBorusse
LucienFavre1122
BMG-4-ever
GrasAllergie
Naynwehr
kensey
Kickbert
limburgerbub
iLuiz
ffm_92
Mortisaga
augschburger
Counterstrike
DerNiggo
Verruca
Jaclecrapp
John Doe
drjv
Exilkoala
Zefro
barsky
Fabi2711
Dream_liner
rhobarder3
FigoHSV
thetruemilhouse
Rezku
SchwarzWeißBlauHSV
prinzHSV
SiHe96
Sidious
seven72
lexhg98
blottok
Kreisligazehner
Mueggi
TotoBSC
stimmt schon
Timo91
eMMel_MZ1905
le_pierre
ArchieGreen
Lester
harrisking
DersichdenWolftanzt
Kummerkasten
swisspanda
359pilot
DaemoniX
timoe
Peachum
fossibaer76
Pink-Floyd-Fan
SCF-Dani
rey200
aeoshe.
AkasunaNoSuzaku
Matze82
Marv
fl04
Tony274
Sturmgeweihter
Luba
Andelko
Nari
Bluwah
BRETTDESZORNS
netterwolf1945
Schleifer
Sven05789
MeisterEder
Wahr-heit-sage
JohG
Tanreh
Kopfvall
JohnnyBravo
padlord
WERDER1899
Tomasc
Nase
Die Legende
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mit beiden Beinen in den Mann, Ball nicht gespielt - Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auch wenn Thuram bereits fällt als der Kontakt zustande kommt ist es hier doch ein Foulspiel, Martinez mit voller Geschwindigkeit ohne das er den Ball trifft rutscht Thuram in den Weg, der auch ohne sein Fallen zu Fall gekommen wäre.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Martinez springt volles Risiko mit beiden Beinen voran in den Zweikampf. Außerdem trifft er Thuram. Das Einknicken vorher kann man aufgrund der Härte des Einsatzes und der Geschwindigkeit vollends verstehen. Daher ein klarer Elfmeter für mich.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Martinez rauscht in hohem Tempo an Thuram heran, der geht zwar einen Schritt vorher herunter, allerdings ist ein Treffer in meinen Augen unvermeidlich und intensiv. Entsprechend ist das dennoch ein Strafstoß.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Martinez räumt Thuram klassisch ab. Da er nicht den Ball spielt muss es Elfmeter geben, auch wenn er es zumindest versucht, aber so ungeschickt sollte man keinen Zweikampf führen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Mit hoher Intensität kommt Martinez in den Laufweg geflogen und räumt Thuram ab. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Das ist einfach maximal ungeschickt und für mich ein klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Martinez grätscht mit hohem Tempo und entsprechender Intensität in den Laufweg von Thuram. Dass dieser bei dem Tempo schon vorher einknickt, um nicht voll getroffen zu werden, ist eine natürliche Schutzreaktion und kein Täuschungsversuch. Strafstoß.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Wie schon im Thread geschrieben, kann ich hier keinen sicheren Ballkontakt von Martinez erkennen. Somit ist das für mich ein Foul und keine Schwalbe. ich hätte auch Efmeter gepfiffen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Natürlich ist das ungestüm und mMn auch dämlich von Martinez. Aber Thuram knickt mir da einfach zu früh ein. Ich hätte den nicht gepfiffen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

So darf man einfach nicht reingehen. Den Ball trifft Martinez nicht. Wenn man sieht wie der angeflogen kommt finde ich auch nicht verwerflich dass Thuram da etwas die Spannung aus den Beinen nimmt

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ein recht klarer Elfmeter. Da darfst du als Verteidiger nicht so hingehen. Zeitlupen sind in diesem Fall für mich eher kontraproduktiv, einfach in Echtzeit anschauen und der Fall sollte klar sein.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Entgegen meiner ersten Wahrnehmung spitzelt nicht Martinez sondern knapp Thuram den Ball weg, danach ist das einfach ein Foul. Thuram fällt zwar schon vorher, das aber wohl eher zum Selbstschutz. Elfmeter sowie GelbRot korrekt.

×

07.12.2019 15:30


49.
Perisic
60.
Bensebaini
92.
(11er)
Bensebaini

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bor. M'Gladbach 2,8   4,0  Bayern München 5,4
Rafael Foltyn
Guido Kleve
Dr. Robert Kampka
Frank Willenborg
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
19  
  37

Siege (DFL)
7  
  27
Siege (WT)
11  
  27

Unentschieden (DFL)
7  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  7

Aufstellung

Sommer
Bensebaini
Gelbe Karte Hofmann
Thuram
Ginter
Gelbe Karte Zakaria
Stindl 85.
Elvedi
Lainer
Gelbe Karte Bénes 58.
Pléa 64.
20. Tolisso 
Coman 
Alaba 
Kimmich 
Müller 
Lewandowski  Gelbe Karte
Neuer 
Davies 
Alcántara  Gelbe Karte
Goretzka 
68. Boateng  Gelbe Karte
Embolo  58.
Raffael  85.
Herrmann  64.
20. Perisic
68. Javi Martinez Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema