Frankfurt Fairplay

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Frankfurt Fairplay | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frankfurt Fairplay  - #41


25.08.2018 18:40


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Hast Du auch noch Bilder vom Einwurf ?
Meines Erachtens war es ein fauler Einwurf, zumindest habe ich das live so gesehen.

Dazu gab es glaub ich sogar eine Zeitlupe weil auch Sky zuerst nicht wusste, was los war
Meinte auch, dass er nicht mit beiden Füßen auf dem Boden stand, kann mich dort aber durchaus getäuscht haben

Aber das wird im Normalfall eh nicht abgepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #42


25.08.2018 18:45


Robin95


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 24.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 10

Fairplay mit Füßen getreten!

Der Ball wurde nach einem miserablen Abstos von Freiburg beabsichtigt ins ausgespielt, weil ein Frankfurter auf dem Boden lag. Alle Spieler von Freiburg waren darauf eingestellt dass der Ball zurück gespielt wird aber nein... man geht sofort in den Angriff und erzielt ein Tor... Wie man Fairplay so unsportlich ausnutzen kann ist mit unerklärlich.

​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #43


25.08.2018 18:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Hast Du auch noch Bilder vom Einwurf ?
Meines Erachtens war es ein fauler Einwurf, zumindest habe ich das live so gesehen.



Erstmal nur das da sieht alles regulär aus vllt finde ich noch was besseres



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #44


25.08.2018 18:50


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Peachum
Zitat von nick_user
ok, mit der bobic-erklärung macht es sinn.

es gefällt mir aber nicht, diese unklare situation so auszuspielen.
andersrum, wie genau soll man es bitte machen?

Der Keeper wirft den Ball ins Seitenaus, der Freiburger wirft ihm zurück. Alles wäre erledigt gewesen.


das ist in etwa, zu beginn, was passiert.
er schlägt den ball richtung aus.
dann springt ein freiburger in den ball und spielt ihn endgültig ins aus.
damit beschleunigt er a) das ganze und sorgt b) dafür, dass der ball wieder bei frankfurt (die ihn ursprünglich rausspielen wollten) ist.
alles in butter also.


Zitat von Peachum
Hinzu kam unfaires Verhalten des Torhüters und Unvermögen von ihm. Und beides wurde belohnt.


was daran nun unfair ist, ist mir nicht ganz klar.
der regelfall wäre gewesen, wenn freiburg weggeblieben wäre, der ball wäre wieder bei unsrem keeper gewesen.
durch das eingreifen des freiburgers hatten wir ihn nun an der mittellinie.
das waren über 50 meter zum tor, ist etwas blöd gelaufen, ja, aber letztlich ist es egal.

du findest es also fair, dass Frankfurt 60 Meter Raumgewinn geschenkt bekommt weil ein Frankfurter am Boden liegen bleibt? Alleine das azch nur annähernd in Richtung Mittellinie schlagen ist absolut unsportlich. Ja Frankfurt hatte den Ball und es wäre in Ordnung gewesen, wenn Frankfurt weiter gespielt hätte. Nämlich beim Torwart. So war es entweder Zeitspiel oder einfach moralisch komplett daneben. Zusätzlich dazu dass der Ball nicht ins Aus ist.
Frankfurt hatte plötzlich einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte, Weil sich der Freiburger vorbildlich verhält. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #45


25.08.2018 18:53


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von DerMarkgräfler
Hast Du auch noch Bilder vom Einwurf ?
Meines Erachtens war es ein fauler Einwurf, zumindest habe ich das live so gesehen.



Erstmal nur das da sieht alles regulär aus vllt finde ich noch was besseres

Linie gehört zum Spielfeld. Ein Einwurf ist von außerhalb auszuführen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #46


25.08.2018 18:55


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Peachum

Zitat von Peachum
Linie gehört zum Spielfeld. Ein Einwurf ist von außerhalb auszuführen. 

Ne, das müsste schon passen
Soviel ich weiß müssen die Linien nur mindestens berührt werden (Nicht mit dem Fuß im Spielfeld)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #47


25.08.2018 18:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Peachum

Zitat von Peachum
Linie gehört zum Spielfeld. Ein Einwurf ist von außerhalb auszuführen. 

Bitte informiere dich doch wenigstens vorher bevor du versuchst mich zu belehren...

Regelwerk:
1. Ausführung
Beim Einwurf muss der einwerfende Spieler
• stehen und das Gesicht dem Spielfeld zuwenden,
mit einem Teil jedes Fußes die Seitenlinie oder den Boden außerhalb der Seitenlinie berühren,
• den Ball mit beiden Händen von hinten über den Kopf am Ort einwerfen, an dem der Ball das Spielfeld verlassen hat.


@SCF-Dani theoretisch müsste nach der Regel sogar der Fuß im Spielfeld erlaubt sein solange er noch die Linie mit der Ferse berührt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #48


25.08.2018 19:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Peachum

Zitat von Peachum
du findest es also fair, dass Frankfurt 60 Meter Raumgewinn geschenkt bekommt weil ein Frankfurter am Boden liegen bleibt? Alleine das azch nur annähernd in Richtung Mittellinie schlagen ist absolut unsportlich.


Erklär mir das mit den 60 Metern bitte?
Freiburg hat den kleinsten Platz der Liga mit 100,5m Länge. Wenn also die Position des Einwurfs (bezogen auf Römmows Abschlag) zählt hätte er den Ball also am Besten ins eigene Tor geworfen oder?
Anders lässt sich so ein Unfug nicht erklären.


Nochmal, wiederholt.
- Frankfurt hat den Ball und die Ballkontrolle.
- der Frankfurter Torwart nimmt die Situation wahr und entschliesst sich SCHNELL den Ball aus zu schlagen.
- dabei rutscht der Ball über den Spann, wäre aber dennoch direkt ins aus gegange, wenn nicht der Freiburger meinen würde eingreifen zu müssen!

-> Ballkontrolle = Frankfurt
-> Ball gen aus = Frankfurt
-> Spielunterbrechung durch Frankfurt
-> kein Fairplay von Frankfurt

Alles klar...

Leute ihr habt einen an der Waffel!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #49


25.08.2018 19:08


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gif:



Man sieht, dass kein Freiburger den Ball zurück erwartet lediglich der Spieler in der Mitte zeigt mit dem Arm zu unserem Tor. Entweder meint er das der Ball dahin geworfen werden soll oder er will seinem Mitspieler zeigen das er den Spieler dort zustellen soll. Die Aufregung der Verantwortlichen kam übrigens auch erst nach dem Tor (man sieht ja den Trainer unten an der Linie beim Einwurf) und es war auch nur ein Verantwortlicher der sich wirklich aufgeregt hat der Trainerersatz heute hat etwas süffisant gelächelt nur.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #50


25.08.2018 19:09


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

Ich habe jetzt gerade die komplette Szene gesehen...
Es ist echt erschreckend wie die Frankfurter Fans hier versuchen die Sache schön zu reden.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #51


25.08.2018 19:13


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Peachum
du findest es also fair, dass Frankfurt 60 Meter Raumgewinn geschenkt bekommt weil ein Frankfurter am Boden liegen bleibt? Alleine das azch nur annähernd in Richtung Mittellinie schlagen ist absolut unsportlich.


Erklär mir das mit den 60 Metern bitte?
Freiburg hat den kleinsten Platz der Liga mit 100,5m Länge. Wenn also die Position des Einwurfs (bezogen auf Römmows Abschlag) zählt hätte er den Ball also am Besten ins eigene Tor geworfen oder?
Anders lässt sich so ein Unfug nicht erklären.


Nochmal, wiederholt.
- Frankfurt hat den Ball und die Ballkontrolle.
- der Frankfurter Torwart nimmt die Situation wahr und entschliesst sich SCHNELL den Ball aus zu schlagen.
- dabei rutscht der Ball über den Spann, wäre aber dennoch direkt ins aus gegange, wenn nicht der Freiburger meinen würde eingreifen zu müssen!

-> Ballkontrolle = Frankfurt
-> Ball gen aus = Frankfurt
-> Spielunterbrechung durch Frankfurt
-> kein Fairplay von Frankfurt

Alles klar...

Leute ihr habt einen an der Waffel!

ich bin neu hier und habe die Vereinsbrille auf, das schonmal vorneweg...
Nach Betrachtung der Bilder erscheint mir die Aussage, dass der Ball ins aus gegangen wäre ziemlich abenteuerlich, das nur so am Rande, in meinen Augen geht der ins Toraus und das auch erst 5-10 Sekunden später.
Dass Frankfurt da die Ballkontrolle hat ist unstrittig. Dass stenzel den Ball kontrollieren kann und sich stattdessen dazu entscheidet ihn rauszuspielen auch-->Ballkontrolle Freiburg, egal ob der Frankfurter ihn auch rauspielen wollte oder nicht. Ich bin mir sicher, die Freiburger wollten alle Tore schießen, nur allein der Wille reicht halt nucht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #52


25.08.2018 19:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Hier mal die Situation wie der Ball ins aus geht:

 


Warum regen sich denn hier manche auf? Der Abstoß geht doch eindeutig Richtung aus oder irre ich mich? Geht der Freiburger nicht hin - Aus - fertig. Zwar verstehe ich den bitteren Beigeschmack, da anschließend ein Tor resultierte, doch so eindeutig, wie im Anfangsbeitrag dargestellt ist es für mich in keinerweise. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #53


25.08.2018 19:34


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@JFraser

Zitat von JFraser
Zitat von MKsge92
Hier mal die Situation wie der Ball ins aus geht:

 


Warum regen sich denn hier manche auf? Der Abstoß geht doch eindeutig Richtung aus oder irre ich mich? Geht der Freiburger nicht hin - Aus - fertig. Zwar verstehe ich den bitteren Beigeschmack, da anschließend ein Tor resultierte, doch so eindeutig, wie im Anfangsbeitrag dargestellt ist es für mich in keinerweise. 

der dreht sich doch weg??? Wie der ins Seitenaus gehen soll, sehe ich beim besten Willen nicht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #54


25.08.2018 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hm möglich, hat nen Drall, stimmt schon. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #55


25.08.2018 19:39


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

Heidwitzka Herr Kapitän, was eine Szene...
Also der Torwart macht natürlich sein bestes um soviel Feld wie möglich zu gewinnen, aber den Ball in der gegnerischen Hälfte ins Aus spielen wollen ist schon hart daneben.
Es hätte keinem weh getan, wenn der den Ball einfach mittig in seiner Hälfte ins Aus spielt. Die Freiburger stehen dann nach der Rckgabe genauso wie bei seinem Abschlag.
SIeht so aus, als wäre der Ball ohne Stenzels Hilfe noch 3-4 mal aufgekommen, der Stenzel spielt den Ball ja noch 10 Meter im Feld.

Kann da Bobic Verteidigung verstehen, aber richtig fair war das auf keinen Fall.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #56


25.08.2018 19:44


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Ich habe jetzt gerade die komplette Szene gesehen...
Es ist echt erschreckend wie die Frankfurter Fans hier versuchen die Sache schön zu reden.


Es ist nicht nur erschreckend sondern auch traurig. Aber irgendwie wundert es mich nicht mehr bei einigen. Sie tun das Beste für ihren Ruf....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #57


25.08.2018 19:46


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

nun, es ist sicher irgendwie ein klein wenig fader beigeschmack dabei, das gebe ich zu. aber:
1. der torwart will den ball schon ins aus schießen, nur rutscht der ball (aufgrund des wetters nicht unmöglich) halt ab. jedenfalls, und soweit können wir uns einig sein, will er niemanden anspielen und die intension von seinem abschlag ist recht klar.
ich frage mich nur, warum der freiburger da hin geht?!
2. kein freiburger erwartet den ball zurück (sieht man bei den letzten bildern recht deutlich) also auch das ist kein argument.
3. was soll der frankfurter denn beim einwurf machen? dem freiburger den ball zuspielen, den sie in de situation niemals hatten?! wäre ja sicher auch nicht im sinne des fairplays gewesen.

natürlich: man hätte auch nochmal von hinten heraus aufbauen können, wäre vielleicht die eleganteste lösung gewesen, sicher ist ein kleines geschmäckle dabei, aber so absolut unfair wie das hier manche darstellen war es bei gott nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #58


25.08.2018 19:50


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

zum thema fairplay übrigens beigefügt (gilt jetzt nicht für dieses spiel oder die manschaften im speziellen, sondern alle mit eingeschlossen):
finde ich es im übrigen um sehr viel bedenklicher, wenn sich spieler immer wieder hinlegen, fouls und anderes vortäuschen, was so nicht statt fand usw.....(zu sehen zb bei ribery gestern) und dann auch noch argumentiert wird, dass da irgendwo ein verteidiger herumliegt......(wie in diesem fall).....ich denke, das ist dann nochmal eine ganz andere hausnummer, als dieser mehr oder minder unklare fall wohin der ball geworfen werden soll...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #59


25.08.2018 19:53


ElGaucho


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 499

@Joto654

Zitat von Joto654
nun, es ist sicher irgendwie ein klein wenig fader beigeschmack dabei, das gebe ich zu. aber:
1. der torwart will den ball schon ins aus schießen, nur rutscht der ball (aufgrund des wetters nicht unmöglich) halt ab. jedenfalls, und soweit können wir uns einig sein, will er niemanden anspielen und die intension von seinem abschlag ist recht klar.
ich frage mich nur, warum der freiburger da hin geht?!
2. kein freiburger erwartet den ball zurück (sieht man bei den letzten bildern recht deutlich) also auch das ist kein argument.
3. was soll der frankfurter denn beim einwurf machen? dem freiburger den ball zuspielen, den sie in de situation niemals hatten?! wäre ja sicher auch nicht im sinne des fairplays gewesen.

natürlich: man hätte auch nochmal von hinten heraus aufbauen können, wäre vielleicht die eleganteste lösung gewesen, sicher ist ein kleines geschmäckle dabei, aber so absolut unfair wie das hier manche darstellen war es bei gott nicht.

Dass kein Freiburger den Ball zurück will finde ich erstens schwierig an diesen Bildern festzumachen, das sah ihm Stadion schon anders aus, ich glaube man ist da Profi genug, dass man da doch erstmal noch versucht zu spielen.
Zweitens finde ich es auch super schwierig das als Argument zählen zu lassen warum hier nicht fair Play greifen sollte...
Wenn es Abseits ist und die Mannschaft erstmal weiter spielt und danach erst reklamiert( wie es die Spieler und Trainer auch gemacht haben) dann ist es trotzdem Abseits. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #60


25.08.2018 19:53


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@Joto654

Zitat von Joto654
zum thema fairplay übrigens beigefügt (gilt jetzt nicht für dieses spiel oder die manschaften im speziellen, sondern alle mit eingeschlossen):
finde ich es im übrigen um sehr viel bedenklicher, wenn sich spieler immer wieder hinlegen, fouls und anderes vortäuschen, was so nicht statt fand usw.....(zu sehen zb bei ribery gestern) und dann auch noch argumentiert wird, dass da irgendwo ein verteidiger herumliegt......(wie in diesem fall).....ich denke, das ist dann nochmal eine ganz andere hausnummer, als dieser mehr oder minder unklare fall wohin der ball geworfen werden soll...


Ribery und Co kannst du in den entsprechenden Threads diskutieren. Hier geht es einzig um allein um die "Fairness" von Frankfurt.
Bitte jetzt nicht vom Thema ablenken wie ein Kleinkind das erwischt worden ist und nun auf die anderen zeigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2018 15:30


10.
Müller
82.
Haller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,0
SC Freiburg 4,5   2,8  Eintr. Frankfurt 2,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Benjamin Cortus
Sören Storks
Florian Heft

Statistik von Manuel Gräfe

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Schwolow
Stenzel
Gulde
Heintz
Günter
Höfler
Frantz
Gelbe Karte Gondorf
Waldschmidt 69.
Petersen
Niederlechner 73.
Rönnow 
Salcedo  Gelbe Karte
N'Dicka 
Willems 
da Costa 
Torró 
Fernandes 
69. Tawatha 
73. Müller  Gelbe Karte
Haller 
88. Gacinovic 
Terrazzino  69.
Höler  73.
88. Blum
73. de Guzmán
69. Kostic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
6  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
6  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema