Frankfurt Fairplay

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Frankfurt Fairplay | von SCF-Dani
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frankfurt Fairplay  - #61


25.08.2018 19:54


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

Unglücklich gelaufen ist die Szene mit Sicherheit.
Unfaires Verhalten der Frankfurter sehe ich aber maximal beim Torwart weil er versucht sehr viel Raumgewinn raus zu holen.
Trotzdem war es seine Intention den Ball ins Aus zu spielen.
Insofern halte ich es nicht für unfair den Ball nicht an die Freiburger zu geben.
Ein Rückpass zum Torwart wäre mit Sicherheit eindeutiger gewesen, trotzdem habe ich bei den meisten Freiburgern den Eindruck, dass sie nicht überrascht sind und normal verteidigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #62


25.08.2018 19:56


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Also der Torwart macht natürlich sein bestes um soviel Feld wie möglich zu gewinnen, aber den Ball in der gegnerischen Hälfte ins Aus spielen wollen ist schon hart daneben.
Es hätte keinem weh getan, wenn der den Ball einfach mittig in seiner Hälfte ins Aus spielt.


Er hat so ungefähr Richtung eigene Bank gezielt würde ich sagen aber man sieht ja sehr deutlich das ihm der Ball über den Spann rutscht und daher auch so nen Drall bekommt das er sich weg von der Seitenlinie dreht. In die gegnerische Hälfte wollte er sicherlich nicht. Etwas Abstand gewinnen zum eigegen Tor ist auch wichtig und richtig nur für den Fall, dass der Gegner kein Fairplay betreibt dann gibt es einen Einwurf im Mittelfeld statt direkt am eigenen 16er.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #63


25.08.2018 19:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Wie steht es denn mit dem Fairplay der Freiburg Fans?

Kein einziger sieht anscheinend, das es eigene Tore bleibt für einen Erfolg.
Hier wird wild eine einzelne Situation teils konstruiert und sich aufgeregt anstatt einfach auch mal zu sehen, dass es nicht einmal unverdient war und Freiburg einfach nicht zwingend genug.
Das waren zwar viele Schüsse, aber diese in der Regel weit vorbei.
Dagegen bei uns sehr effektiv 2x das Tor getroffen und noch zwei sehr enge Dinger von Gacinovic, die deutlich enger waren als die Freiburger Chancen.

Danke also dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #64


25.08.2018 20:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adler88

Zitat von adler88
Wie steht es denn mit dem Fairplay der Freiburg Fans?

Kein einziger sieht anscheinend, das es eigene Tore bleibt für einen Erfolg.
Hier wird wild eine einzelne Situation teils konstruiert und sich aufgeregt anstatt einfach auch mal zu sehen, dass es nicht einmal unverdient war und Freiburg einfach nicht zwingend genug.
Das waren zwar viele Schüsse, aber diese in der Regel weit vorbei.
Dagegen bei uns sehr effektiv 2x das Tor getroffen und noch zwei sehr enge Dinger von Gacinovic, die deutlich enger waren als die Freiburger Chancen.

Danke also dafür.

Die Diskussion hat doch absolut nichts mit dem Spielausgang zu tun, noch behauptet das irgend jemand. Wie kommst du denn auf die "Unterstellung"?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #65


25.08.2018 20:01


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2048

@MKsge92
Also selber unfair sein in der Angst der Gegner ist unfair? Weiß ich nicht, dann sollten wir dieses ganze rausgespiele sofort einstellen und dem SR die Macht über Unterbrechungen geben. Damit entfallen dann auch so Grenzfälle wie hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #66


25.08.2018 20:01


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@bjoern

Zitat von bjoern
Unglücklich gelaufen ist die Szene mit Sicherheit.
Unfaires Verhalten der Frankfurter sehe ich aber maximal beim Torwart weil er versucht sehr viel Raumgewinn raus zu holen.
...


Ist das so?
Wenn man sich das Wetter anschaut schüttet es zu dem Zeitpunkt wie aus Kübeln. Trifft er den Ball Vollspann (wie geplant) geht der Ball Mitte der eigenen Hälfte bis Trainerbank direkt raus. Also kurz hinter dem Ort des Einwurfes zum Tor



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #67


25.08.2018 20:02


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@Adler88

Zitat von adler88
Danke also dafür.


Du musst doch jetzt nicht noch sticheln oder? Freuen wir uns doch einfach über den Sieg Das Freiburger Fans nach einer Niederlage gefrustet sind ist doch normal und ok.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #68


25.08.2018 20:05


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@MKsge92

Nix Sticheln.
Ist halt so, das die SGE Fans durchaus die Grauzone einräumen und hier auch Murren verstehen, während 95% der Freiburger nicht in der Lage scheinen die Situation zu reflektieren.

Nun gut ansonsten einfach mich nicht referenzieren, dann bin ich hier raus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #69


25.08.2018 20:06


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@Adler88

Zitat von adler88
Wie steht es denn mit dem Fairplay der Freiburg Fans?

Kein einziger sieht anscheinend, das es eigene Tore bleibt für einen Erfolg.
Hier wird wild eine einzelne Situation teils konstruiert und sich aufgeregt anstatt einfach auch mal zu sehen, dass es nicht einmal unverdient war und Freiburg einfach nicht zwingend genug.
Das waren zwar viele Schüsse, aber diese in der Regel weit vorbei.
Dagegen bei uns sehr effektiv 2x das Tor getroffen und noch zwei sehr enge Dinger von Gacinovic, die deutlich enger waren als die Freiburger Chancen.

Danke also dafür.


Wow.. jetzt werden aber alle Register gezogen um die Sache schön zureden... jetzt wird sogar den Freiburger Unfairness unterstellt weil sie nicht höflich zum Frankfurter Sieg gratulieren. Unglaublich



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #70


25.08.2018 20:07


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
@MKsge92
Also selber unfair sein in der Angst der Gegner ist unfair? Weiß ich nicht, dann sollten wir dieses ganze rausgespiele sofort einstellen und dem SR die Macht über Unterbrechungen geben. Damit entfallen dann auch so Grenzfälle wie hier.


Naja ist es für dich wirklich unfair wenn man den Ball an der Mittellinie ins aus haut?! In der Regel wird der Ball dann vom anderen Team wieder zum TW geschossen und fertig da entsteht kein Raumgewinn oder sonst irgendwas. Ich sehe da jetzt grundsätzlich nichts unfaires dran es ist einfach nur eine kleine Versicherung gerade bei einer knappen Führung in der Schlussphase weiss man ja nie 100% ob Fairplay gegenüber Kampfgeist siegt..



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #71


25.08.2018 20:08


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@ElGaucho

Zitat von ElGaucho
Zitat von Joto654
nun, es ist sicher irgendwie ein klein wenig fader beigeschmack dabei, das gebe ich zu. aber:
1. der torwart will den ball schon ins aus schießen, nur rutscht der ball (aufgrund des wetters nicht unmöglich) halt ab. jedenfalls, und soweit können wir uns einig sein, will er niemanden anspielen und die intension von seinem abschlag ist recht klar.
ich frage mich nur, warum der freiburger da hin geht?!
2. kein freiburger erwartet den ball zurück (sieht man bei den letzten bildern recht deutlich) also auch das ist kein argument.
3. was soll der frankfurter denn beim einwurf machen? dem freiburger den ball zuspielen, den sie in de situation niemals hatten?! wäre ja sicher auch nicht im sinne des fairplays gewesen.

natürlich: man hätte auch nochmal von hinten heraus aufbauen können, wäre vielleicht die eleganteste lösung gewesen, sicher ist ein kleines geschmäckle dabei, aber so absolut unfair wie das hier manche darstellen war es bei gott nicht.

Dass kein Freiburger den Ball zurück will finde ich erstens schwierig an diesen Bildern festzumachen, das sah ihm Stadion schon anders aus, ich glaube man ist da Profi genug, dass man da doch erstmal noch versucht zu spielen.
Zweitens finde ich es auch super schwierig das als Argument zählen zu lassen warum hier nicht fair Play greifen sollte...
Wenn es Abseits ist und die Mannschaft erstmal weiter spielt und danach erst reklamiert( wie es die Spieler und Trainer auch gemacht haben) dann ist es trotzdem Abseits. 



mal an alle, die hier meinen es wäre total unfair agiert gewesen:
was wäre denn fair gewesen? den ball einem freiburger zuzuwerfen, weil er einen ball, der sowieso ins aus gegangen wäre schneller ins aus befödert hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #72


25.08.2018 20:08


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von SetOnFire
@MKsge92
Also selber unfair sein in der Angst der Gegner ist unfair? Weiß ich nicht, dann sollten wir dieses ganze rausgespiele sofort einstellen und dem SR die Macht über Unterbrechungen geben. Damit entfallen dann auch so Grenzfälle wie hier.


Naja ist es für dich wirklich unfair wenn man den Ball an der Mittellinie ins aus haut?! In der Regel wird der Ball dann vom anderen Team wieder zum TW geschossen und fertig da entsteht kein Raumgewinn oder sonst irgendwas. Ich sehe da jetzt grundsätzlich nichts unfaires dran es ist einfach nur eine kleine Versicherung gerade bei einer knappen Führung in der Schlussphase weiss man ja nie 100% ob Fairplay gegenüber Kampfgeist siegt..

Was wäre denn, wenn Stenzel den Ball nicht in´s aus haut, einen Angriff einleitet und daraus ein Tor entsteht? Die Frankfurter würden sich sicher bedanken...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #73


25.08.2018 20:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Joto654

Zitat von Joto654
mal an alle, die hier meinen es wäre total unfair agiert gewesen:
was wäre denn fair gewesen? den ball einem freiburger zuzuwerfen, weil er einen ball, der sowieso ins aus gegangen wäre schneller ins aus befödert hat?

Zum einen gibt es erhebliche Zweifel, ob der Ball in´s Aus wäre
Zum anderen (wie hier auch schon mehrfach genannt wurde).. Warum nicht zum Torhüter zurück, wie es bei Verletzungen immer der Fall ist? Schließlich kam der Ball auch von dort



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #74


25.08.2018 20:10


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 418

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von bjoern
Unglücklich gelaufen ist die Szene mit Sicherheit.
Unfaires Verhalten der Frankfurter sehe ich aber maximal beim Torwart weil er versucht sehr viel Raumgewinn raus zu holen.
...


Ist das so?
Wenn man sich das Wetter anschaut schüttet es zu dem Zeitpunkt wie aus Kübeln. Trifft er den Ball Vollspann (wie geplant) geht der Ball Mitte der eigenen Hälfte bis Trainerbank direkt raus. Also kurz hinter dem Ort des Einwurfes zum Tor


deshalb schrieb ich ja "maximal" ...
Nach meiner Einschätzung wäre der Ball bei einem Volltreffer kurz vor der Mittellinie ins Aus gegangen, aber das zu diskutieren ist müßig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #75


25.08.2018 20:12


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

@Joto654

Zitat von Joto654

mal an alle, die hier meinen es wäre total unfair agiert gewesen:
was wäre denn fair gewesen? den ball einem freiburger zuzuwerfen, weil er einen ball, der sowieso ins aus gegangen wäre schneller ins aus befödert hat?


Schade, das du da nicht selbst drauf kommst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #76


25.08.2018 20:13


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Was wäre denn, wenn Stenzel den Ball nicht in´s aus haut, einen Angriff einleitet und daraus ein Tor entsteht? Die Frankfurter würden sich sicher bedanken...


Ja das wäre sehr unsportlich und wir würde auf die Freiburger schimpfen und auf unseren unfähigen TW der nicht mal nen Ball ins Aus schlagen kann. Aber diese theoretische Aktion hat ja nichts mit der geschehen Aktion gemein..?!



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #77


25.08.2018 20:14


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

Unfair Play a la Eintracht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #78


25.08.2018 20:15


Myrdraal


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 36

Leute, sogar die Sportschau sagt es war unfair und die halten sich normalerweise bei solchen Geschichten eher bedeckt. Ihr wisst es doch selber, wieso versucht ihr euch raus zu reden?
Btw. keiner hier sagt, dass ihr nur deswegen gewonnen habt, aber Fair war es eben nicht. So eine Situation habe ich in über 20 Jahren Fußball erst 3 mal erlebt und jedesmal wurde so eine unfairness thematisiert. 
Versucht jetzt bitte nicht iwas an der Situation schön zu reden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #79


25.08.2018 20:15


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von SCF-Dani
Was wäre denn, wenn Stenzel den Ball nicht in´s aus haut, einen Angriff einleitet und daraus ein Tor entsteht? Die Frankfurter würden sich sicher bedanken...


Ja das wäre sehr unsportlich und wir würde auf die Freiburger schimpfen und auf unseren unfähigen TW der nicht mal nen Ball ins Aus schlagen kann. Aber diese theoretische Aktion hat ja nichts mit der geschehen Aktion gemein..?!

Da liegst du richtig, das gehört sich aber einfach nicht

Was aber etwas damit zu tun hat: Wenn Stenzel den Ball nicht raus haut, um die Behandlungsmöglichkeit zu beschleunigen und mit der Annahme, dass der Ball vom Torhüter in´s Aus geht. Wie geht es weiter? Einwurf Freiburg, Ball wird zurück zum Torhüter gehauen

Und genau hier ist der große Unterschied



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frankfurt Fairplay  - #80


25.08.2018 20:18


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

@Peachum

Zitat von Peachum
Zitat von nick_user
Zitat von Peachum
Zitat von nick_user
ok, mit der bobic-erklärung macht es sinn.

es gefällt mir aber nicht, diese unklare situation so auszuspielen.
andersrum, wie genau soll man es bitte machen?

Der Keeper wirft den Ball ins Seitenaus, der Freiburger wirft ihm zurück. Alles wäre erledigt gewesen.


das ist in etwa, zu beginn, was passiert.
er schlägt den ball richtung aus.
dann springt ein freiburger in den ball und spielt ihn endgültig ins aus.
damit beschleunigt er a) das ganze und sorgt b) dafür, dass der ball wieder bei frankfurt (die ihn ursprünglich rausspielen wollten) ist.
alles in butter also.


Zitat von Peachum
Hinzu kam unfaires Verhalten des Torhüters und Unvermögen von ihm. Und beides wurde belohnt.


was daran nun unfair ist, ist mir nicht ganz klar.
der regelfall wäre gewesen, wenn freiburg weggeblieben wäre, der ball wäre wieder bei unsrem keeper gewesen.
durch das eingreifen des freiburgers hatten wir ihn nun an der mittellinie.
das waren über 50 meter zum tor, ist etwas blöd gelaufen, ja, aber letztlich ist es egal.

du findest es also fair, dass Frankfurt 60 Meter Raumgewinn geschenkt bekommt weil ein Frankfurter am Boden liegen bleibt? Alleine das azch nur annähernd in Richtung Mittellinie schlagen ist absolut unsportlich. Ja Frankfurt hatte den Ball und es wäre in Ordnung gewesen, wenn Frankfurt weiter gespielt hätte. Nämlich beim Torwart. So war es entweder Zeitspiel oder einfach moralisch komplett daneben. Zusätzlich dazu dass der Ball nicht ins Aus ist.
Frankfurt hatte plötzlich einen Einwurf in der gegnerischen Hälfte, Weil sich der Freiburger vorbildlich verhält. 


frankfurt hatte einwurf in der eigenen hälfte, ein paar meter (5 oder so) vor der mittellinie.
der ball kam von etwa höhe eigener 16er.
das sind gut 30 meter, keine 50, was auf einem fussballplatz mit 106 meter länge ein deutlicher unterschied ist.

würdest du lesen, was hier geschrieben wird, hättest du meine einschätzung gelesen, aber ich schreibe sie dir nochmal.

die szene ist unglücklich, in mehrfacher hinsicht.
1.) der ball sollte wesentlich direkter ins aus geschlagen werden. ein pass macht keinen sinn, da war keiner von uns, für mich allerdings etwas, da vollkommen egal ist, im endeffekt.

2.) ein freiburger geht zu dem ball, der offensichtlich ins aus sollte, und spielt ihn direkt raus.
für sich genommen auch nichts, worüber man reden muss.
aber. an diesem punkt beginnt das problem, das sich nun auf die 30 meter raumgewinn reduzieren lässt.

3.) die frankfurter sehen es als "ball zurückgegeben, wie auch die meisten freiburger.
hier kann man sagen, der ball sollte (nicht muss) zurück gespielt werden.
ich gebe dir da durchaus recht. man sollte das tun, aber es nicht zu tun ist eben auch kein grosses ding. es entstand dadurch keine situation, die durch den raumgewinn gefährlich wurde, es gab jede menge möglichkeiten das zu verteidigen.
es sollte anders gemcht werden, wie so vieles eben auch.
aber das drama, das hier manche aufführen, ist ungerechtfertigt, und liegt daran, dass das zu einem tor führte.
fällt da kein tor haben das alle spätestens 5 min nach abpfiff vergessen.

alles in allem, dumm gelaufen, nicht schön, aber letztlich eben auch nix wildes.
ja, einen fair-ülay preis sollte man dafür nicht erwarten, aber für fackeln und mistgabeln ist es doch viel zu wenig.

die argumentation, "was können wir dafür, wo freiburg den ball zurück gibt" ist eben auch richtig.
clever wäre gewesen, den ball ins aus gehen zu lassen, dem nächsten mitspieler zuzuwerfen, der ihn dann zu rönnow kickt.
so isses halt einfach dumm gelaufen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2018 15:30


10.
Müller
82.
Haller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
3,0
SC Freiburg 4,5   2,8  Eintr. Frankfurt 2,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Benjamin Cortus
Sören Storks
Florian Heft

Statistik von Manuel Gräfe

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Spiele
18  
  28

Siege (DFL)
3  
  11
Siege (WT)
3  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Schwolow
Stenzel
Gulde
Heintz
Günter
Höfler
Frantz
Gelbe Karte Gondorf
Waldschmidt 69.
Petersen
Niederlechner 73.
Rönnow 
Salcedo  Gelbe Karte
N'Dicka 
Willems 
da Costa 
Torró 
Fernandes 
69. Tawatha 
73. Müller  Gelbe Karte
Haller 
88. Gacinovic 
Terrazzino  69.
Höler  73.
88. Blum
73. de Guzmán
69. Kostic

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
6  
  4

Abseits
4  
  1

Fouls
6  
  14

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema