Gelb-Rot Toure

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  76. Min.: Gelb-Rot Toure | von Litti
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Gelbe Karte Kostic | von SGE08
  Schönes Spiel von Frankfurt | von orginaljens
  Willenborg | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Toure  - #21


14.02.2021 17:48


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

- richtig entschieden
Für mich Foul des Kölners, Toure steht da schon und der Kölner rennt in ihn rein.
Eine Karte war das definitiv nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #22


14.02.2021 18:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267





Für mich kein Foul von Toure. Er steht lange (3-4m) bevor der Kölner da ist schon dort und macht keinerlei aktive Bewegung in den Laufweg des Kölners. Könnte eher ein Foul von Rode gewesen sein.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #23


14.02.2021 18:11


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Die erste Gelbe war schon lustig und einzig dem wilden Geschrei von Drexler geschuldet.
war auch nicht mehr als Mere gegen Kamada.
der hatte aber nicht Gelb gesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #24


14.02.2021 18:19


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- richtig entschieden
Wenn Foul, dann von Rode



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #25


14.02.2021 18:26


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Toll der Gisdol.
Erst ruhig den Pfiff hinnehmen, dann merken, das der Spieler Gelb hat und abgehen, mit der gesamten Bank...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #26


14.02.2021 19:51


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 836

Dank der Bilder fühle ich mich in meiner Vermutung bestärkt, dass es nicht mal Foul von Toure war. Er steht einfach nur da. Der Kölner hätte locker an ihm vorbei laufen können, biegt aber auf dem letzten Meter ab und will voll durch Toure durch laufen. Ob das durch den Zweikampf mit Rode passiert und ob da etwas zu pfeifen ist, könnte man noch überlegen. Aber Foul von Toure war es für mich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #27


14.02.2021 19:53


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

Auszug aus Regel 12 zum indirekten Freistoß (mit Kontakt dann natürlich direkt):

Behindern des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines Gegners stellt, ihn auflaufen lässt oder zum Abbremsen oder  zu einer Richtungsänderung zwingt, wobei der Ball für  beide Spieler nicht in spielbarer Distanz ist. Jeder Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen. Er darf dem Gegner  zwar  im Weg stehen, sich ihm jedoch nicht in den Weg stellen.

Der Freistoß ist richtig. Toure bewegt sich klar nach vorne zum Gegner, erst als der Ball an ihm vorbeigespielt wird, bleibt er stehen, um den Gegner auflaufen zu lassen. Ob das als rücksichtslos und damit mit Gelb zu bewerten ist, lasse ich mal offen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #28


14.02.2021 20:03


SGE08


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 25.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 155

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Auszug aus Regel 12 zum indirekten Freistoß (mit Kontakt dann natürlich direkt):

Behindern des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines Gegners stellt, ihn auflaufen lässt oder zum Abbremsen oder  zu einer Richtungsänderung zwingt, wobei der Ball für  beide Spieler nicht in spielbarer Distanz ist. Jeder Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen. Er darf dem Gegner  zwar  im Weg stehen, sich ihm jedoch nicht in den Weg stellen.

Der Freistoß ist richtig. Toure bewegt sich klar nach vorne zum Gegner, erst als der Ball an ihm vorbeigespielt wird, bleibt er stehen, um den Gegner auflaufen zu lassen. Ob das als rücksichtslos und damit mit Gelb zu bewerten ist, lasse ich mal offen.


Wo bewegt er sich denn klar zum Gegner nachdem der Ball gespielt wurde? Er steht (bewegt) sich im Raum, versucht den Weg des gespielten Balles mit seinem Bein zuzustellen, erreicht ihn aber nicht und verharrt dann einfach nur in seiner Position. Er dreht sich nichtmal rein, um den Aufprall weniger schmerzhaft zu gestalten und müsste ja förmlich wegspringen um dem Kölner auszuweichen. 



hillde


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #29


14.02.2021 20:06


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Der Freistoß ist richtig. Toure bewegt sich klar nach vorne zum Gegner, erst als der Ball an ihm vorbeigespielt wird, bleibt er stehen, um den Gegner auflaufen zu lassen. Ob das als rücksichtslos und damit mit Gelb zu bewerten ist, lasse ich mal offen.


Natürlich bewegt sich Toure nach vorne zum Gegner. Der hat ja auch den Ball. Nachdem dieser den Ball an Toure vorbei schießt, macht Touré nichts mehr. Niemals ein Foul von Touré, nicht mal ansatzweise. 
 
Wie gesagt, sonst schieße ich den Ball, wenn jemand auf mich zukommt ins Nirvana und laufe in ihn rein. Nach deiner Vorstellung hat der sich ja vorwärts bewegt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #30


14.02.2021 20:26


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@SGE08

Zitat von SGE08
Zitat von Uwe0366
Auszug aus Regel 12 zum indirekten Freistoß (mit Kontakt dann natürlich direkt):

Behindern des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines Gegners stellt, ihn auflaufen lässt oder zum Abbremsen oder  zu einer Richtungsänderung zwingt, wobei der Ball für  beide Spieler nicht in spielbarer Distanz ist. Jeder Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen. Er darf dem Gegner  zwar  im Weg stehen, sich ihm jedoch nicht in den Weg stellen.

Der Freistoß ist richtig. Toure bewegt sich klar nach vorne zum Gegner, erst als der Ball an ihm vorbeigespielt wird, bleibt er stehen, um den Gegner auflaufen zu lassen. Ob das als rücksichtslos und damit mit Gelb zu bewerten ist, lasse ich mal offen.


Wo bewegt er sich denn klar zum Gegner nachdem der Ball gespielt wurde? Er steht (bewegt) sich im Raum, versucht den Weg des gespielten Balles mit seinem Bein zuzustellen, erreicht ihn aber nicht und verharrt dann einfach nur in seiner Position. Er dreht sich nichtmal rein, um den Aufprall weniger schmerzhaft zu gestalten und müsste ja förmlich wegspringen um dem Kölner auszuweichen. 


Es gibt doch bewegte Bilder. Da ist gut zu sehen: Toure macht seinen letzten Schritt mit rechts nach vorne,  als der Kölner den Ball schon gespielt hat. Dann erst bleibt er stehen. Klassisches Auflaufen lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #31


14.02.2021 20:39


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Zitat von Uwe0366
Der Freistoß ist richtig. Toure bewegt sich klar nach vorne zum Gegner, erst als der Ball an ihm vorbeigespielt wird, bleibt er stehen, um den Gegner auflaufen zu lassen. Ob das als rücksichtslos und damit mit Gelb zu bewerten ist, lasse ich mal offen.


Natürlich bewegt sich Toure nach vorne zum Gegner. Der hat ja auch den Ball. Nachdem dieser den Ball an Toure vorbei schießt, macht Touré nichts mehr. Niemals ein Foul von Touré, nicht mal ansatzweise. 
 
Wie gesagt, sonst schieße ich den Ball, wenn jemand auf mich zukommt ins Nirvana und laufe in ihn rein. Nach deiner Vorstellung hat der sich ja vorwärts bewegt...


Du siehst die Bilder, du kannst die dazu gehörige Regel lesen, schreibst selbst, dass Toure erst dann nichts mehr macht (also im Laufweg des Kölner stehen bleibt), als der Kölner den Ball an ihm vorbei spielt. Und bist wirklich der Meinung, das hier wäre kein Foul von Toure? Okay. Sicher, dass du hier neutral unterwegs bist, also als Fan einer anderen Eintracht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #32


15.02.2021 07:10


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

- Veto
1. Der Kölner rennt einfach in ihn rein.
2. Touré dreht aber schon die Schulter in den Gegenspieler rein, so dass man es auch als Check sehen könnte.

Für mich schon eine Karte, die man geben könnte. Aber nichts 100%iges.
Auch in Ordnung, das noch einmal laufen zu lassen.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #33


15.02.2021 08:30


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366

Du siehst die Bilder, du kannst die dazu gehörige Regel lesen, schreibst selbst, dass Toure erst dann nichts mehr macht (also im Laufweg des Kölner stehen bleibt), als der Kölner den Ball an ihm vorbei spielt. Und bist wirklich der Meinung, das hier wäre kein Foul von Toure? Okay. Sicher, dass du hier neutral unterwegs bist, also als Fan einer anderen Eintracht?


Es ist eigentlich ganz einfach: Der Kölner hat den Ball. Tourè geht ihm entgegen und stellt sich in seinen Weg. Das darf er. Nennt sich Zweikampf. Dann wird der Ball an Touré vorbei gelegt und der Kölner prallt auf den Frankfurter.
Zunächst darf Touré dahin, weil er zu einem Zweikampf will. Da ist Körperkontakt erlaubt und auch das sich in den Weg stellen. Der Schritt auf den Kölner zu, nachdem dieser den Ball vorbeigelegt hat ist auch nicht verboten. Es ist lediglich verboten ohne Ballnähe in den Laufweg eines Gegners zu treten. Touré steht aber bereits im Laufweg des Kölner. Zum Platz machen ist er da nicht verpflichtet. Da der Kölner aber nicht dem Ball folgt sondern weiter auf Touré zuläuft kommt es zum Zusammenprall.
Versucht der Kölner an Touré vorbei zu laufen und Touré macht einen Schritt um sich dann in den Weg des Kölners zu stellen, dann wäre es Foul von Touré. So ist es eher Auflaufen vom Kölner.

@Jadon
Zitat von Jadon
Zitat von SGE08
Also ganz ehrlich, abgesehen davon, dass die erste Gelbe auch schon eher der Theatralik des Köllners und nicht der Härte des Fouls geschuldet war, wieso sollte jemand der einfach nur umgerannt wird eine gelbe Karte sehen? 
Ich würde es ja noch verstehen, wenn er ansatzweise seine Position in Richtung des Gegenspielers verändert hätte, aber er steht einfach nur da und der Köllner rennt im Vollsprint in ihn rein. 
Mir fällt eigentlich nicht mal eine Regel ein, nach der sein Verhalten überhaupt ein Foul sein sollte.


An der ersten gelben Karte gibt es absolut keinen Zweifel.


Aus welchem Grund gibt es an der Karte keine Zweifel? Es war seine erste Aktion und demzufolge auch sein erstes Foul. Die Anzahl der Fouls kann es also nicht sein.
Er kommt zu spät, hat aber scheinbar trotzdem den Vorsatz den Ball zu spielen. Keine offene Sohle oder irgendwie rücksichtslos. Ein Foul, wie es der Nase lang vorkommt. Warum also zweifelsfrei Gelb?



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #34


15.02.2021 09:14


Adlermann


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 45

- richtig entschieden
Ich hätte nichmal Foul gegeben und wenn überhaupt dann von Rode. Toure steht gefühlt 2 Sekunden und der Kölner rennt in ihn rein. Man hat schon das Recht auf dem Fußballplatz zu stehen, wo man möchte, auch wenn es die Laufbahn des Gegners ist. Der Kölner versucht wirklich alles, um irgendwie ein Foul zu ziehen. Für mich: Kein Foul also auch kein gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #35


15.02.2021 09:38


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

In der 76. Minute foult (der gerade verwarnte) Toure den Kölner Rexhbecaj.

- Veto
Toure darf sich nicht beschweren, wenn er die 2. gelbe Karte bekommt. Es ist ein taktisches Foul. Das hier einige Frankfurter überhaupt kein Foul sehen ist schon lächerlich. Toure weiss ganz genau, wenn er stehen bleibt läuft der Kölner in Ihn rein, weil er nicht mehr so schnell ausweichen kann. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #36


15.02.2021 09:58


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@olgro

Zitat von olgro
Toure darf sich nicht beschweren, wenn er die 2. gelbe Karte bekommt. Es ist ein taktisches Foul. Das hier einige Frankfurter überhaupt kein Foul sehen ist schon lächerlich. Toure weiss ganz genau, wenn er stehen bleibt läuft der Kölner in Ihn rein, weil er nicht mehr so schnell ausweichen kann. 


ebenso kann toure "nicht so schnell ausweichen" im übrigen ist es auch nicht die aufgabe der spieler "auszuweichen". wie auch immer, ein foulspiel kann ich gerade noch so akzeptieren, kommt bei ähnlichen situationen schon mal vor (manchmal aber auch nicht), eine karte sehe ich hier aber beim besten willen nicht. es war weder hart, rücksichtslos, taktisch oder sonst etwas.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #37


15.02.2021 10:11


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@olgro

- richtig entschieden
Zitat von olgro
Toure darf sich nicht beschweren, wenn er die 2. gelbe Karte bekommt. Es ist ein taktisches Foul. Das hier einige Frankfurter überhaupt kein Foul sehen ist schon lächerlich. Toure weiss ganz genau, wenn er stehen bleibt läuft der Kölner in Ihn rein, weil er nicht mehr so schnell ausweichen kann. 


Was genau ist daran verboten?
Er geht in den Laufweg des ballführenden (!) Spielers (also kein Sperren ohne Ball) und bleibt dann da stehen (also keine Bewegung in den Laufweg).
Der Kölner schert sich nicht darum, was für ihm passiert und läuft auf, das ist dann eher ein Foul dessen, der in den Spieler, der da steht, rennt, als von dem, der da steht.
Wäre dabei kein Ball im Spiel, oder käme Toure auf den letzten Drücker, dann wäre es ein Foul, so ist es einfach nur gutes Stellungsspiel.
Vorallem zusammen mit Rode, weil sie ein eigentlich nach außen zwingen, das will er aber nicht, und so kommt es zum zusammenprall, weil der Kölner mit dem Kopf durch die Wand will.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #38


15.02.2021 10:32


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@olgro

- richtig entschieden
Zitat von olgro
Toure weiss ganz genau, wenn er stehen bleibt läuft der Kölner in Ihn rein, weil er nicht mehr so schnell ausweichen kann. 


Stehen bleiben ist laut Regeln erlaubt. Du findest also, Toure hätte ausweichen müssen, um dem Pfiff zu entgehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #39


15.02.2021 10:45


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

@aspengler

- Veto
Zitat von aspengler
Zitat von olgro
Toure weiss ganz genau, wenn er stehen bleibt läuft der Kölner in Ihn rein, weil er nicht mehr so schnell ausweichen kann. 


Stehen bleiben ist laut Regeln erlaubt. Du findest also, Toure hätte ausweichen müssen, um dem Pfiff zu entgehen?

Er bleibt nicht einfach stehen, er bleibt gezielt vor Ihm stehen, er zieht sogar die rechte Schulter leicht hoch. Er weiss genau was er macht und dies ist ein klassisches Auflaufen lassen. Also ein Foul, das zu Recht gepfiffen wurde. Er kann sich nicht beschweren, das er keine Karte bekam. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #40


15.02.2021 10:48


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Zitat von olgro
Toure darf sich nicht beschweren, wenn er die 2. gelbe Karte bekommt. Es ist ein taktisches Foul. Das hier einige Frankfurter überhaupt kein Foul sehen ist schon lächerlich. Toure weiss ganz genau, wenn er stehen bleibt läuft der Kölner in Ihn rein, weil er nicht mehr so schnell ausweichen kann. 


Was genau ist daran verboten?
Er geht in den Laufweg des ballführenden (!) Spielers (also kein Sperren ohne Ball) und bleibt dann da stehen (also keine Bewegung in den Laufweg).
Der Kölner schert sich nicht darum, was für ihm passiert und läuft auf, das ist dann eher ein Foul dessen, der in den Spieler, der da steht, rennt, als von dem, der da steht.
Wäre dabei kein Ball im Spiel, oder käme Toure auf den letzten Drücker, dann wäre es ein Foul, so ist es einfach nur gutes Stellungsspiel.
Vorallem zusammen mit Rode, weil sie ein eigentlich nach außen zwingen, das will er aber nicht, und so kommt es zum zusammenprall, weil der Kölner mit dem Kopf durch die Wand will.

was ist das ? eine Büttenrede?



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.02.2021 15:30


57.
Silva
79.
N'Dicka

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 3,2   2,4  1. FC Köln 2,5
Dr. Arne Aarnink
Thorsten Schiffner
Benedikt Kempkes
Bibiana Steinhaus-Webb
Jan Seidel

Statistik von Frank Willenborg

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Trapp
Tuta
Durm 71.
Kamada 82.
Hinteregger
Hasebe
Younes 71.
N'Dicka
Gelbe Karte Sow 71.
Gelbe Karte Kostic
Silva 90.
82. Wolf 
72. Özcan 
Czichos 
Skhiri 
Rexhbecaj 
72. Dennis 
Horn 
Cestic 
85. Horn 
46. Duda 
Meré  Gelbe Karte
Jovic  71.
Zuber  82.
Gelbe Karte Touré  71.
Rode  71.
Hrustic  90.
72. Drexler
85. Katterbach
46. Thielmann
82. Limnios
72. Arokodare

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema