Gelb-Rot Toure

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  76. Min.: Gelb-Rot Toure | von Litti
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Gelbe Karte Kostic | von SGE08
  Schönes Spiel von Frankfurt | von orginaljens
  Willenborg | von haifischflossensuppe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Toure  - #61


15.02.2021 19:06


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3794

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Zitat von nick_user
Zitat von Uwe0366
Zitat von nick_user
Zitat von Uwe0366
@toni21:
Zitat: Es ist eigentlich ganz einfach: Der Kölner hat den Ball. Tourè geht ihm entgegen und stellt sich in seinen Weg. Das darf er. Nennt sich Zweikampf.

Antwort: In einem Punkt hast du recht: Es ist tatsächlich ganz einfach. Er darf sich dem Kölner nicht in den Weg stellen, denn das nennt sich Auflaufen lassen. Und es steht Wort für Wort so in Regel 12. Ich frage mich, welchen Zweikampf Toure führen will, wenn der Kölner den Ball an ihm vorbei gespielt hat, bevor er überhaupt da ist. Der Ball ist bereits weg, als Toure den letzten Schritt macht. 


Und das ist schlicht faktisch falsch.
Sonst könnte Toure nicht das Bein nach hinten ausfahren, um den Ball zu blocken.
Und genau das ist der Punkt.
Toure geht dahin, wo der Ball, zu dem Zeitpunkt, als er sich bewegt, hinkommen würde, dann wird der Ball in eine andere Richtung gespielt, und Toure bleibt stehen.

Deine Regel 12 setzt voraus, dass es keinen Ballbezug gibt.
Behindern des Gegners ohne Kontakt
Behindern des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines Gegners stellt, ihn auflaufen lässt oder zum Abbremsen oder zu einer Richtungsänderung zwingt, wobei der Ball für beide Spieler nicht in spielbarer Distanz ist.
Jeder Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen. Er darf dem Gegner zwar im Weg stehen, sich ihm jedoch nicht in den Weg stellen.
Ein Spieler darf den Ball abschirmen, indem er sich zwischen Gegner und Ball stellt, wenn der Ball in spielbarer Distanz ist und der Gegner nicht mit den Armen oder dem Körper abgedrängt wird.
Befindet sich der Ball in spielbarer Distanz, darf der Spieler vom Gegner regelkonform gerempelt werden.


Entscheidend ist hier, dass der Ball für beide Spieler nicht spielbar sein darf, und das ist hier offensichtlich nicht gegeben, sonst könnte der Ball nicht an Toure vorbeigelegt werden, oder?


Wer stellt sich wem in den Laufweg? Toure stellt sich in den Laufweg des Kölners, der im Vollsprint ist. Ist das nach der Regel verboten. Ja, ausdrücklich,  "Er darf....sich ihm nicht in den Weg stellen." Wer will hier wen daran hindern, mit dem Ball  weiter Richtung gegnerisches Tor zu gehen, meinetwegen auch zur Grundlinie? Toure den Kölner. Das ist hier auch kein Kampf um den Ball, den kann Toure zu keiner Zeit erreichen. 

Wenn du daraus ein Foul des Kölners machen willst, dann hätte ich gerne die Regel dazu. 
 


Du kannst dich so oft wiederholen wie du willst, aber wenn du auf das Problem nicht eingehst, wirst du mich nicht überzeugen.
Aber ich erkläre es gerne noch mal.
Alles, was du sagst, ist richtig, solange, und hier ist die Regel eindeutig und zitiere wörtlich aus der Regel, der Ball für beide Spieler nicht in spielbarer Distanz ist.
Der Ball ist hier die ganze Zeit für mindestens einen der Beteiligten aber in spielbarer Distanz.
Daher sehe ich hier einen Kölner, der in einen Spieler rennt, der dort stehen darf.
Das ist, in meinen Augen, schlicht ein zu harter Einsatz.
Du darfst auch mit Ball nicht in deinen Gegner reinrennen.

Da Toure diese Position einnehmen darf (da die in der Regel formulierte Ausnahme greift, wie oben ausgeführt), muss der Kölner hier also aufpassen und darf nicht einfach in den Verteidiger reinrennen.
Tut er das der Einsatz zumindest Fahrlässig.
Hier greift dann Regel 12.1
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil (Angriff )
• Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß geahndet.

• „Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich.

Hier wird ein Spieler über den Haufen gerannt, und das ganze ist fahrlässig, daher ist die korrekte Entscheidung hier Freistoß Toure.
Das wird leider sehr oft anders gepfiffen, aber es macht keinen Sinn.

Nachtrag:
Es dürfte das 2. Foul von Toure gewesen sein.
Der war grade erst eingewechselt.


Du verdrehst die Regel, wie es dir in den Kram passt. Mal wieder. Und darauf habe ich keine Lust.

Nach dem Absatz (!) mit dem Ballbezug kommen Regelgrundsätze, beginnend mit "Jeder Spieler Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen." Und: Er darf sich dem Gegner nicht in den Weg stellen. Und genau das macht Toure. 
 


Und jetzt überleg dir mal, was ein Verteidiger im Normalfall macht.
Genau, er stellt sich seinem Gegenspieler in den Weg.
Deshalb ist dieser Fall explizit ausgenommen.
Jeder Verteidiger stellt sich mehrfach pro Spiel dem Angreifer in den Weg.
Du bist es, der hier Teile der Regel ignorieren möchte.
Nämlich genau den Teil, der darum geht, wann man in den Weg treten darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #62


15.02.2021 20:39


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@nick_user

Zitat von nick_user
Zitat von Uwe0366
Zitat von nick_user
Zitat von Uwe0366
Zitat von nick_user
Zitat von Uwe0366
@toni21:
Zitat: Es ist eigentlich ganz einfach: Der Kölner hat den Ball. Tourè geht ihm entgegen und stellt sich in seinen Weg. Das darf er. Nennt sich Zweikampf.

Antwort: In einem Punkt hast du recht: Es ist tatsächlich ganz einfach. Er darf sich dem Kölner nicht in den Weg stellen, denn das nennt sich Auflaufen lassen. Und es steht Wort für Wort so in Regel 12. Ich frage mich, welchen Zweikampf Toure führen will, wenn der Kölner den Ball an ihm vorbei gespielt hat, bevor er überhaupt da ist. Der Ball ist bereits weg, als Toure den letzten Schritt macht. 


Und das ist schlicht faktisch falsch.
Sonst könnte Toure nicht das Bein nach hinten ausfahren, um den Ball zu blocken.
Und genau das ist der Punkt.
Toure geht dahin, wo der Ball, zu dem Zeitpunkt, als er sich bewegt, hinkommen würde, dann wird der Ball in eine andere Richtung gespielt, und Toure bleibt stehen.

Deine Regel 12 setzt voraus, dass es keinen Ballbezug gibt.
Behindern des Gegners ohne Kontakt
Behindern des Gegners liegt vor, wenn sich ein Spieler in den Weg eines Gegners stellt, ihn auflaufen lässt oder zum Abbremsen oder zu einer Richtungsänderung zwingt, wobei der Ball für beide Spieler nicht in spielbarer Distanz ist.
Jeder Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen. Er darf dem Gegner zwar im Weg stehen, sich ihm jedoch nicht in den Weg stellen.
Ein Spieler darf den Ball abschirmen, indem er sich zwischen Gegner und Ball stellt, wenn der Ball in spielbarer Distanz ist und der Gegner nicht mit den Armen oder dem Körper abgedrängt wird.
Befindet sich der Ball in spielbarer Distanz, darf der Spieler vom Gegner regelkonform gerempelt werden.


Entscheidend ist hier, dass der Ball für beide Spieler nicht spielbar sein darf, und das ist hier offensichtlich nicht gegeben, sonst könnte der Ball nicht an Toure vorbeigelegt werden, oder?


Wer stellt sich wem in den Laufweg? Toure stellt sich in den Laufweg des Kölners, der im Vollsprint ist. Ist das nach der Regel verboten. Ja, ausdrücklich,  "Er darf....sich ihm nicht in den Weg stellen." Wer will hier wen daran hindern, mit dem Ball  weiter Richtung gegnerisches Tor zu gehen, meinetwegen auch zur Grundlinie? Toure den Kölner. Das ist hier auch kein Kampf um den Ball, den kann Toure zu keiner Zeit erreichen. 

Wenn du daraus ein Foul des Kölners machen willst, dann hätte ich gerne die Regel dazu. 
 


Du kannst dich so oft wiederholen wie du willst, aber wenn du auf das Problem nicht eingehst, wirst du mich nicht überzeugen.
Aber ich erkläre es gerne noch mal.
Alles, was du sagst, ist richtig, solange, und hier ist die Regel eindeutig und zitiere wörtlich aus der Regel, der Ball für beide Spieler nicht in spielbarer Distanz ist.
Der Ball ist hier die ganze Zeit für mindestens einen der Beteiligten aber in spielbarer Distanz.
Daher sehe ich hier einen Kölner, der in einen Spieler rennt, der dort stehen darf.
Das ist, in meinen Augen, schlicht ein zu harter Einsatz.
Du darfst auch mit Ball nicht in deinen Gegner reinrennen.

Da Toure diese Position einnehmen darf (da die in der Regel formulierte Ausnahme greift, wie oben ausgeführt), muss der Kölner hier also aufpassen und darf nicht einfach in den Verteidiger reinrennen.
Tut er das der Einsatz zumindest Fahrlässig.
Hier greift dann Regel 12.1
Ein direkter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler eines der folgenden Vergehen gegenüber einem Gegner nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder übermäßig hart begeht:
• Rempeln
• Anspringen
• Treten oder versuchtes Treten
• Stoßen
• Schlagen oder versuchtes Schlagen (einschließlich Kopfstößen)
• Tackling mit dem Fuß (Tackling) oder Angriff mit einem anderen Körperteil (Angriff )
• Beinstellen oder versuchtes Beinstellen
Ein Vergehen mit Körperkontakt wird mit einem direkten Freistoß geahndet.

• „Fahrlässig“ bedeutet, dass ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht. Es ist keine Disziplinarmaßnahme erforderlich.

Hier wird ein Spieler über den Haufen gerannt, und das ganze ist fahrlässig, daher ist die korrekte Entscheidung hier Freistoß Toure.
Das wird leider sehr oft anders gepfiffen, aber es macht keinen Sinn.

Nachtrag:
Es dürfte das 2. Foul von Toure gewesen sein.
Der war grade erst eingewechselt.


Du verdrehst die Regel, wie es dir in den Kram passt. Mal wieder. Und darauf habe ich keine Lust.

Nach dem Absatz (!) mit dem Ballbezug kommen Regelgrundsätze, beginnend mit "Jeder Spieler Spieler darf seine Position auf dem Feld selbst bestimmen." Und: Er darf sich dem Gegner nicht in den Weg stellen. Und genau das macht Toure. 
 


Und jetzt überleg dir mal, was ein Verteidiger im Normalfall macht.
Genau, er stellt sich seinem Gegenspieler in den Weg.
Deshalb ist dieser Fall explizit ausgenommen.
Jeder Verteidiger stellt sich mehrfach pro Spiel dem Angreifer in den Weg.
Du bist es, der hier Teile der Regel ignorieren möchte.
Nämlich genau den Teil, der darum geht, wann man in den Weg treten darf.


Natürlich darf man IM KAMPF UM DEN BALL vor den Gegner treten. Spielt der Gegner ihn und der vor ihn Tretende nicht, weil er zu spät dran ist, dann ist das ein Foul.

Aber wir haben doch eine ganz andere Szene. Du schreibst doch selbst: "Der Ball ist hier die ganze Zeit für mindestens einen Spieler in spielbarer Distanz." Ja , aber das ist der Kölner, nicht Toure. 
Den Kampf um den Ball führt Rode, Toure hat null Chancen auf den Ball, spielt ihn nicht, weil der Gegner ihn längst an ihm vorbeigelegt hat. Toure stellt sich in den Laufweg (Foul qua Wortlaut der Regel), ist zu spät dran (genauso Foul wenn er den Ball nicht spielt), führt auch keinen Zweikampf, denn den Ball hat ja der Kölner an ihm vorbeigespielt. Er steht auch erst, als der Ball weg ist. Die Bilder sind eindeutig. Er will nur den Gegner blocken und seinen Laufweg stoppen. Und dann behauptest du mit einigen Mitstreitern hier, dass der Ballführende ein Foul begeht, weil Toure sich ihm ganz bewusst in den Weg stellt.

Es wird hier immer Freistoß für den Mann mit dem Ball geben. Punkt. Und das ist ganz genau der Sinn der Regel. Zu verhindern, dass jemand mir den Weg versperrt, wenn der nicht an den Ball kommen kann. Auch wenn du es nicht verstehst.

"...daher ist die korrekte Entscheidung Freistoß Toure. Das wird leider fast immer anders gepfiffen, macht aber keinen Sinn." schreibst du selbst - und beweist nur einmal mehr, dass du den Sinn der Regel nicht verstehst. Q.e.d. und fertig. Mach einen Schirischein, dann erklärt es dir jemand, den du ernst nimmst. Fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #63


15.02.2021 22:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Bitte strittig stellen. Es gibt Bilder, und es wäre wünschenswert, wenn hier mal Klarheit über die Regel 12 geschaffen würde.

Was denn für Klarheit? Ich sehe hier nichtmal ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #64


15.02.2021 23:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von adler88
Und dein Regelzitat ist die Regel für Foul?
oder für eine gelbe Karte?

selbst wenn es auflaufen wäre, ist es doch nicht zwingend eine gelbe Karte!


Wann habe ich für die Szene eine Karte gefordert? 


wofür bitte soll es strittig gestellt werden, wenn nicht, um über die Gelbe Karte zu entscheiden!
Ist nicht so schwer die Schlussfolgerung oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #65


16.02.2021 06:13


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Uwe0366
Bitte strittig stellen. Es gibt Bilder, und es wäre wünschenswert, wenn hier mal Klarheit über die Regel 12 geschaffen würde.

Was denn für Klarheit? Ich sehe hier nichtmal ein Foul.


Dann trau dich bitte und stell es strittig. Denn genau dazu hätte ich gerne die Meinung deiner KT-Kollegen. Und das hier ist ein Regelforum. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #66


16.02.2021 06:18


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Uwe0366
Zitat von adler88
Und dein Regelzitat ist die Regel für Foul?
oder für eine gelbe Karte?

selbst wenn es auflaufen wäre, ist es doch nicht zwingend eine gelbe Karte!


Wann habe ich für die Szene eine Karte gefordert? 


wofür bitte soll es strittig gestellt werden, wenn nicht, um über die Gelbe Karte zu entscheiden!
Ist nicht so schwer die Schlussfolgerung oder?


Es wurde auf Foul entschieden. Auch wenn du das anders siehst, hat immerhin ein Viertel sich hier für eine Ampelkarte ausgesprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #67


16.02.2021 07:36


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Adlerherz
Zitat von Uwe0366
Bitte strittig stellen. Es gibt Bilder, und es wäre wünschenswert, wenn hier mal Klarheit über die Regel 12 geschaffen würde.

Was denn für Klarheit? Ich sehe hier nichtmal ein Foul.


Dann trau dich bitte und stell es strittig. Denn genau dazu hätte ich gerne die Meinung deiner KT-Kollegen. Und das hier ist ein Regelforum. 


Das Ganze ist sogar noch viel einfacher: Regel 12 Nr. 1 sanktioniert ausdrücklich das Sperren des Gegners mit Körperkontakt mit einem direkten Freistoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #68


16.02.2021 07:59


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366

Antwort: In einem Punkt hast du recht: Es ist tatsächlich ganz einfach. Er darf sich dem Kölner nicht in den Weg stellen, denn das nennt sich Auflaufen lassen. Und es steht Wort für Wort so in Regel 12. Ich frage mich, welchen Zweikampf Toure führen will, wenn der Kölner den Ball an ihm vorbei gespielt hat, bevor er überhaupt da ist. Der Ball ist bereits weg, als Toure den letzten Schritt macht. 


Für einen Zweikampf darf er sich dem Kölner in den Weg stellen. Und wenn der Kölner den Ball zur Seite legen muss, damit dieser nicht von Touré geblockt wird, dann ist er auch in spielbarer Nähe. Spielbare Nähe heißt nämlich nicht, dass der Ball auch erreichbar sein muss.
In jedem Spiel gibt es irgendwann mal Situationen, in denen sich ein Spieler einem Gegner ohne den Ball zu berühren in den Weg stellt, nur um den Ball ins Aus rollen zu lassen und einen Einwurf/Abstoß zu bekommen. In vielen Fällen ist dabei der Ball für keinen der Spieler direkt erreichbar. Trotzdem darf der Vordere Sperren und der Hintere Auflaufen, ohne dass es ein Foul ist. Das nennt sich halt Zweikampf, weil der Abstand zum Ball für die "spielbare Nähe" ausreicht.
Hier ist es das Gleiche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #69


16.02.2021 13:40


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@toni21

- richtig entschieden
Zitat von toni21
Für einen Zweikampf darf er sich dem Kölner in den Weg stellen.


Für "in den Weg stellen" ist schon eine Bewegung vonnöten.

Noch nichtmal das ist hier der Fall: Toure. Steht. Schon. Da.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #70


16.02.2021 14:16


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von toni21
Für einen Zweikampf darf er sich dem Kölner in den Weg stellen.


Für "in den Weg stellen" ist schon eine Bewegung vonnöten.

Noch nichtmal das ist hier der Fall: Toure. Steht. Schon. Da.


Beitrag #22, unterer Frame: Toure bewegt sich die gesamte Zeit in Richtung des Kölner Spielers. Wenn das bereits angezweifelt wird, dann weiß ich echt nicht mehr. 

@kt:
Na gut, offenbar hat kein weiteres Mitglied Bock, hier mal eine Bewertung abzugeben (gelbwürdiges Foul oder Foul des Kölners), schade. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #71


16.02.2021 14:33


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 955

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Beitrag #22, unterer Frame: Toure bewegt sich die gesamte Zeit in Richtung des Kölner Spielers. Wenn das bereits angezweifelt wird, dann weiß ich echt nicht mehr. 

@kt:
Na gut, offenbar hat kein weiteres Mitglied Bock, hier mal eine Bewertung abzugeben (gelbwürdiges Foul oder Foul des Kölners), schade. 

Es geht um die Bewegung Toures nachdem der Ball gespielt wurde. Dort macht Toure ein zeitlichen Schritt mit rechts, um mit dem linken Fuß zu versuchen, den Ball zu spielen. Eine bewußte Bewegung in den Laufweg findet nach dem Spielen des Balles nicht statt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #72


16.02.2021 14:39


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5297

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von aspengler
Zitat von toni21
Für einen Zweikampf darf er sich dem Kölner in den Weg stellen.


Für "in den Weg stellen" ist schon eine Bewegung vonnöten.

Noch nichtmal das ist hier der Fall: Toure. Steht. Schon. Da.


Beitrag #22, unterer Frame: Toure bewegt sich die gesamte Zeit in Richtung des Kölner Spielers. Wenn das bereits angezweifelt wird, dann weiß ich echt nicht mehr. 

@kt:
Na gut, offenbar hat kein weiteres Mitglied Bock, hier mal eine Bewertung abzugeben (gelbwürdiges Foul oder Foul des Kölners), schade. 
Beantworte mal die folgende Frage: Macht Toure, nachdem Rexhbecaj den Ball an ihm vorbeigespielt hat, einen Schritt in irgendeine Richtung?

Richtig, er macht weder einen Schritt nach links oder nach rechts, nach vorne oder nach hinten, er bleibt auf der Stelle. Und das ist normalerweise nicht mal ein Foul. Und schon gar nicht gelbwürdig. Deshalb ist auch für die meisten hier diese Szene keine strittige Szene in Bezug auf ein mögliches GelbRot.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #73


16.02.2021 14:47


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1280

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von toni21
Für einen Zweikampf darf er sich dem Kölner in den Weg stellen.


Für "in den Weg stellen" ist schon eine Bewegung vonnöten.

Noch nichtmal das ist hier der Fall: Toure. Steht. Schon. Da.


Er bewegt sich schon in den Laufweg des Kölners. Und wenn der den Ball nicht hätte wäre es Sperren ohne Ball. Erst als der Kölner den Ball an Touré vorbei legt gibt es keine weitere Bewegung in den Laufweg des Kölners hinein.

@Uwe0366
Zitat von Uwe0366

Beitrag #22, unterer Frame: Toure bewegt sich die gesamte Zeit in Richtung des Kölner Spielers. Wenn das bereits angezweifelt wird, dann weiß ich echt nicht mehr. 

@kt:
Na gut, offenbar hat kein weiteres Mitglied Bock, hier mal eine Bewertung abzugeben (gelbwürdiges Foul oder Foul des Kölners), schade. 


Wo siehst Du eine Bewegung von Touré in den Laufweg des Kölners, nachdem dieser den Ball an Touré vorbei gespielt hat?
Wenn deine Auslegung richtig wäre, dann müssen Stürmer den Ball vor einem Verteidiger nur zur Seite spielen und auf diesen auflaufen, um einen Frei- oder Strafstoß zu bekommen.

Übrigens: bei "@kt" musst Du den Doppelpunkt weglassen. Sonst funktioniert es nicht. Genau so wenn Du einen Foristen erwähnst. So wie Du es schreibst bekommt man keine Benachrichtigungen. Das geht nur, wenn es in deinem Post grün wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #74


16.02.2021 15:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Toure bewegt sich in den Laufweg des Kölners, aber auch in den "Rollweg" des Balles - das ist ganz normales Abwehrverhalten. Rexhbecaj nimmt Toure auch ganz offensichtlich wahr, sonst würde er nicht den Ball an Toure vorbeilegen. Toure probiert dann kurz, an den Ball zu kommen, zieht sein Bein aber sofort wieder ein. Von Toure findet dann keine Bewegung mehr in Richtung Rexhbecaj statt.
Rexhbecaj läuft, obwohl er Toure offensichtlich wahrgenommen hatte, einfach geradeaus weiter in Toure rein - und fällt dann.
Keine Ahnung, ob Rexhbecaj hier gehofft hatte, dass Toure dem Ball nachjagt, ihm PLatz macht und er ihn einfach umrunden kann, aber du kannst nicht einfach in einen gegnerischen Spieler reinlaufen und dann schreiend zu Boden gehen.
Dass Toure sich in den Laufweg des Ballführenden bewegt, ist normal und nicht strafbar. Danach bewegt er sich einfach gar nicht mehr. Sehe hier kein Foulspiel.

Sieht sogar in der normalen Ansicht noch viel witziger aus, weil man wirklich sieht, wie Rexhbecaj den Ball rechts vorbeilegt und dann genau in Toure hineinläuft - seine eigentliche Laufbewegung ging außen an Toure vorbei:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #75


16.02.2021 16:00


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@rolli

Zitat von rolli
Zitat von Uwe0366
Zitat von aspengler
Zitat von toni21
Für einen Zweikampf darf er sich dem Kölner in den Weg stellen.


Für "in den Weg stellen" ist schon eine Bewegung vonnöten.

Noch nichtmal das ist hier der Fall: Toure. Steht. Schon. Da.


Beitrag #22, unterer Frame: Toure bewegt sich die gesamte Zeit in Richtung des Kölner Spielers. Wenn das bereits angezweifelt wird, dann weiß ich echt nicht mehr. 

@kt:
Na gut, offenbar hat kein weiteres Mitglied Bock, hier mal eine Bewertung abzugeben (gelbwürdiges Foul oder Foul des Kölners), schade. 
Beantworte mal die folgende Frage: Macht Toure, nachdem Rexhbecaj den Ball an ihm vorbeigespielt hat, einen Schritt in irgendeine Richtung?

Richtig, er macht weder einen Schritt nach links oder nach rechts, nach vorne oder nach hinten, er bleibt auf der Stelle. Und das ist normalerweise nicht mal ein Foul. Und schon gar nicht gelbwürdig. Deshalb ist auch für die meisten hier diese Szene keine strittige Szene in Bezug auf ein mögliches GelbRot.


Ich beantworte deine Frage gerne, obwohl du das ja schon erledigt hast.

Nein, Toure macht keinen Schritt nach links oder rechts, weil er bereits direkt vor Rexhbecaj ist und genau da, wo er hin will. Er will ja gar nicht an den Ball, er will Rexhbecaj nur stoppen.

Und jetzt ein paar Fragen an dich (keine Sorge, ich lass dich gerne selbst antworten): Wenn Toure einen Zweikampf um den Ball führen wollte, warum macht er keinerlei Anstalten, sich zum Ball zu drehen oder zum Ball zu schauen oder den Laufweg des Gegners aufzunehmen? Warum ist die einzige Aktion, sich mit Blick auf ihn gerichtet vor dem Kölner aufzubauen? Also, was ist seine Absicht, deiner Meinung nach? 
 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #76


16.02.2021 16:05


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Und jetzt ein paar Fragen an dich (keine Sorge, ich lass dich gerne selbst antworten): Wenn Toure einen Zweikampf um den Ball führen wollte, warum macht er keinerlei Anstalten, sich zum Ball zu drehen oder zum Ball zu schauen oder den Laufweg des Gegners aufzunehmen? Warum ist die einzige Aktion, sich mit Blick auf ihn gerichtet vor dem Kölner aufzubauen? Also, was ist seine Absicht, deiner Meinung nach?

Ich weiß nicht, was du siehst, aber auf den Bildern, die ich sehe, streckt Toure ganz klar sein Bein nach dem Ball aus, hat aber gerade nicht genug Körperkontrolle, um von jetzt auf gleich die Laufrichtung zu ändern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #77


16.02.2021 16:17


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von rolli
Zitat von Uwe0366
Zitat von aspengler
Zitat von toni21
Für einen Zweikampf darf er sich dem Kölner in den Weg stellen.


Für "in den Weg stellen" ist schon eine Bewegung vonnöten.

Noch nichtmal das ist hier der Fall: Toure. Steht. Schon. Da.


Beitrag #22, unterer Frame: Toure bewegt sich die gesamte Zeit in Richtung des Kölner Spielers. Wenn das bereits angezweifelt wird, dann weiß ich echt nicht mehr. 

@kt:
Na gut, offenbar hat kein weiteres Mitglied Bock, hier mal eine Bewertung abzugeben (gelbwürdiges Foul oder Foul des Kölners), schade. 
Beantworte mal die folgende Frage: Macht Toure, nachdem Rexhbecaj den Ball an ihm vorbeigespielt hat, einen Schritt in irgendeine Richtung?

Richtig, er macht weder einen Schritt nach links oder nach rechts, nach vorne oder nach hinten, er bleibt auf der Stelle. Und das ist normalerweise nicht mal ein Foul. Und schon gar nicht gelbwürdig. Deshalb ist auch für die meisten hier diese Szene keine strittige Szene in Bezug auf ein mögliches GelbRot.


Ich beantworte deine Frage gerne, obwohl du das ja schon selbst tun wolltest.

Nein, Toure macht keinen Schritt nach links oder rechts, weil er bereits direkt vor Rexhbecaj ist und genau da, wo er hin will. Er will ja gar nicht an den Ball, er will Rexhbecaj nur stoppen.

Und jetzt ein paar Fragen an dich (keine Sorge, ich lass dich gerne selbst antworten): Wenn Toure einen Zweikampf um den Ball führen wollte, warum macht er keinerlei Anstalten, sich zum Ball zu drehen oder zum Ball zu schauen oder den Laufweg des Gegners aufzunehmen? Warum ist die einzige Aktion, sich mit Blick auf ihn gerichtet vor dem Kölner aufzubauen? Also, was ist seine Absicht, deiner Meinung nach?


Langsam solltest du dich entscheiden... Er steht also bereits im Weg und bewegt sich nicht in den Weg, das ist doch aber nach deinen eigenen Ausführungen nicht der Fall, denn es wird ja angezweifelt, dass Toure aktiv in den Laufweg des Kölners geht...

In der Gesamtsituation hier, hätte ich auch auf Foul entschieden. Toure steht im Wesentlichen schon da, der Kölner wird aber durch den Zweikampf mit Rode schon ein bisschen in seinem Laufweg eingeschränkt. Aber da Toure eben nur da steht, ist das nicht rücksichtlos und damit keine gelbe Karte, vor allem nicht für einen bereits verwarnten Spieler, der in der Szene eigentlich nix macht außer an einer ungünstigen Stelle zu stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #78


16.02.2021 16:18


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von Uwe0366
Und jetzt ein paar Fragen an dich (keine Sorge, ich lass dich gerne selbst antworten): Wenn Toure einen Zweikampf um den Ball führen wollte, warum macht er keinerlei Anstalten, sich zum Ball zu drehen oder zum Ball zu schauen oder den Laufweg des Gegners aufzunehmen? Warum ist die einzige Aktion, sich mit Blick auf ihn gerichtet vor dem Kölner aufzubauen? Also, was ist seine Absicht, deiner Meinung nach?

Ich weiß nicht, was du siehst, aber auf den Bildern, die ich sehe, streckt Toure ganz klar sein Bein nach dem Ball aus, hat aber gerade nicht genug Körperkontrolle, um von jetzt auf gleich die Laufrichtung zu ändern.


Ich weiß auch nicht, was du siehst. Das ist nicht mehr als halbherzig, er macht nicht mal einen Schritt in Richtung Ball, das wäre doch wohl zu erwarten, wenn er ihn hätte erreichen wollen. Der Fuß landet schön zur Stabilisierung breit neben dem rechten. Die Erklärung ist doch klar, er weiß genau, dass er den nicht erreichen kann. Und er hat dann genug Körperkontrolle, um stabil stehen zu bleiben, während Rexhbecaj abprallt. Das ist eine voll kontrollierte Bewegung. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #79


16.02.2021 16:21


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Ich weiß auch nicht, was du siehst. Das ist nicht mehr als halbherzig, er macht nicht mal einen Schritt in Richtung Ball, das wäre doch wohl zu erwarten, wenn er ihn hätte erreichen wollen. Der Fuß landet schön zur Stabilisierung breit neben dem rechten. Die Erklärung ist doch klar, er weiß genau, dass er den nicht erreichen kann. Und er hat dann genug Körperkontrolle, um stabil stehen zu bleiben, während Rexhbecaj abprallt. Das ist eine voll kontrollierte Bewegung.

Er ist gerade im Lauf in die andere Richtung. Geh mal raus und versuch, das zu machen, was du da vorschlägst.

Wie wäre es denn, wenn du dir lieber mal den Laufweg von Rexhbecaj anschaust und darauf achtest, dass er eigentlich an Toure vorbeigelaufen wäre, wenn er nicht einen Haken dem gespielten Ball hinterher gemacht hätte? Wenn Angreifer in Verteidiger reinlaufen dürfen und dafür ein Foul kriegen, gibt es bald aber viele Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Toure  - #80


16.02.2021 16:23


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@bertifux

Zitat von bertifux
Zitat von Uwe0366
Zitat von rolli
Zitat von Uwe0366
Zitat von aspengler
Zitat von toni21
Für einen Zweikampf darf er sich dem Kölner in den Weg stellen.


Für "in den Weg stellen" ist schon eine Bewegung vonnöten.

Noch nichtmal das ist hier der Fall: Toure. Steht. Schon. Da.


Beitrag #22, unterer Frame: Toure bewegt sich die gesamte Zeit in Richtung des Kölner Spielers. Wenn das bereits angezweifelt wird, dann weiß ich echt nicht mehr. 

@kt:
Na gut, offenbar hat kein weiteres Mitglied Bock, hier mal eine Bewertung abzugeben (gelbwürdiges Foul oder Foul des Kölners), schade. 
Beantworte mal die folgende Frage: Macht Toure, nachdem Rexhbecaj den Ball an ihm vorbeigespielt hat, einen Schritt in irgendeine Richtung?

Richtig, er macht weder einen Schritt nach links oder nach rechts, nach vorne oder nach hinten, er bleibt auf der Stelle. Und das ist normalerweise nicht mal ein Foul. Und schon gar nicht gelbwürdig. Deshalb ist auch für die meisten hier diese Szene keine strittige Szene in Bezug auf ein mögliches GelbRot.


Ich beantworte deine Frage gerne, obwohl du das ja schon selbst tun wolltest.

Nein, Toure macht keinen Schritt nach links oder rechts, weil er bereits direkt vor Rexhbecaj ist und genau da, wo er hin will. Er will ja gar nicht an den Ball, er will Rexhbecaj nur stoppen.

Und jetzt ein paar Fragen an dich (keine Sorge, ich lass dich gerne selbst antworten): Wenn Toure einen Zweikampf um den Ball führen wollte, warum macht er keinerlei Anstalten, sich zum Ball zu drehen oder zum Ball zu schauen oder den Laufweg des Gegners aufzunehmen? Warum ist die einzige Aktion, sich mit Blick auf ihn gerichtet vor dem Kölner aufzubauen? Also, was ist seine Absicht, deiner Meinung nach?


Langsam solltest du dich entscheiden... Er steht also bereits im Weg und bewegt sich nicht in den Weg, das ist doch aber nach deinen eigenen Ausführungen nicht der Fall, denn es wird ja angezweifelt, dass Toure aktiv in den Laufweg des Kölners geht...

In der Gesamtsituation hier, hätte ich auch auf Foul entschieden. Toure steht im Wesentlichen schon da, der Kölner wird aber durch den Zweikampf mit Rode schon ein bisschen in seinem Laufweg eingeschränkt. Aber da Toure eben nur da steht, ist das nicht rücksichtlos und damit keine gelbe Karte, vor allem nicht für einen bereits verwarnten Spieler, der in der Szene eigentlich nix macht außer an einer ungünstigen Stelle zu stehen.


Bin voll bei dir, ich hätte alles genauso gemacht wie der SR. Freistoß Köln, Ermahnung, fertig. Mir geht es um das Foul an sich. Und zur Bewegung von Toure: Ich habe nicht geschrieben, dass er steht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.02.2021 15:30


57.
Silva
79.
N'Dicka

Schiedsrichter

Frank WillenborgFrank Willenborg
Note
2,6
Eintr. Frankfurt 3,2   2,4  1. FC Köln 2,5
Dr. Arne Aarnink
Thorsten Schiffner
Benedikt Kempkes
Bibiana Steinhaus-Webb
Jan Seidel

Statistik von Frank Willenborg

Eintr. Frankfurt 1. FC Köln Spiele
10  
  10

Siege (DFL)
4  
  1
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
4  
  6

Aufstellung

Silva 90.
Trapp
Tuta
Durm 71.
Kamada 82.
Hinteregger
Hasebe
Younes 71.
N'Dicka
Gelbe Karte Sow 71.
Gelbe Karte Kostic
Meré  Gelbe Karte
82. Wolf 
72. Özcan 
Czichos 
Skhiri 
Rexhbecaj 
72. Dennis 
Horn 
Cestic 
85. Horn 
46. Duda 
Jovic  71.
Zuber  82.
Gelbe Karte Touré  71.
Rode  71.
Hrustic  90.
72. Drexler
85. Katterbach
46. Thielmann
82. Limnios
72. Arokodare

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema