Handspiel Boateng

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Min.: Handspiel Boateng | von lyxl
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von Nubsi
  38 Minuten- Davies gegen Hummels | von theplayer66346
  Kommunikation der Spieler | von waldi87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

In der 58. Minute bekommt Boateng bei einem Torschuss von Haaland den Ball an den Arm. Hätte der Schiedsrichter hier auf Handspiel entscheiden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Handspiel Boateng  - #81


26.05.2020 20:44


Verkehrspurpur


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 55

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Oh man. Boateng dreht sich weg. Das ist zunächst einmal vorbildlich. Leider geht der andere Arm da etwas raus und dummerweise wird er genau da getroffen. Absicht war das wohl eher nicht, aber das ist ja nur im Regeltext das einzige Kriterium. So wie die Szene ablief hätte ich den Strafstoß gegeben.


Für das Ergebnis doch eher glücklicherweise statt dummerweise
Ich nehme an die SR beziehen sich auf diesen Passus:
"(Ein strafbares Handspiel liegt i.d.R. nicht vor wenn...) Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper und Boden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreckt wird."

Puh...da gehört in dieser Szene schon viel Fantasie dazu. Für mich ein klarer Elfmeter und ganz schwaches Verhalten vom SR-Team.



 Melden


 Handspiel Boateng  - #82


26.05.2020 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BlinderHesse @CallisErbe

Auch auf die Gefahr hin, hier ziemlich viel Widerspruch (auch aufgrund meines Logos) zu  erhalten:

Ich hätte hier nicht auf Elfmeter entschieden.
Mal unabhängig davon, dass ich eh kein Freund von Handelfmetern bin, und auch wohl so ziemlich die niedrigste "Handspielrate" in meinen geleiteten Spielen im Vergleich zu Kollegen habe, ist das für mich einfach kein strafbares/unsportliches Handspiel.

Erläuterung:
Boateng befindet sich in zwei Metern Entfernung zu einem Ball, den der gegnerische Spieler gleich mit Volldampf Richtung Tor schießen wird - mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gesicht zu treffen.
Boateng versucht sich daraufhin explosiv aus seinem Fall wegzudrehen - weswegen auch die Armhaltung für mich als natürlich zu erachten ist.

Da der Vergleich zum VfB Spiel kam: Ja, manche Dinge kann ein Schiedsrichter objektiv nicht belegen, sondern muss sich auch auf sein Bauchgefühl verlassen. Und mein Bauchgefühl in dieser Situation aufgrund des Hergangs ist daher eben: Kein Elfmeter.

Zitat von BlinderHesse
Edit: Müsste man bei einem absichtlichen Handspiel in dieser Position eigentlich auch über die rote Karte diskutieren?


Nein.
(Siehe weiter unten.)

Zitat von calliserbe
Der Blick von Boateng deutet nicht nur fahrlässiges sondern vorsätzliches Parieren des Balls an.

Man kann hier denke ich die Farbe der Karte durchaus kontrovers diskutieren.

Nein, kann man nicht.
Die Unterscheidung in fahrlässig (=keine pers. Strafe), rücksichtslos (=gelb) und dann eben noch roh/brutal (=rot) gilt für "normale" Foulspiele.

Ein Handspiel war zwar zuvor eh immer nur absichtlich bedingt strafbar, aber stets nur unter dem Aspekt der Sportlichkeitzu werten. Da hier keine offensichtliche Torchance unterbunden wurde (Notbremse) ist aufgrund der Verhinderung einer Torchance die gelbe Karte angemessen - sofern man das Handspiel als strafbares Handspiel wertet.



3  Melden


 Handspiel Boateng  - #83


26.05.2020 20:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Verkehrspurpur

- Veto
Zitat von Verkehrspurpur

Für das Ergebnis doch eher glücklicherweise statt dummerweise


Da Neuer einen möglichen Elfmeter eh gehalten hätte, für das Ergebnis irrelevant Dummerweise, weil solchen Spielen strittige Entscheidungen nicht gut zu Gesicht stehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden


 Handspiel Boateng  - #84


26.05.2020 20:51


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Sieht nach einer kontrollierten Wegdrehbewegung von Boateng aus, der Arm bleibt auch auch in der Schussbahn und verbreitert ein wenig die Körperoberfläche. Ich würde hier einen Handelfer fordern.



 Melden


 Handspiel Boateng  - #85


26.05.2020 20:51


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Auch auf die Gefahr hin, hier ziemlich viel Widerspruch (auch aufgrund meines Logos) zu  erhalten:

Ich hätte hier nicht auf Elfmeter entschieden.
Mal unabhängig davon, dass ich eh kein Freund von Handelfmetern bin, und auch wohl so ziemlich die niedrigste "Handspielrate" in meinen geleiteten Spielen im Vergleich zu Kollegen habe, ist das für mich einfach kein strafbares/unsportliches Handspiel.

Erläuterung:
Boateng befindet sich in zwei Metern Entfernung zu einem Ball, den der gegnerische Spieler gleich mit Volldampf Richtung Tor schießen wird - mit hoher Wahrscheinlichkeit das Gesicht zu treffen.
Boateng versucht sich daraufhin explosiv aus seinem Fall wegzudrehen - weswegen auch die Armhaltung für mich als natürlich zu erachten ist.

Da der Vergleich zum VfB Spiel kam: Ja, manche Dinge kann ein Schiedsrichter objektiv nicht belegen, sondern muss sich auch auf sein Bauchgefühl verlassen. Und mein Bauchgefühl in dieser Situation aufgrund des Hergangs ist daher eben: Kein Elfmeter.

Zitat von BlinderHesse
Edit: Müsste man bei einem absichtlichen Handspiel in dieser Position eigentlich auch über die rote Karte diskutieren?


Nein.
(Siehe weiter unten.)

Zitat von calliserbe
Der Blick von Boateng deutet nicht nur fahrlässiges sondern vorsätzliches Parieren des Balls an.

Man kann hier denke ich die Farbe der Karte durchaus kontrovers diskutieren.

Nein, kann man nicht.
Die Unterscheidung in fahrlässig (=keine pers. Strafe), rücksichtslos (=gelb) und dann eben noch roh/brutal (=rot) gilt für "normale" Foulspiele.

Ein Handspiel war zwar zuvor eh immer nur absichtlich bedingt strafbar, aber stets nur unter dem Aspekt der Sportlichkeitzu werten. Da hier keine offensichtliche Torchance unterbunden wurde (Notbremse) ist aufgrund der Verhinderung einer Torchance die gelbe Karte angemessen - sofern man das Handspiel als strafbares Handspiel wertet.


Auf die gefahr hinweg das du gleich beleidigt bist, aber was sagst du da? fallen? Billder auf seite 2, Boateng will aufstehen, sieht das der schuss kommt und drecht sich in ihm rein, also er fällt nicht, das ist einfach falsch und sry das ich das so direkt sagen muss, gelogen!



4  Melden


 Handspiel Boateng  - #86


26.05.2020 20:52


MeisterEder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

- Veto
Beantrage Namensänderung von Stieler in "Schieler".

Mann, Mann, Mann.... das ist echt erstaunlich.



1  Melden


 Handspiel Boateng  - #87


26.05.2020 20:54


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Gegen Stuttgart gibt's nen Elfmeter weil ein Handspiel bei einer Flanke vermutet wird, hier springt Boateng aktiv in den Schuss und vergrößert bewusst mit dem Ellenbogen die Körperfläche, und es gibt nichts?

Da braucht man keine 5 Zeitlupen, da reicht eine halbe. Das zeigt mal wieder eindeutig:
​​​​​- der VAR technisch ist nicht Schuld 
- das ist keine "Tatsachenentscheidung", womit man sich jahrelang aus offensichtlichen Fehlentscheidungen herausreden konnte
- das ist kein Bayern-Bonus (mögen einige anders sehen) 
Nein, die deutschen Schiedsrichter sind einfach so schlecht! Sorry, aber eine andere Erklärung außer die Inkompetenz der Beteiligten fällt mir nicht ein...



1  Melden


 Handspiel Boateng  - #88


26.05.2020 20:56


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Nico1887

Zitat von Nico1887
Eigentlich ja eine Szene wie geschaffen für den VAR, in Realgeschwindigkeit (wahrscheinlich) kaum zu erkennen .
In der Wiederholung , für mich , aber völlig eindeutig.
Wahnsinn das es hier keinen Eingriff gab.

Jep, auch für mich nicht nachvollziehbar. Boateng stellt - auf dem Boden liegend - den Ellbogen raus. Das war mehr ein Elfer als keiner. Bin auf bewegte Bilder gespannt, um mir die Szene nochmal anschauen zu können.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden


 Handspiel Boateng  - #89


26.05.2020 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von wasabi[wolf]
Auf die gefahr hinweg das du gleich beleidigt bist, aber was sagst du da? fallen? Billder auf seite 2, Boateng will aufstehen, sieht das der schuss kommt und drecht sich in ihm rein, also er fällt nicht, das ist einfach falsch und sry das ich das so direkt sagen muss, gelogen!


Auf deine niveaulose Äußerungen möchte ich nicht eingehen, sondern ich verbitte mir einen solchen Tonfall.

Ich versuch es für dich besser auszudrücken:
Nachseinem Fall - auf dem Boden liegend - sind die Handlungsmöglichkeiten begrenzt.
Für mich sah es so aus, als versuche Boateng, schnellstmöglich aus der Gefahrenzone zu entkommen - unter Mithilfe seiner Arme eben explosiv vom Boden weg zu kommen.

Verstehst du, was ich versuche, zu sagen?



1  Melden


 Handspiel Boateng  - #90


26.05.2020 20:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Zitat von Nico1887
Eigentlich ja eine Szene wie geschaffen für den VAR, in Realgeschwindigkeit (wahrscheinlich) kaum zu erkennen .
In der Wiederholung , für mich , aber völlig eindeutig.
Wahnsinn das es hier keinen Eingriff gab.

Jep, auch für mich nicht nachvollziehbar. Boateng stellt - auf dem Boden liegend - den Ellbogen raus. Das war mehr ein Elfer als keiner. Bin auf bewegte Bilder gespannt, um mir die Szene nochmal anschauen zu können.

Bilder gibt es auf Seite 2



 Melden


 Handspiel Boateng  - #91


26.05.2020 20:58


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Klarer kann ein Hand Elfmeter für mich nicht sein.
In vollem Bewusstsein fährt er den Ellenbogen aus.

Handspiel -> Elfmeter 




1  Melden


 Handspiel Boateng  - #92


26.05.2020 20:58


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Mammutjäger

- Veto
Zitat von Mammutjäger
Zitat von wasabi[wolf]
Auf die gefahr hinweg das du gleich beleidigt bist, aber was sagst du da? fallen? Billder auf seite 2, Boateng will aufstehen, sieht das der schuss kommt und drecht sich in ihm rein, also er fällt nicht, das ist einfach falsch und sry das ich das so direkt sagen muss, gelogen!


Auf deine - wie gewohnt - niveaulose Äußerungen möchte ich nicht eingehen, sondern ich verbitte mir einen solchen Tonfall.

Ich versuch es für dich besser auszudrücken:
Nachseinem Fall - auf dem Boden liegend - sind die Handlungsmöglichkeiten begrenzt.
Für mich sah es so aus, als versuche Boateng, schnellstmöglich aus der Gefahrenzone zu entkommen - unter Mithilfe seiner Arme eben explosiv vom Boden weg zu kommen.

Verstehst du, was ich versuche, zu sagen?


Das Boateng in die Schußbahn will find ich schon ziemlich klar. Ich geh schon davon aus, dass er den Ball mit dem Rücken blocken will, aber dass er aus dem Weg will kann ich absolut nicht nachvollziehen



 Melden


 Handspiel Boateng  - #93


26.05.2020 20:59


MrNice
MrNice

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 115

- Veto
kein Vergehen liegt vor

- Ein Spieler berührt den Ball im Fallen mit der Hand/dem Arm, wobei sich seine Hand/sein Arm dabei zum Abfangen des Sturzes zwischen Körper undBoden befindet und nicht seitlich oder senkrecht vom Körper weggestreck twird.

(aus dem Regelwerk des DFB)

Für mich, weil der Arm nicht nur zu Boden geht, sondern auch seitlich raus, Elfmeter.
 



 Melden


 Handspiel Boateng  - #94


26.05.2020 21:01


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Neon

Zitat von Neon
Bilder gibt es auf Seite 2

Danke
Tja, was soll man dazu sagen?
Er dreht den Oberkörper weg, aber muss dann der Ellbogen raus gehen?
Tendenziell ist das für mich eine unerlaubte bzw. unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden


 Handspiel Boateng  - #95


26.05.2020 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Das Boateng in die Schußbahn will find ich schon ziemlich klar. Ich geh schon davon aus, dass er den Ball mit dem Rücken blocken will, aber dass er aus dem Weg will kann ich absolut nicht nachvollziehen


Ich kann im Gegenzug nicht nachvollziehen, wie man Boateng unterstellen möchte - ohne Augen im Rücken - hier auch bewusst den Ball so spielen zu wollen.

Je länger ich mir das Anschaue, desto seltsamer finde ich Boatengs Verhalten. Es ändert aber nichts daran, dass für mich die Handhaltung der Drehbewegung geschuldet ist und daher als natürlich zu erachten ist.
Generell ist Handspiel eine sehr subjektive Auslegungssache, welche - zugegebenermaßen früher mehr denn heute - anhand von Hilfskriterien interpretierbar war.

Ich bleibe auch dabei, dass ich für solche Aktionen in meinen Spielen niemals einen Elfmeter verhängt hätte. Wenn du das anders siehst, insbesondere unter der Regeländerung, dann sei dir das gelassen.

Übrigens: Auch umgekehrt würde ich hierfür keinen Elfmeter fordern.



 Melden


 Handspiel Boateng  - #96


26.05.2020 21:06


Nubsi
Nubsi

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

- Veto
Wenn man nach sich an die Regel hält isses nen Elfmeter da der Arm doch deutlich vom Körber wegsteht. Zwar kleinlich aber doch ziemlich eindeutig. 

Selbstverständlich keine Karte. 

Aber da die Bahn des Balles sehr deutlich verändert wurde isses für mich nen 11er
​​​



 Melden


 Handspiel Boateng  - #97


26.05.2020 21:07


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@Mammutjäger

- Veto
Mich würde mal interessieren, wie du meine Wahrnehmung beurteilst, dass Boateng vor dem Aufprall des Balles die Muskulatur anspannt (für mich deutlich sichtbar) und die Drehbewegung des Armes stoppt (oder anders gesagt: den Arm stehenlässt).

Das wären für mich zwei Indikatoren die klar für eine Absicht oder zumindest den "Hintergedanken" sprechen.

Im Gegensatz zu einigen Mitstreitern hier finde ich deine Argumentation und Art diese darzulegen übrigens hervorragend, auch wenn ich nicht 100% mit dir überein gehe.



1  Melden


 Handspiel Boateng  - #98


26.05.2020 21:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Mammutjäger

- Veto
Zitat von Mammutjäger
Zitat von Neon
Das Boateng in die Schußbahn will find ich schon ziemlich klar. Ich geh schon davon aus, dass er den Ball mit dem Rücken blocken will, aber dass er aus dem Weg will kann ich absolut nicht nachvollziehen


Ich kann im Gegenzug nicht nachvollziehen, wie man Boateng unterstellen möchte - ohne Augen im Rücken - hier auch bewusst den Ball so spielen zu wollen.

Je länger ich mir das Anschaue, desto seltsamer finde ich Boatengs Verhalten. Es ändert aber nichts daran, dass für mich die Handhaltung der Drehbewegung geschuldet ist und daher als natürlich zu erachten ist.
Generell ist Handspiel eine sehr subjektive Auslegungssache, welche - zugegebenermaßen früher mehr denn heute - anhand von Hilfskriterien interpretierbar war.

Ich bleibe auch dabei, dass ich für solche Aktionen in meinen Spielen niemals einen Elfmeter verhängt hätte. Wenn du das anders siehst, insbesondere unter der Regeländerung, dann sei dir das gelassen.

Übrigens: Auch umgekehrt würde ich hierfür keinen Elfmeter fordern.


Die Argumente für keinen Elfmeter zweifel ich auch gar nicht an, auch wenn ich hier anders entscheiden würde. Ich fand nur das Argument, dass Boateng aus dem Weg will doch schwer nachzuvollziehen bei dem Bewegungsablauf.



 Melden


 Handspiel Boateng  - #99


26.05.2020 21:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um mal etwas für die 100% klare Elfmeter fraktion einzutreuen.
Ich kenne jetzt tatsächlich keine klar formulierte Regel die hier zum Einsatz kommen könnte.
Ist das noch in bereich des Natürlichen das Boeteng bei aufstehen ist bzw. abstützen?
Ist es eine bewusste bewegung zum Ball?
So 100% kann man es meiner Meihnung dann nicht beantworten.
Und so wird es dann fraglich ob Stieler hier nicht durchaus noch Spielraum hätte.



 Melden


 Handspiel Boateng  - #100


26.05.2020 21:12


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger
Zitat von wasabi[wolf]
Auf die gefahr hinweg das du gleich beleidigt bist, aber was sagst du da? fallen? Billder auf seite 2, Boateng will aufstehen, sieht das der schuss kommt und drecht sich in ihm rein, also er fällt nicht, das ist einfach falsch und sry das ich das so direkt sagen muss, gelogen!


Auf deine niveaulose Äußerungen möchte ich nicht eingehen, sondern ich verbitte mir einen solchen Tonfall.

Ich versuch es für dich besser auszudrücken:
Nachseinem Fall - auf dem Boden liegend - sind die Handlungsmöglichkeiten begrenzt.
Für mich sah es so aus, als versuche Boateng, schnellstmöglich aus der Gefahrenzone zu entkommen - unter Mithilfe seiner Arme eben explosiv vom Boden weg zu kommen.

Verstehst du, was ich versuche, zu sagen?


Danke, kompliment gebe ich zurück.

Aber wie sie selbst sagen stimmt was an der bewegung nicht. Ich kann Ihnen auch einfach mal sagen wie ich das sehe.

Boateng sieht was Passiert und will sich in den schuss drehen (ja seinen rücken rein bringen) was ihm aber passiert: Er bringt seinen Elenbogen da rein (Bewegung zum Ball also gegeben).

Zu Ihrer "er will sich natürlich schützen Theorie":
Also Wenn Sich jemand schützt, besoders vor einem vermeintlichen Treffer, bewegt es sich nicht zur Quelle hin undern würde sich instinktiv zusammen ziehen, also warum dreht er sich beabsichtigt, anstelle sich zu schützen?



 Melden


Voting-Teilnehmer

Daumen runter Veto
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
gelöschter User
mp33
Exilbock_13
Mastet
haifischflossensuppe
Spielbeobachter
Bamba
elopix1
Christcgn
AndreG
rausgeholt
FCM
Pinola
FCN98
Bastifantasti
SickMa
=Azrael=
DonkeyShot
567dino
woscsnh
PaleRider
bucklerson
Egil Skallagrimsson
CallisErbe
syntex00
Delethor
Bogo
marc.762
Leon120997
Michii7
webstoney
Asadz
b1rdh0use
Mad Diaz
ShaneOMac
SportfanRob
ttenroK
Gizblo72
muhf
ZeitLupe
Tareso
Benrush
Javi
Harrygator
Muggi
0815Fehlentscheidungen
Ornox
MrNice
Dio
Waldi87
karlheinz51
Lyxl
jNy21
pukupukutodo
Festgeld
skyy
HessamBVB
Knickimblick
RunningReiner
kettti
J_Bond
FairPlayMustWin
Armageddon5
codyvoid
Niels110
Tanduit
BigBoymann
PB1988
froeb
Neon
Toothroot
Tillmario
rochy
efjotef
Nastorious
DuHeulsuse
laxus
schnupps66
Marcel999
Ichweißdasdochnicht69
Nubsi
Skjaldar
becksrh
KingCarlito
MaBo
Hellsearcher
problembär
cmairborne
vaueffell
MG-Jedrick
Gnubbel88
BMG1998
hockeyer
Ruff
dennba24
dr_bmg
Alphaborusse
robinbmg1900
Borussia_93
Flagge
Subjektiver Beobachter
yannick811
Knach
SonGoku94
Kickbert
!AS!
Tttrdd
eintr84ever
BlinderHesse
Bavar
SirPrize
BaSeda
Navigator1202
Counterstrike
augschburger
arsenal
Verkehrspurpur
Hacksteak
capitalflyer
Thoboe
rafa87
Humankapital
Technics83
SchwarzWeißBlauHSV
Nico1887
daiLy
Uwe0366
18BSC92
sorcerer68
stEvEdE
Fhainer
TotoBSC
BigZityKlub
-paul-
lexhg98
Pheicker
Phoenix
WienUllFuenfer
DieDatenbank05
le_pierre
didumir
kilzn
harrisking
timoe
BUFU1610
Hall
fossibaer76
aeoshe.
Tillynho
shagyou
Matze82
Borse
vl96
Luba
Devollvo
Van Bel
VfB
18dreiundneunzig
Mensur28
little-bridge
Gnauchy
Sonderbarer
chris77
Elia-Marc
Lenoso
Angrosch
Rurak
lw94
Polanski
Bluwah
Nase
ckt
mhno7
dAmion
JohnnyBravo
jethrotull
kjeenink
JamesBlond
MeisterEder
Kopfvall
Trick17
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.05.2020 18:30


43.
Kimmich
58.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,1
Bor. Dortmund 5,7   5,0  Bayern München 5,1
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Harm Osmers
Sascha Stegemann
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  3

Aufstellung

Håland 72.
Bürki
Piszczek 80.
Hakimi
Hazard
Gelbe Karte Hummels
Delaney 46.
Brandt 46.
Akanji
Gelbe Karte Dahoud 85.
Guerreiro
85. Boateng 
Goretzka 
87. Gnabry 
Alaba 
Pavard 
73. Coman 
Lewandowski 
Neuer 
Davies  Gelbe Karte
Kimmich 
Müller  Gelbe Karte
Sancho  46.
Götze  80.
Reyna  72.
Can  46.
Witsel  85.
85. Hernández
73. Perisic
87. Javi Martinez

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
17  
  13

Torschüsse gesamt
13  
  11

Ecken
4  
  3

Abseits
3  
  1

Fouls
9  
  15

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema