Kader- und Transferdiskussionen BVB

 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2121


23.05.2021 10:25


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1606

Ein Thema, was mich schon länger beschäftigt und nach dem Spiel gestern nochmal neue Nahrung bekommen hat: Hat der BVB sich mit dem Torwartwechsel in der Rückrunde nicht ein unnötiges Problem geschaffen?
Natürlich kann man am Ende sagen, der Erfolg gibt einem Recht, aber mir ist bis heute nicht klar, was Bürki sich hat zuschulde kommen lassen.
Klar, Bürki war auch immer mal für einen Patzer gut, ist aber auch regelmäßig über sich hinaus gewachsen. Gestern war neben vielen guten auch mindestens eine Weltklasseparade dabei. Für mich der Typ Spieler: Wenns in der Mannschaft läuft, ist auch er dazu im Stande, über sich hinaus zu wachsen.
Hitz hingegen ist solide, die Leistungsschwankungen vielleicht nicht so stark, die Leistungsspitze eben auch nicht so hoch. Patzer sind auch ihm unterlaufen.
Ich glaube, grade in so einem Spiel wie gegen ManCity, wo man nur eine Chance hat, wenn man über sich hinauswächst, und die Mannschaft das teilweise auch gemacht hat, wäre mit einem Bürki im Tor noch mehr drin gewesen.
Für mich wirkte es, als war Bürki das Bauernopfer in einer Phase, in der die Mannschaft defensiv wie offensiv schwach gespielt hat.
Ich würde ihn zukünftig gerne wieder als Nr. 1 sehen, aber nach der Degradierung ist das wohl sehr unwahrscheinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2122


27.05.2021 12:33


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

Kobel für 15 Mio zum BVB. 

Für mich ist der Transfer nicht nachvollziehbar. Er hat keine gute Buli Saison gespielt. Nicht mehr. Ob das für die Ansprüche vom BVB ausreicht, weiß ich nicht.
Spielerisch sicherlich besser als Bürki und Hitz, aber im Gesamtpaket, dazu noch Ablöse sicherlich nicht. Talent mag er haben, aber das muss er noch dauerhaft beweisen.

Hätte mir einen Keeper mit bisschen mehr Erfahrung gewünscht. 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2123


27.05.2021 16:12


elf
elf

FC Würzburger Kickers-FanFC Würzburger Kickers-Fan


Mitglied seit: 10.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 498

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Kobel für 15 Mio zum BVB. 

Für mich ist der Transfer nicht nachvollziehbar. Er hat keine gute Buli Saison gespielt. Nicht mehr. Ob das für die Ansprüche vom BVB ausreicht, weiß ich nicht.
Spielerisch sicherlich besser als Bürki und Hitz, aber im Gesamtpaket, dazu noch Ablöse sicherlich nicht. Talent mag er haben, aber das muss er noch dauerhaft beweisen.

Hätte mir einen Keeper mit bisschen mehr Erfahrung gewünscht. 


Sehe ich auch so. 15 Mio. für einen TW, der kein Überflieger ist und bei knappen Kassen in der Corona-Depression.
Andererseits zeigt es, dass die Nachwuchsarbeit in der deutschen Paraden-Position wenig Alternativen bringt.



„Es war eine liebe Zeit, die gute, alte Zeit vor anno 14. In Bayern gleich gar. ... Das Bier war noch dunkel, die Menschen war’n typisch, .... Es war halt noch vieles in Ordnung damals. Denn für Ordnung und Ruhe sorgte die Wahretabelle und für die Gerechtigkeit das Kompetenzteam. ... Das Leben geht weiter, ob Freispruch oder Zuchthaus, auch in der guten, alten Zeit – und auf die Guillotin' hat unser alter Herr Rat eh' niemanden geschickt… Eine liebe Zeit, trotz der Vorkommnisse - menschlich halt. Und darum kommt es immer wieder zu diesen Szenen..."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2124


28.05.2021 11:14


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Kobel für 15 Mio zum BVB. 

Für mich ist der Transfer nicht nachvollziehbar. Er hat keine gute Buli Saison gespielt. Nicht mehr. Ob das für die Ansprüche vom BVB ausreicht, weiß ich nicht.
Spielerisch sicherlich besser als Bürki und Hitz, aber im Gesamtpaket, dazu noch Ablöse sicherlich nicht. Talent mag er haben, aber das muss er noch dauerhaft beweisen.

Hätte mir einen Keeper mit bisschen mehr Erfahrung gewünscht. 


Schade, dass das die BVB Verantwortlichen nicht genauso sehen. Hätte ihn gerne weiterhin in Stuttgart gesehen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2125


23.07.2021 16:39


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Sanchos Wechsel nach Manchester ist durch.
Der BVB bekommt 85 Mio € Grundablöse und dann soll es noch Boni geben.
15% der Gesamtablöse muss der BVB allerdings an Verkaufsbeteiligung an Manchester City abgeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2126


18.08.2021 08:09


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Soo, die Vorbereitung ist mit dem Supercup rum, Zeit für eine kurze Bestandsaufnahme:

Tor:
Kobel ist ein klares Upgrade zur vergangenen Saison. Dies hat er bei seinen wenigen Einsätzen bisher schon gezeigt. Hitz ist der perfekte Backup. Bürki scheint man keinen Abnehmer zu finden, was sowohl für den BVB (finanziell) wie auch für Roman (sportlich) ärgerlich ist.

IV:
War klar, dass Hummels lange ausfällt. Akanji hat sich hingegen stabilisiert. Zagadou ist irgendwie immer verletzt und wann Coulibaly eine Verstärkung sein kann, bleibt abzuwarten.
Witsel und Can können in diesem Bereich aushelfen und machen das meist zumindest solide. Aber wenn die Trauben höher hängen, ist das Personal doch etwas dünn.

Davon ab kann ich nachvollziehen, dass man - gerade in Corona Zeiten - hier nicht nachlegt. Sobald alle fit sein sollten, hätte man ansonsten ein Problem.

AV:
Unserer größte Schwachstelle.
Passlack ist ein ordentliches Backup, aber in wichtigen Spielen ist er einfach überfordert. Morey fällt noch sehr lange aus und Meunier war vergangene Saison häufig der schlechteste Spieler. Schafft er es, seine EM-Leistung abzurufen, wäre auf RV ein Problem weniger. Dazu haben wir noch Wolf, der mMn bedeutend besser in das Rose-System passt als Passlack. Bei ihm habe ich noch eine gewisse Hoffnung.
Ebenso bei Schulz. Seine Zeit bei uns war bisher zum vergessen. Aber er scheint sich etwas zu stabilisieren. Ich hoffe, dass er es doch noch schafft. Rapha ist natürlich über jeden Zweifel erhaben. Sollte Delaney dann wechseln könnte man es wirklich mit Halstenberg probieren, welcher sowohl als AV wie auch als IV aushelfen könnte.

DM:
Mo gefällt. Er scheint seine Leistungen aus der vergangenen Saison mitgenommen zu haben. Das freut mich für ihn (und natürlich für den Verein). Witsel ist ein Abräumer und mit seiner Ruhe äußerst wichtig. Jude beeindruckt mich in fast jedem Spiel. Ich sehe hier kaum Verbesserungsbedarf, auch falls Delaney geht.

OM:
Marco ist in einer echt guten Form. Wenn er fit bleibt, wird er unser Spiel entscheidend prägen. Giovanni hat aufgrund seines Alters immer mal wieder Schwankunken in seinem Spiel, aber dennoch muss er regelmäßig spielen. Er hat vielleicht nicht das Potential eines Sancho, aber dennoch denke ich, dass er gehobene Bundesligaklasse hat.
Hazard ist ein Kämpfer vor dem Herrn und für mich enorm wichtig. Zudem kann man ihn u.U. auch auf RV einsetzen. Bei Jule muss man abwarten. Gefühlt hat er in der Vergangenheit immer die falschen Entscheidungen getroffen. Außerdem haben wir noch Ansgar, welcher in der letzten Saison schon gezeigt hat, was er drauf hat.

St:
Haaland - no words needed. Malen wirkt (natürlich) noch wie ein Fremdkörper im Spiel. Mal schauen, wie lange er braucht um tatsächlich anzukommen. Moukoko ist der perfekte Ersatz. Bei 2 Stürmern bekommt er immer mal wieder wichtige Einsatzminuten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er bis zu Haalands Wechsel im kommenden Sommer schon so weit ist. Reinier hat bei Olympia überzeugt, mal schauen, ob er diese Saison häufiger zum Einsatz kommt. Von Tigges bin ich persönlich nicht überzeugt. Auch wenn er den Willen hat, so scheint es bei ihm nicht zu reichen.

Fazit:
Ja, die Vereinsphilosophie ist klar. Junge Spieler ausbilden um Transfererlöse zu generieren. Die Offensive ist daher mehr als ordentlich besetzt. Für mich stimmt in MF und St auch die Mischung. Auch die Torhüterposition ist für mich ideal besetzt.
Wenn man aber etwas erreichen will muss man auch eine gute Defensive haben. Und da haben wir - gerade auf den Außenpositionen - doch arge Schwachstellen. Auch wenn unsere DM hier immer mal aushelfen können, so muss man sich doch auch langsam mal überlegen, wen man in Zukunft neben Akanji aufstellen will. Hummels wird nicht jünger und Zagadou macht 2 Spiele in der Saison. Zudem sollte man vielleicht mal weniger in OM investieren, sondern vernünftige Außenverteidiger holen.
 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2127


19.08.2021 14:13


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

Zitat von waldi87
Zitat von do-mz
Macht man in Dortmund auch. Sonst hätte man Defensiv mal aufgerüstet...scheint wohl ein Grundproblem zu sein bei den deutschen Top Vereinen

Bei euch hat halt gestern im Prinzip die gesamte Defensive verletzt gefehlt. Die Frage ist da halt, was es kostet die Leute zu ersetzen, die fehlen. 
​​​​​​
​​​



Ich habe das mal in den Dortmund Thread verlagert.

Rechter Verteidiger
- Passlack: Kein Top-Niveau. Mal 1-2 gute Spiele, aber mehr auch nicht. Vor allem Defensiv zu wacklig
- Morey: Wird diese Saison kein Spiel machen. Und dann muss man überhaupt mal sehen, wie seine Leistungen werden
- Meunier: Letzte Saison absolut schwach, bei der EM ein Lichtblick. Schauen wir mal

Innenverteidiger
- Zagadou: Gefühlt immer verletzt
- Coulibaly: Muss nach Kreuzbandriss überhaupt erstmal spielen
- Hummels: Top, aber langsam
- Akanji: Muss jetzt mal eine Saison konstant Leistung bringen

Linker Verteidiger
- Guerrero: Für mich ZM und kein LV
- Schulz: No words...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2128


21.09.2021 15:05


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1391

Ich habe jetzt doch einige Tage abgewartet und war auf die Reaktionen der BVB - Fans hier drin gespannt, aber bis jetzt weder Applaus noch Kritik.

Deshalb frage ich mal konkret nach, denn ihr seid sicher besser über den BVB informiert als ich :-)

Wie denkt ihr über die Kapitalerhöhung eurer AG, die dem BVB wohl um die 86 Mio € frisches Kapital bringt?

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/neue-aktien-unter-wert-bvb-aktie-rauscht-nach-ankuendigung-von-kapitalerhoehung-ab/27618880.html


Wiese ausgerechnet jetzt?

Was ist der Grund dafür? 

Hat Haaland etwa doch eine Ausstiegsklausel und man will mit dem Geld einen "Supervertrag" für Haaland schnitzen, um diesen langfristig zu halten?

Ansonsten müsste man doch im kommenden Jahr ohnehin mit einer großen Transfersumme kalkulieren können, wenn man den Medien glauben darf und Haaland Topangebote von der Insel vorgelegt werden. - diese Transferüberschüsse müssten doch locker reichen oderwill man noch mehr in Spieler investieren, als in den letzten zwei, drei Jahren ohnehin schon investiert wurde?


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2129


22.09.2021 09:55


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
Ich habe jetzt doch einige Tage abgewartet und war auf die Reaktionen der BVB - Fans hier drin gespannt, aber bis jetzt weder Applaus noch Kritik.

Deshalb frage ich mal konkret nach, denn ihr seid sicher besser über den BVB informiert als ich :-)

Wie denkt ihr über die Kapitalerhöhung eurer AG, die dem BVB wohl um die 86 Mio € frisches Kapital bringt?

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/neue-aktien-unter-wert-bvb-aktie-rauscht-nach-ankuendigung-von-kapitalerhoehung-ab/27618880.html


Wiese ausgerechnet jetzt?

Was ist der Grund dafür? 


So wie man sich geäußert hat, ist der Hauptgrund, dass man somit alle Zahlungen bis zum Saisonende leisten kann, selbst wenn wieder ohne Zuschauer gespielt werden würde.

Folglich ist es "nur" eine Absicherung, dass man unter gar keinen Umständen Probleme bei der Bedienung von Verbindlichkeiten und des laufenden Geschäfts erhält und unabhängig von den Entscheidungen der Politik agiert.


Zitat von Stern des Südens
Hat Haaland etwa doch eine Ausstiegsklausel und man will mit dem Geld einen "Supervertrag" für Haaland schnitzen, um diesen langfristig zu halten?

Ansonsten müsste man doch im kommenden Jahr ohnehin mit einer großen Transfersumme kalkulieren können, wenn man den Medien glauben darf und Haaland Topangebote von der Insel vorgelegt werden. - diese Transferüberschüsse müssten doch locker reichen oderwill man noch mehr in Spieler investieren, als in den letzten zwei, drei Jahren ohnehin schon investiert wurde? 


Gut, dass ist jetzt Spekulatius.

So wie es aktuell aussieht, können wahrscheinlich ab dem 08.10.21 wieder 50k Zuschauer ins Westfalenstadion, der Trend geht ja aktuell eher in vollere Stadien (bei 2G). 

Was Haaland angeht, ist allen voran wichtig, was er selber denn will. Ich gehe - unabhängig von finanziellen Möglichkeiten - zu 95% von einem Abgang 2022 aus. Warum sollte er sich einen neuen Vertrag beim BVB holen, wenn die Engländer und Real doch bei ihm anklopfen? Das ist doch auch aus rein sportlicher Sicht ein logischer Schritt...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2130


04.01.2022 10:08


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

So, wir sind in der Winterpause bzw. es geht ja Samstag schon wiedr weiter. Dennoch würd ich gerne mal auf die Hinrunde schauen. Wo steht der BVB und was muss sich im Kader verändern für kommende Saison.



Bewertung bisherige Saison:
--------------------

Meistersachaft
Schon zur Rückrunde deutlich hinter Bayern. Dabei tut die 2:3 Niederlage gegen Bayern gar nicht so weh, wie die unnötig liegen gelassenen Punkte. So wird man halt kein Meister. Sonst ist man doch recht einsam auf Platz 2 unterwegs. Ist aber auch der unfassbar schwachen Konkurrenz dieses Jahr zu verdanken

Pokal
Im soll. Mehr gibt es da nicht zu sagen

International
Enttäuschender Auftritt in der CL. In der Gruppe darf man einfach nicht ausscheiden und nur EL spielen. Aber die Gruppe hat auch gezeigt, wieso wir ausgeschieden sind und dass dem BVB im Kader einfach die Klasse fehlt.



--------------------
Kader und Baustellen
--------------------

Tor
Mit Gregor Kobelhaben wir einen klasse Torwart gekauft. Ich war anfangs sehr skeptisch, muss mich da aber korrigieren. Hitzals Nummer 2 ausreichend.
Ich hoffe, dass Bürkimit seinen 5 Millionen € Jahregehalt verkauft wird

Innenverteidigung
Hummelswäre für mich zukünfitg der klassische dritte Innenverteidiger der seine Erfahrung an junge Spieler weiter gibt und diese entwickelt. Die Frage ist, ob er sich so eine Rolle vorstellen kann. Das Top Niveau was wir brauchen, bringt er leider nicht mehr mit, dennoch solide.
Akanjiist für mich ein super IV und ich hoffe bringt zukünfitg auch gute Leistungen. Für mich aktuell IV Nr. 1.
Zagadouhätte das Potential für einen top IV. Leider dauernd verletzt. Man sollte ihn verkaufen und Platz im Kader schaffen. Knapp 75 verpasste Spiele seit er 17/18 kam. Das sind grob 50%. Das ist einfach zu viel.
Coulibaly, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat. Sehe ihn erstmal neutral und nicht als IV Nr. 1-3.
Bei Pongracicmache ich drei Kreuze wenn die Leihe endet. 

Aus meiner Sicht sollte der BVB Schlotterbeckund/oder (je nachdem was mit Akanji passiert) Niakhateverpflichten. Spielen beide eine überzeugende Saison und haben bereits letztes Jahr überzeugt. Dürften auch "günstiger" sein, also irgendwelche Spieler aus dem Ausland. Dazu mal gestandenere Spieler. 

Außenverteidiger
Guerreirowohl der einzige der das Niveau für einen besseren AV hat. Leider sehe ich ihn auch eher als ZM. 
Schulzund Passlackbeschreiben unser Qualitätsproblem ganz gut. Beides absolute Mittelklassespieler, die nicht mal in 50% der anderen Bundesligavereine erste Wahl wäre. Absolute Verkaufskandidaten
Meunierhat sich mittlerweile gefangen. Solide, mehr aber auch nicht. 
Dann haben wir noch Morey. Armer Kerl, hoffe er kommt zurück...
Hier fehlen mir gedanklich die Alternativen, wen man verpflichten könnte. 

Zentrales / Denfensives Mittelfeld
Mit Jude Bellinghamhaben wir einen überragenden Spieler auf der Poisition. Was der mit 18 macht, absoluter Wahnsinn. Nun noch ein bisschen mehr Demut und mehr Fokus auf das eigene Spiel und das wird ein ganz Großer.
Witsel dürfte die Mannschaft wohl verlassen. Schade, da er immer alles gibt, aber es reicht wohl einfach nicht mehr. 
Emre Can, geholt als Mentalitäsmonster und Aggressiv Leader. Naja, rote Karten sprechen für ihn Sonst leider mehr Licht als Schatten. Immer wieder böse Schnitzer. Könnte mehr, kann aber auch verkauft werden.
Dahoudkam bis zur Verletzung immer besser in Fluss. Ich denke da ist Potential da. Mit Jude für mich die beste Besetzung.
Wenn Witsel geht, wird Can wohl bleiben. Dann haben wir drei Spieler auf der Position. Brandt kann man im Zweifel auch dahin stellen. Sollte reichen. 

Offensives Mittelfeld / Flügel
Mit Reuseinen top Spieler, wenn er fit ist. In wichtigen Spielen, wenn es auf Messersschneide steht, leider selten da.
Hazardund Reynabeides super Spieler, wenn sie fit sind.
Donny Malen(kann man auch als Stürmer sehen) kommt auch immer besser in Faht.
Einzig was Wolfda verloren hat, frag ich mich bis heute...
Ein neuer Spieler darf gerne her für mehr breite. Dazu muss Wolf aber Platz machen um Gehalt frei zu bekommen. 

Sturm
Ich denke über Haalandbrauchen wir kein Wort zu verlieren, die Frage ist nur ob er bleibt.
Moukokosollte meiner Meinung nach verliehen werden, um regelmäßiger zu spielen. Muss aber auch erstmal verletzungsfrei bleiben. In jeden Fall sollte er nicht unsere einzige Hoffnung im Sturm sein. 
Mit Tiggesgünstiges Backup, aber sicherlich nicht die Qualität die wir brauchen. 
Der BVB sollte sich in jedem Fall, auch wenn Haaland bleibt, um Aydemiaus Salzburg kümmern. Den darf sich nicht entgehen lassen. Und da Rose gerne mit doppelter Spitze spielt, könnte das sogar passen. 


 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2131


04.01.2022 10:10


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3394

Push, damit vorheriger Post auch als letztes in Übersicht angezeigt wird



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2132


07.02.2022 16:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Süle wechselt im Sommer zum BVB!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2133


07.02.2022 17:44


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Waldi87

Zitat von waldi87
Süle wechselt im Sommer zum BVB!


Ob der Schritt für Süle Sinn macht, wird sich zeigen. Für den BVB könnte das ein ganz wichtiger Neuzugang werden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2134


07.02.2022 18:19


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1389

Für den BVB stark, für Süle ein Schritt zurück.

Der Traum von England wollte wohl nicht so recht erfüllt werden.

Ich frag mich ja warum man zu Dortmund geht obwohl man was neues machen will und nach England wollte.
Muss ich nicht verstehen.

Für den BVB aber einer Verstärkung. Glückwunsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2135


07.02.2022 19:17


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@FCB4EVER

Zitat von fcb4ever
Für den BVB stark, für Süle ein Schritt zurück.
Der Traum von England wollte wohl nicht so recht erfüllt werden.
Ich frag mich ja warum man zu Dortmund geht obwohl man was neues machen will und nach England wollte.
Muss ich nicht verstehen.
Für den BVB aber einer Verstärkung. Glückwunsch.

Dieser Wechsel überrascht mich tatsächlich sehr. "Den nächsten Schritt machen" wird Süle zitiert. Das ist allenfalls ein Schritt seitwärts, keine Ahnung, was er sich da vorgestellt hat. Oder sollte es tatsächlich so gewesen sein, dass er auf ein Angebot von der Insel hoffte, keines erhalten hat und es für eine Vertragsverlängerung bei den Bayern aber schon zu spät war?

Wie dem auch sei: für den BVB eine echte Verstärkung, dafür meinen Glückwunsch.
 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2136


07.02.2022 20:49


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

Dortmund bekommt einen sehr guten Abwehrspieler, wenn er fit ist. Zweikampfstark, robust und für seine Größe recht schnell. Wie man hört ist er im Urlaub manchmal wohl etwas wenig diszipliniert. Vlt kann man ja Magath als Co-Trainer engagieren ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2137


07.02.2022 21:47


scm


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 14.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 149

Immer klaut Dortmund die Spieler von Bayern. Und dann zahlen sie noch nicht mal was dafür!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2138


08.02.2022 05:28


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

Wenn er zum BVB wechseln möchte, dann darf er das gerne machen, ist doch sein Leben.
Mich stört aber ein wenig bei den Wechseln, dass es ständig das neue Totschlagargument "nicht ausreichend wertgeschätzt" worden zu sein, gibt. Erinnert ein wenig an "du bist rechts" und bringt somit eigentlich nur den Gegenüber in Erklärungsnot.
Wie schon erwähnt wurde, bin ich auch überrascht, dass dies "der nächste Schritt" seiner Karriere sein soll. Ansich bin ich aber vom Wechsel zum BVB nicht so stark überrascht, da er in letzter Zeit auch immer wieder damit in Verbindung gebracht wurde.
Was Rummenigge gesagt hat, als Privatmann, muss man nicht zwingend preisgeben, aber anderseits hat man das über die Jahre auch immer wieder von Fans und Nichtfans des FCB gelesen.
Ich hoffe er hat sich das gut überlegt, ansonsten viel Erfolg weiterhin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2139


08.02.2022 07:38


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1606

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Wenn er zum BVB wechseln möchte, dann darf er das gerne machen, ist doch sein Leben.
Mich stört aber ein wenig bei den Wechseln, dass es ständig das neue Totschlagargument "nicht ausreichend wertgeschätzt" worden zu sein, gibt. Erinnert ein wenig an "du bist rechts" und bringt somit eigentlich nur den Gegenüber in Erklärungsnot.
Wie schon erwähnt wurde, bin ich auch überrascht, dass dies "der nächste Schritt" seiner Karriere sein soll. Ansich bin ich aber vom Wechsel zum BVB nicht so stark überrascht, da er in letzter Zeit auch immer wieder damit in Verbindung gebracht wurde.
Was Rummenigge gesagt hat, als Privatmann, muss man nicht zwingend preisgeben, aber anderseits hat man das über die Jahre auch immer wieder von Fans und Nichtfans des FCB gelesen.
Ich hoffe er hat sich das gut überlegt, ansonsten viel Erfolg weiterhin.


Ich finde das Argument "mangelnde Wertschätzung" jetzt nicht so schlimm. Am Ende spiegelt die sich im Gehalt wider, nicht umsonst wird oft von der Gehaltsstruktur gesprochen. Als Innenverteidiger hast du eine der wichtigsten Rollen in der Mannschaft, im Idealfall bist du ein Führungsspieler. Wenn du dann ein Gehalt geboten bekommst, dass grade mal halb so hoch ist wie das des Torwarts und vielleicht auf Platz 10 der Liste stehst, heißt das übersetzt: Dein Beitrag für das Team ist nicht so groß. Bei Dortmund gehörst du mit der gleichen Summe (standen ja 10Mio im Raum) schon zu den Top 3 Spielern, genießt also einen anderen Stellenwert.
Und was man aus dem Gehaltsangebot herauslesen kann, hat Rummenigge ja mit seiner Aussage auch nochmal auf den Punkt gebracht. 

Ich habe Süle definitiv auch nicht als Star der Mannschaft gesehen, kann daher die Entscheidung der Bayern absolut nachvollziehen. 

Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich heiße die Summen, von den wir reden, absolut nicht gut (als ob 10Mio zu wenig Gehalt wären...), ich bewerte es nur relativ zu den Mitspielern. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Kader- und Transferdiskussionen BVB  - #2140


09.02.2022 05:32


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@Toothroot

Zitat von Toothroot

Ich finde das Argument "mangelnde Wertschätzung" jetzt nicht so schlimm. Am Ende spiegelt die sich im Gehalt wider, nicht umsonst wird oft von der Gehaltsstruktur gesprochen.


Da sollte man aber unterscheiden, wie sehe ich mich und wie werde ich gesehen bzw. bewertet. Ich gehe davon aus, dass die Bayern schon genau wissen, welchen Stand und welche leistung Süle hat/hatte und sie werden ihm auch ein gutes Angebot vorgelegt haben. Wenn er aber meint, es wäre zu wenig, ist es dann Selbstüberschätzung oder Gier? Ich persönlich sehe ihn nicht im Finanz-Olymp des FC Bayern anhand der Leistung.


Zitat von Toothroot
Als Innenverteidiger hast du eine der wichtigsten Rollen in der Mannschaft, im Idealfall bist du ein Führungsspieler. Wenn du dann ein Gehalt geboten bekommst, dass grade mal halb so hoch ist wie das des Torwarts und vielleicht auf Platz 10 der Liste stehst, heißt das übersetzt: Dein Beitrag für das Team ist nicht so groß.


Süle sehe ich nicht als Führungsspieler, keinen in der Abwehr.
Deine Schlussfolgerung auf Grund der Entlohnung zu suggerieren, man hätte weniger Anteil am Teamerfolg, kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat von Toothroot
Bei Dortmund gehörst du mit der gleichen Summe (standen ja 10Mio im Raum) schon zu den Top 3 Spielern, genießt also einen anderen Stellenwert.
Und was man aus dem Gehaltsangebot herauslesen kann, hat Rummenigge ja mit seiner Aussage auch nochmal auf den Punkt gebracht. 


Ja, wer hier der Star ist, muss es woanders noch lange nicht sein. In München sehe ich andere Hochkaräter, da gehört Süle nicht zwingend dazu. 


Zitat von Toothroo
Um Missverständnisse vorzubeugen: Ich heiße die Summen, von den wir reden, absolut nicht gut (als ob 10Mio zu wenig Gehalt wären...), ich bewerte es nur relativ zu den Mitspielern. 


Im Grunde genommen, kennt man nur die Summen, die spekuliert werden. Was in München hinter den Kulissen los ist, weiß man auch nicht.
Merkwürdig am Transfer ist lediglich, dass sein nächster Schritt gefühlt zurück geht, wo er doch vermeintliche Angebote von internationalen Hochkarätern gehabt hätte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema